Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#136751) Verfasst am: 10.06.2004, 13:51 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Hat von Euch "Heckenschützen" schon je mal einer an den Past geschrieben? Ich ja und das als Ex-Kommunist! |
Hui. Und was hat er dir geantwortet? |
Es gibt übrigens eine innerepiskopale Übereinkunft, Schwulen nicht zu antworten. Ich habe in der Vergangenheit den Bischöfen Meisner, Sterzinsky, Wetter und Lehmann geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Mit dem abgrundtief Bösen, das ich nun mal verkörpere, spricht man halt nicht als Gottesmann. |
Offenbar gilt das grundsätzlich auch bei Frauen in unterschiedlichen Eigenschaften.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#136764) Verfasst am: 10.06.2004, 14:03 Titel: Zeitreise |
|
|
Mir hat er selbstverständlich auch nicht geantwortet - ich nehme an - weil alles Schriftliche gegen ihn verwandt, verdreht, zerflückt, menschlich falsch interpretiert werden könnte.
Außerdem messe ich nicht Menschen an Ihren Worten, sondern an Ihren Taten ... ich habe ein gutes Gefühl, dass wenn ich einmal weiss, was ich wirklich will, mir niemand entscheidendes auf dieser Welt "Steine in den Weg" legen wird.
Für mich stellt sich derzeit nur die Frage: "Verpisse ich mich oder nehme ich mit!" Zweiteres ist verdammt anstrengend, wenn einem immer wieder der Alltag und die Allgemeinheit (unendliche Vielfalt der Meinungen)überrollt ... leider glauben nur wenige wirklich und ehrlich vom ganzen Herzen.
Gruss Fragensteller
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136776) Verfasst am: 10.06.2004, 14:18 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Hat von Euch "Heckenschützen" schon je mal einer an den Past geschrieben? Ich ja und das als Ex-Kommunist! |
Hui. Und was hat er dir geantwortet? |
Es gibt übrigens eine innerepiskopale Übereinkunft, Schwulen nicht zu antworten. Ich habe in der Vergangenheit den Bischöfen Meisner, Sterzinsky, Wetter und Lehmann geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Mit dem abgrundtief Bösen, das ich nun mal verkörpere, spricht man halt nicht als Gottesmann. |
Ich stehe für die biologische-Fastunsterblichkeit, also brauchen wir Kinder oder biologische künstliche Technologien der Vermehrung.
Schwule sind oft durch das Doppeleinkommen gut situiert, also optimale Versorger für Kinder. Sie könnten Ihnen die beste Schul- und Berufsbildung zukommen lassen.
Wenn zusätzlich ein „Ziehmutter (für die Vermittlung von weiblichen Instinkten)“ dazu kommt, wären die 3 ein „unschlagbares Team“.
Wenn ich Papst wäre, würde ich solch eine Ehe 2 + 1 (bei Frauen umgedreht) zu lassen, wenn man sich die Homos zu Kinder bekennen.
Aha jetzt kommt der „Haken“, ich habe auch eine kinderlose Hetero-Ehe, also wie definiert man Ehe?
Dass ich Kinder machen könnte, macht unsere Ehe ja - in meinen Augen -nicht besser als eine Schwulenehe.
Gruß Fragensteller
P.S: Auch der Papst etc. sind nur normale Menschen, vielleicht haben sie derzeit (im Technologiezeitalter, wo alles möglich ist) keine akzeptable Lösung, also müssen wir ihm eine unterbreiten …
Der Papst hat Zeit, die Kirche wird uns alle überleben, also müßt Ihr selber "Gas geben" beim Antworten finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#137288) Verfasst am: 11.06.2004, 17:19 Titel: I like the pope - the pope smokes dope |
|
|
Zitat: | P.S: Auch der Papst etc. sind nur normale Menschen, vielleicht haben sie derzeit (im Technologiezeitalter, wo alles möglich ist) keine akzeptable Lösung, also müssen wir ihm eine unterbreiten …
|
Sicher? Die RKK folgt einem generellen Dogma, was da lautet "Seid fruchtbar und mehret euch". D.h., sie ist tief in archaischem Denken befangen, dass die Stammesmächtigkeiten von anno dunnemals, die ja tatsächlich von der Mitgliederzahl abhängig war, als notwendigen Garanten für das Fortbestehen der Menschheit darstelllt. Sie übersieht die katastrophalen Folgen der Bevölkerungsexplosion mit ihrem "humanae vitae" ebenso, wie den wissenschaftlichen Befund der Normalität homosexueller Verhaltensvarianten (die es nachgewiesen auch im Tierreich gibt und somit - wenn es sowas geben sollte - zur Schöpfungsordnung dazuzählt, mithin gottgewollt sind).
Die einzige Lösung, die wir diesbzgl. brauchen, ist die ganz natürliche Toleranz des Lebens. D.h., wir brauchen keine Lösung, weil es nichts zu lösen gibt - einfach der sein, der man ist - ohne Ekel vor dem eigenen Körper und damit auch ohne Ekel vor dem Körper der Geschlechtsgenossen. Was allerdings gelöst werden sollte, sind die unnatürlichen Bindungen, in denen Menschen mit dem Horizont von vorvorgestern, ihre Mitmenschen gefangen halten.
Also "Seid furchtbar und wehret euch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#137381) Verfasst am: 11.06.2004, 21:43 Titel: |
|
|
Ich habe schon wieder nur Geistreicheleien auf Lager:
Bemerkenswerter Satz aus einer ansonsten relativ enttäuschenden Serie ("Six Feet Under"):
"Das entscheidende Wort an dem Zitat 'den Sünder lieben, aber die Sünde hassen' ist 'hassen'."
Hat ein gewisser "Jesus" übrigens nie gesagt. Wie sagte ansonsten der Richter weiter:
"Wir können Sie leider nicht von Ihrem Verbrechen trennen."
Doch, ein Mann darf einen anderen Mann töten - im Krieg - aber er darf ihn nicht lieben. Das Töten wird als ehrenhafter Akt begriffen, aber das Lieben als unehrenhaft. Was bitte, ist daran "pervers"??
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137384) Verfasst am: 11.06.2004, 22:06 Titel: Hört Hört |
|
|
Zitat: | Doch, ein Mann darf einen anderen Mann töten - im Krieg - aber er darf ihn nicht lieben. Das Töten wird als ehrenhafter Akt begriffen, aber das Lieben als unehrenhaft. Was bitte, ist daran "pervers"?? |
Voll korrekt, denn nichts ist daran pervers. Vielleicht liegt ja auch ein Stück Angst um die Brauchbarkeit des Mannes als Soldat in der Homophobie, wer weiß?
Der Militärpfaffe ist die menschgewordene Verneinung der Berpredigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#137501) Verfasst am: 12.06.2004, 09:56 Titel: Zeitreise |
|
|
Achso, es gab einmal eine Schwulenarmee in der Geschichte.
Gruss Feststeller
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#138205) Verfasst am: 13.06.2004, 22:54 Titel: Re: Zeitreise |
|
|
Fragensteller hat folgendes geschrieben: | Achso, es gab einmal eine Schwulenarmee in der Geschichte.
Gruss Feststeller |
Thebens "Heilige Schar". Man hat nur Pärchen rekrutiert; es wurde damit gerechnet, daß im Eifer des Gefechts keiner seinem Partner von der Seite weichen würde.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138526) Verfasst am: 14.06.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Thebens "Heilige Schar". Man hat nur Pärchen rekrutiert; es wurde damit gerechnet, daß im Eifer des Gefechts keiner seinem Partner von der Seite weichen würde.
|
Klar gab es sowas. Es gab auch den schwulen Stabschef der SA, Ernst Röhm. Militär und Schwule gehen natürlich genauso zusammen wie Militär und Heten (was beweist, dass Schwulsein nichts Besonderes ist). Die Schwulenarmee hat sich offensichtlich aber wohl nicht durchgesetzt - dagegen die "Armee der Liebenden" (Buchtitel eines Doku. von Rosa von Praunheim über die Gay-Pride-Movement in den USA in den 70igern) schon eher.
Es ist aber eine Überlegung wert, ob Schwule - statistisch gesehen - eher auf ihresgleichen schießen würden als Heten.
Spekulativ (!) und etwas provokant kann man auch vermuten, ob kriegerische Akte nicht etwas mit der Verdrängung homosexueller Partialtriebe zu tun haben. Die Symbolik läßt das einiges vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#138583) Verfasst am: 14.06.2004, 22:48 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Es ist aber eine Überlegung wert, ob Schwule - statistisch gesehen - eher auf ihresgleichen schießen würden als Heten.
Spekulativ (!) und etwas provokant kann man auch vermuten, ob kriegerische Akte nicht etwas mit der Verdrängung homosexueller Partialtriebe zu tun haben. Die Symbolik läßt das einiges vermuten. |
(1) Ich denke mal, Schwule hätten damit genauso viel oder wenig Probleme wie "Heten". Sie finden sich überall. Sie verteilen sich also wie alle anderen Männer auch, auf die "konservativen Positionen". Es gibt unter Schwulen sowohl Punks als auch Nazis.
www.joerg-hutter.de
(2) Es ist gar nicht mal so provokant. Im Sport soll auch eine große Homophobie herrschen, obwohl ja gerade dort eine permanente Zurschaustellung des Körpers stattfindet, m.E. eine Darstellung latenter Homoerotik. (Zumindest aber sind die Leute, die sich dort darstellen, Egomanen, bzw. [nicht auf den FGH-User gemünzt] Narzisse. Erlaube mir, zu bemerken, daß ich für [Männer-]Sport nicht viel übrig habe. )
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#138589) Verfasst am: 14.06.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Erlaube mir, zu bemerken, daß ich für [Männer-]Sport nicht viel übrig habe. ) |
Ich ziehe auch Damen-Fußball vor:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#138601) Verfasst am: 14.06.2004, 23:33 Titel: Humor ist wichtig! |
|
|
@Nagarjuna
Echt Klasse, das Bild. Vor allem in Verbindung mit dem Spruch darunter (Mögen alle Wesen glücklich sein). Das lockert doch mal richtig auf.
Aber für den Buddhisten habe ich noch was Spezielles:
In den tantrischen Schriften wird die sog. mütterliche Substanz als rotfarbig beschriebe und die väterliche Substanz als weiß.
Mischen wir Rot und Weiß, (kann man mit einer schnell rotierenden Scheibe, die mit roter und weißer Farbe abwechselnd in Feldern bemalt ist, darstellen) so erhalten wir die Farbe Rosa. Diese aber wurde eigenartigerweise von den Nazis benutzt, um schwule KZ-Häftlinge zu kennzeichnen (in Form eins rosa Winkels). Hieraus kann - wiederum spekulativ (!) - geschlossen werden, dass Homosexualität nichts anderes als die Bewußtheit inhärenter gegenschlechtlicher Attribute ist (auf physischer Ebene sind das z.B. die Brustwarzen des Mannes). Tatsächlich wird m.E. die Polarität (männlich-weiblich) nicht aufgehoben - das geht gar nicht - sondern wechselseitig erlebt. Im Idealzustand kann eine Balance angenommen werden und das heißt, man braucht keinen Gegenpol mehr, weil man sich in sich beider voll bewußt ist. Man ist dann als Mann gewissermaßen seine eigene Frau und erlebt Frieden in Sachen sexueller Attraktion.
@Critic
Sehe ich wesentlich auch so ähnlich. Mit "Symbolik" meinte ich aber noch mehr, nämlich die phallische Symbolik von Geschossen, Raketen, Messern, Säbeln, etc., die in den Leib des Gegners getrieben werden.
Spekulativ ist das, weil letztlich der freudschen Schule entsprungen - und die ist fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#139993) Verfasst am: 19.06.2004, 15:31 Titel: |
|
|
Zwei Meldungen aus dem RV-Newsletter vom 18. Juno 04.
Zitat: | In Massachusetts erwägt die katholische Kirche, Homosexuelle zu entlassen, die ihre Partner heiraten. Das sagte ein Kirchensprecher. Massachusetts ist der einzige Bundesstaat, der die rechtliche Verbindung von gleichgeschlechtlichen Partnern zulässt. |
Zitat: | Schweiz
In allen Kantonen können gleichgeschlechtliche Paare ihre Partnerschaft auf dem Standesamt registrieren lassen. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Freitag in Bern vom Parlament verabschiedet. Mit der Registrierung können homosexuelle Paare ihre Beziehung mit gegenseitigen Rechten und Pflichten rechtlich absichern. Aufgelöst werden kann die Partnerschaft nur durch den Tod oder ein Gerichtsurteil. (rv) |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#197830) Verfasst am: 22.10.2004, 10:36 Titel: |
|
|
Homo-Lobby schwingt die Keule
Zitat: | Dass Adoptionen durch ein gleichgeschlechtliches Paar die Beziehung des betroffenen Kindes zu den natürlichen Eltern erheblich schädigen, ist offensichtlich. |
Ja, die natuerlichen Eltern. Eigentlich gehoeren dann doch jegliche Adpotionen verboten? Wenn es der zitierten Behauptung nicht an jeglicher Begruendung mangelte! Aber wo Vorurteile zur Offensichtlichkeit gehoeren ...
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#197840) Verfasst am: 22.10.2004, 11:02 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Homo-Lobby schwingt die Keule
Zitat: | Dass Adoptionen durch ein gleichgeschlechtliches Paar die Beziehung des betroffenen Kindes zu den natürlichen Eltern erheblich schädigen, ist offensichtlich. |
Ja, die natuerlichen Eltern. Eigentlich gehoeren dann doch jegliche Adpotionen verboten? Wenn es der zitierten Behauptung nicht an jeglicher Begruendung mangelte! Aber wo Vorurteile zur Offensichtlichkeit gehoeren ... |
Gibt es Homosexuelle, die Eltern ihre Kinder wegnehmen? Jetzt hab ich Angst
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#197859) Verfasst am: 22.10.2004, 11:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Homo-Lobby schwingt die Keule
Ja, die natuerlichen Eltern. Eigentlich gehoeren dann doch jegliche Adpotionen verboten? Wenn es der zitierten Behauptung nicht an jeglicher Begruendung mangelte! Aber wo Vorurteile zur Offensichtlichkeit gehoeren ... |
Dieser Beitrag scheint mir auch nicht sonderlich von Sachkenntnis getrübt zu sein. kath.net verwechselt offenbar Adoption von Kindern (inkl. des Nichtkontaktes mit den leiblichen Eltern) mit Pflegekindern (bei einem solchen Status ist der Kontakt zu den leiblichen Eltern sehr wohl erwünscht).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|