Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
armer schlucker pleite
|
(#1969427) Verfasst am: 04.12.2014, 13:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Die linken Horden werden von dir ausgenommen, weil du sie symphatisch findest? |
Ist doch toll für die Herrschenden. Die Braunen kloppen sich mit den Roten, dann kloppt sich keiner von denen mit ihnen
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1969458) Verfasst am: 04.12.2014, 16:17 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Es müssen klare Signale bzw. Taten her, was von unseren derzeitigen Volksverrätern aber eben ganz und gar nicht zu erwarten ist. |
Noch mal: Was für "Signale und Taten"? |
Wieviele subjektive Vorschläge von mir willst Du denn hören?
- klare Verurteilung der Überwachungstätigkeiten In- und Ausländischer Dienste/Behörden
- konsequente Strafverfolgung der Verantwortlichen
- Schutz der Bürger vor illegalen Praktiken der Hochfinanz mit konsequenter Strafverfolgung
- Mitbestimmung des Volkes bei folgenreichen, schwerwiegenden Entscheidungen (vieles das mittlerweile in Brüssel, statt national entschieden wird, Euroeinführung u.ä.)
- konsequente Strafverfolgung von Korruption
- Verbot/Einschränkung der Nebentätigkeiten der Parlamentarier |
Äh, das sind ja alles interessante Themen - nur haben sie gar nichts mit den HoGeSa- oder PEgIdA-Demos zu tun.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | - konsequente, scharfe Verurteilung von Menschrechtsverletzungen
- konsequentes Zurückfahren der Rüstungsexporte, insbesondere in Krisenregionen
- konsequente Aufbau- und Entwicklungsarbeit in den Flüchtlings-/Armutsländern
- und, und und... |
OK, das sind Maßnahmen, die langfristig (!) evtl. Flüchtlingszahlen senken könnten. Aber glaubst du ernsthaft, dass sowas diese Leute, die gegen Muslime und Flüchtlinge hetzen, irgendwie interessiert? Auf den Demos scheint mir davon jedenfalls keine Rede zu sein.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Volksverräter" für unsere gewählten Parlamentarier ist übrigens selbst schon Nazisprache. |
Wenn ich z.B. der Meinung bin, dass die Regierungen unser Rentensystem zugunsten der Banken- und Versicherungsbranche verraten und verkauft haben, dass der Konfrontationskurs gegen Russland eher auf Druck der USA statt zum Wohle des deutschen Volkes erfolgt, wenn mein informationelles Selbstbestimmungsrecht mit Füßen getreten wird, wenn Wasser, Saatgut privatisiert, d.h. Grund- und Naturrechte an die Hochfinanz auf meine Kosten verkauft werden u.ä. Dinge mehr, behalte ich mir vor, meine Vertretungen im Parlament, die diese Dinge unterstützen bzw. verteidigen, als Verräter zu bezeichnen. Und deshalb soll ich also ein Nazi sein? |
1. Ich habe nicht gesagt, dass du ein Nazi bist (das kann ich nicht beurteilen), ich habe gesagt, dass du mit diesem Wort Nazi-Sprache verwendest.
2. Auch das sind ja alles interessante Themen. Da kannst du ja ohne weiteres andere Meinungen vertreten als diese oder jene Politiker, man kann andere Politiker wählen oder sich selbst engagieren; und das geschieht ja auch.
Aber das Wort "Verräter" impliziert, es gebe schon vor dem politischen Prozess festliegende, nicht auszuhandelnde, inhaltlich bestimmte Pflichten, was die Parlamentarier zu beschließen hätten - sonst könnten sie ja keinen "Verrat" begehen. Das ist eine antidemokratische Vorstellung. Und im Zusammenhang mit Diskursen über Eigenes/ Fremdes, wie bei diesen Demos, steht "Volk" natürlich in einem ethnisierenden Kontext, es wir hier also zu einem nationalistischen Begriff. Der Begriff ist also inhaltlich nationalistisch und antidemokratisch, gehört also inhaltlich ind die Naziecke und wird von diesen auch genauso gebraucht.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Kurz gesagt es herrscht ein zunnehmendes Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Resignation und eben auch der Wut. Ein prima Nährboden für "echte" Extremisten. |
Warum zum Geier soll ich Leute, die gegen Muslime, Flüchtlinge und insgesamt alles "Fremde" hetzen, auch ohne jeden Bezug zur Realität (s. mein letztes Posting), und dabei reichlich eindeutige und staatlich geprüfte Nazis und andere Rechtsextremisten in ihrer Mitte haben, denn nicht für "echte" Extremisten halten? Wollen die nur spielen, oder was? |
Und warum zum Geier sollte ich Leute, die kein Asylanten-/Flüchtlingsheim vor ihrer Haustür haben wollen, als Rechsextremisten bezeichnen? |
Fremdenfeindlichkeit, die Flüchtlingen noch nicht einmal die Unterkunft gönnt, ist nun einmal eine rechtsextremistische Haltung. Die Leute müssen nicht ein Hitlerbild an der Wand haben, damit man sie so nennen darf.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Außerdem habe ich im vorigen Posting schon klar zu machen versucht, die Überfremdungsängste seien für viele lediglich ein Ventil ihrem ALLGEMEINEN Unmut Luft zu machen. |
... und das vorige gilt für Leute, die einen unbestimmten und allgemeinen "Unmut" an Minderheiten auslassen, also schlicht Sündenböcke suchen, nicht etwa weniger, sondern erst recht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 04.12.2014, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969459) Verfasst am: 04.12.2014, 16:21 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Es ist aber idiotisch, alle Leute, die auf die Straße gehen, als Nazis zu bezeichnen. |
Wenn etwas wie eine Ente aussieht, wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich es eine Ente.
Wenn eine Demo viele Rechtsextreme in ihren Reihen hat, gegen Minderheiten hetzt und rechtsextreme Parolen benutzt, nenne ich sie rechtsextrem.
EDIT zB die geplante DügIdA-Demo.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969468) Verfasst am: 04.12.2014, 16:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber das Wort "Verräter" impliziert, es gebe schon vor dem politischen Prozess festliegende, nicht auszuhandelnde, inhaltlich bestimmte Pflichten, was die Parlamentarier zu beschließen hätten - sonst könnten sie ja keinen "Verrat" begehen. Das ist eine antidemokratische Vorstellung. |
Noch nie was Lobbyismus gehört?
Zitat: | Wenn etwas wie eine Ente aussieht, wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich es eine Ente. |
Womöglich kannst Du vor lauter Enten, die Du überall vermutest, nicht die ganzen Hühner sehen, die zwischen ihnen herumlaufen und froh sind, das jemand schnattert, weil sie selber nicht schnattern können?
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1969514) Verfasst am: 04.12.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Mal ein paar Beispiele dafür, wie dumpf und schwachsinnig PEGIDA eigentlich ist:
Es werden Ängste geschürt vor Überfremdung, Ängste vor der IS und Salafisten, die mögliche Attentate planten. Das wird aber von den Sicherheitsbehörden wirklich strengstens überwacht. In ganz Mitteldeutschland gibt es 250 - 300 Salafisten. Der Ausländeranteil liegt in Sachsen, dem Herd der PEGIDA, bei 0,4 %. Laut dem Dresdner Polizeipräsident geht von Ausländern in Dresden keine Gefahr aus. Im gesamten letzten Jahr gab es gerade einmal 2 Straftaten, die von Ausländern begangen wurden.
PEGIDA nennt sich in Dresden PEGIDA. Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Was ist eigentlich das Abendland? In Leipzig LEGIDA, in Würzburg WÜGIDA, in Kassel KAGIDA. Nix mehr von Patriotisch und Europäern obwohl das als Abkürzung wohl auch in deren Buchstaben steht.
Wenn es Europäer wären, dürfte dort bei den "Spaziergängern" eigentlich nur die Europäische Fahne hochgehalten werden, nicht aber die Deutsche!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1969526) Verfasst am: 04.12.2014, 22:11 Titel: |
|
|
Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Frei erfundene "Probleme" diese Art bekaempft man nicht dadurch, dass man sie ernst nimmt, sondern dadurch, dass man sie als das bezeichnet, was sie sind, nämlich rechtsextreme Hetze, die es entsprechend zu bekämpfen gilt, wozu auch gehört, dass man sie beim Namen nennt!
Wer meint den Bürgern, denen man solche Hetze ins Hirn gewaschen hat, dadurch entgegenkommen zu müssen, dass er so tut als ob er die Forderungen, die sich aus solcher Hetze ergeben, für legitim erachtet, der hat vor dieser Hetze bereits kapituliert. Das war früher beim "Problem" der "Verjudung" so und das ist heute beim "Problem" der "Überfremdung" auch nicht anders.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1969527) Verfasst am: 04.12.2014, 22:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Frei erfundene "Probleme" diese Art bekaempft man nicht dadurch, dass man sie ernst nimmt, sondern dadurch, dass man sie als das bezeichnet, was sie sind, nämlich rechtsextreme Hetze, die es entsprechend zu bekämpfen gilt, wozu auch gehört, dass man sie beim Namen nennt!
Wer meint den Bürgern, denen man solche Hetze ins Hirn gewaschen hat, dadurch entgegenkommen zu müssen, dass er so tut als ob er die Forderungen, die sich aus solcher Hetze ergeben, für legitim erachtet, der hat vor dieser Hetze bereits kapituliert. Das war früher beim "Problem" der "Verjudung" so und das ist heute beim "Problem" der "Überfremdung" auch nicht anders. |
Nur das der wachsende muslimische Bevölkerungsanteil im Gegensatz zur "Verjudung" ein echtes Problem ist.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969530) Verfasst am: 04.12.2014, 22:30 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Wer meint den Bürgern, denen man solche Hetze ins Hirn gewaschen hat, dadurch entgegenkommen zu müssen, dass er so tut als ob er die Forderungen, die sich aus solcher Hetze ergeben, für legitim erachtet, der hat vor dieser Hetze bereits kapituliert. Das war früher beim "Problem" der "Verjudung" so und das ist heute beim "Problem" der "Überfremdung" auch nicht anders. |
Nur das der wachsende muslimische Bevölkerungsanteil im Gegensatz zur "Verjudung" ein echtes Problem ist. |
Ich glaube da würde Dir jeder Altnazi ganz vehement widersprechen.
Ansonsten spricht es Bände, dass diese merkwürdigen PEGIDA-Demonstrationen ausgerechnet in einem Bundesland ihren Anfang nahmen, in dem es so gut wie keine Muslime gibt und auch keine in nennenswertem Umfang zuwandern. Ein klares Indiz dafür, dass es hier nicht um tatsächliche, sondern mehr um eingeredete, "gefühlte Probleme" geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1969538) Verfasst am: 04.12.2014, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Nur das der wachsende muslimische Bevölkerungsanteil im Gegensatz zur "Verjudung" ein echtes Problem ist. |
Ich glaube da würde Dir jeder Altnazi ganz vehement widersprechen.
Ansonsten spricht es Bände, dass diese merkwürdigen PEGIDA-Demonstrationen ausgerechnet in einem Bundesland ihren Anfang nahmen, in dem es so gut wie keine Muslime gibt und auch keine in nennenswertem Umfang zuwandern. Ein klares Indiz dafür, dass es hier nicht um tatsächliche, sondern mehr um eingeredete, "gefühlte Probleme" geht. |
So ist es. Und dort, wo Leute längere Zeit "behütet" wurden, und dadurch leichter zu manipulieren sind.
Ich fürchte, dass man wenig gegen Intoleranz machen kann.
In Kürze wird es "knallen", und hinterher ist es wieder keiner gewesen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1969539) Verfasst am: 04.12.2014, 23:13 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Bist Du mittlerweile eigentlich wirklich so weit abgedriftet oder spielst Du hier nur den Pausenclown?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1969540) Verfasst am: 04.12.2014, 23:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Bist Du mittlerweile eigentlich wirklich so weit abgedriftet oder spielst Du hier nur den Pausenclown? |
sogar helmut schmidt hat mal gesagt, dass wir uns keinen gefallen damit getan haben, dass wir die vielen gastarbeiter ins land geholt haben. wie er das gemeint hat, weiß ich allerdings nicht.
ich wollte samson fragen, woran er das problem eigentlich festmacht.
die einwanderer, nicht differenziert nach muslimen oder nicht, füllen die sozialkassen deutlich mehr, als sie sie belasten. außerdem bekommen sie mehr kinder und sichern so etwas die umlagefinanzierte Rente ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1969541) Verfasst am: 04.12.2014, 23:33 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ich fände es gut, wenn sich alle relevanten Kräfte zusammentun, um etwas zu unternehmen.
Wenn schon von vorn herein bestimmte Leute stigmatisiert werden oder wenn die opposition auf einander los geht, dann ist das im Sinne der Herrschenden. |
Die genannten Horden gehen aber nicht gegen die Herrschenden vor, sondern gegen Muslime, Ausländer und andere Beherrschte.
Man erinnere sich nur an die National"sozialisten". Das waren auch keine Sozialisten, sondern genau das Gegenteil davon ...- |
Es ist aber idiotisch, alle Leute, die auf die Straße gehen, als Nazis zu bezeichnen.
Man kann und muß ihnen natürlich vorwerfen, das sie gewaltbereite Idioten in ihren Reihen dulden.
Aber es kann nicht sein, die Sorgen aller dieser Leute einfach mit der Nazikeule vom Tisch zu wischen.
Wenn "ich" die Grenzen aufmache, ohne mir darüber Gedanken zu machen, wo ich die ankommenden Leute unterbringe, sie verpflege usw., und dann kommen diese Leute und "ich" fange erst dann an, darüber nachzudenken, welche Auswirkungen das haben könnte, dann bin "ich" blöd.
Saublöd bin "ich", wenn ich dann die Leute, die daran etwas auszusetzen haben, einfach als Nazis abkanzle.
Ich weiß nicht, ob Verdrängen und Aussitzen sowie Beleidigen die richtige Reaktion ist. Aber was anderes hätte ich von unserer Regierung auch nicht erwartet... |
Ich schrieb, dass HoGaSe, PEGIDA und die Mahnwachen für die Herrschenden deshalb kein Problem sind, weil sie a) diese Herrschenden gar nicht als Herrschende ins Visier nehmen und b) statt dessen verschiedene beherrschte Gruppen der Bevölkerung als *Problemfälle* darstellen wollen, womit sie sich mit den herrschenden Verhältnissen ganz klar im Einklang und eben nicht in Opposition befinden.
Die genannten reaktionären Gruppen unterscheiden sich von der herrschenden Politik jedoch dadurch, dass sie noch rücksichtsloser durchsetzen wollen, was jene ohnehin schon durchzusetzen versucht, also z.B. die Reduzierung der Zahl der Migranten zwecks Sicherung des eigenen status quo (oder dessen verbesserung) oder die Kritik an einer noch zu geringen Dominanz des deutschen Kapitals in Europa usw.
Der *Rechtsextremismus*, also der Faschismus - auch als Bewegung - zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er neues erfindet, sondern indem er übernimmt, was die bürgerliche Klasse auf ihrer politischen Agenda stehen hat und diese bürgerliche Agenda quasi verdichtet. Je größer diese Verdichtung, desto Nazi.
Das unterscheidet die extremen Rechten von den Linken aller Art und auch von den progressiveren Teilen des Bürgertums in einem ganz grundsätzlichen Sinne ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 04.12.2014, 23:55, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969542) Verfasst am: 04.12.2014, 23:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Bist Du mittlerweile eigentlich wirklich so weit abgedriftet oder spielst Du hier nur den Pausenclown? |
Die Perspektive des Narren ist doch die einzige, aus der Politik sich wirklich sinnig betrachten lässt. Und die Perspektive des Enfant terrible ist etwas sehr schönes.
Aber abgesehen davon, verstehe ich nicht was es mit adtrifften zu tun hat, wenn man eine stetig wachsende (gefühlt) muslimische Präsenz in Deutschland als Bedrohung empfindet. Das Ärgernis ist nur, dass das PI-Publikum hier keine wirkliche Hilfe ist.
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1969543) Verfasst am: 04.12.2014, 23:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist. |
Die "muslimische Bevölkerung" also? Soso.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1969546) Verfasst am: 04.12.2014, 23:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Es müssen klare Signale bzw. Taten her, was von unseren derzeitigen Volksverrätern aber eben ganz und gar nicht zu erwarten ist. |
Noch mal: Was für "Signale und Taten"?
"Volksverräter" für unsere gewählten Parlamentarier ist übrigens selbst schon Nazisprache.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Kurz gesagt es herrscht ein zunnehmendes Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Resignation und eben auch der Wut. Ein prima Nährboden für "echte" Extremisten. |
Warum zum Geier soll ich Leute, die gegen Muslime, Flüchtlinge und insgesamt alles "Fremde" hetzen, auch ohne jeden Bezug zur Realität (s. mein letztes Posting), und dabei reichlich eindeutige und staatlich geprüfte Nazis und andere Rechtsextremisten in ihrer Mitte haben, denn nicht für "echte" Extremisten halten? Wollen die nur spielen, oder was? |
" Volksverräter " ist sachgemäß richtig ! Das ist keine Nazisprache, das ist die Wahrheit.
Du hast Probleme mit der Wahrheit. Typisch für einen Vertreter der Linke Kirche.
Dogmen, Verleumdungen, Scheinheiligkeit, Lügen, Drecksleudereien und Rufmord.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 05.12.2014, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969547) Verfasst am: 04.12.2014, 23:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist. |
Die "muslimische Bevölkerung" also? Soso. |
Nein, nicht die ganze. Der böse Teil davon. (Soso... ich kann mir den hochmut-ironischen Tonfall richtig vorstellen wenn du so was sagst. Dieser selbstgerechte Moralismus ist dermaßen zum Kotzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1969551) Verfasst am: 05.12.2014, 00:04 Titel: |
|
|
Moralismus, Moralinsäure ist auch typisch für Gläubige der Linke Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969552) Verfasst am: 05.12.2014, 00:13 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ich fände es gut, wenn sich alle relevanten Kräfte zusammentun, um etwas zu unternehmen.
Wenn schon von vorn herein bestimmte Leute stigmatisiert werden oder wenn die opposition auf einander los geht, dann ist das im Sinne der Herrschenden. |
Die genannten Horden gehen aber nicht gegen die Herrschenden vor, sondern gegen Muslime, Ausländer und andere Beherrschte.
Man erinnere sich nur an die National"sozialisten". Das waren auch keine Sozialisten, sondern genau das Gegenteil davon ...- |
Es ist aber idiotisch, alle Leute, die auf die Straße gehen, als Nazis zu bezeichnen.
Man kann und muß ihnen natürlich vorwerfen, das sie gewaltbereite Idioten in ihren Reihen dulden.
Aber es kann nicht sein, die Sorgen aller dieser Leute einfach mit der Nazikeule vom Tisch zu wischen.
Wenn "ich" die Grenzen aufmache, ohne mir darüber Gedanken zu machen, wo ich die ankommenden Leute unterbringe, sie verpflege usw., und dann kommen diese Leute und "ich" fange erst dann an, darüber nachzudenken, welche Auswirkungen das haben könnte, dann bin "ich" blöd.
Saublöd bin "ich", wenn ich dann die Leute, die daran etwas auszusetzen haben, einfach als Nazis abkanzle.
Ich weiß nicht, ob Verdrängen und Aussitzen sowie Beleidigen die richtige Reaktion ist. Aber was anderes hätte ich von unserer Regierung auch nicht erwartet... |
Ich schrieb, dass HoGaSe, PEGIDA und die Mahnwachen für die Herrschenden deshalb kein Problem sind, weil sie a) diese Herrschenden gar nicht als Herrschende ins Visier nehmen und b) statt dessen verschiedene beherrschte Gruppen der Bevölkerung als *Problemfälle* darstellen wollen, womit sie sich mit den herrschenden Verhältnissen ganz klar im Einklang und eben nicht in Opposition befinden.
Die genannten reaktionären Gruppen unterscheiden sich von der herrschenden Politik jedoch dadurch, dass sie noch rücksichtsloser durchsetzen wollen, was jene ohnehin schon durchzusetzen versucht, also z.B. die Reduzierung der Zahl der Migranten zwecks Sicherung des eigenen status quo (oder dessen verbesserung) oder die Kritik an einer noch zu geringen Dominanz des deutschen Kapitals in Europa usw.
Der *Rechtsextremismus*, also der Faschismus - auch als Bewegung - zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er neues erfindet, sondern indem er übernimmt, was die bürgerliche Klasse auf ihrer politischen Agenda stehen hat und diese bürgerliche Agenda quasi verdichtet. Je größer diese Verdichtung, desto Nazi.
Das unterscheidet die extremen Rechten von den Linken aller Art und auch von den progressiveren Teilen des Bürgertums in einem ganz grundsätzlichen Sinne ...- |
In diesem Kontext ist ja auch kein Zufall, dass sich an der Spitze der AfD, die versucht dieselben Bevoelkerungerungsschichten anzusprechen, die sich durch rechtspopulistische Veranstaltungen wie PEGIDA vertreten sehen, überwiegend Vertreter dieser alten rueckwaertsgewandten Klassen versammelt haben, die versuchen den "Volkszorn der Wutbürger" auf für sie unschädliche Art und Weise auf klassische Sündenböcke zu lenken: Ethnische und religiöse Minderheiten sowie sozial deklassierte Bevölkerungsschichten.
Wer meint, dass solche politischen Kräfte auch nur willens wären für mehr Gerechtigkeit und demokratische Mitbestimmung zu sorgen, der ist ein hoffnungslos naiver Narr. Diese Dinge sind so ziemlich das Allerletzte was selbstgefühlte "Eliten" wie Lucke & Co. im Sinn haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969554) Verfasst am: 05.12.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Nein, nicht die ganze. Der böse Teil davon. (Soso... ich kann mir den hochmut-ironischen Tonfall richtig vorstellen wenn du so was sagst. Dieser selbstgerechte Moralismus ist dermaßen zum Kotzen). |
Deinen noch viel selbstgerechteren amoralischen, bösartigen Zynismus, mit dem Du ganze Grossgruppen pauschal zum "bösen Teil" erklaerst, finde ich nicht minder "zum Kotzen". Es geht ja dabei nicht nur um Moslems, sondern Du ziehst ja auch gegen andere Gruppen vom Leder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969555) Verfasst am: 05.12.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Nein, nicht die ganze. Der böse Teil davon. (Soso... ich kann mir den hochmut-ironischen Tonfall richtig vorstellen wenn du so was sagst. Dieser selbstgerechte Moralismus ist dermaßen zum Kotzen). |
Diese Einschränkung konnte man vorher nicht herauslesen; da hast du nur vom "muslimischen Bevölkerungsanteil" gesprochen. Außerdem ist durch die Einschränkung deine vorige Aussage auch unsinnig, denn wenn man nur einen inhaltlich kritisierten Teil einer Gruppe meint, handelt es sich logischerweise nicht mehr um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Logisch und im Kontext deiner vorigen Aussage konnte man deine Aussage also nur so verstehen, dass du gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gegen Muslime rechtfertigst und selbst vertrittst. Gegenüber einer solchen Haltung wäre hochmütige Ironie noch die nettest mögliche Verhaltensweise; und das Auftreten dagegen als "selbstgerechten Moralismus" abzuqualifizieren, disqualifiziert sich moralisch selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969562) Verfasst am: 05.12.2014, 00:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gegenüber einer solchen Haltung wäre hochmütige Ironie noch die nettest mögliche Verhaltensweise; und das Auftreten dagegen als "selbstgerechten Moralismus" abzuqualifizieren, disqualifiziert sich moralisch selbst. |
Wurst und grüne Seife.
In dieser Thematik erscheinen mir momentan alle Seiten als geistlos-geschmacklos-fade. Man lese den 28. Höllengesang um zu sehen, wie man ansprechende Islamkritik gestalten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969563) Verfasst am: 05.12.2014, 00:34 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Hier eine "aktuelle" Analyse:
[...] |
Sweet. Wenn's gegen den Islam geht, dann mag der achim01 auf einmal auch Leute, die sich an Marx und Engels orientieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969564) Verfasst am: 05.12.2014, 00:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | finde ich nicht minder "zum Kotzen". Es geht ja dabei nicht nur um Moslems, sondern Du ziehst ja auch gegen andere Gruppen vom Leder. |
Tja auch hier: Wurst und grüne Seife.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969565) Verfasst am: 05.12.2014, 00:40 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Es müssen klare Signale bzw. Taten her, was von unseren derzeitigen Volksverrätern aber eben ganz und gar nicht zu erwarten ist. |
Noch mal: Was für "Signale und Taten"?
"Volksverräter" für unsere gewählten Parlamentarier ist übrigens selbst schon Nazisprache.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Kurz gesagt es herrscht ein zunnehmendes Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Resignation und eben auch der Wut. Ein prima Nährboden für "echte" Extremisten. |
" Volksverräter " ist sachgemäß richtig ! Das ist keine Nazisprache, das ist die Wahrheit. |
Warum das Nazisprache ist, habe ich oben schon erläutert:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...] Aber das Wort "Verräter" impliziert, es gebe schon vor dem politischen Prozess festliegende, nicht auszuhandelnde, inhaltlich bestimmte Pflichten, was die Parlamentarier zu beschließen hätten - sonst könnten sie ja keinen "Verrat" begehen. Das ist eine antidemokratische Vorstellung. Und im Zusammenhang mit Diskursen über Eigenes/ Fremdes, wie bei diesen Demos, steht "Volk" natürlich in einem ethnisierenden Kontext, es wir hier also zu einem nationalistischen Begriff. Der Begriff ist also inhaltlich nationalistisch und antidemokratisch, gehört also inhaltlich ind die Naziecke und wird von diesen auch genauso gebraucht. [...] |
Argumentier meinetwegen dagegen (falls dir mehr einfällt als "Das ist die Wahrheit!" ), aber lass mich in Ruhe mit ...
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Du hast Probleme mit der Wahrheit. Typisch für einen Vertreter der Linke Kirche.
Dogmen, Verleumdungen, Scheinheiligkeit, Lügen, Drecksleudereien und Rufmord. |
... solchen Hohlphrasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969568) Verfasst am: 05.12.2014, 00:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb, dass HoGaSe, PEGIDA und die Mahnwachen |
Siehst Du, du wirfst wieder völlig verschiedene Leute in einen Topf, rührst einmal kräftig um und klebst nen Zettel dran: "Nazis".
Ich differenziere da schon ein bissl mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969571) Verfasst am: 05.12.2014, 01:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein klares Indiz dafür, dass es hier nicht um tatsächliche, sondern mehr um eingeredete, "gefühlte Probleme" geht. |
Das ist Quatsch. Auch in den östlichen Bundesländern werden zunehmend Migranten untergebracht.
Außerdem sind auch "nur gefühlte" Probleme nun mal für diese Leute real und sie werden nicht aus der Welt geschafft, wenn man diese Leute pauschal als Nazis abkanzelt.
Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969572) Verfasst am: 05.12.2014, 01:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | finde ich nicht minder "zum Kotzen". Es geht ja dabei nicht nur um Moslems, sondern Du ziehst ja auch gegen andere Gruppen vom Leder. |
Tja auch hier: Wurst und grüne Seife. |
Immer noch besser als Kaviar und braune Sosse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969573) Verfasst am: 05.12.2014, 01:22 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb, dass HoGaSe, PEGIDA und die Mahnwachen |
Siehst Du, du wirfst wieder völlig verschiedene Leute in einen Topf, rührst einmal kräftig um und klebst nen Zettel dran: "Nazis".
Ich differenziere da schon ein bissl mehr. |
Mir ist auch nicht so ganz klar wie Du zwischen den 3 von Skeptikern benannten Gruppen grossartig differenzieren willst. Zumindest was das ideologische Unterfutter angeht sind die Gemeinsamkeiten doch eher frappierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969574) Verfasst am: 05.12.2014, 01:29 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das ist Quatsch. Auch in den östlichen Bundesländern werden zunehmend Migranten untergebracht. |
Hui, "zunehmend". Dann sind es bald vielleicht nicht mehr unter 0,1%, sondern sogar 0,2% Muslime in Sachsen. Ja dann muss man Islamisierungs"ängste" ja echt verstehen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem sind auch "nur gefühlte" Probleme nun mal für diese Leute real und sie werden nicht aus der Welt geschafft, wenn man diese Leute pauschal als Nazis abkanzelt. |
Nein. "Nur gefühlte" Probleme sind eben nicht real. Das ist der Punkt.
Da können sich die Leute noch so bedroht "fühlen" - deswegen gegen die Träger der eingebildeten Gefahr vorzugehen, wäre so, als würde man den Nachbarn, von dem sich jemand mit Verfolgungswahn bedroht "fühlt", wegen dieser "Bedrohung" ins Gefängnis sperren.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem sind auch "nur gefühlte" Probleme nun mal für diese Leute real und sie werden nicht aus der Welt geschafft, wenn man diese Leute pauschal als Nazis abkanzelt. |
Wer sich - warum auch immer: wegen verzerrter Realitätswahrnehmung, Sündenbocksuche oder reiner Bösartigkeit - fremdenfeindlich und antidemokratisch verhält, verhält sich nun mal rechtsextremistisch.
"OK, die sind gegen Ausländer, Flüchtlinge sollen draußen bleiben, eine andere Religion soll hier gefälligst nicht ausgeübt werden, weil die sind alle total gefährlich; und ja, Parlamentarier sind für die Verräter am einheimischen Volk - aber deswegen sind das doch noch lange keine Nazis!"
Was denn sonst?
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen. |
Nein. Und sich mit dem "Argument" gegen Nazivorwürfe zu verwahren, hat schon einen besonderen Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1969576) Verfasst am: 05.12.2014, 01:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen. |
Nein. Und sich mit dem "Argument" gegen Nazivorwürfe zu verwahren, hat schon einen besonderen Witz. |
ein friseur oder bäcker wird wohl die Neueröffnung eines Konkurrenten in seinem Einzugsgebiet wohl kaum freudig begrüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|