Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1974312) Verfasst am: 27.12.2014, 15:42 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info.
Ich fand das "Baby Ankunft" etwas seltsam.
Aber vermutlich ist es eine Redewendung, evtl. für eine geglückte Generalprobe. |
Nein, ich glaube dass der google-Übersetzer daran in die Knie geht, und dass das einfach Pfarrei heisst, oder Pfarrgemeinde oder sowas:
"Pfarrgemeinde zu den Heiligen Erzengeln"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1974315) Verfasst am: 27.12.2014, 16:11 Titel: |
|
|
Genau das heißt es, siehe auch auf der von dir verlinkten Website:
Paroh, Parohia „Sf. Arhangheli”, Bălţi
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1974337) Verfasst am: 27.12.2014, 18:47 Titel: |
|
|
Neues von der Petition-Front.
Code: | https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida |
Flagge zeigen ....
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1974341) Verfasst am: 27.12.2014, 19:11 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Neues von der Petition-Front.
Flagge zeigen .... |
Innerhalb von vier Tagen über 116.000 Unterstützer - da träumt der Biermeier mit seinem gozitizen von...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1974343) Verfasst am: 27.12.2014, 19:28 Titel: |
|
|
Die Klo TV Leute haben echt wieder zuviel Myrrhe in den Weihnachtspunsch getan.
Code: | Carlus 27.12.2014 16:07:44
Franziskus leidet unter Geschmacksverirrung;
1. sein Gang zum sogenannten Segen Urbi et Orbi, als er zur Brüstung ging und die Sonne auf ihn zeigte;
war wieder seine Reizwäsche zu sehen, schwarze Hose (Strümpfe) unter der weißen Soutane, somit versucht er sich in Anlehnung an die Weiblichkeit in der Kleidung zu versexualisieren; |
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974344) Verfasst am: 27.12.2014, 19:29 Titel: |
|
|
Na da haben die Pfosten ja mal richtig was zum Draufschlagen:
Code: | kath.net/news/48822 |
Ehrlich gesagt halte ich das ganze für einen Dumme-Jungen-Streich. Ok ist er nicht - aber es interessant, wie man das ganze in Linz nutzt...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1974348) Verfasst am: 27.12.2014, 19:59 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Neues von der Petition-Front.
Flagge zeigen .... |
Innerhalb von vier Tagen über 116.000 Unterstützer - da träumt der Biermeier mit seinem gozitizen von... |
Es gibt ja auch ne "Gegenpetition" für Pegida-Anhänger, auch bei Change.org.
Inhalt:
Zitat: | Mit der Unterschrift sagt Ihr Ja zu PEGIDA
Günther Grabowski
Deutschland
Ist PEGIDA nur etwas für wenige, oder ist die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen Pro-PEGIDA ? Mit der Unterschrift sagt Ihr Ja zu PEGIDA. |
Auf der FB-Seite wurde dazu aufgerufen, mit folgendem Text:
Zitat: | Eigentlich sind solche Petitionen ja Quatsch, aber wir wollen doch mal sehen, wie lang es dauert bis wir überholen...
|
Sie wollen Überholen, so so. Wird aber schwierig bei dem Vorsprung und insbesondere wenn
pro Zeiteinheit viermal (3,95) mehr Unterschreiben
Eben waren es 6336 pro Stunde.
Was hiess noch mal Pegida,
Protestveranstaltung einiger grenzdebiler, imbeziler, dresdner Arschlöcher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974349) Verfasst am: 27.12.2014, 20:00 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | aber es interessant, wie man das ganze in Linz nutzt... |
Saublöde Aktion..... aber wenn man an die tagtägliche religionshetzerein , egal aus welcher Richtung sie kommt, denkt......darf das nicht wundern. Möchte das nicht herabspielen es ist eine saublöde Aktion aber man sieht wie weit Religionsfanatismus gehen kann.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974350) Verfasst am: 27.12.2014, 20:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Was hiess noch mal Pegida,
Protestveranstaltung einiger grenzdebiler, imbeziler, dresdner Arschlöcher? |
YMMD
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1974354) Verfasst am: 27.12.2014, 20:18 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | aber es interessant, wie man das ganze in Linz nutzt... |
Saublöde Aktion..... aber wenn man an die tagtägliche religionshetzerein , egal aus welcher Richtung sie kommt, denkt......darf das nicht wundern. Möchte das nicht herabspielen es ist eine saublöde Aktion aber man sieht wie weit Religionsfanatismus gehen kann. |
Dass es Muslime waren sagt die Polizei nicht, noch nichtmal der Biermeier,
bloss "einige Tageszeitungen". Reicht natürlich um den Mob von der Leine zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1974356) Verfasst am: 27.12.2014, 20:26 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Die Klo TV Leute haben echt wieder zuviel Myrrhe in den Weihnachtspunsch getan.
Code: | Carlus 27.12.2014 16:07:44
Franziskus leidet unter Geschmacksverirrung;
1. sein Gang zum sogenannten Segen Urbi et Orbi, als er zur Brüstung ging und die Sonne auf ihn zeigte;
war wieder seine Reizwäsche zu sehen, schwarze Hose (Strümpfe) unter der weißen Soutane, somit versucht er sich in Anlehnung an die Weiblichkeit in der Kleidung zu versexualisieren; |
|
... ich wüßte zu gerne, was er da erst zu Williamsons tuntigem Outfit sagt ...
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974359) Verfasst am: 27.12.2014, 20:33 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | aber es interessant, wie man das ganze in Linz nutzt... |
Saublöde Aktion..... aber wenn man an die tagtägliche religionshetzerein , egal aus welcher Richtung sie kommt, denkt......darf das nicht wundern. Möchte das nicht herabspielen es ist eine saublöde Aktion aber man sieht wie weit Religionsfanatismus gehen kann. |
Dass es Muslime waren sagt die Polizei nicht, noch nichtmal der Biermeier,
bloss "einige Tageszeitungen". Reicht natürlich um den Mob von der Leine zu lassen. |
Und man bekommt die Reaktionen, die man gerne hat - natürlich nur von der Meute... Eine Auswahl:
Selene hat folgendes geschrieben: | Wehret den Anfängen ...
... kann ich da nur sagen. Die Pegida - Demonstranten werden einvernehmlich von Politikern und hohen Kirchenleuten kriminalisiert und solche Vorfälle wieder mit Sicherheit als Kinderstreich heruntergespielt.
Dass es auch bei uns schon Christendiskriminierung gibt, wird ständig in der Kirche geleugnet, |
Interessant dazu eine Diskussion auf der FB-Seite von Carsten Leinhäuser, der ja auch klar gegen PEDIGA Stellung bezogen hat. Es gab da wohl eine Predigt vom Gänswein, die wohl Geister geweckt hat, die man besser ruhen lässt. Ich habe die Predigt bisher nicht finden können. Der Inhalt scheint jedenfalls manche aus der schwarz-weiss-rot-Fraktion heftigst beklatscht.
Das hier ist auch interessant:
Tisserant hat folgendes geschrieben: |
Jetzt werden in dieser von Gut- und Bessermenschen geistig verdrehten Republik, nach mehr Tische gegen "rechts" gerufen!
(...)
Empörung seitens der Bischöfe, welche dies bestens wissen, keine!
Weshalb? Nun, man schwimmt auf der Gutmenschensuppe obenauf besser, weil die Brühe in der man sich wohlig eingerichtet hat, die staatliche Alimentierung ist! |
Und "Leser" "Wawamann" nutzt die Gelegenheit, um gleich mal auf eine andere, sich am unteren Ende der Gesellschaft befindliche Gruppe einzuprügeln:
Wawamann hat folgendes geschrieben: |
Leider ereignete sich ähnliches in der Christmette im Freiburger Münster wo sich zwei Obdachlose dem Ambo bemächtigten, um dort vor dem Credo die Gläubigen aufs wüsteste zu beschimpfen. In diesem Fall waren es allerdings keine Muslime sondern erkennbar soetwas wie individuelle Christen.
Warum? |
Komischerweise habe ich bisher nichts über den Vorfall in Freiburg gefunden. Aber egal. Bei der Linzer- und Dresdner Meute spinnt man sich ggf. einen Vorfall herbei. Das wäre doch ein Fressen für den Biermeier und Klo-TV gewesen, wäre sowas passiert. Da hätte man sich tage-, wochen, ach was: Jahrzehntelang dran hoch gezogen und die Verfolgung beweint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974361) Verfasst am: 27.12.2014, 20:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Und "Leser" "Wawamann" nutzt die Gelegenheit, um gleich mal auf eine andere, sich am unteren Ende der Gesellschaft befindliche Gruppe einzuprügeln:
Leider ereignete sich ähnliches in der Christmette im Freiburger Münster wo sich zwei Obdachlose dem Ambo bemächtigten, |
|
Ein "Patriot" vermutlich, aber einer der noch nicht mal richtig Deutsch kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974362) Verfasst am: 27.12.2014, 20:47 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Leider ereignete sich ähnliches in der Christmette im Freiburger Münster wo sich zwei Obdachlose dem Ambo bemächtigten, |
|
Ein "Patriot" vermutlich, aber einer der noch nicht mal richtig Deutsch kann. |
Passt zu den PEGIDA und hogeSA-Leuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974363) Verfasst am: 27.12.2014, 21:04 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Partiot ...... reimt sich auf Idiot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974364) Verfasst am: 27.12.2014, 21:11 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Partiot ...... reimt sich auf Idiot. |
Auf FB gibt's dazu schöne Seiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974372) Verfasst am: 27.12.2014, 22:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Partiot ...... reimt sich auf Idiot. |
Auf FB gibt's dazu schöne Seiten... |
ROFL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974376) Verfasst am: 27.12.2014, 22:44 Titel: |
|
|
Ui - bekommt der dicke Haas Ärger in Liechtenstein?
Code: | gloria.tv/media/zPtsgtZRBmq |
Hier geht es zur Website des Vereins:
www.offenekirche.li/index.php?id=207&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=66&cHash=871fc0b212d9c12c26fb69d39f909244
Interessant die Bemerkung der Piusse:
Zitat: |
An sich muss man solche Stellungnahme von kirchenkritischen Vereinen, die kaum mehr als 10 Mitglieder haben, mit einem Durchschnittsalter von deutlich über 70 Jahren, nicht wirklich ernst nehmen. |
Code: | pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/9124-liechtenstein-reformen-gefordert |
Spinnen wir es einfach mal weiter: wenn dem Haas wirklich irgendwelcher Ärger aus Rom ins Haus steht, dann dürfte es richtig lustig werden. Denn dann werden viele Nerven so richtig blank liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1974382) Verfasst am: 27.12.2014, 23:12 Titel: |
|
|
Wegen so was hat noch nie ein Bischof Ärger mit Rom gekriegt. Warum sollte es dann Haas?
Ohne dieses Baumonster wäre auch der Limburger Bischof noch in Amt und Würden und dürfte seine Mitarbeiter demotivieren oder entlassen, wie es ihm einfällt. Erinnert sich jemand, was Dyba alles durfte? Da grummelt es ein wenig im Ländchen, das schadet nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974391) Verfasst am: 27.12.2014, 23:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ui - bekommt der dicke Haas Ärger in Liechtenstein?
Code: | gloria.tv/media/zPtsgtZRBmq |
|
Nö, warum denn?
Weil ein Gloriot meint, Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974403) Verfasst am: 27.12.2014, 23:47 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
ROFL |
Ja, schon irgendwie lustig, klar.
Weniger lustig ist, dass auch solche Spacken das Wahlrecht haben,
und evtl mal via AfD mitregieren könnten.
Jedenfalls dann, wenn der aktuelle Abwärtstrend der AfD sich doch noch mal umdreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1974407) Verfasst am: 28.12.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Ich denke schon lange, daß mindestens 80% von allem, was auf Gloria an Befürchtungen geäußert wird, völlig aus der Luft gegriffen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974408) Verfasst am: 28.12.2014, 00:40 Titel: |
|
|
Mir grade wieder aufgefallen:
der +gang gefällt sich anscheinend zunehmend als PIssnet- respektive Pegida-Filiale
man stösst sich an einer ZDF-doku, die Jesus mal nicht aus frömmelnder Sicht sondern anhand
nüchterner Fakten (davon gibt's ja ziemlich wenige) betrachtet.
Und schwups, sind sie da, die pösen "Systemparteien", die GEZ-Schelte, die übliche
"kirche-ist-kein-Sozialverein"-Leier, und auch ein "Experte" namens M.Hesemann wird zitiert.
Und der hier ist auch zum Speien
er macht's halt er auf die hinterfotzige Art, der Typ ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen.
Immerhin scheint es selbst auf dem +gang noch ein paar Mehrzeller zu geben:
Ich bringe dieses und auch den Ton der 19 Punkte allerdings nicht zusammen mit den auf YouTube dokumentierten Reden und dem Tenor der Demonstranten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1974409) Verfasst am: 28.12.2014, 00:53 Titel: |
|
|
Die ZDF-Doku ist nun aber mal wirklich mies. Da wird nicht etwa nur das bißchen zusammengetragen, was es gerade mal gibt, nein da wurde heftig aufgefüllt mit dem, was die Redaktion sich so denkt, auf seine Art nicht weniger frömmelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974410) Verfasst am: 28.12.2014, 01:01 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
man stösst sich an einer ZDF-doku, die Jesus mal nicht aus frömmelnder Sicht sondern anhand
|
Hmm ... ich habe die "Doku" nicht gesehen, weggezappt als ich die Gerster sah. Die war mit so ner Sendung schon letztes (oder vorletztes?) Jahr unterwegs, da haben sich mir die Haare ob des Blödsinns, den sie erzählte, senkrecht zu Berge gestellt. Sowas von liederlicher Desinformation, und das von einem öffentlich-rechtlichen Sender hat mich doch sehr erbost.
Ich weiss nicht, ob die Gerster das selbst verbrochen hat oder ob dahinter eine "Redaktion" stand und sie nur die Sprecherin war. Wenn letzteres zuträfe, müsste man vom ZDF die Entlassung dieser unfähigen Redaktion fordern, im ersteren die Gerster von solchen Sendungen suspendieren. Ich hab' die bis dahin immer für eine einigermaßen gebildete Frau gehalten. Dass die sich für diese Sendung hergegeben hat, lässt mich seitdem daran zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974413) Verfasst am: 28.12.2014, 01:22 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Die ZDF-Doku ist nun aber mal wirklich mies. Da wird nicht etwa nur das bißchen zusammengetragen, was es gerade mal gibt, nein da wurde heftig aufgefüllt mit dem, was die Redaktion sich so denkt, auf seine Art nicht weniger frömmelnd. |
TV-Dokus sind eben immer ein bisschen oberflächlich, das liegt in der Natur der Sache.
Die +Gängster machen halt ein Fass auf, weil's keine Religionsstunde für Tradis geworden
ist, sondern mal wieder was soziales vorkam, da sind die offensichtlich allergisch gegen.
Und gegen die GEZ. Das verbindet sie mit den PIssern und den Pegidisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974414) Verfasst am: 28.12.2014, 01:32 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Mir grade wieder aufgefallen:
der +gang gefällt sich anscheinend zunehmend als PIssnet- respektive Pegida-Filiale
Und schwups, sind sie da, die pösen "Systemparteien", die GEZ-Schelte, die übliche
"kirche-ist-kein-Sozialverein"-Leier, und auch ein "Experte" namens M.Hesemann wird zitiert.
Und der hier ist auch zum Speien
er macht's halt er auf die hinterfotzige Art, der Typ ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen.
Immerhin scheint es selbst auf dem +gang noch ein paar Mehrzeller zu geben:
Ich bringe dieses und auch den Ton der 19 Punkte allerdings nicht zusammen mit den auf YouTube dokumentierten Reden und dem Tenor der Demonstranten. | |
Ja, eine Zeit lang sah es so aus als wären die übelsten Leute verstummt, da hetzte nur noch diese
Zahrafication rum. War aber nur kurz, jetzt fühlen sich die schwarz-braunen wieder stark und
spielen rechtspopulistisches Bullshit-Bingo.
Immerhin kann man konstatieren das sie ihren Wortschatz erweitert haben, neben "Gutmenschen"
tauchen jetzt auch die bösen "Systemmedien", "-parteien" etc auf.
Dem Exilfranken (Guttenberg? ) trieft die intellektuelle Unredlichkeit zu den Ohren raus
und der Rest der selbsternannten rechtsgläubigen Rechtskatholiken führt die eigene Religion
genauso ad absurdum.
Damit erreichen sie bestimmt ein Schrumpfen, nur wird das alles andere als ein "Gesundschrumpfen" sein,
übrig bleibt wahrscheinlich ein bräunlich angehauchter esotherischer Verein der Asylbewerber
vertreibt und in die Unterkünfte Obdachlose zwangseinquartiert.
Verbessert auch das Stadtbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1974416) Verfasst am: 28.12.2014, 01:54 Titel: |
|
|
Ich habe mir heute eine Doku über Konstantin gegönnt, die war sehr ordentlich. Sowas gibt es auch im Fernsehen. Margret hat Recht, es handelt sich nicht um Oberflächlichkeit sondern um Desinformation bei dem Gerster-Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974421) Verfasst am: 28.12.2014, 02:46 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Genau das heißt es, siehe auch auf der von dir verlinkten Website:
Paroh, Parohia „Sf. Arhangheli”, Bălţi |
Nur ist Paroh (Pfarrer) und Parohia (Pfarrgemeinde) rumänisch, und die Legende, die der Diskordianerpapst verlinkt hat, russisch/kyrillisch. Ich habe inzwischen mal ein Uraltlexikon rausgekramt und war bass erstaunt, welch vielfache Bedeutung die Begriffe haben können, die halt, abhängig vom Kontext, in dem sie stehen, nach Plausibilität zu übersetzen sind. Kein Wunder, dass der online-Übersetzer da kapituliert und so'n Zeug wie "Baby Ankunft" ausgespuckt hat. Ich hatte ja zunächst auf "Geburtstag" getippt und den leo zu Rate gezogen, aber der hat mir das nicht bestätigen mögen.
Es heisst tatsächlich "Pfarrgemeinde", wobei das GTV-kyrillisch zum leo-kyrillisch und zum Kyrillisch in meinem Wörterbuch auch noch ein paar kleine Unterschiede aufweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|