Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1980619) Verfasst am: 23.01.2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ja klar, wenn dir offensichtliche Falschmeldungen egal sind, dann kannste ruhig bei DWn bleiben.

Und was genau sollen denn "aufbereitete Kommentare" sein? wo ist der unterschied zu üblichen Kommentaren?


Worin genau besteht jetzt die Falsch(sic!)_Meldung skeptisch


Wenn man ein wenig blättert oder recherchiert trifft man auch auf sowas:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Pillepalle

Er_Win hat folgendes geschrieben:

deine einseitige Blindheit ist wirklich erschreckend ! Es geht (mir) auch nicht um Falschmeldungen, sondern darum, dass Sachverhalte eben in verschiedenen Medien unter verschiedenem "Licht" gefärbt dargestellt werden, wie ich ganz stark vermute auf beiden Seiten durchaus mit (politischer) Absicht. Und genau deshalb sollte man sich Information, die den Namen verdient, aus verschiedenen Quellen holen.


So ein Quatsch!
ich schreibe oft genug beispielsweise im Spiegel Forum, wenn die Redaktion etwas vergeigt hat!
Der Unterschied ist eben, dass die das dann auch ändern und das sogar kommentieren!
Auch gibt es genug Artikel bei SPON beispielsweise, bei der die Ukrainische Regierung nicth wirklich positiv bei wegkommt!
(bei denen dann die üblichen "Wacht ihr endlich auch mal auf beim Spiegel?" Kommentare kommen!

Jetzt zeig doch mal russlandkritische Artikel bei DWN, oder bei RT deutsch!


Er_Win hat folgendes geschrieben:

Und was ein aufbereiteter Kommentar ist, hättest du bei etwas aufmerksamer Recherche der von mir verlinkten Quellen auch selbst merken können. Der Spiegel berichtet über der Obama-Rede bzgl. Ukraine nur einen Satz:

Zitat:
Russland und Ukraine: "Größere Nationen dürfen kleinere nicht drangsalieren."


wie edel vom Beschützer westlicher Werte, der sich nie und nimmer aktiv ins Ukraine-Geschehen einmischen würde... Mit den Augen rollen


Aha. Als ob ich hier der große USA Freund wäre! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Er_Win hat folgendes geschrieben:

btw. zur "ehrlichen" FAZ: da hat doch tatsächlich dieser volksaufhetzende, naziaffine Verschwörungstheoretiker Jebsen (all seine "Verfehlungen" werden dankenswerterweise bei psiram "objektiv und ausgewogen" breitgetreten) mit dem verleumderischen Nestbeschmutzer Ulfkotte ein aus lauter Falschaussagen bestehendes Interview geführt: https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg


Kleiner Hinweis:
Videos von KenFM schaue ich mir nicht (mehr) an!
Das Interview mit haisenko hat mir gereicht.

Er_Win hat folgendes geschrieben:

edit PS: wie wirklich sehr dümmliche meinungs_BILD_ende Zusammenstellung von mit einseitigen, tendenziösen und mit bash-words "aufgepeppten" Fakten geht, genau dafür bietet psiram ein nahezu optimales Lernumfeld. Wenn man das weiss kann man sich schon auch mal da "informieren" nur wer sowas als objektiv betrachtet, dem ist wirklich kaum zu helfen. Das ist für mich nichts anderes mehr als gläubiger Wahn.


Psiram schreibt, dass DWN falschmeldungen verbreitet. Gibt dazu ein Beispiel, das ich oben verlinkt habe. Kann man einfach nachprüfen.
Das ist dann also für dich "gläubiger Wahn"? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1980620) Verfasst am: 23.01.2015, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Alchemist will sagen nur Quellen, die den USA einen Persilschein ausstellen und deren Einflussnahme auf die juengere Entwicklung in der Ukraine negieren, sind serioes und glaubwuerdig. Auf den Arm nehmen


nur bei einem pöhsen Verschwörungstheoretiker kann ein dermassen falscher Eindruck entstehen zynisches Grinsen


Meinst du dich?

BB ist bisher jedenfalls nicht durch VTs aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980638) Verfasst am: 23.01.2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wenn man ein wenig blättert oder recherchiert trifft man auch auf sowas:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Pillepalle


Strohmann schau oba Mit den Augen rollen

was hat die "Falschmeldung" bzgl.
http://ec.europa.eu/food/plant/plant_propagation_material/review_eu_rules/docs/15042011_options_analysis_paper_en.pdf

jetzt mit der Ukraine-Meldung zu tun. Ich habe nie behauptet, dass DWN frei von politischer Meinungsmache berichtet !

Und ich analysiere jetzt auch nicht den Inhalt des PDF's um die "Schwere der Falschheit" selbst beurteilen zu können. Die "tendenziöse" Überschrift reicht mir Lachen


Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeig doch mal russlandkritische Artikel bei DWN, oder bei RT deutsch!


bitteschön: Verdacht gegen von prorussischer Seite gedungenden Terroristen in Frankreich


Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aha. Als ob ich hier der große USA Freund wäre! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

auch das habe ich nirgends behauptet - ich behaupte lediglich, dass du gewisse Meldungen zu einseitig wohlwollend liest und andere zu einseitig negativ und nenne das (bewußte ?!) "Blindheit".

Na bitte:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis:
Videos von KenFM schaue ich mir nicht (mehr) an!


da gibst du deine "Ignoranz" einer beabsichtigten Nicht-Beachtung ja selbst zu Cool

Das ist vielleicht der Unterschied zw. uns beiden, obwohl ich mittlerweile auch eine Meinung zu zB. psiram habe, guck ich mir's immer noch an Auf den Arm nehmen

Und ich guck mir zB. Ken's Reden auch nicht mehr an, denn a-tens schreit er mir zu viel und b-tens weiss man, nach ein paar, was ca. inhaltlich kommt. Ergo ist da kaum ein Informationsgewinn drin. Anders bei irgendwelchen Interviews, da geht's eigentlich recht "gesittet" zu und vorallem brüllt er nicht rum. Und im konkret von mir verlinkten, halte ich zB. Ulfkotte für einen unsympathischen Opportunisten, der jetzt eben "die Seiten gewechselt hat". Seine marginale Selbstkritik lässt wenig Hoffnung, dass er sich nicht jetzt in ebensolcher Weise der "anderen Seite" andienert. Trotzdem ist das was er zu den Gepflogenheiten in der FAZ erzählt interessant.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Psiram schreibt...

psiram schreibt viel und den "Verein" kenne ich als total einseitig meinungs-machend wirklich schon lang genug. Wieso deren tendenziöse Wortwahl und "Informations"-Zusammenstellung/Auswahl in gewissen Kreisen gut ankommt, kann ich mir wirklich nur über eine "gläubige Beschränktheit" selbiger erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1980639) Verfasst am: 23.01.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeig doch mal russlandkritische Artikel bei DWN, oder bei RT deutsch!


bitteschön: Verdacht gegen von prorussischer Seite gedungenden Terroristen in Frankreich

Das war wohl ein Schuss ins Knie:
Zitat:
In Frankreich haben Sicherheits-Kräfte fünf Russen tschetschenischer Herkunft festgenommen.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980641) Verfasst am: 23.01.2015, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Das war wohl ein Schuss ins Knie:
Zitat:
In Frankreich haben Sicherheits-Kräfte fünf Russen tschetschenischer Herkunft festgenommen.


Dir ist bekannt, dass Barak Obama ein Amerikaner mit afroamerikanischer Herkunft aus Hawai ist... Mit den Augen rollen

Wo ist das Argument ?

Und ausserdem steht da:
Zitat:
Wegen Verdachts der Attentatsplanung hat die französische Polizei fünf russische Staatsbürger festgenommen. Sie sollen aus Tschetschenien stammen, ...
[...]
In der Kaukasus-Republik herrscht Präsident Ramsan Kadyrow. Kadyrow gilt als Kreml-treu. Eine geduldete Opposition im Land gibt es nicht. Das Europäische Zentrum für Verfassungs- und Menschenrechte (ECCHR) berichtet, dass Kadyrow im In- und Ausland der Drahtzieher von Entführungen mit anschließenden Ermordungen von politischen Gegnern verantwortlich sein soll.


das klingt nicht wirklich wie ein Kompliment an Russland, sondern dass Russland (ebenso wie Amerika) fragwürdige Regime unterstützt, solange sie "nützlich" sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1980646) Verfasst am: 23.01.2015, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

«Wir werden eine Offensive in der Region Donezk starten»
Prorussische Separatisten weigern sich, über eine Waffenruhe zu verhandeln. Der Rebellenführer kündigt einen Grossangriff an.


Zitat:
«Russische Terroristengruppierungen haben grundsätzlich alle bisherigen Vereinbarungen über einen Waffenstillstand verletzt ... Und heute nehmen sie aktive offensive Operationen vor», zitiert die Agentur AFP den ukrainischen Sicherheitschef Oleksandr Turchynow. «Wir sprechen über aktive russische Einheiten», betonte er.


Kiev continues shelling, cuts off chances for peace talks — Luhansk republic leader

Zitat:
By continuing shelling the territories of the self-proclaimed Luhansk and Donetsk republics, Kiev has cut off the possibilities for holding any peace talks, the head of LPR Igor Plotnitsky said on Friday.


Wird wohl nix mit Frieden dort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1980647) Verfasst am: 23.01.2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wenn man ein wenig blättert oder recherchiert trifft man auch auf sowas:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Pillepalle


Strohmann schau oba Mit den Augen rollen

was hat die "Falschmeldung" bzgl.
http://ec.europa.eu/food/plant/plant_propagation_material/review_eu_rules/docs/15042011_options_analysis_paper_en.pdf

jetzt mit der Ukraine-Meldung zu tun. Ich habe nie behauptet, dass DWN frei von politischer Meinungsmache berichtet !

Und ich analysiere jetzt auch nicht den Inhalt des PDF's um die "Schwere der Falschheit" selbst beurteilen zu können. Die "tendenziöse" Überschrift reicht mir Lachen


Das ist doch kein Strohmann! Mit den Augen rollen
Ich kann dir auch nochmal das Gleiche wie auf der vorherigen Seite zitieren:



Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeig doch mal russlandkritische Artikel bei DWN, oder bei RT deutsch!


bitteschön: Verdacht gegen von prorussischer Seite gedungenden Terroristen in Frankreich


Das ist wohl kaum russlandkritisch! Mit den Augen rollen

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aha. Als ob ich hier der große USA Freund wäre! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

auch das habe ich nirgends behauptet - ich behaupte lediglich, dass du gewisse Meldungen zu einseitig wohlwollend liest und andere zu einseitig negativ und nenne das (bewußte ?!) "Blindheit".


Richtig! Ich lese keine Boulevardblätter. Und vor allem lese ich keine Verschwörungstheoretiker Seiten.
Und das gehört für mich NICHT zur Meinungsbildung dazu.


Er_Win hat folgendes geschrieben:

Na bitte:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis:
Videos von KenFM schaue ich mir nicht (mehr) an!


da gibst du deine "Ignoranz" einer beabsichtigten Nicht-Beachtung ja selbst zu Cool


Siehe oben!
Ich muss mich auch nicht auf rechten (Nazi)Seiten mich über Politk informieren für ein Meinungsbild. Wenn du das ignorant nennen wilslt, bitte.

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Psiram schreibt...

psiram schreibt viel und den "Verein" kenne ich als total einseitig meinungs-machend wirklich schon lang genug. Wieso deren tendenziöse Wortwahl und "Informations"-Zusammenstellung/Auswahl in gewissen Kreisen gut ankommt, kann ich mir wirklich nur über eine "gläubige Beschränktheit" selbiger erklären.


ich kenne psiram eigentlich gar nicht, und schaue auch selbst nie da daruf. Schulterzucken
aber ich bin ja auch ignorant diesbezüglich.

(und bevor du hier aufmerkst:
Ich habe den link von zoff benutzt)
Was war denn jetzt genau "gläubiger Wahn", wie du meintest? Wie trifft das auf mein Beipsiel zu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1980682) Verfasst am: 23.01.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Das war wohl ein Schuss ins Knie:
Zitat:
In Frankreich haben Sicherheits-Kräfte fünf Russen tschetschenischer Herkunft festgenommen.


Dir ist bekannt, dass Barak Obama ein Amerikaner mit afroamerikanischer Herkunft aus Hawai ist... Mit den Augen rollen

Wo ist das Argument ?

Und ausserdem steht da:
Zitat:
Wegen Verdachts der Attentatsplanung hat die französische Polizei fünf russische Staatsbürger festgenommen. Sie sollen aus Tschetschenien stammen, ...
[...]
In der Kaukasus-Republik herrscht Präsident Ramsan Kadyrow. Kadyrow gilt als Kreml-treu. Eine geduldete Opposition im Land gibt es nicht. Das Europäische Zentrum für Verfassungs- und Menschenrechte (ECCHR) berichtet, dass Kadyrow im In- und Ausland der Drahtzieher von Entführungen mit anschließenden Ermordungen von politischen Gegnern verantwortlich sein soll.


das klingt nicht wirklich wie ein Kompliment an Russland, sondern dass Russland (ebenso wie Amerika) fragwürdige Regime unterstützt, solange sie "nützlich" sind...


Quatsch
Tschetschenien wird genauso von Terroristen angegriffen.
"10 Terroristen und 10 Polizisten getötet worden seien. Offenbar hatten die Islamisten zuerst Verkehrspolizisten angegriffen."

z.B. hier http://www.heise.de/tp/artikel/43/43522/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980685) Verfasst am: 23.01.2015, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

das klingt nicht wirklich wie ein Kompliment an Russland, sondern dass Russland (ebenso wie Amerika) fragwürdige Regime unterstützt, solange sie "nützlich" sind...


Quatsch
Tschetschenien wird genauso von Terroristen angegriffen.
"10 Terroristen und 10 Polizisten getötet worden seien. Offenbar hatten die Islamisten zuerst Verkehrspolizisten angegriffen."

z.B. hier http://www.heise.de/tp/artikel/43/43522/1.html


und was ist daran jetzt quatsch skeptisch

Steht doch bei heise.de dasselbe wie ich geschrieben habe: nämlich dass Russland bzw. Putin das fragwürdige Regime bzw. Ramzan Kadyrov unterstützt.

Zitat repariert. Bitte richtig zitieren, damit nachvollziehbar bleibt, wer was geschrieben hat! astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980688) Verfasst am: 23.01.2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was war denn jetzt genau "gläubiger Wahn", wie du meintest? Wie trifft das auf mein Beipsiel zu?


Lassen wir mal das unsägliche psiram beiseite. Ich schrieb ja bereits an anderer Stelle, dass sich die MSM-Landschaft mittlerweile etwas gebessert hat in der Ausgewogenheit der Berichterstattung, ich vermutle nicht zuletzt dank der doch nicht geringen Breitenwirkung "der Anstalt". Aber davon auszugehen, dass FAZ, SZ, SPON, Focus etc. wirklich immer neutral und ausgewogen informieren halte ich nach wie vor für eine Wahnvorstellung.

Dasselbe gilt klarerweise auch für alle "alternativen" oder pro-russischen Medien. So what...

Andererseits ist aber sicher nicht alles im Bereich der "Nicht-MSM" Verschwörungstheorie, Naziseiten, Neurechts, Eso-Spinner etc.etc. - Kritik dieser Art ist ähnlich gehaltvoll wie das doofe "Lügenpresse"-Gebrüll auf der anderen Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1980706) Verfasst am: 23.01.2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

das klingt nicht wirklich wie ein Kompliment an Russland, sondern dass Russland (ebenso wie Amerika) fragwürdige Regime unterstützt, solange sie "nützlich" sind...


Quatsch
Tschetschenien wird genauso von Terroristen angegriffen.
"10 Terroristen und 10 Polizisten getötet worden seien. Offenbar hatten die Islamisten zuerst Verkehrspolizisten angegriffen."

z.B. hier http://www.heise.de/tp/artikel/43/43522/1.html


und was ist daran jetzt quatsch skeptisch

Steht doch bei heise.de dasselbe wie ich geschrieben habe: nämlich dass Russland bzw. Putin das fragwürdige Regime bzw. Ramzan Kadyrov unterstützt.

Zitat repariert. Bitte richtig zitieren, damit nachvollziehbar bleibt, wer was geschrieben hat! astarte


was haben die gefangene Terroristen mit Ramzan Kadyrov zu tun?
was ist für dich an ihm so fragwürdig?
dass Terroristen ihn hassen und aus Westen Verständnis dafür finden?
mir ist ziemlich egal welche Propaganda, weiter da im verlinkten Artikel betrieben wird, ich hab dir bloß auf Fakt hingewisen, dass die Tschetschenien von Terroristen blutet.
Und du setzt gern Akzent auf Herkunft der Terroristen und bringst sie im zusamenhang mit "fragwürdiger Regime".
Das ist Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980712) Verfasst am: 23.01.2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

was haben die gefangene Terroristen mit Ramzan Kadyrov zu tun?
was ist für dich an ihm so fragwürdig?
dass Terroristen ihn hassen und aus Westen Verständnis dafür finden?
mir ist ziemlich egal welche Propaganda, weiter da im verlinkten Artikel betrieben wird, ich hab dir bloß auf Fakt hingewisen, dass die Tschetschenien von Terroristen blutet.
Und du setzt gern Akzent auf Herkunft der Terroristen und bringst sie im zusamenhang mit "fragwürdiger Regime".
Das ist Quatsch.


sorry, aber wir reden/schreiben da gerade völlig aneinander vorbei. Es ging (mit Alchemist) um ganz etwas anderes und keinesfalls um die spezielle Situation in Tschetschenien und insofern fand ich auch vrolijkes "Einwand" mit der (angeblichen) Herkunft als wenig sinnvoll bzgl. des Themas ob DWN auch mal was russlandkritisches berichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1980716) Verfasst am: 23.01.2015, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was war denn jetzt genau "gläubiger Wahn", wie du meintest? Wie trifft das auf mein Beipsiel zu?


Lassen wir mal das unsägliche psiram beiseite. Ich schrieb ja bereits an anderer Stelle, dass sich die MSM-Landschaft mittlerweile etwas gebessert hat in der Ausgewogenheit der Berichterstattung, ich vermutle nicht zuletzt dank der doch nicht geringen Breitenwirkung "der Anstalt". Aber davon auszugehen, dass FAZ, SZ, SPON, Focus etc. wirklich immer neutral und ausgewogen informieren halte ich nach wie vor für eine Wahnvorstellung.

Dasselbe gilt klarerweise auch für alle "alternativen" oder pro-russischen Medien. So what...

Das ist doch kalter Kaffee. Hat hier je jemand behauptet, dass es "neutrale" Medien gibt?
Von mir gabs dazu auch schon mal ne Stellungnahme:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Natürlich bescheißen die Öffentlich-Rechtlichen uns Nachrichtenkonsumenten.
Natürlich bescheißt RT seine Konsumenten.
...

Bekanntlich konsumieren sehr viele Menschen FAZ, SZ, SPON, Focus etc. und reproduzieren das Gelesene als (ein Stück) Wahrheit.
Sie tun dies in gutem Glauben, oder weil sie zu faul zum Nachdenken sind oder auch einfach aus dem Grunde, dass sie keine Zeit
haben, sich anderweitig zu informieren. Beruf und Familie nehmen einen u.U. so sehr in Anspruch, dass nach der Tagesschau
nur noch das Bedürfnis für ein SitCom übrig bleibt. Das aber mit "Wahnvorstellung" zu bezeichnen wie du es tust ist verdammt
überheblich. Davon ab hast vermutl. keine Ahnung was das wirklich ist.

Dass die "MSM-Landschaft", wie du sie dauerlutscherhaft bezeichnest, sich nach deiner Ansicht mittlerweise etwas gebessert hat,
ist ja hochinteressant. Du "vermutest" eine
Zitat:
doch nicht geringen Breitenwirkung "der Anstalt".

Stünde solches ein einem "MSM", wärest du doch de erste, der aufschreien würde: Ha! Vermutung! Wo ist der empirische Nachweis?

Und jetzt mal im Ernst: Wenn es so wäre, dann wären doch alle Theorien von mächtigen Interessen (Banken, Wirtschaft...) im Hintergrund,
die die "MMS" steuern, ad absurdum geführt. Oder glaubst du ernsthaft, die Mächtigen würden sich von einer guten Sendung aus der
Fassung bringen lassen? Und wieso lassen sie Uthoff/v. Wagner überhaupt gewähren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1980717) Verfasst am: 23.01.2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Und wieso lassen sie Uthoff/v. Wagner überhaupt gewähren?
....
Brot, Spiele und Hofnarren. Mehr braucht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980743) Verfasst am: 23.01.2015, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
[...]

Das aber mit "Wahnvorstellung" zu bezeichnen wie du es tust ist verdammt
überheblich. Davon ab hast vermutl. keine Ahnung was das wirklich ist.


Deine Vermutung in Göttins Ohr Auf den Arm nehmen

Vermutlich (sic) liegt meine Wortwahl an dem hier vielfach zu beobachtbaren "freigeistigen" Duktus gegenüber Religiosität, welche ja auch nur einem "Wahn" entspringen kann. "Freigeistiger" Hybris begegne ich ganz bewußt - mit "Überheblichkeit" - sofern möglich aber cum grano salis.


schtonk hat folgendes geschrieben:

Und jetzt mal im Ernst: Wenn es so wäre, dann wären doch alle Theorien von mächtigen Interessen (Banken, Wirtschaft...) im Hintergrund,
die die "MMS" steuern, ad absurdum geführt.


Hast du irgendwo gelesen, dass ich da von einer (globalen) VT ausgehe ? Ich bin Systemtheoretiker und auch wenn da keinerlei - von irgendeinem "Verschwörer" (oder mehreren) - geplante Steuerung dahinter steht, ist eine systemische "Steuerung" ganz real gegeben und sicher nicht ad absurdum geführt. Soziopolitische Gruppen bilden nunmal normative Muster kollektiven Verhaltens aus. Und die Anzahl der Mitläufer (egal um welche Gruppen es sich handelt) ist nmE. immer grösser als die der Quer- & Selbst-Denker.

Recht unterhaltsam und mit Humor vorgetragen sind zu solchem "rein menschlichen" Verhalten die Sachen, die Dan Ariely vorträgt...

weiteres von ihm findet sich auf TED-Talk bzw. http://www.ted.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1980765) Verfasst am: 24.01.2015, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Hast du irgendwo gelesen, dass ich da von einer (globalen) VT ausgehe ?...

Nein, ich habe verallgemeinert.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
... ist eine systemische "Steuerung" ganz real gegeben und sicher nicht ad absurdum geführt. ...

Ein System ist kein Abstraktum. Da spielen auch Menschen mit. Das wusste sogar Luhmann Sehr glücklich

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Und die Anzahl der Mitläufer (egal um welche Gruppen es sich handelt) ist nmE. immer grösser als die der Quer- & Selbst-Denker.
...

Das ist richtig. Aber auch nicht gerade eine umwerfend neue Erkenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980772) Verfasst am: 24.01.2015, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
... ist eine systemische "Steuerung" ganz real gegeben und sicher nicht ad absurdum geführt. ...

Ein System ist kein Abstraktum. Da spielen auch Menschen mit. Das wusste sogar Luhmann Sehr glücklich


na sowas Lachen

Luhmanns theoretische "Masturbation" ist ähnlich hilfreich wie Adornos Philosophie - klingt toll, bringt aber ausser der Erkenntnis, dass man hervorragend über Systeme in einem selbstkonstruierten Gedankensystem - vorzugsweise empiriefern - theoretisieren und schlichte Gemüter "beeindrucken" kann, sehr wenig. Somit sind die zwei für mich quasi die Stringtheoretiker der Philosophie bzw. Systemtheorie. zynisches Grinsen

Ist jetzt gar nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht liest: als geistige Übung fand ich auch schöne, aber zweckfreie Mathematik immer inspirierend, wobei es da dann immerhin einem Gödel gelang, eine wesentliche Aussage über das System selbst nachzuweisen. Ähnliche Genialität vermisse ich bei Luhmann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1980775) Verfasst am: 24.01.2015, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

@er_win

kennst du eigentlich professor Hörmann ? http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hörmann

ich hab mal ein interview mit ihm gesehen, in dem er behauptete 500 familien würden die welt regieren.
300 dieser familien kämen aus dem finanzsektor und 200 dieser familien kämen aus der verarbeitenden Industrie. die 200 aus der industrie würden darum kämpfen alle schulden zu streichen und die haushalte aller staaten mit einer neuen Währung zu starten. die 300 familien aus dem finanzsektor wären dagegen, weil sie dabei ihr ganzes vermögen verlieren könnten.
was hälst du davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980807) Verfasst am: 24.01.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
@er_win

kennst du eigentlich professor Hörmann ? http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hörmann

ich hab mal ein interview mit ihm gesehen, in dem er behauptete 500 familien würden die welt regieren.
300 dieser familien kämen aus dem finanzsektor und 200 dieser familien kämen aus der verarbeitenden Industrie. die 200 aus der industrie würden darum kämpfen alle schulden zu streichen und die haushalte aller staaten mit einer neuen Währung zu starten. die 300 familien aus dem finanzsektor wären dagegen, weil sie dabei ihr ganzes vermögen verlieren könnten.
was hälst du davon?


Ich kenn' ihn, aber nicht diese Aussage von ihm. Hast du eine Quelle?

Seine Geldsystemkritik - insbesondere ein Hinterfragen des verinnerlichten "Geld"-Begriffs finde ich ok. Ansonsten tendiert er als Hans-Dampf-in-allen-Gassen durchaus mal dazu in seinen alternativen Visionen das Kind mit dem Bade auszuschütten, bzw. täte man ihm Unrecht, wenn man ihm realisierbare Pläne zur Umsetzung zuschreibt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1980843) Verfasst am: 24.01.2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

"US-Söldner im Ukraine-Konflikt?"

Video: https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1980864) Verfasst am: 24.01.2015, 18:10    Titel: Freiwilligennazikult bei Kyivpost Antworten mit Zitat

Neben den bezahlten gibt es natürlich auch 'freiwilligen' Söldner - auch auf Seiten der prorussischen Kräfte.

Aktuell breitet die immer mehr rechtslastige Kyivpost ihr verklärendes Leichentuch über Gefallene auf Seiten der Kiev-Ukraine, auch über Angehörige des Bataillon Asows.

Hier wird dem schwedischen Freiwilligen Leo Sjöholm ein Denkmal errichtet,
der aber nicht im Kampf gefallen sondern mit dem Auto gegen den Baum sich aus Krieg und Leben verabschiedete.

Quelle:
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/swedish-volunteer-with-azov-battalion-dies-in-car-accident-378284.html

Zitat:

Sjöholm once said in an interview. "I don't have any friends or family in Russia, so I know about life there only because of the information war."

Sjöholm's co-servants recall him as a hard-core anti-communist.

Azov has a special subdivision of 15 foreign volunteers, Sweden's Sjöholm and Mikael Skillt were among them. Skillt still serves there. Having come to Ukraine during the latest stage of the EuroMaidan Revolution, he witnessed Russia's annexation of Crimea and decided to stay. "He (Sjöholm) wanted to help Ukraine to be free and independent – that was a motivation for him," Skillt told the Kyiv Post.


Viel mehr erfahren wir über die Motivation der Freiwilligen Schweden udn anderen Europäer nicht. Nicht mehr, als wie dass die russische Seite und hier Putin böse und kommunistisch ist und die Freiwilligen den armen Ukrainern im Kampfe beistehen.

Also zu dem verstorbenen Sjöholm erfährt man auf der Seite von Expressen in einem Artikel über schwedische Nazis in ukrainischen Kampfverbänden:

Quelle:
http://www.expressen.se/nyheter/har-ar-svenskarna-som-strider-i-ukraina-1/
Bild Nr. 5:
Zitat:
LEO SJÖHOLM, 31, SÖDRA SANDBY
Bakgrund: Långt brottsregister. Förekommer under 27 avsnitt i belastningsregistret och har avtjänat flera fängelsestraff. Är bland annat dömd för narkotikabrott, rattfylleri, rån, hets mot folkgrupp och misshandel, mordbrand, försök till utpressning.

laut google Übersetzer:
Zitat:
Vorstrafen: Tritt während der 27 Abschnitte der Registrierung und hat mehrere Haftstrafen serviert. Zählen der Drogendelikte, Alkohol am Steuer, Raub, Hassreden, Körperverletzung, Brandstiftung, versuchte Erpressung.


und zu dem erwähnten Mikael Skillt, im Bild bei Expressen Nr. 3:

Zitat:
Bakgrund: Tidigare med i nazistiska Svenskarnas Parti och Svenska Motståndsrörelsen.
Dömd: Våldsamt upplopp i samband med ett derby på Råsunda 2011 mellan Djurgården och AIK efter att ha försökt förhindra ett polisingripande mot en supporter. Skillt fick då samhällstjänst som straff. 2009 dömdes han till fängelse i två månader för olaga hot och skadegörelse.


Google Übersetzer:

Zitat:
Hintergrund: Zu Beginn der Nazi-Partei der Schweden und schwedische Widerstandsbewegung.
Verurteilt: Heftige Ausschreitungen im Zusammenhang mit einem Derby bei Råsunda 2011 zwischen Djurgården und AIK nach dem Versuch, einen Polizeieinsatz gegen Unterstützer zu verhindern. Skillt dann erhalten gemeinnützige Arbeit als Strafe. 2009 wurde er ins Gefängnis für zwei Monate wegen Körperverletzung und Vandalismus verurteilt.


Im Übrigen dürfte die den Artikel bei Kyivpost verfassende Journalistin (Yuliana Romanyshnyn) diesen Artikel von Expressen durchaus gekannt haben - schließlich zitiert sie auch aus einem anderen Artikel dieser schwedischen Zeitung.

Und was erwartet uns erst dann,
wenn diese dann kampferprobten Nazis und Kriminellen wieder in die EU zurückkehren?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1980887) Verfasst am: 24.01.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
@er_win

kennst du eigentlich professor Hörmann ? http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hörmann

ich hab mal ein interview mit ihm gesehen, in dem er behauptete 500 familien würden die welt regieren.
300 dieser familien kämen aus dem finanzsektor und 200 dieser familien kämen aus der verarbeitenden Industrie. die 200 aus der industrie würden darum kämpfen alle schulden zu streichen und die haushalte aller staaten mit einer neuen Währung zu starten. die 300 familien aus dem finanzsektor wären dagegen, weil sie dabei ihr ganzes vermögen verlieren könnten.
was hälst du davon?


Ich kenn' ihn, aber nicht diese Aussage von ihm. Hast du eine Quelle?

Seine Geldsystemkritik - insbesondere ein Hinterfragen des verinnerlichten "Geld"-Begriffs finde ich ok. Ansonsten tendiert er als Hans-Dampf-in-allen-Gassen durchaus mal dazu in seinen alternativen Visionen das Kind mit dem Bade auszuschütten, bzw. täte man ihm Unrecht, wenn man ihm realisierbare Pläne zur Umsetzung zuschreibt zwinkern


hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ocmRdPeZwu0

ich mag allerdings den michael vogt nicht. der ist mir zu esoterisch und zu rechts.
die stelle wo er das in dem film sagt, editiere ich dazu, wenn ich sie gefunden habe.
(oder jemand anderes findet die stelle zwinkern )

edit: ab ca minute 41 bis 45.
ich würde das ganze ja in die region haltlose behauptungen verweisen, wenn der gute mann nicht wirtschaftsprofessor wäre... Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 25.01.2015, 06:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1980901) Verfasst am: 24.01.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/ukraine-angriff-prorussische-separatisten-mariupol-raketen-grad

Zitat:
Die prorussischen Aufständischen in der Ostukraine haben ihre angekündigte Großoffensive auf die strategisch wichtige Hafenstadt Mariupol begonnen. Das sagte Separatistenführer Alexander Sachartschenko in Donezk der russischen Nachrichtenagentur Ria zufolge. Zu einem Raketenangriff auf ein Wohnviertel von Mariupol, bei dem nach jüngsten Behördenangaben mindestens 27 Zivilisten getötet und fast 100 verletzt wurden, äußerte er sich nicht.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1980902) Verfasst am: 24.01.2015, 23:31    Titel: Re: Freiwilligennazikult bei Kyivpost Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Neben den bezahlten gibt es natürlich auch 'freiwilligen' Söldner - auch auf Seiten der prorussischen Kräfte.

Aktuell breitet die immer mehr rechtslastige Kyivpost ihr verklärendes Leichentuch über Gefallene auf Seiten der Kiev-Ukraine, auch über Angehörige des Bataillon Asows.

Hier wird dem schwedischen Freiwilligen Leo Sjöholm ein Denkmal errichtet,
der aber nicht im Kampf gefallen sondern mit dem Auto gegen den Baum sich aus Krieg und Leben verabschiedete.

Quelle:
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/swedish-volunteer-with-azov-battalion-dies-in-car-accident-378284.html

Zitat:

Sjöholm once said in an interview. "I don't have any friends or family in Russia, so I know about life there only because of the information war."

Sjöholm's co-servants recall him as a hard-core anti-communist.

Azov has a special subdivision of 15 foreign volunteers, Sweden's Sjöholm and Mikael Skillt were among them. Skillt still serves there. Having come to Ukraine during the latest stage of the EuroMaidan Revolution, he witnessed Russia's annexation of Crimea and decided to stay. "He (Sjöholm) wanted to help Ukraine to be free and independent – that was a motivation for him," Skillt told the Kyiv Post.


Viel mehr erfahren wir über die Motivation der Freiwilligen Schweden udn anderen Europäer nicht. Nicht mehr, als wie dass die russische Seite und hier Putin böse und kommunistisch ist und die Freiwilligen den armen Ukrainern im Kampfe beistehen.

Also zu dem verstorbenen Sjöholm erfährt man auf der Seite von Expressen in einem Artikel über schwedische Nazis in ukrainischen Kampfverbänden:

Quelle:
http://www.expressen.se/nyheter/har-ar-svenskarna-som-strider-i-ukraina-1/
Bild Nr. 5:
Zitat:
LEO SJÖHOLM, 31, SÖDRA SANDBY
Bakgrund: Långt brottsregister. Förekommer under 27 avsnitt i belastningsregistret och har avtjänat flera fängelsestraff. Är bland annat dömd för narkotikabrott, rattfylleri, rån, hets mot folkgrupp och misshandel, mordbrand, försök till utpressning.

laut google Übersetzer:
Zitat:
Vorstrafen: Tritt während der 27 Abschnitte der Registrierung und hat mehrere Haftstrafen serviert. Zählen der Drogendelikte, Alkohol am Steuer, Raub, Hassreden, Körperverletzung, Brandstiftung, versuchte Erpressung.


und zu dem erwähnten Mikael Skillt, im Bild bei Expressen Nr. 3:

Zitat:
Bakgrund: Tidigare med i nazistiska Svenskarnas Parti och Svenska Motståndsrörelsen.
Dömd: Våldsamt upplopp i samband med ett derby på Råsunda 2011 mellan Djurgården och AIK efter att ha försökt förhindra ett polisingripande mot en supporter. Skillt fick då samhällstjänst som straff. 2009 dömdes han till fängelse i två månader för olaga hot och skadegörelse.


Google Übersetzer:

Zitat:
Hintergrund: Zu Beginn der Nazi-Partei der Schweden und schwedische Widerstandsbewegung.
Verurteilt: Heftige Ausschreitungen im Zusammenhang mit einem Derby bei Råsunda 2011 zwischen Djurgården und AIK nach dem Versuch, einen Polizeieinsatz gegen Unterstützer zu verhindern. Skillt dann erhalten gemeinnützige Arbeit als Strafe. 2009 wurde er ins Gefängnis für zwei Monate wegen Körperverletzung und Vandalismus verurteilt.


Im Übrigen dürfte die den Artikel bei Kyivpost verfassende Journalistin (Yuliana Romanyshnyn) diesen Artikel von Expressen durchaus gekannt haben - schließlich zitiert sie auch aus einem anderen Artikel dieser schwedischen Zeitung.

Und was erwartet uns erst dann,
wenn diese dann kampferprobten Nazis und Kriminellen wieder in die EU zurückkehren?



Fuer diese "Kriegsfreiwilligen" aus Schweden und anderen EU-Laendern gilt genau das Gleiche wie fuer die EU-Buerger, die nach Syrien gehen und sich freiwillig fuer die Horden des IS melden: Jeder der nicht mehr zurueckkommt ist ein Sicherheitsproblem weniger. Manchmal muss man einfach pragmatisch denken.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980927) Verfasst am: 25.01.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
@er_win

kennst du eigentlich professor Hörmann ? http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Hörmann

ich hab mal ein interview mit ihm gesehen, in dem er behauptete 500 familien würden die welt regieren.
...


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Ich kenn' ihn, aber nicht diese Aussage von ihm. Hast du eine Quelle?


hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ocmRdPeZwu0

edit: ab ca minute 41 bis 45.
ich würde das ganze ja in die region haltlose behauptungen verweisen, wenn der gute mann nicht wirtschaftsprofessor wäre... Sehr glücklich


Frage skeptisch

naja, er sagt ja auch ganz was anderes: Sinngemäß verkürzt sagt er, dass es VT's gibt, die soetwas behaupten und dann persifliert er die Aussage und macht sich darüber lustig.

Schon erstaunlich wie solche Verständnis-Differenzen zustande kommen können zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980929) Verfasst am: 25.01.2015, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wenn man ein wenig blättert oder recherchiert trifft man auch auf sowas:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Pillepalle


Strohmann schau oba Mit den Augen rollen

was hat die "Falschmeldung" bzgl.
http://ec.europa.eu/food/plant/plant_propagation_material/review_eu_rules/docs/15042011_options_analysis_paper_en.pdf

jetzt mit der Ukraine-Meldung zu tun. Ich habe nie behauptet, dass DWN frei von politischer Meinungsmache berichtet !

Und ich analysiere jetzt auch nicht den Inhalt des PDF's um die "Schwere der Falschheit" selbst beurteilen zu können. Die "tendenziöse" Überschrift reicht mir Lachen


Das ist doch kein Strohmann! Mit den Augen rollen


Ach ne Lachen

Viel klassischer geht's ja eigentlich fast nimmer: Du "beweist", dass ein Artikel "A" falsch/unsinnig ist, weil derselbe Herausgeber eine andere (zumindest von dir behauptete) Falschmeldung "B" verbreitet hat. Das ist dann bei dir also ein Argument und kein Strohmann ... Schulterzucken

Um das zu verstehen, fehlt mir vermutlich schon wieder mal der rechte (oder wahlweise auch linke) Freigeist zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1980932) Verfasst am: 25.01.2015, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wenn man ein wenig blättert oder recherchiert trifft man auch auf sowas:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Pillepalle


Strohmann schau oba Mit den Augen rollen

was hat die "Falschmeldung" bzgl.
http://ec.europa.eu/food/plant/plant_propagation_material/review_eu_rules/docs/15042011_options_analysis_paper_en.pdf

jetzt mit der Ukraine-Meldung zu tun. Ich habe nie behauptet, dass DWN frei von politischer Meinungsmache berichtet !

Und ich analysiere jetzt auch nicht den Inhalt des PDF's um die "Schwere der Falschheit" selbst beurteilen zu können. Die "tendenziöse" Überschrift reicht mir Lachen


Das ist doch kein Strohmann! Mit den Augen rollen


Ach ne Lachen

Viel klassischer geht's ja eigentlich fast nimmer: Du "beweist", dass ein Artikel "A" falsch/unsinnig ist, weil derselbe Herausgeber eine andere (zumindest von dir behauptete) Falschmeldung "B" verbreitet hat. Das ist dann bei dir also ein Argument und kein Strohmann ... Schulterzucken

Um das zu verstehen, fehlt mir vermutlich schon wieder mal der rechte (oder wahlweise auch linke) Freigeist zynisches Grinsen


Eine Prämisse bezüglich artikel A ist falsch. Das wollte ich nicht zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980935) Verfasst am: 25.01.2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Eine Prämisse bezüglich artikel A ist falsch. Das wollte ich nicht zeigen.


Ja was wolltest du denn zeigen? Deine Einlassungen interpretiere ich so, dass du nicht der Meinung bist, die USA üben wesentlichen Einfluss/Druck auf die EU-Staaten bzgl. des Beschlusses bzw. der Aufrechterhaltung der Sanktionen aus. Alle die sowas behaupten "lügen" demnach und können es nicht beweisen...

Das Video mit Müller, Voggenhuber, Frey und Petritsch bei einer Diskussion bei PULS4 pro/contra sollte dir gefallen (zumindest die Aussagen vom Frey):
https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 25.01.2015, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1980947) Verfasst am: 25.01.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern in Mariopol , das ukrainische Fernsehen will der Welt den Beschuss der Stadt durch Separatisten zeigen dabei laufen ihnen 2 US Soldaten über den Weg , einer möchte nicht gefilmt
werden in einer ukr. Uniform , wogegen der andere mit Asov Kennzeichen bereitwillig spricht .
https://www.youtube.com/watch?v=C8iu2ZvzlAg
https://www.youtube.com/watch?v=jsfGH8JXprE&feature=youtu.be ab min. 14

Das sword of Freedom am Krankenbett durch Generalleutnant Ben Hodges, des Oberkommandierenden der US-Landstreitkräfte in Europa überreicht . Ein Arm ist weggeschossen , der Soldat sollte besser nach einer Rente fragen , da wird es nämlich nichts geben aber ein Stück Blech vom Ami - General
für einen Arm und im Fernsehen übertragen ist doch was . https://www.youtube.com/watch?v=ZxNa4wpgWL8

Auszug aus einem privaten Chat mit einer ehemaligen Einwohnerin von Mariopol :
" ich bin gerade dort , meinte ich dort in der Gruppe von Mariupol.Wir chatten gerade live. Das Batalion Asow (UA) befindet sich in Siedlung "alte Krim" von dort beschiessen sie Mariupol.Das haben Mariupol Bewohner bestätigt. Das der Beschuss geplant war bestätigen Mariupol Einwohner selbst,in diesen Stadtteilen wurde kurz vor dem Beschuss Strom,Gas und Wasser abgestellt. Alle Informationen habe ich aus Netzwerk Gruppe "Mariupol" .Alle bestätigen das die Stadt von ukrainische Armee beschossen wurde ,es wurden genaue Koordinaten genannt woher die Schüsse kamen und wo die BlockPosts von UA stehen. Die Separatisen sind ca. 40km vom Mariupol entfernt ,von dort wird kein Beschuss beobachtet. Die Menschen freuen sich auf die Befreiung . "
Alte Krim ist ein Vorort von Mariopol .
Ungefähr zeitgleich die Meldung vom Hauptquartier der Miliz ДНР:
Zitat:
«Bei den Milizen in der Gegend von Mariupol sind keine Artillerie-Systeme, die in der Lage wären den angegebenen Bereich von unserer Position bis zu der angegebenen Stelle zu ereichen , zu weit weg .
Es ist zu beachten, dass, nach den Informationen des Hauptquartiers, das Feuer wurde von der Alte Krim. «Dort sind die ukrainischen Sicherheitskräfte. Auf den Informationen, die wir im Moment haben, können wir die Annahme machen, dass es eine Provokation ukrainischen Sicherheitskräfte ist , sagte der Vertreter des Stabes.
Übersetzt Wuffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1980962) Verfasst am: 25.01.2015, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Gestern in Mariopol , das ukrainische Fernsehen will der Welt den Beschuss der Stadt durch Separatisten zeigen dabei laufen ihnen 2 US Soldaten über den Weg , einer möchte nicht gefilmt
werden in einer ukr. Uniform , wogegen der andere mit Asov Kennzeichen bereitwillig spricht .
https://www.youtube.com/watch?v=C8iu2ZvzlAg
https://www.youtube.com/watch?v=jsfGH8JXprE&feature=youtu.be ab min. 14

Das sword of Freedom am Krankenbett durch Generalleutnant Ben Hodges, des Oberkommandierenden der US-Landstreitkräfte in Europa überreicht . Ein Arm ist weggeschossen , der Soldat sollte besser nach einer Rente fragen , da wird es nämlich nichts geben aber ein Stück Blech vom Ami - General
für einen Arm und im Fernsehen übertragen ist doch was . https://www.youtube.com/watch?v=ZxNa4wpgWL8

Auszug aus einem privaten Chat mit einer ehemaligen Einwohnerin von Mariopol :
" ich bin gerade dort , meinte ich dort in der Gruppe von Mariupol.Wir chatten gerade live. Das Batalion Asow (UA) befindet sich in Siedlung "alte Krim" von dort beschiessen sie Mariupol.Das haben Mariupol Bewohner bestätigt. Das der Beschuss geplant war bestätigen Mariupol Einwohner selbst,in diesen Stadtteilen wurde kurz vor dem Beschuss Strom,Gas und Wasser abgestellt. Alle Informationen habe ich aus Netzwerk Gruppe "Mariupol" .Alle bestätigen das die Stadt von ukrainische Armee beschossen wurde ,es wurden genaue Koordinaten genannt woher die Schüsse kamen und wo die BlockPosts von UA stehen. Die Separatisen sind ca. 40km vom Mariupol entfernt ,von dort wird kein Beschuss beobachtet. Die Menschen freuen sich auf die Befreiung . "
Alte Krim ist ein Vorort von Mariopol .
Ungefähr zeitgleich die Meldung vom Hauptquartier der Miliz ДНР:
Zitat:
«Bei den Milizen in der Gegend von Mariupol sind keine Artillerie-Systeme, die in der Lage wären den angegebenen Bereich von unserer Position bis zu der angegebenen Stelle zu ereichen , zu weit weg .
Es ist zu beachten, dass, nach den Informationen des Hauptquartiers, das Feuer wurde von der Alte Krim. «Dort sind die ukrainischen Sicherheitskräfte. Auf den Informationen, die wir im Moment haben, können wir die Annahme machen, dass es eine Provokation ukrainischen Sicherheitskräfte ist , sagte der Vertreter des Stabes.
Übersetzt Wuffi


showtime
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 10 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group