Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1976778) Verfasst am: 08.01.2015, 12:26 Titel: |
|
|
Habe auf FB etwas gefunden was erhebliche Zweifel nährt , die ersten 3 Posts , Achtung ! Die Erschiessung des Polizisten wird in slow motion dargestellt . Ein anderer verletzter Polizist macht von
sich ein Selfie .
Code: | https://www.facebook.com/kartenhausdesglaubens |
Link in Code gesetzt. Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1976855#1976855 Gitarre.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1976784) Verfasst am: 08.01.2015, 12:42 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Habe auf FB etwas gefunden was erhebliche Zweifel nährt , die ersten 3 Posts , Achtung ! Die Erschiessung des Polizisten wird in slow motion dargestellt . Ein anderer verletzter Polizist macht von
sich ein Selfie .
|
was da so manche zu sehen glauben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 08.01.2015, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1976788) Verfasst am: 08.01.2015, 12:51 Titel: |
|
|
"Ein Mann mit einer schusssicheren Weste, einer Handfeuerwaffe und einem Schnellfeuergewehr habe um 8.19 Uhr das Feuer auf Polizisten eröffnet, teilte die Polizei mit. Demnach schoss der Täter von hinten auf die Beamten, die zu einem Unfall gerufen worden waren. Wie Innenminister Bernard Cazeneuve bestätigte, ist der Täter noch auf der Flucht. "
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-polizistin-im-sueden-der-stadt-erschossen-a-1011889.html
Man schießt sich ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1976792) Verfasst am: 08.01.2015, 13:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken? |
Natürlich nicht. Diese Anschläge sollten uns genau zu einer Sache veranlassen, nämlich die Täter zu verfolgen und zu bestrafen, und nichts anderem.
Meine Gründe, Satire, die der Ausgrenzung von Minderheiten dient oder dienen kann, im gesellschaftlichen Kontext anders zu beurteilen als Satire, bei der das nicht der Fall ist, sind davon völlig unabhängig; ich habe das in diesem Thread nur wegen steps Nachfrage gebracht.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich denke es kommt auch sehr stark auf den Kontext im Einzelfall an. Eine despektierliche Karrikatur des Papstes aus einem Land, in dem die katholische Kirche selbst politische Macht ausuebt, ist voellig anders zu werten als eine solche in einem Land, in dem eine christliche Minderheit ausgegrenzt und bedroht wird. Ersteres kann Gegenwehr der Machtlosen gegen die Arroganz der Macht sein, Letzteres Hetze und Anstiftung zu Gewalttaten gegen eine Minderheit. |
Ja, das wäre der umgekehrte Fall, bei dem mutatis mutandis dasselbe gilt. Mit Recht schreibst du allerdings, dass es das jeweils sein kann: Es ist es natürlich nicht automatisch, und deswegen ist solche Satire auch nicht grundsätzlich abzulehnen, aber das Problem zu bedenken. |
Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1976805) Verfasst am: 08.01.2015, 13:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Ich finde, es gibt wenig dümmere Allgemeinplätze über Satire als diesen. Jenseits des Juristischen, wo die Aussage eh schlicht falsch sind, sollte auch Satire sich selbstverständlich ethisch reflektieren, und dazu gehört eben auch, den gesellschaftlichen Kontext zu bedenken, in dem sie stattfindet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1976807) Verfasst am: 08.01.2015, 13:31 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Habe auf FB etwas gefunden was erhebliche Zweifel nährt , die ersten 3 Posts , Achtung ! Die Erschiessung des Polizisten wird in slow motion dargestellt . Ein anderer verletzter Polizist macht von
sich ein Selfie .
link in code gesetzt, hati |
was für Zweifel?
Da ist irgendein Typ, der irgendeine Scheiße über angeblioche Verschwörungen zeigt, und andere Spinner gehen auch noch darauf ein!
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich zum Kotzen und absolut daneben. Was für ein Wichtigtuer.
P.S. das kann doch nicht wahr sein, dass sofort die üblichen "false flag" Idioten aus den Löchern kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1976808) Verfasst am: 08.01.2015, 13:37 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Bei der Gelegenheit: Was hältst Du von Karikaturen, die sich über sagen wir den Papst oder Mohamed genauso provokant lustig machen wie über sagen wir Sarkozy oder Boris Becker?
|
Da gibt es einige, die sind verdammt bösartig - aber die KK verbrennt keine Ketzer mehr.
Ich finde sie gut, sehe sowas gern und habe einige der besten auf der Festplatte gespeichert.
Bemerkenswert: Wir Atheisten bilden uns gern ein, daß sich die christlichen Religionen samt Kirchen im Laufe der Zeit selber abschaffen, weil die Leute klüger werden (daß ich nicht lache). Und nun sieht es nach Meinung der Pegidaner und der Franzosen eher so aus, daß der Islam an deren Stelle rückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1976809) Verfasst am: 08.01.2015, 13:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Ich finde, es gibt wenig dümmere Allgemeinplätze über Satire als diesen. Jenseits des Juristischen, wo die Aussage eh schlicht falsch sind, sollte auch Satire sich selbstverständlich ethisch reflektieren, und dazu gehört eben auch, den gesellschaftlichen Kontext zu bedenken, in dem sie stattfindet. |
Das darfst du persönlich natürlich von Satire erwarten und derjenige, die deinen Erwartungen nicht entspricht, den Konsum verweigern. Ebenso wie die niemand zwingt, McDonalds-Fraß in dich reinzustopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1976834) Verfasst am: 08.01.2015, 17:44 Titel: |
|
|
DiePresse hat folgendes geschrieben: | Ein Kampf hinter den Kulissen um den spektakulärsten Anschlag?
Al-Qaida ist ganz gehörig unter Druck, eine spektakuläre Attacke zu verüben, um zeigen zu können, dass es sie überhaupt noch gibt. Die Attacke auf die Zeitschrift in Paris würde ins Muster passen. Al-Qaida beschäftigt sich schon seit Langem mit dieser Zeitschrift, und es hat viele Drohungen gegeben. Und sie weiß, dass bei ihren Unterstützern die ganze Sache mit den Karikaturen verhasst ist und eine solche Attacke wahrscheinlich als legitim angesehen wird.
Geht es dabei explizit um Anschläge in Europa?
Sowohl der IS als auch al-Qaida haben zu Angriffen in Europa aufgerufen. Die al-Qaida weiß, dass sie in der islamischen Welt den Islamischen Staat nicht toppen können. Das einzige, womit sie sich PR-mäßig und unter ihren Unterstützern wieder ins Spiel bringen könnte, ist ein spektakulärer Anschlag im Westen. Daran arbeitet eben gerade auch die al-Qaida im Jemen – also eben diese Gruppe, die im Zusammenhang mit dem Anschlag in Frankreich erwähnt wurde.
|
[Unterstreichung von mir]
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4633807/AlQaida-weiss-dass-sie-den-Islamischen-Staat-nur-im-Westen-toppen-kann?_vl_backlink=/home/index.do
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1976842) Verfasst am: 08.01.2015, 18:43 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Ich finde, es gibt wenig dümmere Allgemeinplätze über Satire als diesen. Jenseits des Juristischen, wo die Aussage eh schlicht falsch sind, sollte auch Satire sich selbstverständlich ethisch reflektieren, und dazu gehört eben auch, den gesellschaftlichen Kontext zu bedenken, in dem sie stattfindet. |
Das darfst du persönlich natürlich von Satire erwarten und derjenige, die deinen Erwartungen nicht entspricht, den Konsum verweigern. Ebenso wie die niemand zwingt, McDonalds-Fraß in dich reinzustopfen. |
Ja natürlich, es ging nur um meine Meinung zu Satire. Wobei Folge aus meiner Meinung natürlich nicht nur mein Konsumverhalten ist, sondern auch meine Meinungsäußerung dazu.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1976849) Verfasst am: 08.01.2015, 19:32 Titel: |
|
|
Nachrichten DLF heute hat folgendes geschrieben: |
... Politiker mehrerer Parteien äußerten Kritik an der Pegida-Gruppierung und an der AfD, denen sie vorwarfen, den Anschlag für ihre Zwecke zu missbrauchen. Justizminister Maas, SPD, nannte dies "widerlich".
... Maas warnt nach Anschlag auf "Charlie Hebdo" vor Kampf der Kulturen
Bundesjustizminister Maas warnt vor einem Kampf der Kulturen. Die Tat sei ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, das Herz unserer Demokratie gewesen, sagte der SPD-Politiker in Berlin. Gleichwohl dürfe man sich weder von Terroristen provozieren lassen, noch Muslime unter Generalverdacht stellen. Extremisten gebe es überall, betonte Maas. Es gelte, ihnen mit Besonnenheit und Augenmaß zu begegnen.
... CSU fordert Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr
Als Konsequenz aus dem Pariser Anschlag fordert die CSU größere Befugnisse für die Sicherheitsbehörden. |
(Also: die Einen warnen vor Instrumentalisierung - und die Anderen instrumentalisieren unterdessen mal wieder fleißig. Andererseits: das fordern die sowieso ständig.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1976855) Verfasst am: 08.01.2015, 20:22 Titel: |
|
|
sich ein Selfie .
Code: | https://www.facebook.com/kartenhausdesglaubens | |
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Wegen Verstoßes gegen Regel 2.3 wirst Du hiermit verwarnt.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1976857) Verfasst am: 08.01.2015, 20:59 Titel: |
|
|
www.tagesschau.de/ausland/charlie-hebdo-karikaturen-101.html
Ein paar Reaktionen zum Anschlag!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1976858) Verfasst am: 08.01.2015, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo , was hab ich denn damit zu tun ? Ich habe etwas eingestellt , darüber man mal nachdenken
könnte , mehr nicht .
Zitat: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Das ist mir nicht bewusst , bitte mal erklären .
Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1976893#1976893 Gitarre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1976863) Verfasst am: 08.01.2015, 21:29 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Hallo , was hab ich denn damit zu tun ? Ich habe etwas eingestellt , darüber man mal nachdenken
könnte , mehr nicht .
Zitat: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Das ist mir nicht bewusst , bitte mal erklären . |
diskussionen über die einzelfallentscheidungen des teams gibt es hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1975364#1975364
solltest du eigentlich wissen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1976870) Verfasst am: 08.01.2015, 21:50 Titel: |
|
|
Ja danke , darauf verzichte ich , hab meinen Ausweis liegen gelassen .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1976873) Verfasst am: 08.01.2015, 21:59 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken? |
Natürlich nicht. Diese Anschläge sollten uns genau zu einer Sache veranlassen, nämlich die Täter zu verfolgen und zu bestrafen, und nichts anderem.
Meine Gründe, Satire, die der Ausgrenzung von Minderheiten dient oder dienen kann, im gesellschaftlichen Kontext anders zu beurteilen als Satire, bei der das nicht der Fall ist, sind davon völlig unabhängig; ich habe das in diesem Thread nur wegen steps Nachfrage gebracht.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich denke es kommt auch sehr stark auf den Kontext im Einzelfall an. Eine despektierliche Karrikatur des Papstes aus einem Land, in dem die katholische Kirche selbst politische Macht ausuebt, ist voellig anders zu werten als eine solche in einem Land, in dem eine christliche Minderheit ausgegrenzt und bedroht wird. Ersteres kann Gegenwehr der Machtlosen gegen die Arroganz der Macht sein, Letzteres Hetze und Anstiftung zu Gewalttaten gegen eine Minderheit. |
Ja, das wäre der umgekehrte Fall, bei dem mutatis mutandis dasselbe gilt. Mit Recht schreibst du allerdings, dass es das jeweils sein kann: Es ist es natürlich nicht automatisch, und deswegen ist solche Satire auch nicht grundsätzlich abzulehnen, aber das Problem zu bedenken. |
Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Mal etwas provokativ gefragt....
Dann war Julius Streicher also gar kein Verbrecher und haette in Nuernberg freigesprochen werden muessen?
Schliesslich war er ausser durch seine Reden und seine "Satire"zeitung nicht an den Verbrechen des Naziregimes beteiligt.
Meiner Meinung nach kann auch boesartige Hetze und Anstiftung zum Mord im Gewand vermeintlich harmloser Satire daherkommen und ja, da wo sich ein konkreter beabsichtigter Zusammenhang zwischen solcher "Satire" und Gewalttaten herstellen laesst, da wird die Sache tatsaechlich justiziabel.
P.S.: Nur zur Sicherheit, bevor man mich missversteht: Im Falle von Charlie Hebdo trifft mein Vorbehalt noch nicht einmal ansatzweise zu.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976875) Verfasst am: 08.01.2015, 22:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken? |
Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Dann war Julius Streicher also gar kein Verbrecher und haette in Nuernberg freigesprochen werden muessen?
Schliesslich war er ausser durch seine Reden und seine "Satire"zeitung nicht an den Verbrechen des Naziregimes beteiligt.
Meiner Meinung nach kann auch boesartige Hetze und Anstiftung zum Mord im Gewand vermeintlich harmloser Satire daherkommen und ja, da wo sich ein konkreter beabsichtigter Zusammenhang zwischen solcher "Satire" und Gewalttaten herstellen laesst, da wird die Sache tatsaechlich justiziabel.
P.S.: Nur zur Sicherheit, bevor man mich missversteht: Im Falle von Charlie Hebdo trifft mein Vorbehalt noch nicht einmal ansatzweise zu. | der vergleich hinkt,
die ermordeten waren keine politiker.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976878) Verfasst am: 08.01.2015, 22:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken? |
P.S.: Nur zur Sicherheit, bevor man mich missversteht: Im Falle von Charlie Hebdo trifft mein Vorbehalt noch nicht einmal ansatzweise zu. | der vergleich hinkt,
die ermordeten waren keine politiker. |
Ja und?
1.: Habe ich die etwa mit Julius Streicher verglichen?
2.: War Julius Streicher ein Politiker oder nicht in erster Linie Publizist?
Soviel ich da drueber nachgrueble, mir faellt kein einziger Aspekt ein, in dem Du mein Posting nicht missverstanden haettest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1976880) Verfasst am: 08.01.2015, 22:12 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ja danke , darauf verzichte ich , hab meinen Ausweis liegen gelassen . |
Haha...wirklich sehr lustig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976882) Verfasst am: 08.01.2015, 22:12 Titel: |
|
|
ich fand deinen vergleich interessant, weil er sehr drastisch zeigt, wohin bösartige hetze führen kann. aber dennoch hat misterfritz recht: der vergleich hinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976887) Verfasst am: 08.01.2015, 22:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Schliesslich war er ausser durch seine Reden und seine "Satire"zeitung nicht an den Verbrechen des Naziregimes beteiligt. |
Als Gauleiter von Mittelfranken hat er sich natürlich als wahrer Humanist und Wohltäter betätigt, gerade gegenüber den Juden.
Zitat: | Meiner Meinung nach kann auch boesartige Hetze und Anstiftung zum Mord im Gewand vermeintlich harmloser Satire daherkommen und ja, da wo sich ein konkreter beabsichtigter Zusammenhang zwischen solcher "Satire" und Gewalttaten herstellen laesst, da wird die Sache tatsaechlich justiziabel.
P.S.: Nur zur Sicherheit, bevor man mich missversteht: Im Falle von Charlie Hebdo trifft mein Vorbehalt noch nicht einmal ansatzweise zu. |
Das ist an sich völlig richtig; aber Herr T. neigt eben gelegentlich zu scharfen, provokanten Einzeilern, die ihrem Wesen nach selbst polemischen und ggf. satirischen Charakter haben. Auch der Satz mit den Mördersoldaten entspringt keiner juristischen Subsumtion.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1976893) Verfasst am: 08.01.2015, 22:53 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Hallo , was hab ich denn damit zu tun ? Ich habe etwas eingestellt , darüber man mal nachdenken
könnte , mehr nicht .
Das ist mir nicht bewusst , bitte mal erklären . |
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. |
Wegen Verstoßes gegen Regel 2.3 wirst Du hiermit ermahnt. Zum entsprechenden Thread geht es hier entlang.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976913) Verfasst am: 08.01.2015, 23:27 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ich fand deinen vergleich interessant, weil er sehr drastisch zeigt, wohin bösartige hetze führen kann. aber dennoch hat misterfritz recht: der vergleich hinkt. |
Welcher Vergleich? Der, den ich gar nicht gezogen habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976918) Verfasst am: 08.01.2015, 23:40 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Schliesslich war er ausser durch seine Reden und seine "Satire"zeitung nicht an den Verbrechen des Naziregimes beteiligt. |
Als Gauleiter von Mittelfranken hat er sich natürlich als wahrer Humanist und Wohltäter betätigt, gerade gegenüber den Juden.
|
Er war allerdings nicht direkt am Holocaust beteiligt und wurde auch nicht deswegen in Nuernberg angeklagt. Sein Verbrechen, wofuer er vor Gericht stand, bestand in seiner boesartigen Hetze und antisemitischen Propaganda, also praktisch ausschliesslich aus der Verbreitung von Wort und Bild. Daneben konnte man ihm hoechstens noch vorwefen sich an gestohlenem juedischem Eigentum bereichert zu haben und andere weniger gravierenden Straftaten im Kontext der Judenverfolgungen im Dutzendjaehrigen Reich.
Natuerlich war er kein "Humanist und Wohltäter", weder gegenueber Juden noch gegenueber anderen. Aber das nicht zu sein ist schliesslich noch kein Verbrechen. Boesartige Hetze and Anstachelung zur Gewalt gegen Minderheiten allerdings schon und deswegen wurde ihm voellig zurecht der Prozess gemacht und nebenbei, dass ich das Todesurteil gegen ihn ablehne, hat rein prinzipielle Gruende und bedeutet nicht, dass ich fuer Milde gegen solche Leute plaediere. Von mir aus koennte der noch heute in irgendeinem Knast verrotten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976926) Verfasst am: 08.01.2015, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Dyab Abou Jahjah @Aboujahjah
I am not Charlie, I am Ahmed the dead cop. Charlie ridiculed my faith and culture and I died defending his right to do so. #JesuisAhmed
|
https://twitter.com/aboujahjah/status/553169081424420864
der andere getötete polizist, der sich den tätern mit erhobenen armen ergeben hatte, bevor er hingerichtet wurde, hatte ebenfalls einen arabischen namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1976929) Verfasst am: 09.01.2015, 00:06 Titel: |
|
|
Hatten gerade eine sehr gute, spontane Mahnwache in Mannheim. 50-100 Teilnehmer, ruhige diskussionen, stille Anteilnahme, ein wenig gesinge, Kerzen und Karrikaturen. Anwesend u.a. ein lokaler Imam und ein Koranlehrer, beide entsetzt über das Attentat, viele Leute die ich von den Humanisten Rhein-Neckar kenne aber auch viele unbekannte Gesichter zwischen 20 und 70. Rege Beteiligung von "Die Partei" (die jedoch da aufgerufen wurde keine Flaggen / Werbung mit zu bringen anstandslos alle Logos auf den eigenen karrikaturen bedeckte) und auch Antifa (die es nicht einsehen konnten, das "keine Fahnen" auch "keine Antifa Fahnen" bedeutet). Einstimmige Meinung: Gewalt ist keine Lösung und Redefreiheit jetzt erst recht.
Weiß jemand, wie die Wachen in Mainz und Frankfurt gelaufen sind?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976930) Verfasst am: 09.01.2015, 00:11 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Hatten gerade eine sehr gute, spontane Mahnwache in Mannheim. 50-100 Teilnehmer, ruhige diskussionen, stille Anteilnahme, ein wenig gesinge, Kerzen und Karrikaturen. Anwesend u.a. ein lokaler Imam und ein Koranlehrer, beide entsetzt über das Attentat, viele Leute die ich von den Humanisten Rhein-Neckar kenne aber auch viele unbekannte Gesichter zwischen 20 und 70. Rege Beteiligung von "Die Partei" (die jedoch da aufgerufen wurde keine Flaggen / Werbung mit zu bringen anstandslos alle Logos auf den eigenen karrikaturen bedeckte) und auch Antifa (die es nicht einsehen konnten, das "keine Fahnen" auch "keine Antifa Fahnen" bedeutet). Einstimmige Meinung: Gewalt ist keine Lösung und Redefreiheit jetzt erst recht.
Weiß jemand, wie die Wachen in Mainz und Frankfurt gelaufen sind? |
Wuerde ich noch in D leben, waere ich moeglicherweise spontan dazugestossen und haette mitgemacht. Ich fuhr jahrelang jeden Donnerstag nach Mannheim zum einkaufen und um mich mit Freunden zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976933) Verfasst am: 09.01.2015, 00:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ich fand deinen vergleich interessant, weil er sehr drastisch zeigt, wohin bösartige hetze führen kann. aber dennoch hat misterfritz recht: der vergleich hinkt. |
Welcher Vergleich? Der, den ich gar nicht gezogen habe? |
natürlich hast du den vergleich ins spiel gebracht, wie kann man das anders sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|