Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1980317) Verfasst am: 22.01.2015, 02:23 Titel: |
|
|
Der Artikel ist sachlich und informativ.
In der Rubrik Meinung/Kultur stößt man dann auf einen Beitrag von Broder:
http://www.welt.de/kultur/article136623318/Lasst-uns-oefter-mal-ein-Hitlerbaertchen-tragen.html
Er findet, man solle nun langsam mal anfangen, das "3. Reich" mit Ironie zu betrachten. Dann kommt der eigentliche Punkt:
Er vergleicht Bachmann mit Chaplin in dessen großartiger Persiflage und suggeriert, dass der PEGIDA-Fascho/Kriminelle aus Dresden doch eigentlich ganz lustig sei.
Alles nicht so schlimm, hört auf mit eurer Aufregung. Bisschen Fascho ist doch ok solange das "witzig" verpackt ist.
Wieder mal ein echter Broder
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1980318) Verfasst am: 22.01.2015, 02:38 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
http://www.welt.de/kultur/article136623318/Lasst-uns-oefter-mal-ein-Hitlerbaertchen-tragen.html
Er findet, man solle nun langsam mal anfangen, das "3. Reich" mit Ironie zu betrachten. Dann kommt der eigentliche Punkt:
Er vergleicht Bachmann mit Chaplin in dessen großartiger Persiflage und suggeriert, dass der PEGIDA-Fascho/Kriminelle aus Dresden doch eigentlich ganz lustig sei.
Alles nicht so schlimm, hört auf mit eurer Aufregung. Bisschen Fascho ist doch ok solange das "witzig" verpackt ist.
Wieder mal ein echter Broder |
Diesen depperten Medientroll nimmt doch eh keiner mehr ernst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980319) Verfasst am: 22.01.2015, 03:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...
Diesen depperten Medientroll nimmt doch eh keiner mehr ernst. |
Das ist nicht so. Unterschätz das net.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1980320) Verfasst am: 22.01.2015, 04:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Diesen depperten Medientroll nimmt doch eh keiner mehr ernst. | Schön wär`s.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1980321) Verfasst am: 22.01.2015, 04:52 Titel: |
|
|
Als ob DAS das entscheidende Problem mit Bachmann gewesen wäre!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1980327) Verfasst am: 22.01.2015, 10:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | BBC-world berichtet heute relativ ausfuehrlich ueber die Vorgaenge in Leipzig. Dabei geht auch dieses bescheuerte Bild von Lutz Bachmann als Hitler gleich mit um die Welt. Wie soll ich den Leuten hier eigentlich erklaeren, dass offensichtlich mehrere Zehntausend Deutsche einer solch albernen Witzfigur hinterherrennen? |
Der wirtschaftliche Schaden, den die "teutschen Unternehmer" Bachmann&Co da in Dresden angerichtet haben, dürfte erst am Ende des Jahres zu beziffern sein.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1980336) Verfasst am: 22.01.2015, 11:33 Titel: |
|
|
Ausgehend von der Hitlerparodie (nicht den hetzerischen Sprüchen) stimmt das doch auch. Was rechtfertigt da diesen Smiley, außer dass man Broder nicht mag?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1980337) Verfasst am: 22.01.2015, 11:35 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Als ob DAS das entscheidende Problem mit Bachmann gewesen wäre! |
Leider, wird dies nun aber so dargestellt. Vielleicht war dieses Bild nun auch entscheidend für seinen Rücktritt und nicht die Aussagen, die zu Ermittlungen wegen Verdachts auf Volksverhetzung führten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1980347) Verfasst am: 22.01.2015, 12:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Ausgehend von der Hitlerparodie (nicht den hetzerischen Sprüchen) stimmt das doch auch. Was rechtfertigt da diesen Smiley, außer dass man Broder nicht mag? |
Dass du den Zusammenhang bewusst negierst, ist ja fast schon normal. Aber genau das ist der Punkt, weswegen Broder und du auf dem Holzweg seid. Chaplin hat Hitler nicht parodiert, weil er den toll fand und ihm irgendwas witziges abgewinnen konnte, sondern weil er sich seiner Gefährlichkeit bewusst war und sie deshalb absichtlich ins Lächerliche zog. Einerseits ist also sowohl die Intention der Persiflage wichtig, andererseits sollte man aber auch den Zusammenhang zwischen Sympathie zu Hitlers Ressentiments und rhetorisch herabwürdigendem Sprachgebrauch ggü. seinen Angriffsobjekten und der Nachahmung des Diktators nicht aus der Betrachtung herauslassen. Diese Fehler begehen Broder und du, wenn du ihm da zustimmst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980354) Verfasst am: 22.01.2015, 13:30 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Einerseits ist also sowohl die Intention der Persiflage wichtig, andererseits sollte man aber auch den Zusammenhang zwischen Sympathie zu Hitlers Ressentiments und rhetorisch herabwürdigendem Sprachgebrauch ggü. seinen Angriffsobjekten und der Nachahmung des Diktators nicht aus der Betrachtung herauslassen. Diese Fehler begehen Broder und du, wenn du ihm da zustimmst. |
1. Obwohl Bachmann zweifellos ein widerlicher Hetzer ist, bestreite ich, dass es diese behauptete Sympathie gibt.
2. Man kann die Parodie vor allem als lustig machen über die häufigen Nazivorwürfe gegen die Bewegung lesen. Ist nur eingeschränkt lustig (m.E.) aber (ebenfalls m.E.) jetzt nicht so verwerflich. Es besteht ein Unterschied, ob jemand nur nicht lustig ist (um wirklich witzig zu sein ist Bachmann viel zu dumm) oder geschmacklos ist, oder ob man sein Handeln als ernstlich moralisch verwerflich betrachtet.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1980355) Verfasst am: 22.01.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Ausgehend von der Hitlerparodie (nicht den hetzerischen Sprüchen) stimmt das doch auch. Was rechtfertigt da diesen Smiley, außer dass man Broder nicht mag? |
Dass du den Zusammenhang bewusst negierst, ist ja fast schon normal. Aber genau das ist der Punkt, weswegen Broder und du auf dem Holzweg seid. Chaplin hat Hitler nicht parodiert, weil er den toll fand und ihm irgendwas witziges abgewinnen konnte, sondern weil er sich seiner Gefährlichkeit bewusst war und sie deshalb absichtlich ins Lächerliche zog. Einerseits ist also sowohl die Intention der Persiflage wichtig, andererseits sollte man aber auch den Zusammenhang zwischen Sympathie zu Hitlers Ressentiments und rhetorisch herabwürdigendem Sprachgebrauch ggü. seinen Angriffsobjekten und der Nachahmung des Diktators nicht aus der Betrachtung herauslassen. Diese Fehler begehen Broder und du, wenn du ihm da zustimmst. |
Da sind "Obersalzberg aus Switch" und die "Föööhrerscheinprüfung" auf Youtube sicher auch politisch unkorrekt.
Witzig ist immerhin, dass sich dieser Bachmann selbst demontierte, erst gegen PKK-Waffen sein (was da gar nicht der Fall war) und gegen Islamisierung sein, dann einen angeblichen Hitler-Scherz machen zu dem man dann aber auch nicht den Schneid hat dazu zu stehen, indem man plötzlich zurück tritt.
Konfus und lächerlich sowas aber taktisch vielleicht sogar sinnvoll.
Chaplin sagte übrigens nachdem das ganze Ausmaß der Verbrechen des Nazi-Regimes bekannt wurde hätte er nie diese Art von Persiflage gemacht. Also von wegen "Gefährlichkeit bewusst" ist wohl weit hergeholt.
Richtig durchgezogenen wäre die Persiflagemöglichkeit seitens Pegida grenzenlos, die sich ja immer in die Rechte Ecke gestellt sieht, alle als Hitler verkleiden (natürlich ohne Nazi-Symbolik) durch die Straßen zu marschieren, das wäre ein toller Zirkus, dazu ist man aber als Kulturalist, Wutbürger und was nicht alles viel zu verbissen und humorlos.
Oder strunzdoof.
Was würde man im Viereck tanzen, schreien und heulen vor Empörung in den Feuilleton. Das Ausmaß dieses Getrolles wäre nicht zu toppen und würde in die Geschichtsbücher eingehen.
Die Front Deutscher Äpfel hats als Flügel der Antifa doch vorgemacht, wie man gut gekleidet die Nazi-Symbolik zerstören und echten Neonazis den Vogel zeigen kann.
Könnte man doch zeigen wie man das rausnimmt und breit aufgestellt den Spuk der Political Correctness beenden, indem man das Allerheiligste der Finsternis als Idee niederreist mal Rechts der Mitte. Fehlt aber, wie gesagt völlig das Hirn und wahrscheinlich laufen auch viel zu viele echte Sympathisanten des GröFaZ auch noch mit, die aus reiner Ehrfurcht vor den Irren sowas nicht mitmachen.
So bleibt alles beim Alten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1980361) Verfasst am: 22.01.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Witzig ist immerhin, dass sich dieser Bachmann selbst demontierte, erst gegen PKK-Waffen sein (was da gar nicht der Fall war) und gegen Islamisierung sein, dann einen angeblichen Hitler-Scherz machen zu dem man dann aber auch nicht den Schneid hat dazu zu stehen, indem man plötzlich zurück tritt. |
Da habe ich gerade etwas anderes, sehr seltsam Anmutendes gelesen: im Syrien-Konflikt paktieren die Israelis offenbar mit den Islamisten (Quelle), weil die Islamisten wiederum vom Iran und von Assad bekämpft werden...
PEGIDA geht es auch nur scheinbar um die Bekämpfung einer irgendwie gearteten Islamisierung. Im Zweifelsfall stehen die auch auf Seiten des IS - weil die Islamisten ja als religiöse Fanatiker nicht "links" sein können. Das ist deren Logik.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980362) Verfasst am: 22.01.2015, 15:37 Titel: |
|
|
@samson und eklatant: Ok, eure Sympathien sind bekannt, die sind mir auch wurscht.
Nur eines könnt ihr mir nicht erzählen: Dass ihr zu doof seid, den Unterschied kennt zw Ironisierung und Identifikation zu erkennen.
In Zeitlupe:
Persiflage (Chaplin etc) = Ironie
"Witzich" (Bachmann) = Identifikation
Angekommen? Danke, dass ich euch helfen durfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980363) Verfasst am: 22.01.2015, 16:28 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | @samson und eklatant: Ok, eure Sympathien sind bekannt, die sind mir auch wurscht.
Nur eines könnt ihr mir nicht erzählen: Dass ihr zu doof seid, den Unterschied kennt zw Ironisierung und Identifikation zu erkennen.
In Zeitlupe:
Angekommen? Danke, dass ich euch helfen durfte. |
Ich denke, dass gerade diese Identifizierung ironisch gemeint war, aber nichts zu danken.
Für Sympathie Pegida und Bachmann gegenüber meinerseits bitte ich höflich um Nachweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980365) Verfasst am: 22.01.2015, 16:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | @samson und eklatant: Ok, eure Sympathien sind bekannt, die sind mir auch wurscht.
In Zeitlupe:
Ich denke, dass gerade diese Identifizierung ironisch gemeint war... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980367) Verfasst am: 22.01.2015, 16:55 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | @samson und eklatant: Ok, eure Sympathien sind bekannt, die sind mir auch wurscht.
In Zeitlupe:
Ich denke, dass gerade diese Identifizierung ironisch gemeint war... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1980370) Verfasst am: 22.01.2015, 17:03 Titel: |
|
|
Passt ganz gut in einer Strategie. Wenn der Gründer zu radikal rüber kommt und die Mitglieder
und andere Organisationsmitglieder eine moderate Position vertreten, dann wird wird man Ihm stürzen wollen.
Der Gründer von die ASP (Atheistisch Seculiere Partij) war ein radikaler Atheist, in der Deutsche
Sprachraum gebraucht man auch das Wort " Kampfatheist ".
Der maßen unbequem und aus elektoraler Sicht unvernünftig für eine politische Partei,
die nicht von vorherein ein Nischendasein fristen will.
Auf Mitgliederversammlung würde explizit moderate Kurs gefordert.
Also haben die andere Vorstandsmitglieder Parteigründer gestürzt.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 22.01.2015, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1980373) Verfasst am: 22.01.2015, 17:09 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Passt ganz gut in einer Strategie. Wenn der Gründer zu radikal rüber kommt und die Mitglieder
und andere Organisationsmitglieder eine moderate Position vertreten, dann wird der gestürzt.
|
Aha!
Wurde Lutz bachmann also gezwungen als Hitler aufzutreten? Wurde er gezwungen ausländerfeindlichen Scheiß zu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980375) Verfasst am: 22.01.2015, 17:16 Titel: |
|
|
Würde der Gründer der ASP gezwungen Sprüche wie :
" Wenn der letzte König mit die Gedärme das letzten Priesters erwürgt ist,..... " auf das öffentliche Forum der Partei zu schreiben ?
Klar es stand in einen Zusammenhang. Aber es kam eine Wählerfrage wie :
" Ist das euer Parteiprogramm ? "
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980376) Verfasst am: 22.01.2015, 17:20 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Würde der Gründer der ASP gezwungen Sprüche wie :
" Wenn der letzte König mit die Gedärme das letzten Priesters erwürgt ist,..... " auf das öffentliche Forum der Partei zu schreiben ?
Klar es stand in einen Zusammenhang. Aber es kam eine Wählerfrage wie :
" Ist das euer Parteiprogramm ? " |
Ich kennen diese ASP nicht, gehört hier nicht zum Thema!
Schließlich behauptest du, dass es irgendeine Strategie gäbe, von wem auch immer, den Bachmann radikaler "rüberkommen zu lassen"!
Also, wie kommst du da drauf?
Wer fährt diese Strategie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980379) Verfasst am: 22.01.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Über die ASP habe ich mir Mund schon fusselig geredet.
Mein erste Eintrag in diesen Thread. Beitrag(#1605062) Verfasst am: 30.01.2011, 14:30
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11220&postdays=0&postorder=asc&&start=60
Gehört so weit zum Thema, weil es eben um den Sturz eines zu radikal, unvernünftig für PEGIDA
und ideeenverwante politische Partei AfD, rüberkommende öffentlichkeitswirksamer Mitgründer geht.
Ich behaupte nur das ein zu radikal rüberkommender Bachmann, PEGIDA und die AfD schaden würde.
Er ist jetzt gegangen oder gegangen worden, das ist m.E. eine kluge und nachvollziehbarer Entscheidung.
Die Strategie besteht darin wie man Parteigründer oder Organisationsmitgründer (Vorstandsmitglied)
los wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980383) Verfasst am: 22.01.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Original in Bild & Ton. ( Ohne Zensur bzw. Aufbereitung durch MSM. )
Vollständige Länge PEGIDA-Pressekonferenz 19.01.2015
http://www.mdr.de/sachsen/video246918_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
P.S. Bachmann hört sich ganz vernünftig an.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schließlich behauptest du, dass es irgendeine Strategie gäbe, von wem auch immer, den Bachmann radikaler "rüberkommen zu lassen"!
Also, wie kommst du da drauf?
Wer fährt diese Strategie? |
Intrige ? Wenn ja, von wem ? Ob Bachmann wirklich Rechtsradikaler ist oder es "nur" kruder Humor war ?
Ich glaube es eher nicht, das er Rechtsradikal ist !
Ist ja gerade wie in Mode, Menschen als Rechtsradikal zu beschimpfen, zu denuzieren.
Hobby von Nazitheoretiker, eben.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 22.01.2015, 19:08, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980384) Verfasst am: 22.01.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Gerade in einem anderen Forum sinngemäß folgende sehr kluge Aussage gelesen:
3-4% Muslime, aber von einer Islamisierung kann nicht gesprochen werden.
Vielleicht 0,5% Pegidisten, aber der Faschismus steht vor der Tür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1980386) Verfasst am: 22.01.2015, 18:41 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Die Polizei hat zuerst ein Tötungsdelikt ausgeschlossen. Bach einer erneuten Untersuchung wurde jetzt festgestellt, dass der Mann einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Wenn Bachmann&Co. auch nur ein Fünkchen Verstand und Anstand haben, setzen sie ihre "Spaziergänge" bis zur Klärung des Sachverhaltes bis auf weiteres aus. |
SZ hat folgendes geschrieben: | Ein Mitbewohner hat den 20-jährigen Asylbewerber Khaled B. getötet. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am späten Nachmittag. Der Verdächtige soll ein Geständnis abgelegt haben. |
http://www.sz-online.de/nachrichten/mitbewohner-hat-khaled-getoetet-3021020.html
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1980387) Verfasst am: 22.01.2015, 18:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Die Polizei hat zuerst ein Tötungsdelikt ausgeschlossen. Bach einer erneuten Untersuchung wurde jetzt festgestellt, dass der Mann einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Wenn Bachmann&Co. auch nur ein Fünkchen Verstand und Anstand haben, setzen sie ihre "Spaziergänge" bis zur Klärung des Sachverhaltes bis auf weiteres aus. |
SZ hat folgendes geschrieben: | Ein Mitbewohner hat den 20-jährigen Asylbewerber Khaled B. getötet. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am späten Nachmittag. Der Verdächtige soll ein Geständnis abgelegt haben. |
http://www.sz-online.de/nachrichten/mitbewohner-hat-khaled-getoetet-3021020.html |
Also ein Opfer der Islamisierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1980388) Verfasst am: 22.01.2015, 19:03 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
http://www.sz-online.de/nachrichten/mitbewohner-hat-khaled-getoetet-3021020.html |
Also ein Opfer der Islamisierung? |
Was ist denn das für eine Schlussfolgerung?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980390) Verfasst am: 22.01.2015, 19:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? |
gar keine.
BK lässt mal wieder einen seiner Einzeiler auf die Leserschaft los!
Denn es gilt ja:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Meine Kommentare dienen der Wahrheitsfindung, Aufklärung und der Vorhersage und damit der Hilfe derjeniger, die für sich (lebensrettende) Schlüsse daraus ziehen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980392) Verfasst am: 22.01.2015, 19:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Werden wir zu Opfern der Koshisierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1980424) Verfasst am: 22.01.2015, 21:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Gerade in einem anderen Forum sinngemäß folgende sehr kluge Aussage gelesen:
3-4% Muslime, aber von einer Islamisierung kann nicht gesprochen werden.
Vielleicht 0,5% Pegidisten, aber der Faschismus steht vor der Tür. |
Vielleicht wegen des viel weiter verbreiteten Unterstützung für Pegida, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in der Bevölkerung? Natürlich steht der Faschismus nicht wieder vor der Tür, aber in Dresden trauen sich Flüchtlinge und allgemein dunkelhäutigere Menschen nicht auf die Straße und werden täglich angepöbelt, bedroht usw. Da lässt sich natürlich gut Witze drüber machen. Und nur, weil es in dem konkreten Fall kein rassistisch motivierter Mord gewesen zu sein schien, ist alleine der Umstand, dass das alles andere als abwegig war, zum Kotzen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1980427) Verfasst am: 22.01.2015, 21:42 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Flüchtling in Dresden tot aufgefunden.
Werden wir zu Opfern der Koshisierung? |
Verstehe ich nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|