Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1978713) Verfasst am: 15.01.2015, 11:58 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die neue Ausgabe von "Charlie Hebdo" stößt in Iran auf wenig Begeisterung. Eine Sprecherin des Außenamtes bezeichnete die Mohammed-Karikatur auf dem Titelblatt als "provokative Geste und für Muslime verletzend". |
 |
Das Bilderverbot hat doch eigentlich den Zweck, die Anbetung von Götzenbildern zu verhindern, damit die Verehrung allein Allah gilt.
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum Ungläubige Mohammed nicht abbilden dürfen?
Die Gefahr, dass irgendjemand die Karikaturen vergöttert, ist ja eher gering. |
Das finde ich ja so bescheuert an diesen alten Vorschriften, die durch die Verbindung mit Religion zementiert sind, obwohl sie ihren ursprünglich vielleicht sogar sinnvollen Grund oder Zweck längst verloren haben. Vielleicht war Verschleierung ja gegen Sand oder Sonne mal sinnvoll, aber jetzt wird es in den sonnenärmsten Wintern verlangt. Vielleicht war Beschneidung ja wegen Wassermangel mal sinnvoll, jetzt überwiegen die Risiken und Nachteile bei weitem. Da wird dann wild ruminterpretiert und reingeheimnist und weiß der Geier was für Sanktionen für Verletzung der sinnentleerten Vorschriften verhängt, und gar noch Rücksicht von Außenstehenden verlangt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1978739) Verfasst am: 15.01.2015, 13:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal einen Bericht über ein Naturvolk gelesen, das nicht fotografiert werden wollte, weil mit der Abbildung die Seele genommen wird. Ich hätte da unbedingten Respekt vor.
|
Das wußte sogar schon Karl May. In einem seiner Bücher porträtiert Old Shatterhand bei einer Unterhandlung die feindlichen Häuptlinge mit Bleistift in seinem Notizbuch und droht ihnen dann, die Bilder zu verbrennen.
Samson hat folgendes geschrieben: | Mein Religionslehrer damals war der Anischt, dass das Bilderverbot bei nahöstlichen Nomaden vor allem den rein praktischen Zweck hatte, das man keine Götzen aus Stein durch die Wüste schleppen wollte.
|
Na gut, Holz zum Schnitzen gibts ja auch nicht in der Wüste. Aber da hätten sie sich doch Bilder malen können, zusammengerollt leicht transportabel. Aber dein Religionslehrer war sowieso auf dem falschen Dampfer. Für die Bundeslade der Israeliten zusammen mit einem zerlegbaren Tempel hatte man ja auch keine Transportprobleme. Und die muß mit den Steintafeln da drin ganz schön schwer gewesen sein: Innen und außen mit Gold belegt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1978896) Verfasst am: 15.01.2015, 20:53 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Mehrere ukrainische Nazis haben gestern in der ostukrainischen Metropole Charkow das Redaktionsbüro der Zeitung «Slawjanka» mit Molotowcocktails beworfen und mit Hakenkreuzen beschmiert . Die Redaktion brannte komplett ab . Es gibt mehrere verletzte Journalisten der Zeitung!
[...]
Poroschenko trägt die Menschenrechte und die Pressefreiheit zu Grabe in Paris |
wuffi hat folgendes geschrieben: | Über den Redaktionsräumen sind Wohnungen , sie kamen am hellen Tag mit ca 20 Maskierten sagt eine
Redakteurin , Neben der Wolfsangel steht frei nach Pegida " Lügenpresse "
Und ich finde das passt hier hin , da man den Drahtzieher in Paris in der ersten Reihe laufen lässt . |
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | 2.3 Verbotenes Verhalten
Das Einstellen von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu zu einem Rechtsbruch auffordern, ist selbstverständlich verboten. Insbesondere sind das allgemeine Persönlichkeitsrecht und das Urheberrecht zu beachten:
(a) bei der Verlinkung und Zitierung externer Inhalte dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden,
(b) persönliche Daten anderer Benutzer dürfen ohne deren Einverständnis nicht veröffentlicht werden.
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
@wuffi:
Du unterstellst Poroschenko, Drahtzieher eines Brandanschlages mit Körperverletzung zu sein. Dies verstößt erneut gegen die Regel 2.3, aufgrund der Du erst am 08.01. verwarnt wurdest. Du wirst hiermit nochmal verwarnt und das Team legt Dir nahe, Deinen Diskussionsstil zu ändern.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1978915) Verfasst am: 15.01.2015, 22:05 Titel: |
|
|
www.taz.de/Franzoesische-Muslime-nach-Anschlaegen/%21152920/
Zitat: | Französische Muslime nach Anschlägen: Der Konflikt im Klassenzimmer
In einigen Schulen weigerten sich muslimische Schüler, der Terroropfer zu gedenken. Sie fühlen sich von Mohammed-Karikaturen beleidigt.
Nicht überall verlief vor einer Woche die verordnete Schweigeminute für die Terroropfer in feierlicher Stille und Andacht: In Dutzenden Mittelschulen wurde die nationale Einheit im Gedenken durch Murren, Pfiffe und „Allahu Akbar“-Rufe gestört.
Schlimmer noch war es für die Lehrerinnen und Lehrer, dass eine Diskussion oft unmöglich war. Zur Ermordung der Charlie Hebdo-Karikaturisten meinte eine erst Zehnjährige in einer Pariser Grundschule: „Das ist denen nur recht geschehen, das haben sie verdient. Und der Rektor der Moschee ist ein Verräter, der steht auf der Seite der Juden!“ |
Und das liegt weniger am Islam, sondern vor allem an der (noch) mangelnden Bildung.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1978920) Verfasst am: 15.01.2015, 22:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und das liegt weniger am Islam, sondern vor allem an der (noch) mangelnden Bildung. |
das liegt eher daran, dass sich muslime bildungsmäßig schon in der schule abgehängt und vom allgemeinen wohlstand ausgeschlossen fühlen. wozu differenzialgleichungen lösen, wenn ich später sowieso als pizzabote arbeiten muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1978927) Verfasst am: 15.01.2015, 22:45 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Und das liegt weniger am Islam, sondern vor allem an der (noch) mangelnden Bildung. |
das liegt eher daran, dass sich muslime bildungsmäßig schon in der schule abgehängt und vom allgemeinen wohlstand ausgeschlossen fühlen. wozu differenzialgleichungen lösen, wenn ich später sowieso als pizzabote arbeiten muss? | bildung ist nicht nur schulbildung
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1978928) Verfasst am: 15.01.2015, 22:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
das liegt eher daran, dass sich muslime bildungsmäßig schon in der schule abgehängt und vom allgemeinen wohlstand ausgeschlossen fühlen. wozu differenzialgleichungen lösen, wenn ich später sowieso als pizzabote arbeiten muss? | bildung ist nicht nur schulbildung |
hochschulbildung kostet auch geld. was wenn man danach keinen job findet und zehntausende euro schulden angehäuft hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1978994) Verfasst am: 16.01.2015, 00:53 Titel: |
|
|
Gerade wird auf BBC-world gemeldet, dass in Saudi-Arabien einem Regimekritiker die "erste Rate" seiner oeffentlichen Stockschlaege verabreicht wurde, zu denen er verurteilt wurde, weil er frei und oeffentlich seine Meinung zum saudischen Regime geaeussert hatte, waehrend gleichzeitig Vertreter eben jenes saudischen Regimes in Paris zusammen mit anderen diesbezueglich ziemlich zweifelhaften Gestalten "fuer Meinungsfreiheit" demonstrierten oder zumindest so taten. Inzwischen ist ja oeffentlich, dass die Irrlichterkette von Netanjahu bis Poroschenko mit dem Merkelschen zwischendrin nur fuer die Presse gestellt war.
Man sieht der hier so heftig angegangene Poroschenko, in dessen Land mit Knueppeln bewaffnete nazistische Schlaeger fuer die Personalpolitik von Fernsehsendern verantwortlich zeichnen, befand sich in sehr passender Gesellschaft.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1979027) Verfasst am: 16.01.2015, 08:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gerade wird auf BBC-world gemeldet, dass in Saudi-Arabien einem Regimekritiker die "erste Rate" seiner oeffentlichen Stockschlaege verabreicht wurde, zu denen er verurteilt wurde, weil er frei und oeffentlich seine Meinung zum saudischen Regime geaeussert hatte, waehrend gleichzeitig Vertreter eben jenes saudischen Regimes in Paris zusammen mit anderen diesbezueglich ziemlich zweifelhaften Gestalten "fuer Meinungsfreiheit" demonstrierten oder zumindest so taten. |
Diese Verlogenheit, und wie sie hingenommen wird, finde ich auch schwer zu ertragen.
Wenn Du nur mal den Eindruck vermeiden könntest, durch den Text, den ich nicht mit zitiere, daß Deine Kritik daran nur vorgeschoben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979035) Verfasst am: 16.01.2015, 08:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gerade wird auf BBC-world gemeldet, dass in Saudi-Arabien einem Regimekritiker die "erste Rate" seiner oeffentlichen Stockschlaege verabreicht wurde, zu denen er verurteilt wurde, weil er frei und oeffentlich seine Meinung zum saudischen Regime geaeussert hatte, waehrend gleichzeitig Vertreter eben jenes saudischen Regimes in Paris zusammen mit anderen diesbezueglich ziemlich zweifelhaften Gestalten "fuer Meinungsfreiheit" demonstrierten oder zumindest so taten. |
Diese Verlogenheit, und wie sie hingenommen wird, finde ich auch schwer zu ertragen.
Wenn Du nur mal den Eindruck vermeiden könntest, durch den Text, den ich nicht mit zitiere, daß Deine Kritik daran nur vorgeschoben ist. |
Wieso? Etwa weil ich mir Dein zweierlei Mass nicht zu eigen mache und die Missachtung der Meinungsfreiheit auch in den "falschen" Laendern kritisiere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1979197) Verfasst am: 16.01.2015, 19:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Etwa weil ich mir Dein zweierlei Mass nicht zu eigen mache und die Missachtung der Meinungsfreiheit auch in den "falschen" Laendern kritisiere? |
Wieso machst du auch sowas. Hier ist ja das Freigeisterhaus und da geht es schon sehr oft um "richtige" Etikettierung, nicht um Inhalte. Es reicht da völlig, wenn jemand den "falschen" Leuten (insbesondere den üblichen Verdächtigen der alternativen "VT-Presse") Interviews gibt *schwupp schon ist er rechtsradikal oder zumindest neu-rechts - Verschwörungstheoretiker mal sowieso - oder im wissenschaftlichen Umfeld ein Esoteriker, Pseudowissenschaftler oder auch sehr beliebt, ganz allgemein ein Gott-Gläubiger. Die Gedanken, Ideen etc. all dieser Menschen entwerten sich dank des "falschen Etiketts" in vielfacher "freigeistiger" Wahrnehmung meist völlig ohne Inhaltsbezug, oder durch Bau von wundervollen Strohmännern, bzgl. sonstiger Positionen welche vermeintlich ein geeignetes Angriffsziel bieten...
Überhaupt, wenn man sich die Threadlängen/themen so anguckt, scheint das "dagegen" sein - sicher nur mit den alleredelsten, aufklärerischen Motiven - ein beliebter freigeistiger Volkssport zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1979209) Verfasst am: 16.01.2015, 20:14 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Überhaupt, wenn man sich die Threadlängen/themen so anguckt, scheint das "dagegen" sein - sicher nur mit den alleredelsten, aufklärerischen Motiven - ein beliebter freigeistiger Volkssport zu sein |
Jawoll. Ich bin auch dagegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1979222) Verfasst am: 16.01.2015, 20:54 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Überhaupt, wenn man sich die Threadlängen/themen so anguckt, scheint das "dagegen" sein - sicher nur mit den alleredelsten, aufklärerischen Motiven - ein beliebter freigeistiger Volkssport zu sein |
Jawoll. Ich bin auch dagegen! |
Dafür bin ich auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979228) Verfasst am: 16.01.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Überhaupt, wenn man sich die Threadlängen/themen so anguckt, scheint das "dagegen" sein - sicher nur mit den alleredelsten, aufklärerischen Motiven - ein beliebter freigeistiger Volkssport zu sein |
Ich bin zwar nicht dagegen, wuerde mich aber dafuer totschlagen lassen, dass Du dagegen sein darfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979229) Verfasst am: 16.01.2015, 21:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Überhaupt, wenn man sich die Threadlängen/themen so anguckt, scheint das "dagegen" sein - sicher nur mit den alleredelsten, aufklärerischen Motiven - ein beliebter freigeistiger Volkssport zu sein |
Ich bin zwar nicht dagegen, wuerde mich aber dafuer totschlagen lassen, dass Du dagegen sein darfst. |
Ich will nicht, dass Ahriman dagegen sein darf. Ich hol mal die Berniekeule ausm Keller.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979231) Verfasst am: 16.01.2015, 21:34 Titel: |
|
|
Dieser Charlie Hebdo Thread braucht mehr Fäkalhumor, Klamauk und Satire. Wo ist denn Ralf Rudolfy, der kann doch zeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1979236) Verfasst am: 16.01.2015, 21:39 Titel: |
|
|
ich nehm' das mal als Zustimmung - bin aber gar nicht dafür
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979244) Verfasst am: 16.01.2015, 21:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979275) Verfasst am: 17.01.2015, 00:05 Titel: |
|
|
http://jungle-world.com/artikel/2015/03/51238.html
Zitat: | Peitsche und Terror
Jihadisten entscheiden nach strategischen Gesichtspunkten, wann es sich lohnt, beleidigt zu sein. Sie präsentieren sich als konsequente Vollstrecker von Regeln der Sharia, die auch von mit dem Westen verbündeten Regierungen propagiert werden. |
Zitat: | Wer die ideologische Spur der Mörder von Paris verfolgt, landet in Saudi-Arabien. Am Mittwoch voriger Woche verurteilte das Königshaus pflichtgemäß den Terroranschlag, zwei Tage später wurde der Blogger Raif Badawi nach dem Freitagsgebet vor der al-Jafali-Moschee in Jeddah öffentlich ausgepeitscht. Die Bestrafung erfolgt in Raten, jede Woche bis zum 22. Mai sind 50 Peitschenhiebe vorgesehen, überdies muss Badawi eine zehnjährige Haftstrafe absitzen. Er war Gründer einer Website liberaler Dissidenten und wurde wegen »Beleidigung des Islam« verurteilt. |
Zitat: | Streiten wir also. Streiten wir über die besten Wege zur Bekämpfung des Rassismus, aber auch über den notwendigen Bruch mit der Tradition der islamischen Theologie und erheben wir uns bei dieser Gelegenheit wenigsten ein bisschen über das intellektuell erbärmliche Niveau dessen, was heutzutage Islamkritik genannt wird. Der globale Jihad kann nur global bekämpft werden. Streiten wir also darüber, wie der Terror des »Islamischen Staates« beendet werden kann – dass den Jihadisten weite Gebiete des Nahen Ostens fast kampflos überlassen werden, hat dem Terrorismus mehr Auftrieb gegeben als alles andere. Und streiten wir darüber, ob Repräsentanten eines Staates, der einem Dissidenten wöchentlich 50 Peitschenhiebe verabreichen lässt, weiterhin umschmeichelte Staatsgäste sein sollten. Wenn wir nun alle Charlie sind – sind wir auch Raif Badawi? Das wird sich an jedem Freitag bis zum 22. Mai zeigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979280) Verfasst am: 17.01.2015, 00:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://jungle-world.com/artikel/2015/03/51238.html
Zitat: | Peitsche und Terror
Jihadisten entscheiden nach strategischen Gesichtspunkten, wann es sich lohnt, beleidigt zu sein. Sie präsentieren sich als konsequente Vollstrecker von Regeln der Sharia, die auch von mit dem Westen verbündeten Regierungen propagiert werden. |
Zitat: | Wer die ideologische Spur der Mörder von Paris verfolgt, landet in Saudi-Arabien. Am Mittwoch voriger Woche verurteilte das Königshaus pflichtgemäß den Terroranschlag, zwei Tage später wurde der Blogger Raif Badawi nach dem Freitagsgebet vor der al-Jafali-Moschee in Jeddah öffentlich ausgepeitscht. Die Bestrafung erfolgt in Raten, jede Woche bis zum 22. Mai sind 50 Peitschenhiebe vorgesehen, überdies muss Badawi eine zehnjährige Haftstrafe absitzen. Er war Gründer einer Website liberaler Dissidenten und wurde wegen »Beleidigung des Islam« verurteilt. |
Zitat: | Streiten wir also. Streiten wir über die besten Wege zur Bekämpfung des Rassismus, aber auch über den notwendigen Bruch mit der Tradition der islamischen Theologie und erheben wir uns bei dieser Gelegenheit wenigsten ein bisschen über das intellektuell erbärmliche Niveau dessen, was heutzutage Islamkritik genannt wird. Der globale Jihad kann nur global bekämpft werden. Streiten wir also darüber, wie der Terror des »Islamischen Staates« beendet werden kann – dass den Jihadisten weite Gebiete des Nahen Ostens fast kampflos überlassen werden, hat dem Terrorismus mehr Auftrieb gegeben als alles andere. Und streiten wir darüber, ob Repräsentanten eines Staates, der einem Dissidenten wöchentlich 50 Peitschenhiebe verabreichen lässt, weiterhin umschmeichelte Staatsgäste sein sollten. Wenn wir nun alle Charlie sind – sind wir auch Raif Badawi? Das wird sich an jedem Freitag bis zum 22. Mai zeigen. | |
Yup!
Hinzuzufuegen ist eigentlich nur noch worin diese angebliche "Beleidigung des Islam", wegen der der Mann verurteilt wurde, denn nun bestand. Er hat nicht etwa Mohamedkarikaturen veroeffentlicht oder Allah gelaestert, sondern er hat in seinem Internet-Forum, das sich als Platform fuer freien Meinungs- und Gedankenaustausch verstand, oeffentlich Vertreter des saudischen hohen Klerus kritisiert, die ganz offensichtlich keinen Spass verstehen und Raif Badawi anklagen und verurteilen liessen. So jedenfalls stellt BBC-world den Sachverhalt dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979288) Verfasst am: 17.01.2015, 00:27 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Dazu passend ein nettes Foto dieser Heuchler als "Speerspitze der Demonstration"
|
Je suis Charlie Hebdo!
Je suis Raif Badawi!
Je suis Mohammad Saba'aneh!
Je suis Alexander Pantelejmonow!
.....
Und ja, man muss vielen der Abgebildeten dankbar sein, dass sie nicht die eigentliche Demonstration mit ihrer Anwesenheit zur Farce gerinnen liessen, sondern ihren eigenen Heuchlerumzug veranstalteten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1979292) Verfasst am: 17.01.2015, 00:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Dazu passend ein nettes Foto dieser Heuchler als "Speerspitze der Demonstration"
|
Je suis Charlie Hebdo!
Je suis Raif Badawi!
.....
Und ja, man muss vielen der Abgebildeten dankbar sein, dass sie nicht die eigentliche Demonstration mit ihrer Anwesenheit zur Farce gerinnen liessen, sondern ihren eigenen Heuchlerumzug veranstalteten. |
Jetzt mal ohne Scheiss.
Als ich das Bild gesehen habe, (Da wos aussah, alsob sie vorne in eine Riesendemo liefen) dachte ich gleich, wie hat den Sicherheitsdienst die wohl abgeschirmt?
Ist wohl kaum machbar in dieser Situation.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979300) Verfasst am: 17.01.2015, 00:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Je suis Charlie Hebdo!
Je suis Raif Badawi!
.....
Und ja, man muss vielen der Abgebildeten dankbar sein, dass sie nicht die eigentliche Demonstration mit ihrer Anwesenheit zur Farce gerinnen liessen, sondern ihren eigenen Heuchlerumzug veranstalteten. |
Jetzt mal ohne Scheiss.
Als ich das Bild gesehen habe, (Da wos aussah, alsob sie vorne in eine Riesendemo liefen) dachte ich gleich, wie hat den Sicherheitsdienst die wohl abgeschirmt?
Ist wohl kaum machbar in dieser Situation. |
Mir ist das aus sicherheitstechnischen Gründen völlig einleuchtend. Was mich gewaltig stört, weshalb dieses Politikeraufzug nicht genauso dargestellt wurde, wie er stattfand. Es wäre kein Problem und weitaus besser gewesen, hätte die Berichterstattung etwas folgendermaßen gelautet.
"Zahlreiche Staatsoberhäupter bla, bla... nahmen symbolisch am Demonstrationszug in Paris teil. Aus verständlichen Sicherheitsgründen, erfolgte dieser symbolische Akt in einer geschützten Seitenstraße und dauerte nur wenige Minuten."
Diese Spacken sind inklusive des mitbeteiligten Medienzirkus einfach nicht fähig zu begreifen, dass sie immens viel an Vertrauen verloren haben, weichen von ihrem Holzweg aber auch keinen Millimeter ab. DAS ist die eigentliche Gefahr, die das Brodeln immer bedrohlicher macht. Es ist kein Vertrauen mehr da und das Mißtrauen wird durch solche Aktionen weiter gefüttert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979304) Verfasst am: 17.01.2015, 00:53 Titel: |
|
|
ich verstehe nicht, was daran so dramatisch sein soll, dass das Foto auf diese art gestellt wurde.
die meisten fotos in den medien sind auf die eine oder andere art manipuliert.
ich bin mal an ner demo vorbeigelaufen, das waren vielleicht 50 hansel die lustlos rumstanden. dann kam ein politiker aus der staatskanzlei und erst dann fingen sie an zu rufen.
später hab ich das im fernsehen gesehen. das wurde so geschickt gefilmt, als ob ein wütender mob von 500 oder mehr typen den politiker ausgebuht hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1979306) Verfasst am: 17.01.2015, 00:55 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Mir ist das aus sicherheitstechnischen Gründen völlig einleuchtend. Was mich gewaltig stört, weshalb dieses Politikeraufzug nicht genauso dargestellt wurde, wie er stattfand. Es wäre kein Problem und weitaus besser gewesen, hätte die Berichterstattung etwas folgendermaßen gelautet.
"Zahlreiche Staatsoberhäupter bla, bla... nahmen symbolisch am Demonstrationszug in Paris teil. Aus verständlichen Sicherheitsgründen, erfolgte dieser symbolische Akt in einer geschützten Seitenstraße und dauerte nur wenige Minuten."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979307) Verfasst am: 17.01.2015, 00:57 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ich verstehe nicht, was daran so dramatisch sein soll, dass das Foto auf diese art gestellt wurde.
ich bin mal an ner demo vorbeigelaufen, das waren vielleicht 50 hansel die lustlos rumstanden. dann kam ein politiker aus der staatskanzlei und erst dann fingen sie an zu rufen.
später hab ich das im fernsehen gesehen. das wurde so geschickt gefilmt, als ob ein wütender mob von 500 oder mehr typen den politiker ausgebuht hätten. |
Aber darum geht es doch, im Ergebnis wirst Du manipuliert und dagegen habe ich was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1979310) Verfasst am: 17.01.2015, 01:10 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ich verstehe nicht, was daran so dramatisch sein soll, dass das Foto auf diese art gestellt wurde.
später hab ich das im fernsehen gesehen. das wurde so geschickt gefilmt, als ob ein wütender mob von 500 oder mehr typen den politiker ausgebuht hätten. |
Aber darum geht es doch, im Ergebnis wirst Du manipuliert und dagegen habe ich was. |
Und es ist noch was, das mir nicht unwichtig erscheint. Ich dachte zunächst, boah die trauen sich aber etwas, die setzen mal ein starkes Zeichen, dass die Bevölkerung sich sicher fühlen kann und zeigen dies auf derartig demonstrative Weise. Beiläufig dachte ich, als die Merkel u.a. in die Menge winkten und dabei mulmig immer wieder hoch zu den Fassaden der Häuser blickten, dass denen nicht so ganz wohl war.
Ich fühle mich dann halt verarscht, wenn ich erst durch ANDERE Medien "die ganze Wahrheit" erfahre
edit: P.S.: Das ist so ähnlich wie mit'm Papst, der Gottvertrauen predigt und im gepanzerten Papamobil rumfährt (o.k. der aktuelle, ist da ja anders).
edit: wahr in war geändert
Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 17.01.2015, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|