Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1956209) Verfasst am: 10.10.2014, 08:24 Titel: |
|
|
Das ist ein älteres Statement des Chefermittlers.
Was ist eigentlich aus der Untersuchung der Metallsplitter, die in einigen Körpern des Bord-Personals festgestellt wurden, geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1956302) Verfasst am: 10.10.2014, 17:31 Titel: |
|
|
Einige Angehörige wollen offenbar die NL verklagen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article133146560/MH-17-Passagiere-erlebten-moeglicherweise-Absturz.html
Zitat: | Nicht nur im Parlament und in den sozialen Netzwerken fragen sich die Niederländer, ob Timmermans' Deutung wirklich so schlüssig ist und warum dieses Detail so lange unerwähnt blieb. Die Angehörigen der Opfer kündigten nach der TV-Sendung an, die Niederlande zu verklagen. Sie werfen dem Staat Nachlässigkeit bei den Ermittlungen vor.
"Timmermans' Aussagen brachten das Fass zum Überlaufen", sagte ein Sprecher der MH17-Stiftung, die Dutzende Angehörige vertritt, gegenüber der Zeitung "De Telegraaf". Bereits während der Sendung hatte eine Angehörige getwittert, dass Timmermans' Aussagen neu für sie waren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1956400) Verfasst am: 11.10.2014, 00:07 Titel: |
|
|
Der Spiegel Artikel sagt doch nichts aus , und die Aussage nur bei einem Passagier wurde eine Maske gefunden ... ich weiss nicht in welcher Höhe das Flugzeug auseinander brach , sicher ist die Maske durch die Turbulenzen durch Zufall drangeblieben , bei anderen abgerissen . Man will die Schuld Russland geben , das ist es .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1957195) Verfasst am: 14.10.2014, 10:10 Titel: |
|
|
http://www.focus.de/politik/ausland/darauf-koennen-sie-sich-verlassen-wegen-mh17-australiens-premier-will-sich-putin-vorknoepfen_id_4199506.html
Zitat: | Australiens Regierungschef Tony Abbott will Wladimir Putin beim kommenden Gipfel der G20-Staaten wegen des Absturzes der Passagiermaschine MH17 zur Rede stellen. Er werde dem Präsidenten Russlands energisch entgegentreten, sagte Abbott am Montag dem Radiosender ABC. "Darauf können Sie sich verlassen."
|
Ich frage mich, was er denn genau sagen will, bei seiner zur-Rede-Stellung. Die derzeitige Faktenlage gibt wenig her.
Er hätte doch erst mal Druck auf die NL-Ermittler ausüben müssen, damit die mal brauchbare Ergebnisse vorlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1957242) Verfasst am: 14.10.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Das hat ihm der ukrainische Präsident erzählt und Obama, Merkel und Co. haben dazu fleißig genickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1957246) Verfasst am: 14.10.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Von den "Rebellen", die sofort nach dem Abschuss damit geprahlt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1957253) Verfasst am: 14.10.2014, 12:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Von den "Rebellen", die sofort nach dem Abschuss damit geprahlt haben? |
Das ist höchstens ein Indiz. Immer wenn ein Flugzeug abstürzt, das für eine Militärmaschine gehalten wird, werden sich die jeweiligen Rebellen das als Abschuss gutschreiben.
In Afghanistan ist das nicht anders. Die Taliban haben bisher bei jedem abgestützten Flugzeug behauptet, sie hätten es abgeschossen.
Ein Beweis ist das sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1957443) Verfasst am: 14.10.2014, 21:41 Titel: |
|
|
nachdem die wrackteile nun ausgiebig beschossen wurden, macht eine analyse auch kaum noch sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1957520) Verfasst am: 15.10.2014, 05:55 Titel: |
|
|
Kafkaesker. Gestern bei die Niederlaendische NOS-Nachrichten.
Die "Untersuchungskommision" wuerde instruiert nicht mit die Ost-Ukrainische Landwehr
am Ort und Stelle zu sprechen...... WIESO SCHICKT MAN DANN EINE UNTERSUCHUNGSKOMMISION !!!
UND weshalb von whem, duerfte man das nicht ???
Natuerlich von der NATO.
Stattdessen gespielte Empoerung, Kasparletheater von Ministerpresident Rutte.
UND GROBE ANSCHULDIGUNGEN ueber angebliches pietaetsloses Verhalten der Landwehr.
Wie jetzt rauskommt, war das Verhalten sehr einfuehlsam und angebracht.....
Jetzt sieht man bei der NOS-Nachrichten wie versucht wird vor laufender Kamera aus der Nummer raus zu kommen......ist mir klar nicht nur Deutschland ist nicht souverän..... auch die Niederlande..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1957575) Verfasst am: 15.10.2014, 11:43 Titel: |
|
|
Mensch...die Ukrainer können also noch nciht mal richtig schießen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1957577) Verfasst am: 15.10.2014, 11:55 Titel: |
|
|
Was mich wundert.
So gut wie jede Nachricht von deutsche Nachrichten-Agenturen, -Zeitungen, und -Magazinen, wird mit vehemenz in Zweifel gezogen.
Quellen, die aus einem Land kommen, die Pressefreiheit nicht mal von hören-sagen kennen, werden fleißig zitiert, und geglaubt, ohne ein Hauch von Zweifel.
Mittlerweile glaube ich übrigens auch die deutsche Medien nicht so ohne Wenn und Aber. Aber die "von der andere Seite", mindestens genausowenig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1957626) Verfasst am: 15.10.2014, 14:17 Titel: |
|
|
Deutsche Medien haben sich zu diesem Thema doch reichlich diskreditiert .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1957627) Verfasst am: 15.10.2014, 14:21 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Deutsche Medien haben sich zu diesem Thema doch reichlich diskreditiert . |
Das war nicht meine Aussage.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1957630) Verfasst am: 15.10.2014, 14:29 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
nachdem die wrackteile nun ausgiebig beschossen wurden, macht eine analyse auch kaum noch sinn. |
Am Grad der fortschreitenden Oxydation , kann man sehen ob die Einschläge neueren oder älteren Datums sind .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1957633) Verfasst am: 15.10.2014, 14:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
die Pressefreiheit nicht mal von hören-sagen kennen
|
Ich weiss , du meinst das . Wer sagt das ?
Mach dir mal den Spass und sehe dir 2 , 3 Sendungen von Russia Today an , sprachlich gibt es keine Schwiergkeiten sendet in Englisch , Spanisch und Arabisch , dann bilde dir deine eigene Meinung .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1957648) Verfasst am: 15.10.2014, 15:54 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Mach dir mal den Spass und sehe dir 2 , 3 Sendungen von Russia Today an , sprachlich gibt es keine Schwiergkeiten sendet in Englisch , Spanisch und Arabisch , dann bilde dir deine eigene Meinung . |
Und wenn man die Sendung ein paar mal anschaut, kann man beurteilen, dass alles was sie erzählen, die Wirklichkeit darstellt.
Wie naiv muß man sein, um das zu glauben?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1957651) Verfasst am: 15.10.2014, 16:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Mach dir mal den Spass und sehe dir 2 , 3 Sendungen von Russia Today an , sprachlich gibt es keine Schwiergkeiten sendet in Englisch , Spanisch und Arabisch , dann bilde dir deine eigene Meinung . |
Und wenn man die Sendung ein paar mal anschaut, kann man beurteilen, dass alles was sie erzählen, die Wirklichkeit darstellt.
Wie naiv muß man sein, um das zu glauben? |
Mich stört viel mehr der zur Schau gestellte, getragene Pathos, mit dem die doch recht einseitigen Nachrichten vorgetragen werden. Das unterscheidet sich von den hiesigen Nachrichten noch einmal ein Stück.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1957655) Verfasst am: 15.10.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Wie naiv muß man sein, um das zu glauben? |
Mich stört viel mehr der zur Schau gestellte, getragene Pathos, mit dem die doch recht einseitigen Nachrichten vorgetragen werden. Das unterscheidet sich von den hiesigen Nachrichten noch einmal ein Stück. |
Und wirkt auf mich zusätzlich noch unglaubwürdiger.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1957700) Verfasst am: 15.10.2014, 19:12 Titel: |
|
|
Bei mir ist es umgekehrt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1957726) Verfasst am: 15.10.2014, 20:05 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist es umgekehrt . |
Du musstest ja auch nie (vermute ich jetzt mal) DDR-Fernsehen über dich ergehen lassen. Die Parallelen sind einfach zu stark, als dass es nicht an Staatspropaganda erinnern würde. Da muss man in Sachen Subtilität und Understatement noch eine ganze Menge vom bbKF abkupfern, damit die Bürgerlein mit Freude und Hingabe an den Lippen der Nachrichtensprecher kleben. Nicht vergessen: immer mal ein wenig auflockernde Werbung für Stützstrümpfe und Zobelmäntel einstreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1958525) Verfasst am: 18.10.2014, 17:35 Titel: |
|
|
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43098/1.html
Zitat: | Der Blog "The Santos Republic" versucht in einem Überblick nochmals die möglichen Absturzursachen zusammenzufassen und zu analysieren. Er stellt beispielsweise fest, dass es offensichtlich keine Augen- oder Ohrenzeugen für den Start einer BUK-M1 gibt, obwohl der Start einer Rakete aus einem BUK-M1-System für etwa 15 Sekunden ein im Umkreis von mehreren Kilometern nicht zu überhörendes Geräusch verursache und die Rakete einen Kondensstreifen nach sich ziehe, der für mehrere Minuten zu sehen sein sollte. Da zudem für den Start der Rakete mehrere Personen benötigt würden, erschiene es unwahrscheinlich, dass dies alles vollständig geheim und unbeobachtet abgelaufen sein könnte.
Vor diesem Hintergrund tendiert man bei "The Santos Republic" zur These des Abschusses durch ukrainische Militärmaschinen. Deren Anwesenheit im Luftraum um das Absturzgebiet gilt jedoch als umstritten. Und in der hier entwickelten Darstellung fehlen zudem andere zivile Flugzeuge wie die Air-India-Maschine, die vom zuständigen Fluglotsen angesprochen wurde, als dieser keinen Kontakt zum Flug MH17 aufbauen konnte. Die Situationsanalyse ist also unvollständig. |
Das was die Piloten der Air India Maschine gesagt haben, könnte auch von Belang sein.
Die Piloten könnte man direkt fragen. Da ist man nicht auf Aufzeichnungen angewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1958529) Verfasst am: 18.10.2014, 18:28 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist es umgekehrt . |
Du musstest ja auch nie (vermute ich jetzt mal) DDR-Fernsehen über dich ergehen lassen. Die Parallelen sind einfach zu stark, als dass es nicht an Staatspropaganda erinnern würde. Da muss man in Sachen Subtilität und Understatement noch eine ganze Menge vom bbKF abkupfern, damit die Bürgerlein mit Freude und Hingabe an den Lippen der Nachrichtensprecher kleben. Nicht vergessen: immer mal ein wenig auflockernde Werbung für Stützstrümpfe und Zobelmäntel einstreuen. |
Ich hatte immer die Möglichkeit in der DDR die andere Seite zu hören und zu sehen . Es gab wenige
Gebiete wo das auch mit technischen Hilfen nicht möglich war . Dazu gehörte das " Tal der Ahnungslosen " Dresdener Gegend .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1958655) Verfasst am: 19.10.2014, 10:33 Titel: |
|
|
was für eine überraschung.
bloß zählt der bnd nicht zu den mainstreammedien, die wuffi als quelle akzeptiert, fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|