Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1973789) Verfasst am: 23.12.2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal von den pediga Leuten wissen, was geschehen muss, dass diese Proteste als erfolg gewertet werden.
Was sind denn genau die Forderungen? Was soll denn die Politik nun machen?

Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 23.12.2014, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1973791) Verfasst am: 23.12.2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

90 - ? % der Reaktionen in Niederländische seriöze rechte, Politik & Wirtschaftsmagazin Elsevier
lobt PEGIDA-Demonstranten und verabscheut blinde- dumme- taube- islamophile Linke Kirche, Linke Medien.
Gegen linke Hass- & Hetz- Kultur !
http://de.wikipedia.org/wiki/Elsevier_%28Zeitschrift%29

Leserkommentare : " Aufruf zu europaweite PEGIDA-Demonstrationen. "

http://www.elsevier.nl/Buitenland/achtergrond/2014/12/Duizenden-Duitsers-de-straat-op-tegen-islam-en-racisme-1671266W/?pagenr=3#comments

Man kann das Magazin Elsevier nun wirklich keinen Antisemitismus vorwerfen,
denn Elsevier ist ausgesprochen Pro-Israel.
Zitat:
Die Ausrichtung des Magazins gilt als rechts-konservativ und wirtschaftsliberal, dem Wirtschafts- und Geldanlageteil wird ein großer Anteil reserviert. Chefredakteur ist seit 2000 Arendo Joustra. Die verkaufte Auflage betrug im ersten Quartal 2008 143.539 Exemplare.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973796) Verfasst am: 23.12.2014, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
90 - ? % der Reaktionen in Niederländische seriöze rechte, Politik & Wirtschaftsmagazin Elsevier
lobt PEGIDA-Demonstranten und verabscheut blinde- dumme- und taube- islamophile Linke Kirche, Linke Medien.

Im Kommentarbereich einer Zeitung rotten sich rechte, minderheitenfeindliche Maulhelden zusammen. Na, das ist ja echt mal 'ne Überraschung.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1973801) Verfasst am: 23.12.2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn die linke Maulhelden ??

http://www.elsevier.nl/Auteurs/Redactie/Leon-de-Winter/
http://www.elsevier.nl/Archief/?author=Leon+de+Winter

Leon de Winter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leon_de_Winter

Zitat:
In einem Interview im Nachrichtenmagazin Der Spiegel mit Henryk M. Broder verteidigt De Winter den Einsatz nicht rechtsstaatlicher Mittel im Umgang mit islamistischen Terroristen, wie etwa die Folter der Häftlinge in Guantánamo. Im Sinne eines „neuen Totalitarismus“ äußert er im Interview: „Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“[5] .........................................................................
In seinem Blog namens The Free West auf welt.de schrieb er zu aktuellen politischen Themen (Außenpolitik, Sicherheitspolitik, insbesondere das Thema Terrorismus und Islamismus).

Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 23.12.2014, 19:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1973802) Verfasst am: 23.12.2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal von den pediga Leuten wissen, was geschehen muss, dass diese Proteste alserortet werden.

Man will nicht mit den etablierten Parteien reden. Gestern gab's zum Weihnachtsliedergrölen nur Beschimpfungen und Ausfälle. Mit der Presse redet man auch nicht - es sei dann sie kommen von Russia Today...
Da sich inzwischen ganz massiver Widerstand formiert, der vor allem die Strategie verfolgt, die Pöbler vorzuführen, dürfte es nicht lange dauern, bis die ersten PEGIDA-Anhänger gewalttätig werden. Genau darauf dürften Politik und Behörden nur warten...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973806) Verfasst am: 23.12.2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leon de Winter.

Zitat:
In einem Interview im Nachrichtenmagazin Der Spiegel mit Henryk M. Broder verteidigt De Winter den Einsatz nicht rechtsstaatlicher Mittel im Umgang mit islamistischen Terroristen, wie etwa die Folter der Häftlinge in Guantánamo. Im Sinne eines „neuen Totalitarismus“ äußert er im Interview: „Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“[5] .........................................................................
In seinem Blog namens The Free West auf welt.de schrieb er zu aktuellen politischen Themen (Außenpolitik, Sicherheitspolitik, insbesondere das Thema Terrorismus und Islamismus).

De Winter - Foltern für westliche Werte. Wieder, echt ne Überraschung.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973809) Verfasst am: 23.12.2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Fleischhauer (!) hat folgendes geschrieben:
Wer Politiker als "Volksverräter" bezeichnet, von den im Bundestag vertreten Parteien nur als "Systemparteien" spricht und den Kampfbegriff der "Lügenpresse" wiederaufleben lässt, ist nicht gleich ein Nazi, aber er benutzt Nazi-Sprache.

Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1973810) Verfasst am: 23.12.2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wer Politiker als "Volksverräter" bezeichnet, von den im Bundestag vertreten Parteien nur als "Systemparteien" spricht und den Kampfbegriff der "Lügenpresse" wiederaufleben lässt, ist nicht gleich ein Nazi, aber er benutzt Nazi-Sprache.

Verbieten von Wörter, verbieten von Bücher, verbieten von Sprache......

Wenn man das sagen der Wahrheit verbieten will.... hilft NEUSPRECH zynisches Grinsen

Lügenpresse = Systempresse = Kampfbegriff und Tatsache !!

ZK der KED = Kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands

https://www.youtube.com/watch?v=5sumlzeuB48
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973821) Verfasst am: 23.12.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn von "verbieten" gesprochen? Der Herr Fleischhauer hat nur (ausnahmsweise mal was sinnvolles schreibend) den Sprachgebrauch der Pegidadaisten korrekt eingeordnet.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1973823) Verfasst am: 23.12.2014, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leon de Winter.

Zitat:

Ueberrascht Dich das wirklich oder meinst Du das ironisch?
beachbernie

Beitrag(#1973825) Verfasst am: 23.12.2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:

Dieser Grund ist der, dass es keinen Grund dafür gibt, warum demokratisch gewählte Politiker den Willen des Volkes respektieren sollten. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem, was man als "mehrheitliche Meinung", als "Konsens der Bürger", usw. betrachten kann und zwischen den Entscheidungen der Politiker.

Belege aus der Empirie gibt es genug. Ein schöner Beleg ist folgendes Zitat von Helmut Kohl:

[quote="Helmut Kohl"]
Aber ich wusste, dass ich die Abstimmung nie gewinnen kann in Deutschland. Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren. Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3.

Danke Mirko,

du hast dich deutlich ausgedruckt, ich verstehe.

Beispiel ist auch Peer Steinbrück. Er hatte sowohl die m.E. und auch nach Einschätzung von andere
informierte Bürger, 2 richtige grosse politische Entscheidungen.

1. Er wäre m.E. nach Sarah Wagenknecht der 2. Politiker der wirklich etwas am Bankenproblem
getan hätte. Ob es einigermaße wirksam gewesen wäre, ist eine andere Frage.
Aber die Vollidioten der jetzige Koalition, haben diesbezüglich nix wirksames gemacht.

2. Und das passt wie die Faust auf Auge in diesen PEGIDA-Thread.
Ich habe es schon einige malen erwähnt, aber es wird hier anscheinend, bewusst? nicht
wahrgenommen auf FGH, weil hier vorrängig problemorientiert durch angeblich Linke oder grüne Platzhirsche gedacht wird und nicht lösungsorientiert.
Steinbrück hatte das Problem der tatsächliche- oder angebliche Islamisierung auch erkannt,
und zwar als zweitwichtigstes Problem für Deutschland und Europa, NACH das Bankenproblem !

Und was haben jetzt Moslems und Asylbewerber (und gegen wen sich diese Pegida-Umzuege sonst noch so richten) nochmal mit dem Euro und dem "Bankenproblem" zu tun?

Dieses ganze Konzept auf den Schwaechsten rumzuhacken, weil man sich an die, mit denen man eigentlich ein Problem hat, nicht rantraut, ist doch so grenzenlos bescheuert, dass es mich inzwischen einen Scheisdreck interessiert, was genau diese feigen Arschloecher zu Tausenden in Dresden auf die Strasse treibt. Von mir aus soll sich die Antifa um das Pack kuemmern. Ist mir doch egal.

Was hätte man auch anderes von dir erwarten können!?
Deine Sympathie mit den Antifa-Faschisten ist ja nichts Neues.
Da hat doch wirklich hier einer im Forum sinngemäß behauptet "der Beachbernie ist kein Linker", lächerlicherlicher gehts nicht mehr.

Das Problem, um das es hier geht sind die neuen Formen von Faschismus, die sich geschickt als ANTIFA(ideologisch) und ISLAM(archaisch religiös) tarnen.
Brauchts dazu Belege - NEIN.
Das kann jeder mit einem gesunden Menschenverstand sehen.

Immer dann wenn die linke Antifa, auch DIE Antifa ohne Schwarze Kapuzen, keine sachlichen Argumente hat, werfen sie in einem unermesslichen Hass auf alles Nichtihrermeinungseiende mit "Rassist", "Nazi", ","Ausläderhasser"... ums sich. Dabei macht sie ihre ideologische Verblendung so dumm, dass sie ihren eigenen HASS immer versuchen auf andere zu projizieren ohne es zu merken.

Frohe Weihnachten!

Ich bin dann erst mal weg.

Wie schoen, dass im Kontrast dazu Deine Beitraege so wohltuend frei von jeglichem Hass sind.... Lachen
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1973827) Verfasst am: 23.12.2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er eben nicht. Er hetzt und lügt nur so nach Gusto der Linke Küche ...Kirche,
weil er die Wahrheit verdächtig machen will, das so mancher Politiker kein Volksvertreter ist,
weil er/sie nicht die Interessen des Deutschen Volkes vertritt, sondern die Interessen ausländischer Mächte, Interessen der Banken, also doch mit Recht Volksverräter genannt werden kann. Er/sie hat das Vertrauen der Wähler missbraucht.

Systemparteien deutet auf primäre Abhängigkeit von Multinationals und primär Interessen der Finanzmärkte,
Eliten unterlegen als Interessen des Deutschen Volkes, also unsere Interessen, die Interessen der Bürger.

Systempresse, Systemmedien sollen System erhalten.
System erhällt deshalb auch in eigenen Interesse, die Systemmedien.

Propaganda mittels Volksempfänger Goebbels.
Öffentlich Rechtliches Radio und TV sind nicht anderes als Propagandamedien des Systems.
Kein Mensch, kein freier Bürger, braucht 2014 in Deutschland Zwangsradio und ZwangsTV.
ÖR-Radio und Big-Brother-TV, Zwang sofort abschaffen !

ÖR-Radio und TV nur noch als Wunsch-Radio, Wunsch-TV bereitstellen.
Willst Du etwa behaupten das Goebbels das Radio, TV und Kino nicht primär als Propaganda-
Manipulations-Medien nutzte ?

Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 23.12.2014, 21:52, insgesamt 19-mal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1973828) Verfasst am: 23.12.2014, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal von den pediga Leuten wissen, was geschehen muss, dass diese Proteste alserortet werden.

Man will nicht mit den etablierten Parteien reden. Gestern gab's zum Weihnachtsliedergrölen nur Beschimpfungen und Ausfälle. Mit der Presse redet man auch nicht - es sei dann sie kommen von Russia Today...
Da sich inzwischen ganz massiver Widerstand formiert, der vor allem die Strategie verfolgt, die Pöbler vorzuführen, dürfte es nicht lange dauern, bis die ersten PEGIDA-Anhänger gewalttätig werden. Genau darauf dürften Politik und Behörden nur warten...

Ich meinte aber, dass ich gerne wissen würde, was die eigentlich fordern und wollen?!
beachbernie

Beitrag(#1973833) Verfasst am: 23.12.2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte aber, dass ich gerne wissen würde, was die eigentlich fordern und wollen?!

Ich glaube das wissen die selber nicht so genau.

Wenn man den Pegidanern ein Mikro unter die Nase haelt und sie danach fragt, sagt doch jeder dieser Typen was anderes. Der eine lallt was von Mainstreammedien, der andere von Scheisspolitiker, der naechste faselt von Moslems und Zigeunern und der letzte fragt Dich ob Du Thilo Sarrazins Buch nicht gelesen hast und recht haben sie sowieso alle. Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973836) Verfasst am: 23.12.2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er eben nicht. Er hetzt und lügt nur nach Art der Linke Kirche, [...]

Tut mir Leid, aber du hast keine Ahnung. Die von ihm genannten Begriffe sind Nazisprache, das lässt sich in Untersuchungen zum Thema leicht nachlesen; da ändert aller Schaum vorm Mund mit "Linker Kirche" usw. weiter nix dran. (Fleischhauer links ... Lachen) Anfangen könntest du, wenn's dich wirklich interessierst und du nicht nur Schlagworte absondern willst, mit Klemperers LTI.
Oder hier schon mal ein Blogbeitrag zum Begriff "Lügenpresse".

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973837) Verfasst am: 23.12.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leon de Winter.

Zitat:

Ueberrascht Dich das wirklich oder meinst Du das ironisch?

Ich meine das genauso ernst wie meine vorherige Überraschung etwas weiter oben.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1973838) Verfasst am: 23.12.2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fleischhauers Sprache hat allerdings eine ähnliche Traditionslinie:

Fleischhauer hat folgendes geschrieben:
Für alles Weitere ist der Verfassungsschutz zuständig und, bei Zuwiderhandlung gegen das Demonstrationsrecht, der Wasserwerfer. So war es schon in den Achtzigerjahren, als in Hamburg, Berlin und Frankfurt der linke Pöbel durch die Straßen zog.

So reden die Pegida-Teilnehmer auch. Und wie man jetzt sieht, auch der SPIEGEL-Kommentator selber, der sich hier als Antifaschist auszugeben versucht.

@tillich: es gibt bessere Quellen als Fleischermann.

Z.B. die, aus der die folgende Statistik stammt:

Häufigkeit des Begriffs "Lügenpresse" 1900-2008

https://buggisch.wordpress.com/2014/12/21/pegida-und-die-lugenpresse-ein-begriff-und-seine-geschichte

Übrigens: Faschisten und Rechte versuchen immer aufs neue - so wie es icesurfer auch selber sagt - ihre Begriffe ständig umzubenennen, wobei aber der Inhalt im Prinzip der gleiche bleibt und nur die sprachliche Bezeichnung ständig abgewandelt wird ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 23.12.2014, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973839) Verfasst am: 23.12.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ja, det hab ich ja nu auch verlinkt, nech?

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1973840) Verfasst am: 23.12.2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich jetzt erst gesehen. Feischerfachmann ist jedenfalls die falsche Quelle ...-! zwinkern

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973841) Verfasst am: 23.12.2014, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich jetzt erst gesehen. Feischerfachmann ist jedenfalls die falsche Quelle ...-! zwinkern

Wenn er ausnahmsweise mal Recht hat ...

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1973842) Verfasst am: 23.12.2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er ausnahmsweise mal Recht hat ...

Wenn er den letzten Absatz weg gelassen hätte, wäre er Teil der Lösung. So ist er Teil des Problems. Schulterzucken

Aber o.k., im ersten Teil seines Artikels hat er natürlich trotzdem Recht, wenn auch nur zum Teil.

Denn bereits während des 1. Weltkriegs wurde dieser Begriff inflationär verwendet von den reaktionären Teilen des Bürgertums. Und während Fleischermann vom "linken Pöbel" spricht, sprach Goebbels u.a von der "roten Lügenpresse" ...-

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 23.12.2014, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1973843) Verfasst am: 23.12.2014, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für alles Weitere ist der Verfassungsschutz zuständig......
................................................................................. .

und Deutsche Gerichte...
dann können wir ja beruhigt sein. zynisches Grinsen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1973859) Verfasst am: 23.12.2014, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für alles Weitere ist der Verfassungsschutz zuständig......
................................................................................. .

und Deutsche Gerichte...
dann können wir ja beruhigt sein. zynisches Grinsen

Ja; wobei er mit "zuständig" eben von den Zuständigkeiten des Verfassungsschutzes ausgeht, und das ist eben beobachten und nicht verbieten. Wobei auch ich das geheimdienstliche Vorgehen und damit die Institution des Verfassungsschutzes überflüssig bis gefährlich finde; nicht aber die Aufgabe, solche Tendenzen mit mindestenes vielerlei Berührungspunkten zum Rechtsextremismus scharf im Auge zu behalten (dieser Aufgabe kommt der Verfassungsschutz zwar gewohnheitsmäßig schlecht nach, aber die schlechte oder widerwillige Durchführung ändert ja nichts an der Notwendigkeit der Aufgabe). Letzteres halte ich im Gegenteil für dringend geboten, wenn auch besser von anderen Institutionen durchgeführt.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1973862) Verfasst am: 24.12.2014, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der BDI distanziert sich von PEGIDA.

selten genug dass vom BDI was vernünftiges kommt. Diesmal schon.
Damit dürfte es der AfD deutlich schwerer fallen, sich an die Pegidisten dranzuhängen.
Nebenbei: ausser in Dresden hält sich der Zulauf doch sehr in Grenzen.
Nachdem DD das mit dem UNESCO-Erbe vergeigt hat,
darf es sich nun wenigstens als Hauptstadt der Vollpfosten rühmen.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1973870) Verfasst am: 24.12.2014, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Der BDI distanziert sich von PEGIDA.

selten genug dass vom BDI was vernünftiges kommt. Diesmal schon.
Damit dürfte es der AfD deutlich schwerer fallen, sich an die Pegidisten dranzuhängen.
Nebenbei: ausser in Dresden hält sich der Zulauf doch sehr in Grenzen.
Nachdem DD das mit dem UNESCO-Erbe vergeigt hat,
darf es sich nun wenigstens als Hauptstadt der Vollpfosten rühmen.

Was Pegida will und was Pegida angeblich will sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Die Forderungen sind in dem Thesenpapier seit Beginn der Proteste veröffentlicht.

Ich habe es schon vor mehreren Seiten erwähnt, der eigentliche Gegner sind, wie es Fleischhauer auch erkannt hat, die klassischen Medien.
Der Blitzableiter sind Strohpuppen, die wahlweise als die Türken, die Muslims,die Ausländer wo Pegida angeblich nicht unterscheiden kann abgefackelt werden.
Verschwörungstheoretiker würden ja immer gleich Russland etc. verdächtigen, weil nur denen Interviews zugestanden werden.

Dahinter steht die verschlafene Debatte was ein Einwanderungsland ist.
Ob DE ein Einwanderungsland Nummer 23 ist und man genausogut in Einwanderungsland 35, sagen wir mal Kanada ziehen kann, mit seinen kulturellen und traditionellen Wertvorstellungen einfach um dort viel Kohle zu machen und mit der Familie in Sicherheit leben zu können, oder ob man eben ein "deutsches Einwanderungsland" ist, wo eben nicht Weltbürgertum, sondern ansässiger kultureller Erhalt und auf lange Sicht Assimilation in dieses und das endgültige Kappen der Wurzeln und Orginalidentität steht.

Wenn also ein Beachbernie oder irgendwelche Migranten mit deutschem Migrationshintergrund in Kanada noch bis ins siebte Glied Alfred oder Horst heißen würden und das Oktoberfest veranstalten, dann ist mit der Integration was gehörig schief gelaufen. Und das will man in Bewegungen wie der Pegida für DE nicht sehen. Ein kanadische Äquivalent dazu würde denen die das nicht Regulierten dann einen Tritt in den Allerwertesten verpassen. (Zumindest wird dies jetzt versucht). So wie es diese kulturalistische Bewegung mit den Politiker tun würden die eine solche Linie hier nicht fahren.

Ums mal aufn Punkt zu bringen.
Pegida ist eine KULTURALISTISCHE Bewegung.
D.h. keine blauäugigen, blonden Arier die hart wie Kruppstahl sind will man als Deutsche, dieser Spuk geistert in der NPD und in den Medien herum, man aktzeptiert voll und ganz auch schwarz, braun und grünhäutige Deutsche, die aber Weihnachtslieder gröhlen, nörgeln wenn der Gartenzwerg umgeschmissen wird und die alle Klischees ausmachen die der MArke "Made in Germany" im Ausland angedacht wird als Idealvorstellung: Stocksteif, Pünklich, Arbeistsam und Nörgelig, alles was der "eklige Deutsche" sonst tut und der dann nicht Mahmud heißt sondern Horst oder Siegesmund, selbst wenn der einen Rauschebart hat. Hauptsache den Klischeesold erfüllen.
beachbernie

Beitrag(#1973873) Verfasst am: 24.12.2014, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eklatant hat folgendes geschrieben:

.....Wenn also ein Beachbernie oder irgendwelche Migranten mit deutschem Migrationshintergrund in Kanada noch bis ins siebte Glied Alfred oder Horst heißen würden und das Oktoberfest veranstalten, dann ist mit der Integration was gehörig schief gelaufen.

Wie kommst Du auf sowas? Unsere Chinesen leben z.T. seit dem Eisenbahnbau im vorletzten Jahrhundert in Kanada und heissen oft immer noch Li, Peng oder Fung. Wo ist da jetzt was schiefgelaufen? Oktoberfeste gibt zu allgemeinen Erbauung in Kanada mehr als in Deutschland, woran sich auch niemand stoert. Weshalb auch? Die machen sich im Veranstaltungskalender vieler Staedte neben dem St. Patrick's Day, dem Ramadan, Hanukka und dem chinesischen Neujahrsfest ganz prima.

Und das will man in Bewegungen wie der Pegida für DE nicht sehen. Ein kanadische Äquivalent dazu würde denen die das nicht Regulierten dann einen Tritt in den Allerwertesten verpassen. So wie es diese kulturalistische Bewegung mit den Politiker tun würden die eine solche Linie hier nicht fahren.

Auf diesen "Tritt" warten zahlreiche "ethnic communities" in Kanada bis heute. Im Gegenteil werden diese allgemein ermutigt ihre mitgebrachten Traditionen "bis ins siebte Glied" und darueberhinaus weiter zu pflegen.

Ums mal aufn Punkt zu bringen. Pegida ist eine KULTURALISTISCHE Bewegung.
D.h. keine blauäugigen, blonden Arier die hart wie Kruppstahl sind will man als Deutsche, dieser Spuk geistert in der NPD und in den Medien herum, man aktzeptiert voll und ganz auch schwarz, braun und grünhäutige Deutsche, die aber Weihnachtslieder gröhlen, nörgeln wenn der Gartenzwerg umgeschmissen wird und die alle Klischees ausmachen die der MArke "Made in Germany" im Ausland angedacht wird als Idealvorstellung: Stocksteif, Pünklich, Arbeistsam und Nörgelig, alles was der "eklige Deutsche" sonst tut und die nicht Mahmud heißen sondern Horst oder Siegesmund, selbst wenn die einen Rauschebart haben.

Die Deutschen haben sich schon an so viele neue Namen gewoehnt. So richtig germanisch wie "Horst oder Sigismund" heissen heute die wenigsten. Viele heissen Karl und Adam, Pierre oder Iwan und den meisten faellt kaum noch auf, dass die Wurzeln dieser Namen ueberall bloss nicht in Deutschland liegen und mit dem "Mahmud", der Aische und dem Rawinder wird es irgendwann genauso sein.

Pegida ist keine "kulturalistische Bewegung", sondern eine klassisch voelkische, die ihren Rassismus nur als vorgeblichen "Kulturalismus" zu tarnen versucht, damit nicht ganz so augenfaellig wird von welchem Muellhaufen der Geschichte die dort geklopften Sprueche stammen.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1973874) Verfasst am: 24.12.2014, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
Ums mal aufn Punkt zu bringen.
Pegida ist eine KULTURALISTISCHE Bewegung.
...

Einwandfreies Forumskabarett
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1973876) Verfasst am: 24.12.2014, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht alles lesen können, aber zur "Pathogenese" mal ein Gedanke: Ich schätze, es hätte niemals eine Pegida gegeben, wenn es in Deutschland möglich wäre, sachlich über Ausländerpolitik und den Islam zu diskutieren, ohne dass deren Kritiker gleich mit der abgeschmackten Nazikeule niedergemacht würden. Diese Bewegung ist jetzt der Dampf, der aus dem Kessel schießt, weil der Meinungsdruck systematisch erhöht wurde.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1973877) Verfasst am: 24.12.2014, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

...Pegida ist keine "kulturalistische Bewegung", sondern eine klassisch voelkische, ...

Nein auch nicht. Der völkische Gedanke entstand mit Bildung der Nationalstaaten Mitte des 19. Jhds. Neben der Rassenideologie
und dem Nationalismus war ein Wesensmerkmal kennzeichnend: Die Rückbesinnung auf das Germanentum.
Man kann nach allem, was ich über diese "Bewegung" namens Pegida gelesen, gesehen und gehört habe, dort nationalistisches, auf
Abgrenzung abzielendes Denken vorfinden. (So kann übrigens der konservative SPDler, CDU-ler oder Grünling denken wie es auch
der NPD-Mensch tut.) Es existiert ein dumpfes Wir-Gefühl, die einigende Klammer ist diffuse Angst vor materiellen Verlusten.
Aber germanische Untertöne? Nein. Deshalb ist deine Aussage falsch.
beachbernie

Beitrag(#1973878) Verfasst am: 24.12.2014, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt nicht alles lesen können, aber zur "Pathogenese" mal ein Gedanke: Ich schätze, es hätte niemals eine Pegida gegeben, wenn es in Deutschland möglich wäre, sachlich über Ausländerpolitik und den Islam zu diskutieren, ohne dass deren Kritiker gleich mit der abgeschmackten Nazikeule niedergemacht würden. Diese Bewegung ist jetzt der Dampf, der aus dem Kessel schießt, weil der Meinungsdruck systematisch erhöht wurde.

Das sehe ich anders. Pegida haette es nicht gegeben, wenn nicht bestimmte Politiker aus den alten Parteien geglaubt haetten sich mit populistischen Parolen kurzfristige politische Vorteile verschaffen zu koennen und die so die Parolen, die der rechte Mob heute in Dresden kraeht, erst salonfaehig gemacht haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 14 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz