Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1978617) Verfasst am: 14.01.2015, 20:16 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Mal etwas zum Schmunzeln
Zitat: | "Jiggs McDonald, National Hockey Leage Hall of Fame Reporter hat in Ontario kürzlich folgendes gesagt: “Ich bin wahrhaftig erstaunt darüber, dass so viele meiner Freunde gegen den Bau einer neuen Moschee in Toronto sind. Ich meine, dass es das Ziel jeden Kanadiers sein sollte, Toleranz gegenüber Jedermann zu üben, unabhängig von dessen religiöser Bindung. Deshalb soll die Moschee unbedingt gebaut werden, um beiderseitig Toleranz zu demonstrieren.
Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass neben der Moschee zwei Nachtclubs etabliert werden, wodurch die Toleranz der Moscheebesucher demonstriert werden kann. Einer der Clubs – für Schwule – könnte "Zum Turban Cowboy" heißen; der andere, ein Oben-Ohne Etablissement "Du Meccast Mich Heiss" Daneben sollte eine Metzgerei sein, welche Schweinfleischspezialitäten anbietet, und daran anschließend könnte ein Freilichtgrill für Spare-Ribs unter dem Namen "Iraq of Ribs" eröffnet werden.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollte ein Dessousgeschäft mit dem Namen "Suleika Hüllenlos" sein, in welchen sexy Mannequins im Schaufenster die Modelle vorführen. Daneben könnte es einen Schnapsladen mit dem Namen "Morehammered" geben.
Mit all diesen Details könnten Muslime dazu ermutigt werden, ihrerseits die Toleranz zu zeigen, die sie von uns einfordern." |
gefunden auf https://de-de.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-Berlin-Rahnsdorf/317612015050313 |
Ich kann über so viel Idiotie nicht schmunzeln.
Ja, wenn in einem Gebiet Einzelhandelsgeschäfte wie Metzgereien und Nachtklubs erlaubt sind, dann müsste eine Moscheegemeinde es natürlich tolerieren, wenn es dann so etwas dort auch gibt. Das ist banal - aber wo hat es denn diesbezüglich mal Probleme gegeben?
Solche Dinge dann aber bewusst daneben zu platzieren, ist offensichtlich reine Arschlochhaftigkeit, erst recht mit diesen hachwielustigen Namen - und sei es nur als Gedankenspiel zum "Toleranztesten".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1978618) Verfasst am: 14.01.2015, 20:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Mal etwas zum Schmunzeln
Zitat: | "Jiggs McDonald, National Hockey Leage Hall of Fame Reporter hat in Ontario kürzlich folgendes gesagt: “Ich bin wahrhaftig erstaunt darüber, dass so viele meiner Freunde gegen den Bau einer neuen Moschee in Toronto sind. Ich meine, dass es das Ziel jeden Kanadiers sein sollte, Toleranz gegenüber Jedermann zu üben, unabhängig von dessen religiöser Bindung. Deshalb soll die Moschee unbedingt gebaut werden, um beiderseitig Toleranz zu demonstrieren.
Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass neben der Moschee zwei Nachtclubs etabliert werden, wodurch die Toleranz der Moscheebesucher demonstriert werden kann. Einer der Clubs – für Schwule – könnte "Zum Turban Cowboy" heißen; der andere, ein Oben-Ohne Etablissement "Du Meccast Mich Heiss" Daneben sollte eine Metzgerei sein, welche Schweinfleischspezialitäten anbietet, und daran anschließend könnte ein Freilichtgrill für Spare-Ribs unter dem Namen "Iraq of Ribs" eröffnet werden.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollte ein Dessousgeschäft mit dem Namen "Suleika Hüllenlos" sein, in welchen sexy Mannequins im Schaufenster die Modelle vorführen. Daneben könnte es einen Schnapsladen mit dem Namen "Morehammered" geben.
Mit all diesen Details könnten Muslime dazu ermutigt werden, ihrerseits die Toleranz zu zeigen, die sie von uns einfordern." |
gefunden auf https://de-de.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-Berlin-Rahnsdorf/317612015050313 |
Ja, wenn in einem Gebiet Einzelhandelsgeschäfte wie Metzgereien und Nachtklubs erlaubt sind, dann müsste eine Moscheegemeinde es natürlich tolerieren, wenn es dann so etwas dort auch gibt. Das ist banal - aber wo hat es denn diesbezüglich mal Probleme gegeben?
Solche Dinge dann aber bewusst daneben zu platzieren, ist offensichtlich reine Arschlochhaftigkeit, erst recht mit diesen hachwielustigen Namen - und sei es nur als Gedankenspiel zum "Toleranztesten". |
Ich kenne mindestens zwei Orte, an denen sich Moscheen in einem ähnlichen Umfeld befinden. Auf allen Seiten sieht man das gelassen und entspannt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1978630) Verfasst am: 14.01.2015, 21:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Erst einmal vielen Dank für die Links! |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
...
An diesen Sorgen ist durchaus etwas dran. Und daran sind Politik und Wirtschaftsverbände nicht ganz unschuldig. Das Gegeneinanderausspielen ganzer Bevölkerungsgruppen mit Hilfe psychologischer Tricks ist ein sehr wichtiges Machtinstrument...
Gleichzeitig wird mit G8 und Bologna - beides Bildungsreformen, die auf massivem Druck der Wirtschaftsverbände erfolgten - spürbar, dass das Bildungsniveau weiter abnimmt...
Und das durchaus gewollt: ...Soziale Kompetenz wird heute zwar gefordert, man gibt sogar vor, sie mit Methoden der Betriebswirtschaft und mit Hilfe von Excel-Tabellen messen zu können,... |
Das ist zwar der Punkt, wenn man mangelnde universelle Bildung - zu Recht - bemängelt. Aber der Autor des von mir zitierten Artikels (Heribert Schui) meint, dass es
von Politikern und Medien zu kurz gefasst sei, das Hauptaugenmerk bei der Beurteilung des Phänomens "Pegida" (nur) darauf zu richten. Er vertritt ja die These, dass man tiefer
blicken müsse, nämlich in den Bereich des Menschen, in dem sich Gefühle und Affekte manifestieren, die Folge des oben beschriebenen Zustandes sind: die Psyche. Sie ist
die Instanz für die Aggressionsverschiebung, die von Schui angesprochen wird. Und wenn er davor warnt, diesen Vorgang zu tabuisieren, dann hat er m.E. sehr recht mit
seiner prognostizierten Folge dessen.
Nebenbei: Ähnliches findet auch statt, wenn über die Pegida-Leute in Termini wie "Einfaltspinsel", "in die Anstalt" etc. gesprochen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1978635) Verfasst am: 14.01.2015, 21:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Die Polizei hat zuerst ein Tötungsdelikt ausgeschlossen. Bach einer erneuten Untersuchung wurde jetzt festgestellt, dass der Mann einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Wenn Bachmann&Co. auch nur ein Fünkchen Verstand und Anstand haben, setzen sie ihre "Spaziergänge" bis zur Klärung des Sachverhaltes bis auf weiteres aus. |
Zitat: | "Die Ermittlungen ergaben bislang keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung", teilte diese anfangs mit, | Bei eine blutüberströmte Leiche. |
sehr seltsam auch, dass ein polizeipräsident von einem tötungsdelikt sprach während gleichzeitig der pressesprecher immer noch kein fremdverschulden erkennen konnte.
was sind das eigentlich für zustände bei der dortigen polizei?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1978672) Verfasst am: 15.01.2015, 01:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Mal etwas zum Schmunzeln
Solche Dinge dann aber bewusst daneben zu platzieren, ist offensichtlich reine Arschlochhaftigkeit, erst recht mit diesen hachwielustigen Namen - und sei es nur als Gedankenspiel zum "Toleranztesten". |
Sieht so aus als ob das "Interview" gar nicht von dem stammt, dem es hier zugeschrieben wird. Ich fand im net 'ne website, die sich dieser Frage widmete. Demnach geistert der Text schon 'ne Weile im net rum, wird z.T. jenem Jiggs McDonald zugeschrieben, stammt aber zumindest teilweise von einem amerikanischen Satiriker namens Greg Gutfield.
Daneben wird ein britischer Leserbrief von 2012 als Quelle zumindest von Teilen des Pamphlets genannt.
http://message.snopes.com/showthread.php?t=89955
Es scheint sich also um eine der vielen szenetypischen Legenden zu handeln, die in stetig mutierenden Versionen im net herumgeistern.
Bei der Vorstellung, dass die Hampelmaenner, die hier auf diesen zweifelhaften Text reingefallen sind und das Zeug fuer bare Muenze genommen haben, vielleicht jeden Montag in Berlin oder Dresden rumrennen und "Luegenpresse" bruellen bis sie heiser sind, muss ich ganz unweigerlich innerlich grinsen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1978679) Verfasst am: 15.01.2015, 03:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Mal etwas zum Schmunzeln
Sieht so aus als ob das "Interview" gar nicht von dem stammt, dem es hier zugeschrieben wird. Ich fand im net 'ne website, die sich dieser Frage widmete. Demnach geistert der Text schon 'ne Weile im net rum, wird z.T. jenem Jiggs McDonald zugeschrieben, stammt aber zumindest teilweise von einem amerikanischen Satiriker namens Greg Gutfield.
Daneben wird ein britischer Leserbrief von 2012 als Quelle zumindest von Teilen des Pamphlets genannt.
http://message.snopes.com/showthread.php?t=89955
Es scheint sich also um eine der vielen szenetypischen Legenden zu handeln, die in stetig mutierenden Versionen im net herumgeistern.
Bei der Vorstellung, dass die Hampelmaenner, die hier auf diesen zweifelhaften Text reingefallen sind und das Zeug fuer bare Muenze genommen haben, vielleicht jeden Montag in Berlin oder Dresden rumrennen und "Luegenpresse" bruellen bis sie heiser sind, muss ich ganz unweigerlich innerlich grinsen. |
Satire ist aber gerade in und jetzt wollen mir manche das Schmunzeln nicht gönnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1978684) Verfasst am: 15.01.2015, 08:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn in einem Gebiet Einzelhandelsgeschäfte wie Metzgereien und Nachtklubs erlaubt sind, dann müsste eine Moscheegemeinde es natürlich tolerieren, wenn es dann so etwas dort auch gibt. Das ist banal - aber wo hat es denn diesbezüglich mal Probleme gegeben? |
Die Dinger, mit denen es hierzulande dauernd Probleme gibt, die nennen sich Kirchen. Zum verrmeintlichen Schutz deren inzwischen sehr niedrig frequentierter Nutzung, duerfen rein gesetzlich an bestimten Tagen sogar an voellig anderen weit von denen entfernten Orten sehr harmlose Aktivitaeten (wie z.B. Troedelmaerkte oder private Gesellschaften) als vermeintliche Stoerung ueberhaupt nicht stattfinden. Diese Kirchen hingegen duerfen ihre geplagten Nachbarn mit Laerm belaestigen, und haben dafuer sogar eine Ausnahmebestimmung im Immissionsschutzgesetz.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978702) Verfasst am: 15.01.2015, 10:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bei der Vorstellung, dass die Hampelmaenner, die hier auf diesen zweifelhaften Text reingefallen sind und das Zeug fuer bare Muenze genommen haben, vielleicht jeden Montag in Berlin oder Dresden rumrennen und "Luegenpresse" bruellen bis sie heiser sind, muss ich ganz unweigerlich innerlich grinsen. |
Liegt auch daran, dass sich viele Zeitungen in Deutschland seit einiger Zeit aus dem Netz zurück ziehen, weil Herausgeber, Verleger und Chefredakteure über viele Jahre das Netz konsequent verschlafen haben.
Was wir gerade erleben ist eine tiefe Krise der Medienlandschaft. Durch den Rückzug von so manchen Medienhäusern aus dem Netz entsteht ein Vakuum und in dieses Vakuum stossen zweifelhafte "Berichterstatter" mit "einfachen" Botschaften. Und weil es sich da gerne um Circle-Jerks handelt, bei denen sie ihre Behauptungen durch Behauptungen von "Freunden" belegen - andere Meinungen lassen sie nicht zu, man ist gerne unter sich - klingt das ganze dann manchmal relativ seriös.
Ein schönes und einfaches Beispiel ist die Bloggozese der katholischen Blogger - da gibt es Kreise und Grüppchen, die einzig und allein im eigenen Saft schmoren. Das sind Verteidigungsgemeinschaften, die sich komplett bedroht und von Feinden umzingelt sehen. Sogar die eigene Kirche und der aktuelle Papst zählen für sie mit zu den Feinden. Man hat seine eigenen "Quellen" und zitiert ausschliesslich die eigenen Leute. Liest man quer, so fragt man sich, ob die eigentlich noch nach draussen gehen...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sauber permanent gesperrt
|
(#1978722) Verfasst am: 15.01.2015, 12:47 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Die Dinger, mit denen es hierzulande dauernd Probleme gibt, die nennen sich Kirchen. |
Probleme bereiten Religionen im Allgemeinen. Spitzenreiter im Ranking der Problembereiter, der Islam
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1978748) Verfasst am: 15.01.2015, 14:04 Titel: |
|
|
sauber hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Die Dinger, mit denen es hierzulande dauernd Probleme gibt, die nennen sich Kirchen. |
Probleme bereiten Religionen im Allgemeinen. Spitzenreiter im Ranking der Problembereiter, der Islam |
Nicht in Deutschland, wie Sermon ja schon dargelegt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978781) Verfasst am: 15.01.2015, 15:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | sauber hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Probleme bereiten Religionen im Allgemeinen. Spitzenreiter im Ranking der Problembereiter, der Islam |
Nicht in Deutschland, wie Sermon ja schon dargelegt hat. |
Aha, Kirchen = viele Probleme, Islam keine Probleme
Offensichtlich ist in D eine besondere Form des Islam vertreten, beziehungsweise, nach D wandern nur Vorzeigemoslems ein
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1978791) Verfasst am: 15.01.2015, 16:00 Titel: |
|
|
sauber hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Welche empirischen Daten meinst du hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978825) Verfasst am: 15.01.2015, 18:29 Titel: |
|
|
Oh weh - das wird ganz, ganz böse:
Erstochener Flüchtling in Dresden: Polizei räumt Fehleinschätzung ein
Inzwischen ist nicht nur der Innenausschuss des sächsischen Landtags mit der Sache beschäftigt, es ermittelt inzwischen aus das "Operative Abwehrzentrum", das in Sachsen zur Bekämpfung von rechtsextremistischen Straftaten eingerichtet wurde. Ebenfalls wurde von Hakenkreuz-Schmierereien und Einbruchsversuchen berichtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1978834) Verfasst am: 15.01.2015, 18:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das wird ganz, ganz böse:
Inzwischen ist nicht nur der Innenausschuss des sächsischen Landtags mit der Sache beschäftigt, es ermittelt inzwischen aus das "Operative Abwehrzentrum", das in Sachsen zur Bekämpfung von rechtsextremistischen Straftaten eingerichtet wurde. Ebenfalls wurde von Hakenkreuz-Schmierereien und Einbruchsversuchen berichtet... |
Ich fürchte auch das Schlimmste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978837) Verfasst am: 15.01.2015, 18:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das wird ganz, ganz böse:
Inzwischen ist nicht nur der Innenausschuss des sächsischen Landtags mit der Sache beschäftigt, es ermittelt inzwischen aus das "Operative Abwehrzentrum", das in Sachsen zur Bekämpfung von rechtsextremistischen Straftaten eingerichtet wurde. Ebenfalls wurde von Hakenkreuz-Schmierereien und Einbruchsversuchen berichtet... |
Ich fürchte auch das Schlimmste. |
Wieso, noch mehr Tote?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1978850) Verfasst am: 15.01.2015, 19:04 Titel: |
|
|
sauber hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das wird ganz, ganz böse:
Wieso, noch mehr Tote? |
Nein. Falls das ein Scherz sein soll, dann geht der zu weit.
Die Tat könnte den Geruch der Duldung, der Hinnahme, des Wegschauens, der Verschleppung von Aufklärung oder klammheimlichen Sympathie durch Behördenpersonal annehmen, und nicht wieder loswerden. Das wäre nicht das erste mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978854) Verfasst am: 15.01.2015, 19:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das wird ganz, ganz böse:
Es gibt auch schon eine Anzeige wegen möglicher Strafvereitelung.
Ich mein, da liegt einer erstochen rum, und die erste Meldung ist "keine Anzeichen von Fremdeinwirkung" ...?
Auch wenn sie das nicht erkannt haben und vorher von einem Sturz ausgegangen sind - auch dann muss man doch einen möglichen Tatort sichern.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1978857) Verfasst am: 15.01.2015, 19:14 Titel: |
|
|
http://www.theguardian.com/world/2015/jan/15/pegida-dresden-eritrean-refugee-murder-far-right-germany
Zitat: | Drawing a swastika on a piece of paper, he said through a translator from Tigrinya into German: “When someone came and drew this on our door one day we started to get wary of going out, particularly after we were spat on and given the finger so many times. We wish after his death, they will think of moving us to a safer part of Germany.”
The Swastika was daubed on the men’s 2nd floor flat just three days before Bahray’s killing. It was accompanied by the slogan “We’ll get you all”. |
Wenn das so weiter geht in Dresden, wird das nicht der letzte Zwischenfall dieser Art gewesen sein ...
----
Und zur unsäglichen Pegida-Studie:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20210/studie-ueber-pegida-demonstranten-zeigt-pegida-demonstranten-lehnen-teilnahme-an-studie-ab/
Siehe auch in den Kommentaren. Der TU Dresden würde ich eh kaum glauben im Bezug auf Extremismusforschung... wobei mir da vor allem Patzelt bisher unangenehm auffiel, aber als Hort der Totalitarismustheorie wundert mich da auch sonst wenig ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1978859) Verfasst am: 15.01.2015, 19:16 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | als Hort der Totalitarismustheorie wundert mich da auch sonst wenig ... |
Was ist gleich gegen selbige einzuwenden?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978871) Verfasst am: 15.01.2015, 19:56 Titel: |
|
|
Hakenkreuzschmierereien sind bestätigt worden. Es lagen Anzeigen vor:
Zitat: |
Khaled Idris (20). Der persönliche Referent des Dresdner Bürgermeisters für Soziales, Marco Fiedler, sagte MOPO24:
"Am vergangenen Freitag, also am 9. Januar 2015, wurden durch den vor Ort tätigen Sozialarbeiter der AWO Hakenkreuz-Schmierereien wahrgenommen. Es erfolgte eine sofortige Meldung bei der Polizei."
Quelle: [url=https://mopo24.de/nachrichten/droht-dresden-polizeilichef-kroll-notstand-3841#!nachrichten/droht-dresden-polizeilichef-kroll-notstand-3841]MoPo24.de[/url]
|
Ebenso warnt die Dresdner Polizei vor einem polizeilichen Notstand: man geht davon aus, dass etwa 500 bis 700 Gewaltbereite aus dem rechts- und linksextremen Spektrum bei den Demonstrationen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978892) Verfasst am: 15.01.2015, 20:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Die Tat könnte den Geruch der Duldung, der Hinnahme, des Wegschauens, der Verschleppung von Aufklärung oder klammheimlichen Sympathie durch Behördenpersonal annehmen, und nicht wieder loswerden. Das wäre nicht das erste mal. |
Könnte hätte Scherenkette ... Du liegst mit deinen Ängsten falsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978901) Verfasst am: 15.01.2015, 21:04 Titel: |
|
|
sauber hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Die Tat könnte den Geruch der Duldung, der Hinnahme, des Wegschauens, der Verschleppung von Aufklärung oder klammheimlichen Sympathie durch Behördenpersonal annehmen, und nicht wieder loswerden. Das wäre nicht das erste mal. |
Könnte hätte Scherenkette ... Du liegst mit deinen Ängsten falsch! |
Schön, dass du die entsprechenden Ermittlungen schon abgeschlossen hast. Respekt dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1978910) Verfasst am: 15.01.2015, 21:30 Titel: |
|
|
PEGIDA - The New German Revolution
http://www.gatestoneinstitute.org/5034/pegida-german-revolution
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1978961) Verfasst am: 15.01.2015, 23:50 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | als Hort der Totalitarismustheorie wundert mich da auch sonst wenig ... |
Was ist gleich gegen selbige einzuwenden? |
Differenzierungsprobleme und Gleichsetzung von Links und Rechts? (Es sind allerdings nicht alle Totalitiarismustheoretiker so drauf, aber Dresden halt ...).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978974) Verfasst am: 16.01.2015, 00:07 Titel: |
|
|
Differenzierungsprobleme haben andere auch, aber ok. Ich fand die Parallelisierung von Links- und Rechtsextremismus eigentlich immer ziemlich schlüssig. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Ich dachte nur gerade an den Montag zurück, wo das dügidapack ziemlich friedlich marschiert ist, aber die Antifaleute, zwischen denen ich zufällig stand (ja - lag auf dem Weg...) in ein ungrauflich aggressices "Nazis raus" und "Arschlöcher" Gebrüll verfallen sind. Ich fand dies ziemlich bedrohlich und abstoßend, und achte ernstlich "das die nicht auf der anderen Seite - Stichwort Hogesa - stehen, ist reiner Zufall; der Charakter scheint derselbe zu sein.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1978979) Verfasst am: 16.01.2015, 00:19 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Differenzierungsprobleme haben andere auch, aber ok. Ich fand die Parallelisierung von Links- und Rechtsextremismus eigentlich immer ziemlich schlüssig. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Ich dachte nur gerade an den Montag zurück, wo das dügidapack ziemlich friedlich marschiert ist, aber die Antifaleute, zwischen denen ich zufällig stand (ja - lag auf dem Weg...) in ein ungrauflich aggressices "Nazis raus" und "Arschlöcher" Gebrüll verfallen sind. Ich fand dies ziemlich bedrohlich und abstoßend, und achte ernstlich "das die nicht auf der anderen Seite - Stichwort Hogesa - stehen, ist reiner Zufall; der Charakter scheint derselbe zu sein. |
Ja, man sollte natürlich lieb zu den netten Rassisten von Dügida sein ... - dass die einen da sind, weil sie die menschenfeindliche Hetze und Stimmungsmache der Anderen nicht dulden wollen, genau *das* geht natürlich in so totalitarismustheoretisch fokussiertem Denken unter. "Ist ja egal, worum es geht, solange die laut sind, sind die der gleiche Abschaum wie Hogesa"?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1978982) Verfasst am: 16.01.2015, 00:20 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Differenzierungsprobleme haben andere auch, aber ok. Ich fand die Parallelisierung von Links- und Rechtsextremismus eigentlich immer ziemlich schlüssig. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Ich dachte nur gerade an den Montag zurück, wo das dügidapack ziemlich friedlich marschiert ist, aber die Antifaleute, zwischen denen ich zufällig stand (ja - lag auf dem Weg...) in ein ungrauflich aggressices "Nazis raus" und "Arschlöcher" Gebrüll verfallen sind. Ich fand dies ziemlich bedrohlich und abstoßend, und achte ernstlich "das die nicht auf der anderen Seite - Stichwort Hogesa - stehen, ist reiner Zufall; der Charakter scheint derselbe zu sein. |
Das mag bei einem Teil des Antifa-Spektrums durchaus zutreffen, z.B. bei den Idioten, die extra zu "traditionellen" Krawallen wie in Berlin jedes Jahr zum 1.Mai anreisen.
Ansonsten sehe ich allerdings eher grosse Gemeinsamkeiten zwischen den Pegida-Hampelmaennern und anderen rechtsextremen Stroemungen einerseits und den militanten Dschihadisten und anderen extremen religioesen Fundis andererseits. Da ist eine aehnliche Motivlage und ein verwandtes Weltbild eigentlich unuebersehbar. Ein eher diffuses Gefuehl der politischen Ohnmacht sowie eine sich daraus speisende chronische Gekraenktheit ersetzen bei beiden Gruppen klare politische Ueberzeugungen und fuehren genauso zur irrationalen Flucht in uebersimplifizierende, rueckwaertsgerichtete Welterklaerungsmodelle, die die Welt sehr eindeutig in "wir" und "die", in schwarz und weiss auf rein emotionaler Basis einteilen, ganz ohne eine rationale Erklaerung fuer diese Einteilung mitzuliefern.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978993) Verfasst am: 16.01.2015, 00:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ja, man sollte natürlich lieb zu den netten Rassisten von Dügida sein ... |
Nein. Ich würde so jemandem weder die Hand geben noch mich mit denen an einen Tisch setzen.
Zitat: | - dass die einen da sind, weil sie die menschenfeindliche Hetze und Stimmungsmache der Anderen nicht dulden wollen, |
M.E. ist es undemokratisch, eine legale Versammlung nicht zu "dulden". Wieso wohl brauchen Gruppen wie dügida u.ä. einen überdurchschnittlichen Polizeischutz?
Zitat: |
genau *das* geht natürlich in so totalitarismustheoretisch fokussiertem Denken unter. "Ist ja egal, worum es geht, solange die laut sind, sind die der gleiche Abschaum wie Hogesa"? |
Sofern sie laut, aggressiv und ggf. gewaltbereit sind - JA!.
|
|
Nach oben |
|
 |
midori registrierter User
|
(#1979023) Verfasst am: 16.01.2015, 07:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Differenzierungsprobleme haben andere auch, aber ok. Ich fand die Parallelisierung von Links- und Rechtsextremismus eigentlich immer ziemlich schlüssig. Aber gut, das kann man auch anders sehen.
Das mag bei einem Teil des Antifa-Spektrums durchaus zutreffen, z.B. bei den Idioten, die extra zu "traditionellen" Krawallen wie in Berlin jedes Jahr zum 1.Mai anreisen.
|
Hmm also zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen, Links Rechts, Pralell. Auch wird zu oft in letzter Zeit versucht gerade die 1. Mai Krawallen als reine Antifa und Linkenversammlung darzustellen und wird gerne als erstes genannt. Dacht ich anfangs ja auch aber wenn man sich diverse Bilder dann noch mal anschaut. Da trifft sich vieles, wenn nicht alles was lust darauf hat ein wenig den Ausnahmezustand zu proben und das nicht selten eben auch aus dem rechten spektrum, hooligans usw, aber auch normalos. Ich will damit die Krawalle nicht den rechten in die Schuhe schieben aber ich denke man kann die Mai Krawalle wirklich nicht als reine Linke oder Antifasschistische Ansammlung bezeichnen noch sollte man diese als erstes nennen wenn es um die Antifa oder Linke geht.
Viel wichtiger jedoch, und ich finde es krass das daß hier so untergeht im forum oder aber ich liege total daneben mit meiner Einschätzung.
Es besteht ein große Unterschied zwischen Linken und Rechten. Laut ner Studie die ich für plausibel halte sind Linke wenn es um Stolz auf das eigene Land geht schnell mit dem Sozial, Justiz und dem Gesundheitssystem am Start. Der Wert und Stolz auf eine Gesellschafft richtet sich hier eher danach wie sie mit den Ärmsten umgeht. Wer viel hat trägt viel verantwortung usw.
Rechtsausgerichtete denken bei dem Begriff Stolz wohl weniger an Soziales sondern an die Vormachtstellung, Erfolg und Dominanz in der Welt. Sie ist eher Maritialisch und Überlegenheitsggeprägt. Die Wissen im krassesten Fall nicht mal wie unser Justizsystem oder Sozialsystem funktioniert können dir aber alles über Waffen oder den Leopoard etc. schildern.
Wenn die Antifa ne Party wirft, dann ist Bambule angesagt, es wird Suppe gekocht und alle sind eingeladen. Es wird garantiert keine Musik laufen derren Inhalt zur 90% aus Hass und Gore besteht die den Fascho höher hängen möchte.
Im Grundtenor sind Linke und Antifaschisten eher friedlich und deesaklierend gesinnt. Sie Schottern eher vor dem AKW und Sorgen sich um die Umwelt. Werden oder sind Vegan und nerven zum teil mit fast ideologischem Idealismus rum und beschäftigen sich weiter mit Themen wie Feminismus oder halt dem Tierschutz. Im grunde beschäftigen Sie sich krass mit ihren Mitmenschen und der Umwelt und wollen dinge verbessern. Mal ab von allen chaoten die es in jeder gruppe gibt....
Wenn die Rechten mit Blood&Honour, die Hogesa oder die Pegida Organisatioren eine Party werfen. Sobald irgendwo eine 88 oder die Böhsen Onkelz und Thor Steinar Symbole auftauchen ist derren Inhalt. Blut, Gewalt, Stolz, Gemeinschaft, Blut, Gewalt.
In meiner Jugendzeit hatte ich jemanden in meiner Klasse derren Brüder schon die Böhse Onkelz für das größte hielten. Schießverein war Standard in der Familie und wenn man dort zu Besuch war konnte man auch schon mal die Tauben aus Spass vom Dach holen, und zwar wirklich nur zum Spass. Ein Frosch ist nicht süß, sondern den kann man zertreten... Heute weiß ich das die allesamt tief rechts eingestellt sind. Er hatte zum Ende der Schulzeit eine ziemlich große Gore Videosammlung und Schwul war die Beleidiung die sofort mit Schläge geahndet wurde. Dumm versteht sich von selbst, aber gefährlich dumm und er ist heute erfolgreich bei der Bundeswehr.
So, Steven Pinker schrieb ja schon vor Jahren das unserer Gesellschafft wenn ich mich nicht total Irre einen Anteil von 2 -5 % an Menschen mit leichten bis stark Sadistischen neigungen besitzt. Die emotionslosen Eichmanns und die Dummköpfe unsere Nation nicht zu vergessen...
Ich gehe einfach soweit und sage nö, die befinden sich nicht unter der Anifa oder extremen linken mal ab von dem ein oder anderen ausnahme Dexter...
Aber im gro und wenn nicht viel Intelligenz gegeben ist werden die sich dort nicht wohl fühlen noch gut ankommen mit ihren sprüchen.
Im gegenteil, wenn ich Gewalt mag, und ich kenne Leute die mir ihre Videosammlung die zum großteil aus Gore bestand mit "Gewalt beruhigt mich irgendwie" begründeten dann bin ich bei der Antifa und Linken gänzlich falsch.
Das geht sogar so weit das ich sagen würde das sich die Menschen in unserer Gesellschaft derzeit wie aussetzige, alleingellasen und nicht gewollt fühlen. Sie dürfen nicht sagen was ihnen gefällt denn sie würden mit verachtung gestraft.
Löst das nicht eine besondere anfällgkeit für Gemeinschaften aus wo die Gemeinsame sache im Mittelpunkt steht. Und wenn sich die gegen eine Menschengruppe richtet ist es perfekt. Hier ist es dann auch egal, gründe brauch es nicht daher ist diskutieren mit diesen leuten auch eher hääää?! Gestern wars noch der drecks Polake mit dem heute gemeinsame Sache gemacht wird gegen halt irgendwen anders. Hauptsache Dominieren und sich Ausleben können...
Woher kamen all KZ Arbeiter und Helfershelfer im Nazregime die Leute aus den Wohnungen geholt hat? Könnte man sich vorstellen das ein Linker aufgeklärter Antischafschisticher Staat solch eine Handhabe mit Menschen überhaupt billigt?
Wer waren diese Menschen die in den KZs gearbetet haben, wohl kaum Aliens. Die waren damals da, die sind heute da und die sind fucking nochmal garantiert nicht in der Anfia zwischen den Vegan-Femenistischen KasperleTheater und Robin Wood zu finden.
Daher finde es nicht gut die Hogesa oder die Pegida bzw. das Rechte Spektrum mit dem linken oder gar mit der Antifa gleichzusetzen. Das sind zwei total unterschidliche Welten aber Querfrontstrategie sie in dieses Licht zurücken.
Klar kann die Antifa sich auch prügeln und Rechte aufmischen, genauso wie ich jedem Salafisten der mir ans leder möchte persönlcih in den Arsch treten würde. Jeder mag auch mal ein wenig Action und ich kann die faszination für die ein oder andere rangelei mit der Polizei in Hamburg bzw. kleinere und teure aber letztlich friedliche strassenschlachten nachvollziehen auch wenn ich davon nichts halte.
Aber hey, wer war mit anfang 20 denn kein Dummkopf den es manchmal langweilte oder sich über die dummheit des systems ärgerte? Bei der Antifa wird die Action dann mit der guten Sache legitimiert. Robin Hood Style... Ist nicht immer richtig aber Menschlich noch gut nachvollziehbar.
Man kann ja sogar pro Atomkraft sein, das Schottern der allseits gehassten Antifa und Linken szene bezog sich darauf die kosten für den Staat so in die höhe zu treiben das endlich die Betreiber von den Millionenschweren AKWs die Entsorgung von Atommüll zahlen und nicht der Steuerzahler oder das es sich überhaupt nicht mehr lohnt für Betreiber. Es ist gerade zu ein Witz das nach Fukushima oder der NSU oder Breivik heutzutage wirklich die rede von linksextrimistischen terror sein kann. Ein WITZ
Und es ist ein Witz Links und Rechts gleichzusetzen. Man setzt Faschos mit Salafisten gleich oder stellt sie gegenüber. Nicht die Antifa oder Linke mit den Salafisten. Und vorallem nicht dessen Gewaltbereitschaft...
Daher, es blickt doch keiner mehr da draussen und und die fressen jeden scheiss derzeit.
Insofern behaupte ich mal, die Leute hatten damals Angst und haben ab einem Punkt aus selbstschutz nichts mehr gesagt und weggeschaut und es wird diesemal wieder so kommen.
Selbst wenn es in Deutschland aufgrund der Geschichte nicht ganz so einfach gehen wird ist der Rest in Europa doch schon viel zu weit vom Rechten Spektrum vereinahmt Politisch. Jetzt wird noch ein Paar tage davon gesprochen wie lieb man sich eigentlich hat und dann brodelt es weiter...
Und die AFD ist gut in ihrer Sache. Zb. soll die Besoldung für die Polizei angehoben werden. Na Bravo, wenn ich dann weiß das es Polizisten gibt die z.b die Arbeit in einer Hundertschafft eher jetzt schon ablehnen weils dort zu Rechts zugeht oder mir die letzten beiden Fälle in Dresden anschaue. Superber Schachzug, das könnte funktionieren, den rückhalt haben sie somit denke ich weitestgehend gesichert.
In der Bahn hatte ich schon vor Jahren so ein komisches Erlebniss. Ein Polizist einer Hundertschafft an dessen Schlagtock die Deutschlandfahne klebte. Für seine Kolegen, Vorgestzten etc. scheinbar kein Problem. Die sicherten im Übrigen die Fahrt von Teilnehmern einer Rechten Demo, und der Polizist wirkte nicht so als hätten die Probleme mit den Leuten. Die Rechten im damals noch üblichen Hogesa Outfit, 9 Leute insg. bekammen ein eigenes Abteil zugwiesen und wir als normale Bahnfahrer, Frau mit Kind etc. mussten den Rest der Fahrt im vollen Nachbar Wagon stehen. Die wirkten allesamt echt gechillt und bespasst. Und das war nicht nicht in Dresden sondern Duisburg.
Naja, der text ist wieder viel zu lang geworden, gepaart mit zu viel gewirsche was sich für einige schwierig lesen lässt. Aber ich wollte das dennoch mal loswerden. Ich kann derzeit einfach nicht so vie essen wie ich gerne ko*** würde wegen all dem mist. Selbst wenn ich wollte könnte ich mich nicht aus diesem Land verkrümeln, ich wäre wahrscheinlich der erste der ins arbeitslager abwandert so gut wie ich es mittlerweile hinbekommen habe aus der Gesellschaft zu purzeln und wie schwer ich mich damit tue ein berufliches seriöses leben auf die beine zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979037) Verfasst am: 16.01.2015, 09:07 Titel: |
|
|
midori hat folgendes geschrieben: |
Rechtsausgerichtete denken bei dem Begriff Stolz wohl weniger an Soziales sondern an die Vormachtstellung, Erfolg und Dominanz in der Welt. Sie ist eher Maritialisch und Überlegenheitsggeprägt. Die Wissen im krassesten Fall nicht mal wie unser Justizsystem oder Sozialsystem funktioniert können dir aber alles über Waffen oder den Leopoard etc. schildern. |
Sie stellen das Wirtschaftssystem nicht in Frage. Das machen weder die Nationalen, noch die Islamisten. Genau das ist ja einer der Gründe, warum sie letztendlich immer wieder in den NATO-Staaten hofiert werden: sie sind Idioten, aber aus strategischer Sicht je nach Kassenlage für den Westen nützliche Idioten. Überschreiten sie eine bestimmte Grenze, knallt man sie einfach ab.
Zitat: | In meiner Jugendzeit hatte ich jemanden in meiner Klasse derren Brüder schon die Böhse Onkelz für das größte hielten. Schießverein war Standard in der Familie und wenn man dort zu Besuch war konnte man auch schon mal die Tauben aus Spass vom Dach holen, und zwar wirklich nur zum Spass. Ein Frosch ist nicht süß, sondern den kann man zertreten... Heute weiß ich das die allesamt tief rechts eingestellt sind. Er hatte zum Ende der Schulzeit eine ziemlich große Gore Videosammlung und Schwul war die Beleidiung die sofort mit Schläge geahndet wurde. Dumm versteht sich von selbst, aber gefährlich dumm und er ist heute erfolgreich bei der Bundeswehr.
|
Früher führte der Weg dann gerne auch über die Bundeswehr und danach in die Burschenschaft. Danach war der Weg offen in die oberen Chargen der öffentlichen Verwaltung, in Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien. Der Weg ist allerdings heute nach diversen Korruptionsgeschichten deutlich steiniger geworden. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die verhasste EU mit ihren vielen Richtlinien. Da kungelt es sich schwieriger - auch die Vergabe von Grossaufträgen an das Unternehmen eine Bundesbruders ist heute sehr, sehr schwierig. Es gibt strenge Vergabeordnungen, die auch kontrolliert werden. Dass das Strassenbauunternehmen des Schwagers des Verwaltungschef einer Kommune über Jahrzehnte alle kommunalen Strassenbauvorhaben ausführt - heute ist das praktisch unmöglich. Dass Verwaltungsposten über Generationen innerhalb einer Familie quasi vererbt werden - heute geht das so nicht mehr. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man hin und wieder lesen konnte, die Posten des Baurats etc. sei vom Vater auf den Sohn übergegangen. Seit soundsoviel Jahrzehnten sei das Amt in den "bewährten Händen" der Familie xyz... Kein Wunder, dass man - etwas übertrieben dargestellt - heute bei einer Bewerbung auf eine öffentliche Stelle quasi einen Nachweis erbringen muss, in den letzten 10 Generationen habe dort noch nie jemand bei der Behörde gearbeitet... - Aber Scherz beiseite: ich habe es selber noch vor einigen Jahrzehnten erlebt, dass Öffentliche Gebäude, die wegen Baufälligkeit abgebrochen werden sollten, kurz vor dem Abbruch noch einen neuen Anstrich bekamen - und zwar innen wie aussen. Der Chef der Malerfirma war von der zuständigen Behörde in Person seines Cousins beauftragt worden. Als die Gebäude gestrichen waren, kam der Bagger. Rechnung der Malerfirma wurde bezahlt, die Abbruchfirma, die gleich danach kam auch.
Zitat: | Das geht sogar so weit das ich sagen würde das sich die Menschen in unserer Gesellschaft derzeit wie aussetzige, alleingellasen und nicht gewollt fühlen. Sie dürfen nicht sagen was ihnen gefällt denn sie würden mit verachtung gestraft.
|
Da haben Nationale und Islamisten etwas gemeinsam. In beiden Fällen radikalisieren sich Aussätzige. Die Attentäter von Paris haben auch als stinknormale Strauchdiebe angefangen - genauso, wie manche beim Dresdner Orga-Team. Bei hogeSA marschieren Rocker und Hooligans mit. Alles Leute, die im Grunde nichts zu verlieren haben. Leute, denen es egal ist, ob sie nun für ein paar Jahre im Knast landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|