Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#197063) Verfasst am: 20.10.2004, 20:42 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Die Kernwaffen sind gut für unser Selbstbewußtsein als Spezies, sie adeln uns und machen uns mächtig - sie machen uns zu Herren. |
Ah, verstehe: Du willst damit Untermenschen ausrotten, wenn sie aufmüpfig werden? |
Ich schrieb: "als Spezies".
Das bedeutet:
Durch die Möglichkeit, Kernwaffen zu bauen, haben wir die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. Und das zeigt uns, das NIEMAND uns als Menschheit noch ungefragt in den Arsch ficken darf. Auch kein Gott nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#197081) Verfasst am: 20.10.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | KEINE Araber haben Kernwaffen [...] Sie vermehren sich aber wie die Karnickel. [...] |
Okay, also m.a.W. wenn uns ihre bloße Masse stört, dann werfen wir also einfach ein paar Kernwaffen auf sie 'drauf. Wird schon den größten Teil erwischen.
Im Grunde wie in der Natur: Wenn zuviele von einer Art auf zu engem Raum sind, dann braucht man einen Regulator, jemanden oder etwas, der oder das ihre Zahlen in kurzer Zeit wieder drastisch verringert.
Tja, im Grunde wie in der Natur...
"Es ist einfach ein Natur-Gesetz."
- Der Hitler-Darsteller in "Der Untergang"
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Allerdings will ich hoffen, dass es schon 2-3 Leute hier gibt, die meiner Auslegung gut folgen könnten. |
Jo, und aus der Sicht eines überzeugten Elitaristen reicht es natürlich, wenn es 2 oder 3 Leute verstehen...
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und sollte es auch keinen geben, das ist mir natürlich auch noch shitegal! |
Das ist nicht sehr intelligent!
Robert Anton Wilson hat folgendes geschrieben: | Intelligenz ist die Fähigkeit zur Aufnahme, Verarbeitung und Weitergabe von Information. Daraus folgend können wir kein Wesen als intelligent bezeichnen, bevor es nicht fähig ist, Information adäquat wiederzugeben. |
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und auch dass man mich wirr findet, macht mir nicht aus. |
Mir auch nicht. Ich finde es angenehm, wenn man mich wirr findet.
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Ich erzähle hier nicht, damit man mir zustimmt! |
Der typische nietzscheanische Komplex...
Nav hat folgendes geschrieben: | Auch kein Gott nicht.  |
Und besonders keine untermenschlichen Araber!
Ach ja, bevor Frajo mich jetzt in dem schandmauer-Thread quotet: Mein letzter Satz war natürlich ironische Satirik.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#197090) Verfasst am: 20.10.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Hi Nav!
Nav hat folgendes geschrieben: | KEINE Araber haben Kernwaffen - auch die Pakistani nicht, die haben vielleicht 5 bessere Feuerwerkskörper im 10<sup>-1</sup> KT - Bereich. Damit können die ihre Omi schrecken, aber sonst niemanden.
Sie vermehren sich aber wie die Karnickel. Und diesen Menschenmassen muß man, wenn der Kampf "Zivilisation gegen Kameltreiber" losgeht, erst mal Herr werden. |
Du kennst sicher keinen Araber persönlich. Die arabische Kultur (Wissenschaft!) wirst Du wohl dann auch nicht sehr schätzen. Und auch mit den "Feuerwerkskörpern" der Pakistani verhält es sich doch auch ein klein wenig anders - vgl. z. B.:
http://www.fas.org/nuke/guide/pakistan/nuke/index.html
Was meinst Du, läßt sich Selbstbewußtsein besser mit der Fähigkeit zur Zerstörung oder auf der Basis von Kreativität begründen?
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197093) Verfasst am: 20.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du, läßt sich Selbstbewußtsein besser mit der Fähigkeit zur Zerstörung oder auf der Basis von Kreativität begründen? |
Ego-Bewusstsein (primitiver domestiziert-äffischer hierarchischer Trieb) lässt sich auf jeden Fall eher mit Ersterem befriedigen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#197113) Verfasst am: 20.10.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Mal was anderes.
Gerade lief im ZDF `Reporter` ein Beitrag über einen `Hundeflüsterer`, einen Menschen also, der sich auf Hunde versteht. Am Ende des Beitrags hiess es: Wenn der Mensch es richtig anstellt, lässt jeder Hund mit sich reden. Meint: man kann dem Hund noch so vernünftig zureden, der Hund versteht es einfach nicht - erst wenn man weiss, WIE man zum Hund etwas sagt, dann kapiert der Hund es ohne Schwierigkeit.
Da musste ich schmunzeln, denn das hatte mich auf das werte FGH erinnert, wo es anscheinend auch nicht wichtig ist, WAS man sagt, sondern nur WIE man es sagt, also möglichst so, dass es jeder Hund... Pardon! Freigeist, meinte ich, natürlich!... dass es also jeder Freigeist verstehen kann.
Ich aber rede nicht zu den Hunden, muss also nicht aufpassen, WIE ich etwas sage, so dass der Hund mich verstehen kann. Und wer gerade kein Hund ist, der muss eben nachdenken (KÖNNEN), um zu verstehen, WAS man so meint.
Das ist alles so einfach. So kristallklar.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197125) Verfasst am: 20.10.2004, 21:39 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Das ist alles so einfach. So kristallklar. |
Wenn du meinst.
Wenn du denkst, es zu verstehen, dann verstehst du es nicht.
Übrigends typisch nietzscheistische Argumentation, dein Posting. Habe früher auch so argumentiert und mich auch schon mit derartigen Informationen auseinandergesetzt. Wird mir langsam etwas langweilig.
Ich möchte einfach noch 'mal auf Wilsons Intelligenzdefinition verweisen:
Robert Anton Wilson hat folgendes geschrieben: | Intelligenz ist die Fähigkeit zur Aufnahme, Verarbeitung und adäquater Weitergabe von Informationen. |
Es ist klar, dass ein Nietzscheist das Verhalten des Hundes als dumme Sklavenmoral deuten muss. Es hat aber nichts mit der Dummheit des Hundes, sondern mit der Intelligenz des Besitzers zu tun.
So, mehr Denkanstöße werde ich dir nicht geben. Da bin ich wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#197131) Verfasst am: 20.10.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | KEINE Araber haben Kernwaffen [...] Sie vermehren sich aber wie die Karnickel. [...] |
Okay, also m.a.W. wenn uns ihre bloße Masse stört, dann werfen wir also einfach ein paar Kernwaffen auf sie 'drauf. Wird schon den größten Teil erwischen.
Im Grunde wie in der Natur: Wenn zuviele von einer Art auf zu engem Raum sind, dann braucht man einen Regulator, jemanden oder etwas, der oder das ihre Zahlen in kurzer Zeit wieder drastisch verringert.
Tja, im Grunde wie in der Natur...
"Es ist einfach ein Natur-Gesetz."
- Der Hitler-Darsteller in "Der Untergang"
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Allerdings will ich hoffen, dass es schon 2-3 Leute hier gibt, die meiner Auslegung gut folgen könnten. |
Jo, und aus der Sicht eines überzeugten Elitaristen reicht es natürlich, wenn es 2 oder 3 Leute verstehen...
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und sollte es auch keinen geben, das ist mir natürlich auch noch shitegal! |
Das ist nicht sehr intelligent!
Robert Anton Wilson hat folgendes geschrieben: | Intelligenz ist die Fähigkeit zur Aufnahme, Verarbeitung und Weitergabe von Information. Daraus folgend können wir kein Wesen als intelligent bezeichnen, bevor es nicht fähig ist, Information adäquat wiederzugeben. |
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und auch dass man mich wirr findet, macht mir nicht aus. |
Mir auch nicht. Ich finde es angenehm, wenn man mich wirr findet.
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Ich erzähle hier nicht, damit man mir zustimmt! |
Der typische nietzscheanische Komplex...
Nav hat folgendes geschrieben: | Auch kein Gott nicht.  |
Und besonders keine untermenschlichen Araber!
Ach ja, bevor Frajo mich jetzt in dem schandmauer-Thread quotet: Mein letzter Satz war natürlich ironische Satirik. |
Also ich mag auf diese Haarspaltereien nicht eingehen, weil ich solche Diskussionen als Verplempern meiner kostbaren Zeit ansehe, aber da Du es ständig provozierst, muss ich mich wohl noch einmal damit auseinandersetzen.
Zu einem: Du sollst zuerst den Unterschied zwischen einem elitären und einen avantgarden Menschen kapieren. Google mal nach.
Und ich brauche Dich nicht, dass Du (oder irgendwer sonst) MIR erzählst, was aus Deiner Sicht intelligent ist - ich kann es mir besser selbst zurechdenken, was aus MEINER Sicht intelligent ist!
Und Du kannst das auch als typischen Nietzsche Komplex ansehen, aber würdest Du meinen Auslegungen zustimmen, so würde ich mich verdutzt fragen, was ich so falsches gesagt habe.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#197139) Verfasst am: 20.10.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Konfuzius hat folgendes geschrieben: | Und ich brauche Dich nicht, dass Du (oder irgendwer sonst) MIR erzählst, was aus Deiner Sicht intelligent ist - ich kann es mir besser selbst zurechdenken, was aus MEINER Sicht intelligent ist! |
Es würde auch nichts nützen, Dir was zu erzählen. Wenn ich das richtig sehe, dann kam auf Gegenargumente bisher nur ein dümmliches "ihr habt mich nicht verstanden". Das sieht eher nach Größenwahn aus als nach Intelligenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197140) Verfasst am: 20.10.2004, 21:56 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Also ich mag auf diese Haarspaltereien nicht eingehen |
Robert Anton Wilson hat folgendes geschrieben: | Intelligenz ist die Fähigkeit zur Aufnahme, Verarbeitung und adäquater Weitergabe von Information. |
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Du sollst zuerst den Unterschied zwischen einem elitären und einen avantgarden Menschen kapieren. |
Avantgarde
Würdest du mir bitte den genauen Unterschied erklären? Anhand dieses Wikipedia-Artikels wird er nämlich nicht wirklich deutlich, und sonst findet sich bei Google nicht wirklich 'was.
kungfutius hat folgendes geschrieben: | ich kann es mir besser selbst zurechdenken, was aus MEINER Sicht intelligent ist! |
Ich hoffe stark, du kannst deine Definition von Intelligenz auch ausformulieren und argumentativ begründen. Sonst sehe ich nämlich für eine vernünftige Diskussion etwas schwarz...
kungfutius hat folgendes geschrieben: | aber würdest Du meinen Auslegungen zustimmen |
Es gibt eine Weise, in der ich ihnen zustimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#197149) Verfasst am: 20.10.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie vermehren sich aber wie die Karnickel. Und diesen Menschenmassen muß man, wenn der Kampf "Zivilisation gegen Kameltreiber" losgeht, erst mal Herr werden. |
Die Aussage finde ich nicht korrekt.
Zitat: | Du kennst sicher keinen Araber persönlich. Die arabische Kultur (Wissenschaft!) wirst Du wohl dann auch nicht sehr schätzen. Und auch mit den "Feuerwerkskörpern" der Pakistani verhält es sich doch auch ein klein wenig anders - vgl. z. B.: |
Unsinn!
Das ist lächerlich, ein russisches/amerikanisches U-boot hat mehr krachbumm an Bord als ganz Pakistan.
Und überhaupt, wenn die das Zeug nicht in nen Koffer packen und an Osama und Co weitergeben oder sonst wo verscherbeln, wenn sollen die damit Angreifen?
Indien? Das würde einen Gegenschlag hervorrufen , und die Inder sind ein wenig weiter als Pakistan.
Iran China, Afghanistan(Und weiter geht es scon nicht mehr)?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#197150) Verfasst am: 20.10.2004, 22:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb: "als Spezies".
Das bedeutet:
Durch die Möglichkeit, Kernwaffen zu bauen, haben wir die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. Und das zeigt uns, das NIEMAND uns als Menschheit noch ungefragt in den Arsch ficken darf. Auch kein Gott nicht.  | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. Es sind immer einige wenige, die an der Macht sind, die die Möglichkeit haben, auf den Knopf zu drücken. Wie man sieht können Leute wie Georgie-Boy oder schlimmere an die Macht kommen, die dies dann gegen unseren Willen "für uns entscheiden" könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197152) Verfasst am: 20.10.2004, 22:32 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Doch, wir müssen nur alle kollektiv konsequent zölibatär leben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197153) Verfasst am: 20.10.2004, 22:35 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | [...] also möglichst so, dass es jeder Hund... Pardon! Freigeist, meinte ich, natürlich!... dass es also jeder Freigeist verstehen kann. Ich aber rede nicht zu den Hunden, muss also nicht aufpassen, WIE ich etwas sage, so dass der Hund mich verstehen kann. Und wer gerade kein Hund ist, der muss eben nachdenken (KÖNNEN), um zu verstehen, WAS man so meint.
Das ist alles so einfach. So kristallklar. | Du redest schon wie Magnusfe.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doch, wir müssen nur alle kollektiv konsequent zölibatär leben... | Ach, stimmt! Das hatte ich vergessen.
Zuletzt bearbeitet von sascha am 20.10.2004, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#197154) Verfasst am: 20.10.2004, 22:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die Kernwaffen sind gut für unser Selbstbewußtsein als Spezies, sie adeln uns und machen uns mächtig - sie machen uns zu Herren. |
Du glaubst also doch an Gott?
Oder zielt das jetzt mehr auf irgendwelche Aliens ab (von denen bisher, trotz mancher gegenteiliger Verlautbarungen, noch keiner aufgetaucht ist)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#197155) Verfasst am: 20.10.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Doch, allerdings ist es teuer und als privatmensch bräuchte man viele Mitarbeiter um die Erreger (zB Ebola) zu verteilen.
Habe das mal mit einem befreundetn Technicker besprochen, man braucht nur ein paar Kompressoren, diese Terroristen sind wircklich Dumpfbacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#197156) Verfasst am: 20.10.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Doch, allerdings ist es teuer und als privatmensch bräuchte man viele Mitarbeiter um die Erreger (zB Ebola) zu verteilen.
Habe das mal mit einem befreundetn Technicker besprochen, man braucht nur ein paar Kompressoren, diese Terroristen sind wircklich Dumpfbacken. |
Die glaube ja auch an Gott und dergleichen Mist. Da darf man nicht allzuviel erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#197186) Verfasst am: 20.10.2004, 23:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Habe das mal mit einem befreundetn Technicker besprochen, man braucht nur ein paar Kompressoren, diese Terroristen sind wircklich Dumpfbacken. |
Die glaube ja auch an Gott und dergleichen Mist. Da darf man nicht allzuviel erwarten.  |
Die Amerikaner glauben auch an Gott. Und die haben Massenvernichtungswaffen. Und Gott höchstpersönlich lenkt George W. Bush in seinen Entscheidungen. (Das glauben jedenfalls seine Wähler)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#197189) Verfasst am: 20.10.2004, 23:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Die glaube ja auch an Gott und dergleichen Mist. Da darf man nicht allzuviel erwarten.  |
Die Amerikaner glauben auch an Gott. Und die haben Massenvernichtungswaffen. Und Gott höchstpersönlich lenkt George W. Bush in seinen Entscheidungen. (Das glauben jedenfalls seine Wähler) |
Die Intelligenzia in den USA nicht.
Nur:
Bei den Terroristen GIBT es keine geistige Elite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197195) Verfasst am: 20.10.2004, 23:38 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wir" haben nicht die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Die Amerikaner glauben auch an Gott. Und die haben Massenvernichtungswaffen. Und Gott höchstpersönlich lenkt George W. Bush in seinen Entscheidungen. (Das glauben jedenfalls seine Wähler) |
Die Intelligenzia in den USA nicht.
|
Du meinst, intelligente Ungläubige bauen Atom-Waffen, damit dumme Gläubige diese benutzen können?
Zitat: |
Nur:
Bei den Terroristen GIBT es keine geistige Elite. |
Doch, hast du doch 2 Zeilen vorher selbst zugegeben.
Sieh es doch ein: Der Gott, vor dem du solche Angst hast, er würde dir ungefragt ** *** ***** ******, hat durch Atomwaffen nur eine weitere Möglichkeit bekommen, der Menschheit unangenehmes anzutun, zusätzlich zu Unwetter, Vulkanausbrüchen, Erdbeben, konventionelle Kriege und Meteoriteneinschlägen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#197199) Verfasst am: 20.10.2004, 23:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ... Dazu wäre es aber nie gekommen, weil das deutsche Reich die Amerikaner nie auf ihrem eigenen Gebiet angegriffen hat. |
1. Die Japaner haben auf amerikanischem Boden soweit ich weiß nur militärische Ziele angegriffen. (Eben Pearl Harbor.)
2. Ich weiß, das ist ein Argumentfehler. Aber was sich die USA an Völkerrechtsverletzungen geleistet haben - mit Millionen Opfern wohlgemerkt -, da macht ein Angriff mit ein paar tausend Toten tatsächlich nicht viel aus.
3. Seltsamerweise haben die Nukes tatsächlich gewährleistet, daß sich die beiden Supermächte nicht im großen Stil direkt bekämpft haben. Allerdings haben die den Ausweg der Stellvertreterkriege gefunden. Von der Zahl der Opfer her ein Gewinn, aber "moralisch" gesehen - aufgrund des zugrundeliegenden Zynismus - ein Spiel mit gleichem Ergebnis.
Man hat immerhin miteinander geredet, und das ging, weil ja die Führungen der SU und der USA keine religiösen Fanatiker mit krankhafter Sehnsucht nach dem Jenseits waren, sondern wußten, daß sie eine ganze Menge verlieren würden, würde die Situation tatsächlich außer Kontrolle geraten. (Es gab mehrere Fälle, in denen es eng war, auch unbekanntere. Ein NATO-Manöver in den frühen 80ern z.B. führte dazu, daß am Eisernen Vorhang die Drähte glühten, weil man glaubte, die NATO würde einen Großangriff vorbereiten. Andererseits hätte man aber auch annehmen können, daß die Sowjets nicht die Absicht gehabt hätten, die Atomwaffen in Kuba wirklich einzusetzen - oder diese sogar mit dem Ziel dorthin geschafft hatten, damit die USA die Bedrohung vor ihrer eigenen Haustür - nämlich in der Türkei - beseitigen.)
4. Jetzt haben wir die Dinger. Die können wir anderweitig einsetzen als um uns zu zerstören, sondern uns, im Stile von "Armageddon" und ähnlichen Filmen, im Zweifelsfalle zu retten. Die Dinos hatten nicht die Möglichkeit, sich zu retten, wohl haben wir wenigstens eine Chance, wenn wir etwaige Asteroiden frühzeitig entdecken.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197209) Verfasst am: 21.10.2004, 00:20 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Jetzt haben wir die Dinger. Die können wir anderweitig einsetzen als um uns zu zerstören, sondern uns, im Stile von "Armageddon" und ähnlichen Filmen, im Zweifelsfalle zu retten. Die Dinos hatten nicht die Möglichkeit, sich zu retten, wohl haben wir wenigstens eine Chance, wenn wir etwaige Asteroiden frühzeitig entdecken. |
Manchmal ist es nett, praktisch veranlagt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197211) Verfasst am: 21.10.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Hi Nergal!
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du kennst sicher keinen Araber persönlich. Die arabische Kultur (Wissenschaft!) wirst Du wohl dann auch nicht sehr schätzen. Und auch mit den "Feuerwerkskörpern" der Pakistani verhält es sich doch auch ein klein wenig anders - vgl. z. B.: |
Unsinn!
Das ist lächerlich, ein russisches/amerikanisches U-boot hat mehr krachbumm an Bord als ganz Pakistan.
Und überhaupt, wenn die das Zeug nicht in nen Koffer packen und an Osama und Co weitergeben oder sonst wo verscherbeln, wenn sollen die damit Angreifen?
Indien? Das würde einen Gegenschlag hervorrufen , und die Inder sind ein wenig weiter als Pakistan.
Iran China, Afghanistan(Und weiter geht es scon nicht mehr)? |
Was ist hier Unsinn?
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197213) Verfasst am: 21.10.2004, 01:02 Titel: |
|
|
Hi Kungfutius!
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes.
Gerade lief im ZDF `Reporter` ein Beitrag über einen `Hundeflüsterer`, einen Menschen also, der sich auf Hunde versteht. Am Ende des Beitrags hiess es: Wenn der Mensch es richtig anstellt, lässt jeder Hund mit sich reden. Meint: man kann dem Hund noch so vernünftig zureden, der Hund versteht es einfach nicht - erst wenn man weiss, WIE man zum Hund etwas sagt, dann kapiert der Hund es ohne Schwierigkeit.
Da musste ich schmunzeln, denn das hatte mich auf das werte FGH erinnert, wo es anscheinend auch nicht wichtig ist, WAS man sagt, sondern nur WIE man es sagt, also möglichst so, dass es jeder Hund... Pardon! Freigeist, meinte ich, natürlich!... dass es also jeder Freigeist verstehen kann.
Ich aber rede nicht zu den Hunden, muss also nicht aufpassen, WIE ich etwas sage, so dass der Hund mich verstehen kann. Und wer gerade kein Hund ist, der muss eben nachdenken (KÖNNEN), um zu verstehen, WAS man so meint.
Das ist alles so einfach. So kristallklar.
kungfutius  |
Deinen logischen Rohrkrepierer habe ich mal eben gekennzeichnet. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich aber doch, das Du hier sehr wohl verstanden wurdest. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Deine "Auslegungen" sind auf jeden Fall nicht sonderlich komplex. Die dahinter stehende Geisteshaltung erst recht nicht, aber die ist nun auf das heftigste zu kritisieren. Vielleicht überprüfst Du mal bei Gelegenheit die von Dir so genannte "inhumane Meinung"?
Und weil wir schon dabei sind: Wie wäre es also angesichts des Themas mit echten Argumenten statt mit einem weinerlichen "ihr versteht mich nicht"?
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197215) Verfasst am: 21.10.2004, 01:23 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu Dir erkenne ich aber doch, das Du hier sehr wohl verstanden wurdest. |
Das Problem an der Aussage "ihr könnt mich nunmal einfach nicht verstehen" ist, dass sie nicht wirklich falsifizierbar ist. Über ihren Wahrheitsgehalt kann also p.D. keine Aussage gemacht werden. Das macht aber nichts, weil aus ihr ohnehin kein Erkenntnisgewinn folgen kann und sie somit sinnlos ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197218) Verfasst am: 21.10.2004, 01:40 Titel: |
|
|
Hi Tarvoc!
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu Dir erkenne ich aber doch, das Du hier sehr wohl verstanden wurdest. |
Das Problem an der Aussage "ihr könnt mich nunmal einfach nicht verstehen" ist, dass sie nicht wirklich falsifizierbar ist. Über ihren Wahrheitsgehalt kann also p.D. keine Aussage gemacht werden. Das macht aber nichts, weil aus ihr ohnehin kein Erkenntnisgewinn folgen kann und sie somit sinnlos ist. |
Natürlich. Deshalb benutzen aber auch schon Kleinkinder diese rhetorische Figur.
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#197219) Verfasst am: 21.10.2004, 01:40 Titel: |
|
|
Das ist jetzt bestimmt der dritte Versuch, hier eine Antwort zu formulieren. Was Du da schreibst, ergibt so wenig Sinn, daß es mir schwer fällt, da irgendeinen Anfang zu finden...
Zitat: | Durch die Möglichkeit, Kernwaffen zu bauen, haben wir die Möglichkeit, uns selbst auszulöschen. |
Noch nichteinmal das stimmt.
Ich habe keine Kernwaffen, und vermute mal stark, Du auch nicht.
Nicht jeder, der jetzt oder in absehbarer Zukunft die Kontrolle über Kernwaffen erlangt, hat auch das Potential damit direkt oder indirekt die Menschheit auszulöschen. Eventuell können eine Handvoll Amerikaner und eventuell Russen das jeweils erreichen; der Rest dürfte über nur vergleichsweise kleine Arsenale verfügen.
Zitat: | Und das zeigt uns, das NIEMAND uns als Menschheit noch ungefragt in den Arsch ficken darf. |
Wer sollte das sein? Und warum sollte die Existenz von Atomwaffen ein Hinderniss darstellen? Aliens und Götter würden sich vermutlich nur wenig beeindruckt zeigen; und selbst andere Menschen müssen nicht notwendigerweise mit nuklearer Vergeltung rechnen - egal, was sie tun.
Nav hat folgendes geschrieben: | Die Kernwaffen sind gut für unser Selbstbewußtsein als Spezies, sie adeln uns und machen uns mächtig - sie machen uns zu Herren. |
Da würde ich in gewissen Grenzen zugestehen, daß Kernwaffen, wie alle anderen Waffen auch - eine gewisse Macht verleihen.
Aber wo Pfeil und Bogen die Spezies Mensch tatsächlich nach vorne gebracht haben, gilt das bei Massenvernichtungswaffen in keinster Weise: Sie stellen nur eine Gefahrenpotential dar.
Das sie in über einen sehr kurzen Zeitraum für etwas gesorgt haben, was man "Stabilität" nennen mag, ändert daran nicht viel. Ein zeitweise notwendiges Übel vielleicht - aber kaum eine Errungenschaft auf die man Stolz sein sollte. Und die Folgen bleiben abzuwarten ...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197221) Verfasst am: 21.10.2004, 01:44 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Deshalb benutzen aber auch schon Kleinkinder diese rhetorische Figur. |
Kleinkinder machen sich dann aber meistens doch hinterher noch einmal die Mühe, zu versuchen, auszudrücken, was sie ausdrücken wollten!
[edit][OT]Oh Mann, ich hatte gerade eine wahnsinnig irre neurosomatische Erfahrung. K.A. wieso, aber ich bin immer noch auf'm Lachflash... [/OT][/edit]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197224) Verfasst am: 21.10.2004, 02:48 Titel: |
|
|
Geht es nach Wahrscheinlichkeitstheorie, dann ist es ja so, das alles, was irgendwie irgendwann mal passieren kann, auch irgendwann mal passiert. Und wenn etwas sehr sehr unwahrscheinlich ist (wie z.B. die Entstehung des Lebens auf der Erde ), dann dauert es halt eben nur sehr sehr lange, bis es passiert. Aber irgendwann passiert es. Demnach wäre, da der weltweite thermonukleare Krieg möglich (und dabei noch nichtmal besonders unwahrscheinlich) ist, der weltweite Atomkrieg vorprogrammiert(?)
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#197233) Verfasst am: 21.10.2004, 08:05 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Geht es nach Wahrscheinlichkeitstheorie, dann ist es ja so, das alles, was irgendwie irgendwann mal passieren kann, auch irgendwann mal passiert. Und wenn etwas sehr sehr unwahrscheinlich ist (wie z.B. die Entstehung des Lebens auf der Erde ), dann dauert es halt eben nur sehr sehr lange, bis es passiert. Aber irgendwann passiert es. Demnach wäre, da der weltweite thermonukleare Krieg möglich (und dabei noch nichtmal besonders unwahrscheinlich) ist, der weltweite Atomkrieg vorprogrammiert(?)
|
Nein, weil in ein paar tausend Jahren die vorhandenen Kernwaffen wegen radioaktiven Zerfalls subkritisch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197246) Verfasst am: 21.10.2004, 08:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Geht es nach Wahrscheinlichkeitstheorie, dann ist es ja so, das alles, was irgendwie irgendwann mal passieren kann, auch irgendwann mal passiert. Und wenn etwas sehr sehr unwahrscheinlich ist (wie z.B. die Entstehung des Lebens auf der Erde ), dann dauert es halt eben nur sehr sehr lange, bis es passiert. Aber irgendwann passiert es. Demnach wäre, da der weltweite thermonukleare Krieg möglich (und dabei noch nichtmal besonders unwahrscheinlich) ist, der weltweite Atomkrieg vorprogrammiert(?)
|
Nein, weil in ein paar tausend Jahren die vorhandenen Kernwaffen wegen radioaktiven Zerfalls subkritisch werden.  |
Schon in ein paar tausend Jahren? Solange kann Gott mühelos warten.
Aber nur, wenn bis dahin keine neuen mehr gebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|