Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf Charlie Hebdo Redaktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1976672) Verfasst am: 07.01.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Wenn das stimmt, hat man endlich eine Rechtslage, nach der man alle Syrien- und Irakrückkehrer internieren könnte.

Nein, hätte man nicht.

Zitat:
Notfalls als Kriegsgefangene, denn den offiziellen Regierungstruppen von Assad kann man sie wegen der dort drohenden Folter bzw. Todesstrafe nicht übergeben. Ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass man eigentlich es hin bekommen müsste, dass der IS irgendwelche Stellungen in der Türkei angreift, um dann den NATO-Verteidigungsfall festzustellen. Der gäbe ganz andere Mittel her, um gegen solche Idioten vorzugehen.

Selbst dann wäre "der IS" keine Kriegspartei im Sinne des Völkerrechts. Kriege gibt es definitiosngemäß nur zwischen Staaten; mithin ist das mit den "Kriegsgefangenen" Unsinn.
midori
registrierter User

Beitrag(#1976675) Verfasst am: 07.01.2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
midori hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
das gebäude stand bereits seit monaten unter polizeischutz. ein verwundeter polizist wurde mit kopfschuss exekutiert.
die täter sind extrem brutal auch gegen die polizei vorgegangen.
sieht so aus als ob die flucht gut geplant war, vielleicht werden die täter gar nicht so schnell gefasst.

Die werden sich sicher bei gleichgesinnten Hintermännern verstecken können.

Echt jetzt? Ich werte das mal als weitere Hetze anstatt als ernstgemeinte Erkenntniss.

Hä?

Da wo die sich verstecken gibt es noch jede menge weitere die so ticken. So liest sich das für mich weil natürlich werden die sich irgendwo verstecken. Vielleicht bin ich gerade empfindlich das mich so ne nichtige erwähnung gleich nervt und für mich nach hetze klingt.

Ansonsten weiterschreiben, ich bekomms einfach nicht so wirschfrei hin. Neige jedoch zur einsicht. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1976677) Verfasst am: 07.01.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten bin ich von houellebecq maßlos entäuscht mochte ich doch Elementarteilchen und Plattform sehr. Im unterschied zum Princci beherrscht er das Handwerk der Krawalliteratur herrvorragend und ich möchte mir gar nicht ausmalen was der sich diesmal zusammengeschrieben hat.

Du bist "enttäuscht" von seinem neuen Buch, hast es aber weder gelesen noch vor es zu lesen? Ganz großes Tennis.

Das Buch ist noch gar nicht erschienen, aber das interessiert die hiesigen Schubladendenker überhaupt nicht.

Wie hier in den Postings alles so in einen Topf geschmissen, dann verrührt und daraus Schlußfolgerungen gezogen werden, ist wirklich erstaunlich.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1976678) Verfasst am: 07.01.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte definitv nicht in diese Richtung gemeint sein.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1976682) Verfasst am: 07.01.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das stimmt, hat man endlich eine Rechtslage, nach der man alle Syrien- und Irakrückkehrer internieren könnte.

Nein, hätte man nicht.

Zitat:
Notfalls als Kriegsgefangene, denn den offiziellen Regierungstruppen von Assad kann man sie wegen der dort drohenden Folter bzw. Todesstrafe nicht übergeben. Ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass man eigentlich es hin bekommen müsste, dass der IS irgendwelche Stellungen in der Türkei angreift, um dann den NATO-Verteidigungsfall festzustellen. Der gäbe ganz andere Mittel her, um gegen solche Idioten vorzugehen.

Selbst dann wäre "der IS" keine Kriegspartei im Sinne des Völkerrechts. Kriege gibt es definitiosngemäß nur zwischen Staaten; mithin ist das mit den "Kriegsgefangenen" Unsinn.

Man kann allerdings IS als "terroristische Vereinigung" einstufen und hat dann Handhabe gegen aus Syrien oder dem Irak zurueckkehrende Dschihadisten wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" vorzugehen sowie diese Leute wegen "Gefahr im Verzug" bereits vor einer Verurteilung zu inhaftieren.

Bei Dschihadisten, die sich nachweislich im Dienst von IS an Kampfhandlungen im Ausland beteiligt haben, wuerde ich ein solches Vorgehen befuerworten.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1976683) Verfasst am: 07.01.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der gäbe ganz andere Mittel her, um gegen solche Idioten vorzugehen.

Dann sollte man sich aber auch mal entscheiden, entweder gegen "solche Idioten" sein, aber sie dann auch nicht wenn sie (wie in Libyen+Syrien) nützlich sind um unliebsame Regierungen wegzuputschen als 'nützliche Idioten' unterstützen. Was solche Leute in Damaskus oder Aleppo anrichten sollte in Paris nicht anders bewertet werden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1976684) Verfasst am: 07.01.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst dann wäre "der IS" keine Kriegspartei im Sinne des Völkerrechts. Kriege gibt es definitiosngemäß nur zwischen Staaten;
Eine schon immer zu enge Definition: Bürgerkriege, der Krieg gegen den Terror, etliche Partisanenkriege, Syrien-IS-Irak finden nicht zwischen Staaten statt.
Zitat:

mithin ist das mit den "Kriegsgefangenen" Unsinn.

Ungesetzliche Kombattanten. zynisches Grinsen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1976686) Verfasst am: 07.01.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man kann allerdings IS als "terroristische Vereinigung" einstufen und hat dann Handhabe gegen aus Syrien oder dem Irak zurueckkehrende Dschihadisten wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung" vorzugehen sowie diese Leute wegen "Gefahr im Verzug" bereits vor einer Verurteilung zu inhaftieren.

Wird bereits auch so gemacht, obwohl es vom Einzelfall abhängt, ob U-Haft verhängt wird.
Zitat:

Bei Dschihadisten, die sich nachweislich im Dienst von IS an Kampfhandlungen im Ausland beteiligt haben, wuerde ich ein solches Vorgehen befuerworten.

Nachweislich ist immer erst nach der Gerichtsverhandlung.
beachbernie

Beitrag(#1976688) Verfasst am: 07.01.2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Der gäbe ganz andere Mittel her, um gegen solche Idioten vorzugehen.

Dann sollte man sich aber auch mal entscheiden, entweder gegen "solche Idioten" sein, aber sie dann auch nicht wenn sie (wie in Libyen+Syrien) nützlich sind um unliebsame Regierungen wegzuputschen als 'nützliche Idioten' unterstützen. Was solche Leute in Damaskus oder Aleppo anrichten sollte in Paris nicht anders bewertet werden.

Stimmt. Wie ist das noch mit den "Geistern, die man rief" und irgendwann nicht mehr los wird? zwinkern

Ich habe jetzt zum Glueck nicht wie viele westliche Politiker das Problem irgendwann mal unkritisch jede Opposition gegen Assad, einschliesslich der Dschihadisten, die jetzt den IS bilden, unterstuetzt zu haben. Ich hielt die Politik von aussen den Sturz des syrischen Diktators um jeden Preis zu betreiben von Anfang an fuer einen schweren politischen Fehler. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.01.2015, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1976690) Verfasst am: 07.01.2015, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Selbst dann wäre "der IS" keine Kriegspartei im Sinne des Völkerrechts. Kriege gibt es definitiosngemäß nur zwischen Staaten;
Eine schon immer zu enge Definition: Bürgerkriege, der Krieg gegen den Terror, etliche Partisanenkriege, Syrien-IS-Irak finden nicht zwischen Staaten statt.

Deswegen sind das ja auch nur umgangssprachlich Kriege.
Mad Magic

Beitrag(#1976692) Verfasst am: 07.01.2015, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begriffe werden eben immer so benutzt, wie sie gerade benötigt werden. Was war das ein Hin und Her damals in Afghanistan und wie wurde Guttenberg gelobt, als er endlich von Krieg in Afghanistan sprach.
beachbernie

Beitrag(#1976693) Verfasst am: 07.01.2015, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise ist das im Amiland nicht nur 'ne rein umgangssprachliche Kiste. Der "War on Terror" wurde von Dabbeljuh Bush erklaert um sich so einen Blankoscheck zu beschaffen jedes beliebige Land angreifen zu koennen, ohne jedes Mal, wie von der amerikanischen Verfassung eigentlich vorgesehen, die Zustimmung des Parlaments einholen zu muessen. Dies bedeutet, dass hier dieser "Krieg" tatsaechlich als Krieg im voelkerrechtlichen Sinne behandelt wird.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1976695) Verfasst am: 07.01.2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du hast die letzten 13 Jahre verschlafen, oder? Seit der "Kriegerische Akt gegen die USA" mit dem WTC Anschlag passiert ist sind wir doch im "Krieg gegen al-Qaida" und das ist sogar ein offizieller Nato Bündnissfall nach Artikel V. Ich schüttel zwar immer noch den Kopf drüber, weil ich das ähnlich sehen möchte wie Du, aber... so ist es leider nicht.
midori
registrierter User

Beitrag(#1976696) Verfasst am: 07.01.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte definitv nicht in diese Richtung gemeint sein.

Ähmm, sorry Verlegen

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Ansonsten bin ich von houellebecq maßlos entäuscht mochte ich doch Elementarteilchen und Plattform sehr. Im unterschied zum Princci beherrscht er das Handwerk der Krawalliteratur herrvorragend und ich möchte mir gar nicht ausmalen was der sich diesmal zusammengeschrieben hat.

Du bist "enttäuscht" von seinem neuen Buch, hast es aber weder gelesen noch vor es zu lesen? Ganz großes Tennis.

Das Buch ist noch gar nicht erschienen, aber das interessiert die hiesigen Schubladendenker überhaupt nicht.

Wie hier in den Postings alles so in einen Topf geschmissen, dann verrührt und daraus Schlußfolgerungen gezogen werden, ist wirklich erstaunlich.

Ich sag ja wirsch in teilen. Ich schrieb ja auch das ich es es nicht gelesen und ich bin eher von Houellebecq insgesamt entäuscht. Du kannst ja gerne mal durchgooglen was er so in den letzten zwei jahren von sich gegeben hat in diversen Zeitungen. Alternativ hierzu wenn du ihn magst kann ich noch die Sendung "Durch die Nacht mit Michel Houellebecq und Calixto Bieito" empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=2yMj9os0lmk

So, und eigentlich reicht mir danach schon das thema des buches damit der typ bei mir unten durch ist. Nicht aus angst davor, aber wie billig ist das denn bitte? Der Typ ist hochfrustriert und gießt jetzt leidenschaftlich öl ins feuer. Diese sinnlose Orgie im vorfeld schon zu verteufeln oder davon auszugehen das es wahrscheinlich zu seinen schlechtesten werken gehören wird ist hier doch schon fast legitim. Was soll denn da noch kommen, Islam, Frankreich? Von nem Twist hätte man shcon gehört...

Aber gut, wir müssen abwarten. Mit den Augen rollen
Mad Magic

Beitrag(#1976697) Verfasst am: 07.01.2015, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise ist das im Amiland nicht nur 'ne rein umgangssprachliche Kiste. Der "War on Terror" wurde von Dabbeljuh Bush erklaert um sich so einen Blankoscheck zu beschaffen jedes beliebige Land angreifen zu koennen, ohne jedes Mal, wie von der amerikanischen Verfassung eigentlich vorgesehen, die Zustimmung des Parlaments einholen zu muessen. Dies bedeutet, dass hier dieser "Krieg" tatsaechlich als Krieg im voelkerrechtlichen Sinne behandelt wird.

Ja, und der "War on Terror" benötigt zusätzlich auch noch die Festlegung was denn nun unter "Terror" zu verstehen ist und richtig auch diese "Entscheidung" trifft nicht etwa die UNO, sondern die USA. Mittlerweile haben andere Staaten von den USA gelernt und bemerkt, dass sich diese "Rechtsauslegung" prima für eigene Zwecke nutzen läßt.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1976698) Verfasst am: 08.01.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken?

Natürlich nicht. Diese Anschläge sollten uns genau zu einer Sache veranlassen, nämlich die Täter zu verfolgen und zu bestrafen, und nichts anderem.

Meine Gründe, Satire, die der Ausgrenzung von Minderheiten dient oder dienen kann, im gesellschaftlichen Kontext anders zu beurteilen als Satire, bei der das nicht der Fall ist, sind davon völlig unabhängig; ich habe das in diesem Thread nur wegen steps Nachfrage gebracht.

Ich denke es kommt auch sehr stark auf den Kontext im Einzelfall an. Eine despektierliche Karrikatur des Papstes aus einem Land, in dem die katholische Kirche selbst politische Macht ausuebt, ist voellig anders zu werten als eine solche in einem Land, in dem eine christliche Minderheit ausgegrenzt und bedroht wird. Ersteres kann Gegenwehr der Machtlosen gegen die Arroganz der Macht sein, Letzteres Hetze und Anstiftung zu Gewalttaten gegen eine Minderheit.

Ja, das wäre der umgekehrte Fall, bei dem mutatis mutandis dasselbe gilt. Mit Recht schreibst du allerdings, dass es das jeweils sein kann: Es ist es natürlich nicht automatisch, und deswegen ist solche Satire auch nicht grundsätzlich abzulehnen, aber das Problem zu bedenken.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 08.01.2015, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Mad Magic

Beitrag(#1976700) Verfasst am: 08.01.2015, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

22:36 Polizei findet Personalausweis in Fluchtwagen +++

Zitat:
Einen bedeutenden Hinweis haben die Ermittler offenbar bei der Untersuchung des ersten Fluchtwagens gefunden. Dort wurde der Personalausweis von einem der Verdächtigen gefunden. Das teilt die französische Zeitung "Le Point" mit. Mit dem Citroen C3 waren die drei Täter zunächst vom Tatort geflohen, haben dann aber noch einmal das Fahrzeug gewechselt.

Profis?

Ich finde es immer wieder interessant, dass die Täter, korrekt wie sie nun einmal sind, immer ihre Personalausweise dabei haben (sollen) Mr. Green
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1976704) Verfasst am: 08.01.2015, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

In Reims wurde ein Haus umstellt und Journalisten vor möglichen Schusswechseln gewarnt.
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1976708) Verfasst am: 08.01.2015, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja praktisch! Die Killer nehmen nicht nur ihren Personalausweis mit, die lassen den auch noch im Auto liegen. Ach ja, und Schweine können fliegen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic

Beitrag(#1976711) Verfasst am: 08.01.2015, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rabert hat folgendes geschrieben:

Das ist ja praktisch! Die Killer nehmen nicht nur ihren Personalausweis mit, die lassen den auch noch im Auto liegen. Ach ja, und Schweine können fliegen ...

Irgend etwas stimmt da nicht, das kann ja wohl nicht der Realität entsprechen, dass alle drei freundlicherweise ihre Ausweise da ließen

22.36 Uhr: Nach Informationen der Zeitung "Le Point" sollen die Täter identifiziert worden sein, weil sie ihre Personalausweise in einem der Fluchtfahrzeuge liegen ließen.
step

Beitrag(#1976712) Verfasst am: 08.01.2015, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Also im Grunde die gleichen wahnhaften Hetzereien wie hier seitens Pirinccis o.Ä. ...
Hab den neuen Houllebeq noch nicht gelesen, aber ist das in seinem Fall wirklich so eindeutig?
Naja, ich bin von dem ausgegangen, was ich in der Presse darüber gelesen habe. Danach hatte ich den Eindruck, das Szenario sei zwar vielleicht überzeichnet, aber im Groben ernst gemeint.

Ich mochte seine bisherigen Bücher gern, und er überzeichnet immer und meist böse, beispielsweise den Archetypus eines pseudointellektuellen Vernissagebesuchers, eines russischen Vamps usw.. - wie gesagt, ich habe es noch nicht gelesen, aber ich vermute, ihm geht es nicht wirklich um oder gar gegen den Islam, sondern er benutzt den Gedanken einer islamischen Theokratie als beispielhafte Instanz für lächerlich mißlungene Lösungen aktueller französischer Gesellschaftsprobleme.

Das wäre nicht nur von der Kunstform, sondern auch inhaltlich und intentional etwas völlig Anderes als Sarrazin oder Pirincci.

Bei der Gelegenheit: Was hältst Du von Karikaturen, die sich über sagen wir den Papst oder Mohamed genauso provokant lustig machen wie über sagen wir Sarkozy oder Boris Becker?
Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist.

Nun war ja bei uns die Religion lange nicht nur gleichberechtigt, sondern an der Macht - und trotzdem (bzw. deswegen) war so etwas nicht möglich, sondern mußte erkämpft werden. Offensichtlich ist die Gleichberechtigung nicht ausreichend.

Diese Situation haben wir aber nicht. Es gibt nun einmal einen starken antimuslimischen Rassismus, der Muslimen eben diese gleichberechtigte Teilhabe abspricht.

Richtig, aber nicht primär, weil sie Muslime sind, sondern weil sie (meist) Migranten / Ausländer sind, die (derzeit zufällig) meist Muslime sind.

Teilweise können sogar dieselben Karikaturen, wenn sie in unterschiedlichen Kontexten verwendet werden, mal einer Kritik dienen, die bei aller Schärfe den anderen als gleichberechtigten Partner in innergesellschaftlichen Diskussionen sieht, die hinzunehmen ist, und mal der reinen Ausgrenzung, die unsere offenen Gesellschaft bekämpfen muss.

Ja, das sehe ich ebenso. Es ist wirklich tragisch und ärgerlich, daß alles mißbraucht wird. Da ist es in der tat wichtig, das auseinanderzuhalten und aufzuklären. Gleichzeitig aber eben auch die Karikaturen usw. zu ertragen und zu unterstützen, auch wenn sie von einigen mißbraucht werden. Falls sie rassistisch sind, muß man sie rassistisch nennen und nicht "verletzt die religiösen Gefühle".

Letzteres wird ein Katholik, Tennisfan oder konservativer Wähler durch keine nioch so heftige Karikatur erleben - ein Muslim schon.

Ich denke, das hängt auch davon ab, wie sehr identitätsgebend eine Überzeugung ist, und ob diese Überzeugung dazu noch chauvinistische Aspekte hat. Bei streng Religiösen ist das leider häufig der Fall. Es trifft zwar auf geschätzte 80% der "Moslems" gar nicht zu, da sie gar nicht so religiös sind, aber eine radikale Minderheit kann viel Macht ausüben.

Die normale Kritik muss letzterer natürlich genauso hinnehmen wie alle anderen auch, alles andere würde ihn gerade nicht als gleichberechtigten Partner ernst nehmen. Die Ausgrenzung muss er nicht hinnehmen, dagegen hat er Solidarität verdient. Die Schwierigkeit, beides zu unterschieden, macht die Berteilung konkreter Fälle so diffizil.

Auch da stimme ich zu.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1976722) Verfasst am: 08.01.2015, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fünf der Ermordeten hießen

Stéphane Charbonnier (Charb)

Jean Cabut (Cabu)

Georges Wolinski

Tignous

Bernard Maris.

Die Namen der anderen 7 Toten kenne ich nicht.

Ihren Angehörigen gilt mein Mitgefühl.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1976741) Verfasst am: 08.01.2015, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Irgend etwas stimmt da nicht, das kann ja wohl nicht der Realität entsprechen, dass alle drei freundlicherweise ihre Ausweise da ließen

22.36 Uhr: Nach Informationen der Zeitung "Le Point" sollen die Täter identifiziert worden sein, weil sie ihre Personalausweise in einem der Fluchtfahrzeuge liegen ließen.

Es gibt mehrere Erklärungen dafür.

1. Sie haben nicht damit gerechnet, zum Zeitpunkt des Wagenwechsels überhaupt noch am Leben zu sein.
2. Ein Statement.Wir meinen es ernst, wir haben alle Brücken hinter uns abgebrochen.Das wären nicht die ersten IS Leute die bewußt auf Anonymität verzichten.
3.Wenn man mit etwas illegalem unterwegs ist und ein bestimmtes Ziel hat wäre es unklug die Aktion dadurch zu gefährden, daß man bei einer zufälligen Kontrolle keinen Ausweis dabei hat und möglicherweise dadurch den Polizisten dazu bringt, näher hinzusehen als üblich.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1976755) Verfasst am: 08.01.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

1. Sie haben nicht damit gerechnet, zum Zeitpunkt des Wagenwechsels überhaupt noch am Leben zu sein.
2. Ein Statement.Wir meinen es ernst, wir haben alle Brücken hinter uns abgebrochen.Das wären nicht die ersten IS Leute die bewußt auf Anonymität verzichten.
3.Wenn man mit etwas illegalem unterwegs ist und ein bestimmtes Ziel hat wäre es unklug die Aktion dadurch zu gefährden, daß man bei einer zufälligen Kontrolle keinen Ausweis dabei hat und möglicherweise dadurch den Polizisten dazu bringt, näher hinzusehen als üblich.

Mindestens einer von denen ist ja schon vorher erkennungsdienstlich behandelt worden. Das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis man ihn ermittelt hätte.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1976759) Verfasst am: 08.01.2015, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Grunde die gleichen wahnhaften Hetzereien wie hier seitens Pirinccis o.Ä. ...
Hab den neuen Houllebeq noch nicht gelesen, aber ist das in seinem Fall wirklich so eindeutig?
Naja, ich bin von dem ausgegangen, was ich in der Presse darüber gelesen habe. Danach hatte ich den Eindruck, das Szenario sei zwar vielleicht überzeichnet, aber im Groben ernst gemeint.

Ich mochte seine bisherigen Bücher gern, und er überzeichnet immer und meist böse, beispielsweise den Archetypus eines pseudointellektuellen Vernissagebesuchers, eines russischen Vamps usw.. - wie gesagt, ich habe es noch nicht gelesen, aber ich vermute, ihm geht es nicht wirklich um oder gar gegen den Islam, sondern er benutzt den Gedanken einer islamischen Theokratie als beispielhafte Instanz für lächerlich mißlungene Lösungen aktueller französischer Gesellschaftsprobleme.

Das wäre nicht nur von der Kunstform, sondern auch inhaltlich und intentional etwas völlig Anderes als Sarrazin oder Pirincci.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/houellebecqs-neuer-roman-das-abendland-ist-nicht-zu-retten-1.2292077
Zitat:
Entstünde aus "Unterwerfung" ein Skandal, dann geschähe dies, weil Michel Houellebecq gleichsam träumend die völkische Gesinnung verspottet, die gegenwärtig fast überall in Europa zur Rettung des Abendlandes vor dem Islam aufruft - auch wenn der Hass, der da auf die Straße geht, mit den Lebensbedingungen, unter denen diese Fanatiker leben, kaum etwas zu tun haben kann. Michel Houellebecq dreht die Fiktionen dieser Volksfreunde, der Islam sei eine dämonische Angelegenheit und auf die Unterwanderung des Abendlands angelegt, schlicht um: Das Abendland ist nicht zu retten, es hat sich aufgelöst in der "mörderischen Absurdität" der Nationen und des Nationalismus. Seiner selbst überdrüssig, wird es sich willig dem neuen religiösen Regime ergeben, zumal sich Michel Houellebecq den neuen Präsidenten als überaus moderaten, humanistisch gesonnenen Islamisten vorstellt.

Manchmal wäre es vielleicht doch hilfreich, die Lektüre eines Buches vor einem abschließenden Urteil abzuwarten... Angesichts der Verachtung, die H. für die europäische Kultur empfindet - und zwar bezgügl. aller politischen Lager - hätte mich etwas anderes auch verwundert.
Mad Magic

Beitrag(#1976760) Verfasst am: 08.01.2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb nehmen sie für den Fall der Fälle ihre Personalausweise mit?

Zitat:

Deshalb vermummen sie sich mit Sturmhauben?

Zitat:
3. Wenn man mit etwas illegalem unterwegs ist und ein bestimmtes Ziel hat wäre es unklug die Aktion dadurch zu gefährden, daß man bei einer zufälligen Kontrolle keinen Ausweis dabei hat und möglicherweise dadurch den Polizisten dazu bringt, näher hinzusehen als üblich.

Das ist ein Argument, allerdings muss man sich wirklich schon saudoof anstellen, diese Ausweise im stehengelassenen Fluchtfahrzeug liegen zu lassen.

Logischer ist es, dass da eine falsche Spur gelegt wurde, wobei das eigentlich viel zu offensichtlich wäre. Andererseits weiß man ja nicht, ob es sich bei dieser Meldung lediglich um eine polizeitaktische List handelt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1976761) Verfasst am: 08.01.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Ihr-werdet-der-Komik-nicht-Herr-article14279746.html

Zitat:
Ihr werdet der Komik nicht Herr!

Ein Gastbeitrag von Titanic-Chefredakteur Tim Wolff

Mit unseren Witzen setzen wir dem Ernst des Lebens etwas entgegen. Religiöse Fanatiker verachten uns dafür – und das ist ihr gutes Recht. Ertragen müssen sie uns trotzdem.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1976768) Verfasst am: 08.01.2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb nehmen sie für den Fall der Fälle ihre Personalausweise mit?

Siehe Punkt 3.

Zitat:
Deshalb vermummen sie sich mit Sturmhauben?

Warum nicht ? Die Dinger stellen an sich schon einen gewissen Schockeffekt dar, der die Flucht eines Opfers möglicherweise um die Sekunde Verlängert, die möglicherweise übers Überleben entschieden hätte.Ich würde es zumindest genauso machen, wenn ich es machen würde, was ich niemals tun würde......

Zitat:
Das ist ein Argument, allerdings muss man sich wirklich schon saudoof anstellen, diese Ausweise im stehengelassenen Fluchtfahrzeug liegen zu lassen.

Die Frage nach dem saudoof braucht man nicht zu stellen.Sicher sind sie es.
Euphorie könnte allerdings auch ne Rolle gespielt haben.

Zitat:

Logischer ist es, dass da eine falsche Spur gelegt wurde, wobei das eigentlich viel zu offensichtlich wäre. Andererseits weiß man ja nicht, ob es sich bei dieser Meldung lediglich um eine polizeitaktische List handelt.

Kann ich so nicht beurteilen, aber ich würde mir sagen daß es besser sei, keine Spuren zu hinterlassen als Falsche.Denn dabei können zu viele unplanbare Risiken entdeckt zu werden entstehen.

Wie auch immer man es betrachtet, es führt letztendlich zu dem, worum es mir eben ging:

Es ist noch viel zu früh, sich mit : Ach ja, und Schweine können fliegen ... oder Irgend etwas stimmt da nicht, das kann ja wohl nicht der Realität entsprechen zu befassen.
Weil es nichts bringt und (meine ganz persönliche Meinung) es ein Zeichen von mangelndem Respekt gegenüber den Opfern und deren Angehörigen ist.
Mad Magic

Beitrag(#1976772) Verfasst am: 08.01.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer man es betrachtet, es führt letztendlich zu dem, worum es mir eben ging:

Es ist noch viel zu früh, sich mit : Ach ja, und Schweine können fliegen ... oder Irgend etwas stimmt da nicht, das kann ja wohl nicht der Realität entsprechen zu befassen.

Dann schreibe doch nächstes mal gleich worum es Dir eigentlich geht. Mir jedenfalls erschien diese Meldung zumindest äußerst ungewöhnlich und habe meine Meinung dazu gepostet.

Zitat:
Weil es nichts bringt und (meine ganz persönliche Meinung) es ein Zeichen von mangelndem Respekt gegenüber den Opfern und deren Angehörigen ist.

Unfug, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1976776) Verfasst am: 08.01.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unfug, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Oberflächlich betrachtet erstmal nichts.
Muß halt jeder selbst überlegen ob er als Angehöriger es erträglich fände wenn zu diesem Zeitpunkt schon irgendwelche Theorien ohne jede Substanz die Runde machen.
Ich persönlich fände es zum kotzen.Und zwar weil ich weiß was aus solchen Theorien im Internet werden kann.Weil ich den leuten ihre Anteilnahme nicht mehr glauben könnte, weil ich befürchten müßte daß der Tod meines Angehörigen für Eigeninteresse mißbraucht würde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz