Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1958404) Verfasst am: 17.10.2014, 21:17 Titel: Kirche(n) ohne Schafe - dann muss halt alles andere gesegnet und getauft werden! |
|
|
Kirche(n) ohne Schafe - dann muss halt alles andere gesegnet und getauft werden!
Die katholische Kirche ist ja hierbei ganz eifrig am Werk, ob Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeug,
ob Schiff oder Pferd (und so manches Waffenteil),
und das schöne ist, innerhalb der Kirchen gibt es auch schöne Diskussionen, ob denn das Viehzeug eine Seele hat.
Tier- und Fahrzeugsegnungen könnte man natürlich auch touristisch vermarkten, was aber bisher nicht gemacht wird - schließlich bestaunen ja so manche Touris auch die Riten in Bali, Papua-Neuguinea oder in Indien - ohne dabei sich der Perlen der eigenen Heimat bewußt zu sein.
Dieser Thread soll dem Abhilfe leisten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1958406) Verfasst am: 17.10.2014, 21:22 Titel: Tiersegnung von Simon Schade in Wiesbaden - Pferde |
|
|
Ein Beispiel für Tiersegnung, aktuell vom Oktober 2014 in Wiesbaden:
Quelle:
Über hundert Teilnehmer im Sattel und mit Gespannen bei Pferdesegnung des Wiesbadener Reit- und Fahrclubs
Zitat: | Der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) hatte zum Tag der Begegnung alle Pferdefreunde zum Sternritt auf das Jagdschloss Platte und anschließender Pferdesegnung eingeladen. Insgesamt 110 Pferde mit Reitern sowie einige Kutschgespanne kamen aus den umliegenden Reitställen auf das Jagschloss Platte, um an der bereits siebten Pferdesegnung teilzunehmen. Kaplan Simon Schade von der Bonifazius Kirche hielt die Andacht und segnet jedes der Pferde. |
ich hoffe nur, dass die Pferde gut katholisch leben
Können wir nicht mal einige der katholischen Clown als Tourismusevent für Knipsjapaner anbieten - wäre doch was
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1963986) Verfasst am: 11.11.2014, 15:40 Titel: Re: Tiersegnung von Simon Schade in Wiesbaden - Pferde |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ein Beispiel für Tiersegnung, aktuell vom Oktober 2014 in Wiesbaden:
Quelle:
Über hundert Teilnehmer im Sattel und mit Gespannen bei Pferdesegnung des Wiesbadener Reit- und Fahrclubs
Zitat: | Der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) hatte zum Tag der Begegnung alle Pferdefreunde zum Sternritt auf das Jagdschloss Platte und anschließender Pferdesegnung eingeladen. Insgesamt 110 Pferde mit Reitern sowie einige Kutschgespanne kamen aus den umliegenden Reitställen auf das Jagschloss Platte, um an der bereits siebten Pferdesegnung teilzunehmen. Kaplan Simon Schade von der Bonifazius Kirche hielt die Andacht und segnet jedes der Pferde. |
ich hoffe nur, dass die Pferde gut katholisch leben
Können wir nicht mal einige der katholischen Clown als Tourismusevent für Knipsjapaner anbieten - wäre doch was |
Ist doch schön dieses Bild und diese Idee! Demnächst singt vielleicht auch noch bei Tierbeerdigungen ein kostenpflichtiger katholischer Beerdigungschor.
Man muß den Leuten da das Geld aus der Börse ziehen, wo man diese Leute (noch) trifft!.
Wer Pferde - oder liebgewonnene sonstige Tiere hat - hat Geld. Also dieses dort abgreifen wo es ist.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1966892) Verfasst am: 23.11.2014, 19:32 Titel: |
|
|
Es gibt in Wien hin und wieder auch "Haustiersegnungen" die bei Hunde- und Kateznbesitzern sehr gefragt sind. Dem Haustier dürfte die Segnung eher am A... vorbei gehen. Aber dei Besitzer fühlen sich besser. Damit werden sie an die Kirche gebunden.
Bei dem Bild aus Wiesbaden fällt mir auf: Da spritzt doch ein Mädel mit Weihwasser! Sollte das nicht wenn schon ein Ministrant männlichen geschlechts durchführen? Hat Weihwasser noch eine Wirkung, wenn es von einem, zugegebener maßen recht nettem, Mädel verspritzt wird? Das sollte man einmal kirchenrechtlich klären.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1966901) Verfasst am: 23.11.2014, 20:19 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Es gibt in Wien hin und wieder auch "Haustiersegnungen" die bei Hunde- und Kateznbesitzern sehr gefragt sind. Dem Haustier dürfte die Segnung eher am A... vorbei gehen. Aber dei Besitzer fühlen sich besser. Damit werden sie an die Kirche gebunden.
Bei dem Bild aus Wiesbaden fällt mir auf: Da spritzt doch ein Mädel mit Weihwasser! Sollte das nicht wenn schon ein Ministrant männlichen geschlechts durchführen? Hat Weihwasser noch eine Wirkung, wenn es von einem, zugegebener maßen recht nettem, Mädel verspritzt wird? Das sollte man einmal kirchenrechtlich klären. |
Jedem Tierchen sein Plaesierchen. Wobei ich hier ausdrücklich Herrchen und Frauchen meine und weniger deren vierbeinige Freunde.
Solange es Leute gibt, die sich besser fühlen, wenn sie sowas machen lassen, solange sollen die ruhig Hund und Katz und was auch immer segnen lassen. Schaden tut das jedenfalls keinem Tier und das ist für mich die Hauptsache.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1966904) Verfasst am: 23.11.2014, 20:36 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Bei dem Bild aus Wiesbaden fällt mir auf: Da spritzt doch ein Mädel mit Weihwasser! |
Das ist kein Mädel. Das ist ein Kaplan, der Abends Travestieshows macht *wegduck*
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1966905) Verfasst am: 23.11.2014, 20:38 Titel: |
|
|
Ich finde Tiersegnungen sympathisch. Ein Bekenntnis zur Abkehr vom fatalen "Macht euch die Erde untertan."
Ok, natürlich auch ein Zuckerl für die Gläubigen. Man fühlt sich so heimelig an den lieben Franziskus erinnert, der den Vögeln gepredigt haben soll (weil ihm kein höheres Wesen zuhörte).
Gern wissen würde ich, ob sie Hund und Katz ebenfalls mit Weihwasser bespritzen.
Feuerwehr- und Krankenwagen zu segnen, bringt sicher keinen Zugewinn an Gläubigen.
Militärdekane sind ein Widerspruch in sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1966906) Verfasst am: 23.11.2014, 20:40 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Militärdekane sind ein Widerspruch in sich. |
Kampfpriester sind eine beliebte Rolle in Computerspielen.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1966912) Verfasst am: 23.11.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Tiersegnungen hätten doch nur einen Sinn, wenn die Kirchen (ev., kath.) den Tieren auch eine Seele zubilligen würden. Es ist auch gar nicht logisch, dass dem Menschen auf seinem evolutionären Weg vom Affen zum Menschen zu irgendeinem Zeitpunkt eine Seele eingepflanzt worden wäre, den übrigen Tieren aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966922) Verfasst am: 23.11.2014, 21:51 Titel: |
|
|
Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1966925) Verfasst am: 23.11.2014, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966931) Verfasst am: 23.11.2014, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. |
Ja natürlich, in den Tierhimmel. Jede Religion hat außerdem ihren eigenen Himmel, von eigener Hölle gar nicht zu reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966932) Verfasst am: 23.11.2014, 22:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Woher soll ich das wissen?
Frag am Besten Deine Katze!
Laut van Impfe soll das eine der haeufigsten Fragen sein, die seine Zuschauer an ihn richten, ob sie im Himmel auf ihre vierbeinigen Freunde verzichten müssen oder ob die auch dort sein werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966937) Verfasst am: 23.11.2014, 22:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Das ist jetzt wirklich ein entscheidender Punkt! Laut kath. Lehre (die ev. kenne ich zu wenig) können nur Menschen in den Himmel kommen, die auch an ihn glauben. Und an die Heilige kath. Kirche natürlich auch. Die erweiterte Frage lautet also: Können Katzen überhaupt glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1966943) Verfasst am: 23.11.2014, 22:59 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Das ist jetzt wirklich ein entscheidender Punkt! Laut kath. Lehre (die ev. kenne ich zu wenig) können nur Menschen in den Himmel kommen, die auch an ihn glauben. Und an die Heilige kath. Kirche natürlich auch. Die erweiterte Frage lautet also: Können Katzen überhaupt glauben? |
Klar können Katzen glauben! Unsere glaubt zum Beispiel, dass unser einziger Daseinszweck wäre, sie zu füttern, zu streicheln und herumzutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1966951) Verfasst am: 23.11.2014, 23:12 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Das ist jetzt wirklich ein entscheidender Punkt! Laut kath. Lehre (die ev. kenne ich zu wenig) können nur Menschen in den Himmel kommen, die auch an ihn glauben. Und an die Heilige kath. Kirche natürlich auch. Die erweiterte Frage lautet also: Können Katzen überhaupt glauben? | meiner katze ist die heilige kath. kirche völlig wumpe und der von ihr angepriesene himmel sicherlich auch. was sie will, ist den katzenhimmel auf erden: fressen ohne ende, keine anderen katzen um sich rum, hunde werden gerade so geduldet - wenn sie ihr aus dem weg gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1967055) Verfasst am: 24.11.2014, 11:37 Titel: |
|
|
Ist doch eine hochintelligente Katze obwohl sie nichts dafür kann.. Diese Einstellung sollten wir Menschen auch übernehmen. Also fressen, gut gehen lassen, vermehren, Löffel abgeben, danach Game over. Eigentlich einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1967056) Verfasst am: 24.11.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Das ist jetzt wirklich ein entscheidender Punkt! Laut kath. Lehre (die ev. kenne ich zu wenig) können nur Menschen in den Himmel kommen, die auch an ihn glauben. Und an die Heilige kath. Kirche natürlich auch. Die erweiterte Frage lautet also: Können Katzen überhaupt glauben? | meiner katze ist die heilige kath. kirche völlig wumpe und der von ihr angepriesene himmel sicherlich auch. was sie will, ist den katzenhimmel auf erden: fressen ohne ende, keine anderen katzen um sich rum, hunde werden gerade so geduldet - wenn sie ihr aus dem weg gehen |
Vielleicht gibt es ein Limbus für Haustiere wie für ungetaufte Kinder? Diese glauben ja auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1970416) Verfasst am: 08.12.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Das ist jetzt wirklich ein entscheidender Punkt! Laut kath. Lehre (die ev. kenne ich zu wenig) können nur Menschen in den Himmel kommen, die auch an ihn glauben. Und an die Heilige kath. Kirche natürlich auch. Die erweiterte Frage lautet also: Können Katzen überhaupt glauben? | meiner katze ist die heilige kath. kirche völlig wumpe und der von ihr angepriesene himmel sicherlich auch. was sie will, ist den katzenhimmel auf erden: fressen ohne ende, keine anderen katzen um sich rum, hunde werden gerade so geduldet - wenn sie ihr aus dem weg gehen |
Vielleicht gibt es ein Limbus für Haustiere wie für ungetaufte Kinder? Diese glauben ja auch nicht... |
So ein Unsinn. Die Unwissenheit der Atheisten wieder
Tiere sind doch nicht von der Erbsünde betroffen. Es sei denn Eva hat ihrem (fliegenden) Pferd was vom Apfel abgegeben. Wenn ja, dann hat der aber bei den Pferden nicht so gewirkt wie bei den Menschen. Offensichtlich empfinden Pferde Nacktsein und schmutzigen Sex nicht als "böse" und "Sünde"...
Tiere kriegen quasi einen Freifahrtschein in den Himmel.
Bekommen eigentlich islamische Tiere dann auch 72 Jungfrauen?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1970422) Verfasst am: 08.12.2014, 18:53 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsfernsehprediger Jack van Impe behauptet uebrigens, dass Haustiere in den Himmel kommen können. | glauben haustiere an den himmel? |
Vielleicht gibt es ein Limbus für Haustiere wie für ungetaufte Kinder? Diese glauben ja auch nicht... |
So ein Unsinn. Die Unwissenheit der Atheisten wieder
|
Du, Vorsicht, ich hatte Reli als Abiturpflichtfach....
Lass die katholischen Gelehrten bissel auslegen, die kommen schon auf privilegierte Position der Tiere ein besonderen Teil der Schöpfung! (Oder so...da lässt sich sicherlich was aus den Quellen schöpfen und deuten....)
edit: Ähhh...."ohne Sünde"..."ein Freifahrschein"..willst du sie besser stellen als ungetaufte Kinder.?..ob das durchgeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1970434) Verfasst am: 08.12.2014, 19:27 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Tiere kriegen quasi einen Freifahrtschein in den Himmel. |
Wo hast du den Quatsch her? Nach katholischer Sicht haben Tiere überhaupt keine unsterbliche Seele.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1970445) Verfasst am: 08.12.2014, 20:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Wo hast du den Quatsch her? Nach katholischer Sicht haben Tiere überhaupt keine unsterbliche Seele. |
Laut Wilhelm Busch ist schon mal ein Schwein in den Himmel gekommen.
Zitat: | »Willkommen! Gehet ein in Frieden!
Hier wird kein Freund vom Freund geschieden.
Es kommt so manches Schaf herein,
Warum nicht auch ein braves Schwein!!«
Da grunzte das Schwein, die Englein sangen.
So sind sie beide hineingegangen.
|
Aus: Der heilige Antonius von Padua
http://www.payer.de/religionskritik/karikaturen7.htm
Wer's noch nicht kennt: Unbedingt lesen! Es ist umwerfend gut, auch heute noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1970449) Verfasst am: 08.12.2014, 20:33 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Wo hast du den Quatsch her? Nach katholischer Sicht haben Tiere überhaupt keine unsterbliche Seele. | und wie ist das gezz mit dem hirten und den schäfchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970453) Verfasst am: 08.12.2014, 20:51 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Wo hast du den Quatsch her? Nach katholischer Sicht haben Tiere überhaupt keine unsterbliche Seele. |
Dass nur Menschen eine Davonschwebe-Seele hätten, ist aber auch ein unlogischer Schmarrn, denn er fußt auf dem Adam- und Eva-Märchen. Wann soll denn dem Menschen auf seinem unendlich langen Weg vom Affen zum Menschen die Seele eingepflanzt worden sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1970460) Verfasst am: 08.12.2014, 21:42 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dass nur Menschen eine Davonschwebe-Seele hätten, ist aber auch ein unlogischer Schmarrn |
Dass den Menschen nichts vom Tier unterscheidet, steht auch in der Bibel. Keiner kommt in den Himmel.
Kohelet hat folgendes geschrieben: | 18 Was die einzelnen Menschen angeht, dachte ich mir, dass Gott sie herausgegriffen hat und dass sie selbst (daraus) erkennen müssen, dass sie eigentlich Tiere sind.
19 Denn jeder Mensch unterliegt dem Geschick und auch die Tiere unterliegen dem Geschick. Sie haben ein und dasselbe Geschick. Wie diese sterben, so sterben jene. Beide haben ein und denselben Atem. Einen Vorteil des Menschen gegenüber dem Tier gibt es da nicht. Beide sind Windhauch.
20 Beide gehen an ein und denselben Ort. Beide sind aus Staub entstanden, beide kehren zum Staub zurück.
21 Wer weiß, ob der Atem der einzelnen Menschen wirklich nach oben steigt, während der Atem der Tiere ins Erdreich hinabsinkt?
22 So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil. Wer könnte es ihm ermöglichen, etwas zu genießen, das erst nach ihm sein wird? |
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1970665) Verfasst am: 09.12.2014, 18:01 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | edit: Ähhh...."ohne Sünde"..."ein Freifahrschein"..willst du sie besser stellen als ungetaufte Kinder.?..ob das durchgeht.. |
Ja ich nicht. Seit wann interessiert denn die verrückten was "ich" denke. Die Erbsündenstory kommt doch von denen und nicht von mir. Ein Neugeborenes wird sozusagen mit Sünde geboren. Da kannste gar nix gegen machen. Das ist vom "lieben" Gott so festgelegt.
Offensichtlich sind aber Tiere von dieser "Erbsünde" nicht betroffen. Die können geil rumschweinern wie sie wollen und werden dafür nicht bestraft. "Ich wär so gern ein Bonobo"...
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo hast du den Quatsch her? Nach katholischer Sicht haben Tiere überhaupt keine unsterbliche Seele. |
Wie Naastika schon sagte: "Alles ne Frage der Auslegung". Die Exegese ist die Lösung für alle Probleme
Wenn Tiere keine unsterbliche Seele haben, warum werden sie dann gesegnet?
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dass nur Menschen eine Davonschwebe-Seele hätten, ist aber auch ein unlogischer Schmarrn, denn er fußt auf dem Adam- und Eva-Märchen. Wann soll denn dem Menschen auf seinem unendlich langen Weg vom Affen zum Menschen die Seele eingepflanzt worden sein? |
Jetzt schreibste aber Unsinn. Dir ist doch wohl klar, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern vom Lehm, oder? Würde der Mensch vom Affen abstammen, gäbe es doch keine Kirchen mit Milliarden Anhängern mehr, die staatliche Bevorteilung erfährt. Dann wäre doch die ganze Bibelstory falsch und dann würde das doch keiner mehr glauben...
So ist es doch auch einfacher: Lehm hat keine Seele, Mensch hat Seele. Halleluja
Mensch vom Affen...Pff so ein Unsinn...Irgendwann behauptet noch einer Menschen und Dinosaurier hätten nicht zur selben Zeit gelebt...Was ist dann mit Familie Feuerstein?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970698) Verfasst am: 09.12.2014, 20:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970702) Verfasst am: 09.12.2014, 21:00 Titel: Mögen die Tiere auch austreten. |
|
|
Ziemlich gut für eine Regiosendung ist dies hier:
Zitat: | Am 4. Oktober 2013 fand auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld die 10. Wuppertaler Tiersegnung statt. Ede Wolf berichtete für den WDR in der Lokalzeit Bergisch Land in der Rubrik "Rede mit Ede" von der Jubiläums-Tiersegnung. |
https://www.youtube.com/watch?v=epbJ4Pcjsi0
sehr, sehr guter Reporter, ,
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1972964) Verfasst am: 19.12.2014, 18:59 Titel: |
|
|
Ja,
... und dann lässt dieser neue Papst Franziskus endlich auch einmal Toilettenhäuschen auf dem Peterplatz aufstellen / bauen, damit auch die Obdachlosen deren Notdurft irgendwo verrichten können.
Zudem wurden an Obdachlose Schlafsäcke mit Papstwappen verteilt. Wenn das mal nicht als Werbungskosten abgesetzt werden kann.
-----------------------------
Man fragt sich ja wirklich, für wie dumm sich die Leute jetzt mit diesem neuen Papst überhaupt halten lassen.
- Er isst in den Mensa statt alleine. Na und, diese Mensa ist nur für höchste Gäste, da gibt es sicher
keinen Grünkohl mit nix.
- Er fährt im Vatikan lieber mit einem kleinen Pkw statt mit einem großen rum. Auch ziemlich egal,
da die großen Karossen weiterhin bereitstehen, man ersteres gar nicht prüfen kann, und die
Fahrzeuge ob die nun bewegt werden oder nicht, Geld kosten.
Viel interessanter:
Der Vatikan(staat) nimmt keine Flüchtlinge auf.
Der Papst wirft dann nur wieder mal einen Gedenkkranz ins Wasser, wenn ein paar Tausend ertrunken sind.
Wie sagte einer seiner Ordensmitbürder, der Münchner Jesuit und Selige Pater Rupert Mayer S. J. während der Nazi-Zeit: "Die Zeichen der Zeit erkennen!"
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1972969) Verfasst am: 19.12.2014, 19:34 Titel: |
|
|
Vronib hat folgendes geschrieben: | Der Vatikan(staat) nimmt keine Flüchtlinge auf. |
Na, wo soll er denn auch hin mit denen, in so einem winzigen Staat? Schau, unmittelbar nach dem letzten Krieg hat man dort Flüchtlinge aus Deutschland aufgenommen. Das nahm man dem damaligen Papst sehr übel, darüber ist man der KK heute noch böse.
http://www.ila-web.de/artikel/ila301/rattenlinie.htm
----
Der Wiki-Eintrag "Rattenlinie" ist verschwunden. Es gibt nur noch einen über die gleichnamige Tatortfolge. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, daß Wiki von der KK zensiert wird. Darum spende ich auch nichts mehr dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|