Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MH 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 38, 39, 40  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1978880) Verfasst am: 15.01.2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Man komm schon Urlauber in der Urkaine ?

Wie Landsleute von dir die eine Zeit lang nach Syrien zum kämpfen fahren und dann wieder zurückkommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User

Beitrag(#1978882) Verfasst am: 15.01.2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote= gut""sehr postid=1978880]
Man komm schon Urlauber in der Urkaine ?

Wie Landsleute von dir [/quote]

???? Meine Landsleute ?

Was ist jetzt ? "Sehr gut" ?

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1978918) Verfasst am: 15.01.2015, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er-Win ich bin übrigens für die Vorratsdatenspeicherung damit man Typen wie dich habhaft werden kann. Bin ich doof ? Krank ? Ein Untermensch gib Gas !

nö - nicht gut genug informiert und zu wenig kreativ vielleicht Schulterzucken

Normal sind "die" eh zu doof um aus dem riesigen Datensalat auch Information zu gewinnen - und wenn ich wirklich mal was zu verbergen habe, dann kann ich das so verschlüsseln dass es kaum wer knackt...
Letum
registrierter User

Beitrag(#1978924) Verfasst am: 15.01.2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Er-Win ich bin übrigens für die Vorratsdatenspeicherung damit man Typen wie dich habhaft werden kann. Bin ich doof ? Krank ? Ein Untermensch gib Gas !

nö - nicht gut genug informiert und zu wenig kreativ vielleicht Schulterzucken

Normal sind "die" eh zu doof um aus dem riesigen Datensalat auch Information zu gewinnen - und wenn ich wirklich mal was zu verbergen habe, dann kann ich das so verschlüsseln dass es kaum wer knackt...

"Es tut gut ins Wirtshaus zu gehen, die Beine über einen Tisch zu schlagen und zu sagen Gott sei dank das ich euch alle nicht nötig habe"

Romeo und Julia.....führen direkt zum BKA ....... http://www.bka.de/ wir sind ja nicht in Putins Reich
Von daher viel Spaß zwinkern

Aber wieder weichst du aus ? Bin ich krank ?
War die Vereinnahmung der Krim ok ?

Letum
registrierter User

Beitrag(#1978933) Verfasst am: 15.01.2015, 23:00    Titel: ! Antworten mit Zitat

und wenn ich wirklich mal was zu verbergen habe, dann kann ich das so verschlüsseln dass es kaum wer knackt...

Interessant ! Er-Win. Respekt !

Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1981495) Verfasst am: 27.01.2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal eine "alternative" Meinung Mr. Green

Geheimdienst verschleiert ukrainisches Eigentum an BUK 312

Zitat:
ARD und Spiegel hatten Mitte Januar wen gefunden, der ihre anti-russische „Wahrheit“ stützt und wieder mal „unwiderlegbare Beweise“ für die Schuld Russlands (!) am Abschuss von MH17 hat. Die ARD tönt sogar, es „komme Bewegung in die Sache“.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1981549) Verfasst am: 28.01.2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Wieder einmal eine "alternative" Meinung Mr. Green

Zitat:
ARD und Spiegel hatten Mitte Januar wen gefunden, der ihre anti-russische „Wahrheit“ stützt und wieder mal „unwiderlegbare Beweise“ für die Schuld Russlands (!) am Abschuss von MH17 hat. Die ARD tönt sogar, es „komme Bewegung in die Sache“.

Alternativ...du solltest vielelicth schreiben "ungenau", oder "manipulativ":

Zitat:
"Unwiderlegbare Beweise"
Sie beziehen sich u. a. auf den britischen Blogger BellingCat .
[...]

In dem Video "SBU-Schlamassel: BUK ist nicht unser, aber doch unser“ berichtet Scharij: "Der ukrainische Geheimdienst SBU behauptet gegenüber der ganzen Welt, unwiderlegbare Beweise dafür zu haben, dass das Raketensystem BUK Nr. 312 ein BUK der Aufständischen ist, das aus Russland kam und nach Russland zurückgebracht wurde."

Klingt ja super, der ukrainische Geheimdienst verbreitet Fehlinformationen und bellingact und schließlich unsere Medien fallen darauf herein.

Nur...bellingcat hat nie behauptet, dass die ominöse BUK312 hinter dem Abschuss steckte:

Am 2. Januar stand dort geschrieben:

Zitat:
In the above image it’s clear the markings and damage to the rubber skirt of Ukrainian Buk 312 do not match the one seen on July 17th and filmed in Russia in late June. As the only link between Buk 312 and the downing of MH17 is the one image posted by the SBU it seems there needs to be far more compelling evidence of it being used to shoot down MH17 before that theory can be taken seriously.

und am schließlich:

Zitat:
Considering the confirmation of the presence of Ukrainian Buk 312 in government-controlled Kramatorsk in the summer of 2014 and the lack of evidence that this particular Buk was anywhere near Snizhne on July 17, we can safely say that 312 had nothing to do with the downing of MH17 and a different Buk was used.

Was "hinter der Fichte" allerdings verschweigt, sind die Untersuchungsergebnisse der Buk 3x2 (den mittleren Teil kann man nicht erkenn, weil übermalt), die eben auf russichem Gebieten gesichtet wurde...

Und was ich persönlich als besonders perfide und ekelhaft empfinde:
Zitat:
Wegen der Charlie-Hebdo-Hysterie, die mittels 17 Franzosen Tausende Morde des Kiewer-Regimes an ethnischen Russen in der Ukraine totzuschweigen versucht, habe ich mit diesem Artikel etwas gewartet. Nun hat sich der Theaternebel verzogen und man kann erneut einen direkten Blick auf die MH-17-Lügen des Mainstreams werfen.

[...]

Doch wie bei 9/11 oder Charlie Hebdo verkündeten die NATO-Medien schon innerhalb einer Stunde die angeblichen Täter. Wen macht das nicht stutzig?

Erbrechen Pillepalle
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1981841) Verfasst am: 29.01.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtigal ick hör dir trapsen . Die hölländischen Ermittler haben den britischen Journalisten Graham Phillips eingeladen , im Fall der MH17 auszusagen . Automatische Übersetzung : Der britische Journalist Graham Phillips, der arbeitet, Kriegsberichterstatter im Osten der Ukraine, nimmt an der Untersuchung der Ruine der Malaysischen Boeing, gefallenen 17. Juli Донейкой Bereich. Darüber selbst Phillips sagte dem TV-Sender «Star».

Nach einer Journalistin, die auf ihn gingen die Ermittler aus den Niederlanden, die ihn gebeten teilnehmen zu untersuchen.

«Vielleicht haben Sie irgendwelche Informationen oder Videodateien, die interessant sein können, die Untersuchung und die Sie noch nicht veröffentlichten im Internet», schreibt der Ermittler in der E-Mail Грэму Филлипсу. Das gescannte Bild-Nachrichten-Reporter an die Redaktion.

Er berichtet auch, an der Teilnahme an Untersuchung.
http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201501271405-fgns.htm
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1981873) Verfasst am: 29.01.2015, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

Nach einer Journalistin, die auf ihn gingen die Ermittler aus den Niederlanden, die ihn gebeten teilnehmen zu untersuchen.

bravo bravo

...
noc
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1981895) Verfasst am: 29.01.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

...
noc

skeptisch mit minimalem Suchaufwand findet man zB. das:
http://joostniemoller.nl/2015/01/nederlandse-onderzoekers-lieten-scalp-meisje-liggen-mh17/

und noch einiges mehr über Graham Phillips...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1981897) Verfasst am: 29.01.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

http://joostniemoller.nl/2015/01/nederlandse-onderzoekers-lieten-scalp-meisje-liggen-mh17/

Auch dies steht in den Kommentaren:

Zitat:
“Graham William Phillips is a British citizen who worked both independently and as a freelance journalist for Russia Today during the 2014 pro-Russian unrest in Ukraine.”

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Mad Magic

Beitrag(#1981913) Verfasst am: 29.01.2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

...
noc

Zitat:
“Graham William Phillips is a British citizen who worked both independently and as a freelance journalist for Russia Today during the 2014 pro-Russian unrest in Ukraine.”

Graham Philipps arbeitet mit Patrick Lancaster zusammen, sie veröffentlichen ihr Videomaterial u.a. auf http://thetruthspeaker.co/

Patrick Lancaster war einer der ersten Journalisten an der Absturzstelle, zur Zeit lädt er sein z.T. noch nicht veröffentlichtes Material hierhin: http://thetruthspeaker.co/2015/01/28/mh17-submission-1-exclusive-new-video-patrick-lancaster/

Joost Niemoller ist ein niederländischer Blogger, der von dort bzw. Lancaster seine Info's bezieht.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1981962) Verfasst am: 29.01.2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

Zitat:

Larry King und Max Keiser arbeiten auch für Russia Today , sind das nun Verbrecher ?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1981965) Verfasst am: 29.01.2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

Zitat:

Larry King und Max Keiser arbeiten auch für Russia Today , sind das nun Verbrecher ?

Hab ich irgendwas von "Verbrecher" geschrieben? Am Kopf kratzen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Mad Magic

Beitrag(#1981966) Verfasst am: 29.01.2015, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

Zitat:

Ist mir doch egal für wen die arbeiteten oder wem sie ihr Material verkaufen, wenn es andere seriöse Frontreporter gibt, immer her damit, ich lese alle möglichen Quellen Sehr glücklich
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1981969) Verfasst am: 29.01.2015, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

Zitat:

die arbeiten für russia today? oder traten die da mal auf?
larry kings Arbeit als journalist wurde gerne geschmeichelt als chronisch unvorbereitet und vergesslich sowie sehr devot im fragestil.bezeichnet. mittlerweile ist der doch eh völlig senil.

Max keiser ist so eine typische schillernde Figur, die sich gerne mal von RT vor den karren spannen läßt.

julian assange war auch mal bei RT, sie hatten wohl gemeinsame Interessen. assange kann man durchaus fragwürdige methoden vorwerfen, so veröffentlichte er gegen absprachen Namen von Personen, die den amerikanern geholfen hatten und setzte sie und ihre familien so der rache aus-
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1981984) Verfasst am: 30.01.2015, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir doch egal für wen die arbeiteten oder wem sie ihr Material verkaufen, wenn es andere seriöse Frontreporter gibt, immer her damit, ich lese alle möglichen Quellen Sehr glücklich

Boah ey - du traust dich was. Wenn die Frau Ditfurth das erfährt fliegst hochkant aus ihrer FB-Freundesliste ...

du neurechter RT-Versteher zynisches Grinsen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1981986) Verfasst am: 30.01.2015, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die arbeiten da noch und haben ihre regelmässigen Sendungen , von der anderen Geschichte weiss
ich nichts .
Mad Magic

Beitrag(#1981989) Verfasst am: 30.01.2015, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ey - du traust dich was. Wenn die Frau Ditfurth das erfährt fliegst hochkant aus ihrer FB-Freundesliste ...

Kann schlecht sein, ich bin nicht bei Fratzebuch, und Frau [s]von[/s] Ditfurth hat mich auch sonst auf keiner "Freundesliste" Sehr glücklich

Zitat:

Was is'n das eigentlich? Am Kopf kratzen

Aber auch egal, ich bin schon in alle möglichen Schubladen "eingeordnet" worden, da kommt's auf diese auch nicht mehr an Mr. Green
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1981998) Verfasst am: 30.01.2015, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was is'n das eigentlich? Am Kopf kratzen

weiss ich auch nicht so genau - soll 'ne Art Code sein ... idee
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1982031) Verfasst am: 30.01.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

...
noc

Der Smiley bezog sich aber nicht auf die Meldung oder den Mann, sondern auf wuffis wunderbar übersetzten, sinnfreien Satz
matzdan
registrierter User

Beitrag(#1982068) Verfasst am: 30.01.2015, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Smiley bezog sich aber nicht auf die Meldung oder den Mann, sondern auf wuffis wunderbar übersetzten, sinnfreien Satz

Das war eine automatisch generierte Übersetzung von Google Translator wie wuffi ankündigte:

Automatische Übersetzung :

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1982078) Verfasst am: 30.01.2015, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

matzdan hat folgendes geschrieben:

Das war eine automatisch generierte Übersetzung von Google Translator wie wuffi ankündigte:

Automatische Übersetzung :

ich weiß.
und?
Botschafter Kosh

Beitrag(#1984850) Verfasst am: 12.02.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

"16.03 Uhr: In den Niederlanden wächst die Sorge, dass wegen einer Amnestieklausel in der Vereinbarung die Verantwortlichen für den Absturz der Passagiermaschine MH17 ungestraft davonkommen könnten. Straffreiheit dürfe es nicht geben, sagte Außenminister Bert Koenders in Den Haag dem niederländischen Radio. "Zurzeit kennen wir die genauen Fakten noch nicht, aber für die Niederlande bleibt es Priorität, dass die Täter verfolgt und bestraft werden müssen." Das niederländische Parlament forderte die sofortige Klärung und eine Garantie, dass die strafrechtlichen Ermittlungen ungehindert fortgesetzt werden. "
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-kiew-50-russische-panzer-ueberqueren-grenze-zur-ukraine_id_4472203.html

Wer hat die denn mit in die Verhandlung gebracht?
Botschafter Kosh

Beitrag(#1984961) Verfasst am: 13.02.2015, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"16.03 Uhr: In den Niederlanden wächst die Sorge, dass wegen einer Amnestieklausel in der Vereinbarung die Verantwortlichen für den Absturz der Passagiermaschine MH17 ungestraft davonkommen könnten. Straffreiheit dürfe es nicht geben, sagte Außenminister Bert Koenders in Den Haag dem niederländischen Radio. "Zurzeit kennen wir die genauen Fakten noch nicht, aber für die Niederlande bleibt es Priorität, dass die Täter verfolgt und bestraft werden müssen." Das niederländische Parlament forderte die sofortige Klärung und eine Garantie, dass die strafrechtlichen Ermittlungen ungehindert fortgesetzt werden. "
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-kiew-50-russische-panzer-ueberqueren-grenze-zur-ukraine_id_4472203.html

Wer hat die denn mit in die Verhandlung gebracht?

"Straf- und Verfolgungsfreiheit sowie keinerlei Diskriminierung von Personen, die mit den Ereignissen in Verbindung zu bringen sind, welche in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk stattgefunden haben;"
http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/02/12/was-in-minsk-unterzeichnet-wurde/#.VN3QMS7Ap2A

Da der Absturz (Abschuss) im Gebiet Donezk war, ist dies tatsächlich ein Freibrief für die Mörder.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1984962) Verfasst am: 13.02.2015, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Die russische Hackergruppe Cyber Berkut behauptet, die E-Mail-Korrespondenz zwischen den ukrainischen Geheimdiensten, der Armee und der Politik gefunden zu haben. Der Abschuß der malaysischen Boeing Flug MH17 soll demnach schon lange vorher geplant worden sein – von der Ukraine! Eine Überraschung wäre das nicht. Das haben wir “Alternativen” schon lange dringend vermutet."
"In dieser Korrespondenz zwischen dem Assistenten des Oligarchen und Regional-Gouverneurs Kolomoiskiy und dem Verteidigungsminister der Ukraine, Valery Geletey, wird über die Varianten von Vorgehensweisen und Aktionen von ukrainischen Luftwaffen-Kampfflugzeugen diskutiert und darüber, wie die Medien die Umstände des Absturzes präsentieren sollten."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/36535-mh17-ukraine-taeter

"Die Amnestieklausel im Waffenstillstandsabkommen von Minsk wird nach Angaben der Ukraine nicht für die Verantwortlichen der Katastrophe von Flug MH17 gelten."
http://www.n-tv.de/politik/Keine-Amnestie-fuer-MH17-Abschuss-article14505651.html

Dann müsste das im Vertrag auch so festgelegt worden sein.
Also handelt es sich um ein Lippenbekenntnis.("ein Versprechen, das nur geäußert wird, um sich zu profilieren, aber nicht in die Tat umgesetzt wird; Aussage ohne innere Überzeugung; geheucheltes Bekenntnis ")
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20Lippenbekenntnis&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
Botschafter Kosh

Beitrag(#1984965) Verfasst am: 13.02.2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Am Rande des gestern stattfindenden EU-Gipfels in Brüssel bekräftigte schliesslich auch der ukrainische Ministerpräsident Petro Poroschenko diese Haltung. Er versicherte, «niemals» werde es für die Verantwortlichen der Fluzgzeug-Katastrophe eine Amnesie geben, die Klausel schliesse sie selbstverständlich aus."
http://www.blick.ch/news/ausland/angehoerige-der-opfer-nach-minsker-verhandlungen-besorgt-bleibt-der-mh17-abschuss-ungestraft-id3480014.html

Gibt es dafür einen Beleg?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1984968) Verfasst am: 13.02.2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Am Rande des gestern stattfindenden EU-Gipfels in Brüssel bekräftigte schliesslich auch der ukrainische Ministerpräsident Petro Poroschenko diese Haltung. Er versicherte, «niemals» werde es für die Verantwortlichen der Fluzgzeug-Katastrophe eine Amnesie geben, die Klausel schliesse sie selbstverständlich aus."
http://www.blick.ch/news/ausland/angehoerige-der-opfer-nach-minsker-verhandlungen-besorgt-bleibt-der-mh17-abschuss-ungestraft-id3480014.html

Hast du doch selbst gepostte:
http://www.n-tv.de/politik/Keine-Amnestie-fuer-MH17-Abschuss-article14505651.html

oder ist das kein Beleg für dich?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1984970) Verfasst am: 13.02.2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Die russische Hackergruppe Cyber Berkut behauptet, die E-Mail-Korrespondenz zwischen den ukrainischen Geheimdiensten, der Armee und der Politik gefunden zu haben. Der Abschuß der malaysischen Boeing Flug MH17 soll demnach schon lange vorher geplant worden sein – von der Ukraine! Eine Überraschung wäre das nicht. Das haben wir “Alternativen” schon lange dringend vermutet."
"In dieser Korrespondenz zwischen dem Assistenten des Oligarchen und Regional-Gouverneurs Kolomoiskiy und dem Verteidigungsminister der Ukraine, Valery Geletey, wird über die Varianten von Vorgehensweisen und Aktionen von ukrainischen Luftwaffen-Kampfflugzeugen diskutiert und darüber, wie die Medien die Umstände des Absturzes präsentieren sollten."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/36535-mh17-ukraine-taeter

Es wird nicht glaubwürdiger, wenn man immer noch die ominöse russische Pressekonferenz als Beweis angibt. Mit den Augen rollen
Auch der angebliche "Militärexperte" am Ende behauptet einfach so das Gleiche, welche Daten er genau meint, sagt er leider nicht. Peinlich...

p.S. Und was zum Henker soll die "Direkte" sein?
Botschafter Kosh

Beitrag(#1984976) Verfasst am: 13.02.2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du doch selbst gepostte:

oder ist das kein Beleg für dich?

http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/02/12/was-in-minsk-unterzeichnet-wurde/#.VN3gzS7Ap2B

Es ist ein Beleg dafür , dass der Staatschef der Ukraine lügt.
Seine Behauptung "die Klausel schließe irgendetwas aus" das finde ich dort nicht.
Wenn ich Putin wäre, hätte ich darauf bestanden, dass MH17 audrücklich nicht unter die Amnestie fällt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 21 von 40

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz