Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1962668) Verfasst am: 06.11.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
...Nüchtern betrachtet hat er aber recht - ...

Auch nüchtern betrachtet bestehen zu dieser Aussage berechtigte und begründete Zweifel.

Du siehst also ein Mindestniveau an Intelligenz für den Beruf der Hure?

Ja. Eindeutig.

Je nach Persönlichkeit erfordert es eine gewisse Abstraktionsfähigkeit. Das Berufliche vom Privaten trennen können. Ich glaub, das ist nirgends so wichtig wie als Prostituierte. Und dafür braucht man wenigstens ein gewisses maß an Grips, sonst macht einen das fertig.

Und das ist nur ein Aspekt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1962669) Verfasst am: 06.11.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Auch nüchtern betrachtet bestehen zu dieser Aussage berechtigte und begründete Zweifel.

Ja. Eindeutig.

Je nach Persönlichkeit erfordert es eine gewisse Abstraktionsfähigkeit. Das Berufliche vom Privaten trennen können. Ich glaub, das ist nirgends so wichtig wie als Prostituierte. Und dafür braucht man wenigstens ein gewisses maß an Grips, sonst macht einen das fertig.

Und das ist nur ein Aspekt.

Kommunikationsfähigkeit, ein gewisses Schauspieltalent,l Einfühlungsvermögen, körperliche Attraktivität und der Anschein von Hingabebereitschaft unabhängig von der körperlichen Verfassung.... wenn man von einem gewissen Niveau an Prostitution ausgeht, erofrdert dies natürlich umfangreiche Fähigkeiten.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1962670) Verfasst am: 06.11.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in jeder beruflichen Tätigkeit ein Mindestmaß an Intelligenz zugrunde liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu

Beitrag(#1962671) Verfasst am: 06.11.2014, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch alles nur Immunisierungsreflexe. Ich setze jemandes berufliche Qualitfikation herab oder brandmarke ihn durch seine Tätigkeit als bloße Körperteilausleihstation, damit ich mich nicht mit seinen Ansichten zur Welt und meinen eigenen Anteilen davon auseinandersetzen muss.

"Ja, was die sagt, das könnte schon stimmen. Aber sie ist nur eine Prostituierte und deshalb muss ich mir keine weiteren Gedanken darum machen."

Von Fake erwarte ich aber auch nichts anders als sowas. Schulterzucken

Über seine Beweggründe möchte ich nicht mutmaßen. Das mit der Hobbypsychologie in dem Artikel lässt sich aber z.B. an dem Punkt aufzeigen, wo sie da so eine wunderbare Ureigenart im Mann postuliert, der zufolge er unbedingt das Bedürfnis habe, die Frau bzw. Prostituierte während des Aktes zufrieden zu stellen.

Sie versucht das so besonders und toll dastehen zu lassen. Dabei ist das weder ein geschlechtstypisches Erscheinungsbild noch altruistisch. Sie hat anscheinend nur sehr viele Kunden, die ein verringertes Selbstwertgefühl besitzen und dieses darüber aufwerten wollen, Anerkennung durch andere zu erhalten. Eine alltägliche Sache und fast bei jedem anzutreffende Eigenart. Bei Männern wie bei Frauen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1962673) Verfasst am: 06.11.2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:

Und genauso wenig wie ich es mag, wenn Frauen pauschal "Penisneid" unterstellt wird, so finde ich es mehr als seltsam, alle Maenner ueber einen Kamm zu scheren, wie in diesem Interview geschehen.

edit: Zitat repariert

Sie schert eigentlich nicht mal alle Freier über einen Kamm:
https://krautreporter.de/71--wir-verschiessen-standig-potenzial
Zitat:
Ich glaube, dass mein Bild von Freiern natürlich geprägt ist von dem, was als Freier bei mir gelandet ist, und ich weiß, dass das nicht durchschnittlich ist. Ich konnte nie Leute akquirieren, die in zwanzig Minuten schnell ficken wollten. Das war nicht die Schwingung, auf der sich jemand für mich entschieden hätte.

Es ist ein Interview mit jemand, der seine Erfahrungen gern deutet, das kann man interessant finden mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten, plausibel, oder auch nicht. Es behauptet nicht, eine wissenschaftlich auswertbare Studie, oder psychologisches Gutachten zu sein.
Fake

Beitrag(#1962674) Verfasst am: 06.11.2014, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst; "nur" ist eine Herabwürdigung.

In deinem Fall ja, in meinem nein.

Als ich auf Kundschaft war, arbeitete ich mal bei zwei Typen.
Der eine sagte: "mensch, ich habe solche Blähungen.
Darauf der andere: "dann furze doch, er (auf mich gemeint) ist doch nur ein Handwerker".
Kannst Dir vorstellen, wie ich darauf reagiert habe?

"Hier ist die neue Statik für das Hochhaus."
"Wer hat die berechnet?"
"Das war der Herr vrolijke."
"Spinnst du? Der ist doch nur Handwerker!"

Unterschied klar? Beim Furzen geht es um die Achtung deiner Würde als Person. Bei der Statik geht es um deine Fähigkeiten.
Fähigkeiten kann man im Gegensatz zu Würde objektiv messen und vergleichen. Deswegen kann man sie in gut und schlecht unterteilen.
Ratio
huhu

Beitrag(#1962676) Verfasst am: 06.11.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in jeder beruflichen Tätigkeit ein Mindestmaß an Intelligenz zugrunde liegen.

Und siehst also keinen Niveauunterschied bezüglich der Anforderungen an einen Juristen und der Anforderungen an eine Prostituierte in puncto Intelligenz.

Dann wissen die Talentscouts ja jetzt wo sie geeigneten Nachschub finden, falls das universitäre Spektrum nur unzureichende Optionen aufweist...

@ Samson

Um allgemein Hure werden zu können benötige ich diese Fertigkeiten nicht. Geht doch an der Realität vorbei.
Fake

Beitrag(#1962677) Verfasst am: 06.11.2014, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Berufliche vom Privaten trennen können. Ich glaub, das ist nirgends so wichtig wie als Prostituierte.

Soldat? Notarzt? Investmentbanker?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1962678) Verfasst am: 06.11.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Das Berufliche vom Privaten trennen können. Ich glaub, das ist nirgends so wichtig wie als Prostituierte.

Nein.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1962679) Verfasst am: 06.11.2014, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer hat die berechnet?"

Mir ist trotzdem nicht klar, warum da "nur" davor stehen muß.
Wenn ich Chirurg wäre, würdest Du sagen: "vrolijke? Der ist doch Chirurg. Wieso soll der Ahnung von Statik haben?" Und "nur" weglassen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen

Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 06.11.2014, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Ratio
huhu

Beitrag(#1962680) Verfasst am: 06.11.2014, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html

Da hat es die interviewte Prostituierte sicher um einiges schwieriger gehabt. Liest man ja deutlich heraus.

Edit: Ich behaupte nicht, dass der Beruf der Prostituierten auch einen gewissen mental state und die Fähigkeit zur Trennung von Beruflichem und Privatem erfordert. Ich kontere hier nur den Absolutheitsanspruch Bravopunks, Prostituierte hätten es in diesem Punkt am schwersten.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1962681) Verfasst am: 06.11.2014, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Sie schert eigentlich nicht mal alle Freier über einen Kamm:
https://krautreporter.de/71--wir-verschiessen-standig-potenzial
Zitat:
Ich glaube, dass mein Bild von Freiern natürlich geprägt ist von dem, was als Freier bei mir gelandet ist, und ich weiß, dass das nicht durchschnittlich ist. Ich konnte nie Leute akquirieren, die in zwanzig Minuten schnell ficken wollten. Das war nicht die Schwingung, auf der sich jemand für mich entschieden hätte.

Korrekt. Und trotzdem ist der Grundtenor des Interviews ein anderer:

Interview hat folgendes geschrieben:
[Frage]Wie bitte, die Freier geben sich wirklich Mühe?

Natürlich tun sie das nicht alle. Ich würde sagen, wenn sie wüssten, dass sie eine reale Chance haben, die Prostituierte auch ganz einfach sexuell glücklich zu machen, würden sich alle Mühe geben. Die Männer sind sehr darauf bedacht, so angenehm wie möglich zu sein. Und ihre Art von Traurigkeit, ihre Isolation oder Aufregung oder Frust können sie davon ablenken, oder ihr heimlicher Unfrieden damit, überhaupt im Puff zu sein.

Ich muss noch etwas sagen, denn das habe ich wirklich in der Prostitution gelernt: Alle, alle Frauen unterschätzen ihren Wert für Männer. Nicht nur sexuell, sie unterschätzen auch nicht nur ihr sexuelles Potential, sondern sie unterschätzen ihre unersetzbare Rolle, den Mann glücklich zu machen. Der Mann ist glücklich, wenn die Frau glücklich ist. Das wissen so wenig Männer, dass sie sich oft leider komplett andersrum verhalten. Das ist sowas wie eine Ur-Sehnsucht von Männern, offenbar, und die ist so tief vergraben, dass man es am liebsten als Macho kompensiert.

Die Männer sind aber so viel mehr bereit, Abstriche an ihrer eigenen Lust zu machen, wenn die Frau dafür total abgeht. Das ist wirklich der Hammer. Der Mann kann sexuell seinen Frieden nicht finden, wenn die Frau durch den Sex mit ihm nicht blüht. Wahrscheinlich gilt der männliche Sextrieb deshalb als stärker als der von Frauen. Die Männer können einfach nicht aufhören, diese Erfüllung zu suchen, und gehen leider in der Suche ziemlich viel falsch an. Das ist eine tiefe, archetypische Sehnsucht im Mann. Die Männer sind im Puff und im Prinzip könnte sie nichts glücklicher machen, als wenn ich eine halbe Stunde wirklich durch sie leuchte. Und das passiert nicht. Dadurch hat dieses ganze Drama von Frust und Lust und Puff und Orgasmus und Ficken überhaupt erst angefangen. Das ist ein absolut zentraler Punkt .

(Hervorhebungen von mir)

Es ist ein Interview mit jemand, der seine Erfahrungen gern deutet, das kann man interessant finden mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten, plausibel, oder auch nicht. Es behauptet nicht, eine wissenschaftlich auswertbare Studie, oder psychologisches Gutachten zu sein.

Auch das ist korrekt. Und trotzdem halte ich ihre Aussagen in dieser Form fuer einigermaszen sexistisch. Letztendlich habe ich aber eher ein Problem damit, wenn man aus seiner persoenlichen Erfahrung mit wenigen oder meinetwegen auch vielen bis extrem vielen Individuen Merkmale fuer nicht nur diese Individuen sondern fuer eine ganze Gruppe ableiten will, der diese Individuen zufaellig angehoeren.
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962682) Verfasst am: 06.11.2014, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

ich hoffe schon Lachen
Fake

Beitrag(#1962683) Verfasst am: 06.11.2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer hat die berechnet?"

Wenn ich Chirurg wäre, würdest Du sagen: "vrolijke? Der ist doch Chirurg. Wieso soll der Ahnung von Statik haben?" Und "nur" weglassen.

Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.

Zwei Kinder kommen mit ihren Zeugnissen aus der Schule. Das eine hat eine 2 in Mathe, das andere nur eine 4. "Nur" deswegen, weil die 4 schlechter ist. Oder siehst du auch das als Entwürdigung?

Was soll hier immer diese krampfhafte Gleichmacherei? Menschen sind unterschiedlich. Jeder hat Stärken und Schwächen. Manche mehr, manche weniger. Das ist vielleicht nicht immer fair, aber so ist das Leben halt. Wenn sich jemand durch die Wahrheit beleidigt fühlt ist das nicht mein Problem.
Smode
registrierter User

Beitrag(#1962685) Verfasst am: 06.11.2014, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es drehen und wenden wie du willst; "nur" ist eine Herabwürdigung.

In deinem Fall ja, in meinem nein.

"nur" ist ein einschränkendes Bindewort(wiki) Dir sollte bewusst sein, dass es so interpretiert werden kann. Also entweder schlampig oder wieder provokant.

Anyway, letztlich ist es wortklauberei

offtopic: es ist strafbar einen piloten als busfahrer zu bezeichnen. es gibt also auch vor dem gesetz ein groeßer kleiner verhaeltnis bei berufen zynisches Grinsen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1962686) Verfasst am: 06.11.2014, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer hat die berechnet?"

Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.

Zwei Kinder kommen mit ihren Zeugnissen aus der Schule. Das eine hat eine 2 in Mathe, das andere nur eine 4. "Nur" deswegen, weil die 4 schlechter ist. Oder siehst du auch das als Entwürdigung?
Er "hat" nur eine 4. Nicht, er "ist" nur eine 4.

Was soll hier immer diese krampfhafte Gleichmacherei? Menschen sind unterschiedlich. Jeder hat Stärken und Schwächen. Manche mehr, manche weniger. Das ist vielleicht nicht immer fair, aber so ist das Leben halt. Wenn sich jemand durch die Wahrheit beleidigt fühlt ist das nicht mein Problem.

Weil Menschen nun mal gleich sind.
Ich bin dabei überhaupt nicht verkrampft.

Du kennst den Unterschied nicht zwischen Haben und Sein.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1962687) Verfasst am: 06.11.2014, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem ist der Grundtenor des Interviews ein anderer:
...
Und trotzdem halte ich ihre Aussagen in dieser Form fuer einigermaszen sexistisch. Letztendlich habe ich aber eher ein Problem damit, wenn man aus seiner persoenlichen Erfahrung mit wenigen oder meinetwegen auch vielen bis extrem vielen Individuen Merkmale fuer nicht nur diese Individuen sondern fuer eine ganze Gruppe ableiten will, der diese Individuen zufaellig angehoeren.

Ja, schon, das war glaub ich tatsächlich die einzige Stelle, wo sie das anmerkt.
Das machen aber viele Leute, teilen ihre Theorien gerne mit, hören oder lesen die auch gerne selbst, und in Interviews besonders. Und vielleicht vergisst sie, dass ihr Blickwinkel und ihre hobbypsychologischen Schlüsse halt nicht mehr sind, als ihr Blickwinkel und ihre hobbypsychologischen Schlüsse.
Aber der Leser kann das ja nach seinem Gutdünken werten.

Ob es sexistisch ist? Würdigt sie denn herab? Ich habs nicht so intensiv gelesen, aber wirbt sie nicht eher für Verständnis für Freier, und solche "bedürftigen Männer" ? Mit Sicherheit hab ich schon sehr viel herabwürdigenderes über Männer und Freier im speziellen gelesen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1962688) Verfasst am: 06.11.2014, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

(..)Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.
(..)

Kann stimmen. Um in D Architekt zu werden braucht man ja schließlich keine Ausbildung, als Handwerker schon.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1962689) Verfasst am: 06.11.2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
[
Klingt für mich nach Selbstüberschätzung. Hält sich für eine Psychologin, ist aber doch nur eine Hure.

Dieses "nur" finde ich interessant.
Ich dachte, du schätzst diese Frauen und bist dankbar für ihre Dienstleistungen?

"Nur" ein Müllmann, "nur" ein Polizist, "nur" ein Busfahrer, "nur" ein Arzt, "nur" ein Anwalt...

Sagt nichts darüber aus, was diese Menschen sonst lesen/denken/diskutieren.

edit: Z.B. Bücher über Psychologie? zwinkern

Ich sehe da kein Problem. Die Menschen sind gleichwertig, ihre Ausbildungen sind es nicht. Ein Medizin- oder Jurastudium ist nunmal anspruchsvoller als eine Ausbildung zum Müllmann. Hure kann jede sein, Psychologin aber nicht. Darin sehe ich schon eine qualitative Abstufung. Das hat nichts mit der Nützlichkeit der Dienstleistungen zu tun. Es geht um Kompetenzen. Ich fahre gerne Bus, aber ich würde einem Busfahrer keine Herzoperation zutrauen.

So sehe ich es auch und gehe sogar weiter: Ich würde nicht mal einen Anwalt eine Herzoperation zutrauen. Lachen

Allerdings musse ein Mensch, uabhängig von seiner Profession, kein studierter Psychologe sein, um psychologisch zutreffenden Aussagen zu treffen.
Fake

Beitrag(#1962690) Verfasst am: 06.11.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er "hat" nur eine 4. Nicht, er "ist" nur eine 4.

Ganz genau. Und der andere "hat" eine 2.

Weil Menschen nun mal gleich sind.

Nein. s.o. zwinkern
moecks
registrierter User

Beitrag(#1962693) Verfasst am: 06.11.2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es sexistisch ist? Würdigt sie denn herab? Ich habs nicht so intensiv gelesen, aber wirbt sie nicht eher für Verständnis für Freier, und solche "bedürftigen Männer" ? Mit Sicherheit hab ich schon sehr viel herabwürdigenderes über Männer und Freier im speziellen gelesen.

Sie versucht auf jeden Fall einen völlig anderen Eindruck von Freiern zu vermitteln, als es in vielen Köpfen noch drin ist.
Man muss ja nur mal Schöngeist lessen, welchen Eindruck der von Freiern hat.
Aber hier ist nichts zu lessen von ungeduschten Fettwänstern die nur ihre Macht über eine Frau ausleben wollen.

Ich hatte nach dem Interview den Eindruck das die Unterschiede zwischen Männer und Frauen noch viel tiefer sind als man allgemein glaubt.
Dieses ganze Sexismus, Gender und Feminismus Zeugs, kratzt da nur an der Oberfläche.
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1962694) Verfasst am: 06.11.2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer mich wirkt das eben von oben herab. Genauso wie wenn man doch fuer die groszen Aengste von "den Frauen" auf offener Strasze am hellichten Tage bitte Verstaendnis haben muss, und dieses nicht Klarkommen mit der Umwelt oder den Mitmenschen gar nicht negativ sieht. Ist halt so, und deswegen muss mann Ruecksicht nehmen oder frau den Herren was vormachen - zu ihrem eigenen Besten oder so. Aber meine Herangehensweise scheint hier nicht mehrheitsfaehig zu sein Lachen
Naastika

Beitrag(#1962696) Verfasst am: 06.11.2014, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Ich hatte nach dem Interview den Eindruck das die Unterschiede zwischen Männer und Frauen noch viel tiefer sind als man allgemein glaubt.

Interessant. In wie fern?
Naastika

Beitrag(#1962697) Verfasst am: 06.11.2014, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich da allerdings schon, wie jemand tickt, dem sowas als Erwachsenem Spaß macht. Für mich - das ist jetzt sehr provokativ - ist das jemand, der sich nicht mächtig genug fühlt und seine Auslöschungs- und Mordgelüste virtuell auslebt. Auch wenn er sich vielleicht im RL durchaus im Griff hat.

Auf den Arm nehmen

Ich kenne recht gut jemanden, dem entsprechende Spiele als einem Erwachsenen viel Spass machen. Etwaige "Auslöschungs- und Mordgelüste" habe ich beim ihm nicht wahrgenommen.

Kann natürlich sein, dass er diese beim Spielen sublimiert..... Lachen
Defätist

Beitrag(#1962698) Verfasst am: 06.11.2014, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und siehst also keinen Niveauunterschied bezüglich der Anforderungen an einen Juristen und der Anforderungen an eine Prostituierte in puncto Intelligenz....

Das habe ich nicht gesagt.
Auch bestimmte Juristen sind in bestimmten Fällen nur Huren, so wie sich bestimmte Huren mit bestimmten Gesetzen besser auskennen, als mancher Jurist, oder solcher der es mal werden will oder solcher, der sich selbst gern dafür ausgibt, etc. pp.
Auch sind manche Huren bessere Psychologen als manche Juristen.
Du siehst: die Äpfel, die Birnen und die Pflaumen sagen allein nichts über die Qualität der Konfitüre aus.
Naastika

Beitrag(#1962700) Verfasst am: 06.11.2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bestimmte Juristen sind in bestimmten Fällen nur Huren, so wie sich bestimmte Huren mit bestimmten Gesetzen besser auskennen, als mancher Jurist, oder solcher der es mal werden will oder solcher, der sich selbst gern dafür ausgibt, etc. pp.

*megafacepalm*
Defätist

Beitrag(#1962701) Verfasst am: 06.11.2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

*megafacepalm*

Eine Erklärung wäre angebracht.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1962702) Verfasst am: 06.11.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

(..)Arzt und Architekt haben aber eine vergleichbar anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen. Architekt und Handwerker nicht.
(..)

Kann stimmen. Um in D Architekt zu werden braucht man ja schließlich keine Ausbildung, als Handwerker schon.

Quatsch. Gut, ob man ein Architekturstudium als "Ausbildung" bezeichnen will, lässt sich streiten, jedenfalls ist ein solches oder ein Äquivalent erforderlich, um sich "Architekt" nennen zu dürfen. Ausnahmen bestehen allerdings tatsächlich für Ausländer.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1962703) Verfasst am: 06.11.2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Sie versucht auf jeden Fall einen völlig anderen Eindruck von Freiern zu vermitteln, als es in vielen Köpfen noch drin ist.
Ja, und wenn sie vielleicht schon arg psychologisiert, ihre Erfahrungen sind doch interessant.
Zitat:

Man muss ja nur mal Schöngeist lessen, welchen Eindruck der von Freiern hat.

sowas meinte ich.
Zitat:

Aber hier ist nichts zu lessen von ungeduschten Fettwänstern die nur ihre Macht über eine Frau ausleben wollen.

Ich glaube es gibt eine breite Spanne.... sowohl bei Prostituierten, wie auch bei ihren Kunden. Ebenso bei den jeweiligen Motiven beider Gruppen und den Erfahrungen, die sie machen, und wie sie die deuten. Und vieles bedingt sich gegenseitig. Frauen, die zB die Hilfe von Sozialarbeitern zum Aussteigen benötigen haben sicher ein anderes Bild, als die selbstbewusste Frau aus dem Interview.

Zitat:

Dieses ganze Sexismus, Gender und Feminismus Zeugs, kratzt da nur an der Oberfläche.

Tja, ich muss sagen, ich bin froh dass es doch immer wieder Leute gibt, die an diversen, oft verkrusteten Oberflächen kratzen. Dass auch übers Ziel geschossen wird, ist tivial, aber ganz bestimmt kein spezielles Sexismus-Gender-Feminismus-Zeugs Kennzeichen. Genauso wie leider die Lauten und Übertreibenden oft nötig sind, weil sonst keiner hinhört.
Ratio
huhu

Beitrag(#1962704) Verfasst am: 06.11.2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

*megafacepalm*

Eine Erklärung wäre angebracht.

Tja, was soll man zu diesen Ausführungen sagen? Ausgangsquote von Fake war, dass es im generellen qualitative Unterschiede zwischen beispielsweise Juristen und Huren gibt, hinsichtlich benötigter Intelligenz, und du fängst hier an von wirren Sonderfällen zu berichten. Da fragt man sich, welchen Wert deine Aussage hat. Nichts ist eindeutig, oder die Welt ist voller Wunder, oder sowas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 156 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz