Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1975361) Verfasst am: 02.01.2015, 00:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Die erste Frage aus dem Publikum zeigt dann auch wo eigentlich der Zusammenhang zwischen einem Dogmenkatalog und dem Erfolg liegt - die Antwort: Nur Gebärmaschinenmentalität entscheidet letztlich über Ausbreitung. Also der darwinistische Klassiker. |
Nun, das ist zur Genüge bekannt.
Leider - so meine Vermutung - breitet sich damit auch die Dummheit aus oder sollte ich lieber sagen: "Gegenaufklärung"?.
Ich befürchte, das eine moderne, aufgeklärte und "grenzenlos tolerante" Zivilisation keine Abwehr gegen diesen "darwinistischen Klassiker" hat.
Sie könnte vielleicht Abwehmechanismen entwickeln, wenn... man die ideologischen Rattenfänger stoppen könnte. |
Kannst du konkretisieren was dir an abwehrmechanismem vorschwebt? |
Das ausführlich auzuführen, fehlt mir momentan die Zeit.
Für alle Religionen (und natürlich ähnlich auch für Ideologien)
1. Strikte Trennung von Staat und Kirche.
2. Kein staatlich geförderter Religionsunterricht.
3. Rigorose Aufklärung über die archaischen Gesellschaftskonstrukte bestimmter Religionen.
4. Kein Straftatbestand Blasphemie auch nicht mit der Umschreibung “Verletzung religiöser Gefühle“.
5. Verbot von religiösen Praktiken, die physisch und psychisch Kinder in ihrer normalen Entwicklung behindern und eine Abhängigkeit von der Religion begünstigen. Keine Toleranz für archaische Gesellschaftsstrukturen.
7. Stärkere Förderung der Intelligenzentwicklung von Kindern, insbesondere in den Naturwissenschaften. Hier haben sich Asymmetrien herausgebildet.
8. Verbot des Eingriffes von Religionen in die Familienplanung – z.B. Verdammung der Verhütung.
9. Eltern können keine Großfamilien werden, wenn sie nur Kinder auf Kosten der Allgemeinheit aufziehen können. Eltern müssen in der Regel allein für ihre Kinder sorgen können.
Das ist nur eine Diskussionsgrundlage. Zu mehr habe ich jetzt keine Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1975362) Verfasst am: 02.01.2015, 00:10 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Die erste Frage aus dem Publikum zeigt dann auch wo eigentlich der Zusammenhang zwischen einem Dogmenkatalog und dem Erfolg liegt - die Antwort: Nur Gebärmaschinenmentalität entscheidet letztlich über Ausbreitung. Also der darwinistische Klassiker. |
Nun, das ist zur Genüge bekannt.
Leider - so meine Vermutung - breitet sich damit auch die Dummheit aus oder sollte ich lieber sagen: "Gegenaufklärung"?.
Ich befürchte, das eine moderne, aufgeklärte und "grenzenlos tolerante" Zivilisation keine Abwehr gegen diesen "darwinistischen Klassiker" hat.
Sie könnte vielleicht Abwehmechanismen entwickeln, wenn... man die ideologischen Rattenfänger stoppen könnte. |
Du weisst, dass Kinder oft die Eigenart haben nicht gerade nach Elternwusch zu geraten? Dies setzt der "Gebaermaschinenmentalitaet" in der Praxis natuerliche Grenzen.
Das beste Beispiel ist wie es in Deutschland ausgegangen ist, als man dort das letzte Mal eine richtige "Gebaermaschinenmentalitaet" entwickelte. Die beruehmten geburtenstarken "Mutterkreuzjahrgaenge" entwickelten sich nicht wie von den Initiatoren erhofft zu lauter strammen Nazis, sondern brachten im Gegenteil die 68ger Bewegung hervor, die die Jagd nach alten Nazis als eine Art Volkssport mit voller Inbrunst betrieb.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975365) Verfasst am: 02.01.2015, 00:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
3. Rigorose Aufklärung über die archaischen Gesellschaftskonstrukte bestimmter Religionen.
4. Kein Straftatbestand Blasphemie auch nicht mit der Umschreibung “Verletzung religiöser Gefühle“.
5. Verbot von religiösen Praktiken, die physisch und psychisch Kinder in ihrer normalen Entwicklung behindern und eine Abhängigkeit von der Religion begünstigen. Keine Toleranz für archaische Gesellschaftsstrukturen.
7. Stärkere Förderung der Intelligenzentwicklung von Kindern, insbesondere in den Naturwissenschaften. Hier haben sich Asymmetrien herausgebildet.
8. Verbot des Eingriffes von Religionen in die Familienplanung – z.B. Verdammung der Verhütung.
9. Eltern können keine Großfamilien werden, wenn sie nur Kinder auf Kosten der Allgemeinheit aufziehen können. Eltern müssen in der Regel allein für ihre Kinder sorgen können.
Das ist nur eine Diskussionsgrundlage. Zu mehr habe ich jetzt keine Zeit. |
Wo traete nun ausgerechnet Pediga fuer solche Forderungen ein?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1975368) Verfasst am: 02.01.2015, 00:27 Titel: |
|
|
Das ausführlich auzuführen, fehlt mir momentan die Zeit.
Für alle Religionen (und natürlich ähnlich auch für Ideologien)
Ich hatte die Gelegenheit dieses Thema, wie ich zuvor schon mal angemerkt habe mit derzeitig führenden Kadern der Mormonenkirche zu erörtern in den Staaten allerdings auf einen Reiterkongress, auch im Hinblick der Verfolgung der Mormonen von staatlicher Seite und durch andere mit dem Staat verbandelte christliche Gruppen in der Vergangenheit. (dabei sei erwähnt, dass dieses "Komitee" ihre Dogmen je nach Zeitgeist umbauen kann - daher ist Polygamie als Vorschrift und Rassenablehnung d.h. "Schwarze as fallen Angels" wie in den Quelltexten, ja vor einiger Zeit bereits rausgeflogen).
Dabei kam genau das Thema staatliche Möglichkeiten auf, weil man ja schon einen ganzen Katalog hatte und wie diese ausmanövriert werden können. Da lohnt sich der Dialog durchaus um die Dynamiken der Macht im Bezug religiöser Konzerne vs. Staaten zu untersuchen.
Wir befinden uns, entgegen Fukuyamas These, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe in einer Zeit die durch das Inet stark eskalieren wird, nicht dadurch, dass man zusammenwächst global oder weniger liberal wäre, sondern weil jede Gruppe sich mit Macht und Mittel und Sendungsbewusstsein zusammenrotten wird. Kulturalistische Blühten wie sie in der Pegida anzutreffen sind, sind hier auch die ersten Ausläufer. Die Folgen sind nicht absehbar, in der islamischen Welt ist der IS wohl erst der Auftakt.
Daher finde ich Blumes Beitrag so interessant, er skizziert einen Pluralismus der so zum einen weder demokratisch legitimiert wurde noch zusammenwachsend existiert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-das-deutsche-wir-gefuehl-a-1010852.html
"Das deutsche "Wir"-Gefühl" gibt es sehr wohl, neben dem was auch immer "Wir-Gefühlen" von dem Amish-Gärtner, bis zum XYZler - gern gesehen werden solche nur beim WM-Sieg. Nur ist das Primat der Pluralität heute noch real oder fiktiv?
Wenn dies eine Folge ist wird es zu ungezügelter Extremisierung führen.
Zuletzt bearbeitet von Eklatant am 02.01.2015, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975370) Verfasst am: 02.01.2015, 00:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du weisst, dass Kinder oft die Eigenart haben nicht gerade nach Elternwusch zu geraten? Dies setzt der "Gebaermaschinenmentalitaet" in der Praxis natuerliche Grenzen.
Das beste Beispiel ist wie es in Deutschland ausgegangen ist, als man dort das letzte Mal eine richtige "Gebaermaschinenmentalitaet" entwickelte. Die beruehmten geburtenstarken "Mutterkreuzjahrgaenge" entwickelten sich nicht wie von den Initiatoren erhofft zu lauter strammen Nazis, sondern brachten im Gegenteil die 68ger Bewegung hervor, die die Jagd nach alten Nazis als eine Art Volkssport mit voller Inbrunst betrieb. |
Ja solch eine naive Hoffnung hege ich nicht, da sich auch Gebärmaschinen-Sektenmitglieder an veränderte Bedingungen anpassen können.
Denk eventuell auch darüber nach wäre das Nazi-Hegemon nicht von außen gebrochen worden ob wirklich sich eine 68er hätte entwickeln können.
...Böse Zungen behaupten ja die autoritäre Erziehung wurde doch wunderbar vererbt, nur der Inhalt ist ein anderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1975374) Verfasst am: 02.01.2015, 00:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Wo traete nun ausgerechnet Pediga fuer solche Forderungen ein? |
Wenn man sich die Thesen von Pegida ansieht....so habe ich da schon meine kritischen Anmerkungen gemacht.
Das Positive an der Pegida-Bewegung ist, dass sie das Thema einer drohenden Islamisierung entgegen allem offizellen Getrommel auf die Tagesordnung gesetzt hat und das ist fast schon ein Wunder!
Die Zielrichtung "christliches Abendland" halte ich für populistisch, dahin zurückzukehren halte ich für gefährlich. Leider scheint das aber mit dem Erstarken des ISLAM in Europa kaum noch vermeidbar zu sein.
Das "säkularisierte , aufgeklärte Abendland" halte ich momentan nicht für viele Bürger erstrebenswert.
Die Wahrscheinlichkeit wird steigen, dass unsere ach so moderne, "reiche" und auch ein wenig dekadente westliche Zivilisation den anstürmenden religiösen und idelogischen Barbaren nicht wird standhalten können - ein wenig römisch betrachtet
PS: Noch etwas Positives kann ich ausmachen: Die Arroganz der Elite, die Arroganz der Blockparteien.
Egal wie man dazu stehen möchte, DAS ist überdeutlich sichtbar.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 02.01.2015, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1975376) Verfasst am: 02.01.2015, 01:00 Titel: |
|
|
Das Positive an der Pegida-Bewegung ist, dass sie das Thema einer drohenden Islamisierung entgegen allem offizellen Getrommel auf die Tagesordnung gesetzt hat und das ist fast schon ein Wunder! |
In der Tat muss man diesen Aspekt anerkennen. Fraglich ist jedoch, ob hier tatsächlich die "drohende islamisierung" im Raum steht oder die manifestation zahlreicher Leute über die Angst einer angenommenen Islamisierung.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975377) Verfasst am: 02.01.2015, 01:43 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das Positive an der Pegida-Bewegung ist, dass sie das Thema einer drohenden Islamisierung entgegen allem offizellen Getrommel auf die Tagesordnung gesetzt hat und das ist fast schon ein Wunder! |
In der Tat muss man diesen Aspekt anerkennen. Fraglich ist jedoch, ob hier tatsächlich die "drohende islamisierung" im Raum steht oder die manifestation zahlreicher Leute über die Angst einer angenommenen Islamisierung. |
Wieso muss man es "anerkennen", wenn ein nachgewiesenermassen nicht existierendes Problem auf die Tagesordnung gesetzt wird?
Das erinnert ein bisschen an Franz Kafka oder Samuel Beckett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975378) Verfasst am: 02.01.2015, 01:51 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
In der Tat muss man diesen Aspekt anerkennen. Fraglich ist jedoch, ob hier tatsächlich die "drohende islamisierung" im Raum steht oder die manifestation zahlreicher Leute über die Angst einer angenommenen Islamisierung. |
Daran ist nichts fraglich.
Der vorgebliche Protest gegen eine nichtexistente Islamisierung ist doch nur Camouflage fuer den die rassistisch motivierte Ablehnung von Fluechtlingen. Die CSU hat das "verstanden" und will die Asylverfahren weiter verschaerfen. Damit waehnen sie, Pegida ausgerechnet damit Wind aus den Segeln zu nehmen, indem sie sich zu deren Erfuellungsgehilfen machen.
Von einer Aufgabe der in etlichen Landesregierungen betriebenen Plaene, ausgerechnet den ultraorthodoxen Islamverbaenden mit staatskirchenrechtlichen Privilegien (Koerperschaftsstatus, Islamunterricht) zu einer Bedeutung zu verhelfen, welchen diese bislang unter Migranten so gar nicht haben, ist hingegen nicht mal die Rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1975379) Verfasst am: 02.01.2015, 01:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Wieso muss man es "anerkennen", wenn ein nachgewiesenermassen nicht existierendes Problem auf die Tagesordnung gesetzt wird?
Das erinnert ein bisschen an Franz Kafka oder Samuel Beckett. |
1. ist es faszinierend wenn sich Leute in der realen Welt surreal, eben kafkaesk verhalten. Schon allein deswegen sollte mm das Ganze ein wenig beklatschen.
2. Islam ist schmeiße und wir haben massive Probleme mit nicht integrierten Zuwanderern. Die größten schwierigkeiten die Deutschland in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Da ist es durchaus sinnvoll wenn da Leute lautstark daraufhinweisen und billige nazis raus rufe nicht mehr genügen dem Herr zu werden. So bekloppt die Leute auch sind
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975380) Verfasst am: 02.01.2015, 01:58 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Wo traete nun ausgerechnet Pediga fuer solche Forderungen ein? |
Wenn man sich die Thesen von Pegida ansieht....so habe ich da schon meine kritischen Anmerkungen gemacht. |
Halten wir fest:
Deine Liste hat nichts mit den erkennbaren Forderungen von Pegida zu tun. Der Zusammenhang bestuende allenfalls in einer Projektion Deinerseits und ware nur moeglich, wenn Du ueber offenkundige Widersprueche schlicht hinwegsaehest. Es steht Dir natuerlich frei, das Pippilotta-Prinzip zu vertreten, aber man muss sich das ja nicht unwidersprochen bieten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975381) Verfasst am: 02.01.2015, 02:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das erinnert ein bisschen an Franz Kafka oder Samuel Beckett. |
1. ist es faszinierend wenn sich Leute in der realen Welt surreal, eben kafkaesk verhalten. Schon allein deswegen sollte mm das Ganze ein wenig beklatschen.
2. Islam ist schmeiße und wir haben massive Probleme mit nicht integrierten Zuwanderern. Die größten schwierigkeiten die Deutschland in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Da ist es durchaus sinnvoll wenn da Leute lautstark daraufhinweisen und billige nazis raus rufe nicht mehr genügen dem Herr zu werden. So bekloppt die Leute auch sind |
Ist mir schon ein paarmal bei Dir aufgefallen. Einerseits distanzierst Du Dich vordergruendig von diesen Dumpfbacken, nur um im Anschluss deren hirnlose Parolen nachzuplappern und damit Deine Distanzierung gleich wieder ad absurdum zu fuehren. Auch das hat was Kafkaeskes...
So langsam glaube ich das hat Methode.
P.S.: Wenn Dir "Nazis" nicht politisch korrekt genug ist, vielleicht koennen wir uns als Bezeichnung fuer diesen rechten Mob auf "politically challenged" einigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975382) Verfasst am: 02.01.2015, 02:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | 1. ist es faszinierend wenn sich Leute in der realen Welt surreal, eben kafkaesk verhalten. Schon allein deswegen sollte mm das Ganze ein wenig beklatschen. |
Nur, weil das Schauspiel der Pegidas wie ein wohlinszeniertes Schmierentheater wirkt, handelt es sich bei den Akteuren nicht um Schauspieler. Die (w)Irren sind echt! Merke: Meinungsfreiheit ist das Menschenrecht auf oeffentliche Exhibition der eigenen Dummheit. Derlei Dummheit darf man allerdings politisch kritisieren. Und das beginnt deutlich vor einer etwaig erst strafrechtlichen Relevanz des Dummschwatzes.
Zitat: | 2. Islam ist schmeiße und wir haben massive Probleme mit nicht integrierten Zuwanderern. Die größten schwierigkeiten die Deutschland in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Da ist es durchaus sinnvoll wenn da Leute lautstark daraufhinweisen und billige nazis raus rufe nicht mehr genügen dem Herr zu werden. So bekloppt die Leute auch sind |
Ja, es gibt auch hierzulande Probleme und fragwuerdige politische Entscheidungen. Die Wenigsten davon (u.a.: misslungene Groszbauprojekte wie Elb-Philharmonie oder BER; entdemokratisierende Abkommen wie TTIP, CETA oder TISA; ungeloeste Atommuellendlagerfrage, ueberschuldete Kommunen, Gentrifizierung und Verslummung; Sozialgesetzgebung, Spekulantengewinngarantie fuer Risikopapiere per angeblicher "Griechenland-Rettung" auf Steuerzahlerkosten, usw. usw.) haben jedoch primaer mit Zuwanderung im Allgemeinen, oder Muslimen im Besonderen zu tun. Diese Feststellung bedeutet nicht, es gaebe mit manchen Zuwanderern oder Muslimen - darunter ja auch Konvertiten! - ueberhaupt keine spezifischen Probleme. Da jedoch auszer extremistischen Minderheiten niemand die Einfuehrung z.B. der Scharia fordert, ist die geschuerte Angst - vor deren wahnhaft befuerchteter baldiger Einfuehrung - zumindest hierzulande ein Popanz!
Pegida schlaegt allerdings nichts vor, was geeignet sein koennte, auch nur irgendein Problem konstruktiv anzugehen. Pegida verweigert eine Debatte. Pegida verabscheut eine angebliche "Luegenpresse", schwaetzt aber jede aufhetzende Falschberichterstattung der BLOED, wiewohl diese (angeblich erzwungene Umbenennung von "Weihnachtsmaerkten" in "Wintermaerkte") bereits mehrfach als Faelschung entlarvt wurde, weiterhin unbelehrbar nach.
Wo Aufklaerung nicht helfen kann, bleibt nur der Humor. Wo allerdings ein Mehrfachstraftaeter, welcher sich der Verurteilung zu einer mehr als dreieinhalbjaehrigen Haftstrafe - wegen Einbruch, Diebstahl, falscher Verdaechtigung, Anstiftung zur Falschaussage, Verletzung der Unterhaltspflicht, Trunkenheit am Steuer und Koerperverletzung - per Flucht nach Suedafrika entzogen hat, nach seiner Abschiebung von dort und 2 Jahren Haftzeit, hochmoralisch als Organisator von Demonstrationen geriert, deren Forderung u.a. auch auf zuegigere Abschiebung 'krimineller Auslaender' gerichtet ist, und dies nicht als voellig grotesk erkannt wird, da ist allerdings der Humor unterentwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975386) Verfasst am: 02.01.2015, 06:49 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wieso muss man es "anerkennen", wenn ein nachgewiesenermassen nicht existierendes Problem auf die Tagesordnung gesetzt wird? |
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Der vorgebliche Protest gegen eine nichtexistente Islamisierung ist.... |
Na dann wollen wir doch mal die Begriffe klären. Das ist nämlich Aufklärung:
Christianisierung
Zitat: | Als Christianisierung (v. kirchenlat.: christianizare) bezeichnet man die Ausbreitung des Christentums in ganzen Regionen oder Kulturkreisen.
(...)
Im Unterschied zur individuellen Bekehrung eines Einzelnen beschreibt die Christianisierung den in historischer Dimension verlaufenden Prozess, bei dem ganze Völker oder Kulturkreise mehrheitlich den christlichen Glauben annehmen. Dies kann aus freien Willen geschehen, jedoch auch durch Gewalt erzwungen worden sein. |
Islamisierung
Zitat: | Islamisierung bezeichnet die Einführung des Islams als vorherrschende Religion in zuvor mehrheitlich nicht islamisch geprägten Regionen oder Ländern.
(...)
Anders als die Konversion einer einzelnen Person zum Islam beschreibt der Begriff Islamisierung einen kollektiven Umwandlungsprozess in historisch-politischer Dimension - teilweise analog zur Christianisierung.Dies kann aus freien Willen geschehen, jedoch auch durch Gewalt erzwungen worden sein. |
Im Bezug darauf kann man nur in der Türkei von einer verstärkten (Re-)Islamisierung (Re weil es die Abkehr und Demontage vom Laizismus zur traditionellen Religion im osmanischen Einflussgebiet ist) sprechen.
Ich will hier übrigens mal Anmerken, hätte die Dekonstruktion des Säkularismus bald Maßstäbe des türkisches Niveaus (noch ist es nicht ganz soweit - die Türkei ist noch keine Theokratie), dann wären Hopfen und Malz verloren, was wolle man dann noch tun? Auf dem abgeschalteten Twitter seine Konvertierung preisgeben, seinen Frust runterschlucken oder dass man neue Reisepässe für die Auswanderung nach Land XY parat hat?
ABER und dies ist ein großes Aber:
Kann man den Begriff weiter fassen analog zur eigentlichen Christianisierungsstruktur in dessen Anfängen nämlich, dass man allein die Ausbreitung einer Religion bereits als Religionisierung im Sinne von X oder Islamisierung im Bezug auf islamische Kulte bezeichnet OHNE, dass eine Mehrheit vorhanden wäre, selbst wenn es nur einen Moscheeverein gäbe, wäre dies eine diskussionswürdige Ausbreitung in der jeweils betroffenen Kommune, die dann kommunal darüber bestimmen müsste.
Man darf dies nicht auf die Gesamtregion sehen.
Wenn man Neukölln erwähnt dazu:
http://www.zeit.de/2012/39/Heinz-Buschkowsky-Neukoelln-Integration-Rassismus
Zitat: | ...warum es im Gefängnis kein Schweinefleisch gibt |
Ist das Maß wiederum weit überschritten.
Ich zitiere hier mal als Quelle Michael Blume:
http://www.scilogs.de/natur-des-glaubens/droht-islamisierung-abendlandes-mit-tricks/
Michael Blume stellt fest, dass sich die Geburtenraten bei säkularen Muslimen auf ähnlich niedrigem Niveau bewegen wie die von säkularen XYZ aber gleichzeitig noch über dem Niveau von Konfessionslosen, weit unter dem Niveau von religiösen Fundis aller Coleurs außer die skurrilen Zölibat-Sekten. Das macht, wie er es so schön zitiert Erdogan und Co. schwer zu schaffen um den Erhalt und Erweiterung von Macht durch Menschenmasse zu vergrößern.
Deswegen erläutert Blume seine zuvor erwähnte Pluralisierungsthese und untermauert dies auch damit dass Zitat "Ein Bürgermeister alle religiösen Konfessionen abdecken muss und es nur mit allen geht,"
Man hätte aber in der Vergangenheit verhindern müssen dass es überhaupt zu einer bunten religiösen Mischpoken-Pluralisierung kommt, wenn man sich noch nicht einmal der christlichen Konfessionen entledigt hat. (Aus Konfessionsfreien Ländern wandern keine Konfessionsfreien aus, da diese i.d.R. zu erfolgreich sind und/oder selten irgendwo eine Familie gründen wollen.)
Würde man zynisch rückwirkend feststellen. Nun da das Kind in den Brunnen gefallen ist bleibt einem nurnoch Spott und erzwungenes Arrangement.
Das bedeutet und er schlussfolgert: Es findet KEINE Islamisierung in DE statt, weil der Islam im Räderwerk vieler religiöser Grüppchen herumknirscht, die alle ihr eigenes Süppchen kochen und deren selbsternannte nicht demokratisch legitimierten Vertreter, die im Namen des gläubigen Kultes X oder Y sprechen ihre gierigen Griffeln nach der politischen Macht ausstrecken.
Der Verweis auf die Religionsfreiheit, ich nenne ihn ja gerne den Narrenfreiheitsparagraphen und der Verbandelung der kirchlichen Institutionen in der Politik und den Medien konnte man aber nichts anderes erwarten.
Da war die viel gerühmte 68er eben nicht vorausdenkend genug...Schade.
Es ist klar, dass man bei Kulturalisten (wie Pegida) gerade in den jeweiligen Regionen in denen es wenig bis keine Gemeinden von Religion X oder Kultur Y gibt auf die Barrikaden geht (genauso wie man in der Schweiz ein Verbot der Jesuiten oder der Minarette erwirkte) weil man demokratisch den Pluaralisierungsprozess und allein die Ausbreitung von Kult X oder Y nicht politisch mitbestimmt hat und man auch noch Chancen sieht, dass es in den Regionen nie soweit kommt wie in den jeweiligen Stadtteilen aus denen man eventuell sogar weggezogen ist.
Wer kann schon wissen wie viele Gegner von Neukölln einen Neuköllner Migrationshintergrund haben.
Man wünscht sich eben direkte Demokratie die auch solche Bestrebungen korrigieren oder im Ansatz unterbinden können und Offenlegung an Informationen die solche Entwicklungen zur Folge haben. Wenn dann keine qualifizierte Einwanderung erfolgt, dann muss man bald damit rechnen, dass noch andere Gespenster Einzug halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1975387) Verfasst am: 02.01.2015, 06:55 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Wer kann schon wissen wie viele Gegner von Neukölln einen Neuköllner Migrationshintergrund haben. |
Das ließe sich relativ gut schätzen. Ich würde aber ziemlich hohe Wetten eingehen, dass der Anteil sehr gering ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1975388) Verfasst am: 02.01.2015, 06:58 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
...Böse Zungen behaupten ja die autoritäre Erziehung wurde doch wunderbar vererbt, nur der Inhalt ist ein anderer. |
Haben die dafür auch einen Beleg?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975389) Verfasst am: 02.01.2015, 07:49 Titel: |
|
|
Auch heute wieder wird aus üblicher Richtung (Gerd Müller, CSU) die "sachliche Diskussion" mit Pegida angemahnt. Schon vorher hatten Lucke und Bouffier kritisiert, dass die "Ängste der Bürger" nicht ernst genug genommen würden...
Als würde eine sachliche Diskussion nicht bereits seit Beginn der rechten Agitationsveranstaltung stattfinden. Dass einigen Politikern mit den Einwanderern gegenüber ebenso ablehnender Grundhaltung die Ergebnisse der Diskussion nicht passen, ist nur Indiz für die deren Ignoranz, nicht aber für eine Verweigerungshaltung der restlichen, dem Pegida-Anliegen den gebührenden Raum einräumenden Bürgern, Politikern und Medien.
Und der gebührende Raum ist nun einmal der einer Randnotiz über den sich verstärkenden Alltagsrassismus und durch eigene Politiker der "Mitte" befeuerte latente gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit in Deutschland.
Ob man das Ernst nehmen muss? Klar doch!
Nur hege ich den Verdacht, und das lässt sich auch sehr gut an der Richtung der kolportierten Vorstöße zu Asylverfahren aus eben der entsprechenden politischen Richtung erkennen, dass die Konsequenzen genau in die gleiche Kerbe hauen, die man vorgeblich zu meiden bemüht ist.
Man hat ja nix gegen Zuwanderung und Asyl, ABER ... begrenzen, vermeiden, abschwächen, arbeitsmarktpolitisch selektieren, desubventionieren ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975393) Verfasst am: 02.01.2015, 08:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das ließe sich relativ gut schätzen. Ich würde aber ziemlich hohe Wetten eingehen, dass der Anteil sehr gering ist. |
Von der Gesamtzahl der Gegner möglich...Hast du denn Zahlen?
Ich würde sagen, dass der Anteil der Migraten selbst mit ablehnender Haltung sehr hoch ist, warum sollten sie denn sonst aus Neukölln als genanntes Beispiel wegziehen?
Es fragt nur niemand nach etwaigen Gruselgeschichten von Migranten aus jenen Gebieten.
Das ist nicht so spannend.
Oder wolltest du implizieren es gäbe wenig Entrinnen an den bekannten Brennpunkten?
Kival hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
...Böse Zungen behaupten ja die autoritäre Erziehung wurde doch wunderbar vererbt, nur der Inhalt ist ein anderer. |
Haben die dafür auch einen Beleg? |
Nun sie fallen nicht dadurch auf, dass sie bei Wiederholungen von z.Bsp. dem Milgram-Experiment oder einfacher bei spieltheoretischen Versuchen in der Psychologie zur Fairness irgendwie ethischer reagiert hätten.
Zuletzt bearbeitet von Eklatant am 02.01.2015, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975396) Verfasst am: 02.01.2015, 08:26 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Im Bezug darauf kann man nur in der Türkei von einer verstärkten (Re-)Islamisierung (Re weil es die Abkehr und Demontage vom Laizismus zur traditionellen Religion im osmanischen Einflussgebiet ist) sprechen. |
Wo also ist der Widerspruch zu der Behauptung, die Wahrnehmung von Pegida, dass eine Islamisierung Europas stattfinde, sei untriftig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975397) Verfasst am: 02.01.2015, 08:31 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Man hat ja nix gegen Zuwanderung und Asyl, ABER ...arbeitsmarktpolitisch selektieren .... |
Du bist also nicht für ein arbeitsmarkorientiertes Einwanderungssystem nach dem Vorbild von realen Einwanderungsländern und versuchst dies als eine Art persönlicher Kampf gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, wo die Gruppe X hier Pegida als Strohmann dient zu verkaufen.
Ist dies korrekt?
Oder möchtest du dein Statement vielleicht noch einmal überdenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975398) Verfasst am: 02.01.2015, 08:37 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: | Im Bezug darauf kann man nur in der Türkei von einer verstärkten (Re-)Islamisierung (Re weil es die Abkehr und Demontage vom Laizismus zur traditionellen Religion im osmanischen Einflussgebiet ist) sprechen. |
Wo also ist der Widerspruch zu der Behauptung, die Wahrnehmung von Pegida, dass eine Islamisierung Europas stattfinde, sei untriftig? |
Stimmt, die Pegidas sind ja nach eigenen Angaben Europäer ich habe mich ein bisschen zu sehr von der Anti-Pegida-Propaganda mitreißen lassen, sie wären nur Provinz-Sachsen, dabei steht die Abkürzung für Patrioten Europas.
Guter Punkt die Türkei gehört zumindest geographisch und auch vom säkular-Erbe in Teilen zu Europa.
Hoffen wir mal, dass es einen vermehrten Austausch von Erdogan Groupies hierzulande und laizistischen Flüchtlingen geben wird und dass diese nicht allzu nationalistisch und anti-kurdisch eingestellt sind, wenn sich der Kurdenkonflikt durch das Großmachtsgebaren seitens Erdogans Autokratie in den nächsten Jahren verschärfen sollte.
Editiert.
Das bringt mich auf die Idee für eine Umfrage unter Pegida Sympatisanten ob sie denn den hier skizzierten rein hypothetischen Austausch begrüßen würden käme es soweit und wäre dieses einfach so gangbar.
(Natürlich müsste man dann aufpassen das keine verfolgten Gülen-Islamisten darunter wären. )
Zuletzt bearbeitet von Eklatant am 02.01.2015, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975399) Verfasst am: 02.01.2015, 08:50 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Man hat ja nix gegen Zuwanderung und Asyl, ABER ...arbeitsmarktpolitisch selektieren .... |
Du bist also nicht für ein arbeitsmarkorientiertes Einwanderungssystem nach dem Vorbild von realen Einwanderungsländern und versuchst dies als eine Art persönlicher Kampf gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, wo die Gruppe X hier Pegida als Strohmann dient zu verkaufen.
Ist dies korrekt?
|
Nö. Niedlich i.d.Z. auch wieder der als Frage formulierte Anwurf, dass wenn einem andere Meinungen nicht passen, diese wohl nur wenig durchdacht wären...
Oh, Deutschland ist also kein "wahres" Einwanderungsland, sondern ein erfundenes? Oder was unterscheidet denn s.g. "reale"(TM) Einwanderungsländer von Deutschland?
Nein, ich bin nicht für arbeitsmarktorientierte Selektion, dazu bedarf es keines Strohmanns und verkaufen muss ich auch nix. Das überlassen ich Meinungshändlern und Strohmannverkäufern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975400) Verfasst am: 02.01.2015, 08:56 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Kann man den Begriff weiter fassen analog zur eigentlichen Christianisierungsstruktur in dessen Anfängen nämlich, dass man allein die Ausbreitung einer Religion bereits als Religionisierung im Sinne von X oder Islamisierung im Bezug auf islamische Kulte bezeichnet OHNE, dass eine Mehrheit vorhanden wäre, selbst wenn es nur einen Moscheeverein gäbe, wäre dies eine diskussionswürdige Ausbreitung in der jeweils betroffenen Kommune, die dann kommunal darüber bestimmen müsste. |
1. Die Religionsfreiheit (zu welcher auch die oeffentliche Religionsausuebung gehoert) steht - wie andere Grundrechte auch - in einer Demokratie nicht zur Disposition einer Mehrheit.
2. Die erste Moschee in D wurde jedoch im Kaiserreich 1915 erbaut. Die damaligen Muslime in D waren konvertierte deutsche Studenten und Akademiker, und einige ehemalige Kriegsgefangene.
Und dies passte auszenpolitisch zur Strategie der deutschen Militaers, die Araber zum terroristischen Dschihad gegen die Briten aufzuhetzen - siehe Des Kaisers heiliger Krieg und hier und hier. (Es war ja auch die OHL, welche Lenins Flucht aus dem Schweizer Exil nach Russland organisierte, um das Zarenreich als Kriegsgegner zu destabilisieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975404) Verfasst am: 02.01.2015, 09:02 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ist dies korrekt?
|
Nö. Niedlich i.d.Z. auch wieder der als Frage formulierte Anwurf, dass wenn einem andere Meinungen nicht passen, diese wohl nur wenig durchdacht wären...
Oh, Deutschland ist also kein "wahres" Einwanderungsland, sondern ein erfundenes? Oder was unterscheidet denn s.g. "reale"(TM) Einwanderungsländer von Deutschland?
Nein, ich bin nicht für arbeitsmarktorientierte Selektion, dazu bedarf es keines Strohmanns und verkaufen muss ich auch nix. Das überlassen ich Meinungshändlern und Strohmannverkäufern. |
Einwanderungsländer haben in der Regel Einwanderungsgesetze,die an sich verändernde Bedingungen einer globalen Welt dynamisch angepasst werden.
Das gilt übrigens auch Menschenwürdige Unterkünfte für Flüchtlinge bereitstellen und finanzieren zu können und deren Kosten nicht auf klamme Kommunen abzuwälzen und deren Bürokratenhengste ordentlich anzuweisen
Sonst endet dies noch so wie hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/homosexuelle-asylbewerber-eugh-will-rechte-staerken-a-1006257.html
Zitat: | "Sind Sie eher der Mann oder die Frau in der Beziehung?" Es sind Fragen wie diese, denen sich homosexuelle Asylbewerber bei behördlichen Anhörungen in Deutschland noch immer stellen müssen. (...)
-freiwillig vorgelegte Beweise der eigenen Homosexualität wie etwa Sex-Videos nicht akzeptiert werden, da sie die Menschenwürde verletzten und nicht zwangsläufig Beweiskraft haben
Der letzte Punkt bezieht sich auf die Vorgeschichte zum heute ergangenen Urteil: In den Niederlanden hatten drei homosexuelle Asylbewerber aus Gambia, Afghanistan und Uganda freiwillig angeboten, ihre sexuelle Orientierung unter Beweis zu stellen - mit einem entsprechenden Video oder gar einer Live-Vorführung. Es spricht Verzweiflung aus diesem Vorschlag der Flüchtlinge. Und es ist ein wichtiger Schritt, dass der EuGH jetzt darauf reagiert hat. |
Mr. Ich gebe mich als Saubermann und habe doch keine Ahnung vom Thema.
Aber gut du hast mir ja eine Antwort gegeben. Nichts anderes habe ich erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975406) Verfasst am: 02.01.2015, 09:08 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: | Im Bezug darauf kann man nur in der Türkei von einer verstärkten (Re-)Islamisierung (Re weil es die Abkehr und Demontage vom Laizismus zur traditionellen Religion im osmanischen Einflussgebiet ist) sprechen. |
Wo also ist der Widerspruch zu der Behauptung, die Wahrnehmung von Pegida, dass eine Islamisierung Europas stattfinde, sei untriftig? |
Stimmt, die Pegidas sind ja nach eigenen Angaben Europäer ich habe mich ein bisschen zu sehr von der Anti-Pegida-Propaganda mitreißen lassen, sie wären nur Provinz-Sachsen, dabei steht die Abkürzung für Patrioten Europas.
Guter Punkt die Türkei gehört zumindest geographisch und auch vom säkular-Erbe in Teilen zu Europa. |
Es besteht wohl nicht der geringst Zweifel daran, dass aus Sicht von Pegida die Tuerkei keinesfalls zu Europa gehoert. Es bleibt also die Festellung, dass die Wahrnehmung einer stattfindenden und kurz vor der Machuebernahme stehenden Islamisierung Europas, eine Wahnvorstellung der Pegidas ist und nicht mit Verweis auf Verhaeltnisse in der Tuerkei fundiert werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975407) Verfasst am: 02.01.2015, 09:13 Titel: |
|
|
1. Die Religionsfreiheit (zu welcher auch die oeffentliche Religionsausuebung gehoert) steht - wie andere Grundrechte auch - in einer Demokratie nicht zur Disposition einer Mehrheit. |
Ich kritisiere das Religionsfreiheit ein Grundrecht sein soll, da die anderen Grundrechte die freie Ausübung von (politischen) Ideologien mit transzendentem Inhalt/Spirituellem Hokuspokus bereits ausreichend abdeckt, nichts anderes sind nämlich Religionen.
So deckt die Versammlungsfreiheit die Gemeindetreffen ab, die Meinungsfreiheit das was jeder ausplaudern kann und die Kunstfreiheit Tempel, Kirchen und Statuen aus Marmor oder Bimsstein zu errichten. Schlimm genug dass dies teilweise von Kulturausschüssen subventioniert wird.
Da ich den Propagandabegriff der Religion ablehne. Die Herkunft und die Religionsfreiheit hat weniger etwas mit Glaubensfreiheit gemein als mit "Alternativen Heilmethodenfreiheit".
Die auch nicht extra erwähnt werden muss wenn Globuli eingeworfen werden.
2. Die erste Moschee in D wurde jedoch im Kaiserreich 1915 erbaut. Die damaligen Muslime in D waren konvertierte deutsche Studenten und Akademiker, und einige ehemalige Kriegsgefangene.
Und dies passte auszenpolitisch zur Strategie der deutschen Militaers, die Araber zum terroristischen Dschihad gegen die Briten aufzuhetzen - siehe Des Kaisers heiliger Krieg und hier und hier. (Es war ja auch die OHL, welche Lenins Flucht aus dem Schweizer Exil nach Russland organisierte, um das Zarenreich als Kriegsgegner zu destabilisieren.) |
Das weiß ich selbst und das steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage nach etwaigen Eindämmungsgesuchen von Gruppen, Organisationen seien sie Kulturalistischer Natur oder von einem Konkurrenzkult X oder Y.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1975408) Verfasst am: 02.01.2015, 09:24 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Kann man den Begriff weiter fassen analog zur eigentlichen Christianisierungsstruktur in dessen Anfängen nämlich, dass man allein die Ausbreitung einer Religion bereits als Religionisierung im Sinne von X oder Islamisierung im Bezug auf islamische Kulte bezeichnet OHNE, dass eine Mehrheit vorhanden wäre, selbst wenn es nur einen Moscheeverein gäbe, wäre dies eine diskussionswürdige Ausbreitung in der jeweils betroffenen Kommune, die dann kommunal darüber bestimmen müsste. |
Eklatant hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | 1. Die Religionsfreiheit (zu welcher auch die oeffentliche Religionsausuebung gehoert) steht - wie andere Grundrechte auch - in einer Demokratie nicht zur Disposition einer Mehrheit. |
Ich kritisiere das Religionsfreiheit ein Grundrecht sein soll, da die anderen Grundrechte die freie Ausübung von (politischen) Ideologien mit transzendentem Inhalt/Spirituellem Hokuspokus bereits ausreichend abdeckt, nichts anderes sind nämlich Religionen.
So deckt die Versammlungsfreiheit die Gemeindetreffen ab, die Meinungsfreiheit das was jeder ausplaudern kann und die Kunstfreiheit Tempel, Kirchen und Statuen aus Marmor oder Bimsstein zu errichten. Schlimm genug dass dies teilweise von Kulturausschüssen subventioniert wird.
Da ich den Propagandabegriff der Religion ablehne. Die Herkunft und die Religionsfreiheit hat weniger etwas mit Glaubensfreiheit gemein als mit "Alternativen Heilmethodenfreiheit".
Die auch nicht extra erwähnt werden muss wenn Globuli eingeworfen werden. |
Man koennte argumentieren, dass die konkreten Inhalte der Religionsfreiheit bereits in anderen Grundrechten includiert seien und daher eine extra Erwaehnung dessen sachlich verzichtbar sei. Aber darum ging es gerade nicht, sondern um Deinen Anspruch, die Grundfreiheit anderer verfassungsfeindlich zum Gegenstand einer Mehrheitsentscheidung machen zu wollen.
Zitat: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Und dies passte auszenpolitisch zur Strategie der deutschen Militaers, die Araber zum terroristischen Dschihad gegen die Briten aufzuhetzen - siehe Des Kaisers heiliger Krieg und hier und hier. (Es war ja auch die OHL, welche Lenins Flucht aus dem Schweizer Exil nach Russland organisierte, um das Zarenreich als Kriegsgegner zu destabilisieren.) |
Das weiß ich selbst und das steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage nach etwaigen Eindämmungsgesuchen von Gruppen, Organisationen seien sie Kulturalistischer Natur oder von einem Konkurrenzkult X oder Y. |
Es ging darum, dass bei Deiner weitgefassten Definition von Islamisierung, diese ja schon vor 100 Jahren begonnen habe. Sehr weit haben es die Muslime mit der Islamisierung dann in 100 Jahren hierzulande allerdings nicht gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975410) Verfasst am: 02.01.2015, 09:52 Titel: |
|
|
Es besteht wohl nicht der geringst Zweifel daran, dass aus Sicht von Pegida die Tuerkei keinesfalls zu Europa gehoert. |
Solange du keine validen Datenerhebungen liefern kannst wie das Verhältnis zu laizistischen Türken stehen würde, im Falle einer voranschreitenden Theokratisierung, die hier von Pegida unterstützt würden oder nicht, bleiben Zweifel sehr wohl bestehen.
Tatsächlich geht aus den Positionspapieren sogar die Aufnahme von Flüchtlingen weltweit hervor unter bestimmten Voraussetzungen. Die wären bei Laizisten die aus Theokratien fliehen wohl gegeben. Und wenn die Pegida einen Ekel Akif (Und das ist ein Ekel wie der Gute Alfred) händeküssend empfängt und einen arabischstämmige Kritiker Hamed Abdel Samad, der nicht einmal ansatzweise in der Nähe steht rezitieren sind diese Zweifel sehr angebracht.
Es bleibt also die Festellung, dass die Wahrnehmung einer stattfindenden und kurz vor der Machuebernahme stehenden Islamisierung Europas, eine Wahnvorstellung der Pegidas ist und nicht mit Verweis auf Verhaeltnisse in der Tuerkei fundiert werden kann. |
Soso, wenns unbequem wird, wird auch die Türkei -Schwuppdiwupp- als Teil von Europa passend über Bord geworfen...Schade.
Man koennte argumentieren, dass die konkreten Inhalte der Religionsfreiheit bereits in anderen Grundrechten includiert seien und daher eine extra Erwaehnung dessen sachlich verzichtbar sei. Aber darum ging es gerade nicht, sondern um Deinen Anspruch, die Grundfreiheit anderer verfassungsfeindlich zum Gegenstand einer Mehrheitsentscheidung machen zu wollen. |
Sermon 1.) dies ist das was Organisationen z.Bsp. kulturalistische und oder regionale Strömungen wollen.
2.) ist es so oder so, dass die Mehrheitsentscheidung bestimmt - Werte und Verfassungen sind nicht objektive Naturgesetze, sondern Gesellschaftsverträge.
3.) Mit Berufung auf die aus meiner Sicht streichbare "Religionsfreiheit" sind vor allem religiöse Institutionen schnell bei der Hand.
Mir geht es hier darum, dass was dahinter steht herauszustellen und über die Legitimität, aber auch über die Durchsetzbarkeit solcher Anliegen ebenfalls zu streiten. Freigeister schreien scheinbar neuerdings auf wie ProLife Aktivisten bei Sterbehilfe oder Abtreibung und Feministinnen wenn man erwähnt, dass es getrennte Sportmanschaften gibt.
Ist ja echt schlimm: Grundrechte stehen nicht zur Disposition - Das wäre zu schön wäre es wahr, aber wie uns die Religionen, Nationalismen und Kulturalismen lehren tun sie es überall und zu jeder Zeit in X Varianten.
Ich vertrete die Auffassung, dass bestimmte Ideologien von ihren Quelltexten her gefährlich sind und liberaler Tünsch Rosinenpickerei oder Unkenntnis der Texte darstellt.
Ich bin weder dafür die Texte zu verbieten, noch etwas in die Richtung, sondern Wege zu erarbeiten sie dahin zu verbannen, wo sie eigentlich hingehören: In verstaubte Bücherregale wo sie nur alle paar Jahre jemand hervorkramt, der sich ein wenig für Orientalistik interessiert.
Neuerdings schleift die Political Correctness immerhin die öffentliche Darstellung recht gut selbst von christlichen Bischöfen so aalglatt, dass sie bei Plasberg die Schuld an Kreuzzügen nichtmehr mit dem "Wahren Schotten" pardon "Wahren Christen" abstreiten, dies waren ja keine "echten Christen". Sondern diese als Auswüchse der Texte und der Ideologien anerkennen. So viel Einsicht ist bemerkenswert, wenn der gleiche schmierige Bischoff bei Dawkins Tribunal bei Kerner noch grinsend abwinkte.
Das war bei Mayznek und diesen Funktionären bisher noch nicht der Fall,stattdessen Zitierverbot des Qur'an.
Zitat: | Es ging darum, dass bei Deiner weitgefassten Definition von Islamisierung, diese ja schon vor 100 Jahren begonnen habe. Sehr weit haben es die Muslime mit der Islamisierung dann in 100 Jahren hierzulande allerdings nicht gebracht. |
Richtig, vollkommen D'accord, dies nahm erst Fahrt auf in der jüngeren Geschichte.
Genauso wie man heute nur in sehr wenigen Kommunen von einer Hiduisierung sprechen kann. Das ist schon mit kritischen Auge zu beobachten.
Da z.Bsp. Gefahren eines Rindfleischverbots nicht ausgeschlossen werden könnten. (Und dies schreibe ich als Vegetarier der das begrüßen würde).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975412) Verfasst am: 02.01.2015, 11:24 Titel: |
|
|
Also auch nur wieder Geblubber ohne Belege.
Wie schritt denn diese ominöse Islamisierung (erst in letzter Zeit!) voran? Und das mehr als als vorher und falls ja, wodurch?
Meine Fragen zum Thema Einwanderungsland Deutschland blieben ja daher auch trotz (oder eher wegen) belegter anders gelagerter Faktenlage lieber unbeantwortet.
Gerade als jemand, der anderen hier im Thread Ahnungslosigkeit und mangelnde Themenkenntnis vorwirft, entwirfst du, Eklatant, hier sehr viel Zusammengereimtes.
Wiederum schön sichtbar an der Kritikimmunisierungsstrategie bzgl. der Türkei. Wenn es ins Bild passt anwenden, wenn nicht, dem Sermon vorwerfen, er würde diesbezüglich argumentativ ausgrenzen. Sieht man aber am Text, dass es genau anders herum ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|