Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was fällt euch zu "dem Islam" ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 91, 92, 93  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1956318) Verfasst am: 10.10.2014, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Bin nicht sicher, ob es wirklich in diesen Fred passt, habe aber heute beim Mittagessen folgenden taz-Aktikel gelesen: [url=http://www.taz.de/Westlicher-Nachwuchs-des-IS/!147397/]Wie ist es dazu gekommen, dass sich die Jugend Europas nicht mehr für die Menschheit, das Vaterland, den Sozialismus aufopfern will – sondern für die Religion?[/url]

Habt ihr eine Meinung dazu? Was ist das, was durchaus gebildete junge Männer (und Frauen!) dazu treibt, sich an einem Krieg zu beiligen? Abenteuerlust? Sehnsucht nach akiv praktiziertem Lebenssinn?

...*stöhn*

OK, lLink funz nicht, obwohl ich ihn nach Muster gesetzt habe, bin Versager-Mod und muss jetzt heim... Ich bin doof! So, Frage bleibt..

Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte, Heroismus. Das halte ich weder für neu noch für sonderlich erstaunlich.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1956332) Verfasst am: 10.10.2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist das, was durchaus gebildete junge Männer (und Frauen!) dazu treibt, sich an einem Krieg zu beiligen?

Bildung und Intelligenz sind zwei verschiedene Sachen. Hochgebildete Menschen können die dämlichsten Leute sein, die man sich nur vorstellen kann. Schaut nur ins Parlament.
Ungefähr so schrieb Ludwig Thoma:
"Er hatte das Staatsexamen mit Eins gemacht und damit einen Freibrief für jede denkbare Dummheit in Bayern."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1956365) Verfasst am: 10.10.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Princci sagt übrigens in der aktuellen jungen Freiheit, dass er an zwei weiteren Büchern sitzt.

Bei einem geht es um die Reaktionen auf Deutschland von Sinnen und die "Gutmenschen-Mainstream-Presse", bei dem anderen vor allem um Homosexuelle und Genderfragen. Man darf gespannt sein Lachen

Wieso bist Du da gespannt? Ich weiss jetzt schon, was da drinstehen wird: Das übliche rechtspopulistische Geblubber wie schon bei Eva Herrmann, Thilo Sarrazin, Udo Ulfkotte etc. der 953. Aufguss desselben abgestandenen Kaffees halt, wahrscheinlich angereichert um eine extra Portion Gossenvokabular. Bücher halt, die man sich nicht kaufen braucht, weil man deren Inhalt schon kennt bevor sie geschrieben wurden.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1956367) Verfasst am: 10.10.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das hier so liest...

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal die Fakten von Pirinci diskutieren.

Das Geschwurbel um "Entfernen"? absdrus!

Natürlich müssen Gotteskrieger des Islam aus der freiheitlichen Gesellschaft entfernt werden, das gebietet ganz einfach der Selbsterhaltungstrieb der Gesellschaft.
Das unsere Gesellschaft von einigen nicht für erhaltenswert gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt, die halten ja auch die Nationalstaaten für die Pest - was für eine Ideologie!

Ist der IS nun ein Krebsgeschwür, das das Potenzial hat, die westliche Gesellschaft zu zersetzen oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1956373) Verfasst am: 10.10.2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Was für Fakten denn? Princci stellt doch überhaupt keine Tatsachenbehauptungen auf.

Zitat:
Ist der IS nun ein Krebsgeschwür, das das Potenzial hat, die westliche Gesellschaft zu zersetzen oder nicht?

Natürlich nicht.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1956405) Verfasst am: 11.10.2014, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Fakten denn? Princci stellt doch überhaupt keine Tatsachenbehauptungen auf.

Zitat:

Natürlich nicht.

Ich weiß nichtmal, wie jemand ernsthaft annehmen könnte, IS hätte genug Einflusspotential im "Westen", um ihn zu zersetzen ...
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1956425) Verfasst am: 11.10.2014, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.taz.de/Westlicher-Nachwuchs-des-IS/%21147397/

@waschmaschine Ich liebe es...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956426) Verfasst am: 11.10.2014, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nichtmal, wie jemand ernsthaft annehmen könnte, IS hätte genug Einflusspotential im "Westen", um ihn zu zersetzen ...

Für gewisse Leute steht das Abendland einfach immer kurz vor dem Untergang...
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1956431) Verfasst am: 11.10.2014, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Für gewisse Leute ist "entfernen" gleichbedeutend mit "Deportation" (in einen Gulak zur Umerziehung ?). Ja solche Assoziationen fallen nur gewissen Leuten ein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956432) Verfasst am: 11.10.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl mir doch mal, wie du dir das Entfernen von Menschen aus dem "freien Westen" auf der Grundlage ihrer Religionszugehörigkeit vorstellst.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1956433) Verfasst am: 11.10.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für gewisse Leute ist "entfernen" gleichbedeutend mit "Deportation" (in einen Gulak zur Umerziehung ?). Ja solche Assoziationen fallen nur gewissen Leuten ein.

Es geht hier wohl eher um eine gewisse deutsche Tradition des *Entfernens aus der Gesellschaft* noch weit vor '33, aber im praktischen Sinne, als Folge der christlichen Religion und ihrer Vermischung mit einer bestimmten deutschen Philosophie besonders zwischen '33 und '45 ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 11.10.2014, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956434) Verfasst am: 11.10.2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort "Gulak" muss ich ganz dringend nachschlagen. Aus welcher Sprache stammt das?

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.10.2014, 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1956435) Verfasst am: 11.10.2014, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort "Gulak" muss ich ganz dringend nachschlagen. Aus welcher Sprache stammt das?

Aus der Volgsschulbildung von achim01.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956436) Verfasst am: 11.10.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Laut Wikipedia ist Gulak entweder ein amerikanischer Wrestler oder ein Dorf im Iran mit nicht mal 100 Einwohnern. Da wäre doch genug Platz für die ganzen Muslime, hm...?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1956439) Verfasst am: 11.10.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl mir doch mal, wie du dir das Entfernen von Menschen aus dem "freien Westen" auf der Grundlage ihrer Religionszugehörigkeit vorstellst.

Was für ein Gerede um ein Wort. Natürlich geht das "Entfernen" nur, wenn sie kriminell werden, also gegen das St.GB. verstoßen. Und dann packt man sie wie alle anderen Kriminellen in den Knast. Oder, falls sie keine deutschen Bürger sind, man schmeißt sie raus, ab nach Hause.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1956448) Verfasst am: 11.10.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Was für ein Gerede um ein Wort. Natürlich geht das "Entfernen" nur, wenn sie kriminell werden, also gegen das St.GB. verstoßen. Und dann packt man sie wie alle anderen Kriminellen in den Knast. Oder, falls sie keine deutschen Bürger sind, man schmeißt sie raus, ab nach Hause.

Was heißt denn "natürlich"? Ja, in einem Rechtsstaat ist das so, wie du es beschreibst. Pirincci, um den es hier geht, will das "Entfernen" ja ausdrücklich wegen der Religionszugehörigkeit und nicht wegen Straftaten, und ob er damit Haft meint (dann offensichtlich rein willkürliche), ist auch zweifelhaft.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1956455) Verfasst am: 11.10.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgezeichneter Kommentar von Prantl in der SZ

Zitat:
[...]Es wäre also fatal, wenn der Islam von der deutschen Mehrheitsgesellschaft im Ganzen als gefährliche Religion erfasst und homogenisiert würde; Tendenzen dazu gibt es. Es wäre fatal, wenn der törichte Streit, ob Deutschland Einwanderungsland ist, vom Streit darüber, ob der Islam zu Deutschland gehört, fortgeführt würde. Die Mehrheitsgesellschaft würde dann Opfer ihrer eigenen Obsession. Vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist nicht das Problem. Er gehört zum Alltag. Er ist Teil der Lösung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-dschihad-allahs-irregeleitete-soehne-1.2169394
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1956489) Verfasst am: 11.10.2014, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht sicher, ob es wirklich in diesen Fred passt, habe aber heute beim Mittagessen folgenden taz-Aktikel gelesen: [url=http://www.taz.de/Westlicher-Nachwuchs-des-IS/!147397/]Wie ist es dazu gekommen, dass sich die Jugend Europas nicht mehr für die Menschheit, das Vaterland, den Sozialismus aufopfern will – sondern für die Religion?[/url]

Habt ihr eine Meinung dazu? Was ist das, was durchaus gebildete junge Männer (und Frauen!) dazu treibt, sich an einem Krieg zu beiligen? Abenteuerlust? Sehnsucht nach akiv praktiziertem Lebenssinn?

...*stöhn*

OK, lLink funz nicht, obwohl ich ihn nach Muster gesetzt habe, bin Versager-Mod und muss jetzt heim... Ich bin doof! So, Frage bleibt..

Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte, Heroismus. Das halte ich weder für neu noch für sonderlich erstaunlich.

Interessant paradox finde ich, wenn die Zuwendung zum Islamismus mit dem angeblichen Abgestoßensein von westlicher Dekadenz begründet wird. Denn das im Koran beschriebene und von Fundamentalisten angestrebte Paradies ist ja im Grunde genommen bloß westlicher Hedonismus im Quadrat. Also im Diesseits den verkommenen Westen verachten, um im Jenseits von Allah mit einem Freifick bei 72 Jungfrauen belohnt zu werden. Das ist nicht frei von Ironie.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1956495) Verfasst am: 11.10.2014, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

...*stöhn*

Interessant paradox finde ich, wenn die Zuwendung zum Islamismus mit dem angeblichen Abgestoßensein von westlicher Dekadenz begründet wird. Denn das im Koran beschriebene und von Fundamentalisten angestrebte Paradies ist ja im Grunde genommen bloß westlicher Hedonismus im Quadrat. Also im Diesseits den verkommenen Westen verachten, um im Jenseits von Allah mit einem Freifick bei 72 Jungfrauen belohnt zu werden. Das ist nicht frei von Ironie.

@samson: Schade, dass unsere westliche Gesellschaft ihren jugen Mitglieder "Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte" nicht zu vermitteln scheint.. Weinen . Was könnnen wir ändern?

"Heroismus"-ja, an Gelegenheiten dazu könnte es in der Tat mangeln... Wann sind in unsere heutigen Welt noch Helden möglich?

@zumsel: Hast recht.. Die wahren Gläubiger sind jedoch der Ironie nicht fähig.
step

Beitrag(#1956507) Verfasst am: 11.10.2014, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

... Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte, Heroismus ...

Ja, und auch Vereinfachung. Die heutige Welt ist komplex und sehr öffentlich, es gibt keine einfachen Rezepte oder Strukturen mehr, mittels derer man zu sozialer Hochachtung kommen kann. Früher war das anders, man konnte an der Kriegs- oder Arbeitsfront, als Hausfrau usw. respektiert werden, wenn man sich an einige wenige und einfache Regeln hielt.

Dschihadis werden ja nur ganz wenige, mehr schon Nazis. Und noch viel mehr suchen sich andere, oft auch harmlosere Wege der Vereinfachung, etwa virtuelle Welten, Jesusfreaks, eine Aussteigerhütte, Drogensucht oder was auch immer.

... Wann sind in unsere heutigen Welt noch Helden möglich?

Das ist schwierig, ich denke jedoch, man kann auch heute noch Teilzeitheld sein, immerhin. Hier ein paar Beispiele:
- sportliche Heldentaten, ob im Ortsverein oder ganz groß
- lokales Engagement, z.B. als Flüchtlingshelfer
- Zivilcourage in der S-Bahn zeigen, etwa wenn jemand angegriffen wird
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956508) Verfasst am: 11.10.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es den betreffenden Leuten um "Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte" geht, ist aber gar nicht ausgemacht. Ich halte es viel wahrscheinlicher, dass es sich hier tatsächlich um eine Form sadistischen Hedonismus handelt. Der IS schließt man sich an, um in den Genuss zu kommen, schon im Diesseits über andere Menschen absolute Macht auszuüben. Das Leben nach dem Tod ist da nur ein Bonus.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.10.2014, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1956509) Verfasst am: 11.10.2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@samson: Schade, dass unsere westliche Gesellschaft ihren jugen Mitglieder "Halt, Orientierung, Gemeinschaft, Sinn, Werte" nicht zu vermitteln scheint.. Weinen . Was könnnen wir ändern?

"Heroismus"-ja, an Gelegenheiten dazu könnte es in der Tat mangeln... Wann sind in unsere heutigen Welt noch Helden möglich?

Es wär ja schon mal n Schritt, wenn man z.B. Polizisten nicht mehr wie Scheiße auf zwei Beinen behandeln würde oder Soldaten im Auslandseinsatz nicht gleich als Mörder und Babykiller titulieren würde. Das sind Menschen, die tragen einen Haufen Verantwortung, gehen ein großes Risiko ein und riskieren dabei ihr Leben, um anderen Menschen eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Das sind zum Teil richtige Helden und das ganze Land, nein - wohl doch eher der links-grün-versiffte Gutmenschenteil der Bevölkerung behandelt diese Leute wie Dreck.
step

Beitrag(#1956511) Verfasst am: 11.10.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der IS schließt man sich an, um in den Genuss zu kommen, schon im Diesseits über andere Menschen Macht auszuüben.

Und meinst Du, daß diese "sadistischen Hedonisten" diesen Wunsch haben aus Rache dafür, was sie selbst erlebt haben, oder eher aufgrund einer echten psychopathischen Veranlagung?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956512) Verfasst am: 11.10.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Der IS schließt man sich an, um in den Genuss zu kommen, schon im Diesseits über andere Menschen Macht auszuüben.

Und meinst Du, daß diese "sadistischen Hedonisten" diesen Wunsch haben aus Rache dafür, was sie selbst erlebt haben, oder eher aufgrund einer echten psychopathischen Veranlagung?

Kommt darauf an. Sprechen wir jetzt über die IS-Rekruten aus der Gegend Irak/Syrien oder über die aus dem Westen? Dass es viele Deutsche gibt, die einen Grund für Rachegefühle etwa gegen Jesiden oder irakische Schiiten hätten, bezweifle ich irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.10.2014, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
step

Beitrag(#1956513) Verfasst am: 11.10.2014, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sprechen wir jetzt über die IS-Rekruten aus der Gegend Irak/Syrien oder über die aus dem Westen? Dass es viele Deutsche gibt, die Rachegefühle gegen Jesiden oder irakische Schiiten haben, bezweifle ich irgendwie.

Ich meinte die aus dem Westen. Und ich meinte natürlich nicht Rachegefühle gegen Jesiden oder Kurden, sondern Rachegefühle gegen die, von denen sie früher gequält wurden, und die dann auf die projiziert werden, über die man Macht ausübt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1956514) Verfasst am: 11.10.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich meinte die aus dem Westen. Und ich meinte natürlich nicht Rachegefühle gegen Jesiden oder Kurden, sondern Rachegefühle gegen die, die sie früher gequält haben, und die dann auf die projiziert werden, über die man Macht ausübt.

Du meinst so nach dem Motto: "Der Hans hat mir immer mein Pausenbrot geklaut, also fahre ich jetzt in den Irak und vergewaltige ein paar Jesidinnen"? Finde ich doch etwas weit hergeholt... oder wie meintest du das?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1956523) Verfasst am: 11.10.2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Es wär ja schon mal n Schritt, wenn man z.B. Polizisten nicht mehr wie Scheiße auf zwei Beinen behandeln würde oder Soldaten im Auslandseinsatz nicht gleich als Mörder und Babykiller titulieren würde. Das sind Menschen, die tragen einen Haufen Verantwortung, gehen ein großes Risiko ein und riskieren dabei ihr Leben, um anderen Menschen eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Das sind zum Teil richtige Helden und das ganze Land, nein - wohl doch eher der links-grün-versiffte Gutmenschenteil der Bevölkerung behandelt diese Leute wie Dreck.

OK, eine Streicheleinheit für die Helden des Vaterlands. Ist ja schon gut...
Auch wenn ich deine Einschätzung, wie Polizisten und Soldaten angeblich gesehen werden, für groben Unfug halte.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1956536) Verfasst am: 11.10.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi immer die gleiche Leier
[...]der links-grün-versiffte Gutmenschenteil der Bevölkerung [...]

Schau an, ein Kultur'bereicherer' aus PI hat sich hierher verirrt!
unquest

Beitrag(#1956539) Verfasst am: 11.10.2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ausgezeichneter Kommentar von Prantl in der SZ

Zitat:
[...]Es wäre also fatal, wenn der Islam von der deutschen Mehrheitsgesellschaft im Ganzen als gefährliche Religion erfasst und homogenisiert würde; Tendenzen dazu gibt es. Es wäre fatal, wenn der törichte Streit, ob Deutschland Einwanderungsland ist, vom Streit darüber, ob der Islam zu Deutschland gehört, fortgeführt würde. Die Mehrheitsgesellschaft würde dann Opfer ihrer eigenen Obsession. Vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist nicht das Problem. Er gehört zum Alltag. Er ist Teil der Lösung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-dschihad-allahs-irregeleitete-soehne-1.2169394

Quatsch! Voll verschleierte Muslima mit Schwert in der Hand sind die Lösung. Sehr glücklich
Murphy

Beitrag(#1956545) Verfasst am: 11.10.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

OK, eine Streicheleinheit für die Helden des Vaterlands. Ist ja schon gut...
Auch wenn ich deine Einschätzung, wie Polizisten und Soldaten angeblich gesehen werden, für groben Unfug halte.

Sermon hat folgendes geschrieben:
Hihihi immer die gleiche Leier
[...]der links-grün-versiffte Gutmenschenteil der Bevölkerung [...]

Schau an, ein Kultur'bereicherer' aus PI hat sich hierher verirrt!

He he, ich wusste das kommt an. Nein, sorry, ich hab nur für ne Sekunde die Beherrschung verloren und getrollt. Verlegen

Nichtsdestotrotz sollte man sich gelegentlich klar machen, dass Polizei und Soldaten überhaupt erst einen Zustand solcher Dekadenz ermöglichen, dass man im wohlbehüteten und gesicherten Umfeld davon schwadronieren kann, dass das z.B. Soldaten Mörder sind und gar nicht gebraucht würden oder das die Polizei eben zum größten Teil unfähig ist und ein Überwachungsorgan für Big Brother darstellt.
Ich war selber ne ganze Zeit auf der schiefen Bahn und bin schon ein paarmal auf der Rücksitzbank von ner Bullenschaukel mitgefahren, aber die haben mir noch nie Handschellen angelegt, geschweige denn den Fuß ins Kreuz gedrückt. Die haben noch nicht mal gesagt, wenn ich sie in ihrer Gegenwart als Bullen bezeichnet hab, weil ich sie ansonsten eben respektvoll behandelt hab und sie hab merken lassen, dass ich das respektiere, dass die auch nur ihren Job gut machen wollen.
Ich kenn Leute, die wenn sie hochgehen würden, wären die bestimmt zehn Jahre weg vom Fenster und die haben trotzdem keine Probleme mit der Polizei oder so, weil sie sagen 'Wie man in den Wald hineinschreit, so schallts zurück'.

Und was PI angeht: Da ist die Reihenfolge wohl eher umgekehrt. Als ich hierhergekommen bin, dacht ich noch eher ich bin links mit einem gut anarchistischen Einschlag. Aber nachdem was ich hier alles gelesen habe von Leuten, die sich selbst wahrscheinlich als links bezeichnen würden, ist es mir gründlich vergangen. So viel Hass und Galle auf einen Staat, der es ermöglicht, dass wir hier so gut leben, wie nirgendwo anders auf der Welt, so abstruse Ideen, Ziele und Vorstellungen haben es mir ausgetrieben und ja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass man dem linken Spektrum entgegentreten muss wos geht, weil die nur alles daran setzen hier alles kaputt zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 66 von 93

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz