Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1975238) Verfasst am: 01.01.2015, 00:45 Titel: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus, wegen Datenschutzbedenken. ? |
|
|
Gerade gelesen das den 1. Januar 2015 neues Steuergesetz bzl. Kirchensteuer in Kraft tritt
und deshalb sollen Deutschen massenhaft aus der Kirche austreten. ??
http://www.welt.de/wirtschaft/article135872470/Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975273) Verfasst am: 01.01.2015, 15:03 Titel: |
|
|
"Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Dann sind sie keine Christen mehr.
Die Macht der Kirchen schwindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1975275) Verfasst am: 01.01.2015, 15:29 Titel: |
|
|
Und wer nimmt deren Platz ein...?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1975276) Verfasst am: 01.01.2015, 15:49 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Die Macht der Kirchen schwindet. |
Sicher?
Als Arbeitgeber expandieren sie eher meines Wissens, und nehmen so massiv Einfluss.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1975294) Verfasst am: 01.01.2015, 18:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Als Arbeitgeber expandieren sie eher meines Wissens, und nehmen so massiv Einfluss. |
Und dass die Leute keine Christen mehr wären, nur weil sie aus einer der Amtskirchen ausgetreten sind, ist natürlich auch Unfug.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1975301) Verfasst am: 01.01.2015, 19:35 Titel: |
|
|
Ja, ich denke das verteilt sich... ein Teil christelt so vor sich hin, ein Teil wendet sich einer (radikaleren) christlichen Kirche zu, die "das ganze noch ernst nehmen" und ien Teil war schon vor dem Austritt nur "kulturchrist" oder "auf dem papier christ"weil er/sie da reingeboren wurde und ist danach auch keiner.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975330) Verfasst am: 01.01.2015, 21:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Als Arbeitgeber expandieren sie eher meines Wissens, und nehmen so massiv Einfluss. |
Und dass die Leute keine Christen mehr wären, nur weil sie aus einer der Amtskirchen ausgetreten sind, ist natürlich auch Unfug. |
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass eine Menge noch nicht ausgetretener Christen keine mehr sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1975356) Verfasst am: 01.01.2015, 23:45 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Und dass die Leute keine Christen mehr wären, nur weil sie aus einer der Amtskirchen ausgetreten sind, ist natürlich auch Unfug. |
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass eine Menge noch nicht ausgetretener Christen keine mehr sind. |
Hat aber auch nichts mit der inkorrekten Aussage zu tun: ausgetreten = kein christ mehr sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975423) Verfasst am: 02.01.2015, 12:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass eine Menge noch nicht ausgetretener Christen keine mehr sind. |
Hat aber auch nichts mit der inkorrekten Aussage zu tun: ausgetreten = kein christ mehr sein |
Das ist das Prinzip Hoffnung oder mit Zahlen belegbar?
Wieviel in keiner Kirche befindliche Personen glauben an Jesus Christus?
Übergetreten zählt nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1975435) Verfasst am: 02.01.2015, 13:40 Titel: |
|
|
Mir ist zunächst mal egal warum Leute aus der Kirche austreten, solange sie es tun.
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1975452) Verfasst am: 02.01.2015, 15:02 Titel: Re: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus, wegen Datenschutzbedenken. ? |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Gerade gelesen das den 1. Januar 2015 neues Steuergesetz bzl. Kirchensteuer in Kraft tritt
und deshalb sollen Deutschen massenhaft aus der Kirche austreten. ??
http://www.welt.de/wirtschaft/article135872470/Deutsche-treten-massenhaft-aus-der-Kirche-aus.html |
Wieder mal die altbekannte Lüge:
Zitat: | Dank der Kirchensteuer könne die Kirche dem Wohl aller Menschen dienen: mit Seelsorgern, mit Schulen, mit dem Erhalt unseres kulturellen Erbes, mit vielfältigen sozialen Diensten. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1975464) Verfasst am: 02.01.2015, 15:58 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Hat aber auch nichts mit der inkorrekten Aussage zu tun: ausgetreten = kein christ mehr sein |
Übergetreten zählt nicht mit. |
Dazu brauche ich keine Zahlen.
Solche absoluten Behauptungen wie du da tätigst, kann man mit einem einzigen Beispiel widerlegen. Dazu gibt es online genug erfahrungsberichte von Christen, die der Kirche als Organisation den Rücken kehrten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975474) Verfasst am: 02.01.2015, 16:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Sicher?
Übergetreten zählt nicht mit. |
Dazu brauche ich keine Zahlen.
Solche absoluten Behauptungen wie du da tätigst, kann man mit einem einzigen Beispiel widerlegen. Dazu gibt es online genug erfahrungsberichte von Christen, die der Kirche als Organisation den Rücken kehrten |
Ich unterscheide zwischen einem (oder wenigen) und vielen Christen (wie in der Quelle behauptet).
"Trotzdem sind viele Christen ausgetreten."
Ich gebe dir recht, dass da möglicherweise ein paar Christen dabei waren.
Danach sind sie mehrheitlich (natürlich nicht absolut) wohl keine Christen mehr.
Lässt man den Satz unkommentiert, geht man ja der Intension auf dem Leim, die armen Christen können sich ihren Glauben nicht leisten. Am Ende noch mit Spendenaufruf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975652) Verfasst am: 03.01.2015, 13:58 Titel: |
|
|
"Das gottlose Experiment eines religiösen Hardliners"
"Nicht nur sein christlicher Freundeskreis hatte Schwierigkeiten damit, sich mit seinen neuen Ansichten anzufreunden, auch die Öffentlichkeit reagierte gespalten: Einige unterstützten seinen neuen Lebensstil, die anderen beschimpften ihn öffentlich als Teufel oder unterstellten ihm, er sei doch bloß schwul und habe deshalb ein Problem mit dem Christentum."
"Angst vor dem Atheisten-Outing"
"Aber Bell merkte auch, dass er nicht allein war mit diesen Erfahrungen: "Ich habe mit vielen Atheisten gesprochen, die sich nicht zu outen trauen, weil sie dann ihre Familie oder Freunde verlieren würden", berichtet Bell in einem Internetvideo in seinem Blog, dessen Einträge hundertfach kommentiert wurden."
http://www.welt.de/vermischtes/article135969628/Das-gottlose-Experiment-eines-religioesen-Hardliners.html
Gotteswahn ist reversibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1975730) Verfasst am: 03.01.2015, 21:29 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Das gottlose Experiment eines religiösen Hardliners"
"Nicht nur sein christlicher Freundeskreis hatte Schwierigkeiten damit, sich mit seinen neuen Ansichten anzufreunden, auch die Öffentlichkeit reagierte gespalten: Einige unterstützten seinen neuen Lebensstil, die anderen beschimpften ihn öffentlich als Teufel oder unterstellten ihm, er sei doch bloß schwul und habe deshalb ein Problem mit dem Christentum."
"Aber Bell merkte auch, dass er nicht allein war mit diesen Erfahrungen: "Ich habe mit vielen Atheisten gesprochen, die sich nicht zu outen trauen, weil sie dann ihre Familie oder Freunde verlieren würden", berichtet Bell in einem Internetvideo in seinem Blog, dessen Einträge hundertfach kommentiert wurden."
http://www.welt.de/vermischtes/article135969628/Das-gottlose-Experiment-eines-religioesen-Hardliners.html
Gotteswahn ist reversibel. |
Mein erster Gedanke: Sowas gibt es doch heutzutage nicht mehr!
Mein zweiter Gedanke: Vielleicht ist das ja auch gar keine Meldung aus D, sondern aus dem Amiland.
Mein dritter Gedanke: Klick einfach an und schau nach.....und siehe da!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1975732) Verfasst am: 03.01.2015, 21:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Das gottlose Experiment eines religiösen Hardliners"
Gotteswahn ist reversibel. |
Mein erster Gedanke: Sowas gibt es doch heutzutage nicht mehr!
Mein zweiter Gedanke: Vielleicht ist das ja auch gar keine Meldung aus D, sondern aus dem Amiland.
Mein dritter Gedanke: Klick einfach an und schau nach.....und siehe da! |
Hier wurde ein Thread dazu eröffnet.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|