Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was fällt euch zu "dem Islam" ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 91, 92, 93  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1973505) Verfasst am: 22.12.2014, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt.

Ich hab' den Smiley jetzt eigentlich weniger mit Christentum als mit schwallendem Prediger-Ton und Herunteleiern auswendig gelernter Phrasen in Verbindung gebracht.

Das habe ich zumindest auch exakt so verstanden. Schulterzucken

Ja, ich natürlich auch. Aber das eben so automatisch mit einem christlichen Prediger in Verbindung zu bringen, dass man den Smilie auch benutzt, wenn es mit Christentum gar nichts zu tun hat, macht mich halt ein kleines bisschen traurig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1973517) Verfasst am: 22.12.2014, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal etwas Selbstironie zu zeigen: Der aus dem A23-Forum ist auch schön:


_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1973530) Verfasst am: 22.12.2014, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

+++ Wissenschaftler entdeckt Grund deutscher Burka-Angst:+++
Sehschlitz erinnert an Vorspann von Tatort hat ein Experte der Bertelsmannstifung herausgefunden.
Sehr glücklich
http://zellerzeitung.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1973640) Verfasst am: 22.12.2014, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
+++ Wissenschaftler entdeckt Grund deutscher Burka-Angst:+++
Sehschlitz erinnert an Vorspann von Tatort hat ein Experte der Bertelsmannstifung herausgefunden.
Sehr glücklich
http://zellerzeitung.de/



Und was willst Du gegen diese offenkundige Islamisierung des deutschen Fernsehkrimis unternehmen?

Ist doch ganz klar was da vor sich geht. Die ARD hat sich an die Spitze der deutschen Mainstreammedien gestellt und versucht auf subtile Weise mit dem Tatortvorspann die deutsche Frau an die Burka-Perspektive zu gewoehnen.

Ist das kein Grund fuer eine Demo? So als DeHegeTaBu (Deutsche Helden gegen Tatort Burkha) Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1973716) Verfasst am: 23.12.2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich beim Tatort während des Vorspanns immer den Ton abgestellt. Weil diese sog. Musik so beschissen und scheußlich ist. (Da müßt ihr euch mal die Musik zu "Stahlnetz" anhören, das hat was! Das ist ein Hammer!) Muß ich nun auch noch das Bild abstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1973720) Verfasst am: 23.12.2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Tatort-Titelmusik besser. Pfeifen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1973726) Verfasst am: 23.12.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt die Tatort-Titelmusik besser. Pfeifen

Dann müßtest du auch Spaß an arabischer Musik haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1973739) Verfasst am: 23.12.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne kaum arabische Musik. Bin aber aufgeschlossen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1973744) Verfasst am: 23.12.2014, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt die Tatort-Titelmusik besser. Pfeifen

Dann müßtest du auch Spaß an arabischer Musik haben.



Lachen Lachen Lachen noc
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1973745) Verfasst am: 23.12.2014, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kenne kaum arabische Musik. Bin aber aufgeschlossen.


Klingt so ähnlich wie türkische Musik
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1973756) Verfasst am: 23.12.2014, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.alkhaleejiya1009.ae/listenlive/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1973916) Verfasst am: 24.12.2014, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kenne kaum arabische Musik. Bin aber aufgeschlossen.


Klingt so ähnlich wie türkische Musik

Chinesische Musik ist auch toll. Kann man mittels Comic-Sprache darstellen:
Boing - plärrr - zoing - gong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1974893) Verfasst am: 30.12.2014, 17:13    Titel: Alles gut mit dem ISLAM in Deutschland! Antworten mit Zitat

Entwarnung! Alles gut mit dem Islam in Deutschland

Zitat:
WARUM? überbieten sich Politiker aller Parteien darin, dem leicht irritierten Volk zu versichern, eine "Islamisierung" finde nicht statt. Es ist, als würden Meteorologen angesichts eines heraufziehenden Gewitters den Leuten raten, ihre Regenmäntel daheim zu lassen.

Von mir leicht geändert
Zitat:
Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land.


Ich mag Henryk M. Broder nicht immer aber immer mehr: weiterlesen in "Welt"
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135806015/Entwarnung-Alles-gut-mit-dem-Islam-in-Deutschland.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funkeimdunkeln
Bösmensch



Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 878

Beitrag(#1974912) Verfasst am: 30.12.2014, 17:59    Titel: Re: Alles gut mit dem ISLAM in Deutschland! Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land.



Ich sage es ja immer wieder: Demokratie funktioniert nicht.

Demokratie benötigt Konsensbildung. Diese Notwendigkeit schafft eine Nachfrage nach Ideologien, die mehrheitlich Zustimmung finden. Solche wiederum lassen sich nur aufrechterhalten durch gesellschaftlichen Druck auf Abweichler. Volksverdummung ist die notwendige Folge.

Mit freundlichem Gruß,
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1974914) Verfasst am: 30.12.2014, 18:00    Titel: Re: Alles gut mit dem ISLAM in Deutschland! Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
...Ich mag Henryk M. Broder nicht immer aber immer mehr...

Einwandfrei, klare Haltung. Du blickst durch, Glückwunsch. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1974919) Verfasst am: 30.12.2014, 18:11    Titel: Re: Alles gut mit dem ISLAM in Deutschland! Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land.



Ich sage es ja immer wieder: Demokratie funktioniert nicht.

Demokratie benötigt Konsensbildung. Diese Notwendigkeit schafft eine Nachfrage nach Ideologien, die mehrheitlich Zustimmung finden. Solche wiederum lassen sich nur aufrechterhalten durch gesellschaftlichen Druck auf Abweichler. Volksverdummung ist die notwendige Folge.

Mit freundlichem Gruß,
Mirko


Damit ist natürlich auch keine Multikulti-Gesellschaft möglich, da sie sich letzten Endes selbst zersetzt.
Ein echtes Dilemma.

Ich bezweifele allerdings, dass es den Befürwortern einer multikulturellen Gesellschaft wirklich um diese Gesellschaft geht, die romatischen Mitläufer mal ausgenommen.
Ich vermute, dass sie in Wirklichkeit nur ihr ideologisches Süppchen auf dem entstehen Chaos kochen wollen. Wie sollte man sonst genügend Gründe finden, den Sozialismus oder eine Orwellsche Gesellschaft (was nahezu das Gleiche ist) errichten zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1974920) Verfasst am: 30.12.2014, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Broder.

Zitat:
Trotz der Blutbäder in Syrien und im Irak, trotz des Aufstiegs des Islamischen Staates und der Ausrufung eines Kalifats, trotz der zahllosen Anschläge und Selbstmordattentate, die im Namen Allahs und seines Propheten begangen werden, trotz aller Umtriebe einheimischer Salafisten, die ihre Verachtung für die "Ungläubigen" ganz ungeniert ausleben, trotz alldem nimmt die Bereitschaft, sich mit dem Islam zu arrangieren, nicht ab, sondern zu.

Ah ja. Die hiesigen Muslime sollten also für all dies irgendwie verantwortlich gemacht werden. Kann man Islamfeindlichkeit schneller auf den Punkt bringen?

Zitat:
Die "schleichende Landnahme", die der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky beschreibt, findet nicht nur in den Schulen und auf den Straßen der "Problemviertel" statt. Seit über 13 Jahren, genauer: seit dem 11. September 2001, wird der öffentliche Diskurs zu einem erheblichen Teil von einem Thema und seinen vielen Facetten dominiert.

Genau ... dass Muslime (spätestens) seitdem nicht mehr einfach hier leben und unproblematisch ihre Religion ausüben können, sondern dass alles, was irgendwie mit Islam zu tun hat, als ungeheuer riesige, gefährliche Sau durchs Dorf getrieben wird und alle möglichen Probleme irgendwie in Zusammenhang mit "dem Islam" diskutiert werden, ist nicht etwa Zeichen von Islamophobie, sondern von Islamisierung.

Was für eine perfide Strategie des Weltmuslimtums, uns zu islamisieren, indem sie uns zwingen, den Islam für alles und jedes verantwortlich zu machen und seine Gleichberechtigung zu verweigern ... Pillepalle

Zitat:
[...]wenn Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt werden, wenn ahnungslose Ignoranten sich dafür starkmachen, dass in den Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen werden, [...]

Entweder hat er nicht mitbekommen, dass es sich dabei um Hetzlügen der "Bild"-"Zeitung" handelt, dann ist er als Journalist ein ahnungsloser Idiot. Oder er weiß es, kolportiert es aber trotzdem weiter, dann ist er selbst ein gewissenloser Hetzer.

Zitat:
Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land.
Dann sind wir nicht auf dem Wege in eine neue DDR, sondern bereits mittendrin. Dann werden wieder Sündenböcke gebraucht und gebrandmarkt.

Ah ja. Wenn eindeutige Rassisten von vernünftigen Leuten einfach als solche benannt werden (aber ansonsten natürlich demonstrieren und anderweitig ihre Meinung äußern dürfen), dann werden sie zu "Sündenböcken gemacht" (und nicht etwa Muslime und Flüchtlinge von ihnen zu solchen gemacht), und das ist dann eine "neue DDR". Pillepalle
Komisch, ich hatte von der DDR einen anderen Umgang mit Leuten, die die Regierung nicht mochte, in Erinnerung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1974930) Verfasst am: 30.12.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ach ja, der Broder.

Zitat:
Trotz der Blutbäder in Syrien und im Irak, trotz des Aufstiegs des Islamischen Staates und der Ausrufung eines Kalifats, trotz der zahllosen Anschläge und Selbstmordattentate, die im Namen Allahs und seines Propheten begangen werden, trotz aller Umtriebe einheimischer Salafisten, die ihre Verachtung für die "Ungläubigen" ganz ungeniert ausleben, trotz alldem nimmt die Bereitschaft, sich mit dem Islam zu arrangieren, nicht ab, sondern zu.

Ah ja. Die hiesigen Muslime sollten also für all dies irgendwie verantwortlich gemacht werden. Kann man Islamfeindlichkeit schneller auf den Punkt bringen?

Zitat:
Die "schleichende Landnahme", die der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky beschreibt, findet nicht nur in den Schulen und auf den Straßen der "Problemviertel" statt. Seit über 13 Jahren, genauer: seit dem 11. September 2001, wird der öffentliche Diskurs zu einem erheblichen Teil von einem Thema und seinen vielen Facetten dominiert.

Genau ... dass Muslime (spätestens) seitdem nicht mehr einfach hier leben und unproblematisch ihre Religion ausüben können, sondern dass alles, was irgendwie mit Islam zu tun hat, als ungeheuer riesige, gefährliche Sau durchs Dorf getrieben wird und alle möglichen Probleme irgendwie in Zusammenhang mit "dem Islam" diskutiert werden, ist nicht etwa Zeichen von Islamophobie, sondern von Islamisierung.

Was für eine perfide Strategie des Weltmuslimtums, uns zu islamisieren, indem sie uns zwingen, den Islam für alles und jedes verantwortlich zu machen und seine Gleichberechtigung zu verweigern ... Pillepalle

Zitat:
[...]wenn Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt werden, wenn ahnungslose Ignoranten sich dafür starkmachen, dass in den Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen werden, [...]

Entweder hat er nicht mitbekommen, dass es sich dabei um Hetzlügen der "Bild"-"Zeitung" handelt, dann ist er als Journalist ein ahnungsloser Idiot. Oder er weiß es, kolportiert es aber trotzdem weiter, dann ist er selbst ein gewissenloser Hetzer.

Zitat:
Wenn sich aber eine nationale Einheitsfront formiert, in der die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden, die Gewerkschaften, das Handwerk, die Arbeitgeber und die üblichen Verdächtigen aus dem Kulturbetrieb Seit an Seit marschieren und alle, die an dieser Prozession nicht teilnehmen wollen, zu Dumpfbacken, Nationalisten, Rassisten, Nazis und einer "Schande für Deutschland" erklärt werden, dann stimmt irgendetwas nicht mit der gelebten Demokratie in unserem Land.
Dann sind wir nicht auf dem Wege in eine neue DDR, sondern bereits mittendrin. Dann werden wieder Sündenböcke gebraucht und gebrandmarkt.

Ah ja. Wenn eindeutige Rassisten von vernünftigen Leuten einfach als solche benannt werden (aber ansonsten natürlich demonstrieren und anderweitig ihre Meinung äußern dürfen), dann werden sie zu "Sündenböcken gemacht" (und nicht etwa Muslime und Flüchtlinge von ihnen zu solchen gemacht), und das ist dann eine "neue DDR". Pillepalle
Komisch, ich hatte von der DDR einen anderen Umgang mit Leuten, die die Regierung nicht mochte, in Erinnerung.


was für ein Geschwurbel!

Wie weit geht denn dein "unproblematisch ihre Religion ausüben können"?
Welcher Erfahrungen kannst du uns aus den islamisch geprägten Ländern mitteilen?
Kannst du dir vorstellen - das ist zwar eine wahnwitzige Vorstellung - aber kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht in einem islamisch geprägten Land leben wollen?

Machmal glaube ich tatsächlich, dass das was in deiner Signatur steht, kein Scherz ist.

Für ich mich ist allerdings einer, der Andersdenkende als Hetzer bezeichnet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1974932) Verfasst am: 30.12.2014, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
was für ein Geschwurbel!

Ist ja schon gut...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1974936) Verfasst am: 30.12.2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratie funktioniert nicht, weil keine Konsensbildung möglich ist? Das ist *vielleicht* ein Argument gegen konsensorientierte Formen des Anarchismus (aber auch nicht wirklich), aber ganz sicher nicht gegen Demokratie...

Krass, dass Broder den Wintermarktsmythos kolportiert. Der rutscht da aber auch immer tiefer rein ... (oder zeigt entsprechende Ansichten offener).
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funkeimdunkeln
Bösmensch



Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 878

Beitrag(#1974940) Verfasst am: 30.12.2014, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Demokratie funktioniert nicht, weil keine Konsensbildung möglich ist? Das ist *vielleicht* ein Argument gegen konsensorientierte Formen des Anarchismus (aber auch nicht wirklich), aber ganz sicher nicht gegen Demokratie...


Ich habe nicht gesagt, dass keine Konsensbildung möglich ist. Ich bin aber der Meinung, dass eine Demokratie Konsensbildung durch Propaganda herbeiführt, während in einer Anarchie Konsensbildung auf freiwilliger Kooperation beruht. Darum funktioniert konsensorientierter Anarchismus, Demokratie aber nicht.

Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1974942) Verfasst am: 30.12.2014, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
...Darum funktioniert konsensorientierter Anarchismus, Demokratie aber nicht.

Mirko

Interessanter Gedanke, du scheinst dich auszukennen. Bitte ein Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1974945) Verfasst am: 30.12.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Demokratie funktioniert nicht, weil keine Konsensbildung möglich ist? Das ist *vielleicht* ein Argument gegen konsensorientierte Formen des Anarchismus (aber auch nicht wirklich), aber ganz sicher nicht gegen Demokratie...


Ich habe nicht gesagt, dass keine Konsensbildung möglich ist. Ich bin aber der Meinung, dass eine Demokratie Konsensbildung durch Propaganda herbeiführt, während in einer Anarchie Konsensbildung auf freiwilliger Kooperation beruht. Darum funktioniert konsensorientierter Anarchismus, Demokratie aber nicht.

Mirko


Demokratien sind *nicht* auf Konsens aus. Ich bin ja durchaus pro-anarchistisch, aber das, was Du da sagst, macht so nicht viel Sinn.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1975067) Verfasst am: 31.12.2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

"„Islamischer als die Islamisten“"
"KairoDie Männer stehen da wie Freiwild, nackt bis auf die Unterhosen, aufgereiht und mit hängenden Köpfen. Alte wie junge sind darunter, manche muskulös, andere beleibt. Einige wurden mit Plastikschnüren gefesselt - wer freie Hände hat, nutzt sie, um sein Gesicht darin zu vergraben."
"Ein herbeigerufenes Fernsehteam hatte die Hammam-Razzia gefilmt - und noch am selben Abend die Aufnahmen auf Facebook veröffentlicht, unzensiert. Die Moderatorin versprach, die ganze Wahrheit über „die Höhlen, in denen sich Aids in Ägypten verbreitet“, aufzudecken."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-islamischer-als-die-islamisten/11147454.html

Auch hier wird man wohl den Aufschrei der gemäßigten Anhänger des Islam vermissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1975074) Verfasst am: 31.12.2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"„Islamischer als die Islamisten“"
"KairoDie Männer stehen da wie Freiwild, nackt bis auf die Unterhosen, aufgereiht und mit hängenden Köpfen. Alte wie junge sind darunter, manche muskulös, andere beleibt. Einige wurden mit Plastikschnüren gefesselt - wer freie Hände hat, nutzt sie, um sein Gesicht darin zu vergraben."
"Ein herbeigerufenes Fernsehteam hatte die Hammam-Razzia gefilmt - und noch am selben Abend die Aufnahmen auf Facebook veröffentlicht, unzensiert. Die Moderatorin versprach, die ganze Wahrheit über „die Höhlen, in denen sich Aids in Ägypten verbreitet“, aufzudecken."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-islamischer-als-die-islamisten/11147454.html

Auch hier wird man wohl den Aufschrei der gemäßigten Anhänger des Islam vermissen.


Ja, das ist in der Tat zum Kotzen! Aber hat das was mit Islamisierung zu tun? Vom eilig herbeigerufenen Kamerateam und Facebook mal abgesehen hatten wir das so ähnlich auch schon in den 50ern und 60ern und sogar in Bayern in den 80ern mit Gauweiler (wenn auch in abgeschwächter Form, da homosexuelle Handlungen nicht mehr strafbar waren und die Razzien in Saunen und Schwulenbars daher keine juristischen Folgen hatten). Für mich klingt das eher so, als würde Ägypten gerade eine "Adenauerisierung" durchmachen.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1975084) Verfasst am: 31.12.2014, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"„Islamischer als die Islamisten“"
"KairoDie Männer stehen da wie Freiwild, nackt bis auf die Unterhosen, aufgereiht und mit hängenden Köpfen. Alte wie junge sind darunter, manche muskulös, andere beleibt. Einige wurden mit Plastikschnüren gefesselt - wer freie Hände hat, nutzt sie, um sein Gesicht darin zu vergraben."
"Ein herbeigerufenes Fernsehteam hatte die Hammam-Razzia gefilmt - und noch am selben Abend die Aufnahmen auf Facebook veröffentlicht, unzensiert. Die Moderatorin versprach, die ganze Wahrheit über „die Höhlen, in denen sich Aids in Ägypten verbreitet“, aufzudecken."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/aegypten-islamischer-als-die-islamisten/11147454.html

Auch hier wird man wohl den Aufschrei der gemäßigten Anhänger des Islam vermissen.


Ja, das ist in der Tat zum Kotzen! Aber hat das was mit Islamisierung zu tun? Vom eilig herbeigerufenen Kamerateam und Facebook mal abgesehen hatten wir das so ähnlich auch schon in den 50ern und 60ern und sogar in Bayern in den 80ern mit Gauweiler (wenn auch in abgeschwächter Form, da homosexuelle Handlungen nicht mehr strafbar waren und die Razzien in Saunen und Schwulenbars daher keine juristischen Folgen hatten). Für mich klingt das eher so, als würde Ägypten gerade eine "Adenauerisierung" durchmachen.


Ich fand die Überschrift passend.
Hierzulande betont man ja mehr die Trennung von Islamismus und Islam.
Das ist aber eine fahrlässige Sichtweise.
Ich kann mich nicht an irgendeinen Hinweis der islamischen Gemeinde in Deutschland erinnern, wo Homosexualität befürwortet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1975089) Verfasst am: 31.12.2014, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

"In muslimischen Migrantengemeinschaften in Europa wird das Thema Homosexualität selten offen angesprochen und meist als Thema betrachtet, das für die Kultur der Mehrheitsgesellschaft und nicht der Migrantengemeinde relevant ist. Eltern üben Druck auf ihre Kinder aus, heterosexuell zu heiraten. In einer repräsentativen Umfrage der Info GmbH unter Türken in Deutschland im August 2012 äußerten 51 Prozent der Befragten die Überzeugung, dass Homosexualität eine Krankheit sei."

Manche Migrantenorganisationen haben Position bezogen, um Antidiskriminierungsgesetze, die auch für sexuelle Orientierung gelten, zu unterstützen.[37] Der Türkische Bund in Berlin erklärt im April 2010, dass homosexuelle Menschen vor Diskriminierungen zu schützen sind.[38] Ebenso setzt sich der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, für einen Diskriminierungsschutz homosexueller Menschen ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Gegenw.C3.A4rtige_Situation_in_Staaten_mit_muslimischen_Migranten

"Homosexualität im Islam hat zahlreiche Aspekte, je nachdem, ob damit Homoerotik (beispielsweise in der Dichtung muslimischer Völker) oder sexuelle Beziehungen und Handlungen zwischen Männern oder zwischen Frauen gemeint sind. Die rechtliche Bewertung dieser Aspekte fällt in der islamischen Rechtswissenschaft, dem Fiqh, unterschiedlich aus. Diese Bewertung veränderte sich im Laufe der Geschichte in sozialer Hinsicht; die Praktik gleichgeschlechtlichen, sexuellen Verkehrs bei Männern sowie Frauen gilt nach konservativer Interpretation im islamischen Recht als „illegitimer Geschlechtsverkehr“ (Zinā, Unzucht)."
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Je mehr der Islam an Bedeutung gewinnt (hat), wird wohl die untere Sichtweise Oberhand nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1975100) Verfasst am: 31.12.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht an irgendeinen Hinweis der islamischen Gemeinde in Deutschland erinnern, wo Homosexualität befürwortet wird.

du wirst auch von der katholischen kirche sowas nicht hören.

davon ganz ab, das was da in kairo geschehen ist, ist furchtbar. es dürfte aber bei der absoluten mehrheit der ägypter keinen widerspruch hervorrufen, eher im gegenteil.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eklatant
Selbstwiderspruch



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 535

Beitrag(#1975102) Verfasst am: 31.12.2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"In muslimischen Migrantengemeinschaften in Europa wird das Thema Homosexualität selten offen angesprochen und meist als Thema betrachtet, das für die Kultur der Mehrheitsgesellschaft und nicht der Migrantengemeinde relevant ist. Eltern üben Druck auf ihre Kinder aus, heterosexuell zu heiraten. In einer repräsentativen Umfrage der Info GmbH unter Türken in Deutschland im August 2012 äußerten 51 Prozent der Befragten die Überzeugung, dass Homosexualität eine Krankheit sei."


Ich finde hierbei positiv das immerhin eine große MINDERheit von 49% wenigstens nicht der Überzeugung war es wäre eine Krankheit. (Wahrscheinlich die, die es auch mit dem Alkoholverbot und dem Qur'an nicht so genau nehmen oder zu denen zählen die eben sich selbst in erster Linie garnicht als Muslime bezeichnen) Die Frage ist dabei aber wie die Alterszusammensetzung war, ob die dritte Generation prinzipiell offener und liberaler oder reaktionärer eingestellt ist.
Nur ändert dies ja nichts an der generell sehr rückwärtsgewandten Einstellung und dass man diese wohl auch in Zukunft weiterhin importieren und dem Nachwuchs lehren wird...vielleicht neben Osmanisch wie es der geliebte Füh...Präsident Erdogan so befohlen hat. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1975113) Verfasst am: 31.12.2014, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Je mehr der Islam an Bedeutung gewinnt (hat), wird wohl die untere Sichtweise Oberhand nehmen.


Das gilt für das Christentum ganz genauso. Das Christentum ist in Europa zum Glück weitestgehend auf Folklore reduziert worden und hat ansonsten nichts mehr zu melden. Einmal im Jahr zu Weihnachten in die Kirche, den Pfarrer freundlich grüßen und nen Groschen in den Klingelbeutel werfen, das war's dann für die meisten schon. Wäre das Christentum ähnlich stark und einflussreich wie der Islam in den muslimischen Ländern, dann sähe es mit dem westlichen Way of Life ganz anders aus. Wir hätten definitiv kein Lebenspartnerschaftsgesetz und kein AGG und sehr wahrscheinlich weiterhin noch einen § 175 StGB.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 74 von 93

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group