Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#197323) Verfasst am: 21.10.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | ...ich bleibe auch mein Berufsleben lang Bademeister, |
Soso, du bist also einer der Spaßbremsen, die den armen Kiddies das Springen vom Beckenrand verbieten.
 | ...gääääähnau...und nicht nur das !!!...lautes Rumgeschreie und in Gruppen von mehr als 3 Kindern auflaufen ist strengstens untersagt...der Ältere hat immer Recht...Kindergeburtstage könnens bei McDoof gefeiert werden...und überhaupt...ich hasse schwimmen...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#197398) Verfasst am: 21.10.2004, 13:30 Titel: |
|
|
Dann ist er schonmal bei uns NICHT Bademeister...
Ich war gestern erst schwimmen,und mir ist aufgefallen,das Kinder zwar solches Verhalten an den Tag legen,aber Erwachsene sich viel unmöglicher benehmen:
Es gibt immer mindestens einen Typen,der in einem Becken voll Omas anfängt rücksichtslos zu kraulen,und dabei ständig seine Mitmenschen anrempelt.
Gewisse Herrschaften das "Bitte vor dem Schwimmen gründlich abduschen" auch ignorieren,wenn sie es in den drei Tagen vorher auch nicht für nötig gehalten haben.
Ältere Herrschaften sich über Kinder aufregen,die von (freigegebenen!) Startblöcken ins Wasser springen,weil sie sich gestört fühlen.Dabei waren nur die Hälfte der Startblöcke frei gegeben,auf den restlichen Bahnen konnte man ungestört schwimmen,da waren die Blöcke gesperrt.
Manchmal denke ich,das Kinder eine Art Reizfaktor sind,andere Faktoren aber großzügig übersehen werden.Beispiele:Kinder
-nehmen mir nie die Vorfahrt im Kreisel
-Parken nie unrechtmäßig auf Behindertenparkplätzen
-drängeln sich nie an der Kasse vor (trauen sie sich jedenfalls nicht allein)
-Benehmen sich bei Mc Donalds (Meiner Erfahrung nach,Vergleich mit einem Freitagabend,23 Uhr-war da schon mal wer bei Mc Donalds?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197428) Verfasst am: 21.10.2004, 14:18 Titel: |
|
|
...ich mache da eine klaren Unterschied: es gibt springen vom Beckenrand oder das was kleinere Kinder meist machen -hüpfen- ...dagegn is nichts einzuwenden...beim springen is das so ´ne Sache..sicherlich kann man den Leuts ihren Spazz lassen...nur wer muß dann letztendlich ins Wasser wenn´s einen Taucher erlegt hat ... oder die die Hirnmasse vom Boden kratzen weil die Fliesen mal wieder härter waren als der Dickschädel...
....der Spass hört da auf wo er einem Anderen in die Quere kommt...und da der Deutsche weniger lustich ist ( was man hier im FGH auch des öfteren liest )...wird das für uns Bademeister ein Quantensprung...und Tageslaune ist da sehr wichtig...so ich muß los ...Kinder quälen beim Kinderschwimmkurs...den Mammis nicht zu verstehende Vorträge über Wasserfeste Kinder halten...ach ja Hand aufhalten...das macht man ja nicht umsonst...dafür bin ich nu mal profäschionäll....
|
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#198014) Verfasst am: 22.10.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es immer wieder ganz interessant, wie schnell sich auf jemanden gestürzt wird, der ausspricht, dass es Kinder und Eltern gibt, die kleine, miese, fiese Kotzbrocken sind. Derjenige ist gleich Kinderhasser, Elternhasser und Familienfeind. Bestenfalls darf er noch kritisieren, wenn er selber Kinder hat. Zumindest darf er aber nicht laut aussprechen, was so manch anderer auch im Stillen denken mag.
Ähnlich verhält es sich bei Menschen, die freimütig verlautbaren, dass sie Kinder nicht mögen und nichts mit ihnen zu tun haben wollen (oder zumindest nicht mit allen). |
ich gehör zu dieser sorte mensch und ich geb dir vollkommen recht. ich ernte auch nur (im mildesten fall) kopfschütteln, wenn ich sage, dass ich keine kinder will und mit ihnen nichts anfangen kann. deshalb bin ich aber noch lange kein kinderfeind.
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#198048) Verfasst am: 22.10.2004, 17:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nennst du dich generell Kindergärtner oder nur so zum allgemeinen Verständnis? Ich kenne Erzieher/innen, die das gar nicht schätzen, wenn ihr Beruf so bezeichnet wird, obwohl ich die Wortspielerei (hegen, pflegen, kultivieren) doch ganz sympathisch finde. Aber das Bild des Erziehers hat sich in den letzten 50 Jahren doch sehr gewandelt. |
Es ist bisweilen ganz witzig, gegenüber Fachkolleginnen und -kollegen den Begriff Kindergärtner zu verwenden. Viele reagieren dann nämlich, als hätte man einen Groschen reingeworfen, und lassen einen endlosen Sermon ab, der die Fachlichkeit und das hohe Niveau ihrer Ausbildung unterstreichen soll, überlicherweise gefolgt von der Klage, dass dieser Beruf viel zu wenig anerkannt sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198050) Verfasst am: 22.10.2004, 17:48 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ja ich weiß. Aber Erzieherinnen/Erzieher sind sie auch nicht alle, manche nur Kinderpfleger oder Praktikanten. Oder Sozialpädagogen. |
Was viele nicht wissen: Vielleicht haben sie auch gar keine einschlägige Ausbildung. Nur die Gruppenleiterin muss eine Fachkraft sein. Die Stelle der Gruppenzweitkraft kann im Prinzip auch mit einer Metzgerin besetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#198078) Verfasst am: 22.10.2004, 18:41 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nennst du dich generell Kindergärtner oder nur so zum allgemeinen Verständnis? Ich kenne Erzieher/innen, die das gar nicht schätzen, wenn ihr Beruf so bezeichnet wird, obwohl ich die Wortspielerei (hegen, pflegen, kultivieren) doch ganz sympathisch finde. Aber das Bild des Erziehers hat sich in den letzten 50 Jahren doch sehr gewandelt. |
Es ist bisweilen ganz witzig, gegenüber Fachkolleginnen und -kollegen den Begriff Kindergärtner zu verwenden. Viele reagieren dann nämlich, als hätte man einen Groschen reingeworfen, und lassen einen endlosen Sermon ab, der die Fachlichkeit und das hohe Niveau ihrer Ausbildung unterstreichen soll, überlicherweise gefolgt von der Klage, dass dieser Beruf viel zu wenig anerkannt sei. |
Genau das meinte ich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198080) Verfasst am: 22.10.2004, 18:44 Titel: |
|
|
epicentre hat folgendes geschrieben: | ich gehör zu dieser sorte mensch und ich geb dir vollkommen recht. ich ernte auch nur (im mildesten fall) kopfschütteln, wenn ich sage, dass ich keine kinder will und mit ihnen nichts anfangen kann. deshalb bin ich aber noch lange kein kinderfeind. |
Merkwürdig. Bei unseren Geburtenraten sollte es dir eigentlich nicht an Gleichgesinnten mangeln. Das würde ja heißen, dass viele Leute durchaus Kinder wollen, aber aus welchen Gründen auch immer keine bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#198091) Verfasst am: 22.10.2004, 19:00 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Es ist bisweilen ganz witzig, gegenüber Fachkolleginnen und -kollegen den Begriff Kindergärtner zu verwenden. Viele reagieren dann nämlich, als hätte man einen Groschen reingeworfen, und lassen einen endlosen Sermon ab, der die Fachlichkeit und das hohe Niveau ihrer Ausbildung unterstreichen soll, überlicherweise gefolgt von der Klage, dass dieser Beruf viel zu wenig anerkannt sei. |
Nennt Euch wie ihr wollt, ob Kindergärtner oder Erzieher, ich kann diese Leute nur bewundern, die die Nerven aufbringen, sich Tag für Tag mit diesen kleinen Nervensägen anzulegen.
Die eigenen Kinder sind ja nicht das schlimmste, die hat man in der Regel ja im Griff, aber es gibt auch andere, echt anstrengende Exemplare
Ein Kindergeburtstag meiner lieben Kleinen gehört für mich so ziemlich zu den schlimmsten Tagen im Jahr. Wenn dann 8 oder 10 dieser klebrigen Monster durch´s Haus toben wird mein Nervenkostüm doch auf´s äußerste strapaziert.
Wenn ich mir dann vorstelle, jeden Tag solche Bande zu bändigen und das noch für viel zuwenig Geld... nein Danke
Hut ab vor Eurer Zunft.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#198095) Verfasst am: 22.10.2004, 19:03 Titel: |
|
|
na aber jetz
endlich!
THX
you made my day!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#198123) Verfasst am: 22.10.2004, 19:54 Titel: |
|
|
Mir ist es bei anderen Leuten total egal, ob sie Kinder haben oder nicht haben oder wollen oder nicht wollen. Das muss jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung sollte auch von allen respektiert werden. Deswegen braucht man niemanden schief anzuschauen.
Übrigens gab es in meinem Leben eine lange Phase, in der ich mir sicher war, keine zu wollen. Hat sich dann anders ergeben.
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Die eigenen Kinder sind ja nicht das schlimmste, die hat man in der Regel ja im Griff... |
So, meinst du? Da wäre ich mir nicht so sicher... kommt aber vielleicht auch aufs Alter an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#198126) Verfasst am: 22.10.2004, 19:57 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Die eigenen Kinder sind ja nicht das schlimmste, die hat man in der Regel ja im Griff... |
So, meinst du? Da wäre ich mir nicht so sicher... kommt aber vielleicht auch aufs Alter an. |
Zerstöre mir bitte nicht meine Hoffnungen...
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#198136) Verfasst am: 22.10.2004, 20:08 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | epicentre hat folgendes geschrieben: | ich gehör zu dieser sorte mensch und ich geb dir vollkommen recht. ich ernte auch nur (im mildesten fall) kopfschütteln, wenn ich sage, dass ich keine kinder will und mit ihnen nichts anfangen kann. deshalb bin ich aber noch lange kein kinderfeind. |
Merkwürdig. Bei unseren Geburtenraten sollte es dir eigentlich nicht an Gleichgesinnten mangeln. Das würde ja heißen, dass viele Leute durchaus Kinder wollen, aber aus welchen Gründen auch immer keine bekommen. |
Könnte sein.
Oder es handelt sich um gespielte Entrüstung dieser Leute ...
Oder sie halten epicentre für einen Kinderfeind ...
Ich kenne nur wenige unausstehliche Exemplare. Die meisten Kinder finde ich faszinierend, weil sie anders ticken, spontan sind und sich so schnell wandeln.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198158) Verfasst am: 22.10.2004, 20:24 Titel: |
|
|
[quote="Reichsbedenkenträger"] Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Nennt Euch wie ihr wollt, ob Kindergärtner oder Erzieher, ich kann diese Leute nur bewundern, die die Nerven aufbringen, sich Tag für Tag mit diesen kleinen Nervensägen anzulegen.
Die eigenen Kinder sind ja nicht das schlimmste, die hat man in der Regel ja im Griff, aber es gibt auch andere, echt anstrengende Exemplare
Ein Kindergeburtstag meiner lieben Kleinen gehört für mich so ziemlich zu den schlimmsten Tagen im Jahr. Wenn dann 8 oder 10 dieser klebrigen Monster durch´s Haus toben wird mein Nervenkostüm doch auf´s äußerste strapaziert.
Wenn ich mir dann vorstelle, jeden Tag solche Bande zu bändigen und das noch für viel zuwenig Geld... nein Danke
Hut ab vor Eurer Zunft. |
...du solltest die Gruppe auf max. 5-6 reduzieren...klappt erfahrungsmäßig besser ... die sind auch ruhiger dann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#198167) Verfasst am: 22.10.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Oder verlege die Festivitäten in den Garten der Schwiegermutter oder zur Not zu McDoof.
Dir bleiben die Kosten, die sich im Rahmen halten und die 'Gastgeber' haben den Dreck.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198185) Verfasst am: 22.10.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Oder verlege die Festivitäten in den Garten der Schwiegermutter oder zur Not zu McDoof.
Dir bleiben die Kosten, die sich im Rahmen halten und die 'Gastgeber' haben den Dreck.  |
...hey...es soll doch nen Kindergeburtstags-Fest bleiben ???...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#198607) Verfasst am: 23.10.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Bleibt es doch trotzdem.
MacDoof bietet doch extra Kinderfest-Räume an.
Allerdings muss ich einräumen, dass ich noch nie bei McDoof gegessen habe und es infolgedessen gar nicht einschätzen kann, wie das Feiern in diesen Räumlichkeiten ist, und wie es dort schmeckt oder auch nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199067) Verfasst am: 24.10.2004, 13:55 Titel: |
|
|
Als ich noch klein war, hat mein Bruder mal seinen Geburtstag bei McDonalds gefeiert. Da wurde dann auch eine McDonals-Mitarbeiterin als Animateurin abgestellt. In erster Linie animierte sie die Kinder, möglichst viel McDonalds Essen zu bestellen. Vor allem die etwas dickeren Kinder sprach sie immer wieder an, ob sie nicht noch eine Fanta oder einen Eisbecher wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#199072) Verfasst am: 24.10.2004, 14:01 Titel: |
|
|
McDonalds-Geburtstag ist nach übereinstimmenden Aussagen meiner 3 Kinder eine traurige Veranstaltung, nicht nur wegen des Essens, sondern vor allem wegen der Unpersönlichkeit. Es zeigt den Mangel der Eltern an Kreativität, Zuwendungsbereitschaft, Interesse für das Kind usw.
Das mit dem Dreck ist ja wohl ein Witz, oder?
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#199204) Verfasst am: 24.10.2004, 17:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | McDonalds-Geburtstag ist nach übereinstimmenden Aussagen meiner 3 Kinder eine traurige Veranstaltung, nicht nur wegen des Essens, sondern vor allem wegen der Unpersönlichkeit. Es zeigt den Mangel der Eltern an Kreativität, Zuwendungsbereitschaft, Interesse für das Kind usw.
Das mit dem Dreck ist ja wohl ein Witz, oder?
gruß/step |
Der schlimmste Dreck bleibt immer im Badezimmer zurück, genaugenommen in und um die Toilette herum.
Also, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, hinter noch mehr Kindern als meinen eigenen 4 herzuputzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#199212) Verfasst am: 24.10.2004, 17:29 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Der schlimmste Dreck bleibt immer im Badezimmer zurück, genaugenommen in und um die Toilette herum. |
Also bei uns sieht eher die Küche schlimm aus ... scheinst Jungs zu haben
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Also, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, hinter noch mehr Kindern als meinen eigenen 4 herzuputzen. |
Was heißt schon gesteigerter Wert? Sie können Dir doch dafür an anderen Tagen helfen - oder zu Freunden zum Geburtstag verschwinden.
gruß/step
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#199219) Verfasst am: 24.10.2004, 17:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Der schlimmste Dreck bleibt immer im Badezimmer zurück, genaugenommen in und um die Toilette herum. |
Also bei uns sieht eher die Küche schlimm aus ... scheinst Jungs zu haben  |
3 Mädchen, 1 Jungen.
Aber der Dreck, den ich meine, stammt ja nicht von meinen Kindern, sondern von den Gastkindern. Im Übrigen können auch Mädchen sehr schön vor´s Klo pinkeln oder Tropfen hinterlassen ( ich muss das jetzt nicht weiter ausführen, oder?).
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Also, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, hinter noch mehr Kindern als meinen eigenen 4 herzuputzen. |
Zitat: | Was heißt schon gesteigerter Wert? Sie können Dir doch dafür an anderen Tagen helfen - oder zu Freunden zum Geburtstag verschwinden.
gruß/step |
Also ich rede von ziemlich kleinen Kindern, unter 10-Jährige, genaugenommen.
Klar helfen die schon, leider dauert dann aber alles doppelt solange, als täte ich es allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199523) Verfasst am: 24.10.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Also ich rede von ziemlich kleinen Kindern, unter 10-Jährige, genaugenommen.
Klar helfen die schon, leider dauert dann aber alles doppelt solange, als täte ich es allein. |
Kann ich bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#199643) Verfasst am: 25.10.2004, 09:04 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Der schlimmste Dreck bleibt immer im Badezimmer zurück, genaugenommen in und um die Toilette herum. |
3 Mädchen, 1 Jungen.
|
.......der arme junge.....
sach ma - muss der im sitzen pinkeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#199654) Verfasst am: 25.10.2004, 09:53 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Also ich rede von ziemlich kleinen Kindern, unter 10-Jährige, genaugenommen.
Klar helfen die schon, leider dauert dann aber alles doppelt solange, als täte ich es allein. |
Kann ich bestätigen. |
ich auch (die sind aber meist sehr stolz darauf, helfen zu dürfen)
und das dauert im allgemeinen auch nicht länger, als einen über 10-jährigen (mein Ältester ist 13 pubertäre Nervensäge )
dazu zu bewegen, sich auch mal nützlich zu machen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#199684) Verfasst am: 25.10.2004, 11:54 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Der schlimmste Dreck bleibt immer im Badezimmer zurück, genaugenommen in und um die Toilette herum. |
3 Mädchen, 1 Jungen.
|
.......der arme junge.....
sach ma - muss der im sitzen pinkeln? |
Das macht er ganz freiwillig, weil er gerne am Örtchen liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#199707) Verfasst am: 25.10.2004, 12:47 Titel: |
|
|
nach neuesten erkenntnissen
fördert bei männern das pinkeln im sitzen möglicherweise
Prostatakrebs
( da sich die männerblase im sitzen nicht richtig entleeren kann
bleibt immer ein resturin ...... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#199726) Verfasst am: 25.10.2004, 13:17 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | nach neuesten erkenntnissen
Prostatakrebs
bleibt immer ein resturin ...... ) |
Hast du dafür eine Quellenangabe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#199728) Verfasst am: 25.10.2004, 13:22 Titel: |
|
|
nein
nur meine med.zeitungen
ich guck ma - vielleicht find ich was
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#199732) Verfasst am: 25.10.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | nach neuesten erkenntnissen
Prostatakrebs
bleibt immer ein resturin ...... ) |
Hast du dafür eine Quellenangabe? |
Zitat: | Auch weiß man heute, dass ein Prostatakarzinom nicht ohne das Hormon Testosteron entstehen kann. So können z.B. Männer, die in jungen Jahren einen Hodenverlust erlitten haben, später nicht an Prostatakrebs erkranken. Untersucht ist auch der Zusammenhang von Prostatakrebs und Ernährung: Fettreiche, faserarme Kost mit viel rotem Fleisch fördert das Krebsrisiko.
http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/prostatakrebs.html |
Über Sitzpinkler steht da nichts. Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zwischen Blase und Prostata und/oder Testosteron und Resturin in der Blase.
Vielleicht fühlen sich Stehpinkler eher born to be wild, sind demzufolge tollere Hechte und produzieren mehr Testosteron. Wer weiß das schon?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|