Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MH 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 38, 39, 40  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1958665) Verfasst am: 19.10.2014, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
was für eine überraschung. Mit den Augen rollen

bloß zählt der bnd nicht zu den mainstreammedien, die wuffi als quelle akzeptiert, fürchte ich.

Es würde ihn nicht mal überzeugen, wenn die Beweise vom NSA wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1958669) Verfasst am: 19.10.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Audiatur et altera pars
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/023/1802316.pdf Kleine Anfrage der Fraktion " Die Linke "

Die Antwort der Bundesregierng
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/absturz-anfrage.pdf
Ja was denn nu - geheim oder nicht geheim . Das Spiel geht weiter wie gehabt .
Waschmaschine777

Beitrag(#1958725) Verfasst am: 19.10.2014, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der BND-Bericht belastet auch die ukrainische Regierung insofern, als festgestellt wird, dass der Abschuss mittels eines erbeuteten Luftabwehrsystems stattfand.
Die ukrainische Regierung wäre nach der Kaperung eines funktionsfähigen Luftabwehrsystems durch die Rebellen, verpflichtet gewesen, den Luftraum für Zivilflugzeuge zu sperren.

Man muss mal abwarten, ob der BND seine Erkenntnisse an die Untersuchungskommission und Staatsanwaltschaft weiter gibt.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1958825) Verfasst am: 19.10.2014, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Der BND-Bericht belastet auch die ukrainische Regierung insofern, als festgestellt wird, dass der Abschuss mittels eines erbeuteten Luftabwehrsystems stattfand.
Die ukrainische Regierung wäre nach der Kaperung eines funktionsfähigen Luftabwehrsystems durch die Rebellen, verpflichtet gewesen, den Luftraum für Zivilflugzeuge zu sperren.
es ist fraglich wie funktionsfähig so ein system ist, wenn man spezielle schulungen dafür benötigt. wer hat da wohl geholfen? zwinkern damit wären wohl auch die russen belastet.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1958827) Verfasst am: 19.10.2014, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss mal abwarten, ob der BND seine Erkenntnisse an die Untersuchungskommission und Staatsanwaltschaft weiter gibt.
nach dem spiegelbericht hat die bundesnwaltschaft bereits Ermittlungen aufgenommen. das bedeutet wohl, dass der BND seine Informationen mit ihr teilt.
ich frage mich nur, wo die Satellitenbilder herkommen. sind die original vom BND? Bilder dürfte es insgesamt genug geben. die konfliktzone dürfte zum zeitpunkt des abschusses eine der am besten überwachten gebiete der welt gewesen sein. ich frage mich warum die deutschen jetzt gegenüber russland die bösen geben und als erste mit dieser beschuldigung herausrücken. die amis dürften doch bessere bilder haben. und das alles kurz nachdem russland sich mit der ukraine über gaslieferungen für diesen winter geeinigt haben?
Waschmaschine777

Beitrag(#1958960) Verfasst am: 20.10.2014, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

es ist fraglich wie funktionsfähig so ein system ist, wenn man spezielle schulungen dafür benötigt. wer hat da wohl geholfen? zwinkern damit wären wohl auch die russen belastet.

Nicht unbedingt. Es sind ja auch Militärangehörige zu den Rebellen übergelaufen. Darunter könnten welche mit entsprechender Ausbildung gewesen sein.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959003) Verfasst am: 20.10.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt. Es sind ja auch Militärangehörige zu den Rebellen übergelaufen. Darunter könnten welche mit entsprechender Ausbildung gewesen sein.

könnte sein. aber hätten die ein zivilflugzeug abgeschossen? das system verfügt ja über ein friend foe system, das umprogrammiert hätte werden müssen. ein ukrainisches raketenabwehrsstem mit ukrainischer mannschaft hätte nicht so ohne weiteres auf ein ukrainisches flugzeug feuern können. deshalb die vermutung, russische ausbilder oder militärberater hätten auch ihre finger im spiel gehabt.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959007) Verfasst am: 20.10.2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zivilflugzeug hat keinen Responder für eine Freund Feind Kennung , ohne einen Responder funktioniert das nicht .
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959012) Verfasst am: 20.10.2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Ein Zivilflugzeug hat keinen Responder für eine Freund Feind Kennung , ohne einen Responder funktioniert das nicht .
das ist schon klar, aber die absicht war ja auf ukrainische militärjets zu schießen. oder haben die Separatisten absichtlich auf eine zivilmaschine geschossen?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1959016) Verfasst am: 20.10.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon klar, aber die absicht war ja auf ukrainische militärjets zu schießen. oder haben die Separatisten absichtlich auf eine zivilmaschine geschossen?

Meinst, das sieht man in 10 km höhe?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959017) Verfasst am: 20.10.2014, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Meinst, das sieht man in 10 km höhe?
die haben radar und ein FF system... zwinkern
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959346) Verfasst am: 22.10.2014, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

von Funpics abgetrennt und hier angehängt - astarte
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1959357) Verfasst am: 22.10.2014, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht, die Konfiguration ist doch korrekt. Das Blindfenster ist beim Typ MH-370 MRO vorhanden, wie man etwa hier sehen kann, wenn man ganz genau hinschaut: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Boeing_777-200ER_Malaysia_AL_%28MAS%29_9M-MRO_-_MSN_28420_404_%289272090094%29.jpg

Man sieht das halt schwer, weil es in der selben Farbe lackiert ist, wie der Rumpf.
MRD und MRO verwenden den selben Rumpf (alles andere wäre auch wirtschaftlich absurd), wobei das gemeinte Fenster bei MRO durch eine Metallplatte abgedeckt ist. Genau dieses abgedeckte Fenster ist auf dem Foto links eindeutig zu erkennen, womit es sich ganz klar um eine Maschine des Typs MRO handelt und nicht um eine MRD, die hier eine Verglasung aufweisen würde.

Zudem stellt sich die Frage, woher plötzlich das Wrack einer MRD kommen sollte.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959493) Verfasst am: 22.10.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht, die Konfiguration ist doch korrekt. Das Blindfenster ist beim Typ MH-370 MRO vorhanden, wie man etwa hier sehen kann, wenn man ganz genau hinschaut: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Boeing_777-200ER_Malaysia_AL_%28MAS%29_9M-MRO_-_MSN_28420_404_%289272090094%29.jpg

Man sieht das halt schwer, weil es in der selben Farbe lackiert ist, wie der Rumpf.
MRD und MRO verwenden den selben Rumpf (alles andere wäre auch wirtschaftlich absurd), wobei das gemeinte Fenster bei MRO durch eine Metallplatte abgedeckt ist. Genau dieses abgedeckte Fenster ist auf dem Foto links eindeutig zu erkennen, womit es sich ganz klar um eine Maschine des Typs MRO handelt und nicht um eine MRD, die hier eine Verglasung aufweisen würde.

Zudem stellt sich die Frage, woher plötzlich das Wrack einer MRD kommen sollte.

die verschwörungstheoretiker haben darauf sicher eine Antwort, oder mehrere antworten. zwinkern

interessant wäre es schon.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959604) Verfasst am: 23.10.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kolomosky spricht über MH17 , für mich sieht es aus als steht er unter Drogen .
https://www.youtube.com/watch?v=NrfKZUttEwE engl. Untertitel
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959611) Verfasst am: 23.10.2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kolomosky spricht über MH17 , für mich sieht es aus als steht er unter Drogen .

Eine ganz tolle Einschätzung! bravo Mit den Augen rollen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959617) Verfasst am: 23.10.2014, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch auf deutsch :F: Was ist mit der Boing?
Kolomojski (K): Was meinst Du?
F: Nun, was dachte Poroschenko darüber?
K: Was? Da gibt es nichts, worüber man sich wundern müsste. Offenbar war es ein Fehler. Niemand hatte irgendeine Absicht, es herunter zu holen.
F: Nun, ich bin sicher, es ist das Werk unserer Leute.
K: Ach, hör auf! Was erzählst Du mir?
Sie haben versehentlich geschossen- wollten ein Flugzug abschießen, trafen aber ein anderes. Das ist total normal, nicht so schlimm. Es tut mir Leid für die Boing, die Leute, dennoch ist es eine Lapalie. Du weißt ... (piep).
Irgendein gefährliches Zeug gelangt in die Hände von Lehrlingen und dieser Art von (piep) Mist ist das Resultat.
F: Also glaubst Du, dass wir diese (piep) waren?
K: Generell nein, da war ein andere/ anderes (?) ...
Er weiss viel mehr als er sagt .
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1959659) Verfasst am: 23.10.2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

K: Was? Da gibt es nichts, worüber man sich wundern müsste. Offenbar war es ein Fehler. Niemand hatte irgendeine Absicht, es herunter zu holen.
Sie haben versehentlich geschossen- wollten ein Flugzug abschießen, trafen aber ein anderes. Das ist total normal, nicht so schlimm. Es tut mir Leid für die Boing, die Leute, dennoch ist es eine Lapalie. Du weißt ... (piep).
Irgendein gefährliches Zeug gelangt in die Hände von Lehrlingen und dieser Art von (piep) Mist ist das Resultat.

ist das ein schuldeingeständnis?
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959698) Verfasst am: 24.10.2014, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht juristisch , man kann sich seinen Teil denken
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1959703) Verfasst am: 24.10.2014, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

ist das ein schuldeingeständnis?

Wenn das Gespräch denn authentisch wäre, würde es Poroschenko ziemlich übel aussehen lassen.

Aber vielleicht schafft es wuffi ja mal, eine belastbare Quelle dafür anzuführen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959724) Verfasst am: 24.10.2014, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Merkmal von Verschwörungstheorien ist folgender:
Man postet und behauptet immer irgendwelch Spekulativen Sachen, deren einzige Gemeinsamkeit ist, einfach der "offiziellen Darstellung" zu widersprechen.
Verschwörungstheoretiker meinen dann in der Vielzahl dieser Spekulationen, die sich auch durchaus selbst widersprechen können, einen für die Wahrhaftigkeit zu sehen.

Ich will nicht sagen wuffi, dass du ein VTler bist. Du machst dir hier aber deren M.O. zu eigen:

Die Links, die du hier zu dem Thema postest, gehen eindeutig in die Richtung "Ukraine hat MH-17" abgeschossen. Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, was genau die "Quellen" hergeben.
Erst war es Raketen-Bernd, mit seiner Behauptung, MH-17 MUSS von einem Flugzeug abgeschossen worden sein.
Und nun heißt es, die Ukraine habe MH-17 versehentlich abgeschossen....
Schulterzucken
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959728) Verfasst am: 24.10.2014, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

BB , das Gespräch ist schon authentisch , Skype Interview mit Kolomoijski , man kann etwas rauslesen
oder auch nicht , der Mann ist nicht doof . Für mich ist es schon ein Puzzle welches sich in ein Gesammtbild einfügt .
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959730) Verfasst am: 24.10.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

BB , das Gespräch ist schon authentisch , Skype Interview mit Kolomoijski , man kann etwas rauslesen
oder auch nicht , der Mann ist nicht doof . Für mich ist es schon ein Puzzle welches sich in ein Gesammtbild einfügt .

Ah ja. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Verstehst du, was ich sagen will?
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959731) Verfasst am: 24.10.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sag doch ncht ich Alchi , das sagt verklausoliert Kolomoijski , wenn man so will . Ich glaube während des Wahlkampfes könnte noch das eine oder andere Singvögelchen auftreten .
Oleg Ljaschko wäre so ein Kandidat .
Der selbe Blogger vom Kolomoijski Interwiev hat noch eine Zusammenfassung der Ereignisse vom
Unglück hochgeladen , einiges dürfte bekannt sein . Aus der Sicht der Rebellen , englisch
https://www.youtube.com/watch?v=_5j5Bpa010Q

Zuletzt bearbeitet von wuffi am 24.10.2014, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959732) Verfasst am: 24.10.2014, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sag doch ncht ich Alchi , das sagt verklausoliert Kolomoijski , wenn man so will . Ich glaube während des Wahlkampfes könnte noch das eine oder andere Singvögelchen auftreten .
Oleg Ljaschko wäre so ein Kandidat .

Wo habe ich behauptet, dass du das gesagt haben sollst?
Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es um die von dir verlinkten Quellen geht!
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959735) Verfasst am: 24.10.2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem für mich ist , es gibt keine " offizielle Darstellung " oder willst du die Schwätzer vom BND
als das bezeichnen ? Wo die Bundesregierung und der Ukr. SBU 1 Woche vorher noch was anderes behaupteten ( Anfrage der Linken ) ,( geklautes Buk - System )
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1959736) Verfasst am: 24.10.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das schrieb Ljaschko heute Nacht , da kommt noch was da bin ich sicher .
Auto übersetzt :
Zitat:

Das größte Übel für das ukrainische Volk, neben den Besatzern ist die Oligarchen. Sie sind 23 Jahre Smokčat′ Blut der Ukrainer. Und Milliarden zu haben, dass die meisten Menschen unterhalb der Armutsgrenze leben. Leider, trotz der Revolution der würde, die Oligarchen weiterhin verwalten und Obkradati Menschen. Oligarchen gebraucht zu wehren! Andernfalls sie dob'Ût′ des Landes. Sie gehen zu den Urnen und ziehen Sie ihre Handlanger. Ukraine interessieren sie nicht. Sie sind ausschließlich Naživa. Also: "Petro Poroshenko blockieren"-Projekt Oligarchen-Präsident der Poroschenko, die Liste ist Mitglieder der Oligarchen im Verkhovna Rada, Pinchuk, Herr Liovochkin, Firtash, Baloga.

Die "Volksfront"-Kolomoisky, Medwedtschuk, MARTYNENKO, Achmetow, Iwantschuk.

Die "Rodina"-Pinchuk, Kolomoisky.

"Oppositionsblock"-Medwedtschuk, Lyovochkin, Firtash, Achmetow, Klyuev.

"Starke Ukraine"-Inter, Firtash, Lyovochkin, Kolomoisky.

"Selbsthilfe" – Kolomoisky, Lyovochkin, Medwedtschuk.

"Bürgerliche Position"-Poroschenko, Levochkin.

"Freiheit"-Krivec′kij, Kliuev, Kolomoisky.

Kommunistische Partei der Ukraine-Medwedtschuk, Klyuev.

"Der richtige Sektor-Kolomoisky, Achmetow. (rechter Sektor - wuffi )

Die Radikale Partei ist ein Projekt von den Herrgott und das ukrainische Volk.

Wir hassen die Oligarchen. Weil sie ein Land zu handhaben, und die Menschen in die Armut. Die Oligarchen sind gleichermaßen schlecht: Poroschenko, Medwedtschuk, Kolomoisky, Achmetow, Lyovochkin, Firtash, Kliuev, Pinchuk, Baloha, Khoroshkovsky, Ivanchuk, Martynenko, Ivanchuk, Krivec′kij. Es ist die Ghule, die unser Blut zu trinken. Zeit, zurück zu geben! (Übersetzt von Bing)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959737) Verfasst am: 24.10.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem für mich ist , es gibt keine " offizielle Darstellung " oder willst du die Schwätzer vom BND
als das bezeichnen ? Wo die Bundesregierung und der Ukr. SBU 1 Woche vorher noch was anderes behaupteten ( Anfrage der Linken ) ,( geklautes Buk - System )

Das wirkt aber auf Außenstehende so:
Es scheint dir nicht darum zu gehen, was in deinen Verlinkunegn gesagt oder behauptet wird. Es scehint dir auch nicht so wichtig zu sein, wie logisch oder wahrhaftig diese Behauptungen sind.
Sondern einzig darum irgendwas zu posten, was schlicht und einfach gegenteilig von den "westlichen" Behauptungen ist.

Und daran siehst du auch offenscihtlich kein Problem.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1959760) Verfasst am: 24.10.2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und nun heißt es, die Ukraine habe MH-17 versehentlich abgeschossen....Schulterzucken
Damit nun sehe ich keinerlei Problemdenn so ziemlich alles deutet darauf hin, dass eine der Seiten einen versehentlichen Abschuss zu verzeichnen hat. Das ist mE auch logisch, denn an dem absichtlichen Abschuss einer Passagiermaschine hätte niemand etwas zu gewinnen gehabt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1959763) Verfasst am: 24.10.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und nun heißt es, die Ukraine habe MH-17 versehentlich abgeschossen....Schulterzucken
Damit nun sehe ich keinerlei Problemdenn so ziemlich alles deutet darauf hin, dass eine der Seiten einen versehentlichen Abschuss zu verzeichnen hat. Das ist mE auch logisch, denn an dem absichtlichen Abschuss einer Passagiermaschine hätte niemand etwas zu gewinnen gehabt.

Ich ja auch nicht. Mein Problem war ja eher das Postingverhalten wuffis zu dem Thema.

ich meine damit, dass blinde Posten von Behauptungen, die einzig den Tenor als inhaltliche Gemeinsamkeit haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 11 von 40

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz