Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1977939) Verfasst am: 12.01.2015, 16:09 Titel: |
|
|
Die Befürchtungen vor Islamistischen Angriffen wegen Karikaturen, ist angesichts des Massakers im Koscher Laden falsch. Dort konnten bestimmt nur wenige zeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1977976) Verfasst am: 12.01.2015, 20:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Die Befürchtungen vor Islamistischen Angriffen wegen Karikaturen, ist angesichts des Massakers im Koscher Laden falsch. Dort konnten bestimmt nur wenige zeichnen. |
Verständnis ist eben ein dreischneidiges Schwert ...
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1977978) Verfasst am: 12.01.2015, 20:04 Titel: |
|
|
Kurzer Zwischenbericht aus München:
Pro Pegida 300, contra Pegida 18.000 ...
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1977995) Verfasst am: 12.01.2015, 20:45 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Kurzer Zwischenbericht aus München:
Pro Pegida 300, contra Pegida 18.000 ... |
Und das Licht haben sie ihnen auch ausgeknipst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1978002) Verfasst am: 12.01.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Ich lauf gerade einen ziemlichen Umweg heim und stehe schweigend neben ein paar antifajuckeln. Zählt das als Engagement?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1978003) Verfasst am: 12.01.2015, 21:27 Titel: |
|
|
Mein Lieblingsschild:
...aber ich bin Volker!
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1978004) Verfasst am: 12.01.2015, 21:28 Titel: |
|
|
*** 21:00 Frauke Petry bei MSM ARD.
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=40BE82854F1938BEED094CB708949FD6
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1978015) Verfasst am: 12.01.2015, 21:45 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Kurzer Zwischenbericht aus München:
Pro Pegida 300, contra Pegida 18.000 ... |
Und das Licht haben sie ihnen auch ausgeknipst. |
Gerade gefunden:
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978018) Verfasst am: 12.01.2015, 21:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsschild:
...aber ich bin Volker!
|
Mein Lieblingsbild war das hier heute:
https://twitter.com/kentrail_ticker/status/554706918346723329/photo/1
In Hannover ist es leider teilweise eskaliert. Autonome und Hagidas sind da aneinander geraten, woraufhin die Hagidas von den Autonomen in einen McDonald's am Steintor getrieben wurden. Der "Spaziergang" wurde von der Polizei zuvor vorzeitig abgebrochen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1978024) Verfasst am: 12.01.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich lauf gerade einen ziemlichen Umweg heim und stehe schweigend neben ein paar antifajuckeln. Zählt das als Engagement? |
Wichtig ist hier vor allem, dass Du schweigend daneben stehst. Mach bloss nicht den Mund auf. Nicht dass Du noch Aerger kriegst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#1978025) Verfasst am: 12.01.2015, 22:03 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Daraus lässt sich also schließen, dass eine allgemeine Unzufriedenheit da ist, zumindest angenommen wird... Woher kommt sie? Was könnte dagegen getan werden? Den Deckel auf den köchelnden Topf fester zu drücken? Das köchelnde "Etwas" als "Idioten" abzutun, damit andere abzuhalten sich als Idioten zu fühlen, falls sie auch irgendwie, aber halt anders köcheln?
Meine Meinung dazu verschweige ich, nur soviel, das "Köcheln" hat gerade erst begonnen, sozusagen bei 30 Grad rum (bei uns)...
Ich bin wohl ein verdammter Pessimist oder so |
Natürlich könnte man die Dampfkochtopf-Methode anwenden. Deckel feste druff und irgendwann explodiert das Ganze dann. Ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Mein Problem ist, dass ich braune Mischpoke nicht ausstehen kann. Und ich tue mich daher schwer mit Menschen zu sprechen, die ausgerechnet bei einer Demo mitlaufen bei der äußerst zwielichtige Gestalten mit teils deftig-braunem Hintergrund im Orga-Team sitzen.
aber nach dem ersten Unverständnis und der ersten Ablehnung hab ich angefangen mir Gedanken zu machen. Ich habe in manchen Aufnahmen immer wieder Rentner im Alter meiner Mutter (75+) entdeckt. Was bringt diese Menschen dazu da mitzulaufen? Sind das wirklich braune Socken? Oder was?
So ganz allmählich frage ich mich, ob es da nicht auch genügend Menschen gibt die tatsächlich Ängste haben, zutiefst verunsichert sind, im Grunde mit den Veränderungen der letzten 75 - 5 Jahre nicht zurechtkommen. Die sich von Politikern verarscht fühlen. Die vielleicht angefangen haben "von der guten alten Zeit" zu träumen - was auch immer damit gemeint sein mag.
Und ich denke, dass es sehr sehr sinnvoll sein könnte - ja eigentlich sogar wichtig ist - diese Menschen nicht automatisch in den Topf "Idioten" oder "Nazis" zu schmeißen, sondern denen sowas wie eine Alternative anzubieten. Und damit meine ich nicht "Alternative in meinen Augen", sondern "Alternative in deren Augen". Hach ne, da kommt die gutmenschlich-grün-linke-psychotante in mir wieder durch Aber vielleicht würde es Sinn machen auf diese Seite in mir zu hören? Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Was würde denn passieren, wenn man die diversen Ängste und Nöte so mancher Mitläufer erstmal ernst nehmen würde? Ganz ohne Wertung. Einfach mal zuhören. Bricht mir da wirklich einer ab? Nö, eigentlich nicht.
Was hab ich über die diversen Rentner hergezogen und gespöttelt, die da wegen ihrer Angst vor den Rumänen oder Bulgaren oder der kleinen Rente mitgelaufen sind. Was wenn ich die einfach mal ernst nehme? Einige dieser Rentner sind im Alter meiner Mutter. Die haben zumindest das Ende des WK II bewusst miterlebt. Teils in abartiger Not und Hunger und Verzweiflung. Deren gesamt Kindheitswelt ist vollkommen zerbrochen. Und dann hat man sich endlich wieder derrappelt, sich ein Leben eingerichtet, Kinder und Enkel gekriegt und dann fiel die Mauer und das ganze Leben hat sich wiederum vollkommen verändert. Zwar mitunter nicht hin zu materieller Not, aber zu einer teils zutiefst gehenden Verunsicherung im gesamten sozialen Gefüge um einen herum und in einem selbst.
Und letztlich hat da ne Birne blühende Landschaften versprochen und dabei merkt man wie man (im Vergleich) in die Altersarmut zu rutschen droht, die Kinder teilweise von Hartz IV leben müssen und die Enkel auf Grund der gesamten Situation irgendwie abrutschen und genau zu den "Assis" werden, denen man immer verächtlich gegenüberstand. Und jetzt bricht da nicht gleich finanziell, aber irgendwie zwischenmenschlich, einem so viel unter den Händen weg und die Politiker labern und labern und labern und tun aber nix. Und man selbst hat das Gefühl erst recht nix tun zu können.
Und da gehen welche auf die Straße, die haben den ganzen Scheiß auch satt. Da lauf ich mit! Und dann bezeichnen die mich als Nazi!!!. Ich war das noch nie! Ich bin keine braune Scheiße. Und ja, ganz tief in mir weiß ich, dass da auch Nazis und so mitlaufen. Aber ich mach die Augen zu. Ich will das nicht sehen und hören. Denn zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit der ganzen Angst und Wut und Sorge nicht alleine! Ich kann das endlich mal rauslassen. Und ich merk doch wie nervös die Politiker reagieren! Ich habe also Recht!!!
Und wo und wie holt man diese Menschen "ab"? Kann unsere politische Landschaft, unsere Presselandschaft, unsere Medien diesen Menschen eine Alternative anbieten? eine Alternative, die sie in IHREN Augen ernst nimmt und ihnen den Freiraum gibt sich mal richtig "auskotzen" zu können und dabei aber auch wieder sowas wie eine Zukunft für sich und die Kinder und Enkel zu finden?
Ich fürchte, dass Politiker (man braucht bei der nächsten Wahl Stimmen) und Medienlandschaft (nix verkauft sich besser als schwarz-weiß-gesemmel) da keine Hilfe sein werden.
Was also tun? Keine Ahnung. Vielleicht einfach mal wieder zuhören?
Hab mich auf die "Alten" beschränkt, weil ich da guten Kontakt zu meiner Mutter habe und mit ihr darüber gesprochen habe. Gibt aber sicher noch etliche andere "Gruppierungen", die bei Pegida mitlaufen und denen es im Grunde veilleicht nicht anders geht als den "Alten".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978029) Verfasst am: 12.01.2015, 22:21 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Daraus lässt sich also schließen, dass eine allgemeine Unzufriedenheit da ist, zumindest angenommen wird... Woher kommt sie? Was könnte dagegen getan werden? Den Deckel auf den köchelnden Topf fester zu drücken? Das köchelnde "Etwas" als "Idioten" abzutun, damit andere abzuhalten sich als Idioten zu fühlen, falls sie auch irgendwie, aber halt anders köcheln?
Meine Meinung dazu verschweige ich, nur soviel, das "Köcheln" hat gerade erst begonnen, sozusagen bei 30 Grad rum (bei uns)...
Ich bin wohl ein verdammter Pessimist oder so |
Natürlich könnte man die Dampfkochtopf-Methode anwenden. Deckel feste druff und irgendwann explodiert das Ganze dann. Ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Mein Problem ist, dass ich braune Mischpoke nicht ausstehen kann. Und ich tue mich daher schwer mit Menschen zu sprechen, die ausgerechnet bei einer Demo mitlaufen bei der äußerst zwielichtige Gestalten mit teils deftig-braunem Hintergrund im Orga-Team sitzen.
aber nach dem ersten Unverständnis und der ersten Ablehnung hab ich angefangen mir Gedanken zu machen. Ich habe in manchen Aufnahmen immer wieder Rentner im Alter meiner Mutter (75+) entdeckt. Was bringt diese Menschen dazu da mitzulaufen? Sind das wirklich braune Socken? Oder was?
So ganz allmählich frage ich mich, ob es da nicht auch genügend Menschen gibt die tatsächlich Ängste haben, zutiefst verunsichert sind, im Grunde mit den Veränderungen der letzten 75 - 5 Jahre nicht zurechtkommen. Die sich von Politikern verarscht fühlen. Die vielleicht angefangen haben "von der guten alten Zeit" zu träumen - was auch immer damit gemeint sein mag.
Und ich denke, dass es sehr sehr sinnvoll sein könnte - ja eigentlich sogar wichtig ist - diese Menschen nicht automatisch in den Topf "Idioten" oder "Nazis" zu schmeißen, sondern denen sowas wie eine Alternative anzubieten. Und damit meine ich nicht "Alternative in meinen Augen", sondern "Alternative in deren Augen". Hach ne, da kommt die gutmenschlich-grün-linke-psychotante in mir wieder durch Aber vielleicht würde es Sinn machen auf diese Seite in mir zu hören? Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Was würde denn passieren, wenn man die diversen Ängste und Nöte so mancher Mitläufer erstmal ernst nehmen würde? Ganz ohne Wertung. Einfach mal zuhören. Bricht mir da wirklich einer ab? Nö, eigentlich nicht.
Was hab ich über die diversen Rentner hergezogen und gespöttelt, die da wegen ihrer Angst vor den Rumänen oder Bulgaren oder der kleinen Rente mitgelaufen sind. Was wenn ich die einfach mal ernst nehme? Einige dieser Rentner sind im Alter meiner Mutter. Die haben zumindest das Ende des WK II bewusst miterlebt. Teils in abartiger Not und Hunger und Verzweiflung. Deren gesamt Kindheitswelt ist vollkommen zerbrochen. Und dann hat man sich endlich wieder derrappelt, sich ein Leben eingerichtet, Kinder und Enkel gekriegt und dann fiel die Mauer und das ganze Leben hat sich wiederum vollkommen verändert. Zwar mitunter nicht hin zu materieller Not, aber zu einer teils zutiefst gehenden Verunsicherung im gesamten sozialen Gefüge um einen herum und in einem selbst.
Und letztlich hat da ne Birne blühende Landschaften versprochen und dabei merkt man wie man (im Vergleich) in die Altersarmut zu rutschen droht, die Kinder teilweise von Hartz IV leben müssen und die Enkel auf Grund der gesamten Situation irgendwie abrutschen und genau zu den "Assis" werden, denen man immer verächtlich gegenüberstand. Und jetzt bricht da nicht gleich finanziell, aber irgendwie zwischenmenschlich, einem so viel unter den Händen weg und die Politiker labern und labern und labern und tun aber nix. Und man selbst hat das Gefühl erst recht nix tun zu können.
Und da gehen welche auf die Straße, die haben den ganzen Scheiß auch satt. Da lauf ich mit! Und dann bezeichnen die mich als Nazi!!!. Ich war das noch nie! Ich bin keine braune Scheiße. Und ja, ganz tief in mir weiß ich, dass da auch Nazis und so mitlaufen. Aber ich mach die Augen zu. Ich will das nicht sehen und hören. Denn zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit der ganzen Angst und Wut und Sorge nicht alleine! Ich kann das endlich mal rauslassen. Und ich merk doch wie nervös die Politiker reagieren! Ich habe also Recht!!!
Und wo und wie holt man diese Menschen "ab"? Kann unsere politische Landschaft, unsere Presselandschaft, unsere Medien diesen Menschen eine Alternative anbieten? eine Alternative, die sie in IHREN Augen ernst nimmt und ihnen den Freiraum gibt sich mal richtig "auskotzen" zu können und dabei aber auch wieder sowas wie eine Zukunft für sich und die Kinder und Enkel zu finden?
Ich fürchte, dass Politiker (man braucht bei der nächsten Wahl Stimmen) und Medienlandschaft (nix verkauft sich besser als schwarz-weiß-gesemmel) da keine Hilfe sein werden.
Was also tun? Keine Ahnung. Vielleicht einfach mal wieder zuhören?
Hab mich auf die "Alten" beschränkt, weil ich da guten Kontakt zu meiner Mutter habe und mit ihr darüber gesprochen habe. Gibt aber sicher noch etliche andere "Gruppierungen", die bei Pegida mitlaufen und denen es im Grunde veilleicht nicht anders geht als den "Alten". |
Was wir da erleben, sind die Folgen der Kohl-, in Teilen auch der Schröder-Regierung... Kohl und Schröder waren äusserst autoritäre Parteichefs, die zeitgleich Kanzler waren. Beide hatten ihre Partei fest im Griff, beide wussten, ihre Vorhaben gnadenlos durch Parteigremien und Parlamente durchzuprügeln. Beide waren skrupellos genug, sich ggf. Rückendeckung bei CDU/CSU oder SPD zu holen oder die Vertrauensfrage zu stellen, wenn es nicht ganz sicher war, dass die eigene Koalition in Gänze dem anvisierten Vorhaben zustimmten... Bei Merkel konnte man in der Zeit von Schwarz-Gelb ähnliches beobachten - auch wenn Angela Merkel anders tickt, als Schröder und Kohl.
Vielleicht wird es ganz einfach einmal Zeit, grundsätzlich festzulegen, dass die Inhaber von Staatsämtern keine Parteiämter inne haben dürfen. Helmut Schmidt war nie Vorsitzender seiner Partei - das war immer Willy Brandt. Und Schmidt ist bis jetzt eigentlich der unumstrittenste aller Kanzler. Schmidt musst nämlich seine eigene Partei und seinen eigenen Parteivorsitzenden überzeugen und dort massiven Widerspruch ertragen - ein Grund, weshalb er zuweilen mit der SPD sehr fremdelte. Aber Schmidt's Mehrheiten waren ausdebattierte Mehrheiten - und keine mit Brachialgewalt durchgedrückten.
Vielleicht wird es einmal Z
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1978032) Verfasst am: 12.01.2015, 22:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich lauf gerade einen ziemlichen Umweg heim und stehe schweigend neben ein paar antifajuckeln. Zählt das als Engagement? |
Wichtig ist hier vor allem, dass Du schweigend daneben stehst. Mach bloss nicht den Mund auf. Nicht dass Du noch Aerger kriegst. |
Was soll eine Meinungsäußerung in Anwesenheit friedliebender Antifa-Juckeln, welche für Weltoffenheit, Toleranz und Freiheit demonstrieren, Ärger bringen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978036) Verfasst am: 12.01.2015, 22:32 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich lauf gerade einen ziemlichen Umweg heim und stehe schweigend neben ein paar antifajuckeln. Zählt das als Engagement? |
Wichtig ist hier vor allem, dass Du schweigend daneben stehst. Mach bloss nicht den Mund auf. Nicht dass Du noch Aerger kriegst. |
Was soll eine Meinungsäußerung in Anwesenheit friedliebender Antifa-Juckeln, welche für Weltoffenheit, Toleranz und Freiheit demonstrieren, Ärger bringen? |
Das bringt keine Ärger, sondern maximal ein gebrochenes Jochbein, ein paar eingedellt Rippen und diverse Blutergüsse. Und irgendwie kurbelt das die Krankenhaus-Wirtschaft an, erhält und fördert Arbeitsplätze in dem Bereich, sorgt für mehr Nachfrage an ausländischen Krankenschwestern/-pflegern und fördert damit die Internationalität hier in der BRD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1978038) Verfasst am: 12.01.2015, 22:35 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: |
Das bringt keine Ärger, sondern maximal ein gebrochenes Jochbein, ein paar eingedellt Rippen und diverse Blutergüsse. Und irgendwie kurbelt das die Krankenhaus-Wirtschaft an, erhält und fördert Arbeitsplätze in dem Bereich, sorgt für mehr Nachfrage an ausländischen Krankenschwestern/-pflegern und fördert damit die Internationalität hier in der BRD.
|
Wie schön, wenn Gewaltphantasien so offen dargelegt werden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978040) Verfasst am: 12.01.2015, 22:38 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
Wie schön, wenn Gewaltphantasien so offen dargelegt werden. |
Wenn es nicht irgendwo "rund geht" sind Demos doch total langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978044) Verfasst am: 12.01.2015, 22:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
Hach, du Schande, ich hab den Ironie-Button vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978045) Verfasst am: 12.01.2015, 22:51 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn es nicht irgendwo "rund geht" sind Demos doch total langweilig |
Jau, frei nach dem Motto:
"Schlag mich, hau mich, gib mir Tiernamen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978048) Verfasst am: 12.01.2015, 22:53 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
"Schlag mich, hau mich, gib mir Tiernamen" |
War nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Deine "Ironie"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978050) Verfasst am: 12.01.2015, 22:58 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
"Schlag mich, hau mich, gib mir Tiernamen" |
War nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Deine "Ironie" |
Habs auch nicht persönlich gesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1978073) Verfasst am: 12.01.2015, 23:48 Titel: |
|
|
Wieso lachst Du?
Ich finde das im Ansatz recht gut. Die sollten das allerdings ausweiten und vielleicht gleich ein ganzes Schweigejahr einlegen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1978083) Verfasst am: 13.01.2015, 00:19 Titel: Kagida - mit einem polnischen Nationalisten |
|
|
In Kassel gab es knapp 230 Kagida und 500 Gegendemonstranten:
https://www.hna.de/kassel/stadt-kassel/kagida-gegen-demos-legen-wieder-innenstadt-kassels-lahm-4620231.html
Bei Kagida ist dann auch eine polnische Fahne zu sehen,
da meint wohl jemand - die Antimurale-Idee Polens wiederbeleben zu müssen.
Dabei Vergisst dieser wohl,
dass die Teilungsmächte Polens - das katholische Ösi-Land, das protestantische Preußen und das orthodoxe Rußland - alle christliche Staaten waren.
Die Ösis waren natürlich nach 1683 nicht sonderlich dankbar.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1978084) Verfasst am: 13.01.2015, 00:20 Titel: |
|
|
|
Wenn ich jetzt mal den Zyniker gebe: warum nicht?
20000 Pegidas in DD plus ein paar hundert anderswo, so what. In den 1980ern gab's
Hunderttausender-Demos mit sehr viel berechtigteren Anliegen: Nachrüstung,
Wackersdorf, Startbahn West etc. Die Politik hat das nicht weiter gekratzt sondern
ungerührt ihre Agenda weiter durchgezogen.
Und ich denke, dass es sehr sehr sinnvoll sein könnte - ja eigentlich sogar wichtig ist - diese Menschen nicht automatisch in den Topf "Idioten" oder "Nazis" zu schmeißen,
|
Wenn diese Organisation mit Nazivokabular um sich wirft
("Lügenpresse", "Systemmedien", "Volksverräter", "Überfremdung", usw),
dann liegt das in erster Näherung zumindest nahe.
Mag ja sein dass da Leute mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind,
aber das an Menschen auszulassen, die noch weiter unten in der Hackordnung stehen,
das ist nicht nur mies, sondern tatsächlich nazimässig.
Was hab ich über die diversen Rentner hergezogen und gespöttelt, die da wegen ihrer Angst vor den Rumänen oder Bulgaren oder der kleinen Rente mitgelaufen sind. Was wenn ich die einfach mal ernst nehme?
|
Also ich habe da noch den Rentneropa vor Augen, der letztes Jahr - ich glaube es war in Panorama -
zu sehen war. Der jammerte über seine kleine Rente wogegen "die Ausländer" alles bekämen.
Auf den Einwand des Reporters, dass in DD nur 0.2% Ausländer (oder waren's Muslime? egal)
lebten, antwortete er barsch, das sei im egal, "sollen alle raus".
Glaubt der im Ernst, seine Rente würde höher, wenn alle Ausländer "draussen" sind?
Wie soll man solche Leute ernst nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978090) Verfasst am: 13.01.2015, 00:50 Titel: |
|
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt mal den Zyniker gebe: warum nicht?
20000 Pegidas in DD plus ein paar hundert anderswo, so what. In den 1980ern gab's
Hunderttausender-Demos mit sehr viel berechtigteren Anliegen: Nachrüstung,
Wackersdorf, Startbahn West etc. Die Politik hat das nicht weiter gekratzt sondern
ungerührt ihre Agenda weiter durchgezogen. |
Also zumindest bei Wackersdorf stimmt das nicht. Da sind der Strauß und seine CSUler aber dermaßen von vorgeführt worden und letztlich eingecknickt. Der Gedanke daran macht mir heute noch Freude. Und da war das Wetter egal, war auch egal ob man nun Bauer oder irgendsoein linker Student war. Könnte glatt ein "Vorbild" dafür sein, dass es stinkeegal ist wer man ist oder woher man kommt - man hat ein gemeinsames Ziel.
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Mag ja sein dass da Leute mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind,
aber das an Menschen auszulassen, die noch weiter unten in der Hackordnung stehen,
das ist nicht nur mies, sondern tatsächlich nazimässig. |
Und da seh ich das inzwischen etwas anders. Ich seh das inzwschen nicht mehr als nur "nazimäßig". Ich bin am überlegen, ob da nicht ne grundsätzliche Hilflosikeit und ein grundsätzliches "Ohnmachtsgefühl" ne Rolle spielen könnten.
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Glaubt der im Ernst, seine Rente würde höher, wenn alle Ausländer "draussen" sind?
Wie soll man solche Leute ernst nehmen? |
Yepp, das glaubt der vermutlich wirklich. Und da finde ich, dass da der Ansatzpunkt liegt. Wenn der mal begreift, dass sich nix verändert wenn da nur die Ausländer raus sind, sondern dass sich noch so einiges für ihn verschlechtert eben weil die raus sind, dann fängt der vielleicht wirklich mal an Argumente abzuwägen.
Mal im Ernst: Wer wischt denn dem den Hintern ab, wenn er Pflegefall wird. Wer füttert ihn und bettet ihn um damit er keinen Dekubitus bekommt. Aber hat ihm das ernsthaft mal iregndwer erzählt? Ganz ohne politische Be- oder Verurteilung?
quote repariert. astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1978098) Verfasst am: 13.01.2015, 01:38 Titel: |
|
|
Also zumindest bei Wackersdorf stimmt das nicht. Da sind der Strauß und seine CSUler aber dermaßen von vorgeführt worden und letztlich eingecknickt.
|
Die WAA war aber schon ziemlich weit gediehen und wurde sicher nicht deswegen eingestellt,
weil die Politik ein Einsehen gehabt hätte, sondern weil der Strauss 1988 ablebte und
es der Industrie letztlich zu teuer und das juristische Hick-Hack auch zu doof wurde.
Und da seh ich das inzwischen etwas anders. Ich seh das inzwschen nicht mehr als nur "nazimäßig". Ich bin am überlegen, ob da nicht ne grundsätzliche Hilflosikeit und ein grundsätzliches "Ohnmachtsgefühl" ne Rolle spielen könnten.
|
Die eigene Ohmacht an schwächeren abzureagieren ist für mich original und typisch "Nazi".
Yepp, das glaubt der vermutlich wirklich. Und da finde ich, dass da der Ansatzpunkt liegt. Wenn der mal begreift, dass sich nix verändert wenn da nur die Ausländer raus sind, sondern dass sich noch so einiges für ihn verschlechtert eben weil die raus sind, dann fängt der vielleicht wirklich mal an Argumente abzuwägen.
Mal im Ernst: Wer wischt denn dem den Hintern ab, wenn er Pflegefall wird. Wer füttert ihn und bettet ihn um damit er keinen Dekubitus bekommt. Aber hat ihm das ernsthaft mal iregndwer erzählt? Ganz ohne politische Be- oder Verurteilung? |
Also zumindest dieser Typ und auch die, die nach ihm zu Wort kamen, machten auf mich
nicht grade den Eindruck, dass sie um so viele Ecken denken wollen (können ?).
Da war nur das gute alte "Ausländer raus und gut is".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978127) Verfasst am: 13.01.2015, 11:25 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-die-erste-demo-in-dresden-nach-dem-terror-in-paris-a-1012653.html
Stimmen aus Dresden:
Zitat: | Ein offener Typ, der im fränkischen Singsang sagt: "Wir müssen den Islam in die Schranken weisen." |
Zitat: | Als die Menge das erste Mal "Lügenpresse!" skandierte, rief der Orgachef: "Nein, heute nicht." Einige befolgten das, andere machten weiter. |
Zitat: | Stattdessen sah man Plakate, auf denen stand: "Merkel, Sie können uns mal" oder "2035 sind Deutsche in der Minderheit". |
Zitat: | "Wegen dem Terroranschlag von Paris bin ich nicht hier", sagt ein Dresdner -[...] Dass sich Deutschland immer noch für seine Vergangenheit entschuldige, würde ihn wurmen. Von der Kanzlerin fühle er sich "verraten". Dass die "25.000 Euro im Monat" verdiene, passt ihm auch nicht. Außerdem, so meint er, könne man in Deutschland bei vielen Themen seine Meinung nicht frei sagen: "Sonst ist man gleich ein Nazi." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|