Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1969577) Verfasst am: 05.12.2014, 01:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Pegida entlarvt sich zunehmend selbst
Mit diesem ersten Adventsmontag dürfte die Dresdner Pegida-Bewegung endgültig ihre Unschuld verloren haben. Die seit dem 20.Oktober jeden Montag demonstrierende Initiative "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" verzeichnete bislang stetig wachsende Resonanz. Nun stößt sie nicht nur erstmals auf wirksamen Widerstand, sondern entlarvt und demontiert sich auch zunehmend selbst.
Das Bild von der bürgerlichen Bewegung bröckelt. Das gilt zunächst für ihren Anführer und Versammlungsleiter Lutz Bachmann. Recherchen von "Bild" und "Sächsischer Zeitung" zeigen einen mehrfach vorbestraften Hasardeur, der im Moment noch auf Bewährung "draußen" ist. Der 41-jährige Coswiger Fleischers Sohn entzog sich der deutschen Justiz schon einmal durch Flucht nach Südafrika, versuchte sich von Bratwurst bis Werbung in verschiedenen Jobs, ist dem Rotlichtmilieu verbunden und wechselt häufig den Wohnsitz. Seine zur Schau getragene Menschenfreundlichkeit wird durch Twitter-Aufforderungen konterkariert, grüne "Öko-Terroristen" standrechtlich zu erschießen…. |
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/pegida-kritik102.html
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969578) Verfasst am: 05.12.2014, 01:51 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen. |
Nein. Und sich mit dem "Argument" gegen Nazivorwürfe zu verwahren, hat schon einen besonderen Witz. |
ein friseur oder bäcker wird wohl die Neueröffnung eines Konkurrenten in seinem Einzugsgebiet wohl kaum freudig begrüßen. |
Der Vergleich ist Dir jetzt aber hoffentlich selber peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1969579) Verfasst am: 05.12.2014, 01:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen. |
Nein. Und sich mit dem "Argument" gegen Nazivorwürfe zu verwahren, hat schon einen besonderen Witz. |
ein friseur oder bäcker wird wohl die Neueröffnung eines Konkurrenten in seinem Einzugsgebiet wohl kaum freudig begrüßen. |
Der Vergleich ist Dir jetzt aber hoffentlich selber peinlich? |
noch nicht. es geht um die verteilung begrenzter Ressourcen. vielleicht erklärst du mir wieso mir das peinlich sein soll...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969581) Verfasst am: 05.12.2014, 02:05 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
noch nicht. es geht um die verteilung begrenzter Ressourcen. vielleicht erklärst du mir wieso mir das peinlich sein soll...? |
Nur die wenigsten Migranten sind Friseure, aber so gut wie alle potentielle Friseurkunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1969582) Verfasst am: 05.12.2014, 02:05 Titel: |
|
|
Took Our Jobs!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969584) Verfasst am: 05.12.2014, 02:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
noch nicht. es geht um die verteilung begrenzter Ressourcen. vielleicht erklärst du mir wieso mir das peinlich sein soll...? |
Nur die wenigsten Migranten sind Friseure, aber so gut wie alle potentielle Friseurkunden. | das geht völlig an meiner Analogie vorbei!
egal ob ein friseur migrant ist oder einheimischer, er wird sich nicht über neue Konkurrenz freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969585) Verfasst am: 05.12.2014, 02:20 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Nur die wenigsten Migranten sind Friseure, aber so gut wie alle potentielle Friseurkunden. | das geht völlig an meiner Analogie vorbei!
egal ob ein friseur migrant ist oder einheimischer, er wird sich nicht über neue Konkurrenz freuen. |
Aber über neue Kunden! Zumindest wenn er nicht alles so griesgrämig negativ sieht wie diese PEGIDA-Typen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969588) Verfasst am: 05.12.2014, 02:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
egal ob ein friseur migrant ist oder einheimischer, er wird sich nicht über neue Konkurrenz freuen. |
Aber über neue Kunden! Zumindest wenn er nicht alles so griesgrämig negativ sieht wie diese PEGIDA-Typen. |
wenn ein neuer friseur im einzugsgebiet aufmacht, gewinnt der vorher ansässige friseur doch keine neuen Kunden, er verliert alte Kunden. selbst wenn der in diesem szenario neuzugezogene friseur sich seine eigenen haare vom alteingesessen friseur würde schneiden lassen, verlöre er doch unterm strich Kunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1969598) Verfasst am: 05.12.2014, 08:11 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Aber über neue Kunden! Zumindest wenn er nicht alles so griesgrämig negativ sieht wie diese PEGIDA-Typen. |
wenn ein neuer friseur im einzugsgebiet aufmacht, gewinnt der vorher ansässige friseur doch keine neuen Kunden, er verliert alte Kunden. selbst wenn der in diesem szenario neuzugezogene friseur sich seine eigenen haare vom alteingesessen friseur würde schneiden lassen, verlöre er doch unterm strich Kunden. |
Es kommen 100 neue Leute, von denen in den ersten 3 Jahren 0 arbeiten dürfen. Immerhin reden wir hier über Flüchtlinge.
Man könnte jetzt mit den belasteten Sozialsystemen argumentieren. Dazu sei aber gesagt, dass diese nicht so belastet wären, wenn alle ihren Möglichkeiten entsprechend einzahlen würden. Da sich die Einzahlungen aber aber auf die immer stärker schrumpfende "Mittelschicht" und die zwar ständig größer werdende Schicht der Großverdiener (aber anteilig nicht halb so stark belastete und auch an Anzahl zu gering vorhanden) begrenzt, denen eine schon hierzulande bedeutend schneller wachsende Schicht der Gering- und Geringstverdiener gegenüberstehen, wird sich dieses Ungleichgewicht nicht auspendeln, wenn man nicht endlich die Vermögenden und Großverdiener äquivalent den Belastungen der anderen Einzahler zur Kasse bittet.
Ach nee, am liebsten kündigt man ja, ginge es nach einigen Kommentaren hier und in anderen Threads, den Solidarpakt mit den Flüchtlingen und den eigenen Leuten gleich komplett auf, schafft den Sozialstaat ab und beschränkt sich darauf den Kopf in den Sand zu stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969611) Verfasst am: 05.12.2014, 10:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das ist Quatsch. Auch in den östlichen Bundesländern werden zunehmend Migranten untergebracht. |
Hui, "zunehmend". Dann sind es bald vielleicht nicht mehr unter 0,1%, sondern sogar 0,2% Muslime in Sachsen. Ja dann muss man Islamisierungs"ängste" ja echt verstehen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem sind auch "nur gefühlte" Probleme nun mal für diese Leute real und sie werden nicht aus der Welt geschafft, wenn man diese Leute pauschal als Nazis abkanzelt. |
Nein. "Nur gefühlte" Probleme sind eben nicht real. Das ist der Punkt.
Da können sich die Leute noch so bedroht "fühlen" - deswegen gegen die Träger der eingebildeten Gefahr vorzugehen, wäre so, als würde man den Nachbarn, von dem sich jemand mit Verfolgungswahn bedroht "fühlt", wegen dieser "Bedrohung" ins Gefängnis sperren.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem sind auch "nur gefühlte" Probleme nun mal für diese Leute real und sie werden nicht aus der Welt geschafft, wenn man diese Leute pauschal als Nazis abkanzelt. |
Wer sich - warum auch immer: wegen verzerrter Realitätswahrnehmung, Sündenbocksuche oder reiner Bösartigkeit - fremdenfeindlich und antidemokratisch verhält, verhält sich nun mal rechtsextremistisch.
"OK, die sind gegen Ausländer, Flüchtlinge sollen draußen bleiben, eine andere Religion soll hier gefälligst nicht ausgeübt werden, weil die sind alle total gefährlich; und ja, Parlamentarier sind für die Verräter am einheimischen Volk - aber deswegen sind das doch noch lange keine Nazis!"
Was denn sonst?
Wie es aussieht, leiden wohl eher Du und andere Kopf -in -den -Sand- Stecker an verzerrter Realitätswahrnehmung.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen. Nur soll das bitte schön geordnet und vorher durchdacht stattfinden und mit den Menschen, die damit zurechtkommen müssen, abgesprochen werden.
Aber klar, in dieser Diktatur hat es ja keiner nötig, weiter zu denken als bis zum nächsten Tag.
Notfalls wird eben mit der Nazikeule alles mundtot gemacht, was irgendwelche Bedenken anmeldet.
Wahrscheinlich findet ihr "Demokraten" es dann demnächst auch gut, wenn zur "Abwehr" dieser "Nazis" ein Polizeistaat errichtet wird. Da kann man dann auch gleich noch gegen alle anderen, die nicht mit der Demokraten-Diktatur einverstanden sind, ausmerzen
Und mit den Ursachen von Flüchtlingsströmen, die größten Teils hausgemacht sind, braucht man sich dann auch nicht mehr beschäftigen, man ist ja damit beschäftigt, "Nazis" zu bekämpfen.
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1969613) Verfasst am: 05.12.2014, 10:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | die zwar ständig größer werdende Schicht der Großverdiener |
Wo fängt das für dich eigentlich an?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1969640) Verfasst am: 05.12.2014, 12:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Hier eine "aktuelle" Analyse:
[...] |
Sweet. Wenn's gegen den Islam geht, dann mag der achim01 auf einmal auch Leute, die sich an Marx und Engels orientieren. |
Ja natürlich!
Im Gegensatz zu dir bin ich weder religiös noch ideologisch gläubig. Ich schaue mir die Dinge an wie sie sind und nicht, wie ich sie haben möchte. Eine Wahrheit bleibt eine Wahrheit, egal aus wessen Munde sie kommt aber DAS ist hier etwas völlig Fremdes.
Und höre endlich mal auf immer zu verallgemeinern mit "gegen ethnische und religiöse Minderheiten", es geht hier um den ISLAM und der steht einer humanistischen Gesellschaftsordnung diametral gegenüber.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 05.12.2014, 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1969646) Verfasst am: 05.12.2014, 12:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für einen üblen Irrtum zu glauben, man hätte die Machtergreifung der Nazis und die üblen Folgen, die das alles hatte, dadurch verhindern können, indem man die "Ängste der Bürger vor der Verjudung Deutschlands" ernst genommen und entsprechend gehandelt hätte.
Frei erfundene "Probleme" diese Art bekaempft man nicht dadurch, dass man sie ernst nimmt, sondern dadurch, dass man sie als das bezeichnet, was sie sind, nämlich rechtsextreme Hetze, die es entsprechend zu bekämpfen gilt, wozu auch gehört, dass man sie beim Namen nennt!
Wer meint den Bürgern, denen man solche Hetze ins Hirn gewaschen hat, dadurch entgegenkommen zu müssen, dass er so tut als ob er die Forderungen, die sich aus solcher Hetze ergeben, für legitim erachtet, der hat vor dieser Hetze bereits kapituliert. Das war früher beim "Problem" der "Verjudung" so und das ist heute beim "Problem" der "Überfremdung" auch nicht anders. |
"Hetze"**4 kann nur selbst ein Hetzer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1969669) Verfasst am: 05.12.2014, 13:07 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Der Knackpunkt ist aber, dass diese "Konkurrenz" durch die Zugewanderten gar nicht existiert.
http://web.de/magazine/politik/studie-zuwanderung-entlastet-deutschen-sozialstaat-30240204
Davon abgesehen finde ich es interessant, wo diese Dumpfbackendemos stattfinden und wo nicht. In Frankfurt gibt es über 26% Ausländer, es macht sich hier aber trotzdem keiner Sorgen ob des Untergangs des Abendlandes. In Dresden gibt es dagegen kaum welche. Da fragt man sich dann schon, wie die eigentlich ticken.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1969674) Verfasst am: 05.12.2014, 13:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist. |
Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen.
Aber ich merke es. So langsam wird Minderheitendiskriminierung, und pauschale Difamierung von alles was nicht so ganz die "Norm" (wer das bestimmt, ist ansichtssache ) entspricht, salonfähig.
In Wahrheit zeigt es aber nur von der allgemeine verblödung des Salons.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969675) Verfasst am: 05.12.2014, 13:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
Jepp, dafür müssten Anwälte schon strukturell scheiße sein.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1969680) Verfasst am: 05.12.2014, 13:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
Jepp, dafür müssten Anwälte schon strukturell scheiße sein. |
80 - 90% der Anwälte (eigentlich Juristen überhaupt) SIND scheiße. Intellektuell und charakterlich. Aber das berechtigt nicht, auf mich und den Rest des verbleibenden Zehntels zu schließen
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1969683) Verfasst am: 05.12.2014, 14:01 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
80 - 90% der Anwälte (eigentlich Juristen überhaupt) SIND scheiße. Intellektuell und charakterlich. Aber das berechtigt nicht, auf mich und den Rest des verbleibenden Zehntels zu schließen |
Ich weiss nicht, wer oder was du bist, aber solche saudämmliche, truntzblöde Wichtigtuer-Ichbinsocool-Sprüche machen mich wütend, sprich uU für dich, du ++++++ und +++++ *****mann
Ich weiss nicht, wie und wo du arbeitest, aber von einem Grossteil der Abeitswelt hast du **** schlicht null Ahnung, also halte deine ******fresse!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969684) Verfasst am: 05.12.2014, 14:02 Titel: |
|
|
Dass 80-90% aller Juristen scheiße sind, sagen fast alle Juristen, die ich kenne. Wenn ihr mich fragt, sagt das jeder von denen einfach nur als Werbung für je sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1969687) Verfasst am: 05.12.2014, 14:16 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
80 - 90% der Anwälte (eigentlich Juristen überhaupt) SIND scheiße. Intellektuell und charakterlich. Aber das berechtigt nicht, auf mich und den Rest des verbleibenden Zehntels zu schließen |
Ich weiss nicht, wer oder was du bist, aber solche saudämmliche, truntzblöde Wichtigtuer-Ichbinsocool-Sprüche machen mich wütend, sprich uU für dich, du ++++++ und +++++ *****mann
Ich weiss nicht, wie und wo du arbeitest, aber von einem Grossteil der Abeitswelt hast du **** schlicht null Ahnung, also halte deine ******fresse!!! |
Wenn ich sage über 90% der Bevölkerung ist strunzdoof und nehmen wir einmal an das dem so ist, kann man dann davon ausgehen, dass in jeder größeren Organisation/Gruppierung die Doofen zumindest immer in der Überzahl sind? Ich meine erklären würde das ja vieles
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969689) Verfasst am: 05.12.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sage über 90% der Bevölkerung ist strunzdoof |
...würde ich mir vermutlich an die Stirn tippen, irgendwas von "Projektion" murmeln und dich stehen lassen, um mir interessantere Gesprächspartner zu suchen. Natürlich nur wenn du sowas sagen würdest, versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1969700) Verfasst am: 05.12.2014, 15:56 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Wie es aussieht, leiden wohl eher Du und andere Kopf -in -den -Sand- Stecker an verzerrter Realitätswahrnehmung. |
Ich habe die angeblichen "Überfremdungs-" und "Islamisierungs"-"Ängste" mit der Realität in Sachsen, wo die PEgIdA nun mal herkommt, abgeglichen. Die Zahlen, die ich dabei genannt habe, kann jeder anhand der Quellen nachprüfen. Daran, dass solche "Ängste" angesichts dieser Zahlen schlicht absurd sind, ändern auch die steigenden Flüchtlingszahlen nichts.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ich habe überhaupt nichts dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen. Nur soll das bitte schön geordnet und vorher durchdacht stattfinden [...] |
Geordnet und durchdacht? Meinst du, man sollte mit Flüchtlingen aus dem Bürgerkrieg in Syrien, vor dem Militärdienst in der Diktatur in Eritrea usw. vorher Reiseroute und einen angemessenen Terminplan absprechen?
Oder meinst du, die Politik hätte sich früher und gründlicher auf Flüchtlinge vorbereiten sollen? D'accord; aber das hieße, die Politik hätte Plätze in Flüchtlingsheimen vorhalten müssen, bevor sie tatsächlich gebraucht werden. Wie sollen Politiker sowas denn durchsetzen, gerade auch angesichts des zu erwartenden fremdenfeindlichen Gegenwindes?
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | [...] und mit den Menschen, die damit zurechtkommen müssen, abgesprochen werden. |
Jein. Das "Wie" kann abgesprochen werden, damit das neue Nachbarschaftsverhältnis auch gut klappt. Wird ja nach Möglihckeit auch gemacht. Aber daran haben solche Demonstranten doch gar kein Interesse. Die wollen die Flüchtlinge einfach nicht in ihrer Nähe haben und fertig. Und nö, dazu haben sie kein Recht. Niemand hat ein Recht darauf, zu bestimmen, wer in seiner Nachbarschaft wohnen darf und wer nicht.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Aber klar, in dieser Diktatur hat es ja keiner nötig, weiter zu denken als bis zum nächsten Tag.
Notfalls wird eben mit der Nazikeule alles mundtot gemacht, was irgendwelche Bedenken anmeldet.
Wahrscheinlich findet ihr "Demokraten" es dann demnächst auch gut, wenn zur "Abwehr" dieser "Nazis" ein Polizeistaat errichtet wird. Da kann man dann auch gleich noch gegen alle anderen, die nicht mit der Demokraten-Diktatur einverstanden sind, ausmerzen  |
Ja nee, klar. Hier hetzten Leute gegen Minderheiten und Flüchtlinge, wollen offenbar Religionsfreiheit einschränken und Fremde draußen halten usw. Und wer dann dieses rechtsextremistische Verhalten rechtsextremistisch nennt, ist dann der böse Unterdücker.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Und mit den Ursachen von Flüchtlingsströmen, die größten Teils hausgemacht sind, braucht man sich dann auch nicht mehr beschäftigen, man ist ja damit beschäftigt, "Nazis" zu bekämpfen. |
Wer hat hier was dagegen, die Ursachen von Flüchtlingsströmen zu bekämpfen? Den zeig mir bitte. Ich gewiss nicht, ich fänd's super. Nur wird alles, was man da machen kann (und nicht an allen Ursachen kann man von hier aus was machen), nur relativ langfristig wirken - daran, dass jetzt Flüchtlinge da sin und untergebracht werden muss, ändert das gar nichts.
Und: Glaubst du ernsthaft, die HoGeSa- oder PEgIdA- oder ...-Demonstranten wären dafür, dann mit diesem Ziel die deutsche Entwicklungshilfe massiv zu erhöhen, der deutschen Wirtschaft (zB den Waffenfirmen) Exportbeschränkungen aufzuerlegen usw.?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969768) Verfasst am: 05.12.2014, 18:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Oder meinst du, die Politik hätte sich früher und gründlicher auf Flüchtlinge vorbereiten sollen? D'accord; aber das hieße, die Politik hätte Plätze in Flüchtlingsheimen vorhalten müssen, bevor sie tatsächlich gebraucht werden. |
Nein, das heißt, das die Politik schon viel früher dahin gehend geändert werden mußte, das gar nicht erst Leute Flüchtlinge werden.
Die Aussicht, das uns Flüchtlingsmassen erreichen werden, gab es schon vor 20 Jahren.
Aber anstatt das Problem zu erkennen, wurde es mit diversen, auch von uns zumindest geduldeten, Militäraktionen noch forciert.
Zitat: | Niemand hat ein Recht darauf, zu bestimmen, wer in seiner Nachbarschaft wohnen darf und wer nicht. |
Nein? Bist Du dann auch für Zwangseinquartierungen oder Enteignungen, wenn es nicht mehr genügend freie Unterkünfte gibt?
Wie wäre es denn, wenn man Dir gleich zwangsweise nen "Soli" vom Lohn abziehen würde, weil die ohnehin meistens kurz vorm Bankrott stehenden Kommunen und Landkreise kein Geld mehr haben?
Hier werden Leuten horrende Summen aus den Taschen geholt (Straßenausbau oder Zwangskläranlagen z.B.), die Infrastruktur zurückgebaut, Ärztemangel greift um sich usw usf. Aber das macht ja alles nichts, lassen wir doch trotzdem noch ein paar Millionen Leute rein, wir haben es ja...
Zitat: | Und: Glaubst du ernsthaft, die HoGeSa- oder PEgIdA- oder ...-Demonstranten |
Nun hör doch endlich mal auf, alle Leute die etwas dagegen haben, mit Hooligan-Idioten auf eine Stufe zu stellen. Das ist ja krankhaft...
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1969774) Verfasst am: 05.12.2014, 19:02 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Nein, das heißt, das die Politik schon viel früher dahin gehend geändert werden mußte, das gar nicht erst Leute Flüchtlinge werden.
Die Aussicht, das uns Flüchtlingsmassen erreichen werden, gab es schon vor 20 Jahren.
Aber anstatt das Problem zu erkennen, wurde es mit diversen, auch von uns zumindest geduldeten, Militäraktionen noch forciert. |
Kann sein oder nichts sein, das wäre zu diskutieren. Dass man zB schon vor 20 Jahren hätte erkennen können, dass Flüchtlinge aus Syrien kommen würden, halte ich für ziemlich absurd; "hätte, hätte", ne? Andere Sachen hätte vielleicht was geändert, mag sein.
Das alles ist aber auch für die aktuelle Politik in Bezug auf Flüchtlinge völlig egal, denn jetzt sind sie nun mal da. Und deswegen muss man sie unterbringen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Nein? Bist Du dann auch für Zwangseinquartierungen oder Enteignungen, wenn es nicht mehr genügend freie Unterkünfte gibt? |
Wenn es notwendig wäre, wäre ich dafür, ja. Hat man ja auch schon mal gemacht und langfristig gut hingekriegt. Aber solche Schreckensszenarien sind beim derzeitigen Wohlstand unsere Landes schlicht absurd; natürlich kann man Flüchtlinge auch ohne das unterbringen. Hier in Duisburg geht es zB (was in anderen Kommunen natürlich anders sein mag) wahrhaftig nicht um Platzmangel; es gibt reichlich leerstehende Wohnungen, und jetzt ist als neue Flüchtlingsunterkunft ein sowieso leerstehendes, ehemaliges Krankenhaus vorgesehen. Trotzdem gab es fremdenfeindlichen Protest dagegen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es denn, wenn man Dir gleich zwangsweise nen "Soli" vom Lohn abziehen würde, weil die ohnehin meistens kurz vorm Bankrott stehenden Kommunen und Landkreise kein Geld mehr haben?
Hier werden Leuten horrende Summen aus den Taschen geholt (Straßenausbau oder Zwangskläranlagen z.B.), die Infrastruktur zurückgebaut, Ärztemangel greift um sich usw usf. Aber das macht ja alles nichts, lassen wir doch trotzdem noch ein paar Millionen Leute rein, wir haben es ja... |
Ja, wir haben's auch. Wir sind eines der reichsten Länder überhaupt, mit stetigem Außenhandelsüberschuss, und sollen es nicht schaffen, einen Bruchteil der Flüchtlnge aufzunehmen, die Länder wie Libanon usw. aufnehmen? Das ist doch Jammern auf allerhöchstem Niveau. Wenn unser Staat Finanzprobleme hat, dann deswegen, weil die Politik sich in den letzten Jahrzehnten gewollt die Einnahmen gekürzt hat, nicht wegen ein paar Flüchtlingen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und: Glaubst du ernsthaft, die HoGeSa- oder PEgIdA- oder ...-Demonstranten |
Nun hör doch endlich mal auf, alle Leute die etwas dagegen haben, mit Hooligan-Idioten auf eine Stufe zu stellen. Das ist ja krankhaft... |
"Krankhaft" ... na denn.
Wo ist denn der inhaltliche Unterschied? Die Hetze gegen Islam, Flüchtlinge usw. ist dieselbe, die Verlogenheit in der Namensgebung auch (als ob es gegen eine "Islamierung" oder nur gegen Salifisten ginge), die Anziehungskraft für die altbekannten Rechtsextremen auch.
Gut, bei PEgIdA sind jetzt nicht so die Hooligans im Vordergrund, da geben sie sich äußerlich anständiger (und haben trotzdem einen Kriminellen vorne stehen, aber ist ja egal offenbar ...).
Mir geht es aber hier sowieso um die inhaltliche Unanständigkeit, nicht um das äußere Auftreten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969784) Verfasst am: 05.12.2014, 19:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
Und überhaupt geht es ja nicht gegen alle Anwälte, sondern nur den "bösen Teil" davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1969792) Verfasst am: 05.12.2014, 19:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Auch wenn 95% der Anwälte scheiße sind, berechtigt mich das noch lange nicht Anwälte als eine Gruppe die scheiße ist, zu bezeichnen. |
Und überhaupt geht es ja nicht gegen alle Anwälte, sondern nur den "bösen Teil" davon. |
Gibt es andere?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969802) Verfasst am: 05.12.2014, 19:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Dass man zB schon vor 20 Jahren hätte erkennen können, dass Flüchtlinge aus Syrien kommen würden, halte ich für ziemlich absurd; |
Ich kann mich gut an Fernsehsendungen erinnern, die damals dieses Thema brachten.
Da ging es natürlich nicht explizit um Syrien, sondern ganz allgemein und Afrika und Nahost.
Das es "dann" Bürgerkriege usw. geben würde und Flüchtlingsströme von 100 000 enden Leuten.
Alles vorhersehbar gewesen und vorhergesagt worden. Passiert ist nix, außer den Menschen hier p.c. zu verordnen...
Ja, das rächt sich jetzt eben.
Zitat: | Wenn unser Staat Finanzprobleme hat, dann deswegen, weil die Politik sich in den letzten Jahrzehnten gewollt die Einnahmen gekürzt hat, nicht wegen ein paar Flüchtlingen.
|
Das ist doch den Leuten scheißegal. Die sehen nur, das ihnen noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird, wenn es so weiter geht. Hier steht jeden Tag in der Zeitung, wie überfordert die Kommunen sind, plötzlich Unterkünfte zu beschaffen usw.
Wenn Hotels angemietet werden müssen, dann kostet das nun mal.
Zitat: | Das ist doch Jammern auf allerhöchstem Niveau. |
Sag das doch mal der 80 jährigen Oma in ihrer alten Hütte, die grad 6000€ für ne Kläranlage blechen muß, die sie vieleicht noch 3 JAhre benutzt.
Dafür darf sie auf eigene Kosten öfter zu Ärzten oder Therapeuten 20 oder 30km fahren, was jedesmal ne Tagesreise ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute die Schnauze voll haben, und dann wird ein Ventil gesucht. Zja, und wenn sich niemand außer den Rechten anbietet, weil alle anderen p.c.-weischgespült wurden, dann laufen sie eben denen hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1969816) Verfasst am: 05.12.2014, 20:36 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Sag das doch mal der 80 jährigen Oma in ihrer alten Hütte, die grad 6000€ für ne Kläranlage blechen muß, die sie vieleicht noch 3 JAhre benutzt.
Dafür darf sie auf eigene Kosten öfter zu Ärzten oder Therapeuten 20 oder 30km fahren, was jedesmal ne Tagesreise ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute die Schnauze voll haben, und dann wird ein Ventil gesucht. Zja, und wenn sich niemand außer den Rechten anbietet, weil alle anderen p.c.-weischgespült wurden, dann laufen sie eben denen hinterher. |
Darf ich anzweifeln, dass eine alte Oma, die gerade 6000 € für eine Kläranlage bezahlt hat, und öfters 30 km zum Arzt fährt, mit eine rechte Demo mitläuft?
Du hast eine blühende Fantasie.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|