Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1965164) Verfasst am: 16.11.2014, 11:30 Titel: Kath. Kirche Regensburg: Ehem. Papstkreuz jetzt für den Allerwertesten. |
|
|
Die schönsten Geschichten schreibt die Katholische Kirche immer noch selbst, z. B. im Rahmen dieses Zeitungsartikels.
http://www.mittelbayerische.de/regensburg-land/artikel/bischof-segnete-geschenk-des-himmels/1148524/bischof-segnete-geschenk-des-himmels.html
Da segnete der Regensburger Bischof nicht nur nachträglich zwei Feuerwehrfahrzeuge, sondern saß dann noch auf einer Bank, die aus dem Papstkreuz gefertigt wurde.
Alles für den A...?
Hätte dies ein(e) Künstler(in) so vorgeschlagen, man hätte sie/ ihn nahezu gekreuzigt. Aber ein Bischofshintern auf einer Bank die mal ein vom Papst gesegnetes Kreuz war? Nichts ist unmöglich! Armer Papst em. Benedikt XVI.! Jetzt schätzt nicht mal mehr Dein bester Freund und Ziehsohn Deinen Segen?
Voderholzer geht also Benedikt XVI.'s damaliger Kreuzessegen sozusagen "am A.sch" vorbei?
Dabei ist doch in der RKK schon heilig und verehrenswert, was auch nur in 1000 km Entfernung in die Nähe des Segens eines Papstes gekommen war.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1965197) Verfasst am: 16.11.2014, 14:36 Titel: |
|
|
Es ist nur eine Holzbank
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1965254) Verfasst am: 16.11.2014, 18:55 Titel: Re: Kath. Kirche Regensburg: Ehem. Papstkreuz jetzt für den Allerwertesten. |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Die schönsten Geschichten schreibt die Katholische Kirche immer noch selbst, z. B. im Rahmen dieses Zeitungsartikels.
http://www.mittelbayerische.de/regensburg-land/artikel/bischof-segnete-geschenk-des-himmels/1148524/bischof-segnete-geschenk-des-himmels.html
Da segnete der Regensburger Bischof nicht nur nachträglich zwei Feuerwehrfahrzeuge, sondern saß dann noch auf einer Bank, die aus dem Papstkreuz gefertigt wurde.
Alles für den A...?
Hätte dies ein(e) Künstler(in) so vorgeschlagen, man hätte sie/ ihn nahezu gekreuzigt. Aber ein Bischofshintern auf einer Bank die mal ein vom Papst gesegnetes Kreuz war? Nichts ist unmöglich! Armer Papst em. Benedikt XVI.! Jetzt schätzt nicht mal mehr Dein bester Freund und Ziehsohn Deinen Segen?
Voderholzer geht also Benedikt XVI.'s damaliger Kreuzessegen sozusagen "am A.sch" vorbei?
Dabei ist doch in der RKK schon heilig und verehrenswert, was auch nur in 1000 km Entfernung in die Nähe des Segens eines Papstes gekommen war. |
sorry, aber aus dem Artikel geht nicht hervor, dass Ratzi das von den Feuerwehrleuten gebastelte Kreuz gesegnet hat (nur dass das Holz für das Gebilde von 4 Bäumen stammt, die zuvor auf dem Anwesen Ratzingers standen). Da steht nur, Ratzi hätte die vorherige Serie Feuerwehrautos gesegnet.
es steht auch nirgends, dass das Kreuz wieder auseinandergenommen und daraus dann die Bank gezimmert wurde.
"aus dem Holz des Papstkreuzes" kann auch das Restholz sein: 4 Fichten dürften eine Menge Holz ergeben haben, daraus kann man schon mal ein Kreuz und eine Bank schreinern.
und selbst wenn....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1965490) Verfasst am: 17.11.2014, 22:31 Titel: Re: Kath. Kirche Regensburg: Ehem. Papstkreuz jetzt für den Allerwertesten. |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Die schönsten Geschichten schreibt die Katholische Kirche immer noch selbst, z. B. im Rahmen dieses Zeitungsartikels.
Alles für den A...?
Dabei ist doch in der RKK schon heilig und verehrenswert, was auch nur in 1000 km Entfernung in die Nähe des Segens eines Papstes gekommen war. |
sorry, aber aus dem Artikel geht nicht hervor, dass Ratzi das von den Feuerwehrleuten gebastelte Kreuz gesegnet hat (nur dass das Holz für das Gebilde von 4 Bäumen stammt, die zuvor auf dem Anwesen Ratzingers standen). Da steht nur, Ratzi hätte die vorherige Serie Feuerwehrautos gesegnet.
es steht auch nirgends, dass das Kreuz wieder auseinandergenommen und daraus dann die Bank gezimmert wurde.
"aus dem Holz des Papstkreuzes" kann auch das Restholz sein: 4 Fichten dürften eine Menge Holz ergeben haben, daraus kann man schon mal ein Kreuz und eine Bank schreinern.
und selbst wenn....
|
Sorry, stimmt!
Mich hat jemand unter www.regensburg-digital.de, wo ich diese Sache auch zum Besten geben musste , darauf aufmerksam gemacht, dass die Bank aus dem beim Kreuzbau übrig gebliebenem Holz gefertigt wurde.
Dennoch meine nahezu blasphemische Aussage: Alles für den A....! Weil es ja sicher sooooo egal ist, auf welcher Bank da ein gut dotierter Kirchenmann sitzt.
Scheint sogar - habe ich mir sagen lassen - ein Kirchenmann mit sudetendeutschen Wurzeln zu sein der unbedingt eine Kirchenrestitutioin zur Wiedererlangung des (ehem.) Klosters Kladruby will, weil seine Mutter von dort hergekommen sein soll.
Also liebe Bewohner Tschechiens: Freut Euch mal! Vielleicht schickt Euch Bischof V. demnächst Tebartz-van Elst - der ja irgendwo in Regensburg weilen soll - ins Ländle. Sowohl der Nuntius wie auch der Bischof des erst 1993 neu gegründeten Bistums Pilsen sind altersmässig überfällig ausgetauscht zu werden.
Da wird sich dann zeigen wie weit es bei Papst Franziskus mit dem Nachgeben ist.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|