Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sanhedrin nach 1600 Jahren wieder einberufen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#197880) Verfasst am: 22.10.2004, 12:11    Titel: Sanhedrin nach 1600 Jahren wieder einberufen Antworten mit Zitat

Antiker Sanhedrin tagt wieder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#197910) Verfasst am: 22.10.2004, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seite hat folgendes geschrieben:

Das Neue Testament berichtet in den Evangelien, wie Jesus vom Sanhedrin zum Tode verurteilt wurde.

Ich liebe es...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#197925) Verfasst am: 22.10.2004, 13:20    Titel: Naja ... Antworten mit Zitat

Jesus kommt ja bald wieder und ich denke mal die Juden wollen da Vorkehrungen treffen dass sie ihn eventuell nochmal verurteilen können dafür dass er das Todesurteil illegalerweise nicht akzeptiert hat

Denn durch Auferstehung von den Toten hat er das Toderurteil des Sanhedrin nicht akzeptiert und einfach unterlaufen und somit muss es logsicherweise eine Nachverhandlung geben ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#197930) Verfasst am: 22.10.2004, 13:26    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Jesus kommt ja bald wieder und ich denke mal die Juden wollen da Vorkehrungen treffen dass sie ihn eventuell nochmal verurteilen können dafür dass er das Todesurteil illegalerweise nicht akzeptiert hat

Denn durch Auferstehung von den Toten hat er das Toderurteil des Sanhedrin nicht akzeptiert und einfach unterlaufen und somit muss es logsicherweise eine Nachverhandlung geben ...

Am Kopf kratzen Pillepalle

Bist du ein Prophet - oder woher nimmst du deine Weisheiten?

Aus der Hl. Schrift jedenfalls nicht. - Und Dogmen und Kirche lehnst du ab. Somit mußt du ein Prophet sein.

Aber bedenke, daß Jesus Christus schon vor falschen Propheten gewarnt hat. - Und diese gab und gibt es immer wieder.

Böse
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#197931) Verfasst am: 22.10.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dieser Meldung werde ich wieder schweigen - wie ich es bisher getan habe.

Denn deine Philosophie ist mir zu hoch. Ich verstehe sie ganz einfach nicht.
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#197938) Verfasst am: 22.10.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich dir gerne. Aber da gibt es auch nichts zu verstehen.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, postet er nur wirres Zeug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#197939) Verfasst am: 22.10.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Das Neue Testament berichtet in den Evangelien, wie Jesus vom Sanhedrin zum Tode verurteilt wurde.

Ich liebe es...

Bedingter Reflex?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#197940) Verfasst am: 22.10.2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Das glaube ich dir gerne. Aber da gibt es auch nichts zu verstehen.
Nein, da gibt es auch nichts zu verstehen, außer das, was Shadaik mal anmerkte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei

Beitrag(#197943) Verfasst am: 22.10.2004, 13:49    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

Womit Du auf die antijudaistische Faelschung der Jesus-Mythe im Neuen Testament nicht nur hereingefallen waerest, sondern sie sogar noch antisemitisch fortschreibst. Böse
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#197945) Verfasst am: 22.10.2004, 13:54    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Womit Du auf die antijudaistische Faelschung der Jesus-Mythe im Neuen Testament nicht nur hereingefallen waerest, sondern sie sogar noch antisemitisch fortschreibst. Böse
Iwo, er findet es nur schlimm, wie Jesus nur so unartig sein konnte, das Urteil des Sanhedrin einfach nicht anzuerkennen.

Und damit gar nicht erst neue Mißverständnisse aufkommen: Ich bin pro-israelisch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von sascha am 22.10.2004, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#197946) Verfasst am: 22.10.2004, 13:55    Titel: Vielleicht ... Antworten mit Zitat

Kommen ja auch die messianischen Juden vor dem Sanhedrin künftig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#197952) Verfasst am: 22.10.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...

Da die Hinrichtung Jesu der gründungsmythos der christlichen religion ist werden magnusfe und defensor_fidei dir hier sicher gerne zustimmen. zwinkern

Lesen -> Denken -> Posten
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#197954) Verfasst am: 22.10.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Si tacuisses, philosophus mansisses

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#198041) Verfasst am: 22.10.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Bedingter Reflex?

Das fragst du noch? zwinkern
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198047) Verfasst am: 22.10.2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich liebe es...

Da die Hinrichtung Jesu der gründungsmythos der christlichen religion ist werden magnusfe und defensor_fidei dir hier sicher gerne zustimmen. zwinkern

Trotz des Postings von HeikeN - und meinem "Schweigegelübde" (!!) - ist die Kreuzigung des Gottessohnes kein Mythos (ein Mythos ist ja die Überlieferung eines Volkes über seine "Ansichten"), sondern Fakt.

Offensichtlich beziehst du dich mit deinem Begriff der "Mythe" auf Drews, Die Christusmythe. Dieses Werk beruht auf der Ablehnung der Glaubwürdigkeit der Evangelien und der paulinischen Literatur, die sogar noch tendenziös beurteilt wird.

Es gibt ferner auch außerbiblische Literatur, die über das Leben Jesu Christi berichten (Tacitus, Flavius Josephus).
Nav
Gast

Beitrag(#198049) Verfasst am: 22.10.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich liebe es...

Trotz des Postings von HeikeN - und meinem "Schweigegelübde" (!!) - ist die Kreuzigung des Gottessohnes kein Mythos (ein Mythos ist ja die Überlieferung eines Volkes über seine "Ansichten"), sondern Fakt.

Offensichtlich beziehst du dich mit deinem Begriff der "Mythe" auf Drews, Die Christusmythe. Dieses Werk beruht auf der Ablehnung der Glaubwürdigkeit der Evangelien und der paulinischen Literatur, die sogar noch tendenziös beurteilt wird.

Es gibt ferner auch außerbiblische Literatur, die über das Leben Jesu Christi berichten (Tacitus, Flavius Josephus).

Nur, weil Dein geistesgestörtes Mythenbuch ("Bibel") das behauptet, ist es noch lange kein Fakt.

Und die außerbiblische Literatur ist einfach nur Schwachsinn.

Es gibt zwar einen Jesus, aber der heißt im Nachnamen "Polster" und ist der Sohn eines berühmten österreichischen Fußballers.
kungfutius
registrierter User

Beitrag(#198070) Verfasst am: 22.10.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, weil Dein geistesgestörtes Mythenbuch ("Bibel") das behauptet, ist es noch lange kein Fakt.

Und was auch, wenn das Fakt ist. Die Zeit der Religion ist einfach vorbei, also ist auch die Zeit von Jesus Tristus vorbei.

Das finde ich sowieso zum Reihern, dieses öde Gerede der Tristen.
kungfutius
magnusfe

Beitrag(#198077) Verfasst am: 22.10.2004, 18:40    Titel: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Gelöscht wegen eigener mangelhafter Geschichtskenntnis
und somit mangelnder kritischer Urteilsfähigkeit des Textes

Linktip :

http://www.professorenforum.de/volumes/v01n02/artikel1/zoellerg.htm

Zu Beweise für Kreuzigung

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 22.10.2004, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#198086) Verfasst am: 22.10.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und die außerbiblische Literatur ist einfach nur Schwachsinn.

Ist das dein einziges Argument gegen die von ihm genannte außerbiblische Literatur, oder hast du noch Andere? noc

kungfutius hat folgendes geschrieben:
Die Zeit der Religion ist einfach vorbei

Kommt darauf an. Was verstehst du unter Religion?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#198089) Verfasst am: 22.10.2004, 18:57    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Justus Martyr
Justus mit einer Passage
aus einem Brief an Kaiser Augustus. Diese Quelle ist -wie schon
erwähnt- schon deswegen historisch recht bedeutend, da Justus
berichtet, daß er, der Kaiser, sich selbst von dem Wahrheitsgehalt
seiner (Justus‘) Aussagen überzeugen kann, wenn er die (damals
offenbar noch nicht zerstörten) Berichte Pontius Pilatus durchliest.
Und da der Kaiser wohl sehr informiert war (oder sich zumindest
informieren konnte) über die zu dieser Zeit (ca. 150 n.Chr.) recht
zeitnahen Ereignisse, sind Justus‘ Aussagen historisch von besonderem
Interesse.
Darf ich es fragen, habe ich das richtig verstanden, diesen Brief hat Justus Martyr etwa um 150 n.Chr. an Kaiser Augustus geschrieben?

Edit:
Also folgendes: Justin der Märtyrer hat um ca. 150 n.Chr. Briefe an den römischen Kaiser geschrieben. Aber nicht an Augustus, denn den hätte er nur noch über den Götterboten Hermes erreichen können, sondern an den zu dieser Zeit amtierenden römischen Kaiser Antoninus Pius.

Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Justin_Martyr

Alles muss man selber recherchieren hier
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198115) Verfasst am: 22.10.2004, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ magnusfe

Ich würde gerne die Quelle für deine Zitationen wissen.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#198118) Verfasst am: 22.10.2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ magnusfe

Ich bin zwar nicht magnusfe, aber ich nehme an, dass er das von hier hat.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198124) Verfasst am: 22.10.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
@ magnusfe

Ich bin zwar nicht magnusfe, aber ich nehme an, dass er das von hier hat.

Danke, Sascha.

Ich werde mich mal näher informieren.

Bislang habe ich mich mit der jüdischen Religion "als solcher" kaum auseinandergesetzt.

Was mich allerdings stutzig macht (ich muß mir aber noch mehr Informationen verschaffen) ist, daß der "Hohe Rat" sich erst nach rund 1600 Jahren wieder konstituiiert.

Hinzu kommt, daß man nicht von einer "jüdischen Religion" sprechen kann. Es gibt wohl verschiedene Strömungen innerhalb des Judentums. - So habe ich es seinerzeit mal in den Vorlesungen zur Fundamentaltheologie verstanden.

Ich muß mich wohl weiterhin schlaumachen. - Kann jemand nähere Infos dazu geben?

Ich danke euch.

d_f
Sokrateer
souverän

Beitrag(#198127) Verfasst am: 22.10.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel, den ich gepostet habe, stammt von Christen. War leider der einzige deutsche, den news.google.de fand

IsraelNationalNews.com hat auch einen Artikel auf Englisch zum Thema.
Volker
Bekennender Atheist

Beitrag(#198133) Verfasst am: 22.10.2004, 20:05    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Wurde er gekreuzigt

Bei der Eroberung Jerusalems ca. 70 n. Chr. wurden in der Endphase laut einem Geschichtsbuch täglich 2000-3000 Juden, die Nachts aus der belagerten Stadt flüchten wollten, gefangengenommen und gekreuzigt und einige Tage am Kreuz hängen gelassen um die Moral in der Stadt zu schwächen

Kreuzigung war gang und gebe damals

Nix besonderes für die harten Römer

Stimmt. Ob es allerdings einen Jesus Christus überhaupt gab, und ob auch dieser gekreuzigt wurde, ist damit immer noch eine offene Frage.

Zitat:

[...]
Africanus berichtet:
[...]
schreibt Africanus:
[...]
Bereits aus der Aussage über Thallus können wir folgende historische
Fakten ableiten:[28]

Ziemlich leichtgläubig - nur weil Africanus jemanden zitiert, dessen Werke verschollen sind, wird aus diesen Berichten kein "Fakt". Es kommt sogar noch schlimmer: "Thallus" war ein sehr verbreiteter Name, wen also Africanus zitiert, ist unklar. Außerdem, von den Zitaten von Africanus wissen wir vor allem durch Eusebius, und der ist als Fälscher bekannt (und berüchtigt) geworden.

Über eine Sonnenfinsternis, die zur Zeit des Vollmonds stattfand, und die (laut Africanus) die gesamte Welt umfasste (woher er das wohl wissen will?), ist in der gesamten Antike nichts bekannt, man kann sicher sein, dass dieses außergewöhnliche Ereignis von einigen Historikern berichtet worden wäre.

Ferner hat Theophilus (Bischof von Antiochien) ca 180 nach Beg. d. Zeitr. von Thallus berichtet, aber wiederum kennt kein anderer diesen Thallus. Theophilus ist derselbe, der von einer Menge an Totenerweckungen berichtet hatte. Dazu habe ich geschrieben:

Zitat:
Theophilus, der Bischof von Antiochien, versuchte einen skeptischen Freund davon zu überzeugen, Christ zu werden (Aus Smith 2000, Seite 212f. Dieses Argument wurde von Edward Gibbon verwendet in seinem Werk "The Decline and Fall of the Roman Empire"). Dieser hatte von sehr vielen Totenerweckungen gehört und versprach, sofort Christ zu werden, wenn er mit einem der erweckten Toten reden dürfte. Theophilus, obwohl er selbst von vielen Totenerweckungen berichtet hatte, konnte diesen verständlichen Wunsch seinem Freund nicht erfüllen und erfand ständig neue Ausreden. Wir können uns denken, warum.

Fazit: Wir haben also folgendes: Africanus, zitiert vom notorischen Fälscher und von dem nicht minder unglaubwürdigen Theophilus, soll einen Historiker namens Thallus zitiert haben, der über ein Ereignis berichtet haben soll, welches welterschütternd war, aber trotzdem von niemandem berichtet wird.

Also, daraus wird kein Fakt, nicht einmal beim besten Willen! Dieses Verhältnis zu "Fakten" macht Dich völlig unglaubwürdig, Du solltest das lieber nicht machen, so etwas zu verbreiten. Siehe auch Thallus: An Analysis von Richard Carrier.

Zitat:
3.3.1 Das christliche Evangelium, oder zumindest die Beschreibung der
Kreuzigung, war im Mittelmeerraum in der Mitte des ersten
Jahrhunderts bekannt

Kreuzigungen sind schon länger bekannt, die Evangelien werden erstmals 180 nach Beg. d. Zeitr.überhaupt erwähnt. Bekannt war aber seit 50 nach Beg. d. Zeitr., dass Paulus über die Kreizigung eines Jesus berichtet hatte.

Zitat:
3.3.2 Es gaben eine großflächige Dunkelheit und Erdbeben im Land, wie
angenommen wurde zur Zeit Jesus‘ Kreuzigung
3.3.3 Ungläubige haben versucht, eine rationale Erklärung dafür abzugeben, und
das schon relativ bald nach der Verkündigung dieser Ereignisse

Man braucht dafür nur eine rationale Erklärung: Die Sonnenfinsternis hat nie stattgefunden, sondern wurde als Motiv aus alten antiken Sagen kopiert.

Es lohnt nicht, auch noch auf den Rest einzugehen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#198147) Verfasst am: 22.10.2004, 20:17    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

Nach 2000 Jahren...? Das ist doch längst verjährt... Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#198153) Verfasst am: 22.10.2004, 20:21    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Volker hat folgendes geschrieben:
Wurde er gekreuzigt

Bei der Eroberung Jerusalems ca. 70 n. Chr. wurden in der Endphase laut einem Geschichtsbuch täglich 2000-3000 Juden, die Nachts aus der belagerten Stadt flüchten wollten, gefangengenommen und gekreuzigt und einige Tage am Kreuz hängen gelassen um die Moral in der Stadt zu schwächen

Kreuzigung war gang und gebe damals

Nix besonderes für die harten Römer

Stimmt. Ob es allerdings einen Jesus Christus überhaupt gab, und ob auch dieser gekreuzigt wurde, ist damit immer noch eine offene Frage.

Zitat:

[...]
Africanus berichtet:
[...]
schreibt Africanus:
[...]
Bereits aus der Aussage über Thallus können wir folgende historische
Fakten ableiten:[28]

Ziemlich leichtgläubig - nur weil Africanus jemanden zitiert, dessen Werke verschollen sind, wird aus diesen Berichten kein "Fakt". Es kommt sogar noch schlimmer: "Thallus" war ein sehr verbreiteter Name, wen also Africanus zitiert, ist unklar. Außerdem, von den Zitaten von Africanus wissen wir vor allem durch Eusebius, und der ist als Fälscher bekannt (und berüchtigt) geworden.

Über eine Sonnenfinsternis, die zur Zeit des Vollmonds stattfand, und die (laut Africanus) die gesamte Welt umfasste (woher er das wohl wissen will?), ist in der gesamten Antike nichts bekannt, man kann sicher sein, dass dieses außergewöhnliche Ereignis von einigen Historikern berichtet worden wäre.

Ferner hat Theophilus (Bischof von Antiochien) ca 180 nach Beg. d. Zeitr. von Thallus berichtet, aber wiederum kennt kein anderer diesen Thallus. Theophilus ist derselbe, der von einer Menge an Totenerweckungen berichtet hatte. Dazu habe ich geschrieben:

Zitat:
Theophilus, der Bischof von Antiochien, versuchte einen skeptischen Freund davon zu überzeugen, Christ zu werden (Aus Smith 2000, Seite 212f. Dieses Argument wurde von Edward Gibbon verwendet in seinem Werk "The Decline and Fall of the Roman Empire"). Dieser hatte von sehr vielen Totenerweckungen gehört und versprach, sofort Christ zu werden, wenn er mit einem der erweckten Toten reden dürfte. Theophilus, obwohl er selbst von vielen Totenerweckungen berichtet hatte, konnte diesen verständlichen Wunsch seinem Freund nicht erfüllen und erfand ständig neue Ausreden. Wir können uns denken, warum.

Fazit: Wir haben also folgendes: Africanus, zitiert vom notorischen Fälscher und von dem nicht minder unglaubwürdigen Theophilus, soll einen Historiker namens Thallus zitiert haben, der über ein Ereignis berichtet haben soll, welches welterschütternd war, aber trotzdem von niemandem berichtet wird.

Also, daraus wird kein Fakt, nicht einmal beim besten Willen! Dieses Verhältnis zu "Fakten" macht Dich völlig unglaubwürdig, Du solltest das lieber nicht machen, so etwas zu verbreiten. Siehe auch Thallus: An Analysis von Richard Carrier.

Zitat:
3.3.1 Das christliche Evangelium, oder zumindest die Beschreibung der
Kreuzigung, war im Mittelmeerraum in der Mitte des ersten
Jahrhunderts bekannt

Kreuzigungen sind schon länger bekannt, die Evangelien werden erstmals 180 nach Beg. d. Zeitr.überhaupt erwähnt. Bekannt war aber seit 50 nach Beg. d. Zeitr., dass Paulus über die Kreizigung eines Jesus berichtet hatte.

Zitat:
3.3.2 Es gaben eine großflächige Dunkelheit und Erdbeben im Land, wie
angenommen wurde zur Zeit Jesus‘ Kreuzigung
3.3.3 Ungläubige haben versucht, eine rationale Erklärung dafür abzugeben, und
das schon relativ bald nach der Verkündigung dieser Ereignisse

Man braucht dafür nur eine rationale Erklärung: Die Sonnenfinsternis hat nie stattgefunden, sondern wurde als Motiv aus alten antiken Sagen kopiert.

Es lohnt nicht, auch noch auf den Rest einzugehen.

Leider gehst du nur sehr selektiv auf die Argumente ein. - magnusfe ist nicht repräsentativ für die Aussagen, die von der r.-k. Kirche getroffen worden sind.

Aber die lehnst du ja sicherlich auch ab.

Typischer Atheist eben.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#198156) Verfasst am: 22.10.2004, 20:22    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Volker hat folgendes geschrieben:
Also, daraus wird kein Fakt, nicht einmal beim besten Willen! Dieses Verhältnis zu "Fakten" macht Dich völlig unglaubwürdig, Du solltest das lieber nicht machen, so etwas zu verbreiten.
Du meinst die Leute vom professorenforum.de sollten das lieber nicht machen. Denn von denen stammt ja dieses Pamphlet.

Zuletzt bearbeitet von sascha am 23.10.2004, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#198169) Verfasst am: 22.10.2004, 20:33    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Leider gehst du nur sehr selektiv auf die Argumente ein. - magnusfe ist nicht repräsentativ für die Aussagen, die von der r.-k. Kirche getroffen worden sind.

Aber die lehnst du ja sicherlich auch ab.

Typischer Atheist eben.

Kennst Du einen Atheisten, der die Sichtweisen der Römisch-Katholischen Kirche bejaht? Mit den Augen rollen Frage
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#198171) Verfasst am: 22.10.2004, 20:33    Titel: Re: Selbstverständlich ... Antworten mit Zitat

Magnusfe ist aber repräsentativ für die Aussagen, die der Leadergott getroffen hat, und der braucht sich von der r.-k. Kirche gar nichts sagen zu lassen.

Aber die lehnst du ja sicherlich auch ab. Typischer Atheist eben.
Ja, was erwartest Du denn in einem atheistisch geprägten Forum? Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz