Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#1961858) Verfasst am: 02.11.2014, 23:28 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | ... geht der Hang in den letzten Jahren in Richtung Realismus, was direkte Gewalt oft zu einer eher fatalen Strategie macht. ... |
Na, das klingt doch wie ein Hoffnungsschimmer. Krieg ist ja auch heute nicht mehr nur ein Spiel für Männer.
Obwohl, "weniger direkte Gewalt", ist damit sowas wie das Steuern todbringender Drohnen? |
Nein, das meint eher Schleichen, verstecken, tarnen, nicht auffallen, strategisch vorgehen etc.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1961880) Verfasst am: 03.11.2014, 02:04 Titel: |
|
|
Hmm, die Detroiter Zeitungen haben wohl versucht dem auf den Grund zu gehen, haben aber keine Bestätigung gefunden:
Quelle hat folgendes geschrieben: | 1) The Doubletree Fort Shelby hotel has not confirmed that the letter Paul Elam posted on his site several days ago, and which he has now removed, actually came from them. The letter is, so far, the only evidence that there were any threats.
Hotel management needs to confirm whether or not they sent this letter to Elam.
2) Both the Detroit News and the Detroit Free Press spoke to Detroit Police spokesman Adam Madera, who told them that the police had not received any reports of death threats from the hotel. He told both papers that hotel staff had asked about hiring off-duty officers for security but hadn’t specified why. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1961891) Verfasst am: 03.11.2014, 09:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Hmm, die Detroiter Zeitungen haben wohl versucht dem auf den Grund zu gehen, haben aber keine Bestätigung gefunden:
Quelle hat folgendes geschrieben: | 1) The Doubletree Fort Shelby hotel has not confirmed that the letter Paul Elam posted on his site several days ago, and which he has now removed, actually came from them. The letter is, so far, the only evidence that there were any threats.
Hotel management needs to confirm whether or not they sent this letter to Elam.
2) Both the Detroit News and the Detroit Free Press spoke to Detroit Police spokesman Adam Madera, who told them that the police had not received any reports of death threats from the hotel. He told both papers that hotel staff had asked about hiring off-duty officers for security but hadn’t specified why. | |
Zu 1: Wäre der Brief gefälscht, würde das Hotel sicher dagegen vorgehen.
Und wem gegenüber muss das Management die Authentizität des Briefes bestätigen?
Zu 2) Die Anfrage Polizisten für die Sicherheit zu engagieren, widerlegt ein Bedrohungsszenario nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1961892) Verfasst am: 03.11.2014, 09:33 Titel: |
|
|
Heute ist Weltmännertag. Prostata!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1961894) Verfasst am: 03.11.2014, 10:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
(1) es immer wieder schaffen, den Frauen die Schuld dafür zu geben, wie Männer mit ihnen umgehen, und wie sie |
Wenn du den Unterschied zwischen Schuld und Kausalität verstanden hättest, wüsstest du, dass auch der Rest deines Beitrages Unsinn ist. |
Unsinn. Ihr seid hier diejenigen, die diffuse Kausalitätsvermutungen in eine einseitige Forderung nach verantwortlichem Handeln und damit effektiv in einen Schuldvorwurf ummünzt. |
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht. Zu meinen Kausalitätsvermutungen stehe ich. Ich glaube nach wie vor, dass eine attraktive Frau öfter angeflirtet wird als eine unattraktive Frau. Hat das hier eigentlich irgendwer bestritten oder warum tust du so als sei dieser Punkt streitig?
Der Rest ist ein Strohmann. Ich, bzw. wir sind es nicht, die Forderungen stellen. Ich stelle nie Forderungen, die mich nicht auch persönlich betreffen. Mit ist vollkommen egal, welche Art von Computerspielen meine Mitmenschen spielen, welche Bücher sie lesen oder welche Filme sie gerne sehen. Geschmacksfragen und die Privatsphäre anderer Menschen sind nach meinem Verständnis kein Gegenstand von Kritik und politischer Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961896) Verfasst am: 03.11.2014, 10:18 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Viele Spiele können den enthaltenen Sexismus durch andere Dinge ausgleichen, die bei einer Kaufentscheidung eben auch eine Rolle spielen: spannende Handlung, Steuerung, Grafik, Balancing, Belohnungssystem im Hirn wird ordentlich angefeuert usw..
Wie es halt meistens im Leben ist. |
Das sind doch keine Widersprüche. Man kann Spiele mit spannender Handlung, Steuerung, Grafik, Balancing, Belohnungssystem etc. konzipieren, in denen die weiblichen Charaktäre trotzdem sexy sind und gerettet werden müssen. Gerade unter dem Stichpunkt Belohnungssystem fällt mir die Witcher Reihe ein. Da wird der Spieler nämlich hin und wieder nach Abschluss einer Questreihe mit einer heißen Sexszene belohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1961900) Verfasst am: 03.11.2014, 10:41 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nach wie vor, dass eine attraktive Frau öfter angeflirtet wird als eine unattraktive Frau. |
Das ist kein Kausalmodell, sondern eine Platitüde. Was nicht heißt, dass bei für unattraktiver gehaltenen Frauen nicht ganz andere Formen öffentlicher Belästigung dafür viel mehr eine Rolle spielen können.
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich, bzw. wir [...] |
"Ich bzw. wir"? Nicht nur suggerierst du, ich würde nur dich meinen (was nachlesbar falsch ist), sondern du erzeugst sogar fälschlich den Eindruck, ich hätte überhaupt in erster Linie dich gemeint. Muss mit deinem notorischen Narzissmus zusammenhängen. Du scheinst ganz vergessen oder verdrängt zu haben, dass du derjenige warst, der erst nachträglich als Trittbrettfahrer Bernd/Beates in die Diskussion zwischen mir und ihm eingestiegen ist. Mein Beitrag, auf den du ursprünglich geantwortet hattest, war eine Antwort auf einen von Bernd/Beates Beiträgen, nicht auf einen deiner Beiträge. Nachzulesen hier und hier.
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich, bzw. wir sind es nicht, die Forderungen stellen. |
Wer zum Beispiel schreibt, dass sich eine Frau besser von diesen oder jenen Stadtvierteln fernhält und ansonsten selbst für die Reaktionen selbst verantwortlich ist, stellt damit auch Forderungen. Und wer Forderungen in der Weise argumentativ verteidigt, wie du das getan hast, der übernimmt sie indirekt.
Fake hat folgendes geschrieben: | Computerspielen [...] Bücher [...] Filme [...] Geschmacksfragen und die Privatsphäre anderer Menschen [...] |
Das ist ein Strohmann deinerseits. Um Geschmacksfragen oder Privates ging es in den Beiträgen von mir, auf die du dich bezogen hattest, überhaupt nicht. Und auch nicht um Computerspiele und dergleichen, sondern um das Ten-Hours-of-Walking Video und die Reaktionen darauf hier im Thread.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.11.2014, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961904) Verfasst am: 03.11.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich, bzw. wir sind es nicht, die Forderungen stellen. |
Falsch. Wer zum Beispiel schreibt, dass sich eine Frau, die verantwortlich handelt, besser von diesen oder jenen Stadtvierteln fernhält, stellt damit auch Forderungen. |
Welche denn? Ich verstehe Warnhinweise in erster Linie als Beschränkung der eigenen Haftung. Das Schild "Rauchen kann Krebs verursachen" bedeutet "Mir ist scheißegal, ob du Krebs bekommst. Von mir gibt es aber kein Schmerzensgeld." Das Schild "Vorsicht bissiger Hund" bedeutet "Mir ist scheißegal, ob du gebissen wirst. Von mir gibt es aber kein Schmerzensgeld." Das Schild "Betreten der Baustelle verboten" bedeutet "Mir ist scheißegal, ob du dir die Beine brichst. Von mir gibt es aber kein Schmerzensgeld." Etc. Das ist keine Bevormundung, sondern Selbstschutz.
Und der Hinweis "Geh besser nicht alleine in Assiviertel" bedeutet "Tu was du willst aber heul mir hinterher nicht die Ohren voll".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961906) Verfasst am: 03.11.2014, 11:07 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe Warnhinweise in erster Linie als Beschränkung der eigenen Haftung. |
Die Frage, wer sich wie im öffentlichen Raum bewegen kann, ist eine politische Frage. Du hast nicht "deine Haftung zu beschränken", wenn es um die Sicherheit von Menschen bei ihrer Bewegung im öffentlichen Raum geht. In einer freien Gesellschaft ist es per definitionem Allgemeininteresse, dass die Bewegung im öffentlichen Raum für alle Menschen so frei und sicher wie nur irgend möglich ist. Es sei denn, du willst dich zu einer unfreien Gesellschaft bekennen. Dann bist du für mich aber kein Diskussions- und Verhandlungspartner in dieser Frage mehr.
Fake hat folgendes geschrieben: |
Und der Hinweis "Geh besser nicht alleine in Assiviertel" bedeutet "Tu was du willst aber heul mir hinterher nicht die Ohren voll". |
Du hast nicht anderen Leuten vorzuschreiben, worüber sie sich beklagen dürfen und worüber nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961910) Verfasst am: 03.11.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe Warnhinweise in erster Linie als Beschränkung der eigenen Haftung. |
Die Frage, wer sich wie im öffentlichen Raum bewegen kann, ist keine privatrechtliche, sondern eine politische Frage. Du hast nicht "deine Haftung zu beschränken", wenn es um die Sicherheit von Menschen bei ihrer Bewegung im öffentlichen Raum geht. In einer freien Gesellschaft ist es per definitionem Allgemeininteresse, dass die Bewegung im öffentlichen Raum für alle Menschen so frei und sicher wie nur irgend möglich ist. Es sei denn, du willst dich zu einer unfreien Gesellschaft bekennen. Dann bist du für mich aber kein Diskussions- und Verhandlungspartner in dieser Frage mehr. |
Dem stimme ich absolut zu. Zu klären wäre allerdings noch, wie weit das Sicherheitbedürfnis des einzelnen zu schützen ist. War die Frau in Ten-Hours-of-Walking in irgendeiner Gefahr? Ist Wohlbefinden umfasst?
Du hast die Einschränkung selber genannt: "so frei und sicher wie nur irgend möglich". Freiheit ist immer beschränkt durch die Freiheit der anderen. Vorliegend gibt es Männer, die ihr gerne auf den Arsch gucken und "Hi sexy" hinter ihr herrufen möchten. Und möglicherweise auch dürfen. Die Frage ist also, wann oder besser ab wann sie das nicht mehr dürfen. Und auch das hast du schon beantwortet: sobald ihre Sicherheit gefährdet ist. Solange sie das nicht ist, bewegen wir uns im Bereich Benimm und Etikette. Dieser Bereich ist nicht justiziabel. Die Einhaltung der Regeln ist freiwillig, die Nichteinhaltung muss geduldet werden.
Wir leben nicht in einer Vollkaskogesellschaft. Zu Glück wie ich finde.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Und der Hinweis "Geh besser nicht alleine in Assiviertel" bedeutet "Tu was du willst aber heul mir hinterher nicht die Ohren voll". |
Du hast nicht anderen Leuten vorzuschreiben, worüber sie sich beklagen dürfen und worüber nicht. |
Das stimmt. Aber ich kann ihre Forderungen zurückweisen, wenn ich sie für unbegründet oder unrealistisch halte.
Zuletzt bearbeitet von Fake am 03.11.2014, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961911) Verfasst am: 03.11.2014, 11:43 Titel: |
|
|
Ihr hattet alle Recht, deswegen die nun notwendige Entschuldigung:
http://www.the-broad-side.com/street-harassment-no-way-say-men-theyre-just-trying-to-be-nice
Zitat: | Dear Gentlemen,
Please accept my apologies for overreacting to your innocent attempts to “be friendly” and to your kind “encouragement” regarding my looks.
I respect your goals of introducing love and improving my self-esteem in, what is too often, a cold, hard-hearted world. Why can’t more men be like you? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961916) Verfasst am: 03.11.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
Deshalb fordert Shoshana Roberts (zumindest soweit ich weiß) ja auch keine zusätzlichen neuen Gesetze, sondern sammelt Spenden für eine Awareness-Kampagne. Auch ich habe hier keine neuen Gesetze gefordert. So gesehen: Ein weiterer Strohmann deinerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961917) Verfasst am: 03.11.2014, 12:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
Deshalb fordert Shoshana Roberts (zumindest soweit ich weiß) ja auch keine zusätzlichen neuen Gesetze, sondern sammelt Spenden für eine Awareness-Kampagne. Auch ich habe hier keine neuen Gesetze gefordert. So gesehen: Ein weiterer Strohmann deinerseits. |
Das hatten wir doch schon. Gesetz oder nicht, es soll ein Verhaltenskodex etabliert werden. Seit Fahrstuhl und #Aufschrei! ist es immer das selbe: "Männer tut dies nicht, Männer tut das nicht."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd, frueher gen. Beate dauerhaft gesperrt
|
(#1961918) Verfasst am: 03.11.2014, 12:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Auch ich habe hier keine neuen Gesetze gefordert. So gesehen: Ein weiterer Strohmann deinerseits. |
Du vielleicht nicht, aber westliche, weiße, abelisierte, bildungspriviligierte Feminazis basteln bereits an Gesetzen basteln, um der US-Gefängnisindustrie noch mehr Unterschichten-Schwarze und Latinos zuzuführen: http://www.nytimes.com/roomfordebate/2014/10/31/do-we-need-a-law-against-catcalling/street-harassment-law-would-restrict-intimidating-behavior
Und natürlich ist die Aktion gegen die Unterschicht gerichtet. Das Video ist ja letztlich ein Appell an die Männlichkeit, die Hierarchien wieder klar herzustellen. Die statusniedrigen Ghetto-Männchen sollen an ihren Platz in der Gesellschaft erinnert werden. Die Prinzessinnen stehen den statushohen Männchen zu. Bei dem Überangebot an Männchen kann es der Prinzessin nicht zugemutet werden, alle selbst abzuwimmeln. Mehr noch, das primitive Balzverhalten der Unterschicht ekelt sie an; ein absolutes No-Go. Die Gesellschaft muss da für die entsprechende Ordnung sorgen, damit sich die Prinzessin wohl fühlt.
Und natürlich würde es auch anderen Gründen vor allem Ghetto-Schwarze, Latinos und andere Unterpriviligierte treffen. Wenn ich es wollte, könnte ich Feminazis wie Prof. Nielsen zu verstehen zu geben, dass ich sie für widerlichen Abschaum halte - ohne dabei natürlich Wörter wie "Abschaum" und "widerlich" in den Mund zu nehmen. Ich könnte ihr gar einen qualvollen Tod durch Vergewaltigung an den Hals wünschen, ohne je direkt von Vergewaltigung und Tod zu schreiben - und sie würde es trotzdem ganz genau verstehen. Der arme Schwarze aus den Ghettos schafft das aber nicht. Seine juristischen Kenntnisse und sein Vokabular sind beschränkt. Mehr als eine unbeholfene sexistische Beleidung bekommt er nicht über seine Lippen. Dabei sind wir uns doch eigentlich einig. Genau genommen bin ich sogar niederträchtiger. Er sagt es vielleicht nur aus intuitivem Gespür, oder auch nur aus einer temporären Laune heraus. Ich dagegen sage es nach kühler Berechnung, strategisch wohl überlegt und maximal verletzend. Aber er bekommt juristischen Ärger, ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961920) Verfasst am: 03.11.2014, 12:26 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
Deshalb fordert Shoshana Roberts (zumindest soweit ich weiß) ja auch keine zusätzlichen neuen Gesetze, sondern sammelt Spenden für eine Awareness-Kampagne. Auch ich habe hier keine neuen Gesetze gefordert. So gesehen: Ein weiterer Strohmann deinerseits. |
Das hatten wir doch schon. Gesetz oder nicht, es soll ein Verhaltenskodex etabliert werden. Seit Fahrstuhl und #Aufschrei! ist es immer das selbe: "Männer tut dies nicht, Männer tut das nicht." |
Ist ja anscheinend nötig, wenn ihr euch ohne konkrete Normen nicht vernünftig verhalten könnt. Man würde ja denken, allgemeine Normen der Rücksicht und Freundlichkeit sollten reichen, aber das ist ja offenkundlich nicht der Fall.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961921) Verfasst am: 03.11.2014, 12:28 Titel: |
|
|
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Dabei sind wir uns doch eigentlich einig. Genau genommen bin ich sogar niederträchtiger. Er sagt es vielleicht nur aus intuitivem Gespür, oder auch nur aus einer temporären Laune heraus. Ich dagegen sage es nach kühler Berechnung, strategisch wohl überlegt und maximal verletzend. |
Da sind wir uns einig, keine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961922) Verfasst am: 03.11.2014, 12:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
Das hatten wir doch schon. Gesetz oder nicht, es soll ein Verhaltenskodex etabliert werden. Seit Fahrstuhl und #Aufschrei! ist es immer das selbe: "Männer tut dies nicht, Männer tut das nicht." |
Ist ja anscheinend nötig, wenn ihr euch ohne konkrete Normen nicht vernünftig verhalten könnt. Man würde ja denken, allgemeine Normen der Rücksicht und Freundlichkeit sollten reichen, aber das ist ja offenkundlich nicht der Fall. |
@ Tarvoc: q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961923) Verfasst am: 03.11.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Ah ja. Die Überschrift der betreffenden Seite: The Opinion Pages: Room for debate.
Woraus Du ableitest, dass da ernsthaft ein Gesetz gebastelt werden soll, nun, das erschließt sich mir nicht.
Immerhin ist folgender Kommentar zum "Opinion"-Artikel lesenwert (der erste):
Zitat: | Decent men do not engage in this behavior, but decent men do not usually stand up against men who DO engage in this behavior. Why? Because there is a tolerance of this behavior in male culture. There is a passive acceptance that "some guys do that".
Men typically do not challenge other men on this. Why? Because of fear that the men will now start attacking them or threatening them with verbal abuse, treating them like women. There is a tacit understanding that men have the freedom of speech to do this and no one can take away their right to this weapon, the freedom of harassment speech.
If decent men stood up to these bullies and refused to accept or tolerate this behavior, it would be less common. Until decent men are willing to challenge the stereotype that it's OK to do this, it will continue. Only other men can change what is the norm for male culture.
I ask all decent men reading this, what are you willing to say and do when you see or hear this behavior? Think about it. |
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1961924) Verfasst am: 03.11.2014, 12:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | (..)
Ist ja anscheinend nötig, wenn ihr euch ohne konkrete Normen nicht vernünftig verhalten könnt. Man würde ja denken, allgemeine Normen der Rücksicht und Freundlichkeit sollten reichen, aber das ist ja offenkundlich nicht der Fall. |
Ja, so sieht's wohl leider aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1961926) Verfasst am: 03.11.2014, 12:45 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist folgender Kommentar zum "Opinion"-Artikel lesenwert (der erste):
Zitat: | Decent men do not engage in this behavior, but decent men do not usually stand up against men who DO engage in this behavior. Why? Because there is a tolerance of this behavior in male culture. There is a passive acceptance that "some guys do that".
Men typically do not challenge other men on this. Why? Because of fear that the men will now start attacking them or threatening them with verbal abuse, treating them like women. There is a tacit understanding that men have the freedom of speech to do this and no one can take away their right to this weapon, the freedom of harassment speech.
If decent men stood up to these bullies and refused to accept or tolerate this behavior, it would be less common. Until decent men are willing to challenge the stereotype that it's OK to do this, it will continue. Only other men can change what is the norm for male culture.
I ask all decent men reading this, what are you willing to say and do when you see or hear this behavior? Think about it. | |
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
Wieso braucht es die unbeteiligten "anstaendigen" Herren, die an der Situation was aendern sollen? Die Prinzessin darf/soll/muss erstmal versuch, sich selber zu retten.
"Ich komm alleine klar, ich brauch keinen Mann! - Oh, aber bitte, liebe Ritter, wenn's unangenehm wird, dann rettet mich."
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961927) Verfasst am: 03.11.2014, 12:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
"ihr"
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1961928) Verfasst am: 03.11.2014, 12:51 Titel: |
|
|
Das Video an sich finde ich uebrigens gut als Denkanstosz. Ist eine schoene Form, den Betrachter mal ein paar Meilen in anderer Leute Schuhe gehen zu lassen.
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961930) Verfasst am: 03.11.2014, 13:00 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist folgender Kommentar zum "Opinion"-Artikel lesenwert (der erste):
I ask all decent men reading this, what are you willing to say and do when you see or hear this behavior? Think about it. | |
Wieso braucht es die unbeteiligten "anstaendigen" Herren, die an der Situation was aendern sollen? Die Prinzessin darf/soll/muss erstmal versuch, sich selber zu retten.
"Ich komm alleine klar, ich brauch keinen Mann! - Oh, aber bitte, liebe Ritter, wenn's unangenehm wird, dann rettet mich." |
.
Und wenn ich auf der Straße nen Kerl sehen der klar von seiner Frau herumkomandiert wird, sein Ego deutlich beschmutzt und er nur der Fiffi ist, soll ich dann auch auf die Frau zutreten und ihr die Meinung sagen? Oder besser, das kann ich ja nicht, also liebe Frauen macht ihr das doch bitte. Seid doch "ihr" die daran schuld sind...
Wenn ich Belaestigung sehe, dann mische ich mich auch ein. Aber solange Frau nicht sagt "halt die fresse und zieh ab" ist es keine Belaestigung und ich kann mir nicht anmaßen (und mMn sollte das hier auch sonst keiner tun) die verhaltens- und sittenpolizei fuer andere leute zu machen.
Und dann die Aufgabe wieder der Maennerwelt unterzuschieben ist doch das allerletzte.
Und in meiner Welt gibt es kein "ihr" und "wir". ISt aber interessant, wer diese sexistischen verallgmeinerungen hier von sich gibt.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961932) Verfasst am: 03.11.2014, 13:12 Titel: |
|
|
"Ich misch mich nicht ein".
Das ist ne schöne Philosophie.
"Ich bin zwar hilfsbereit, aber Du bist ja ne Frau..." das ist genauso beknackt, wie wenn ich jetzt prinzipiell keinem Mann mehr helfen würde.
Im übrigen sollte auch ein Decent man vielleicht tatsächlich keiner "Damsel in distress" zu Hilfe kommen, denn dominante, revierverteidigende "Bullie-Männer" könnten einem Mann tatsächlich auch eher was auffe Fresse geben..
Das affenähnliche "Frauen-Hinterhergrunzen" ist ja eigentlich eher als Revierverteidigung und weniger als Kompliment gedacht. Ein männlicher Herausforderer, der womöglich noch nicht mal aus dem Viertel ist,uiuiui.....
Der Ratschlag ist wohl eher gedacht, um im Freundes-und Kollegenkreis mal darüber nachzudenken, ob der coole Checkerfreund vielleicht nicht doch einfach ein Arsch ist...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961937) Verfasst am: 03.11.2014, 13:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und wenn ich auf der Straße nen Kerl sehen der klar von seiner Frau herumkomandiert wird, sein Ego deutlich beschmutzt und er nur der Fiffi ist, soll ich dann auch auf die Frau zutreten und ihr die Meinung sagen? |
Es wäre wohl sehr unüblich und ich bin mir nicht sicher, ob es dem Mann selbst nicht sogar peinlich wäre. Beschissenes Männerbild.
Außerdem darfst Du in so einer Konstellation nicht vergessen, dass die Eheleute ja auch zusammen nach Hause gehen. Egal ob Männlein oder Weiblein jetzt runtergeputzt wird.
Aber prinzipiell hast Du immer meinen Respekt, wenn Du einen Menschen verteidigst, egal ob gegen einen dumpfen Bullie oder gegen eine dumpfe Aggrobraut (die hab ich auch schon in StraBa usw. kennengelernt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961940) Verfasst am: 03.11.2014, 13:49 Titel: |
|
|
Hier gibt es nur eine Person, die nicht nur erkennbar die Ansichten der Nazis zu Geschlechterrollen teilt, sondern auch damit angibt, auch ihre Umgangsformen und rhetorischen Taktiken zu teilen. Dass der Faschist die Nazikeule schwingt, ist der Witz des Tages.
Bernd, früher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Das Video ist ja letztlich ein Appell an die Männlichkeit, die Hierarchien wieder klar herzustellen. Die statusniedrigen Ghetto-Männchen sollen an ihren Platz in der Gesellschaft erinnert werden. Die Prinzessinnen stehen den statushohen Männchen zu. |
So einen hirnverbrannten Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich bekomme nun wirklich eine Menge Schwachsinn zu hören, aber das unterbietet so ziemlich alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961941) Verfasst am: 03.11.2014, 13:54 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dieser Bereich ist nicht justiziabel. |
@ Tarvoc: q.e.d. |
Trotzdem ist soziale Ächtung etwas anderes als eine gesetzliche Normierung. Es ist halt auch legal, scheiß Verhalten als solches zu bezeichnen. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ein solches Verhalten zusammen mit den von Dir dafür genannten Begründungen ein Zeichen für einen miesen Charakter ist, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961943) Verfasst am: 03.11.2014, 14:00 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist folgender Kommentar zum "Opinion"-Artikel lesenwert (der erste):
"Ich komm alleine klar, ich brauch keinen Mann! - Oh, aber bitte, liebe Ritter, wenn's unangenehm wird, dann rettet mich." |
Naja, in einer Kultur, in der Männer ernster genommen werden, ist es nunmal faktisch so, dass es mehr bewirkt, wenn ein Mann etwas sagt. Die Frau ist dann ja nur frigide oder was sonst für Worte dann genutzt werden sollen. Natürlich müssen die Frauen sich auch selber dagegen zu Wehr setzen, aber das heißt nicht, dass die Männer, die ein entsprechendes Verhalten Kacke finden, nicht trotzdem mal was dazu sagen sollten. Dies gilt z.B. auch gerade für die übliche sexistische Scheiße, die manche Männer (aber natürlich auch durchaus Frauen) gerne von sich geben. z.B. sich an Slutshaming nicht zu beteiligen ist schön und gut, ernsthaftes Einsetzen dagegen ist es aber erst, wenn man das von seinen Peers und cos eben auch nicht einfach ignoriert. (das lässt sich natürlich auch auf andere Themen wie Homophobie z.B. übertragen). Das einfach unkommentiert zu lassen ist nicht sinnvoll, wenn jemand eigentlich möchte, dass wir alle in einer besseren Welt leben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961949) Verfasst am: 03.11.2014, 14:14 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Das affenähnliche "Frauen-Hinterhergrunzen" ist ja eigentlich eher als Revierverteidigung und weniger als Kompliment gedacht. Ein männlicher Herausforderer, der womöglich noch nicht mal aus dem Viertel ist,uiuiui..... |
In der Tat steckt in dem ganzen Thema viel mehr Biologie als vielen (auch hier im Forum) lieb ist. Männchen und Weibchen haben im Laufe der Evolution unterschiedliche Programmierungen bekommen. Aus den unterschiedlichen Rollen folgen unterschiedliche Prioritäten und unterschiedliche Probleme. So ärgern sich Weibchen über aufdringliche Männchen und Männchen sich über widerspenstige Weibchen. So ist die Natur nunmal.
http://www.libellen.li/blaugruene-mosaikjungfer-8-2003.html
Was mich nervt, ist der Versuch dieses unterschiedliche Rollenverhalten in ein moralisches Gut-Böse Schema zu pressen. Als ob die weibliche Seite der Evolution edler und schützenwerter wäre als die männliche. Mich nerven die Arroganz und Selbstverständlichkeit, mit der moralische Standarts gesetzt werden sollen. Als ob das eine Gerechtigkeitsfrage wäre. Als ob es etwas mit Gleichberechtigung zu tun hätte, wenn man von Männern verlangt, ihre offensive Natur zu unterdrücken, während man gleichzeitig die eigene defensive Natur für unantastbar erklärt.
Hatiora herablassender Affenvergleich ist ein schönes Beispiel. Männer sind halt nur triebgesteuerte Brüllaffen. Meinetwegen sind sie das. Aber was sind dann Frauen? Rational Wesen? Jeder Mann, der die Stimmungsschwankungen seiner Frau während ihrer Tage erlebt hat, weiss das das nicht stimmt. Jeder Mann der Schwangerschaft und Mutterschaft begleiten durfte (oder musste), weiss das das nicht stimmt. Aber das ist was anderes, oder? Das sind die guten Hormone...
|
|
Nach oben |
|
 |
|