Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1963686) Verfasst am: 10.11.2014, 14:49 Titel: |
|
|
"Es gibt ein paar Hinweise, die mir plausibel erscheinen. Erstens ist interessant, was für Geschosse es waren und zweitens, ob sie überhaupt auf Boden-Luftraketen installiert werden oder eher in Kampfjets. Es gibt Berichte, die suggerieren, dass sie nicht auf Buk-Raketen zu finden sind, sondern in Jets."
"Ich schließe sogar nicht einmal aus, dass einige hochrangige Politiker heute bereits wissen, wer die Täter sind. Sie werden diese Information aber nicht in der Öffentlichkeit breittreten, denn dadurch verbessern sie ihre politischen Optionen nicht."
http://www.heute.de/ukraine-anwalt-von-opfern-des-flugs-mh17-elmar-giemulla-im-interview-35779414.html
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1963806) Verfasst am: 10.11.2014, 22:52 Titel: |
|
|
Selbst wenn das kein Fake ist: die Botschaft("die Separatisten waren es") wurde verbreitet und ihr wurde nicht weiter widersprochen, somit ist sie für viele zur Wahrheit geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1963811) Verfasst am: 10.11.2014, 22:59 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn das kein Fake ist: die Botschaft("die Separatisten waren es") wurde verbreitet und ihr wurde nicht weiter widersprochen, somit ist sie für viele zur Wahrheit geworden. |
Also; für mich nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1963819) Verfasst am: 10.11.2014, 23:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn das kein Fake ist: die Botschaft("die Separatisten waren es") wurde verbreitet und ihr wurde nicht weiter widersprochen, somit ist sie für viele zur Wahrheit geworden. |
Also; für mich nicht. |
Schön
Ist aber ein allgemeines Prinzip, die meisten können nicht alles selbst recherchieren und sind auf die Botschaft anderer angewiesen: wenn einer veröffentlichten Botschaft nicht öffentlich und zeitnah widersprochen wird dann wird diese Botschaft für viele zur Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1963823) Verfasst am: 10.11.2014, 23:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Also; für mich nicht. |
Schön
Ist aber ein allgemeines Prinzip, die meisten können nicht alles selbst recherchieren und sind auf die Botschaft anderer angewiesen: wenn einer veröffentlichten Botschaft nicht öffentlich und zeitnah widersprochen wird dann wird diese Botschaft für viele zur Wahrheit. |
also ich hab die westlichen medien dazu nicht verfolgt, außer dem spiegel, und für mich wurde mit großer Wahrscheinlichkeit mh-17 von einer Bodenluftrakete abgeschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1964340) Verfasst am: 12.11.2014, 18:30 Titel: |
|
|
Abbott hat sich offenbar nicht gut informiert:
Zitat: | Mit Blick auf den versehentlichen Abschuss eines iranischen Flugzeugs im Jahr 1988 sagte Abbotts Sprecherin: "Der Premierminister sagte, die USA hätten sich, nachdem sie aus Versehen eine Passagiermaschine abgeschossen hatten, entschuldigt und angemessene Entschädigung gezahlt." So zitiert sie das Nachrichtenportal des Medienhauses News Corp Australia. Demnach habe Abbott Putin empfohlen, "diesem Beispiel zu folgen". |
Denn laut wiki hat sich die USA nie für den Abschuss entschuldigt. (zumindest nicht beim Iran)
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
Zitat: | Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen, indem er sagte, dass es ein Zwischenfall in Kriegszeiten gewesen sei; die Crew an Bord der USS Vincennes habe der vorliegenden Situation angemessen gehandelt. Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.
1996 kamen die Vereinigten Staaten und der Iran vor dem internationalen Gerichtshof überein, dass die USA eine Entschädigungszahlung von 61,8 Mio. USD leisten würden. Dessen ungeachtet haben die USA nie die formelle Verantwortung für den Vorfall übernommen oder sich gegenüber dem Iran entschuldigt.[2] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1964358) Verfasst am: 12.11.2014, 19:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Was hat denn die (angebliche) Meldung der Separatisten mit der (angeblichen) verlinkten Verbalnote zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1965044) Verfasst am: 15.11.2014, 14:04 Titel: |
|
|
Dieses Satellitenbild ist sehr aufschlussreich. Man kann es mit öffentlich zugänglichem Kartenmaterial vergleichen (https://maps.yandex.com/-/CVvs7S4G), was dank der großen Ähnlichkeit leicht möglich ist. Dank der Skala auf der Yandex-Karte lässt sich auch die Größe des Kampfjets abschätzen. Ich komme auf eine Länge von etwa 1 km. Welches Modell käme dafür infrage?
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1965046) Verfasst am: 15.11.2014, 14:16 Titel: |
|
|
Die präsentierten Fotos vom russischen Fernsehen sind gefälscht.
Telepolis: siehe Kommentare
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1965054) Verfasst am: 15.11.2014, 16:03 Titel: |
|
|
Der russische Sender ist wohl auf einen Fake reigefallen . Russische Blogger haben das schon eine Stunde danach veröffentlicht .
Link
Link
Vieleicht war es aber auch so . Link
Vielleicht gehts aber auch Links zu kürzen - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1965060) Verfasst am: 15.11.2014, 18:03 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: |
Dieses Satellitenbild ist sehr aufschlussreich. Man kann es mit öffentlich zugänglichem Kartenmaterial vergleichen (https://maps.yandex.com/-/CVvs7S4G), was dank der großen Ähnlichkeit leicht möglich ist. Dank der Skala auf der Yandex-Karte lässt sich auch die Größe des Kampfjets abschätzen. Ich komme auf eine Länge von etwa 1 km. Welches Modell käme dafür infrage? |
Du kannst in dem Fall nicht den Massstab am Boden nicht mit dem in 10km Höhe vergleichen . Der Satelit sieht das Flugzeug in einer anderen Perspektive .
Was aber eher auf einen Fake hindeutet , das Foto erschien schon einmal in einem russischen Forum
am 15. 10 2014 angeblich ist die Quelle Wikileaks. http://obkon.ucoz.com/forum/59-1403-1#6869
|
|
Nach oben |
|
 |
bot_vatnik dauerhaft gesperrt
|
(#1965082) Verfasst am: 15.11.2014, 20:06 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Du kannst in dem Fall nicht den Massstab am Boden nicht mit dem in 10km Höhe vergleichen . Der Satelit sieht das Flugzeug in einer anderen Perspektive .
Was aber eher auf einen Fake hindeutet , das Foto erschien schon einmal in einem russischen Forum
am 15. 10 2014 angeblich ist die Quelle Wikileaks. http://obkon.ucoz.com/forum/59-1403-1#6869 |
bevor du rechnest sollst du wohl erst rechnen lernen
diese aufnahme wurde von einem unbemannten flugzeug gemacht
die fliegen in etwa 20km höhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1965088) Verfasst am: 15.11.2014, 20:22 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Jan hat folgendes geschrieben: |
Dieses Satellitenbild ist sehr aufschlussreich. Man kann es mit öffentlich zugänglichem Kartenmaterial vergleichen (https://maps.yandex.com/-/CVvs7S4G), was dank der großen Ähnlichkeit leicht möglich ist. Dank der Skala auf der Yandex-Karte lässt sich auch die Größe des Kampfjets abschätzen. Ich komme auf eine Länge von etwa 1 km. Welches Modell käme dafür infrage? |
am 15. 10 2014 angeblich ist die Quelle Wikileaks. http://obkon.ucoz.com/forum/59-1403-1#6869 |
Um aus einem 20m-Jet einen 1km-Jet zu machen müsste dieser "Satellit" etwa 200m über dem Jet fliegen.
Wer die oben verlinkten Satallitenbilder von Yandex mit dem "Beweisbild" vergleicht, wird leicht feststellen, dass es das selbe Bild ist (abgesehen vom Jet natürlich). Ob es ein Fake ist also garkeine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1965108) Verfasst am: 15.11.2014, 21:09 Titel: |
|
|
bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
die fliegen in etwa 20km höhe |
Du ich bin in Mathematik immer gerade so durchgekommen , aber dieser hier hat sich richtig Arbeit gemacht . https://www.bellingcat.com/news/2014/11/14/russian-state-television-shares-fake-images-of-mh17-being-attacked/
Das er diesen Provinzsender nun als russian-state-television bezeichnet , gut lassen wir durchgehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965131) Verfasst am: 15.11.2014, 22:40 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Du ich bin in Mathematik immer gerade so durchgekommen , aber dieser hier hat sich richtig Arbeit gemacht . https://www.bellingcat.com/news/2014/11/14/russian-state-television-shares-fake-images-of-mh17-being-attacked/
Das er diesen Provinzsender nun als russian-state-television bezeichnet , gut lassen wir durchgehen . |
ok ich würde sagen: - gut gemacht, aber das ist noch nicht das ende der gelände.
abwarten
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1965134) Verfasst am: 15.11.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Das denke ich auch .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965143) Verfasst am: 15.11.2014, 23:41 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Jan hat folgendes geschrieben: |
Um aus einem 20m-Jet einen 1km-Jet zu machen müsste dieser "Satellit" etwa 200m über dem Jet fliegen.
Wer die oben verlinkten Satallitenbilder von Yandex mit dem "Beweisbild" vergleicht, wird leicht feststellen, dass es das selbe Bild ist (abgesehen vom Jet natürlich). Ob es ein Fake ist also garkeine Frage. |
Hey, ich verlasse mich hier voll auf unser Mainstream-Medien.
Die werden doch so einen Mist nicht publizieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965168) Verfasst am: 16.11.2014, 12:02 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Das er diesen Provinzsender nun als russian-state-television bezeichnet , gut lassen wir durchgehen . |
Welchen Provinzsender meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965169) Verfasst am: 16.11.2014, 12:03 Titel: |
|
|
bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
ok ich würde sagen: - gut gemacht, aber das ist noch nicht das ende der gelände.
abwarten |
Was ist nicht das Ende? Was kommt denn noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965403) Verfasst am: 17.11.2014, 18:10 Titel: |
|
|
Sag mal wuffi...was sind eigentlich die Kritierien, nach denen du eine Quelle als glaubwürdig erachtest?
In der Vergangenheit hast du, wenn ich mich recht erinnere, dem bellingcat blog nicht Glauben geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965448) Verfasst am: 17.11.2014, 21:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
abwarten |
Was ist nicht das Ende? Was kommt denn noch? |
Everything comes to light in the end.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1965525) Verfasst am: 18.11.2014, 00:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sag mal wuffi...was sind eigentlich die Kritierien, nach denen du eine Quelle als glaubwürdig erachtest?
In der Vergangenheit hast du, wenn ich mich recht erinnere, dem bellingcat blog nicht Glauben geschenkt. |
Ja ich lese mir das erst durch und dann entscheide ich , evtl vergleiche ich es noch mit andere Quellen .
Blindes Vertrauen gibt es bei mir nicht , deswegen kann das sich auch mal ändern .
Der Provinzsender steht im bellingcat Artikel 1TV .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965549) Verfasst am: 18.11.2014, 09:19 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
In der Vergangenheit hast du, wenn ich mich recht erinnere, dem bellingcat blog nicht Glauben geschenkt. |
Ja ich lese mir das erst durch und dann entscheide ich , evtl vergleiche ich es noch mit andere Quellen .
Blindes Vertrauen gibt es bei mir nicht , deswegen kann das sich auch mal ändern . |
D.h. also auch, all die Artikel, die auf bellingcat veröffentlich wurden bezüglich russischer BUK-System siehst du also als richtig an?
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Der Provinzsender steht im bellingcat Artikel 1TV . |
1TV Laut wikipedia:
Zitat: | First among Russia's country-wide channels, Channel One has more than 250 million viewers worldwide
[...]
Channel One remains the most prosperous of Russian TV channels and wields the largest budget by far[...]
Owned by Government of Russia (75%) and National Media Group (25%)
|
Also weder ist das offensichtlich ein Provinzsender, noch ist die Aussage auf bellingcat falsch, dieser sei ein staatlicher Sender.
Was erzählst du da eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966115) Verfasst am: 20.11.2014, 15:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Ein propagandabefreiter Politiker [...] |
Das reicht eigentlich schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966124) Verfasst am: 20.11.2014, 15:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Ein propagandabefreiter Politiker [...] |
Das reicht eigentlich schon...
|
Im Film sagt er das sehr schön.
Beide Seiten betreiben Propaganda, offensichtlich gelingt es ihm einen eigenen Standpunkt einzunehmen.
Findet die Mörder und bringt sie vor Gericht.
Problematisch ist es jedenfalls, ohne Beweise zu sanktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|