Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1984053) Verfasst am: 08.02.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Oleg Ljaschko jubelt über die Freilassung des " Cyborgs " Oleg Kusminich , die von der Junta sogenannten Cyborgs haben vom Donetzker Flughafen monatelang Donetzk mit Artillerie beschossen .
.


Und wer hat nochmal den Donezker Flughafen mit Artillerie beschossen?

Der Kreml kann seinen Soldaten nicht vorschreiben was sie in ihrem Urlaub tun. Schulterzucken


Es ist ein Unterschied , ob die Granaten ein Flugfeld treffen oder die Innenstadt einer Großstadt.

Ich meinte es ironisch, da ich nicht weiß, ob Putin heute immer noch offiziell diese Lüge verbreitet, nur russische Touristen seien in der Ostukraine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984112) Verfasst am: 08.02.2015, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Europäische Sicherheitsordnung: Mit oder gegen Russland

Zitat:
Haben wir uns alle in Angela Merkel getäuscht? Wird ihr die Ukraine-Krise zu heiß? Hat sie bei ihrem kurzfristig anberaumten Besuch mit dem französischen Präsidenten François Hollande bei Wladimir Putin tatsächlich ernsthaft versucht, eine auch für Russland tragbare Lösung zu finden? Bisher hatte sie ständig die Mär der US-Amerikaner von der neuen russischen Bedrohung Europas nachgeplappert. Deren Ziel ist klar. Die Horrorshow von den blutrünstigen russischen Horden soll alle Vorbehalte gegen einen Folter-, Polizei-, Überwachungs- und Kriegstreiberstaat vergessen machen. Verängstigt und hilfesuchend soll wieder das Heil im amerikanischen »Imperium des Guten« gesucht werden. Die USA retten uns, aber nur, wenn wir uns ihrem Willen unterwerfen.


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1984114) Verfasst am: 08.02.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1984116) Verfasst am: 08.02.2015, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...


Genau das habe ich auch gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984117) Verfasst am: 08.02.2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...


Genau das habe ich auch gedacht

Wenn ich es mir so überlege, muss ich auch drüber lachen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984132) Verfasst am: 08.02.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt....

Wenn man tatsaechlich russische Paesse bei prorussischen Kaempfern gefunden hat, dann waere dies erstens nicht verwunderlich, da viele Bewohner des Donbaz auch russische Staatangehoerige sind und wuerde zweitens dafuer sprechen, dass diejenigen, bei denen sie gefunden wurden, eher Russen sind, die aus eigenem Antrieb in den Donbaz gegangen sind um dort zu kaempfen, als russische Soldaten mit Kampfauftrag aus dem Kreml.

Aber augenscheinlich ist der Poroschenko zu dumm um das zu begreifen. Sehr glücklich


Das Groteske ist, diese Posse bei der Münchner Sicherheitskonferenz aufzuführen. Entweder ist er selbst total naiv oder er hält den ganzen Saal inklusive die Öffentlichkeit für volldoof. Reguläre Truppen haben keine Reisepässe bei sich, allenfalls Wehrpässe, ansonsten Blechmarken oder sowas. Das Schlimme ist, dass der nicht für seine Gülle vom Saal schallendes Gelächter erntete, genau deshalb ist der ganze Quatsch als riesige Show entlarvt.

Falls die Separatisten anfangen sollten ebenfalls mit Personalausweisen z.B. von NATO-Leuten rumzuwedeln, werde ich wieder etwas neutraler Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1984138) Verfasst am: 08.02.2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur damit sich hier niemand falschen Illusionen hingibt....

Eine diplomatische Einigung ueber den Konflikt der Maidan-Ukraine mit dem Donbaz wuerde noch laengst keine Ruhe in der Ukraine bedeuten. Dann steht naemlich in Kiew ganz unvermeidlich der Machtkampf der Maidanlinge untereinander auf dem Programm und der wird mit genauso gewalttaetigen Mitteln ausgetragen werden wie die letzte demokratisch gewaehlte Regierung der ukraine gewaltsam gestuerzt wurde. Die Raedelsfuehrer der Nazibattalione und des rechten Sektors lassen daran keinen Zweifel.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1984139) Verfasst am: 08.02.2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt....

Wenn man tatsaechlich russische Paesse bei prorussischen Kaempfern gefunden hat, dann waere dies erstens nicht verwunderlich, da viele Bewohner des Donbaz auch russische Staatangehoerige sind und wuerde zweitens dafuer sprechen, dass diejenigen, bei denen sie gefunden wurden, eher Russen sind, die aus eigenem Antrieb in den Donbaz gegangen sind um dort zu kaempfen, als russische Soldaten mit Kampfauftrag aus dem Kreml.

Aber augenscheinlich ist der Poroschenko zu dumm um das zu begreifen. Sehr glücklich


Das Groteske ist, diese Posse bei der Münchner Sicherheitskonferenz aufzuführen. Entweder ist er selbst total naiv oder er hält den ganzen Saal inklusive die Öffentlichkeit für volldoof. Reguläre Truppen haben keine Reisepässe bei sich, allenfalls Wehrpässe, ansonsten Blechmarken oder sowas. Das Schlimme ist, dass der nicht für seine Gülle vom Saal schallendes Gelächter erntete, genau deshalb ist der ganze Quatsch als riesige Show entlarvt.

Falls die Separatisten anfangen sollten ebenfalls mit Personalausweisen z.B. von NATO-Leuten rumzuwedeln, werde ich wieder etwas neutraler Mr. Green

er hat auf die macht der bilder und die große bühne gesetzt. als verantwortlichem politker konnte er diese chance kaum ungenutzt lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1984140) Verfasst am: 08.02.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur damit sich hier niemand falschen Illusionen hingibt....

Eine diplomatische Einigung ueber den Konflikt der Maidan-Ukraine mit dem Donbaz wuerde noch laengst keine Ruhe in der Ukraine bedeuten. Dann steht naemlich in Kiew ganz unvermeidlich der Machtkampf der Maidanlinge untereinander auf dem Programm und der wird mit genauso gewalttaetigen Mitteln ausgetragen werden wie die letzte demokratisch gewaehlte Regierung der ukraine gewaltsam gestuerzt wurde. Die Raedelsfuehrer der Nazibattalione und des rechten Sektors lassen daran keinen Zweifel.


Eventuell dient die Aufrüstung der ukrainischen Truppen dem Zweck sich die bewaffneten rechten Truppen vom Hals zu halten.
Ansonsten teile ich deine Einschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984141) Verfasst am: 09.02.2015, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur damit sich hier niemand falschen Illusionen hingibt....

Eine diplomatische Einigung ueber den Konflikt der Maidan-Ukraine mit dem Donbaz wuerde noch laengst keine Ruhe in der Ukraine bedeuten. Dann steht naemlich in Kiew ganz unvermeidlich der Machtkampf der Maidanlinge untereinander auf dem Programm und der wird mit genauso gewalttaetigen Mitteln ausgetragen werden wie die letzte demokratisch gewaehlte Regierung der ukraine gewaltsam gestuerzt wurde. Die Raedelsfuehrer der Nazibattalione und des rechten Sektors lassen daran keinen Zweifel.


Eventuell dient die Aufrüstung der ukrainischen Truppen dem Zweck sich die bewaffneten rechten Truppen vom Hals zu halten.
Ansonsten teile ich deine Einschätzung.


Dort wo die USA ihre Finger drin haben, wird es nicht so schnell Ruhe geben, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Libyen, Ägypten, Afghanistan, Irak usw. zeigen das in aller Deutlichkeit. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984143) Verfasst am: 09.02.2015, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses schöne Posting auf TP wollte ich Euch nicht vorenthalten, weil die Grünenspitze sich ja so fleißig für das Kiewer Regime einsetzt zwinkern

Zitat:
Präsident Poroschenko gab heute bekannt, daß er sich den Bitten der
deuschen Grünen nicht länger verschließen wird und seinen
Ministerpräsidenten gebeten hat, im Rahmen der nationalen Milizen ein
Sonderbatallion 'Pusteblume' zu installieren, in dem die zahlreichen
Freiwilligen aus der deutschen Geschwisterpartei der GrünInnen
Gelegenheit erhalten werden, die Menschenrechte an vorderster Front
vorwärtszuverteidigen. Das Batallion wird im Gegensatz zu anderen
Einheiten mit einer strikt veganen Proviantierung versorgt werden,
während die zur Verfügung stehenden Panzer mit Biodiesel betankt
werden. Granaten, Raketen und Maschinengewehrmunition, die dort zum
Einsatz kommen, werden aus makrobiotisch-ökologischer Produktion
stammen, denen zur Schrapnellwirkung von einer Schamanin besprochene
Bergkristalle beigemischt werden. Panzerbrechende Geschosse werden
mit potenziertem ('abgereichertem') Uran homöopathisch aufgewertet.
Ministerpräsident Jazenjuk gratulierte heute den ersten Freiwilligen
aus diversen grünen Landesverbänden dazu, daß sie sich "endlich
einer Gelegenheit erfreuen können, die Schmach des russischen
Überfalls auf Deutschland 1941" ökologisch korrekt wettzumachen....
[Update: Wie ein letzter Minute zu erfahren war, verurteilen die
Grünen den russischen Präsidenten Putin dafür, daß separatistische
Verbände um Donetzk in ihren Verlautbarungen im Internet kein
korrektes Gender-Mainstreaming verwenden, weswegen die Grünen ab
sofort keinerlei Gefangen *Inn/en mehr machen wollen...]


Quelle: http://www.heise.de/tp/foren/S-Freiwilligen-Batallion-Pusteblume/forum-291881/msg-26466686/read/

edit: Achja, das ist eine Reaktion auf

Die grüne Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck fordert eine offene Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine.

Sie beklagt fehlendes Mitgefühl der Deutschen für die Opfer des Kriegs: "Wir dürfen nicht so tun, als ginge uns das nichts an."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1984145) Verfasst am: 09.02.2015, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
und eine Ballaleika , aber glaub mal weiter an die Mär von der russischen Invasion , wenn Russland nur mit dem Stiefel
auftreten würde , flieht die ganze Bande mindestens bis nach Polen .


wenn russland wirklich seine besten einheiten schicken würde, wären sie militärisch wohl so überlegen, dass man die ukraine in tagen besetzen könnte. nur würde russland dann vom internationalen zahlungsverkehr swift ausgeschlossen. der russische Binnenmarkt könnte zusammenbrechen und die supermärkte wären schnell leer. die russen müssten hungern.
russland hat dem westen für diesen fall bereits mit krieg gedroht.
europa und die usa würden Millionen Soldaten zum Einsatz bringen, falls russische streitkräfte natostaaten angreifen sollten.
mit konventionellen Streitkräften kann russland diesen krieg nicht gewinnen.
die über die jahre mühsam aufgebauten modernen russischen einheiten und ihr Kriegsgerät würden dabei wohl zum großen teil vernichtet. auch die nato könnte schwere Verluste erleiden, aber die hardliner in der nato scheinen dazu bereit zu sein.

genau deswegen führt russland diesen jetzt hybrid genannten krieg. es ist kein Geheimnis, dass russische soldaten in der ukraine kämpfen. ein separatistenführer benannte die zahl der russischen soldaten ende 2014 mit 3000-4000. viele dieser russischen soldaten haben als ausbilder und berater aus dem wilden haufen der separatisten erst eine Armee geformt.
trotzdem machen die separatisten noch viele Fehler: die artillerie ist extrem ungenau. sie lassen schwere panzer ohne deckung durch die infanterie angreifen. mit der verbesserten ausstattung und den neuen offensiven sind auch die verluste auf seiten der separatisten angestiegen.

p.s.
hardliner traditionalisten in der chinesischen Führung beschuldigen russland große teile chinesischen landes geraubt zu haben. sollte russland im westen krieg führen (und dabei einen großen teil seiner modernsten einheiten verlieren), könnte man in china wohl der gelegenheit kaum widerstehen die russische-chinesische grenze nach eigenen vorstellungen neu zu ziehen.
russisches gas könnten sie sich dann selber besorgen.


Das liest sich wie eine Wunschvorstellung von dir.

Tatsache ist, dass die Wirtschaftsleistung Russlands dadurch um ca. 5 % sinken könnte. auch der Iran ist derzeit von SWIFT ausgeschlossen und hat dadurch Verluste. Russland nutzt SWIFT relativ häufig, gehört zu den 15 meistnutzenden Staaten. Andererseits sind auch Alternativen zu SWIFT denkbar, etwa Bankenabkommen mit den BRICS-Staaten. Ich denke China wäre hier interessiert, zumal China das Land ist, das der westliche Imperialismus - nachdem dieser mit Russland fertig wäre - als nächstes ins Visier nehmen würde.

In China entsteht Westeuropa, Japan und Nordamerika derzeit ein Riesenkonkurrent.

Doch Konkurrenz wird in Zukunft in anderer Weise verlaufen als derzeit. Denn viele Rohstoffe auf dieser Erde gehen bald zu Ende. Dadurch tritt ein ganz neues Paradigma auf, das der absoluten Knappheit von Öl, Mineralien, selbst Uran, usw.

Die Menschheit wird zunächst in einigen Teilen der Welt um ihren Lebensstandard kämpfen und dann - wenn es so weitergeht - ums nackte Überleben.

Deshalb finde ich verheerend, dass die Weltökonomie weiterhin nach dem Muster regionaler Konkurrenz und imperialistischer Antriebe läuft.

Wenn ich hier im Forum lese, wie genüsslich die Länderkonkurrenz zelebriert wird, wie von Anhängern des westlichen Imperialismus im Kolonialstil in moralischen, militärischen oder wirtschaftlichen Überlegenheitsfantasien geschwelgt wird, dann kann ich nur sagen: das ist angesichts der wesentlichen Probleme und gleichzeitig Problemlösepotenziale einfach völlig neben der Spur. Das ist lächerlich ...-

das ist gewiss keine wunschvorstellung von mir.
wuffi hat nur auf die militärische stärke Russlands hingewiesen und ich hab versucht ihm die Konsequenzen bei einer derzeitigen raschen Eskalation darzulegen. russland ist schon aus der g8 geflogen. die zusammenarbeit mit der nato wurde eingestellt. das rote telefon gibt es nicht mehr.
russische politiker haben immer wieder an ihre atomwaffen erinnert.
ich hab unter meinem von dir zitierten beitrag den chef einer russischen bank zitiert, der von krieg spricht, wenn russland aus dem swift ausgeschlossen werden sollte.
russland ist im moment dabei eine alternative für swift aufzubauen, aber es fehlt ihnen an den technischen Einrichtungen und Gerätschaften.
in der angespannten wirtschaftlichen lage in russland könnte der Ausschluss aus dem swift für eine handfeste bankenkrise sorgen.
nach meinem eindruck scheinen die falken in den usa nach Georgien die gelegenheit des niedrigen ölpreises nutzen zu wollen um russland bei seinen regionalen machtinteressen einen schweren dämpfer verpassen zu wollen.
die rasante entfremdung zwischen russland und dem westen schockiert mich.
bei china würde ich davon ausgehen, dass es sich bei allen streitigkeiten um inseln und meeresgebiete dank seiner global konkurrenzfähigen industrialisierung und einem lang anhaltenden wirtschaftswunder gut in die staatengemeinschaft integrieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984184) Verfasst am: 09.02.2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1984185) Verfasst am: 09.02.2015, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984190) Verfasst am: 09.02.2015, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1984192) Verfasst am: 09.02.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984193) Verfasst am: 09.02.2015, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
ich meinte was ist daran falsch zu sagen dass die ukro-nazi auf rückzug sind. So verständlicher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1984195) Verfasst am: 09.02.2015, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
ich meinte was ist daran falsch zu sagen dass die ukro-nazi auf rückzug sind. So verständlicher?


zoffs Lachen bezog sich aber nicht auf den Rückzug, sondern auf mad Magics behauptung, dass plötzlich diplomatische Initiativen gestarten worden wären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984200) Verfasst am: 09.02.2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
ich meinte was ist daran falsch zu sagen dass die ukro-nazi auf rückzug sind. So verständlicher?


zoffs Lachen bezog sich aber nicht auf den Rückzug, sondern auf mad Magics behauptung, dass plötzlich diplomatische Initiativen gestarten worden wären


ach du meine güte
"Erfolge der Separatisten" heißen nicht dass andere seite sich tapfer in ihre löcher verzieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1984201) Verfasst am: 09.02.2015, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
ich meinte was ist daran falsch zu sagen dass die ukro-nazi auf rückzug sind. So verständlicher?

Wenn Du das meinst, wieso schreibst Du es dann nicht?
Dieser Satz:
Zitat:
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen
ist in dieser Form auf jeden fall unverständlich.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1984202) Verfasst am: 09.02.2015, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Aber augenscheinlich ist der Poroschenko zu dumm um das zu begreifen. Sehr glücklich


eventuell hatte er Berater, die ihm nahelegten, dass es bei modernen Terroristen seit 2001 in Mode ist, Ausweisdokumente zur späteren Erleichterung der "Aufklärung & Untersuchung" mitzunehmen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1984204) Verfasst am: 09.02.2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Ich denke ja eher, die militärischen Erfolge der Separatisten sind die Motive für die plötzlichen diplomatischen Initiativen.


Gröhl...

du kannst weiter gut lachen und noch mal lachen und dann noch einmal lachen
was bleibt dir noch übrig
denn Cyborge immer noch den neuen Terminal im Flughafen Donezk tapfer besetzen und sind gar nicht feige abgehauen


Am Kopf kratzen
hast du Läuse?


nein, dass ist ein Smiley des Nichtverstehens und bezieht sich auf dein Unverständliches Posting.
ich meinte was ist daran falsch zu sagen dass die ukro-nazi auf rückzug sind. So verständlicher?


zoffs Lachen bezog sich aber nicht auf den Rückzug, sondern auf mad Magics behauptung, dass plötzlich diplomatische Initiativen gestarten worden wären


ach du meine güte
"Erfolge der Separatisten" heißen nicht dass andere seite sich tapfer in ihre löcher verzieht?


"Einen Sieg der ukrainischen Soldaten aber hält die Kanzlerin, wie sie auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Samstag offen sagte, auch mit amerikanischen Waffen schlicht für unmöglich."
http://www.welt.de/politik/ausland/article137251162/Merkel-will-Obama-von-ihrem-Ukraine-Plan-ueberzeugen.html

Es ist egal was sie machen, sie haben keine Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1984241) Verfasst am: 09.02.2015, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wenn russland wirklich seine besten einheiten schicken würde, wären sie militärisch wohl so überlegen, dass man die ukraine in tagen besetzen könnte. nur würde russland dann vom internationalen zahlungsverkehr swift ausgeschlossen. der russische Binnenmarkt könnte zusammenbrechen und die supermärkte wären schnell leer. die russen müssten hungern.
russland hat dem westen für diesen fall bereits mit krieg gedroht.
europa und die usa würden Millionen Soldaten zum Einsatz bringen, falls russische streitkräfte natostaaten angreifen sollten.
mit konventionellen Streitkräften kann russland diesen krieg nicht gewinnen.
die über die jahre mühsam aufgebauten modernen russischen einheiten und ihr Kriegsgerät würden dabei wohl zum großen teil vernichtet. auch die nato könnte schwere Verluste erleiden, aber die hardliner in der nato scheinen dazu bereit zu sein.

p.s.
hardliner traditionalisten in der chinesischen Führung beschuldigen russland große teile chinesischen landes geraubt zu haben. sollte russland im westen krieg führen (und dabei einen großen teil seiner modernsten einheiten verlieren), könnte man in china wohl der gelegenheit kaum widerstehen die russische-chinesische grenze nach eigenen vorstellungen neu zu ziehen.
russisches gas könnten sie sich dann selber besorgen.


Das liest sich wie eine Wunschvorstellung von dir.

Tatsache ist, dass die Wirtschaftsleistung Russlands dadurch um ca. 5 % sinken könnte. auch der Iran ist derzeit von SWIFT ausgeschlossen und hat dadurch Verluste. Russland nutzt SWIFT relativ häufig, gehört zu den 15 meistnutzenden Staaten. Andererseits sind auch Alternativen zu SWIFT denkbar, etwa Bankenabkommen mit den BRICS-Staaten. Ich denke China wäre hier interessiert, zumal China das Land ist, das der westliche Imperialismus - nachdem dieser mit Russland fertig wäre - als nächstes ins Visier nehmen würde.

In China entsteht Westeuropa, Japan und Nordamerika derzeit ein Riesenkonkurrent.


das ist gewiss keine wunschvorstellung von mir.

wuffi hat nur auf die militärische stärke Russlands hingewiesen und ich hab versucht ihm die Konsequenzen bei einer derzeitigen raschen Eskalation darzulegen. russland ist schon aus der g8 geflogen. die zusammenarbeit mit der nato wurde eingestellt. das rote telefon gibt es nicht mehr.
russische politiker haben immer wieder an ihre atomwaffen erinnert.

ich hab unter meinem von dir zitierten beitrag den chef einer russischen bank zitiert, der von krieg spricht, wenn russland aus dem swift ausgeschlossen werden sollte.
russland ist im moment dabei eine alternative für swift aufzubauen, aber es fehlt ihnen an den technischen Einrichtungen und Gerätschaften.
in der angespannten wirtschaftlichen lage in russland könnte der Ausschluss aus dem swift für eine handfeste bankenkrise sorgen.

nach meinem eindruck scheinen die falken in den usa nach Georgien die gelegenheit des niedrigen ölpreises nutzen zu wollen um russland bei seinen regionalen machtinteressen einen schweren dämpfer verpassen zu wollen.

die rasante entfremdung zwischen russland und dem westen schockiert mich.
bei china würde ich davon ausgehen, dass es sich bei allen streitigkeiten um inseln und meeresgebiete dank seiner global konkurrenzfähigen industrialisierung und einem lang anhaltenden wirtschaftswunder gut in die staatengemeinschaft integrieren wird.


Eine Staatengemeinschaft halte ich für ein Konstrukt, welches entweder gar keine Grundlage hat - noch nicht mal in der EU - oder aber nur mit Unterdrückung unterindustrialisierter und schwächerer Staaten *funktioneren* kann, also nicht auf gleichberechtigter Grundlage, sondern auf imperialistischer Zwangsgrundlage, inklusive Marionettenregime der führenden Staatenbünde.

Russland wird - das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache - seit 100 Jahren von den stärksten imperialistischen, neokolonialistischen Staate angegriffen. Der Drang nach Osten ist ungebrochen, das muss man einfach feststellen, weil es so ist.

Das heisst nicht, dass Russland in den letzten 100 Jahren stets der politische Musterknabe gewesen ist, aber Imperialismus kümmert sich nicht darum. Höchsten durch die russische revolution wurde jener noch zusätzlich befeuert. Die hehren Werte des Westens waren immer nur Propaganda und sind es heute ganz genau so wie früher. Da geht es angeblich um Menschenrechte, um Demokratie, um Humanismus, um Hilfe für die Unterdrückten und um - *Integration in die Staatengemeinschaft*, wie du es nennts.

Der Begriff der *Integation* erinnert dabei fatal an die Asyldebatte. Wer sich nicht *integriert*, soll bestraft werden.

Russland wird eine hybride Kriegsführung vorgeworfen. Das ist nicht falsch. Aber die betreiben Westeuropa und Nordamerika ganz genau so. Militärische Stellvertreterkriege werden stets kombiniert mit Waffen und Geld für den jeweligen Fronststaat sowie mit Propaganda über den jeweils gefundenen *neuen Hitler*, weil man hat ja gelernt: "Nicht nur nie wieder Krieg, sondern auch: nie wieder Auschwitz!"

Auch McCain benutzt dieses Muster. "Merkel kümmert sich nicht um die Ukrainischen Opfer." schreit er in die Ohren derjenigen, die darauf hin verwirrt und uninformiert genug sind, diesem Kriegstreiber und anderen Kriegshetzern blind zu folgen.

Russland könnte sich *integrieren*. Aber die Bedingungen dieser *Integration* setzen andere.

Überhaupt soll Russland gefälligst eine bestimmte Rolle im System der globalen imperialistischen Hackordnung spielen. Es soll den führenden Industrieländern gefälligst Rohstoffe liefern. Produziert werden soll im Westen - ein altes neokoloniales Muster zur Aufrechterhaltung von Abhängigkeit und Unterdrückung.

China lässt so was nicht mehr mit sich machen. Schon immer hat dieser Staat sich mit all seiner Kraft gegen imperialistische Einmischungen zur Wehr gesetzt - erfolgreich.

Deshalb hat China es gar nicht nötig, sich in der westliche *Gemeinschaft* einzufügen. China wird ein mächtiger Konkurrent sein mit eigenen Machtansprüchen, mit einem eigenen Imperialismus.

Wie ich oben schrieb wird das die Welt an den Rand der nackten existenz bringen. Denn trotz aller verhaltenen ökologischen Verbesserungen wird dieser Planet geplündert und letzten Endes die Grundlagen jeden Reichtums vernichtet. Das kündigt neue Dimensionen von Krieg und Barbarei an. Der Fordismus als Strategie, eine breite konsumorientierte Mittelschaft aufzubauen als Front jeden sozialistische Flausen wird nicht mehr aufrecht zu erhalten sein. Dann wird das kapitalistische Weltsystem zurück kehren zu scheinbar längst überwundenen Herrschaftsstrategien, die am Anfang der kapitalistischen Herrschaft standen.

Das alles ließe sich nur lösen auf der Basis einer gleichberechtigten, internationalen und gleichmäßigen qualitativen Entwicklung aller Länder dieser Erde.

Die wissenschaftlich-technisch-organisatorischen Mittel und produktivkräfte stehen ja zur Verfügung; es ist ja nicht so, dass die Menschheit mit leeren Händen da stünde. Sie hat ja im Laufe ihrer bisherigen Geschichte ein Arsenal an nutzbaren Potenzialen entwickelt, die sie nur auspacken müsste.

Aber heute noch von imperialistischer *Gemeinschaft* zu sprechen, so als wäre damit irgend etwas entscheidends zu lösen - das ist doch anachronistisch. Was nützt eine *Gemeinschaft* von Staaten, die nichts anderes betreiben, als gemeinsam weiterhin Mensch & Natur auszunutzen ohne die Welt neu zu konzipieren und Demokratie einzuführen in der Mitgestaltung?

Nicht einfach die *Zusammenarbeit* der Staaten ist hinreichend für qualitative Entwickung, sondern Einbeziehung der Menschen weltweit bei der gemeinsamen zivilen Produktion ihres Lebens.

Und letzten Endes die Aufösung der Staaten.

---

So aber wie über Russland und die Ukraine diskutiert wird, kommt man sich vor, als wäre die Zeit stehen geblieben ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1984244) Verfasst am: 09.02.2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
[..] dass es bei modernen Terroristen seit 2001 in Mode ist, Ausweisdokumente zur späteren Erleichterung der "Aufklärung & Untersuchung" mitzunehmen zynisches Grinsen

zwinkern

[Ironie] Und die schreiben auch noch ein Testament und legen sie in den Koffer den sie als Fluggepäck einchecken, aus irgeneinem Grund wird der Koffer nicht ins Flugzeug eingeladen und das Testament wird nicht zerstört... [/Ironie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1984245) Verfasst am: 09.02.2015, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Eine Staatengemeinschaft halte ich für ein Konstrukt, welches entweder gar keine Grundlage hat - noch nicht mal in der EU - oder aber nur mit Unterdrückung unterindustrialisierter und schwächerer Staaten *funktioneren* kann, also nicht auf gleichberechtigter Grundlage, sondern auf imperialistischer Zwangsgrundlage, inklusive Marionettenregime der führenden Staatenbünde.

Russland wird - das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache - seit 100 Jahren von den stärksten imperialistischen, neokolonialistischen Staate angegriffen. Der Drang nach Osten ist ungebrochen, das muss man einfach feststellen, weil es so ist.

Das heisst nicht, dass Russland in den letzten 100 Jahren stets der politische Musterknabe gewesen ist, aber Imperialismus kümmert sich nicht darum. Höchsten durch die russische revolution wurde jener noch zusätzlich befeuert. Die hehren Werte des Westens waren immer nur Propaganda und sind es heute ganz genau so wie früher. Da geht es angeblich um Menschenrechte, um Demokratie, um Humanismus, um Hilfe für die Unterdrückten und um - *Integration in die Staatengemeinschaft*, wie du es nennts.

Der Begriff der *Integation* erinnert dabei fatal an die Asyldebatte. Wer sich nicht *integriert*, soll bestraft werden.

Russland wird eine hybride Kriegsführung vorgeworfen. Das ist nicht falsch. Aber die betreiben Westeuropa und Nordamerika ganz genau so. Militärische Stellvertreterkriege werden stets kombiniert mit Waffen und Geld für den jeweligen Fronststaat sowie mit Propaganda über den jeweils gefundenen *neuen Hitler*, weil man hat ja gelernt: "Nicht nur nie wieder Krieg, sondern auch: nie wieder Auschwitz!"

Auch McCain benutzt dieses Muster. "Merkel kümmert sich nicht um die Ukrainischen Opfer." schreit er in die Ohren derjenigen, die darauf hin verwirrt und uninformiert genug sind, diesem Kriegstreiber und anderen Kriegshetzern blind zu folgen.

Russland könnte sich *integrieren*. Aber die Bedingungen dieser *Integration* setzen andere.

Überhaupt soll Russland gefälligst eine bestimmte Rolle im System der globalen imperialistischen Hackordnung spielen. Es soll den führenden Industrieländern gefälligst Rohstoffe liefern. Produziert werden soll im Westen - ein altes neokoloniales Muster zur Aufrechterhaltung von Abhängigkeit und Unterdrückung.

China lässt so was nicht mehr mit sich machen. Schon immer hat dieser Staat sich mit all seiner Kraft gegen imperialistische Einmischungen zur Wehr gesetzt - erfolgreich.

Deshalb hat China es gar nicht nötig, sich in der westliche *Gemeinschaft* einzufügen. China wird ein mächtiger Konkurrent sein mit eigenen Machtansprüchen, mit einem eigenen Imperialismus.

Wie ich oben schrieb wird das die Welt an den Rand der nackten existenz bringen. Denn trotz aller verhaltenen ökologischen Verbesserungen wird dieser Planet geplündert und letzten Endes die Grundlagen jeden Reichtums vernichtet. Das kündigt neue Dimensionen von Krieg und Barbarei an. Der Fordismus als Strategie, eine breite konsumorientierte Mittelschaft aufzubauen als Front jeden sozialistische Flausen wird nicht mehr aufrecht zu erhalten sein. Dann wird das kapitalistische Weltsystem zurück kehren zu scheinbar längst überwundenen Herrschaftsstrategien, die am Anfang der kapitalistischen Herrschaft standen.

Das alles ließe sich nur lösen auf der Basis einer gleichberechtigten, internationalen und gleichmäßigen qualitativen Entwicklung aller Länder dieser Erde.

Die wissenschaftlich-technisch-organisatorischen Mittel und produktivkräfte stehen ja zur Verfügung; es ist ja nicht so, dass die Menschheit mit leeren Händen da stünde. Sie hat ja im Laufe ihrer bisherigen Geschichte ein Arsenal an nutzbaren Potenzialen entwickelt, die sie nur auspacken müsste.

Aber heute noch von imperialistischer *Gemeinschaft* zu sprechen, so als wäre damit irgend etwas entscheidends zu lösen - das ist doch anachronistisch. Was nützt eine *Gemeinschaft* von Staaten, die nichts anderes betreiben, als gemeinsam weiterhin Mensch & Natur auszunutzen ohne die Welt neu zu konzipieren und Demokratie einzuführen in der Mitgestaltung?

Nicht einfach die *Zusammenarbeit* der Staaten ist hinreichend für qualitative Entwickung, sondern Einbeziehung der Menschen weltweit bei der gemeinsamen zivilen Produktion ihres Lebens.

Und letzten Endes die Aufösung der Staaten.

---

So aber wie über Russland und die Ukraine diskutiert wird, kommt man sich vor, als wäre die Zeit stehen geblieben ...-


Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1984255) Verfasst am: 09.02.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[...]Aber heute noch von imperialistischer *Gemeinschaft* zu sprechen, so als wäre damit irgend etwas entscheidends zu lösen - das ist doch anachronistisch. Was nützt eine *Gemeinschaft* von Staaten, die nichts anderes betreiben, als gemeinsam weiterhin Mensch & Natur auszunutzen ohne die Welt neu zu konzipieren und Demokratie einzuführen in der Mitgestaltung?

Nicht einfach die *Zusammenarbeit* der Staaten ist hinreichend für qualitative Entwickung, sondern Einbeziehung der Menschen weltweit bei der gemeinsamen zivilen Produktion ihres Lebens.

Und letzten Endes die Aufösung der Staaten.


Wie wahr, ich fürchte diese Kurve kriegen wir noch lange, lange nicht hin. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984300) Verfasst am: 09.02.2015, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1984306) Verfasst am: 09.02.2015, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1984346) Verfasst am: 09.02.2015, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Sprachregelung: "Pro U.S. Troops" - hatte nicht der NATO-Sprecher unlängst bei Maybrit erklärt es ginge um den Willen des ukrainischen Volkes ... Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1984350) Verfasst am: 09.02.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
interessante Sprachregelung: "Pro U.S. Troops" - hatte nicht der NATO-Sprecher unlängst bei Maybrit erklärt es ginge um den Willen des ukrainischen Volkes ... Am Kopf kratzen



Das sind CNN-Nachrichten, die ueberwiegend von Amis gesehen werden. Da muss man die Bezeichnungen so waehlen, dass auch der allerduemmste Patriot auf den ersten Bllick erkennen kann, wer die "good guys" und wer die "bad guys" sind, wer "us" und wer "them" ist. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 23 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group