Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1959008) Verfasst am: 20.10.2014, 20:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, aber wer wie und als, scheinbar und anscheinend verwechselt, verrät ungenügende Bildung.
Bei Jugendlichen ist das noch normal, es braucht bekanntlich einige Zeit, bis man mal einige hundert Bücher gelesen hat. Viele schaffen das nie in ihrem Leben.
Ignoranz ist ein Zeichen von schwachem Intellekt oder ein Charakterfehler - oder beides, ich weiß nicht. Aber ganz sicher die achte Todsünde. Darüber sollten einige hier mal nachdenken. |
Scheisse. Ich glaub ich komm nie in den Himmel. |
Weißt du, technisch gesehen kommt da wohl jeder hin. Schließlich existiert der Himmel nicht und jeder wird irgendwann mal genauso nicht mehr existieren. Also kommen wir alle mal irgendwie da hin, wo nichts existiert... bzw. eben nicht. Also: Kopf hoch. |
und ich dachte BB lebt bereits im Himmel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1959059) Verfasst am: 20.10.2014, 23:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, aber wer wie und als, scheinbar und anscheinend verwechselt, verrät ungenügende Bildung.
Bei Jugendlichen ist das noch normal, es braucht bekanntlich einige Zeit, bis man mal einige hundert Bücher gelesen hat. Viele schaffen das nie in ihrem Leben.
Ignoranz ist ein Zeichen von schwachem Intellekt oder ein Charakterfehler - oder beides, ich weiß nicht. Aber ganz sicher die achte Todsünde. Darüber sollten einige hier mal nachdenken. | Hast du mal Goethe im Originaltext gelesen? Da dürftest du in schreiende Panik geraten vor all den Dingen, die nach heutigen Maßstäben falsch sind.
Sprache verändert sich mit der Zeit halt, sie passt sich an neue Gegebenheiten an, alte Regeln werden aufgegeben, neue tauchen auf. Da Sprache von niemandem reglementiert wird, sondern ihre Regeln einzig aus der Interaktion der Sprecher entstehen, ist das ein natürlicher Vorgang.
Das einzige, wozu es Vorschriften gibt, ist die Rechtschreibung. Und selbst die sind für niemanden bindend, viele Verlage haben hausinterne eigene Rechtschreibungen (das war vor allem nach der letzten Rechtschreibreform beliebt, existiert aber immer noch).
Übrigens, die Unterscheidung von "wie" und "als" ist auch ein Dialektmerkmal, nicht nur eines des Alters.
Man mag das anders sehen, wenn es um die Verfassung eines Romans geht, aber darum geht es hier m.E. eben nicht. Die Ansprüche einer gekünstelten Hochsprache auf Kontexte anzuwenden, für die sie gar nicht gedacht sind, ist selbst ein Zeichen mangelnden Sprachgefühls, da zu Sprachgefühl auch das Wissen gehört, dass unterschiedliche Situationen unterschiedliche sprachliche Formen und Regelsätze erfordern.
Ich weiss nicht, was du momentan für einen Rabbel (Dialekt, ich weiss) hast, was dieses Thema angeht. Möglicherweise hast du Bastian Sick gelesen. Wisse daher, dass Sick unter Germanisten und Linguisten gleichermaßen als Witzfigur gilt, mit seinen teils falschen, teils frei erfundenen "Regeln" der hochdeutschen Sprache.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1959066) Verfasst am: 20.10.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt euch auf den Kopf stellen, aber wer wie und als, scheinbar und anscheinend verwechselt, verrät ungenügende Bildung.
Ignoranz ist ein Zeichen von schwachem Intellekt oder ein Charakterfehler - oder beides, ich weiß nicht. Aber ganz sicher die achte Todsünde. Darüber sollten einige hier mal nachdenken. | Hast du mal Goethe im Originaltext gelesen? Da dürftest du in schreiende Panik geraten vor all den Dingen, die nach heutigen Maßstäben falsch sind.
Sprache verändert sich mit der Zeit halt, sie passt sich an neue Gegebenheiten an, alte Regeln werden aufgegeben, neue tauchen auf. Da Sprache von niemandem reglementiert wird, sondern ihre Regeln einzig aus der Interaktion der Sprecher entstehen, ist das ein natürlicher Vorgang.
Das einzige, wozu es Vorschriften gibt, ist die Rechtschreibung. Und selbst die sind für niemanden bindend, viele Verlage haben hausinterne eigene Rechtschreibungen (das war vor allem nach der letzten Rechtschreibreform beliebt, existiert aber immer noch).
Übrigens, die Unterscheidung von "wie" und "als" ist auch ein Dialektmerkmal, nicht nur eines des Alters.
Man mag das anders sehen, wenn es um die Verfassung eines Romans geht, aber darum geht es hier m.E. eben nicht. Die Ansprüche einer gekünstelten Hochsprache auf Kontexte anzuwenden, für die sie gar nicht gedacht sind, ist selbst ein Zeichen mangelnden Sprachgefühls, da zu Sprachgefühl auch das Wissen gehört, dass unterschiedliche Situationen unterschiedliche sprachliche Formen und Regelsätze erfordern.
Ich weiss nicht, was du momentan für einen Rabbel (Dialekt, ich weiss) hast, was dieses Thema angeht. Möglicherweise hast du Bastian Sick gelesen. Wisse daher, dass Sick unter Germanisten und Linguisten gleichermaßen als Witzfigur gilt, mit seinen teils falschen, teils frei erfundenen "Regeln" der hochdeutschen Sprache. |
Hat er mir schon mal nicht geglaubt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1958373#1958373
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1959863) Verfasst am: 24.10.2014, 23:08 Titel: |
|
|
Der (deutsche) Journalismus mag seine Fehler haben, das billige Machwerk von Udo Ulfkotte "Gekaufte Journalisten" wird jedoch von Stefan Niggemeier eindrucksvoll zerlegt und verrissen: (Sorry, liebe Forums-VTler)
https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten
Hiermit würdige ich auch das neue Projekt Krautreporter.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1959878) Verfasst am: 24.10.2014, 23:48 Titel: |
|
|
Wer so blöd ist den Ulfkotte für bare Münze zu nehmen, dem kann auch ein Niggemeier nicht mehr helfen.
Wenn man weiss wie schlampig Ulfkotte seine Pamphlete recherchiert, wenn er nicht gleich Lügenmärchen auftischt, der kommt nicht umhin über Ulfkotte´s neuesten Buch ganz breit zu grinsen.
Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Ulfkotte bei der FAZ aufhören musste, weil er nicht den Mindestanforderungen an journalistische Sorgfalt nachkommen wollte oder konnte und jetzt aus der Perspektive der beleidigten Leberwurst seinem alten Arbeitgeber kräftig ans Bein zu pinkeln versucht?
Niggemeiers "Faktencheck" jedenfalls deckt sich exakt mit den Befunden ähnlicher Beschäftigung mit früheren Publikationen Ulfkottes: Schlampig recherchiert bis frei erfunden, Hauptsache es ist schön schrill und eignet sich als Aufreger an rechtslastigen Stammtischen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1959883) Verfasst am: 24.10.2014, 23:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wer so blöd ist den Ulfkotte für bare Münze zu nehmen, dem kann auch ein Niggemeier nicht mehr helfen. ... |
Eines jedenfalls ist sicher: Spätestens wenn man den Artikel von Niggemeier gelesen hat, weiß man was ein
charakterloser Lügenbold ist.
Danke @Addi für die Fundstelle -> ein Fall für Strg/D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959886) Verfasst am: 25.10.2014, 00:15 Titel: |
|
|
Ich habe mir mittlerweile den gesamten Niggemeier-Text reingetan und Tränen gelacht.
Sehr schön geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1959890) Verfasst am: 25.10.2014, 00:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir mittlerweile den gesamten Niggemeier-Text reingetan und Tränen gelacht.
Sehr schön geschrieben. |
Ich lache sehr gerne, aber hier klappt das bei mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1959912) Verfasst am: 25.10.2014, 09:36 Titel: |
|
|
Kopp-Verlag - das sagt bereits alles für mich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1960029) Verfasst am: 25.10.2014, 21:52 Titel: |
|
|
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk über das verschwiegene Bestseller-Buch.
Finde die Fehler.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960034) Verfasst am: 25.10.2014, 22:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk über das verschwiegene Bestseller-Buch.
Finde die Fehler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1960077) Verfasst am: 26.10.2014, 00:26 Titel: |
|
|
Narziß und Hamas
Zitat: | Ein unbeugsamer freier Journalist besitzt als einziger den Mumm “dahin zu gehen, wo es ans Eingemachte geht” (Lejeune über Lejeune). Das war ein gefundenes Fressen für kritische Berichterstattung wider den medialen Mainstream.
Wie sich später zeigte, war dies aber falsch. Nachgewiesenermaßen waren u.a. auch Journalisten von ARD, ZDF, Deutscher Wellte, Süddeutscher Zeitung, Welt, N24 sowie weitere freie Journalisten zu jener Zeit in Gaza vor Ort, als sich Lejeune allein auf weiter Flur wähnte. |
Wenn man bedenkt, dass taz, Rundschau und Neues Deutschland zu den Kunden dieses Helden gehören - Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1960159) Verfasst am: 26.10.2014, 14:43 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: |
Kopp-Verlag - das sagt bereits alles für mich ... |
Aber die haben doch so viel Qualitätsmanagement. Ich meine, die haben sogar den Erich von Däniken unter Vertrag! EvD!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960231) Verfasst am: 26.10.2014, 19:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: |
Kopp-Verlag - das sagt bereits alles für mich ... |
Aber die haben doch so viel Qualitätsmanagement. Ich meine, die haben sogar den Erich von Däniken unter Vertrag! EvD! |
Dann ist klar, dass die erheblich besser informiert sind als der Rest der Menschheit, weil sie offensichtlich Zugang zu Alien-Technologie haben.
Das muss man ganz einfach berücksichtigen, wenn man vieles, was in den Kopp-Nachrichten von der Herman gesagt wird, nicht versteht. Die wissen ganz einfach nur mehr als wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1960251) Verfasst am: 26.10.2014, 21:25 Titel: |
|
|
Kann man vergleichen mit der NSA-Affäre. Jede(r) der/die einigermaße Ahnung hatte
war durchaus klar das Internetverkehr abgehört und manipuliert wird.
Erst durch Snowden wurde diese Vermutungen bestätigt.
Der Titel "Gekaufte Journalisten" hätte schon gereicht. Jede(r) der/die einigermaße verfolgt was
die Mainstreammedien uns die letzte Zeit " bieten " weiß wie korrupt diese sind.
Es sind nicht unsere Medien! Es ist nicht unsere Demokratie!
Erst wenn es unsere Medien sind, ist echte Demokratie möglich.
Wir leben jetzt in eine Wirtschaftsdiktatur. google 10.100 Ergebnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960253) Verfasst am: 26.10.2014, 21:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1960265) Verfasst am: 26.10.2014, 22:13 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Erst wenn ... | .... gott wieder einen sohn auf die welt schickt, leben wir in der glückseligkeit
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960266) Verfasst am: 26.10.2014, 22:16 Titel: |
|
|
Facebook entfernt Hashtags ! Gefällt die Eliten wohl nicht, der ganze Bürgerjournalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1960270) Verfasst am: 26.10.2014, 22:26 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Facebook entfernt Hashtags ! Gefällt die Eliten wohl nicht, der ganze Bürgerjournalismus. |
facebook könnte sich meinetwegen selbst komplett entfernen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960274) Verfasst am: 26.10.2014, 22:41 Titel: |
|
|
Fratzenbuch ist ein Mainstream-Medium. Bürgerlich, profitorientiert ohne Ende und mit Spitzel-Charakter.
Es manipuliert seine Mitglieder. Wer dort mitmacht, unterstützt den US-Imperialismus. Wirklich!!
Also: Alle abmelden, sich ärgern, dass die alle Daten von euch gespeichert haben und Hash-Tag einlegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1960277) Verfasst am: 26.10.2014, 22:57 Titel: |
|
|
Ich glaub ich schrob das hier schon einmal vor ein paar Jahren: Ich hab mich an dem Tag bei Facebook abgemeldet, als ich dort meine erste Freundschaftsanfrage bekam. Von einem völlig Fremden.
Da wusste ich, dass das nix ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960279) Verfasst am: 26.10.2014, 23:07 Titel: |
|
|
Du musst auch keine Nacktfotos auf Facebook posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1960282) Verfasst am: 26.10.2014, 23:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich glaub ich schrob das hier schon einmal vor ein paar Jahren: Ich hab mich an dem Tag bei Facebook abgemeldet, als ich dort meine erste Freundschaftsanfrage bekam. Von einem völlig Fremden.
Da wusste ich, dass das nix ist. |
Ging mir auch so. Ich habe mich auch gleich abgemeldet.
X und Y will Dein Freund werden. Und nicht so "dezent". Nee, richtig fett!
Das war nichts für mich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1960283) Verfasst am: 26.10.2014, 23:20 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Facebook entfernt Hashtags ! Gefällt die Eliten wohl nicht, der ganze Bürgerjournalismus. | Es gibt bei Facebook gar keine Hashtags und es gab auch nie welche. Verwechselst du das vielleicht mit Twitter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960285) Verfasst am: 26.10.2014, 23:42 Titel: |
|
|
Vor etwa einer Woche gab es noch #Hashtags auf Facebook !
Ich habe seit Anfang der Hashtag-Periode bei Facebook, vor etwa 1 Jahr einige hunderte Hashtags
angelegt und hunderte Hashtags von anderen auf Facebook gelesen !
https://de-de.facebook.com/help/587836257914341
Facebook hat folgendes geschrieben: | Wie verwende ich Hashtags?
Mithilfe von Hashtags werden Themen und Formulierungen zu anklickbaren Links in deinen Beiträgen in deiner persönlichen Chronik oder auf deiner Seite. So können Personen einfacher Beiträge über Themen finden, die sie interessieren. Gib für einen Hashtag das Nummernzeichen # gefolgt von einem Thema oder einer Formulierung ein, und füge ihn zu deinem Beitrag hinzu. Zum Beispiel:
Ich habe ein absolut süßes Hundebaby gesehen. #Hunde
Wenn du auf einen Hashtag klickst, erscheint ein Nachrichtenstrom von Beiträgen, die diesen Hashtag enthalten. Außerdem erscheinen oben auf der Seite verwandte Hashtags.
Denk daran:
Ein Hashtag muss in einem Wort ohne Leerzeichen geschrieben sein
Du kannst in einem Hashtag Zahlen verwenden, aber Satzzeichen und Sonderzeichen (z. B. $ und %) funktionieren nicht
Du kannst über die Suchleiste oben auf jeder Seite nach einem Hashtag suchen
Du siehst nur Beiträge, die mit dir geteilt wurden
Erfahre mehr darüber, wer deine Beiträge sehen kann, wenn du Hashtags verwendest.
Hinweis: Die Hashtag-Funktion ist derzeit nicht für alle Nutzer für verfügbar.
Weitere Informationen
Hilfe für mobile Apps und Browser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960287) Verfasst am: 26.10.2014, 23:55 Titel: |
|
|
Völlig fratzenbuch-versifft, diese VTler
Über den US-gesteuerten Mainstream mosern, dann aber sich in diesem infizierten Element suhlen
und sich auch noch durch die Ami-Begrifflichkeiten manipulieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1960288) Verfasst am: 26.10.2014, 23:55 Titel: |
|
|
Interessant, offenbar hat Facebook tatsächlich Sommer 2013 Hashtags eingeführt. Ich hatte das noch nie bei irgendwem gesehen und Hashtags aus meinen importierten Tweets erschienen auch nie als Links.
Aber okay, was genau hat Facebook denn gemacht?
Und vor allem: Was hat es mit Bürgerjournalismus oder Zensur zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960290) Verfasst am: 27.10.2014, 00:16 Titel: |
|
|
Wenn Facebook eine Revolution wie etwa den sgn. Arabischen Frühling auslösen kann,
ist das noch im Sinne der USA-Politik.
Wenn aber Bürger sich mittels Facebook politisch betätigen und unkontrolliert, vorbei an US / NATO gesteuerten Mainstreammedien, Nachrichten aus dem Internet verbreiten, wobei Hashtags sich als überaus nützlich und effektiv erwiesen haben, dann schiebt man offenbar Riegel vor.
Populäre politische Hashtags auf Facebook : #NoWar #Peace #Putin #Russland #Ukraine #Propaganda #Mahnwachen #Montagsdemos #Demokratie #Freiheit #Frieden #Mainstreammedien #Tagespropaganda #ZDF #ARD #Demokratur #Merkel #GEZ #Journalismus #Journalisten #FreiePresse #FreieMedien #NATO #MH17 #Bundesgauckler #Gauck
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 27.10.2014, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1960296) Verfasst am: 27.10.2014, 00:44 Titel: |
|
|
Die fratzenbuch-VT-Religiösen...
Da ist mir ordentlicher Katholik um einiges lieber...
|
|
Nach oben |
|
 |
|