Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirche(n) ohne Schafe - dann muss halt alles andere gesegnet und getauft werden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1972970) Verfasst am: 19.12.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Der Wiki-Eintrag "Rattenlinie" ist verschwunden. Es gibt nur noch einen über die gleichnamige Tatortfolge. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, daß Wiki von der KK zensiert wird. Darum spende ich auch nichts mehr dort.

Noch mal schauen bitte.

Zitat:
Die Fluchtrouten führten über Italien (meist Südtirol und Rom) nach Südamerika und dort hauptsächlich nach Argentinien, aber auch in Länder Arabiens. Über diese Routen gelang es nach dem Zweiten Weltkrieg einer großen Zahl von NS-Tätern, Faschisten und Kollaborateuren aus verschiedenen europäischen Ländern, einer gerichtlichen Anklage und Bestrafung zu entgehen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1972973) Verfasst am: 19.12.2014, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Der Wiki-Eintrag "Rattenlinie" ist verschwunden. Es gibt nur noch einen über die gleichnamige Tatortfolge. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, daß Wiki von der KK zensiert wird. Darum spende ich auch nichts mehr dort.

Noch mal schauen bitte.

Zitat:
Die Fluchtrouten führten über Italien (meist Südtirol und Rom) nach Südamerika und dort hauptsächlich nach Argentinien, aber auch in Länder Arabiens. Über diese Routen gelang es nach dem Zweiten Weltkrieg einer großen Zahl von NS-Tätern, Faschisten und Kollaborateuren aus verschiedenen europäischen Ländern, einer gerichtlichen Anklage und Bestrafung zu entgehen.

Das ist doch nur eine besonders perfide Art von Zensur, den Artikel nicht auf den Singular umzustellen, nach dem ein Kirchenkritiker suchen könnte, damit man den Artikel nicht findet, und den Artikel im Plural einfach drinzulassen, um vorzutäuschen, dass er nicht zensiert worden wäre!

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1972974) Verfasst am: 19.12.2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Noch mal schauen bitte.

Zitat:

Das ist doch nur eine besonders perfide Art von Zensur, den Artikel nicht auf den Singular umzustellen, nach dem ein Kirchenkritiker suchen könnte, damit man den Artikel nicht findet, und den Artikel im Plural einfach drinzulassen, um vorzutäuschen, dass er nicht zensiert worden wäre!

Eben. Ich habe den Begriff im Singular eingegeben.
Aber bei Google gibts einen Haufen Treffer. Scheiße schwimmt, sie kommt doch nach oben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1972976) Verfasst am: 19.12.2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib hat folgendes geschrieben:
Der Vatikan(staat) nimmt keine Flüchtlinge auf.

Na, wo soll er denn auch hin mit denen, in so einem winzigen Staat? Schau, unmittelbar nach dem letzten Krieg hat man dort Flüchtlinge aus Deutschland aufgenommen. Das nahm man dem damaligen Papst sehr übel, darüber ist man der KK heute noch böse.
http://www.ila-web.de/artikel/ila301/rattenlinie.htm

----

Ein wichtiger Hinweis, Ahriman. Coole Sache, das...
Ich nutze Wikipedia auch nur als Sekundär-Quelle (wenn überhaupt).

Ergänzend: Zur "rat-line" gibts beim ibka eine umfassende Dokumentation:

http://www.ibka.org/files/rattenlinie.pdf
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1973974) Verfasst am: 24.12.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib hat folgendes geschrieben:
Der Vatikan(staat) nimmt keine Flüchtlinge auf.

Na, wo soll er denn auch hin mit denen, in so einem winzigen Staat? Schau, unmittelbar nach dem letzten Krieg hat man dort Flüchtlinge aus Deutschland aufgenommen. Das nahm man dem damaligen Papst sehr übel, darüber ist man der KK heute noch böse.
http://www.ila-web.de/artikel/ila301/rattenlinie.htm

----

Ja, vor allem könnte wieder ins Gedächtnis kommen, dass man diesen "Flüchtlingen" Vatikanpässe gab und diesen über die sog. "Rattenlinie" u. a. auch nach Argentinien - dem Geburtsland des jetzigen Papstes - verhalf. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz