Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1947544) Verfasst am: 05.09.2014, 00:32 Titel: |
|
|
Bei Göttingen ist eine Schiege geboren
Zitat: | Schiegen sind hybriden aus Schaf und Ziege. Die Mischwesen sind extrem selten. Ein solches Tier wurde jetzt im Landkreis Göttingen ausgemacht. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1949916) Verfasst am: 14.09.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Der Prototyp eines "Fertigen"
Passt im Grunde nicht in die Kategorie "irrelevant"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1949981) Verfasst am: 14.09.2014, 20:17 Titel: |
|
|
Waehrend meiner Unizeit hatten wir eine mehrjaehrige "Besetzung" in der Mensa des Campus fuer die naturwissenschaftlichen Fachbereiche durch mehrere Finken. Die Tiere okkupierten eine Ecke mit breiter Fensterfront, in der nur einige grosse Zierpflanzen standen, in deren Geaest sich die Voegel sehr wohl fuehlten. Deshalb blieb auch der unvermeidliche Vogeldreck weitestgehend auf diese Ecke beschraenkt.
Die Voegel wurden nicht nur toleriert, sondern vom Mensapersonal richtiggehend adoptiert. Die fuetterten sie, sorgten fuer frisches Trink- und Badewasser und machten auch den Dreck weg. Nachdem zuerst ein paar Professoren protestierten und die Voegel entfernt haben wollten, sorgte eine breite Einheitsfront aus Mensapersonal und Studenten dafuer, dass sie, Hygienevorschriften hin, Hygienevorschriften her, in der Mensa bleiben konnten. Ein paar Biologiestudenten "drohten" die Finken zum Gegenstand ihrer Promotion zu machen, was eine eventuell doch stattfindende Vertreibung der Finken zum unkalkulierbaren juristischen Risiko fuer die Universitaetsleitung gemacht haette.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1949992) Verfasst am: 14.09.2014, 20:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Waehrend meiner Unizeit hatten wir eine mehrjaehrige "Besetzung" in der Mensa des Campus fuer die naturwissenschaftlichen Fachbereiche durch mehrere Finken. Die Tiere okkupierten eine Ecke mit breiter Fensterfront, in der nur einige grosse Zierpflanzen standen, in deren Geaest sich die Voegel sehr wohl fuehlten. Deshalb blieb auch der unvermeidliche Vogeldreck weitestgehend auf diese Ecke beschraenkt.
Die Voegel wurden nicht nur toleriert, sondern vom Mensapersonal richtiggehend adoptiert. Die fuetterten sie, sorgten fuer frisches Trink- und Badewasser und machten auch den Dreck weg. Nachdem zuerst ein paar Professoren protestierten und die Voegel entfernt haben wollten, sorgte eine breite Einheitsfront aus Mensapersonal und Studenten dafuer, dass sie, Hygienevorschriften hin, Hygienevorschriften her, in der Mensa bleiben konnten. Ein paar Biologiestudenten "drohten" die Finken zum Gegenstand ihrer Promotion zu machen, was eine eventuell doch stattfindende Vertreibung der Finken zum unkalkulierbaren juristischen Risiko fuer die Universitaetsleitung gemacht haette. |
freund von mir baut und wartet alarmanlagen, der hat in großen einkaufszentren auch immer das problem, dass sich da vögel einnisten und die alarmanlage auslösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1950577) Verfasst am: 16.09.2014, 14:57 Titel: |
|
|
Was ist an der Aussage falsch?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1950578) Verfasst am: 16.09.2014, 15:13 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Was ist an der Aussage falsch? |
Der letzte Satz. Und zwar in seiner ganzen heuchlerischen Bandbreite.
Wer ist denn "wir" bei Herrn Marx? Mit was kämpft er denn für den "gerechten" Frieden? Gerechtigkeit? Für wen? Durch wen legitimiert? Durch Gott?
Edit: Er will nichts weiter, als dass Waffen an die Kurden geliefert werden. Ob diese gegen den IS bestehen oder der IS diese Waffen dann wiederum gegen seine Feinde einsetzt oder gar die Kurden diese Waffen dann gegen ihre Feinde einsetzen ist dem Vorsitzenden der Bischofskonferenz doch vollkommen Wurscht. Als würden Waffen allein etwas bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1950579) Verfasst am: 16.09.2014, 15:18 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Wer ist denn "wir" bei Herrn Marx? Mit was kämpft er denn für den "gerechten" Frieden? Gerechtigkeit? Für wen? Durch wen legitimiert? Durch Gott? |
Nun ja, wenn die IS die Kurden abschlachten, dann gibt es am Ende auch so eine Art Frieden. Das Ziel jeden Krieges ist letztendlich der Frieden - ein Frieden, wie die Aggressoren sich ihn vorstellen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1950580) Verfasst am: 16.09.2014, 15:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Wer ist denn "wir" bei Herrn Marx? Mit was kämpft er denn für den "gerechten" Frieden? Gerechtigkeit? Für wen? Durch wen legitimiert? Durch Gott?
Edit: Er will nichts weiter, als dass Waffen an die Kurden geliefert werden. Ob diese gegen den IS bestehen oder der IS diese Waffen dann wiederum gegen seine Feinde einsetzt oder gar die Kurden diese Waffen dann gegen ihre Feinde einsetzen ist dem Vorsitzenden der Bischofskonferenz doch vollkommen Wurscht. Als würden Waffen allein etwas bringen. |
Das sind die heutigen Crusade
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1951548) Verfasst am: 19.09.2014, 20:10 Titel: |
|
|
Lodda zum fünften...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1953465) Verfasst am: 28.09.2014, 13:41 Titel: |
|
|
Manchmal ist es entspannter, wenn klare Regelungen vorhanden sind.
Als ich Hausmeister war, habe ich auch meine Arbeit nach Gutdünken einteilen können.
Ich habe zur damaliger Zeit nie mehrere Gleittage hintereinander genommen. Auch ohne, dass irgend jemand mir da was reingeredet hätte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1953476) Verfasst am: 28.09.2014, 14:24 Titel: |
|
|
Erinnert mich an das "Bezahle, wieviel du meinsr" Konzept mancher Geschäfte oder Restaurants.
Kann sich durchaus rentieren, für Branson.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#1954333) Verfasst am: 01.10.2014, 17:13 Titel: |
|
|
Stern hat folgendes geschrieben: | Branson macht jedoch Einschränkungen: Die Arbeit muss erledigt werden. Er erwartet verantwortungsbewussten Umgang mit der Regelung. Nur wenn die Mitarbeiter zu 100 Prozent sicher seien, dass ihr Team bei jedem Projekt den Zeitplan einhalten würden, gehe der Urlaub in Ordnung. |
Da man sich nie zu 100 Prozent sicher sein kann, geht der Urlaub also nie in Ordnung!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1954350) Verfasst am: 01.10.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Immerhin fliegt da jetzt was.
Das ist beim BER noch nicht sicher
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1954355) Verfasst am: 01.10.2014, 18:04 Titel: |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | Da man sich nie zu 100 Prozent sicher sein kann, geht der Urlaub also nie in Ordnung! |
Ja. Interessant finde ich die Diskrepanz zwischen der Schlagzeile und dem was das ganze in der Realität bedeuten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1954361) Verfasst am: 01.10.2014, 18:11 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Das ist beim BER noch nicht sicher |
Naja, der BER ist im Prinzip nur ein vergrössertes Schönefeld d.h. über eine Landebahn des BER sind dieses Jahr schon 6 Millionen Passagiere abgefertigt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1954363) Verfasst am: 01.10.2014, 18:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Das ist beim BER noch nicht sicher |
Naja, der BER ist im Prinzip nur ein vergrössertes Schönefeld d.h. auf der Nordbahn des BER sind dieses Jahr schon 6 Millionen Passagiere abgefertigt worden. |
Optisch vielleicht ein bischen, aber nicht "juristisch".
Es erscheint ja momentan eher so, daß BER nie in Betrieb gehen wird.Und damit hätten wir dann den Dreamliner getoppt. BER komplett Verkackt und die tatsächlichen Kosten werden dann scheibchenweise serviert und TXL geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1956966) Verfasst am: 13.10.2014, 17:27 Titel: |
|
|
DB in Stuttgart warnt vor ...
(Auflösung: aufs Bild klicken)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1956971) Verfasst am: 13.10.2014, 17:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | DB in Stuttgart warnt vor ...
(Auflösung: aufs Bild klicken) |
Wurde heute sogar in der Zeitung drüber berichtet. (Stuttgarter Nachrichten)
Überschrift: "Bahn ist Volksfest-Störmeldung mehr als peinlich"
Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Ich finde "verhaltensgestört" noch untertrieben.
Wir hatten schon überlegt, ob wir die Zeitung schreiben sollten.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1956989) Verfasst am: 13.10.2014, 18:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Ich finde "verhaltensgestört" noch untertrieben. |
Alkohol ist nun mal eine scheiss Droge, kotzen und aggressiv/ausfallend werden
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1956991) Verfasst am: 13.10.2014, 18:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Alkohol ist nun mal eine scheiss Droge, kotzen und aggressiv/ausfallend werden |
Jedenfalls empfinde ich "Verhaltensgestört", als korrekter Ausdruck.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1957022) Verfasst am: 13.10.2014, 20:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Alkohol ist nun mal eine scheiss Droge, kotzen und aggressiv/ausfallend werden |
Jedenfalls empfinde ich "Verhaltensgestört", als korrekter Ausdruck. |
Finde ich auch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1957040) Verfasst am: 13.10.2014, 20:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Finde ich auch. |
Ja - ich finde dabei nur interessant das dies die Auswirkung einer legalisierten Droge ist
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1957041) Verfasst am: 13.10.2014, 21:05 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was sollte man schreiben, wenn man warnt vor randalierende und kotzende Fahrgäste.
Finde ich auch. |
Ja - ich finde dabei nur interessant das dies die Auswirkung einer legalisierten Droge ist |
Gemessen an das was diese Droge an Geld, Verelendung, Verkrüppelung, und tot kostet, sollte man sie eigentlich verbieten müssen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|