Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollten in Deutschland Freier bestraft werden? |
Ja |
|
7% |
[ 3 ] |
Nein |
|
83% |
[ 35 ] |
Weiß nicht |
|
2% |
[ 1 ] |
Anderes |
|
7% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1916050) Verfasst am: 16.04.2014, 14:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
wir brauchen unfreiwillige?
|
Nein. Es gibt genug, die das freiwillig machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1916052) Verfasst am: 16.04.2014, 14:35 Titel: |
|
|
genau DAS ist die frage, da hast du recht.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1916053) Verfasst am: 16.04.2014, 14:43 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Und das kurz nachdem eine EU-Studie festgestellt hat, dass die Anzahl an sexuell belästigten Frauen in Schweden viel höher ist als z.B. in Spanien oder Italien.
|
Ist das wirklich eine neuere studie? Oder einer der typischen "wir ignorieren größeres Bewusstsein und schärferes Sexualstrafrecht in Schweden"-Vergleiche?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1916058) Verfasst am: 16.04.2014, 15:22 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Das Gesetz hat geholfen, das Verhältnis der Geschlechter zu verbessern. Aber es war in Schweden auch vor 1999 schon gut. |
Und das kurz nachdem eine EU-Studie festgestellt hat, dass die Anzahl an sexuell belästigten Frauen in Schweden viel höher ist als z.B. in Spanien oder Italien. |
Das ist doch kein Wunder. Wenn sexuell frustrierte schwedische Männer ihren Druck nicht mehr bei Prostituierten loswerden können, müssen sie halt andere Wege finden. |
Es könnte auch anders sein: Schwedische Frauen sind sensibler als Spanierinnen und Italienerinnen und fühlen sich damit öfter durch Bemerkungen, Witze u.ä. sexuell belästigt. |
Könnte noch ganz andere Gründe haben. Z.B. die Trinkkultur in den verschiedenen Länder.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1916066) Verfasst am: 16.04.2014, 16:38 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Das Gesetz hat geholfen, das Verhältnis der Geschlechter zu verbessern. Aber es war in Schweden auch vor 1999 schon gut. |
Und das kurz nachdem eine EU-Studie festgestellt hat, dass die Anzahl an sexuell belästigten Frauen in Schweden viel höher ist als z.B. in Spanien oder Italien. |
Das ist doch kein Wunder. Wenn sexuell frustrierte schwedische Männer ihren Druck nicht mehr bei Prostituierten loswerden können, müssen sie halt andere Wege finden. |
Es könnte auch anders sein: Schwedische Frauen sind sensibler als Spanierinnen und Italienerinnen und fühlen sich damit öfter durch Bemerkungen, Witze u.ä. sexuell belästigt. |
Könnte noch ganz andere Gründe haben. Z.B. die Trinkkultur in den verschiedenen Länder. |
Egal nun welche Ursachen dahinterstecken. Auch die anderen Zahlen über Gewalt, Stalking ... sprechen nicht gerade für ein gutes Verhältnis der Geschlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1959267) Verfasst am: 21.10.2014, 21:17 Titel: |
|
|
Ich finde das schwedische Modell hervorragend. Das Strafmaß dürfte ruhig etwas höher sein und Kontrollen möglichst scharf durchgeführt werden. Dadurch wird der ganze menschenverachtende "Frauenmarkt" ausgeräuchert.
Das Ganze sollte flankiert werden durch umfassende Aufklärungsarbeit, vorallem in Schulen. Die nächste Generation sollte schon mit dem Wissen aufwachsen, dass Frauen keine Sexobjekte sind, die man wie ein Stück Fleisch kaufen kann und dass es kriminell ist und gegen Artikel 1 unserer Verfassung verstösst. Es sollte gesellschaftlich selbstverständlich sein, dass Frauen (und auch Männer) nicht entwürdigt und für sexuelle Zwecke missbraucht werden dürfen. Dazu wäre eine breite Aufklärungskampane neben dem strafrechtlichen Verbot sehr sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1959271) Verfasst am: 21.10.2014, 21:19 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
Die nächste Generation sollte schon mit dem Wissen aufwachsen, dass Frauen keine Sexobjekte sind, die man wie ein Stück Fleisch kaufen kann und dass es kriminell ist und gegen Artikel 1 unserer Verfassung verstösst. |
Das ist kein Wissen, sondern eine Meinung, und insbesondere der Bezug zu Art. 1 eine eher schwer vertretbare.
Zitat: |
Es sollte gesellschaftlich selbstverständlich sein, dass Frauen (und auch Männer) nicht entwürdigt und für sexuelle Zwecke missbraucht werden dürfen. Dazu wäre eine breite Aufklärungskampane neben dem strafrechtlichen Verbot sehr sinnvoll. |
1. Ist derartiges nicht der Zweck staatlichen Strafens.
2. Ist das was dir vorschwebt keine Aufklärung, sondern Indoktrination. Aufkläreung wäre, hierzu alle relevanten Standpunkte darzulegen, und den Schülern ermöglichen, sich selbst eine Ansicht zu bilden. In guten Schullen geschieht das auch.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959284) Verfasst am: 21.10.2014, 21:47 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Wissen, sondern eine Meinung, und insbesondere der Bezug zu Art. 1 eine eher schwer vertretbare. |
Menschen als Fleischwaren zur sexuellen Benutzung zu kaufen verstösst so klar und eindeutig gegen die Menschenwürde in Artikel 1 des Grundgesetzes, dass es wohl nicht schwer wäre diese Tatsache in der Gesellschaft zu implementieren.
Natürlich wird es immer einige unverbesserliche Leute geben. Es gibt ja auch Nazis, die Schwarze für Untermenschen halten. Trotzdem lehren wir in den Schulen die Gleichwertigkeit aller Menschen und dass es Unrecht ist z.B. Schwarze zu versklaven.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | 2. Ist das was dir vorschwebt keine Aufklärung, sondern Indoktrination. Aufkläreung wäre, hierzu alle relevanten Standpunkte darzulegen, und den Schülern ermöglichen, sich selbst eine Ansicht zu bilden. In guten Schullen geschieht das auch. |
Ich bin absolut dafür, dass alle Fakten und Tatsachen auf den Tisch gelegt werden. Schonungslos und offen. Es darf nichts verschwiegen oder geleugnet werden. Da bin ich dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959294) Verfasst am: 21.10.2014, 22:06 Titel: |
|
|
Menschen als Fleischwaren zur sexuellen Benutzung zu kaufen verstösst so klar und eindeutig gegen die Menschenwürde in Artikel 1 des Grundgesetzes, dass es wohl nicht schwer wäre diese Tatsache in der Gesellschaft zu implementieren. |
Das ist immer noch keine Tatsache, sondern ein Werturteil. Und angesichts grundsätzlicher Freiwilligkeit der "sich verkaufenden" ein schwer vertretbares.
Zitat: | Natürlich wird es immer einige unverbesserliche Leute geben. Es gibt ja auch Nazis, die Schwarze für Untermenschen halten. Trotzdem lehren wir in den Schulen die Gleichwertigkeit aller Menschen und dass es Unrecht ist z.B. Schwarze zu versklaven.  |
Glücklicherweise stellen diese Unverbesserlichen sowohl gesamtgesellschaftlich als auch in der Rechtswissenschaft die Mehrheit. Genau genommen kenne ich niemanden, der Prositution immer noch für einen Verstoß gegen die Menschenwürde hält, selbst die Sittenwidrigkeit ist seit dem ProstG eine Mindermeinung.
Ich bin absolut dafür, dass alle Fakten und Tatsachen auf den Tisch gelegt werden. Schonungslos und offen. Es darf nichts verschwiegen oder geleugnet werden. Da bin ich dabei. |
Da haben wir keinen Dissens, nur dass du den Unterschied zwischen Tatsachen und Meinungen nicht kennst, siehe oben.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959316) Verfasst am: 21.10.2014, 22:52 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Genau genommen kenne ich niemanden, der Prositution immer noch für einen Verstoß gegen die Menschenwürde hält, selbst die Sittenwidrigkeit ist seit dem ProstG eine Mindermeinung. |
Dann kennst du offenbar niemanden, der Ahnung von der Materie hat.
Der Betreiber von Deutschlands grösstem Bordell gibt öffentlich zu, dass es ihm das Herz brechen würde, wenn seine eigene Tochter in einem seiner Bordelle als Prostituierte wäre. Er lebt ja davon fremde Frauen und junge Mädchen aus Osteuropa sexuell auszubeuten und weiss genau was das für die Opfer bedeutet.
Da haben wir keinen Dissens, nur dass du den Unterschied zwischen Tatsachen und Meinungen nicht kennst, siehe oben. |
Also ich würde im Unterricht nur mit Fakten arbeiten.
Die Schüler sollen gerne wissen, dass 80 - 90% der in Deutschland aktiven Prostituierten aus dem Ausland kommen und dass die Herkunftsländer gerade diejenige mit der höchsten Armut und der meisten organisierten Kriminalität sind. Dann könnte man mit den Schülern gemeinsam erarbeiten, welche Hintergründe und Motive hinter diesen 80 - 90% der Prostitution stecken. Das Ganze würde ich dann ergänzen durch die entsprechenden Einschätzungen von Experten auf diesem Gebiet.
Ich würde dann vielleicht auch mal eine Sozialarbeiterin einladen, die schon lange in dem Bereich arbeitet und über ihre Berufserfahrung berichten kann, die vielleicht auch mal so die Realität beschreibt, welche so die "typische Prostituierte" ist.
Vielleicht könnte man auch eine ehemalige typische Prostituierte mal einladen, eine junge Rumänin oder Bulgarin, die über ihr Schicksal und ihren Alltag als Prostituierte berichtet, was die Männer so von ihr wollten, wie sie behandelt wurde, wie sie sich gefühlt hat und so weiter.
Anschliessend könnte man dann in der Klasse darüber diskutieren, wie man sowas findet andere Menschen so zu behandeln und so mit Menschen umzugehen.
Man könnte auch ein Gedankenexperiment mit den Schülern machen. Jeder soll sich mal vorstellen, dass die eigene Mutter, Schwester oder Freundin in derselben Situation wäre wie die bulgarische oder rumänische Prostituierte. Wie würde man das finden, wie würde man sich da fühlen?
Und dann könnte man auch Pro und Contra "Verbot" diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959321) Verfasst am: 21.10.2014, 22:59 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Dann kennst du offenbar niemanden, der Ahnung von der Materie hat. |
Ich habe über Sittenwidrigkeit eine Arbeit geschrieben. Ich kann dir Versichern, dass ich sehr viele Aufsätze und Bücher hierzu gelesen habe, und kann dir sagen, dass es KEINEN Rechtswissenschaftler von Relevanz gibt, der deinen Standpunkt vertritt. Im Gegenteil bin ich mir ziemlich sicher, dass das schwedische Modell bei uns verfassungswidrig wäre.
Zitat: | Die Schüler sollen gerne wissen, dass 80 - 90% der in Deutschland aktiven Prostituierten aus dem Ausland kommen und dass die Herkunftsländer gerade diejenige mit der höchsten Armut und der meisten organisierten Kriminalität sind. |
Ich meine, die Zahl ist 70%, aber geschenkt.
Zitat: | Dann könnte man mit den Schülern gemeinsam erarbeiten, welche Hintergründe und Motive hinter diesen 80 - 90% der Prostitution stecken. Das Ganze würde ich dann ergänzen durch die entsprechenden Einschätzungen von Experten auf diesem Gebiet.Ich würde dann vielleicht auch mal eine Sozialarbeiterin einladen, die schon lange in dem Bereich arbeitet und über ihre Berufserfahrung berichten kann, die vielleicht auch mal so die Realität beschreibt, welche so die "typische Prostituierte" ist.Vielleicht könnte man auch eine ehemalige typische Prostituierte mal einladen, eine junge Rumänin oder Bulgarin, die über ihr Schicksal und ihren Alltag als Prostituierte berichtet, was die Männer so von ihr wollten, wie sie behandelt wurde, wie sie sich gefühlt hat und so weiter. |
Wie wäre es mit einer aktiven dt. Prostituierten, vielleicht sogar einer Domina? Letzteren Vorschlag meine ich durchaus ernst.
Ein "pro und contra Verbot" kann man überhaupüt nicht diskutieren, wenn manbnicht die Grundlagen von Art. 2 und 12 GG vermittelt. Und Art. 1 zu verstehen ist extrem schwer. Ich tue es bis heute nicht ganz (das ist zwar eine Steilvorlage aber - nein, du evidentermaßen auch nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959325) Verfasst am: 21.10.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil bin ich mir ziemlich sicher, dass das schwedische Modell bei uns verfassungswidrig wäre. |
Und warum sollte es verfassungswidrig sein, die Würde von Frauen zu schützen? Ein Grundrecht auf zwangsweise sexuelle Benutzung von verarmten und verschleppten Osteuropäerinnen gibt es im Grundgesetz meines Wissens nicht.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einer aktiven dt. Prostituierten, vielleicht sogar einer Domina? Letzteren Vorschlag meine ich durchaus ernst. |
Warum sollte man so ein mega seltenes, exotisches Beispiel nehmen?
Ich würde eine ehemalige "typische Prostituierte" einladen, die repräsentativ für die grosse Mehrheit der Prostituierten ist.
Das wäre dann eine junge Osteuropäerin, die entweder von Menschenhändlern verschleppt wurde oder von ihrer bitterarmen Familie nach Deutschland geschickt wurde um ihre hungernden oder kranken Kinder irgendwie durchzubringen.
So eine würde ich einladen. Und die könnte dann mal berichten darüber, was sie täglich so alles über sich ergehen lassen musste, welche Freier zu ihr kamen und was sie alles machen musste und wie oft und wie es ihr dabei erging und wie man sich da fühlt etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959326) Verfasst am: 21.10.2014, 23:52 Titel: |
|
|
Und warum sollte es verfassungswidrig sein, die Würde von Frauen zu schützen? Ein Grundrecht auf zwangsweise sexuelle Benutzung von verarmten und verschleppten Osteuropäerinnen gibt es im Grundgesetz meines Wissens nicht. |
1. Ist Art. 1 GG hier gar nicht berührt. Das habe ich in diesem Thread schon ausführlich dargelegt und werde ich nicht wiederholfen.
2. Gibt es dieses Recht durchaus, nämlich Art. 2 Abs. 1 GG.
3. Verlöetzt das besagte Verbot Art. 12 der Prostituierten (dies begründet die letztliche Verfassungswidrigkeit, nicht die Grundrechte der Freier, diesbezüglich ließe sich die Rechtfertigung eines Eingriffs vertreten).
Zitat: | So eine würde ich einladen. Und die könnte dann mal berichten darüber, was sie täglich so alles über sich ergehen lassen musste, welche Freier zu ihr kamen und was sie alles machen musste und wie oft und wie es ihr dabei erging und wie man sich da fühlt etc. |
Ja, das könnte man ja machen. Dennoch würde die Ausgewogenheit durchaus eine selbstbestimmte dt. Prostituierte erfordern, deren Tätigkeit ja - wie oben beschrieben in verfassungswidriger Weise - mitbetroffen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959335) Verfasst am: 22.10.2014, 01:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ja, das könnte man ja machen. Dennoch würde die Ausgewogenheit durchaus eine selbstbestimmte dt. Prostituierte erfordern, deren Tätigkeit ja - wie oben beschrieben in verfassungswidriger Weise - mitbetroffen wäre. |
Aber eine seltbestimmte deutsche Prostituierte ist nunmal eine sehr seltene, exotische Erscheinung innerhalb der Prostitution insgesamt. Wenn man über Prostitution diskutieren will, dann geht es um die grosse, breite Masse, den "Regelfall" in der Prostitution und nicht um äusserst seltene, exotische Einzelfälle, die es möglicherweise auch gibt.
Die "Norm" in der Prostitution ist nunmal die blutjunge Rumänin, Bulgarin oder Ungarin, die entweder von Menschenhändlern nach Deutschland verschleppt oder von der Familie nach Deutschland geschickt wurde um hier durch Prostitution ihre hungernden oder kranken Kinder durchzubringen. Das ist die "Regelprostitution". So eine Prostituierte würde ich einladen, damit sie schonungslos schildern wie der Alltag so einer Frau aussieht und welches Martyrium sie täglich durchmachen muss. Eben die ungeschmickte, nackte Wahrheit darüber, was Prostitution für die riesengrosse Mehrheit der Opfer bedeutet. Das wäre doch mal interessant. Und keine mega exotische, extrem seltene deutsche "Vorzeigeprostituierte", wie sie häufig in TV-Talkshows präsentiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1959349) Verfasst am: 22.10.2014, 08:58 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Die nächste Generation sollte schon mit dem Wissen aufwachsen, dass Frauen keine Sexobjekte sind, die man wie ein Stück Fleisch kaufen kann |
Wo kann man denn in Deutschland Frauen kaufen? Kennst du eine Quelle? Soweit ich weiß muss man sie nach Benutzung nämlich immer wieder zurückgeben. Das heißt jedes Mal neu bezahlen. Ein Kauf könnte sich da langfristig rechen.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Die "Norm" in der Prostitution ist nunmal die blutjunge Rumänin, Bulgarin oder Ungarin, die entweder von Menschenhändlern nach Deutschland verschleppt oder von der Familie nach Deutschland geschickt wurde um hier durch Prostitution ihre hungernden oder kranken Kinder durchzubringen. |
Das ist doch mal ein gelungenes Beispiel für grenzübergreifende Entwicklungshilfe. Statt nur Hilfsgüter zu schicken und die Betroffenen vor Ort zu Bettlen zu degradieren, schaffen wir Jobs und helfen jungen Frauen selber ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959350) Verfasst am: 22.10.2014, 09:09 Titel: |
|
|
Das ist die "Regelprostitution". |
Das bestreite ich.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | So eine Prostituierte würde ich einladen, damit sie schonungslos schildern wie der Alltag so einer Frau aussieht und welches Martyrium sie täglich durchmachen muss. Eben die ungeschmickte, nackte Wahrheit darüber, was Prostitution für die riesengrosse Mehrheit der Opfer bedeutet. |
Ich bestreite auch die Sinnhaftigkeit der Begriffe "Maryrium" und "Opfer".
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1959382) Verfasst am: 22.10.2014, 13:18 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Man könnte auch ein Gedankenexperiment mit den Schülern machen. Jeder soll sich mal vorstellen, dass die eigene Mutter, Schwester oder Freundin in derselben Situation wäre wie die bulgarische oder rumänische Prostituierte. Wie würde man das finden, wie würde man sich da fühlen?
Und dann könnte man auch Pro und Contra "Verbot" diskutieren. |
Faengst du schon wieder mit dieser paternalistischen Scheisze an? Was andere als die Betroffenen selbst fuehlen ist vollkommen irrelevant fuer die Frage, ob Prostitution erlaubt oder oder als moralisch verwerflich betrachtet werden sollte.
Ich vermute mal, dass uns Art. 1 GG auch vor Leuten wie dir schuetzen soll. Ich wuerde jedenfalls eher gegen Geld oder andere Gefaelligkeiten Sex haben, als mir von "§$%&* wie dir ihr Weltbild aufdruecken zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1959385) Verfasst am: 22.10.2014, 13:31 Titel: |
|
|
Schöngeist, du wurdest doch vor Kurzem wg. Posts in dem Fred abgemahnt.
Deine Beschäftigung mit dem Thema Prostitution hat schon was Obsessives.
Mensch, lass doch mal einen Seelenklempner rübergucken, vielleicht hilft das was. Und als selbstverordnete Erstmaßnahme: Finge weg von dem Fred.
edit: Wobei, da würde Fake sich langweilen...
Zuletzt bearbeitet von Naastika am 22.10.2014, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959386) Verfasst am: 22.10.2014, 13:32 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, dass uns Art. 1 GG auch vor Leuten wie dir schuetzen soll. |
Das ist an sich dogmatisch richtig. Wird aber leider selbst vom BverfG nicht konsequent durchgehalten, siehe z.B. Zwergenweitwurf; Laserdrome (leicht zu googeln).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959388) Verfasst am: 22.10.2014, 13:41 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, dass uns Art. 1 GG auch vor Leuten wie dir schuetzen soll. |
Das ist an sich dogmatisch richtig. Wird aber leider selbst vom BverfG nicht konsequent durchgehalten, siehe z.B. Zwergenweitwurf; Laserdrome (leicht zu googeln). |
Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! Wie werden da die Augen geschützt?? (BTW: St. Oberholz hiess früher St. Ponyhof??? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959394) Verfasst am: 22.10.2014, 14:13 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
Sehe ich auch so, aber BverfG und BverwG finden, das du dadurch deine und die Menschenwürde deiner Mitspieler verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1959395) Verfasst am: 22.10.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
Sehe ich auch so, aber BverfG und BverwG finden, das du dadurch deine und die Menschenwürde deiner Mitspieler verletzt. |
Ich habe das ein paar mal gemacht (in den Niederlanden).
Hat Spaß gemacht und in meiner Menschenwürde fühlte ich mich nicht verletzt und Kriegsverherrlichung und ähnliche Gefühle hatte ich dabei auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1959397) Verfasst am: 22.10.2014, 14:21 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
Sehe ich auch so, aber BverfG und BverwG finden, das du dadurch deine und die Menschenwürde deiner Mitspieler verletzt. |
Ich war mal (mit einer reinen Juristengruppe!) in einem Laserdome. Ich habe dort explizit und nach Ansage ausschließlich auf die Menschenwürde meiner Feinde geschossen. Getroffen habe ich aber trotzdem nur ihre Köper. Merke: böser Vorsatz alleine reicht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959410) Verfasst am: 22.10.2014, 15:20 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
Ich war mal (mit einer reinen Juristengruppe!) in einem Laserdome. Ich habe dort explizit und nach Ansage ausschließlich auf die Menschenwürde meiner Feinde geschossen. Getroffen habe ich aber trotzdem nur ihre Köper. Merke: böser Vorsatz alleine reicht nicht.
|
Müssste dann Paintball nicht ebenfalls verboten sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1959415) Verfasst am: 22.10.2014, 15:30 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
|
Die Menschenwürde bei Juristen? Du hast auf ihre Hintern gezielt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959416) Verfasst am: 22.10.2014, 15:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Laserdrome? Habe gegoogelt, coole Sache, würde ich gerne mal machen! |
|
Die Menschenwürde bei Juristen? Du hast auf ihre Hintern gezielt? |
Amerikaner planen, bei Versuchen statt Ratten Juristen zu verwenden.
Weil Ratten doch nicht alles tun.
(Meinst du sowas?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959423) Verfasst am: 22.10.2014, 15:50 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Müssste dann Paintball nicht ebenfalls verboten sein? |
Ja sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959428) Verfasst am: 22.10.2014, 15:59 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Müssste dann Paintball nicht ebenfalls verboten sein? |
Ja sicher. |
Allerdings wird Paintball in der freien Natur gespielt. Es bedarf keiner Baugenehmiung, die dann mit dem Menschenwürdeargument abgelehnt wird (kA, ob es so ablief, ich nehme es nur an).
Also in diesem Fall: Wo kein Kläger, dort kein Richter, und keine bescheuerte Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|