Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1961060) Verfasst am: 30.10.2014, 11:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was hier denn "ansprechen dürfen"?
Es geht doch nicht um solche Sachen wie:"Entschuldigen Sie bitte. Sie sind mir aufgefallen und ich wollte sie fragen, ob sie einen Kaffe mit mir trinken gehen würden?"
Sondern um Typen, die im Vorbeigehen, oder sitzend am Strassenrand pfeifen, blöde Sprüche angeben oder einfach nur lästig sind.
Das hat doch nichts mit "Menschen ansprechen" zu tun, sondern das zeugt von schlechten Manieren und eigentlich generell asozialem Verhalten.
Ich hätte bisher ja gedacht, dass die Grenze zwischen Belästigung und Flirten klar sein sollte. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1961061) Verfasst am: 30.10.2014, 11:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hätte bisher ja gedacht, dass die Grenze zwischen Belästigung und Flirten klar sein sollte. |
Dann nimm doch bitte jetzt zur Kenntnis, dass sie das nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1961062) Verfasst am: 30.10.2014, 11:28 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hätte bisher ja gedacht, dass die Grenze zwischen Belästigung und Flirten klar sein sollte. |
Dann nimm doch bitte jetzt zur Kenntnis, dass sie das nicht ist. |
Ja klar; nicht bei alle Leute:
... zeugt von schlechten Manieren und eigentlich generell asozialem Verhalten. |
Nur diejenigen, die sich da einordnen, kennen diese Grenze nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1961064) Verfasst am: 30.10.2014, 11:31 Titel: |
|
|
Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. Jemand einfach von der Seite oder von Hinten anzulabern ist schlicht unhöflich und belästigend. Erst Blickkontakt schaffen, damit der Angesprochene wenigstens weiß, woher es kommt und evtl. sogar schon Interesse durch den Blick signalisieren kann. Gilt für alle außer für Blinde.
Ich mach das jede Woche mehrmals mit meinem fast tauben Opa. Denn ich weiß, dass, wenn ich ihn einfach von der Seite anbrülle, er es eh nicht versteht, weil er nicht darauf vorbereitet war mir zuzuhören. Kann also nur scheitern und Missverständnisse erzeugen.
Und selbstverständlich ist auch alles Belästigung und eben kein Flirt, was penetrant versucht ein Gespräch zu erhalten, obwohl vom Gegenüber schon signalisiert wurde, dass kein Interesse daran besteht. Solche Signale sind nicht immer eindeutig, aber mit etwas Übung versteht man sie recht schnell.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961065) Verfasst am: 30.10.2014, 11:34 Titel: |
|
|
Mich nicht. Ich weiß nämlich, dass ich in der Öffentlichkeit nicht so angestarrt werde, wie die Frau in dem Video...
Einziger Kritikpunkt: Es ist unmöglich zu entziffern, ob die Kerle alle nur so starren, weil sie sich über die Kamera wundern, oder ob es mit der Benutzerin der Kamera zu tun hat. Vor allem, weil man ja nicht hört was sie sagen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961066) Verfasst am: 30.10.2014, 11:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Und ich denke wir brauchen keine Flirtpolizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961067) Verfasst am: 30.10.2014, 11:36 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Und ich denke wir brauchen keine Flirtpolizei. |
Ich denke schon.
Allerdings nur, weil du es nicht denkst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass du grundsätzlich unrecht hast.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1961068) Verfasst am: 30.10.2014, 11:37 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hätte bisher ja gedacht, dass die Grenze zwischen Belästigung und Flirten klar sein sollte. |
Dann nimm doch bitte jetzt zur Kenntnis, dass sie das nicht ist. |
Habe ich jetzt.
Ich hätte nur gedacht, dass wenigstens in einem solchen Forum, deren user ich größtenteils für intelligent, gebildet und achtenswert finde, die Regeln für ein soziales Miteinander bekannt wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961069) Verfasst am: 30.10.2014, 11:38 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Nein, brauchen wir nicht!
Aber Frauen hinterzurufen ist KEIN Flirten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961070) Verfasst am: 30.10.2014, 11:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Ich denke schon.
Allerdings nur, weil du es nicht denkst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass du grundsätzlich unrecht hast. |
Von Leuten, die mit ihrem eigenen Opa flirten, brauche ich keine Belehrungen über Sitte und Anstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961071) Verfasst am: 30.10.2014, 11:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Aber Frauen hinterzurufen ist KEIN Flirten. |
Sagt wer? Die Flirtpolizei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961072) Verfasst am: 30.10.2014, 11:41 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Ich denke schon.
Allerdings nur, weil du es nicht denkst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass du grundsätzlich unrecht hast. |
Von Leuten, die mit ihrem eigenen Opa flirten, brauche ich keine Belehrungen über Sitte und Anstand. |
Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961073) Verfasst am: 30.10.2014, 11:48 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Grenze zwischen Flirt und Belästigung liegt in dem vorhergehenden Blickkontakt. |
Aber Frauen hinterzurufen ist KEIN Flirten. |
Sagt wer? Die Flirtpolizei? |
Sagt dir jeder, der es noch nie gemacht hat.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961076) Verfasst am: 30.10.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
Versuch es doch zur Abwechslung mal mit einer guten Begründung statt deine Behauptungen immer nur zu wiederholen. Begründungen überzeugen mich machmal. Wiederholungen nicht.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sagt dir jeder, der es noch nie gemacht hat. |
Und diejenigen, die es machen und damit erfolgreich sind, sagen dir das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1961077) Verfasst am: 30.10.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mich nicht. Ich weiß nämlich, dass ich in der Öffentlichkeit nicht so angestarrt werde, wie die Frau in dem Video...
Einziger Kritikpunkt: Es ist unmöglich zu entziffern, ob die Kerle alle nur so starren, weil sie sich über die Kamera wundern, oder ob es mit der Benutzerin der Kamera zu tun hat. Vor allem, weil man ja nicht hört was sie sagen. |
Der Eindruck des massiven Anstarrens wird durch die Zeitlupe noch vergrößert.
Mit der Kamera und den hinterlegten Ton hast du zwei anderen Punkte bereits gefunden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961078) Verfasst am: 30.10.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
Versuch es doch zur Abwechslung mal mit einer guten Begründung statt deine Behauptungen immer nur zu wiederholen. Begründungen überzeugen mich machmal. Wiederholungen nicht. |
Bringt nix. Man muss erstmal Anstand haben, um etwas darüber zu lernen.
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sagt dir jeder, der es noch nie gemacht hat. |
Und diejenigen, die es machen und damit erfolgreich sind, sagen dir das Gegenteil. |
Wieviele kennst du davon persönlich?
Ich kenne keinen einzigen, der auf diese Weise jemanden kennengelernt hat, aber mir fallen spontan an die 30 männliche Mitmenschen ein, die es erstmal mit Blickkontakt versucht haben und erfolgreich waren.
Wiederholungen überzeugen mich übrigens auch nicht.
edit: Erinnert mich übrigens gerade an das Totschlagargument aller Homöopathie-Gläubigen "Ich kannte mal einen, bei dem hats aber geholfen." Sagt sehr viel über Wirksamkeit aus.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1961081) Verfasst am: 30.10.2014, 12:09 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Computerspiele aus der Heimat der Prüderie kommen. Auch diesen Punkt hat der Typ aus dem von mir verlinkten Video sehr schön dargestellt: Mrs. Schlechtes Gewissen setzt sich "kritisch" mit Hitman auseinander, ein Spiel in dem man einen Profikiller spielt und massenhaft Menschen umbringt, und das schlimmste, was ihr auffällt ist, dass die weiblichen Leichen einen BIKINI tragen! Schock, schwere Not. Menschen töten ist kein Problem. Aber Frauen im Bikini zeigen ist sexistisch? |
Nur weil anderes noch schlimmer ist, heiszt das nicht, dass man weniger schlechtes nicht kritisieren darf. Alles andere ist "und in Afrika hungern die Kinder"...
Zitat: | Aber genau das ist der Punkt: es sind sich alle darüber einig, wie Computerspiele sind. Die mühsame Aufklärungsarbeit ist vergebene Liebesmüh. Es ist die Bewertung, die abweicht. Denn it's not a bug, it's a feature. |
Das seh ich auch so. Vielleicht einfach nur eine andere Art von Eskapismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961082) Verfasst am: 30.10.2014, 12:10 Titel: |
|
|
wenn ich auf eine frau zutrete die mir auf der strasse gefaellt, sie aufhalte, ihr sage sie gefaellt mir und ob sie sich mal auf nen cafe treffen lassen ist also belaestigung? und die begruendung ist, weil es alle tun?
(eigentlich schaetze ich eher die abstrakte diskussion, aber da es hier so persoenlich zugeht...)
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961083) Verfasst am: 30.10.2014, 12:13 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Mein Hauptkritikpunkt wäre der, dass mittlerweile auch genug weibliche Spieler es durchaus rechtfertigen würden, nicht mehr nur für den männlichen Klischee-Spieler zu produzieren. |
Wer muss denn hier vor wem irgendetwas rechtfertigen? Richtig, niemand. Die Frage ist, ob es sich rechnet für weibliche Spieler zu produzieren. Und so bald es das tut, das versichichere ich dir, werden diese Spiele auch produziert.
Der große Fehler, den Frau S. macht, ist die Spieleindustrie als Bildungseinrichtung zu verstehen. Sie wittert Ideologie und Stimmungsmache, wo nichts als nackte Zahlen sind. Vieles von dem, was sie beobachtet, ist ja korrekt. Aber die Kausalität ist genau umgekehrt. Nicht die Spiele beeinflussen den Spieler, sondern der Spieler beeinflusst die Spiele. Jungs wollen Helden sein. Jungs bezahlen dafür und die Industrie liefert. Das ist das ganze Geheimnis. |
.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961088) Verfasst am: 30.10.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | wenn ich auf eine frau zutrete die mir auf der strasse gefaellt, sie aufhalte, ihr sage sie gefaellt mir und ob sie sich mal auf nen cafe treffen lassen ist also belaestigung? und die begruendung ist, weil es alle tun?
(eigentlich schaetze ich eher die abstrakte diskussion, aber da es hier so persoenlich zugeht...) |
Was hier denn "ansprechen dürfen"?
Es geht doch nicht um solche Sachen wie:"Entschuldigen Sie bitte. Sie sind mir aufgefallen und ich wollte sie fragen, ob sie einen Kaffe mit mir trinken gehen würden?" |
Ich schrieb "nicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1961100) Verfasst am: 30.10.2014, 13:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
Versuch es doch zur Abwechslung mal mit einer guten Begründung statt deine Behauptungen immer nur zu wiederholen. Begründungen überzeugen mich machmal. Wiederholungen nicht. |
Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sagt dir jeder, der es noch nie gemacht hat. |
Und diejenigen, die es machen und damit erfolgreich sind, sagen dir das Gegenteil. |
Ich kenne keinen einzigen, der auf diese Weise jemanden kennengelernt hat, aber mir fallen spontan an die 30 männliche Mitmenschen ein, die es erstmal mit Blickkontakt versucht haben und erfolgreich waren.
edit: Erinnert mich übrigens gerade an das Totschlagargument aller Homöopathie-Gläubigen "Ich kannte mal einen, bei dem hats aber geholfen." Sagt sehr viel über Wirksamkeit aus. |
Also ich finde ja parallel eher, dass deine Aussage "Wer sagt das ? - Alle, die es noch nicht getan haben!" von der Form her an "Tomaten schmecken nicht - wer sagt das? - Alle, die sie noch nicht gegessen haben!" erinnert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961101) Verfasst am: 30.10.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
edit: Erinnert mich übrigens gerade an das Totschlagargument aller Homöopathie-Gläubigen "Ich kannte mal einen, bei dem hats aber geholfen." Sagt sehr viel über Wirksamkeit aus. |
Also ich finde ja parallel eher, dass deine Aussage "Wer sagt das ? - Alle, die es noch nicht getan haben!" von der Form her an "Tomaten schmecken nicht - wer sagt das? - Alle, die sie noch nicht gegessen haben!" erinnert |
Stimmt. Ja. Bis auf dass es nichts damit zu tun hat, hast du recht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961102) Verfasst am: 30.10.2014, 13:05 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Computerspiele aus der Heimat der Prüderie kommen. Auch diesen Punkt hat der Typ aus dem von mir verlinkten Video sehr schön dargestellt: Mrs. Schlechtes Gewissen setzt sich "kritisch" mit Hitman auseinander, ein Spiel in dem man einen Profikiller spielt und massenhaft Menschen umbringt, und das schlimmste, was ihr auffällt ist, dass die weiblichen Leichen einen BIKINI tragen! Schock, schwere Not. Menschen töten ist kein Problem. Aber Frauen im Bikini zeigen ist sexistisch? |
Nur weil anderes noch schlimmer ist, heiszt das nicht, dass man weniger schlechtes nicht kritisieren darf. Alles andere ist "und in Afrika hungern die Kinder"... |
Grundsätzlich ja, aber eine derart krasse Verschiebung der Prioritäten ist immer auch ein Indiz für ideologische Verblendung. Die Kinder in Afrika sind in der Regel weit weg. Hier geht es aber um dieselbe Frau, die tot ist und einen Bikini trägt. Deutlicher kann es doch nicht werden, dass es nicht um die Interessen dieser Frau geht. Sie ist tot.
Es geht überhaupt nicht um Frauen. Es geht um Männer und darum, dass sie nicht so sind, wie Feministinnen sie haben wollen. Da kann ich nur sagen: "Willkommen im Club. Ihr seid auch nicht so, wie ich euch gerne hätte."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1961103) Verfasst am: 30.10.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
Also ich finde ja parallel eher, dass deine Aussage "Wer sagt das ? - Alle, die es noch nicht getan haben!" von der Form her an "Tomaten schmecken nicht - wer sagt das? - Alle, die sie noch nicht gegessen haben!" erinnert |
Stimmt. Ja. Bis auf dass es nichts damit zu tun hat, hast du recht. |
Dann erklär doch mal, wieso eine Handlung oder Position dadurch richtig und legitim wird, dass alle Leute, die diese Handlung nicht vollziehen oder diese Position nicht besitzen, sie einstimmig ablehnen?
Wobei dann noch zur Debatte steht, ob das wirklich so ist
Zuletzt bearbeitet von Ratio am 30.10.2014, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961106) Verfasst am: 30.10.2014, 13:18 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
Dann erklär doch mal, wieso eine Handlung oder Position dadurch richtig und legitim wird, dass alle Leute, die diese Handlung nicht vollziehen oder diese Position nicht besitzen, sie einstimmig ablehnen?
|
Das solltet doch lieber ihr Belästigungsbefürworter begründen, warum eine Handlung (in unserem Fall das Anpöbeln) dadurch richtig und legitim (also zum Flirt) wird, dass alle Leute, die diese Handlung nicht vollziehen oder diese Position nicht besitzen (also die belästigten Frauen), sie einstimmig ablehnen?
Wenn das jetzt leicht wirr klingt, dann wundere dich nicht, das ist nämlich genau das, was du da gerade geschrieben hast.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1961107) Verfasst am: 30.10.2014, 13:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ist unmöglich zu entziffern, ob die Kerle alle nur so starren, ...... |
Auf jeden Fall sollte sich Mann an die Devise Rudi Assauers halten: Nur gucken, nicht anfassen! War zwar eine Werbung für Pils, ist aber auch auf Frauen anwendbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1961108) Verfasst am: 30.10.2014, 13:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
|
Das solltet doch lieber ihr Belästigungsbefürworter begründen, warum eine Handlung (in unserem Fall das Anpöbeln) dadurch richtig und legitim (also zum Flirt) wird, dass alle Leute, die diese Handlung nicht vollziehen oder diese Position nicht besitzen (also die belästigten Frauen), sie einstimmig ablehnen?
Wenn das jetzt leicht wirr klingt, dann wundere dich nicht, das ist nämlich genau das, was du da gerade geschrieben hast. |
Klingt nicht wirr. Diese unlogische Verknüpfung hat auch niemand hergestellt. Und wie kommst du darauf, dass ich Belästigungsbefürworter sei? Ich habe mich bis auf den einen Satz an diesem Gespräch noch gar nicht beteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961109) Verfasst am: 30.10.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du machst nur allzu deutlich, dass das bei dir eh nichts bringt. |
|
Wenn das jetzt leicht wirr klingt, dann wundere dich nicht, das ist nämlich genau das, was du da gerade geschrieben hast. |
Klingt nicht wirr. Diese unlogische Verknüpfung hat auch niemand hergestellt. Und wie kommst du darauf, dass ich Belästigungsbefürworter sei? Ich habe mich bis auf den einen Satz an diesem Gespräch noch gar nicht beteiligt. |
Aha. War nicht so ganz klar zu erkennen, bei dem wirren Unsinn darin.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1961112) Verfasst am: 30.10.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Das Ganze lässt sich recht leicht pragmatisch betrachten:
Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit, Anrede- und Flirtkonformitäten gesetzlich zu regulieren. Also muss da jeder individuell entscheiden, was er sich jetzt leisten kann oder nicht. Im Zweifelsfall kann das von der Gegenseite auch negativ interpretiert werden bzw. es ist auch objektiv betrachtet negativ. Sollte möglichst nicht der Fall sein.
Die einzig sinnvolle Lösung verbleibt aber bei den Opfern selbst: Ignorieren und weitergehen.
Oder für was plädierst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|