Vronib111 registrierter User
|
(#1957931) Verfasst am: 16.10.2014, 12:19 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Schule wird überbewertet. Schule ist nicht dafür da Kinder für politischen Einflussnahmen zu schützen. Schule ist m.E. dafür da den Kindern gewisse Grundfähigkeiten mitzubringen, die für das Überleben und Mitwirken in der Gesellschaft unabdingbar sind. Evolutionstheorie gehört m.E. nicht dazu, da man auch ohne Kenntnisse der Evolutionstheorie Berufe ausüben und sich an der politischen Willensbildung beteiligen kann.
Das klingt jetzt erstmal sehr herzlos, ist aber der einzige Weg, wie Schule vor Instrumentalisierung durch Ideologien geschützt werden kann. Alles, was über diese Kernaufgaben hinausgeht, ist selber bereits Ideologie.
Mfg,
Mirko |
Danke, und zu solcher ideologischen Bildung zählen wir dann den Religionsunterricht, welcher ja auch in der Berufsschule wiederkommt!
Was Religionsunterricht in Berufsschulen zu suchen hat ... Wird mir immer ein Rätsel bleiben!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|