Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bhotharh registrierter User
|
(#1962038) Verfasst am: 03.11.2014, 19:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man könnte die Frage aufwerfen, warum niemand auf die Idee kommt, Sexismus zu thematisieren, wo er in der Praxis Männer benachteiligt. Beispielsweise beim Sorgerecht. |
"Mater semper certa est"
Aber die Benachteiligung von Vaetern beim Sorgerecht/Umgangsrecht wurde doch hier im Forum auch schon des Oefteren angesprochen...
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1962053) Verfasst am: 03.11.2014, 19:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Stil beweist man, ebenso wie Bildung, indem man sie nicht zur Distinktion einsetzt. |
Aber Disdingsion macht Spaß
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1962073) Verfasst am: 03.11.2014, 20:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man könnte die Frage aufwerfen, warum niemand auf die Idee kommt, Sexismus zu thematisieren, wo er in der Praxis Männer benachteiligt. Beispielsweise beim Sorgerecht. |
Die Gruenderin der Frauenhausbewegung Erin Pizzey hat genau das gemacht und sah sich sofort von feministischer Seite gemobt. Auch eine Gleichstellungsbeauftragte in Hannover wurde, nachdem sie ihren Job so auffasste, dass sie sich für benachteiligte Männer genauso einsetzt wie für benachteiligte Frauen, von einem feministischen Mob aus dem Amt gedraengt.
Man braucht mindestens ein so dickes Fell wie die frühen Frauenrechtlerinnen, wenn man Misstaende bekämpfen will, die laut feministischer Ideologie nicht als Misstaende angesehen werden dürfen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1962085) Verfasst am: 03.11.2014, 21:13 Titel: |
|
|
mir gehen diskussionen wie diese zunehmend auf den senkel. ich halte sie für kontraproduktiv für die interessen der frauen!
mir - als frau! - ist es wichtiger, dass ich gleichgestellt bin, dass ich für dieselbe arbeit das gleiche gehalt bekomme, dass ich gleich gute aufstiegs-/karrierechencen habe. alles andere regele ich selbst!
und wenn solche frauen meinen, die welt bräuchte andere männer, dann sollten sie ihre söhne anders erziehen! das wäre ein punkt, in dem sie wirklich in die entwicklung eingreifen könnten.
als wenn man erwachsene menschen grundsätzlich noch erziehen könnte, vor allem, gegen ihren willen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1962087) Verfasst am: 03.11.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mir gehen diskussionen wie diese zunehmend auf den senkel. ich halte sie für kontraproduktiv für die interessen der frauen!
mir - als frau! - ist es wichtiger, dass ich gleichgestellt bin, dass ich für dieselbe arbeit das gleiche gehalt bekomme, dass ich gleich gute aufstiegs-/karrierechencen habe. alles andere regele ich selbst!
und wenn solche frauen meinen, die welt bräuchte andere männer, dann sollten sie ihre söhne anders erziehen! das wäre ein punkt, in dem sie wirklich in die entwicklung eingreifen könnten.
als wenn man erwachsene menschen grundsätzlich noch erziehen könnte, vor allem, gegen ihren willen. |
Ich glaub derartiges pöbelndes Belästigungsverhalten kommt am ehesten nicht durch die Erziehung der Mutter. Sowas kommt vermutlich eher in der Pubertät zustande und dann im Umgang mit seinen Freunden... und das müssen nichtmal die falschen Freunde sein. Sowas können nur die (werdenden) Männer selber aus ihrem Verhalten raushalten. Sofern sie die richtigen gesellschaftlichen Vorbilder bekommen oder wenigstens von Frauen, notfalls mittels Internetvideos, auf die Falschheit ihrer Verhaltensmuster hingewiesen werden, um diese dann zu überdenken.
Also anders formuliert (und leicht ergänzt/beschnitten): Ich glaube, dass die Väter da mehr Einfluss in der Erziehung haben, was dieses spezifische Verhalten angeht, als die Mütter.
edit: Und die Gesellschaft mit ihren Normen und Werten natürlich auch.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1962089) Verfasst am: 03.11.2014, 21:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mir gehen diskussionen wie diese zunehmend auf den senkel. ich halte sie für kontraproduktiv für die interessen der frauen!
als wenn man erwachsene menschen grundsätzlich noch erziehen könnte, vor allem, gegen ihren willen. |
Ich glaub derartiges pöbelndes Belästigungsverhalten kommt am ehesten nicht durch die Erziehung der Mutter. Sowas kommt vermutlich eher in der Pubertät zustande und dann im Umgang mit seinen Freunden... und das müssen nichtmal die falschen Freunde sein. Sowas können nur die (werdenden) Männer selber aus ihrem Verhalten raushalten. Sofern sie die richtigen gesellschaftlichen Vorbilder bekommen oder wenigstens von Frauen, notfalls mittels Internetvideos, auf die Falschheit ihrer Verhaltensmuster hingewiesen werden, um diese dann zu überdenken.
Also anders formuliert (und leicht ergänzt/beschnitten): Ich glaube, dass die Väter da mehr Einfluss in der Erziehung haben, was dieses spezifische Verhalten angeht, als die Mütter.
edit: Und die Gesellschaft mit ihren Normen und Werten natürlich auch. |
klar sind väter auch wichtig - aber fordern die "neue" männer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962091) Verfasst am: 03.11.2014, 21:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mir gehen diskussionen wie diese zunehmend auf den senkel. ich halte sie für kontraproduktiv für die interessen der frauen!
edit: Und die Gesellschaft mit ihren Normen und Werten natürlich auch. |
klar sind väter auch wichtig - aber fordern die "neue" männer? |
Schön wärs.
Und wenn ich ganz für mich sprechen darf dann ganz eindeutig: Ja.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1962094) Verfasst am: 03.11.2014, 21:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Schön wärs.
Und wenn ich ganz für mich sprechen darf dann ganz eindeutig: Ja. |
ich denke, diese rollenklischees werden als erstes von den eltern weitergegeben, auch gerade von vätern an söhne. oder wer von den elternteilen kauft die elektrische eisenbahn? wer möchte, dass der kleine junge fussball spielt? und warum nennen väter ihre kleinen töchter gerne "prinzessin"?
also, wer will, dass rollenklischees aufgebrochen werden, muss bei den eigenen kindern anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1962096) Verfasst am: 03.11.2014, 21:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Schön wärs.
Vater?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1962098) Verfasst am: 03.11.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich denke, diese rollenklischees werden als erstes von den eltern weitergegeben, auch gerade von vätern an söhne. oder wer von den elternteilen kauft die elektrische eisenbahn? wer möchte, dass der kleine junge fussball spielt? und warum nennen väter ihre kleinen töchter gerne "prinzessin"?
also, wer will, dass rollenklischees aufgebrochen werden, muss bei den eigenen kindern anfangen. |
Genau, das machen bestimmt die Eltern, die die Rollenklischees aufweichen wollen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962099) Verfasst am: 03.11.2014, 21:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Schön wärs.
Vater? |
Nein.
Aber ich dacht, ich schrob mal, wie als wenn ich wo einer wär.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1962100) Verfasst am: 03.11.2014, 21:49 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
also, wer will, dass rollenklischees aufgebrochen werden, muss bei den eigenen kindern anfangen. |
Genau, das machen bestimmt die Eltern, die die Rollenklischees aufweichen wollen. |
hä?
ich habe hier ein klischee beschrieben, das von eltern, die etwas anderes wollen, aufgebrochen werden muss.
ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu verstehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd, frueher gen. Beate dauerhaft gesperrt
|
(#1962116) Verfasst am: 03.11.2014, 22:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | also, wer will, dass rollenklischees aufgebrochen werden, muss bei den eigenen kindern anfangen. |
Jetzt sind wir also bei Rollenklischees. Das ging mir irgendwie zu schnell. Wie spannt ihr den Bogen von elekrischen Eisenbahnen und Fußbällen zur billigen Anmache auf der Straße?
Haben die Pöbler zuviel mit ihrer elektrischen Eisenbahn gespielt? Oder hat ihr Vater sie beim Fußball immer zu Höchstleistungen angetrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962118) Verfasst am: 03.11.2014, 22:37 Titel: |
|
|
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | also, wer will, dass rollenklischees aufgebrochen werden, muss bei den eigenen kindern anfangen. |
Jetzt sind wir also bei Rollenklischees. Das ging mir irgendwie zu schnell. Wie spannt ihr den Bogen von elekrischen Eisenbahnen und Fußbällen zur billigen Anmache auf der Straße?
Haben die Pöbler zuviel mit ihrer elektrischen Eisenbahn gespielt? Oder hat ihr Vater sie beim Fußball immer zu Höchstleistungen angetrieben? |
Das Vorleben von "Werten" und Verhaltensnormen geht ueber deinen Horizont? Warum bin ich nicht ueberrascht?
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd, frueher gen. Beate dauerhaft gesperrt
|
(#1962123) Verfasst am: 03.11.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Das Vorleben von "Werten" und Verhaltensnormen geht ueber deinen Horizont? |
Es geht um den Zusammenhang.
Wenn man Jungen stereotyp unterstellt, dass sie sich gerne bewegen, Kräfte messen, zusammen mit einer Mannschaft gegen andere kämpfen - und sie folglich versucht für Fußball oder einen ähnlichen Sport zu begeistern, wo sie all' das bekommen. Wie führen solchen stereotypen Unterstellungen zu pöbelhaften Belästigungen auf der Straße?
Natürlich kann man mit der Unterstellung falsch liegen. Vielleicht ist der Junge eine Schwuchtel und würde lieber Prinzessin spielen. Ist möglich. Aber dann wird er erst Recht nicht Frauen nachpfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1962129) Verfasst am: 03.11.2014, 23:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | ... Apfel, a.A. im Apfel ein Symbol erwachender Sexualität zu sehen, durchaus gut vertretbar ... |
Gibt ess eigentlich auch Geschichten, wo einem jungen Mann ein Symbol erwachender Sexualität zum Verhängnis wird? |
Ödipus? Ein bißchen zumindest.
Smode hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Belaestigung sehe, dann mische ich mich auch ein. Aber solange Frau nicht sagt "halt die fresse und zieh ab" ist es keine Belaestigung und ich kann mir nicht anmaßen (und mMn sollte das hier auch sonst keiner tun) die verhaltens- und sittenpolizei fuer andere leute zu machen.
Und dann die Aufgabe wieder der Maennerwelt unterzuschieben ist doch das allerletzte.
Und in meiner Welt gibt es kein "ihr" und "wir". ISt aber interessant, wer diese sexistischen verallgmeinerungen hier von sich gibt. |
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Mir ist das wurscht, wie die Leute draußen rumlaufen, sollen sie sich doch nackt ausziehen und blau anmalen. |
Da unterscheidest du dich in deinen Wertvorstellungen ziemlich von den meisten Deutschen, denn Nacktheit in der Öffentlichkeit ist verboten, Ansprechen nicht.
Kival hat folgendes geschrieben: | Gibt aber auch manchmal andere Unterschiede: Frauen, die sich gegen Sexismus in Spielen aussprechen oder ihn problematisieren, bekommen Vergewaltigungs- und Gewaltdrohungen, Männer, die das gleiche sagen, quasi nie. |
Männer, die Spiele fundamental kritisieren, werden genauso bedroht.
Kival hat folgendes geschrieben: | Natürlich müssen die Frauen sich auch selber dagegen zu Wehr setzen, aber das heißt nicht, dass die Männer, die ein entsprechendes Verhalten Kacke finden, nicht trotzdem mal was dazu sagen sollten. |
Nö, sollte man nicht. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die angesprochene Frau, den von mir als scheiße empfundenen Flirtversuch, vielleicht nicht sogar gut findet, solange sie sich nicht selber dagegen wehrt.
Kival hat folgendes geschrieben: | Dies gilt z.B. auch gerade für die übliche sexistische Scheiße, die manche Männer (aber natürlich auch durchaus Frauen) gerne von sich geben. z.B. sich an Slutshaming nicht zu beteiligen ist schön und gut, ernsthaftes Einsetzen dagegen ist es aber erst, wenn man das von seinen Peers und cos eben auch nicht einfach ignoriert. (das lässt sich natürlich auch auf andere Themen wie Homophobie z.B. übertragen). Das einfach unkommentiert zu lassen ist nicht sinnvoll, wenn jemand eigentlich möchte, dass wir alle in einer besseren Welt leben können. |
Klar, bei offensichtlichem Mobbing sollte man dagegen reden - egal ob sexistisch oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962133) Verfasst am: 03.11.2014, 23:33 Titel: |
|
|
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Das Vorleben von "Werten" und Verhaltensnormen geht ueber deinen Horizont? |
Es geht um den Zusammenhang.
Wenn man Jungen stereotyp unterstellt, dass sie sich gerne bewegen, Kräfte messen, zusammen mit einer Mannschaft gegen andere kämpfen - und sie folglich versucht für Fußball oder einen ähnlichen Sport zu begeistern, wo sie all' das bekommen. Wie führen solchen stereotypen Unterstellungen zu pöbelhaften Belästigungen auf der Straße? |
Vielleicht haben Jungen im Schnitt mehr Bewegungsdrang und neigen eher zum Kraefte messen. So what? Wenn dir deine Eltern, sonstige Bezugspersonen und generell dein soziales Umfeld allgemein Respekt vor allen und Ruecksicht gegenueber "Schwaecheren" vorleben, dann kommt es eher selten zu Auswuechsen wie Baggern ohne Ruecksicht auf Verluste. Wenn vor allem Kindern auch noch mitgegeben wird, dass sie sich wehren duerfen und sollen, umso besser.
Und so sehr ich fuer Selbstverantwortung plaediere: Ja, Eltern sollten ihren Kindern (Soehnen und Toechtern) beibringen, dass man andere unabhaengig von Hormonspiegel, Alkoholpegel und sonstigen Befindlichkeiten nicht belaestigen sollte - und das schlieszt auch ein, dass man deutliche Anzeichen von "Lasst mich bitte einfach in Ruhe" erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962135) Verfasst am: 03.11.2014, 23:46 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Natürlich müssen die Frauen sich auch selber dagegen zu Wehr setzen, aber das heißt nicht, dass die Männer, die ein entsprechendes Verhalten Kacke finden, nicht trotzdem mal was dazu sagen sollten. |
Nö, sollte man nicht. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die angesprochene Frau, den von mir als scheiße empfundenen Flirtversuch, vielleicht nicht sogar gut findet, solange sie sich nicht selber dagegen wehrt. |
Das ist mE de Kasus Knaxus. Nicht "Wie die Menschen, so die Leute" sondern jeder Mensch tickt anders, und jeder verdient Respekt.
Die Grenze liegt fuer den Angesprochenen X vielleicht woanders als fuer den Anquatscher Y. Und Zuschauer Z hat wiederum ganz andere Ansichten.
Wenn X jetzt grad auf das "Machogehabe" von Y steht, ist X vielleicht angepisst, wenn Z sich einmischt. Und Y kann nur wissen "bis hierher und nicht weiter" bzw Z nur von einer erwuenschten Intervention ausgehen, wenn X eine Grenze deutlich aufzeigt.
Alles in allem scheint mir immer noch das Einfachste, wenn wir allen X beibringen, deutlich die Grenzen aufzuzeigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1962162) Verfasst am: 04.11.2014, 09:18 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Und so sehr ich fuer Selbstverantwortung plaediere: Ja, Eltern sollten ihren Kindern (Soehnen und Toechtern) beibringen, dass man andere unabhaengig von Hormonspiegel, Alkoholpegel und sonstigen Befindlichkeiten nicht belaestigen sollte - und das schlieszt auch ein, dass man deutliche Anzeichen von "Lasst mich bitte einfach in Ruhe" erkennt. |
Mir ist nicht ganz klar, wie das zu Deinem Folgebeitrag passt, in dem es dann doch wieder nur die Frauen sind, die was ändern müssen.
Aber prinzipiell geht es mir um nichts anderes als das, was Du hier ausführst.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1962165) Verfasst am: 04.11.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Jetzt sind wir also bei Rollenklischees. Das ging mir irgendwie zu schnell. |
Vor allem geht es am Thema vorbei. Flirten ist eine Vorstufe von Sex. Und dass Männchen gerne auf Weibchen rumhüpfen, ist kein Klischee sondern eine biologische Tatsache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1962168) Verfasst am: 04.11.2014, 11:18 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Jetzt sind wir also bei Rollenklischees. Das ging mir irgendwie zu schnell. |
Vor allem geht es am Thema vorbei. Flirten ist eine Vorstufe von Sex. Und dass Männchen gerne auf Weibchen rumhüpfen, ist kein Klischee sondern eine biologische Tatsache. |
Und umgekehrt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1962169) Verfasst am: 04.11.2014, 11:20 Titel: |
|
|
Was in diesem Thread fehlt, sind knallharte wissenschaftliche Fakten zum Thema. Hier herrscht anekdotische Willkür.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962171) Verfasst am: 04.11.2014, 11:32 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Mir ist nicht ganz klar, wie das zu Deinem Folgebeitrag passt, in dem es dann doch wieder nur die Frauen sind, die was ändern müssen. |
Ruecksichtnahme, Empathiefaehigkeit und all das ist erstrebenswert, aber nicht durchsetzbar. Oder anders: Es gibt kein Recht, dass andere Leute nett zu mir sind. Es wird immer Leute geben, die meine Grenzen nicht erkennen, und auch Arschloecher, die sie zwar erkennen, aber nicht respektieren, wenn keine Gegenwehr kommt.
Ich will aber zumindest das aendern, was man aendern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962173) Verfasst am: 04.11.2014, 11:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Was in diesem Thread fehlt, sind knallharte wissenschaftliche Fakten zum Thema. Hier herrscht anekdotische Willkür. |
Ein Problem ist vielleicht auch, dass die Bewertung der Fakten haeufig unterschiedlich ausfaellt. Das geht doch schon bei der Frage los, was Belaestigung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1962176) Verfasst am: 04.11.2014, 11:58 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Was in diesem Thread fehlt, sind knallharte wissenschaftliche Fakten zum Thema. Hier herrscht anekdotische Willkür. |
Ein Problem ist vielleicht auch, dass die Bewertung der Fakten haeufig unterschiedlich ausfaellt. Das geht doch schon bei der Frage los, was Belaestigung ist. |
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt.
Das Thema sollte doch langsam sowieso durchgekaut sein.
Belästigung ist scheiße und man sollte andere Menschen nicht belästigen.
Niemand kann wirklich Gewalt oder Morddrohungen befürworten.
Jeder kann über die gegebenen Kommunikationskanäle seine Meinung kundtun und versuchen, andere zu informieren und eine Änderung zu erwirken.
Menschen sollten nett und höflich zueinander sein. Gesetzlich forderbar ist dies aber nicht.
Punkt.
Bei mir hat der Thread eher nen Knacks verursacht, als dass er einen beseitigt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962177) Verfasst am: 04.11.2014, 12:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben: | Jetzt sind wir also bei Rollenklischees. Das ging mir irgendwie zu schnell. |
Vor allem geht es am Thema vorbei. Flirten ist eine Vorstufe von Sex. Und dass Männchen gerne auf Weibchen rumhüpfen, ist kein Klischee sondern eine biologische Tatsache. |
Und umgekehrt. |
Aber die Kriterien/Ansprüche bei der Partnerwahl sind nicht gleich. Wenn einer von uns beiden 10 Stunden durch New York latscht, wird er vermutlich weniger Angebote bekommen als die Frau im Video. Angebot und Nachfrage decken sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1962179) Verfasst am: 04.11.2014, 12:07 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | ...
Bei mir hat der Thread eher nen Knacks verursacht, als dass er einen beseitigt hätte. |
Versteh ich nicht. Wie kann ein Thread, in dem alle höflich und sachlich mit einem so banalen Thema umgehen, denn einen Knacks verursachen, bzw. wie sollte ein Thread in der Lage sein, einen Knacks zu beseitigen?
Ich denke, du erwartest zu viel von einem Forum und den darin schreibenden Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962180) Verfasst am: 04.11.2014, 12:08 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Menschen sollten nett und höflich zueinander sein. |
Zueinander klingt schon wieder so nach Gleichberechtigung. Die Intention des Videos ist doch eine andere: Männer sollen gefälligst die Wünsche von Frauen respektieren, während Frauen selbstverständlich auf die Wünsche von Männern scheißen dürfen. Was im gemeinsamen Umgang miteinander angemessen ist und was nicht, entscheidet nämlich alleine die Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|