Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1980977) Verfasst am: 25.01.2015, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

showtime


FGH meets FGF (°) Auf den Arm nehmen




(") Freigeistfritten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1981099) Verfasst am: 26.01.2015, 01:59    Titel: Lielischkies bereitet Azow-Nazis die Bühne. Antworten mit Zitat

Udo Lielischkies,
der bereits einmal Kämpfer eines Freiwilligen-Bataillone der Kiew-Ukraine mit Separatisten der Ostukraine verwechselte und den Separatisten einen Mord unterschob. Dieser Mord wurde aber vom für Kiew kämpfenden Mitgliedern des Rechten Sektors begangen. Auch sonst strotzte der Beitrag nur von Fehlern umdrehungen.
Nun gut, die ARD musste dann nach Beweisen für den 'Fehler' Lielischkies diesen Beitrag aus ihrer Mediathek nehmen.

Aber natürlich wird der Udo auch weiter eingesetzt.
Aktuell ist er in Mariupol und schnappt sich auch prompt einen Gesprächspartner aus dem Nazi-Bataillone Azow.
Und das es sich um ein Mitglied von Azow handelt, sieht man in Minute 11-52 bis 11-55 deutlich:



Zitat:
Interview Udo Lielischkies mit einem Azow – Kämpfer: (...)
„Die Ankündigung einer Großoffensive nehmen die Kiewtreuen Verteidiger ernst.“
Azow - Kämpfer
„Wir haben keinen Anlass den Terroristen nicht zu glauben (wenn) sie ihre Pläne so offen aussprechen. Früher oder Später werden die Kämpfe anfangen, denn Frieden kann es nur nach einem Sieg geben.“

„Nur wenige Kilometer steht der Feind vor der Stadt und er hat neue Raketenwerfer in Stellung gebracht, sagen sie uns.“ (...)


Kein Hinweis in seinem Bericht,
das er gerade mit einem Kämpfer eines Nazi-Bataillones spricht.
Dabei ist doch bekannt, dass gerade das Azowbataillone an der Eroberung Mariupols im Sommer beteiligt war und seitdem in Mariupol ist.
Dort sind auch viele ausländische Nazis im Dienste von Azow stationiert.
In seinem Interview werden die Azow-Nazis zu 'Verteidigern' und mit der Übernahme des O-Tons des Azow-Kämpfers die angreifenden Separatisten zu Terroristen.

Ich kann mich nicht erinnern,
dass in Berichten der ARD aus den von den Separatisten gehaltenen Gebieten in der Ostukrainer hier von Verteidigern gesprochen wurde oder das man diesen eine Bühne zur eigenen Darstellung bot. Wenn O-Töne, wurden diese doch wieder einen Beitrag mit Distanz eingebaut,
und genau das fehlt hier, die Distanz des Interviewers zum Interviewten.
Lielischkies bereitet hier Azow-Nazis die Bühne.

Edit 1:20: Der Link zur Tagesschau vom 25.01.2015, aus der das obige Bild entnommen wurde und sich der Lielischkies - Beitrag befindet:
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau/tagesschau-20-00-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=26075732&bcastId=4326
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1981113) Verfasst am: 26.01.2015, 08:15    Titel: Re: Lielischkies bereitet Azow-Nazis die Bühne. Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Udo Lielischkies,
der bereits einmal Kämpfer eines Freiwilligen-Bataillone der Kiew-Ukraine mit Separatisten der Ostukraine verwechselte und den Separatisten einen Mord unterschob. Dieser Mord wurde aber vom für Kiew kämpfenden Mitgliedern des Rechten Sektors begangen. Auch sonst strotzte der Beitrag nur von Fehlern umdrehungen.
Nun gut, die ARD musste dann nach Beweisen für den 'Fehler' Lielischkies diesen Beitrag aus ihrer Mediathek nehmen.

Aber natürlich wird der Udo auch weiter eingesetzt.
Aktuell ist er in Mariupol und schnappt sich auch prompt einen Gesprächspartner aus dem Nazi-Bataillone Azow.
Und das es sich um ein Mitglied von Azow handelt, sieht man in Minute 11-52 bis 11-55 deutlich:



Zitat:
Interview Udo Lielischkies mit einem Azow – Kämpfer: (...)
„Die Ankündigung einer Großoffensive nehmen die Kiewtreuen Verteidiger ernst.“
Azow - Kämpfer
„Wir haben keinen Anlass den Terroristen nicht zu glauben (wenn) sie ihre Pläne so offen aussprechen. Früher oder Später werden die Kämpfe anfangen, denn Frieden kann es nur nach einem Sieg geben.“

„Nur wenige Kilometer steht der Feind vor der Stadt und er hat neue Raketenwerfer in Stellung gebracht, sagen sie uns.“ (...)


Kein Hinweis in seinem Bericht,
das er gerade mit einem Kämpfer eines Nazi-Bataillones spricht.
Dabei ist doch bekannt, dass gerade das Azowbataillone an der Eroberung Mariupols im Sommer beteiligt war und seitdem in Mariupol ist.
Dort sind auch viele ausländische Nazis im Dienste von Azow stationiert.
In seinem Interview werden die Azow-Nazis zu 'Verteidigern' und mit der Übernahme des O-Tons des Azow-Kämpfers die angreifenden Separatisten zu Terroristen.

Ich kann mich nicht erinnern,
dass in Berichten der ARD aus den von den Separatisten gehaltenen Gebieten in der Ostukrainer hier von Verteidigern gesprochen wurde oder das man diesen eine Bühne zur eigenen Darstellung bot. Wenn O-Töne, wurden diese doch wieder einen Beitrag mit Distanz eingebaut,
und genau das fehlt hier, die Distanz des Interviewers zum Interviewten.
Lielischkies bereitet hier Azow-Nazis die Bühne.

Edit 1:20: Der Link zur Tagesschau vom 25.01.2015, aus der das obige Bild entnommen wurde und sich der Lielischkies - Beitrag befindet:
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau/tagesschau-20-00-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=26075732&bcastId=4326


Lielischkies ist kein neutraler Journalist, das ist schon länger bekannt, daher sind seine Beitrage wenig wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1981131) Verfasst am: 26.01.2015, 10:24    Titel: Re: Lielischkies bereitet Azow-Nazis die Bühne. Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
... In seinem Interview werden die Azow-Nazis zu 'Verteidigern' und mit der Übernahme des O-Tons des Azow-Kämpfers die angreifenden Separatisten zu Terroristen.
....

Bitte mal hier weiter lesen. Ausgangslage unklar. Aussagen beider Seiten treffen nicht zu. Propaganda eben. Die Frage ist also wirklich welchen Quellen vertraut man.
http://vineyardsaker.de/novorossiya/mariupol-3-technologie-der-provokation/
Schön aufgelistet: erst die UA-Version, dann die NA-Version, beide inkl. der Sachlage um den Raketenbeschuss.
skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981137) Verfasst am: 26.01.2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Eine Prämisse bezüglich artikel A ist falsch. Das wollte ich nicht zeigen.


Ja was wolltest du denn zeigen? Deine Einlassungen interpretiere ich so, dass du nicht der Meinung bist, die USA üben wesentlichen Einfluss/Druck auf die EU-Staaten bzgl. des Beschlusses bzw. der Aufrechterhaltung der Sanktionen aus. Alle die sowas behaupten "lügen" demnach und können es nicht beweisen...



Dann nochmal zu dem Psoting:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1980385#1980385

Mir ging es darum , dass 1. die DWN nicht das wiedergibt, was die Quellen behaupten, und das 2. DWN auch mal Falschmeldungen verbreitet, die im Tenor gleich sind: Hysterie, Panikmache...hauptsache gegen die EU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981139) Verfasst am: 26.01.2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mir ging es darum , dass 1. die DWN nicht das wiedergibt, was die Quellen behaupten, und das 2. DWN auch mal Falschmeldungen verbreitet, die im Tenor gleich sind: Hysterie, Panikmache...hauptsache gegen die EU


jou - damit machen sie dann dasselbe wie SPON Lachen

Und dein Beleg-Beispiel:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was in den DWN, und auch auf RTdeutsch natürlich, nicht erwähnt wird steht beim Wallstreet Journal gleich in der Einleitung:


ist entweder (d)eine "Leseschwäche" oder eine Lüge. Ich habe mir doch erlaubt dich auf die Stelle aufmerksam zu machen, wo in den DWN - anders beleuchtet - genau dasselbe steht...

Und auch deine Wahr_Nehmung DWN verbreite nur "Hysterie, Panikmache...hauptsache gegen die EU" scheint mir seltsam verzerrt, insbesondere wenn dir ein "hauptsache gegen Russland"-Trend in den MSM nicht aufzufallen scheint Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981142) Verfasst am: 26.01.2015, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mir ging es darum , dass 1. die DWN nicht das wiedergibt, was die Quellen behaupten, und das 2. DWN auch mal Falschmeldungen verbreitet, die im Tenor gleich sind: Hysterie, Panikmache...hauptsache gegen die EU


jou - damit machen sie dann dasselbe wie SPON Lachen

Und dein Beleg-Beispiel:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was in den DWN, und auch auf RTdeutsch natürlich, nicht erwähnt wird steht beim Wallstreet Journal gleich in der Einleitung:


ist entweder (d)eine "Leseschwäche" oder eine Lüge. Ich habe mir doch erlaubt dich auf die Stelle aufmerksam zu machen, wo in den DWN - anders beleuchtet - genau dasselbe steht...

Und auch deine Wahr_Nehmung DWN verbreite nur "Hysterie, Panikmache...hauptsache gegen die EU" scheint mir seltsam verzerrt, insbesondere wenn dir ein "hauptsache gegen Russland"-Trend in den MSM nicht aufzufallen scheint Sehr glücklich


Das liegt wohl daran, dass ich nen anderen DWN Artikel gelesen habe:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/14/eu-plant-diskret-das-ende-der-sanktionen-gegen-russland/

Ich sehe keinen Trend "hauptsache gegen Russland". : schulter:
Ich sehe, dass Russlands entscheidender Einfluss in diesem Krieg thematisiert wird.
(IM SPON Forum konnte man ja bei jedem Thema den Bergiff "Russlandbashing" lesen!
Auch als es nicht um die Ukraine ging.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981144) Verfasst am: 26.01.2015, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das liegt wohl daran, dass ich nen anderen DWN Artikel gelesen habe:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/14/eu-plant-diskret-das-ende-der-sanktionen-gegen-russland/


jetzt wird's mir echt zu blöd... Mit den Augen rollen

ich hatte das verlinkt/zitiert:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/21/usa-bringen-eu-auf-linie-und-blockieren-annaeherung-an-russland/

...dann darf ich bei einer sachlichen Diskussion doch erwarten, dass darauf inhaltlich kritisch Bezug genommen wird und nicht auf irgendwas anderes.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich sehe keinen Trend "hauptsache gegen Russland". : schulter:
Ich sehe, dass Russlands entscheidender Einfluss in diesem Krieg thematisiert wird.
(IM SPON Forum konnte man ja bei jedem Thema den Bergiff "Russlandbashing" lesen!
Auch als es nicht um die Ukraine ging.)


naja, dann ist dir eben etwas entgangen, was vielen anderen auffällt. So wie SPON berichtet (hat), dürfen sie sich nicht wirklich über die Reaktionen wundern. Die Einseitigkeit ist ja sogar dem deutschen Presserat aufgefallen - dir eben nicht - macht ja nix Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981145) Verfasst am: 26.01.2015, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das liegt wohl daran, dass ich nen anderen DWN Artikel gelesen habe:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/14/eu-plant-diskret-das-ende-der-sanktionen-gegen-russland/


jetzt wird's mir echt zu blöd... Mit den Augen rollen

ich hatte das verlinkt/zitiert:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/21/usa-bringen-eu-auf-linie-und-blockieren-annaeherung-an-russland/

...dann darf ich bei einer sachlichen Diskussion doch erwarten, dass darauf inhaltlich kritisch Bezug genommen wird und nicht auf irgendwas anderes.


jahaa, tut mir leid.
mein Fehler. Hab den falschen Artikel gelesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981149) Verfasst am: 26.01.2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

naja, dann ist dir eben etwas entgangen, was vielen anderen auffällt. So wie SPON berichtet (hat), dürfen sie sich nicht wirklich über die Reaktionen wundern. Die Einseitigkeit ist ja sogar dem deutschen Presserat aufgefallen - dir eben nicht - macht ja nix Ausrufezeichen


Übrigens, dem Pressrat ging es nicht um die Berichterstattung im Allgemeinen, sondern um das "stopt Putin!" Cover, welches ich übrigens auch scheiße fand.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981161) Verfasst am: 26.01.2015, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Übrigens, dem Pressrat ging es nicht um die Berichterstattung im Allgemeinen...


das stimmt, aber ist dann deiner Ansicht bis auf das Cover alles "im grünen Bereich". Ich tendiere da eher zu einer Ansicht, die zB. Stefan Niggermeier verbalisiert:

Zitat:
Ich will gar nicht ausschließen, dass auch ein organisierter pro-russischer Mob online Sturm lief gegen das Cover. Aber wenn das die Masse der Kritik ausmachen würde, hätte der „Spiegel“ nicht mit einem eigenen Blog-Eintrag „in eigener Sache“ reagieren müssen, denn die wird er eh nicht überzeugen.

Diejenigen, die er aber überzeugen wollen müsste, die Leser und Kritiker, die nicht namenlos und nicht organisiert sind, die steckt der „Spiegel“ gleich im zweiten Satz in eine Schublade mit Putins angeblichen Online-Trollen. Bevor er sich mit ihrer Kritik auseinandersetzt, diskreditiert er die Kritiker. Schlau ist das nicht.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18500/wie-der-spiegel-mit-dem-vorwurf-der-kriegshetze-umgeht/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1981174) Verfasst am: 26.01.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Übrigens, dem Pressrat ging es nicht um die Berichterstattung im Allgemeinen...


das stimmt, aber ist dann deiner Ansicht bis auf das Cover alles "im grünen Bereich". Ich tendiere da eher zu einer Ansicht, die zB. Stefan Niggermeier verbalisiert:

Zitat:
Ich will gar nicht ausschließen, dass auch ein organisierter pro-russischer Mob online Sturm lief gegen das Cover. Aber wenn das die Masse der Kritik ausmachen würde, hätte der „Spiegel“ nicht mit einem eigenen Blog-Eintrag „in eigener Sache“ reagieren müssen, denn die wird er eh nicht überzeugen.

Diejenigen, die er aber überzeugen wollen müsste, die Leser und Kritiker, die nicht namenlos und nicht organisiert sind, die steckt der „Spiegel“ gleich im zweiten Satz in eine Schublade mit Putins angeblichen Online-Trollen. Bevor er sich mit ihrer Kritik auseinandersetzt, diskreditiert er die Kritiker. Schlau ist das nicht.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18500/wie-der-spiegel-mit-dem-vorwurf-der-kriegshetze-umgeht/


Der schreibt nichts über die Berichterstattung im Allgemeinen.

[EDIT]

Upps, weiter unten im Artikel tut er's doch. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1981180) Verfasst am: 26.01.2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Übrigens, dem Pressrat ging es nicht um die Berichterstattung im Allgemeinen...


das stimmt, aber ist dann deiner Ansicht bis auf das Cover alles "im grünen Bereich". Ich tendiere da eher zu einer Ansicht, die zB. Stefan Niggermeier verbalisiert:

Zitat:
Ich will gar nicht ausschließen, dass auch ein organisierter pro-russischer Mob online Sturm lief gegen das Cover. Aber wenn das die Masse der Kritik ausmachen würde, hätte der „Spiegel“ nicht mit einem eigenen Blog-Eintrag „in eigener Sache“ reagieren müssen, denn die wird er eh nicht überzeugen.

Diejenigen, die er aber überzeugen wollen müsste, die Leser und Kritiker, die nicht namenlos und nicht organisiert sind, die steckt der „Spiegel“ gleich im zweiten Satz in eine Schublade mit Putins angeblichen Online-Trollen. Bevor er sich mit ihrer Kritik auseinandersetzt, diskreditiert er die Kritiker. Schlau ist das nicht.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18500/wie-der-spiegel-mit-dem-vorwurf-der-kriegshetze-umgeht/


Der schreibt nichts über die Berichterstattung im Allgemeinen.

Im verlinkten Beitrag nicht, im November hatte er einen allgemeineren Beitrag gebracht:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19716/von-putinverstehern-und-journalistenverstehern/

Zitat:
Aber am Ende bleibt ein großer Teil, bei dem ich einem Augenzeugen, einem Reporter, einem Kommentator, einem Medium schlicht vertrauen muss.

Dieses Vertrauen ist an vielen Stellen angeknackst.

Ich glaube nicht, dass viele deutsche Journalisten in irgendeinem engeren oder weiteren Sinne gekauft sind. Ich glaube aber, dass sie nicht unvoreingenommen sind. Dass die Berichterstattung tatsächlich, vermutlich oft unterschwellig und unbewusst, geprägt ist von einer klaren Überzeugung, dass es hier eine gute Seite und eine böse Seite gibt. Dass man den Aussagen der einen Seite prinzipiell glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist, und den Aussagen der anderen Seite prinzipiell nicht glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981183) Verfasst am: 26.01.2015, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:


Der schreibt nichts über die Berichterstattung im Allgemeinen.

[EDIT]

Upps, weiter unten im Artikel tut er's doch. Verlegen


herzlichen Dank für die Demonstration, wie durch genaues Lesen die Auflösung von Vorurteilen funktionieren kann... Lachen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1981188) Verfasst am: 26.01.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:


Der schreibt nichts über die Berichterstattung im Allgemeinen.

[EDIT]

Upps, weiter unten im Artikel tut er's doch. Verlegen


herzlichen Dank für die Demonstration, wie durch genaues Lesen die Auflösung von Vorurteilen funktionieren kann... Lachen Auf den Arm nehmen


Lag eher an Deiner Unfähigkeit, den passenden Teil des Artikels zu zitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981192) Verfasst am: 26.01.2015, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Lag eher an Deiner Unfähigkeit, den passenden Teil des Artikels zu zitieren.


jane - war klar Lachen

iA. zitiere ich das, worauf ich das Augenmerk gelegt haben will, aber lernfähig wie ich bin, werde ich meine Unfähigkeit versuchen auszumerzen, damit ich den hohen freigeistigen Verständnis-Normen besser entspreche zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1981299) Verfasst am: 26.01.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.watson.ch/Front/articles/152122649-Putin-streicht-seinem-Propaganda-Netzwerk-50-Prozent-des-gesamten-Budgets
http://www.watson.ch/Front/articles/152122...esamten-Budgets

Russia Today wird das Budget zusammengestrichen.
Zitat:
[..]Auf der Website von «Russia Today Deutsch» steht fett die Schlagzeile «Russische Wirtschaft verkraftet Sanktionen besser als vom Westen erwartet». Dennoch machen die Mitarbeiter von Russia Today bittersaure Miene: «Durch die Rubel-Abwertung wurde unser Budget halbiert», erklärt Chefredaktorin Margarita Simonjan gegenüber «Wedomosti». Die Gründe für den Rubel-Absturz seien neben dem sinkenden Ölpreis die Wirtschaftssanktionen der USA und der EU, mit denen Russland für die Annektierung der Krim und den Krieg in der Ukraine bestraft wird.

Noch im September 2014 hatte der Kreml der «RT»-Chefredaktorin ein 40 Prozent höheres Budget zugesichert, mit dem auch ein deutschsprachiger «RT»-Kanal finanziert werden sollte. Stattdessen muss Margarita Simonjan nun das Budget von 445 Millionen Dollar um rund 50 Prozent kürzen.
[..]


schade, schade, schade. russland muss es echt dreckig gehen, wenn ihnen sogar das geld für propaganda fehlt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1981335) Verfasst am: 27.01.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1981402) Verfasst am: 27.01.2015, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Gröhl...


Und wer passt jetzt auf unsere Lügenpresse auf und versorgt uns mit nichts als der Wahrheit? Traurig
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1981407) Verfasst am: 27.01.2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Gröhl...


Und wer passt jetzt auf unsere Lügenpresse auf und versorgt uns mit nichts als der Wahrheit? Traurig


Wuffi. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981420) Verfasst am: 27.01.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Gröhl...


Und wer passt jetzt auf unsere Lügenpresse auf und versorgt uns mit nichts als der Wahrheit? Traurig


das mit einer differenzierten Wahr_nehmung klappt hier sicher auch irgendwann - man darf nur die Geduld nicht verlieren. Ich bin voll krass optimistisch... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1981450) Verfasst am: 27.01.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber am Ende bleibt ein großer Teil, bei dem ich einem Augenzeugen, einem Reporter, einem Kommentator, einem Medium schlicht vertrauen muss.

Dieses Vertrauen ist an vielen Stellen angeknackst.

Ich glaube nicht, dass viele deutsche Journalisten in irgendeinem engeren oder weiteren Sinne gekauft sind. Ich glaube aber, dass sie nicht unvoreingenommen sind. Dass die Berichterstattung tatsächlich, vermutlich oft unterschwellig und unbewusst, geprägt ist von einer klaren Überzeugung, dass es hier eine gute Seite und eine böse Seite gibt. Dass man den Aussagen der einen Seite prinzipiell glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist, und den Aussagen der anderen Seite prinzipiell nicht glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist.

Gut beschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1981455) Verfasst am: 27.01.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber am Ende bleibt ein großer Teil, bei dem ich einem Augenzeugen, einem Reporter, einem Kommentator, einem Medium schlicht vertrauen muss.

Dieses Vertrauen ist an vielen Stellen angeknackst.

Ich glaube nicht, dass viele deutsche Journalisten in irgendeinem engeren oder weiteren Sinne gekauft sind. Ich glaube aber, dass sie nicht unvoreingenommen sind. Dass die Berichterstattung tatsächlich, vermutlich oft unterschwellig und unbewusst, geprägt ist von einer klaren Überzeugung, dass es hier eine gute Seite und eine böse Seite gibt. Dass man den Aussagen der einen Seite prinzipiell glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist, und den Aussagen der anderen Seite prinzipiell nicht glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist.

Gut beschrieben...


Das gilt aber ebenso für die Rezipienten!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1981479) Verfasst am: 27.01.2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber am Ende bleibt ein großer Teil, bei dem ich einem Augenzeugen, einem Reporter, einem Kommentator, einem Medium schlicht vertrauen muss.

Dieses Vertrauen ist an vielen Stellen angeknackst.

Ich glaube nicht, dass viele deutsche Journalisten in irgendeinem engeren oder weiteren Sinne gekauft sind. Ich glaube aber, dass sie nicht unvoreingenommen sind. Dass die Berichterstattung tatsächlich, vermutlich oft unterschwellig und unbewusst, geprägt ist von einer klaren Überzeugung, dass es hier eine gute Seite und eine böse Seite gibt. Dass man den Aussagen der einen Seite prinzipiell glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist, und den Aussagen der anderen Seite prinzipiell nicht glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist.

Gut beschrieben...


Das gilt aber ebenso für die Rezipienten!

Ja, ein Journalist verbreitet seine Sicht im grossen Stil, andere im kleinen, aber vom Prinzip das gleiche.

Allerdings werden an denen die mehr Macht oder Deutungshoheit haben andere Maßstäbe angelegt.
Wenn der Leiter einer Drogenfahndung in Bayern 1.8 kg Kokain im Schrank hat wird das härter bewertet weil er u.a. eine Vorbildfunktion hat, ebenso ein Journalist eines Verlagshauses das sich "unabhängige Berichterstattung" o.ä. auf die Fahnen geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1981503) Verfasst am: 28.01.2015, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber am Ende bleibt ein großer Teil, bei dem ich einem Augenzeugen, einem Reporter, einem Kommentator, einem Medium schlicht vertrauen muss.

Dieses Vertrauen ist an vielen Stellen angeknackst.

Ich glaube nicht, dass viele deutsche Journalisten in irgendeinem engeren oder weiteren Sinne gekauft sind. Ich glaube aber, dass sie nicht unvoreingenommen sind. Dass die Berichterstattung tatsächlich, vermutlich oft unterschwellig und unbewusst, geprägt ist von einer klaren Überzeugung, dass es hier eine gute Seite und eine böse Seite gibt. Dass man den Aussagen der einen Seite prinzipiell glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist, und den Aussagen der anderen Seite prinzipiell nicht glauben kann, bis das Gegenteil erwiesen ist.

Gut beschrieben...


Das gilt aber ebenso für die Rezipienten!


Ja, ein Journalist verbreitet seine Sicht im grossen Stil, andere im kleinen, aber vom Prinzip das gleiche.

Allerdings werden an denen die mehr Macht oder Deutungshoheit haben andere Maßstäbe angelegt.
Wenn der Leiter einer Drogenfahndung in Bayern 1.8 kg Kokain im Schrank hat wird das härter bewertet weil er u.a. eine Vorbildfunktion hat, ebenso ein Journalist eines Verlagshauses das sich "unabhängige Berichterstattung" o.ä. auf die Fahnen geschrieben hat.


Man sollte ja annehmen Journalisten hätten weitaus seriösere Quellen, als wir "Rezipienten". Wenn allerdings die "Rezipienten" den Journalisten Falschdarstellungen beweisen können, dann läuten bei mir jedenfalls sämtliche Propaganda-Sensoren.

Ich muss dabei gestehen, als viel harmloserer "Rezipient" erliege ich hin und wieder der Gegenpropaganda Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1981518) Verfasst am: 28.01.2015, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Griechenlands neue Führung scheint den Konfrontationskurs gegen Russland nicht mitmachen zu wollen

Greece says No to EU statement on Russia

Zitat:
It said in a press communique on Tuesday (27 January): “the aforementioned statement was released without the prescribed procedure to obtain consent by the member states and particularly without ensuring the consent of Greece”.

“In this context, it is underlined that Greece does not consent to this statement”.

It added that its new PM, Alexis Tsipras, expressed “discontent” in a phone call to EU foreign relations chief Federica Mogherini.

The EU statement on Russia, published on Tuesday morning, claimed all 28 leaders had agreed Russia bears “responsibility” for a rocket attack on the Ukrainian city of Mariupol, which killed 30 people.

It also called on foreign ministers to “consider any appropriate action” - further sanctions on Russia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981537) Verfasst am: 28.01.2015, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Man sollte ja annehmen Journalisten hätten weitaus seriösere Quellen, als wir "Rezipienten".


Das 11.Gebot: du sollst dich nicht täuschen !

Wenn man sich zB. die "investigative Wahrheit bei SPON" anguckt hat das in etwa das Niveau einer mittelmässig gemachten, beliebigen youtube "VT-Doku" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981553) Verfasst am: 28.01.2015, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Man sollte ja annehmen Journalisten hätten weitaus seriösere Quellen, als wir "Rezipienten".


Das 11.Gebot: du sollst dich nicht täuschen !

Wenn man sich zB. die "investigative Wahrheit bei SPON" anguckt hat das in etwa das Niveau einer mittelmässig gemachten, beliebigen youtube "VT-Doku" ...


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1981559) Verfasst am: 28.01.2015, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Man sollte ja annehmen Journalisten hätten weitaus seriösere Quellen, als wir "Rezipienten".


Das 11.Gebot: du sollst dich nicht täuschen !

Wenn man sich zB. die "investigative Wahrheit bei SPON" anguckt hat das in etwa das Niveau einer mittelmässig gemachten, beliebigen youtube "VT-Doku" ...


Warum?


selektive Quellenwahl fast nur aus dem Netz und das zu einer Story zusammenmontiert, die dann als "Wahrheit" übertitelt wird.
Ist doch genau das Strickmuster von mittelmässigen "Truther-VT's" bei YT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981564) Verfasst am: 28.01.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Man sollte ja annehmen Journalisten hätten weitaus seriösere Quellen, als wir "Rezipienten".


Das 11.Gebot: du sollst dich nicht täuschen !

Wenn man sich zB. die "investigative Wahrheit bei SPON" anguckt hat das in etwa das Niveau einer mittelmässig gemachten, beliebigen youtube "VT-Doku" ...


Warum?


selektive Quellenwahl fast nur aus dem Netz und das zu einer Story zusammenmontiert, die dann als "Wahrheit" übertitelt wird.
Ist doch genau das Strickmuster von mittelmässigen "Truther-VT's" bei YT.


Hast du irgendwo etwas Konkretes in dem Beitrag gefunden, was erwiesenermaßen falsch ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 11 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group