Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1964448) Verfasst am: 12.11.2014, 22:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
OMG Danke
(tja, du meintest das wohl anders) |
Dass Dir dieser Sender für Gestörte gefällt, wundert mich nicht... |
Ich hab mir die ersten paar Minuten mal angesehen und nur Eigenwerbung entdeckt... garniert mit döflicher Selbstironie, die irgendwie unangebracht erschien... da hab ich dann lieber erstmal ausgeschaltet. |
Ja, das war wirklich zum Fremdschämen... und unfreiwillig komisch
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1964479) Verfasst am: 13.11.2014, 00:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
OMG Danke
Ich hab mir die ersten paar Minuten mal angesehen und nur Eigenwerbung entdeckt... garniert mit döflicher Selbstironie, die irgendwie unangebracht erschien... da hab ich dann lieber erstmal ausgeschaltet. |
Ja, das war wirklich zum Fremdschämen... und unfreiwillig komisch |
Süß. Normalerweise sieht man sowas nur im ARD-Morgenmagazin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1964499) Verfasst am: 13.11.2014, 02:55 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
OMG Danke
Ja, das war wirklich zum Fremdschämen... und unfreiwillig komisch |
Süß. Normalerweise sieht man sowas nur im ARD-Morgenmagazin. |
Faszinierend. Du schaust morgens Fernsehen? Hast du denn keine Würde?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1964827) Verfasst am: 14.11.2014, 12:04 Titel: |
|
|
Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Zitat: | Immer mehr führende Journalisten äußern sich zur Vertrauenskrise der Medien in Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Einige schlagen nun sogar vor, Leserkommentare ganz abzuschaffen |
Es ist erschreckend, wie dummdreist die hoheitlichen Meinungsmacher ohne jegliche Selbstreflexion ihre Deutungshoheit verteidigen wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1964840) Verfasst am: 14.11.2014, 13:00 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Süddeutsche ist kein Abladeplatz für Troll-gesteuerte Propaganda-Ware.
"Gesteuerte Propagandakampagnen", "konzertierte Aktion", "Troll-gesteuert", was ist da los? Sind die Alpha-Journalisten des Landes jetzt allesamt unter die Verschwörungstheoretiker gegangen? ................Aber glauben die zitierten Medienprofis wohl ernsthaft, dass die Mehrzahl der kritischen Kommentare in den Leserforen ihrer Zeitungen Teil einer Inszenierung sinistrer prorussischer Kräfte ist? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1964845) Verfasst am: 14.11.2014, 13:27 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Zitat: | Immer mehr führende Journalisten äußern sich zur Vertrauenskrise der Medien in Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Einige schlagen nun sogar vor, Leserkommentare ganz abzuschaffen |
Es ist erschreckend, wie dummdreist die hoheitlichen Meinungsmacher ohne jegliche Selbstreflexion ihre Deutungshoheit verteidigen wollen |
"Deutungshoheit" trifft es
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1964876) Verfasst am: 14.11.2014, 15:58 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Es ist erschreckend, wie dummdreist die hoheitlichen Meinungsmacher ohne jegliche Selbstreflexion ihre Deutungshoheit verteidigen wollen |
Von mir aus. Leserkommentare sind so ziemlich das Letzte, was ich vermissen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1964935) Verfasst am: 14.11.2014, 20:22 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Von mir aus. Leserkommentare sind so ziemlich das Letzte, was ich vermissen würde. |
Wobei es häufig gar keine genuinen Leserkommentare sind, sondern lediglich systematische Trollerei durch organisierte politische Splittergruppen, die glauben so "Volkes Stimme" simulieren zu können. Vor allem im rechtsextremen Bereich stolpert man häufig über blogs, in denen solche Trollerei sowie die Manipulation sog. userpolls verabredet wird. Ich kenne das z.B. aus dem alten NPD-Forum und von PI-News.
Ich kann recht gut verstehen, weshalb insbesondere Medienwebsites, die häufiger solch unwillkommenen Besuch erhalten, keinen Bock mehr haben Beschäftigte dafür zu bezahlen, dass sie während ihrer Arbeitszeit solch meist sehr unflätig und vulgär dahingerotzten Meinungsmüll wegzuräumen. Weil einfach so stehen lassen geht schon aus dem Grund nicht, weil da immer auch einiges Justiziables darunter ist.
Das selbst der rechtspopulistischen Szene zuzurechnende Magazin "eigentuemlich frei", das relativ unverdächtig sein dürfte dem poehsen "Mainstream" anzugehören, hat beispielsweise schon vor einigen Jahren die Leserkommentarfunktion dauerhaft abgeschaltet und zwar genau aus dem Grund.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1964951) Verfasst am: 14.11.2014, 20:56 Titel: |
|
|
Die Herren der Welt haben erkannt, dass Propaganda sich nicht mehr lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1965007) Verfasst am: 15.11.2014, 01:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Von mir aus. Leserkommentare sind so ziemlich das Letzte, was ich vermissen würde. |
Wobei es häufig gar keine genuinen Leserkommentare sind, sondern lediglich systematische Trollerei durch organisierte politische Splittergruppen, die glauben so "Volkes Stimme" simulieren zu können. Vor allem im rechtsextremen Bereich stolpert man häufig über blogs, in denen solche Trollerei sowie die Manipulation sog. userpolls verabredet wird. Ich kenne das z.B. aus dem alten NPD-Forum und von PI-News. |
In dem Artikel geht es vorrangig um die Kommentarfunktion der "Etablierten" wie FAZ, Spiegel, SZ u.a.
Zitat: | Ich kann recht gut verstehen, weshalb insbesondere Medienwebsites, die häufiger solch unwillkommenen Besuch erhalten, keinen Bock mehr haben Beschäftigte dafür zu bezahlen, dass sie während ihrer Arbeitszeit solch meist sehr unflätig und vulgär dahingerotzten Meinungsmüll wegzuräumen. Weil einfach so stehen lassen geht schon aus dem Grund nicht, weil da immer auch einiges Justiziables darunter ist. |
Moderierte Leserkommentarfunktionen sind aus Kostengründen die Demokratie nicht wert oder wie?
Zitat: | Das selbst der rechtspopulistischen Szene zuzurechnende Magazin "eigentuemlich frei", das relativ unverdächtig sein dürfte dem poehsen "Mainstream" anzugehören, hat beispielsweise schon vor einigen Jahren die Leserkommentarfunktion dauerhaft abgeschaltet und zwar genau aus dem Grund. |
Die Frage ist doch viel eher, ob man "unbequemen" Kommentaren aus "Bequemlichkeit" lieber aus dem Wege geht.
Es ist definitiv ein falscher Weg die Interaktion mit dem Publikum zu unterbinden. Dieses Forum beweist doch seit Jahren, dass eine halbwegs vernünftige Konversation machbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1965037) Verfasst am: 15.11.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Sie sind ja auch nicht für dich. Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da die Zeitungsschreiber die Leserbriefe für äußerst wichtig hielten.
Wie ist das eigentlich hier im Forum? Ist es dir wurscht, wenn niemand auf deine Postings antwortet? Die Frage geht auch an die anderen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965039) Verfasst am: 15.11.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da die Zeitungsschreiber die Leserbriefe für äußerst wichtig hielten. |
Bist du dir sicher?
Wenn jemand meint die 'Deutungshoheit' zu haben dann könnte er sich über einen kritischen Leserbrief nicht gerade freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1965043) Verfasst am: 15.11.2014, 13:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da die Zeitungsschreiber die Leserbriefe für äußerst wichtig hielten. |
Bist du dir sicher?
Wenn jemand meint die 'Deutungshoheit' zu haben dann könnte er sich über einen kritischen Leserbrief nicht gerade freuen |
Heute. Um 1960 herum hat man mir mal in einer Zeitungsredaktion erzählt, daß man großen Wert darauf lege, Leserbriefe zu bekommen. Da wollte man noch wissen, was die Leute von dem hielten, was die Journalisten schrieben und druckten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965049) Verfasst am: 15.11.2014, 14:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da die Zeitungsschreiber die Leserbriefe für äußerst wichtig hielten. |
Bist du dir sicher?
Wenn jemand meint die 'Deutungshoheit' zu haben dann könnte er sich über einen kritischen Leserbrief nicht gerade freuen |
Heute. Um 1960 herum hat man mir mal in einer Zeitungsredaktion erzählt, daß man großen Wert darauf lege, Leserbriefe zu bekommen. Da wollte man noch wissen, was die Leute von dem hielten, was die Journalisten schrieben und druckten. |
Leserbriefschreiber sind keine Facebookkommentatoren. Für ersteres musst du dir Zeit und Muße nehmen, für letzteres reicht ein Adrenalinschub.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965096) Verfasst am: 15.11.2014, 20:35 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Sie sind ja auch nicht für dich. Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da die Zeitungsschreiber die Leserbriefe für äußerst wichtig hielten.
Wie ist das eigentlich hier im Forum? Ist es dir wurscht, wenn niemand auf deine Postings antwortet? Die Frage geht auch an die anderen... |
Also mir würde irgendwie was fehlen, wenn auf meine Postings im Sexismusthread keine aufgeregten "Du Sexist"-Schimpfereien mehr kommen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965099) Verfasst am: 15.11.2014, 20:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Lesenswerter Artikel auf Telepolis
Wie ist das eigentlich hier im Forum? Ist es dir wurscht, wenn niemand auf deine Postings antwortet? Die Frage geht auch an die anderen... |
Also mir würde irgendwie was fehlen, wenn auf meine Postings im Sexismusthread keine aufgeregten "Du Sexist"-Schimpfereien mehr kommen würden. |
Dann kommst Du zu uns in den Chat, du schwanztragender Migrant... Da gibt's voll auf die Omme...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965107) Verfasst am: 15.11.2014, 21:08 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
…. Zitat: | Ich kann recht gut verstehen, weshalb insbesondere Medienwebsites, die häufiger solch unwillkommenen Besuch erhalten, keinen Bock mehr haben Beschäftigte dafür zu bezahlen, dass sie während ihrer Arbeitszeit solch meist sehr unflätig und vulgär dahingerotzten Meinungsmüll wegzuräumen. Weil einfach so stehen lassen geht schon aus dem Grund nicht, weil da immer auch einiges Justiziables darunter ist. |
Moderierte Leserkommentarfunktionen sind aus Kostengründen die Demokratie nicht wert oder wie?…..
|
Wenn die Trolle derart überhand genommen haben, dass die meisten tatsächlichen Leser schon lange nicht mehr kommentieren, weil sie den ganzen Dreck, der da dauernd reingerotzt wird, auch schon leid sind und die entsprechende Zeitung oder was auch immer vor der Alternative steht entweder einen hauptamtlichen Klomann für die Kommentarbereich zu bezahlen oder die Kommentarfunktion abzuschalten, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern ist eigentlich logisch, was man da macht.
Wie gesagt, zu dem Schluss kommen nicht nur poehse "Mainstreammedien", sondern das hat auch ein solch ein ausgesprochenes "Nichtmainstreammedium" wie eigentümlich frei bereits vor einigen Jahren genauso gemacht.
Das ist ungefähr so wie wenn Du vor Deinem Haus eine Sitzbank zur öffentlichen Nutzung aufgestellt hast, damit sich alte Leute beim Weg zum Einkauf auch mal etwas ausruhen können und Du irgendwann feststellst, dass Du jeden Morgen benutzte Einwegspritzen dort wegräumen musst und sich schon seit Monaten keine alten Leute da mehr hintrauen, weil die Drogenszene das Ding fest besetzt hält. Irgendwann sagst Du dann auch "Weshalb tue ich mir das eigentlich an?" und entfernst die Sitzbank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965109) Verfasst am: 15.11.2014, 21:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
…. Zitat: | Ich kann recht gut verstehen, weshalb insbesondere Medienwebsites, die häufiger solch unwillkommenen Besuch erhalten, keinen Bock mehr haben Beschäftigte dafür zu bezahlen, dass sie während ihrer Arbeitszeit solch meist sehr unflätig und vulgär dahingerotzten Meinungsmüll wegzuräumen. Weil einfach so stehen lassen geht schon aus dem Grund nicht, weil da immer auch einiges Justiziables darunter ist. |
Moderierte Leserkommentarfunktionen sind aus Kostengründen die Demokratie nicht wert oder wie?…..
|
Wenn die Trolle derart überhand genommen haben, dass die meisten tatsächlichen Leser schon lange nicht mehr kommentieren, weil sie den ganzen Dreck, der da dauernd reingerotzt wird, auch schon leid sind und die entsprechende Zeitung oder was auch immer vor der Alternative steht entweder einen hauptamtlichen Klomann für die Kommentarbereich zu bezahlen oder die Kommentarfunktion abzuschalten, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern ist eigentlich logisch, was man da macht.
Wie gesagt, zu dem Schluss kommen nicht nur poehse "Mainstreammedien", sondern das hat auch ein solch ein ausgesprochenes "Nichtmainstreammedium" wie eigentümlich frei bereits vor einigen Jahren genauso gemacht.
Das ist ungefähr so wie wenn Du vor Deinem Haus eine Sitzbank zur öffentlichen Nutzung aufgestellt hast, damit sich alte Leute beim Weg zum Einkauf auch mal etwas ausruhen können und Du irgendwann feststellst, dass Du jeden Morgen benutzte Einwegspritzen dort wegräumen musst und sich schon seit Monaten keine alten Leute da mehr hintrauen, weil die Drogenszene das Ding fest besetzt hält. Irgendwann sagst Du dann auch "Weshalb tue ich mir das eigentlich an?" und entfernst die Sitzbank. |
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1965165) Verfasst am: 16.11.2014, 11:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Leserbriefschreiber sind keine Facebookkommentatoren. Für ersteres musst du dir Zeit und Muße nehmen, für letzteres reicht ein Adrenalinschub. |
Oder ein Daumen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965204) Verfasst am: 16.11.2014, 15:10 Titel: |
|
|
https://www.facebook.com/niggemeier?fref=nf&pnref=story
Zitat: | Ein kleiner Bonus-Einblick in die Gedankenwelt des RT Deutsch -Reporters, mit dem ich neulich für Krautreporter gesprochen habe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1965411) Verfasst am: 17.11.2014, 18:56 Titel: Maßeinheiten |
|
|
eigentlich heute Postpause,
aber Pietätloses liefere ich gerne frisch
Gerade eumelte ich mich zufällig auf die Facebookseite unserer Lokalpresse - und sofort stach mir die pietätlos gewählte Eingangsüberschrift eines Artikels über ein Mordopfer ins Auge.
Überschrift bzw. Einleitung:
Die Brandreste passen in vier Tupperdosen.
da bin ich aber froh, das es diese Überschrift nur zur Zweitüberschrift im Online Artikel schaffte.
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-sterbliche-ueberreste-des-opfers-rainer-mueller-untersucht-brandreste-passen-in-vier-tupperdosen_14782197.htm
Neu wäre mir auch,
dass es die Maßeinheit Tupperdose gäbe.
Nun, allgemein werden beispielsweise Flächen immer gerne auch in den bekannten Größen Fußballfeldern und der nächstgrößeren Einheit Saarland angegeben - daran hat man sich ja schon fast leider gewöhnt.
Jedes Jahr verliert Wald X soundsoviel Fläche an Fußballfeldern durch Brandrodung.
Vom Orkan X in den USA sind Gebiete betroffen dreimal so groß als wie das Saarland.
Aber hier kann ich auch gerne mal was aktuelles aus dem schmidtschen Revolverblatt nehmen,
https://www.facebook.com/wiesbadenerkurier
und im Artikel dazu hier:
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/brandenburg-links-zitate-videos
Jedoch, Fußballfelder und das Saarland - da gibt es zum Glück gewissen Normen woran selbst der Franzman oder - frau nichts ändern können ,
aber Tupperdosen, die sind halt erstmal unterschiedlich und Zitat aus dem WK-Online Artikel, Link siehe oben:
Zitat: | Was in Medenbach an Überresten aus dem Boden geholt wurde, passt bei den Gerichtsmedizinern in vier Tupperdosen. „Eine größere Dose und drei kleine“, beschreibt Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter. Es seien kleinste, schwarz verkohlte Teile. Matthias S. hatte die Leiche des 76-Jährigen am Grillplatz Igstadt verbrannt. |
Aha,
also gegebenenfalls hätten die Überreste auch in 2 Große und eine kleine gestopft werden können - und vielleicht ging es ja auch nicht um die Tupperdosenfüllung, sondern vielmehr wurde aus unterschiedlichen Gründen bewußt 4 Behälter genommen, egals was sie an Fassungsvermögen hatten.
Dennoch:
Ich fordere nun die Einführung einer Urtupperdose,
an deren Volumen und Beschaffenheit sich auch künftige Tupperwarenpartys ausrichten sollen.
Als Alternativeinheiten schlage ich vor:
Keksdosen
Belgische Pralinenschachteln
als kleinere Einheit: das Streichholzschächtelchen (aus der Standard 10er Packung)
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965415) Verfasst am: 17.11.2014, 19:09 Titel: sterbliche und unsterbliche Überreste - wohin damit?! |
|
|
Ergänzung:
es geht ja nur um die Zitat: | sterblichen Überreste | des Mordopfers,
die da eingetuppert wurden,
außer diesen sterblichen,
gab es da noch unsterbliche
Kommen die dann in 'Seelenboxen', Reliquienschreine, etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1965434) Verfasst am: 17.11.2014, 20:20 Titel: Re: Maßeinheiten |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | eigentlich heute Postpause,
Gerade eumelte ich mich zufällig auf die Facebookseite unserer Lokalpresse - und sofort stach mir die pietätlos gewählte Eingangsüberschrift eines Artikels über ein Mordopfer ins Auge.
Zitat: | Was in Medenbach an Überresten aus dem Boden geholt wurde, passt bei den Gerichtsmedizinern in vier Tupperdosen. „Eine größere Dose und drei kleine“, beschreibt Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter. Es seien kleinste, schwarz verkohlte Teile. Matthias S. hatte die Leiche des 76-Jährigen am Grillplatz Igstadt verbrannt. | | und was können nun die journalisten dafür, dass die staatsanwältin das so beschrieben hat?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965436) Verfasst am: 17.11.2014, 20:26 Titel: Re: Maßeinheiten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | eigentlich heute Postpause,
Zitat: | Was in Medenbach an Überresten aus dem Boden geholt wurde, passt bei den Gerichtsmedizinern in vier Tupperdosen. „Eine größere Dose und drei kleine“, beschreibt Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter. Es seien kleinste, schwarz verkohlte Teile. Matthias S. hatte die Leiche des 76-Jährigen am Grillplatz Igstadt verbrannt. | | und was können nun die journalisten dafür, dass die staatsanwältin das so beschrieben hat? |
die Journalisten haben es in die Überschrift gesetzt,
und die 4 Tupperdosen haben da ja nichts zu suchen - es sei denn man will einen Artikel über Fußballfelder und das Saarland provozieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1965732) Verfasst am: 19.11.2014, 00:29 Titel: |
|
|
http://meedia.de/2014/11/18/angeblich-einsamer-putin-im-bild-tagesschau-chef-gniffke-kanzelt-kritiker-ab/
Zitat: | "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke schafft es wieder einmal in seiner unnachahmlichen Art, Kritik an seiner Sendung abzukanzeln. Medienjournalist Stefan Niggemeier hatte die Bild-Auswahl der Tagesschau bei der Berichterstattung zum G20-Gipfel kritisiert, bei der die "Tagesschau" Russlands Staatschef Wladimir Putin vorgeblich einsam an einem Tisch zeigte, was nicht den Tatsachen entsprach. Als Antwort flüchtet sich Gniffke im "Tagesschau"-Blog in Wortklaubereien. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1965801) Verfasst am: 19.11.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird.
Zitat: | Schon der Muttersender erschafft mit seinem wilden Mix aus gezielten Manipulationen, obskuren Theorien und fragwürdigen Experten ein Paralleluniversum, das mit der Realität wenig gemein hat und dazu dient, die Sicht der russischen Regierung durchzusetzen oder Zweifel an anderen zu wecken. Nicht alles ist gelogen und verbogen, manch kritischer Beitrag hat seine Berechtigung, das sei vorweg gesagt. Echte Nachrichten und Analysen neben irrelevant Buntem und purem Unsinn – das macht diese Art der Propaganda aus. Insgesamt ist es haarsträubend, was dort als Journalismus verkauft wird, nun auch auf Deutsch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|