Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1970668) Verfasst am: 09.12.2014, 18:23 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Es wundert mich auch nicht, dass du deine "religiöse Minderheit" nicht beim Namen nennen willst. |
Nun, ich schreibe für Leute, die nicht beim ersten Satz meines Beitrags schon das Threadthema vergessen haben. Für die brauche ich das Wort "Islam" nicht in jedem Satz zu wiederholen und großzuschreiben. Stattdessen kann ich durch meine Wortwahl zeigen, was mich daran erschreckt, nämlich die unverblümte Hetze gegen eine Minderheit (und zwar am Ausgangspunkt der Proteste eine kaum wahrnehmbare Minderheit).
achim01 hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich eben nicht um eine "religiöse Minderheit" sondern um den weltweit agierdnden ISLAM. |
Erstens reden wir aber nun mal nicht von "weltweit", sondern von hier. Und hier sind Muslime eine Minderheit. Dass du sogar das wegreden willst, zeugt nur von der Realitätsblindheit deiner Hetze.
achim01 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist welweit bei weitem keine Minderheit. |
Und übrigens ist der Islam natürlich auch weltweit eine Minderheit, wenn auch eine große. Oder wie nennt man 1,3-1,6 Mrd von 7,2 Mrd, zumal wenn es eine größere einzelne Gruppe gibt?
achim01 hat folgendes geschrieben: | Dass er sich in Europa ausbreitet ist auch keine marginale Sache mehr. Da spielt es auch nur eine marginale Rolle, WO die Proteste anfangen. |
Es spielt die Rolle, dass man dadurch auf den ersten Blick sieht, dass das Ganze mit der Realität der Protestierenden einfach nichts zu tun hat, sondern reine Hetze aufgrund von Hörensagen und Vorurteilen ist. Dass du das "marginal" findest, wundert mich auch wieder nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1970671) Verfasst am: 09.12.2014, 18:35 Titel: |
|
|
Jeder gehört irgendwo zu einer Minderheit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1970673) Verfasst am: 09.12.2014, 18:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Politiker nehmen die berechtigten Ängste der Bürger vor Rechtsradikalismus nicht ernst genug und denke dem sollte Abhilfe geschaffen werden, bevor noch was passiert.
Ich denke da vor allem an 80-jährige Omas in meiner Heimatstadt, in der im Innenstadtbereich alle Lebensmittelgeschäfte dichtgemacht haben, weil sie der Konkurrenz der grossen Supermärkte im Gewerbegebiet am Stadtrand nicht gewachsen waren und nur noch ein paar kleinere von Deutschtürken betriebene Supermärkte in Fussreichweite uebriggeblieben sind. Öffentliche Verkehrsmittel, mit denen nichtmotorisierte ältere Leute zum Gewerbegebiet fahren könnten, gibt es nicht. Wo sollen die denn einkaufen, wenn diese Nazis, die sich jetzt auf den Strassen breit machen, alle Moslems vertrieben haben? Die Bundesregierung sollte dringend an der Beseitigung dieses Problems arbeiten, bevor sich die Bevölkerung weiter radikalisiert. |
So lange sich Nazi-Habenichtse und Islamisten-Habenichtse gegenseitig die Schädel einschlagen, ist doch für Mutti Merkel und die Wirtschaftsverbände alles in Butter... Nur wenn sie es zu bunt treiben, jagt man hinter ihnen mal einige Hunderschaften mit Schlagstöcken und Wasserwerfern hinterher.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1970679) Verfasst am: 09.12.2014, 19:45 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nach meiner Meinung dürften sogenannte Gegendemonstrationen nicht am selben Tag stattfinden. Denn das ist ein klarer Fall von "Störung einer Versammlung" und verstößt gegen das Recht auf Meinungsfreiheit. |
Mit der Meinung stehst du zum Glück ziemlich allein. |
Nicht ganz so allein.
Etwa ab min 4.40 bekommst du das sogar vorgelesen:
https://www.youtube.com/watch?v=ohV3kWcRwNU
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1970683) Verfasst am: 09.12.2014, 20:08 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nach meiner Meinung dürften sogenannte Gegendemonstrationen nicht am selben Tag stattfinden. Denn das ist ein klarer Fall von "Störung einer Versammlung" und verstößt gegen das Recht auf Meinungsfreiheit. |
Nicht ganz so allein.
https://www.youtube.com/watch?v=ohV3kWcRwNU |
Nur das eine friedliche Gegendemonstration weder eine Gewaltanwendung noch eine "grobe Störung" ist.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970690) Verfasst am: 09.12.2014, 20:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz so allein.
Nur das eine friedliche Gegendemonstration weder eine Gewaltanwendung noch eine "grobe Störung" ist. |
So sie denn friedich bleibt und nicht blockiert!
Witzbold
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970693) Verfasst am: 09.12.2014, 20:42 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz so allein.
Nur das eine friedliche Gegendemonstration weder eine Gewaltanwendung noch eine "grobe Störung" ist. |
So sie denn friedich bleibt und nicht blockiert!
Witzbold |
Das versteht sich von selbst. Du hast dich aber ohne Differenzierung für ein Verbot von zeitgleichen Gegendemonstrationen an sich ausgesprochen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1970694) Verfasst am: 09.12.2014, 20:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz so allein.
Ach was. Eine von der seinen abweichende Meinung ist für solche wie unseren achim, doch per se eine "Störung".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970729) Verfasst am: 09.12.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Bißchen unfair ists schon...
Da verteidigen unsere Politpfeifen die Totalüberwachung durch NSA und Konsorten wegen der Terrorgefahr und wenn dann etliche wegen Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten auf die Straße gehen, dann sind das irreale Ängste
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1970730) Verfasst am: 09.12.2014, 23:59 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Da verteidigen unsere Politpfeifen die Totalüberwachung durch NSA und Konsorten wegen der Terrorgefahr und wenn dann etliche wegen Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten auf die Straße gehen, dann sind das irreale Ängste |
Genau das kommt dabei heraus.
Dabei ist gar nicht mal auszurechnen, wie irreal die Angst vor Terror ist.
Kommt wahrscheinlich kurz nach der Gefahr, ein Dachziegel auf dem Kopf zu kriegen.
Noch nie erlebt, dass deswegen Menschen auf der Straße gehen: "Mach die Dachziegel fester!".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1970731) Verfasst am: 10.12.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Da verteidigen unsere Politpfeifen die Totalüberwachung durch NSA und Konsorten wegen der Terrorgefahr und wenn dann etliche wegen Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten auf die Straße gehen, dann sind das irreale Ängste |
Ach so.
Gut, dass du das klastellst.
Die Menschen gehen also auf die Staße wegen "Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten."
Aha.
Und das ist also eine reale Gefahr in Sachsen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970732) Verfasst am: 10.12.2014, 00:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Ach so.
Gut, dass du das klastellst. |
Gerne doch
Zitat: | Die Menschen gehen also auf die Staße wegen "Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten." | Ja, zum Teil schon.
Zitat: | Aha.
Und das ist also eine reale Gefahr in Sachsen? |
Nöö, hatte ich auch nicht behauptet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970777) Verfasst am: 10.12.2014, 08:48 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Ach so.
Gerne doch
Zitat: | Die Menschen gehen also auf die Staße wegen "Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten." | Ja, zum Teil schon.
Nöö, hatte ich auch nicht behauptet |
Tja, dann sind das eben irreale Ängste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970786) Verfasst am: 10.12.2014, 10:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Ach so.
Gerne doch
Nöö, hatte ich auch nicht behauptet |
Tja, dann sind das eben irreale Ängste. |
Ach ja?
Wenn einer vom 10. Stock eines Hauses springt, kann er immer noch beim 3. Stock denken, dass bis jetzt ja keine Gefahr besteht.
Diese Islamverniedlichungsversuche und Gefahrwegredeaktivitäten sind nur zu begreifen, wenn ein deutliches Interesse an der Islamisierung Europas besteht. DAS kotzt mich langsam an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970788) Verfasst am: 10.12.2014, 10:20 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | ...
Ach ja?
Wenn einer vom 10. Stock eines Hauses springt, kann er immer noch beim 3. Stock denken, dass bis jetzt ja keine Gefahr besteht.
Diese Islamverniedlichungsversuche und Gefahrwegredeaktivitäten sind nur zu begreifen, wenn ein deutliches Interesse an der Islamisierung Europas besteht. DAS kotzt mich langsam an. |
Sicherlich haben Anhänger des Säkularismus und Atheismus ein ganz besonderes Interesse an der Islamisierung Europas....
Wenn man bei deinem Vergleich bleiben wollte, säße der jemand, der da vorgeblich vom Dach springt, immer noch in der Wohnstube bei Kaffee und Stolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970792) Verfasst am: 10.12.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | ...
Ach ja?
Diese Islamverniedlichungsversuche und Gefahrwegredeaktivitäten sind nur zu begreifen, wenn ein deutliches Interesse an der Islamisierung Europas besteht. DAS kotzt mich langsam an. |
Sicherlich haben Anhänger des Säkularismus und Atheismus ein ganz besonderes Interesse an der Islamisierung Europas....
|
ja, wirkklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970801) Verfasst am: 10.12.2014, 11:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Ach so.
Gut, dass du das klastellst.
Die Menschen gehen also auf die Staße wegen "Angst vor Salafisten und fanatischen Islamisten."
Aha.
Gibt dazu ein interessantes Interview mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich in Sachen Rechtsradikalismus in Sachsen. Als Sorbe ist er auch davon betroffen:
Rolle der AfD bei Pegida-Protesten "niederträchtig"
Auch in der ZEIT gibt es dazu einen Artikel:
Tillich plädiert für Dialog mit Pegida
Bemerkenswert bei beiden Artikeln ist, dass zwar von einem "Dialog" die Rede ist und der auch gefordert wird, sowohl die ZEIT, als auch die WELT die zu den Artikeln eigentlich gehörende Kommentarfunktion aus Sorge vor Pöbeleien und Schlammschlachten vorsichtshalber geschlossen halten.
Ich bin allerdings angesichts der Meinung: in Sachen HoGeSA, DüGiDa, KaGiDa, PeGiDa ist kein Dialog vonnöten, sondern KLARE ANSAGEN und ANWEISUNGEN, die in einer Sprache verfasst sind, die auch von den Hohlsten der wohl an politischer Paranioa erkrankten Protestlern verstanden wird.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970811) Verfasst am: 10.12.2014, 11:57 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich bin allerdings angesichts der Meinung: in Sachen HoGeSA, DüGiDa, KaGiDa, PeGiDa ist kein Dialog vonnöten, sondern KLARE ANSAGEN und ANWEISUNGEN, die in einer Sprache verfasst sind, die auch von den Hohlsten der wohl an politischer Paranioa erkrankten Protestlern verstanden wird. |
Wenn du die Protestleer weiter motivieren und verstärken willst, ist das genau der richtige Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970813) Verfasst am: 10.12.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Es handelt sich einfach um zwei unterschiedliche Themen.
Eine vorgebliche "Islamisierung" ist, wenn man sich den Bevölkerungsanteil der Muslime anschaut, einfach irreal, und zwar ganz besonders in Sachsen, wo die PEgIdA angefangen hat und jetzt Tausende auf die Straße gehen. Was es gibt, ist eine - je nach Region unterschiedlich große, teils fast nicht vorhandene - religiöse Minderheit, die ihren Glauben leben will; das ist aber einfach ihr Recht und macht noch keine "Islamisierung". Gegen eine solche eingebildete "Islamisierung" vorzugehen, kann nur bedeuten, Muslime diskriminieren und ihren Rechten einschränken zu wollen - und wenn es mal konkret wird, kommen ja genau solche Forderungen raus.
Fanatische Salafisten dagegen, die Verfassungsfeinde sind und teils zu Terroristen werden, sind natürlich real. Gegen die muss man mit den Mitteln des Rechtsstaats vorgehen. Genau das geschieht ja aber auch: Strafverfolgung für Verbrechen, Vereinsverbote, Aussteigerprogramme, Aufklärung usw. gegen verfassungsfeindliche Bestrebungen. Wer da behauptet, dagegen werde "nichts getan" und meint, deswegen auf die Straße gehen zu müssen, lügt und will offenbar mit Hinweis auf das echte, aber zahlenmäßig kleine Problem gegen die ganze muslimische Minderheit vorgehen. Das ist selbst verfassungsfeindliche Hetze.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970821) Verfasst am: 10.12.2014, 12:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wer da behauptet, dagegen werde "nichts getan" und meint, deswegen auf die Straße gehen zu müssen, lügt und will offenbar mit Hinweis auf das echte, aber zahlenmäßig kleine Problem gegen die ganze muslimische Minderheit vorgehen. Das ist selbst verfassungsfeindliche Hetze. |
Teilweise trifft das zweifellos zu, aber könnte es sich hierbei teilweise nicht vielleicht um Irrtümer statt Lügen handeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970824) Verfasst am: 10.12.2014, 13:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Bißchen unfair ists schon...
Es handelt sich einfach um zwei unterschiedliche Themen.
Eine vorgebliche "Islamisierung" ist, wenn man sich den Bevölkerungsanteil der Muslime anschaut, einfach irreal, und zwar ganz besonders in Sachsen, wo die PEgIdA angefangen hat und jetzt Tausende auf die Straße gehen. Was es gibt, ist eine - je nach Region unterschiedlich große, teils fast nicht vorhandene - religiöse Minderheit, die ihren Glauben leben will; das ist aber einfach ihr Recht und macht noch keine "Islamisierung". Gegen eine solche eingebildete "Islamisierung" vorzugehen, kann nur bedeuten, Muslime diskriminieren und ihren Rechten einschränken zu wollen - und wenn es mal konkret wird, kommen ja genau solche Forderungen raus. |
Ich halte diese "Bewegung" ganz schlicht und ergreifend für kriminell. Und ich sage es - in Bezug auf Sachsen - einmal sehr polemisch zugespitzt: inzwischen habe ich das Gefühl, dass es objektiv nachvollziehbare Gründe gab, warum Erich Honecker und Erich Mielke in der DDR die geheimdienstlichen Daumenschrauben derart fest angezogen haben. Honecker kannta ja als Widerstandskämpfer das NS-Zuchthaus.
Zitat: | Fanatische Salafisten dagegen, die Verfassungsfeinde sind und teils zu Terroristen werden, sind natürlich real. Gegen die muss man mit den Mitteln des Rechtsstaats vorgehen. Genau das geschieht ja aber auch: Strafverfolgung für Verbrechen, Vereinsverbote, Aussteigerprogramme, Aufklärung usw. gegen verfassungsfeindliche Bestrebungen. Wer da behauptet, dagegen werde "nichts getan" und meint, deswegen auf die Straße gehen zu müssen, lügt und will offenbar mit Hinweis auf das echte, aber zahlenmäßig kleine Problem gegen die ganze muslimische Minderheit vorgehen. Das ist selbst verfassungsfeindliche Hetze. |
Interessant finde ich, dass von der Sache in Bremen keinerlei Notiz genommen wird. Es wird getan, als wäre da nichts passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970828) Verfasst am: 10.12.2014, 13:51 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich halte diese "Bewegung" ganz schlicht und ergreifend für kriminell. |
Welche Straftaten siehst du denn so (wobei ich Fälle von Volksverhetzung nicht aussschließen möchte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1970847) Verfasst am: 10.12.2014, 15:40 Titel: |
|
|
Kriminell sind derzeit nicht die Demonstrationen, aber die Taten dazwischen: Nazischmierereien, Angriffe auf Asylantenunterkünfte, Synagogen und Moscheen, Ausländer jagen und verprügeln, usw.! Dies geschieht, wenn ein brauner Mob, aufgehetzt durch div. Boulevardmedien, wie "Blöd" RTL, usw. die Rechtfertigungen für ihre Taten daraus ableiten. Die Demonstrationen sind nur das legale Aushängeschild für im Verborgenen begehende Straftaten! Tatsächlich handelt es sich aber um feige Würstchen, welche nur sich jene Minderheiten und Randgruppen aussuchen, die sich nicht wehren können. Der angebliche "Kampf gegen den Islamismus" ist nur eine schlecht getarnte PR, um generell gegen Ausländer, Migranten und Flüchtliche mobil zu machen, da man diese als Ursache für ihre eigene Missere betrachtet. Die Geschichte von vor über 80 Jahren wiederholt sich. Kaum steht die Frauenkirche in Dresden wieder, haben alle vergessen, warum sie zerstört war...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970849) Verfasst am: 10.12.2014, 15:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Geschichte von vor über 80 Jahren wiederholt sich. |
Der Geistlose versuch, dauernd parallelen zu den ersten 45% des 20. Jh. zu sehen ist in Deutschland schon chronisch...
da war das 17./18./19. Jh., das versucht hat, Parallelen zur Antike zu sehen, viel geist- und geschmackvoller...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1970852) Verfasst am: 10.12.2014, 16:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Geschichte von vor über 80 Jahren wiederholt sich. |
Der Geistlose versuch, dauernd parallelen zu den ersten 45% des 20. Jh. zu sehen ist in Deutschland schon chronisch...
da war das 17./18./19. Jh., das versucht hat, Parallelen zur Antike zu sehen, viel geist- und geschmackvoller... |
Deiner Rechtschreibung folgend, dürftest Du der "Hooligans gegen Satzbau"-Gruppe angehören...! Aber das nur mal so am Rande.
Geistlos ist höchstens der klägliche Versuch, sich aus der Eigenverantwortung rauswinden zu wollen. Natürlich sind dort eindeutige Parallelen zu erkennen. Aber man will sich ja nicht mit den Greueltaten des Nationalsozialismus identifizieren. Die Meisten sind sich der Naziverbrechen bewusst, aber nicht dessen, was erst dazu geführt hat. Doch nutzten tut es nicht: Wer schon einen Satz mit "Ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt, der ist einer! Denn was danach folgt, kann nur Nazischeisse sein!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970854) Verfasst am: 10.12.2014, 16:10 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind dort eindeutige Parallelen zu erkennen. |
Nein, sind sie nicht.
Zitat: | Wer schon einen Satz mit "Ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt, der ist einer! Denn was danach folgt, kann nur Nazischeisse sein! |
Nein ist er nicht, nein kann es nicht.
(Really enjoying this conversation )
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970858) Verfasst am: 10.12.2014, 16:16 Titel: |
|
|
Für welche nicht, für andere, die sich nicht so sehr für vermeintlich ästhetische Fackelumzüge und Uniformen im 3. Reich erwärmen können, kann das allerdings sehr wohl zutreffen. Dafür bedarf es aber sicherlich eines anderen, als des reaktionär nationalistischen Blickwinkels auf die deutsche Historie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970863) Verfasst am: 10.12.2014, 16:37 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Für welche nicht, für andere, die sich nicht so sehr für vermeintlich ästhetische Fackelumzüge und Uniformen im 3. Reich erwärmen können, kann das allerdings sehr wohl zutreffen. Dafür bedarf es aber sicherlich eines anderen, als des reaktionär nationalistischen Blickwinkels auf die deutsche Historie. |
1. Die Fackelumzüge und Uniformen sind in der Tat hochästhetisch, gleiches gilt für Sprüche, Lieder, etc. Aber der Kern unter der Glänzenden Hülle ist eher Faul.
2. Gerade aus dem "reaktionären, nationalistischen Blickwinkel" erscheint das Dritte Reich als extremst verächtlich, Ernst Salomon hat das im Fragebogen viel schöner beschrieben als ich es könnte.
3. Ich bin der Ansicht, dass JEGLICHER Vergleich dieser Epoche mit der unserem dem Verständnis der aktuellen Umstände eher entgegensteht als hilft, zumal dies, wie man ja auch am hiesigen Thread sieht, eher zu einer Diskussion der Sinnhaftigkeit dieser Parallelisierung als über die gegenwärtigen Umstände an sich führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970888) Verfasst am: 10.12.2014, 18:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wer da behauptet, dagegen werde "nichts getan" und meint, deswegen auf die Straße gehen zu müssen, lügt und will offenbar mit Hinweis auf das echte, aber zahlenmäßig kleine Problem gegen die ganze muslimische Minderheit vorgehen. Das ist selbst verfassungsfeindliche Hetze. |
Teilweise trifft das zweifellos zu, aber könnte es sich hierbei teilweise nicht vielleicht um Irrtümer statt Lügen handeln? |
Dann hätten sich die Leute, die ein Thema angeblich so wichtig finden, dass sie Demonstrationen organisieren, dazu aufrufen oder hingehen, nicht mal auf Blödzeitungsleseniveau damit beschäftigt.
Und nein, das glaube ich nicht. Solche Sachen wie die Durchsuchung und Schließung einer Moschee in Bremen kommen ja nicht nur in allen seriösen Medien, sondern auch in der "Bild"-"Zeitung" und sogar auf den Hetzseiten wie PI. Nur dass das dort nicht insofern zur Kenntnis genommen wird, dass der Staat gegen Fanatiker natürlich sehr wohl etwas tut; dort regt man sich lieber darüber auf, dass staatliche Organe darauf achten, dass die Aktion gegen Fanatiker nicht als Aktion gegen den Islam an sich erscheint, indem man auf religiöse Befindlichkeiten Rücksicht nimmt und zB nicht in Straßenschuhen den Gebetsraum betritt.
Also, nein, im Irrtum befinden kann man sich da eigentlich nicht. Man kann nur so hassverblendet sein, dass man die spezifischen Maßnahmen gegen gefährliche Fanatiker gar nicht mitzählen will, weil es die gewünschten Maßnahmen gegen "den Islam" allgemein staatlicherseits zum Glück nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1970941) Verfasst am: 10.12.2014, 22:43 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ich bin allerdings angesichts der Meinung: in Sachen HoGeSA, DüGiDa, KaGiDa, PeGiDa ist kein Dialog vonnöten, sondern KLARE ANSAGEN und ANWEISUNGEN, die in einer Sprache verfasst sind, die auch von den Hohlsten der wohl an politischer Paranioa erkrankten Protestlern verstanden wird. |
Wenn du die Protestleer weiter motivieren und verstärken willst, ist das genau der richtige Weg. |
Ich sehe das eher andersrum. Jedes auf "die Protestier" zugehen wird die nur noch stärker motivieren und dafür sorgen, dass die die nächste Minderheit auf's Korn nehmen werden. Wenn man die erst gar nicht ernst nimmt wird sich dieser Spuk recht schnell wieder zerstreuen.
Dazu gehört natürlich auch, dass man sich innerhalb der etablierten Parteien eines jeden rechtspopulistischen dummen Geschwätzes enthält und dem rechten Pöbel gar nicht erst die Stichworte liefert, ohne die er nicht auskommt. Die "Asylantenflut" war beispielsweise keine Erfindung rechter Parteien, sondern das wurde von der CDU erfunden um sich an der Macht zu halten. Auch der Urkundenfälscher Roland Koch bediente sich z.B. gerne skrupellos rechter Sprüche um kurzfristig politisch davon zu profitieren und lieferte dem rechtsextremen Spektrum Stichworte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|