Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1984866) Verfasst am: 12.02.2015, 21:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wie denkst du dann über Landsleute die sich tagsüber ihr Koffein aufkochen um fit zu sein, und sich ihre tägliche "2, 3 Weizenbier" reinkippen, aber Leute verfolgen und bestrafen die mit ähnlicher Motivation das gleiche machen(nur mit anderen Mitteln)? |
seit wann haben Gesetze in Demokratien besonders viel mit Ratio zu tun
Der Dialekt ist trotzdem nett - aber das ist nur meine österreichisch vorbelastete Sichtweise...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1984869) Verfasst am: 12.02.2015, 22:15 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wie denkst du dann über Landsleute die sich tagsüber ihr Koffein aufkochen um fit zu sein, und sich ihre tägliche "2, 3 Weizenbier" reinkippen, aber Leute verfolgen und bestrafen die mit ähnlicher Motivation das gleiche machen(nur mit anderen Mitteln)? |
seit wann haben Gesetze in Demokratien besonders viel mit Ratio zu tun |
Ich weiss das es (ursprünglich) ein rassistisches und politisches Gesetz ist, ich finde den Umgang damit interessant. Ist so ähnlich wie der Zwang das Frauen sich ein Kopftuch aufzusetzen haben, man kann es kaum noch den Menschen erklären wieso, aber es wird trotzdem durchgezogen.
Menschen die Regeln aus uralten Schriften befolgen werden ausgelacht, aber hier befolgt man selbst nur etwas was sich jemand mal ausgedacht hatte.
Mit so einem Gesetz braucht man keine zusätzliche Heuchlerkaste mehr, Drogennutzer verklagt Drogennutzer wegen Drogennutzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1984950) Verfasst am: 13.02.2015, 11:03 Titel: |
|
|
Alkohol ist schon etwas sehr cooles; sagte mir die Altweiberfeier gestern; und gefährlich ist das höchstens für meine Produktivität heute.
Alkoholismus ist letztlich nur eine Lügenerfindung der Pfaffen, um uns den Spaß zu verderben.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1984966) Verfasst am: 13.02.2015, 12:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn du als Bayer das sagst ...
Ich bin kein Bayer, sondern das, was man in Bayern einen Zugroasten nennt. Von der Herkunft her bin ich hier ein "Preiß".
Ansonsten denke ich über solche Leute überhaupt nicht nach, da habe ich besseres zu tun. Zu bemerken sei wohl noch, daß ich seit vielen vielen Jahren keinen Besoffenen mehr auf der Straße gesehen habe. Das letzte mal, als das geschah, war in Lünen in Westfalen (nahe Dortmund). Die können das dort auch prima, solltest mal die Fans vom BVB Dortmund nächtlich grölen hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1984971) Verfasst am: 13.02.2015, 13:17 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alkohol ist schon etwas sehr cooles; sagte mir die Altweiberfeier gestern; und gefährlich ist das höchstens für meine Produktivität heute.
Alkoholismus ist letztlich nur eine Lügenerfindung der Pfaffen, um uns den Spaß zu verderben. |
Jow! Und die 15.000 Alkoholtote im Jahr, eine Erfindung von wem noch mal genau?
Nach andere Studien sind es gar 80.000 Alkoholtote im Jahr.
Aber sauf ruhig weiter.
Für den einen ist es schade, für den andern weniger.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1984977) Verfasst am: 13.02.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. Hört sich das so an, als wäre ich gegen Volksfeste? Bin ich gar nicht. Und Wein trinke ich auch ganz gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1984979) Verfasst am: 13.02.2015, 13:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. Hört sich das so an, als wäre ich gegen Volksfeste? Bin ich gar nicht. Und Wein trinke ich auch ganz gerne. |
Mir graust es jedes Jahr, wenn die Idioten schon in der Bahn "vorglühen". (In Stuttgart gibts auch so was ähnliches. "Das Cannstatter Volksfest") Um schon gröhlend dort an zu kommen.
Sonst hällt man das Kotzfestival nicht aus, denke ich.
Ich trinke übrigens auch gerne Wein und Bier.
Ich höre aber weit vor der "nicht zurechnungsfähigkeit" auf.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1984981) Verfasst am: 13.02.2015, 14:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. Hört sich das so an, als wäre ich gegen Volksfeste? Bin ich gar nicht. Und Wein trinke ich auch ganz gerne. |
Mir graust es jedes Jahr, wenn die Idioten schon in der Bahn "vorglühen". (In Stuttgart gibts auch so was ähnliches. "Das Cannstatter Volksfest") Um schon gröhlend dort an zu kommen.
Sonst hällt man das Kotzfestival nicht aus, denke ich. :argh:
Ich höre aber weit vor der "nicht zurechnungsfähigkeit" auf. |
Jo, klar. Ich trinke auch mal ganz gerne ein geselliges Bier. Aber das Ding mit der steigenden Aggression geht mir vollkommen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1984982) Verfasst am: 13.02.2015, 14:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Nene, darum gehts nicht. Die glühen vor, weil der Liter Bier aufn Wasen 10 Euro kostet. Wäre sonst zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1984984) Verfasst am: 13.02.2015, 14:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Nene, darum gehts nicht. Die glühen vor, weil der Liter Bier aufn Wasen 10 Euro kostet. Wäre sonst zu teuer. |
Denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1984986) Verfasst am: 13.02.2015, 14:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alkohol ist schon etwas sehr cooles; sagte mir die Altweiberfeier gestern; und gefährlich ist das höchstens für meine Produktivität heute.
Alkoholismus ist letztlich nur eine Lügenerfindung der Pfaffen, um uns den Spaß zu verderben. |
Jow! Und die 15.000 Alkoholtote im Jahr, eine Erfindung von wem noch mal genau?
Nach andere Studien sind es gar 80.000 Alkoholtote im Jahr.
Aber sauf ruhig weiter.
Für den einen ist es schade, für den andern weniger. |
Ich trinke momentan nur bei seltenen Festivitäten Alkohol, da ich gerade auf Diät bin und Alkohol mein gerade wieder sehr effizient aufgenommenes Fitnesspensum hemmt. Bis auf Wein (ein Glas!) zum essen.
Aber gelegentlich muss ein Exzess durchaus sein. Und zwar in der Tat so in etwa bis nichts mehr geht. Jekyll muss einfach zu gelegentlichen Anlässen dem hyde vollkommen weichen. Von Cannabis hingegen bekomme ich lediglich Kopfschmerzen; über andere Dinge die durchaus nicht schlecht sind, möchte ich hier eher nicht schreiben.
Aber ja: Es ist gelegentlich cool, teil einer grölenden, primitiven, betrunkenen Horde zu sein. Durchaus mit einem gewissen Aggressionspotential.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1984987) Verfasst am: 13.02.2015, 14:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. Hört sich das so an, als wäre ich gegen Volksfeste? Bin ich gar nicht. Und Wein trinke ich auch ganz gerne. |
Jo, klar. Ich trinke auch mal ganz gerne ein geselliges Bier. Aber das Ding mit der steigenden Aggression geht mir vollkommen ab. |
geht mir ganz genauso!
Ich schätze mal, ich neige auch so nicht zu irgendeiner Art von Aggression, daher kann Alkohol in dieser Hinsicht auch nicht enthemmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1984988) Verfasst am: 13.02.2015, 14:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Nene, darum gehts nicht. Die glühen vor, weil der Liter Bier aufn Wasen 10 Euro kostet. Wäre sonst zu teuer. |
Denke ich auch. |
Dem Oktoberfest kann ich gar nichts abgewinnen. Aber Karneval rockt schon sehr. Insbesondere auch das Tiefsinnige, vielschichtige Liedgut.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1984991) Verfasst am: 13.02.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Aber ja: Es ist gelegentlich cool, teil einer grölenden, primitiven, betrunkenen Horde zu sein. Durchaus mit einem gewissen Aggressionspotential. |
Ein nicht untypisches Verhalten von Leute die sich sonst nichts anmerken lassen, und um jeden Preis die Contenance bewahren wollen.
Besser wärs, ehrlich mit seine Gefühle um zu gehen. Selber hat man mehr davon, und die Leute drumherum sowieso.
Das kommt mir vor, wie ein "so als ob-Leben". Hauptsache die andern haben immer gedacht, was fürn toller Hecht ich war.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1984996) Verfasst am: 13.02.2015, 15:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Denke ich auch. |
Das widerspricht sich ja nicht: man findet es nur ab einer gewissen Zugesoffenheit lustig, und wenn die dort zu teuer kommt, fängt man eben vorher an.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1984997) Verfasst am: 13.02.2015, 15:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hauptsache die andern haben immer gedacht, was fürn toller Hecht ich war. |
Wer's sich glauben mag. Wahrscheinlich halten viele solche auch nur für Idioten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1985013) Verfasst am: 13.02.2015, 18:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. |
Ja - das "friedlich" ist aber einer der Gründe die zur Cannabis-Prohibition führte. Dem US-Präsident Nixon machte die Friedensbewegung dessen Vietnamkrieg madig, durch seinen "Krieg gegen die Drogen" machte er ganze Teile der Friedensbewegung zu Kriminellen - genial.
Und Harry Anslinger, wohl sowas wie der Vater des Hanfverbotes, sagte dies: "Marihuana leads to pacifism and communist brainwashing"
Das Volk soll ja die Kriege der Herrschaften führen, mit Leuten mit einem Joint im Mund ist kaum ein Krieg zu führen, Alkohol dagegen nimmt Hemmungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1985023) Verfasst am: 13.02.2015, 19:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. |
Ja - das "friedlich" ist aber einer der Gründe die zur Cannabis-Prohibition führte. Dem US-Präsident Nixon machte die Friedensbewegung dessen Vietnamkrieg madig, durch seinen "Krieg gegen die Drogen" machte er ganze Teile der Friedensbewegung zu Kriminellen - genial.
Und Harry Anslinger, wohl sowas wie der Vater des Hanfverbotes, sagte dies: "Marihuana leads to pacifism and communist brainwashing"
Das Volk soll ja die Kriege der Herrschaften führen, mit Leuten mit einem Joint im Mund ist kaum ein Krieg zu führen, Alkohol dagegen nimmt Hemmungen. |
Das ist eine Story mit zutreffenden Details. Nur, Nixon mag zwar ein schlimmer Finger gewesen sein. Aber die unterschiedlichen Bräuche, Gebote und Verbote unterschiedlicher Völker mit unterschiedlichen Drogen umzugehen, setzen nicht erst mit ihm ein. Das hat für mich einen größeren Rahmen, für den es nicht den einen finsteren Bösewicht braucht.
edit: korrektur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1985026) Verfasst am: 13.02.2015, 20:10 Titel: |
|
|
Habt Ihr Euch schon mal überlegt welcher volkswirschaftlicher Schaden durch Alkoholverbot entstehen würde? Wein und Bierproduzenten sowie Schnapsbrenner würde zu tausenden auf die Arbeitsämter laufen. Da könnte auch ein boomender Canabiskonsum die Arbeitslosen nicht beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1985027) Verfasst am: 13.02.2015, 20:13 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr Euch schon mal überlegt welcher volkswirschaftlicher Schaden durch Alkoholverbot entstehen würde? Wein und Bierproduzenten sowie Schnapsbrenner würde zu tausenden auf die Arbeitsämter laufen. Da könnte auch ein boomender Canabiskonsum die Arbeitslosen nicht beschäftigen. |
Ich weiß nicht, ob hier jemand Alkohol verbieten möchte.
Für einen andern Umgang damit werben vielleicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1985028) Verfasst am: 13.02.2015, 20:24 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, wir friedlich das Oktoberfest mit erlaubtem Kiffen und ohne Bier in den Zelten verlaufen würde. Wie wenig prügelnde und kotzende Idioten. Wahrscheinlich könnte man sowohl Polizei als auch das RK einsparen. Aber... die Leute wollen es ja so. Die ganze Welt ist fasziniert von den Möglichkeiten der Verrohung, die das Oktoberfest bietet. Und Alkohol ist die chemische Substanz, die die Enthemmung verursacht. Hört sich das so an, als wäre ich gegen Volksfeste? Bin ich gar nicht. Und Wein trinke ich auch ganz gerne. |
Jo, klar. Ich trinke auch mal ganz gerne ein geselliges Bier. Aber das Ding mit der steigenden Aggression geht mir vollkommen ab. |
geht mir ganz genauso!
Ich schätze mal, ich neige auch so nicht zu irgendeiner Art von Aggression, daher kann Alkohol in dieser Hinsicht auch nicht enthemmen.
|
Ich denke das ist individuell verschieden. Ich selbst werde mit steigendem Alkoholpegel erst recht mitteilungsbeduerftig und danach eigentlich nur ganz still, von Aggression keine Spur.
Ich kenne allerdings Leute, denen geht man besser aus dem Weg, wenn man sie mit 'ner Bierflasche sieht. Ein extremer Fall ist ein ehemalige Nachbarin von mir. Nuechtern ist die ganz nett und ruhig. Wenn die jedoch Bier in die Finger kriegt mutiert sie in Rekordzeit zur streitsuechtigen Schlampe. Nach ein, zwei Dosen schon geht's los und das Schlimme, die kann dann nicht mehr aufhoeren mit saufen und wenn das Bier alle ist, bevor sie bewegungsunfaehig ist, dann wird sie erst richtig aggressiv.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1985030) Verfasst am: 13.02.2015, 20:28 Titel: |
|
|
Haette der Mann mal besser auf seine Enkel gehoert, die Finger vom Schnaps gelassen und stattdessen oefters mal 'nen Joint geraucht. Vielleicht waere aus dem dann doch noch was Anstaendiges geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1985032) Verfasst am: 13.02.2015, 20:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr Euch schon mal überlegt welcher volkswirschaftlicher Schaden durch Alkoholverbot entstehen würde? Wein und Bierproduzenten sowie Schnapsbrenner würde zu tausenden auf die Arbeitsämter laufen. Da könnte auch ein boomender Canabiskonsum die Arbeitslosen nicht beschäftigen. |
Ich weiß nicht, ob hier jemand Alkohol verbieten möchte.
Für einen andern Umgang damit werben vielleicht. |
Dass Drogenverbote nicht funktionieren wissen wir doch schon lange. In den USA haben die Alkohol-Prohibition sowie spaeter der "War on Drugs" doch eigentlich nur die Taschen der organisierten Kriminalitaet gefuellt. Auf den Drogenkonsum hatten die kaum Auswirkungen.
Meine Strategie: Legalize it, regulate it, tax it!
Das funktioniert besser als die Kriminalisierung der Konsumenten und das Geld landet im Staatssaeckel und nicht bei der Mafia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1985089) Verfasst am: 14.02.2015, 09:14 Titel: |
|
|
Besteuern und unter öffentliche (staatliche) Kontrolle bringen wäre ein Weg der zumindest Dealer ausschaltet und dem Staat Einnahmen brächte. Die Frage ist ja nur was die Konsequenzen einer Kanabisfreigabe wären.
Wenn man Kanabiskonsum relativ nachsichtig behandelt wie derzeit bei uns in Mitteleuropa kann man auch besteuern. Moralisch wäre das kein Problem man besteuert Alkohol und Tabak doch auch. Natürlich müsste man die anderen härteren Drogen konsequent kontrollieren.
Da stellt sich nur die Frage: Was machen dann die armen Dealer? Müssen wir die auf Staatskosten umschulen oder wechseln die dann auf andere Produkte, in der Regel werden sie die ohnehin im diversifizierten Programm haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1985665) Verfasst am: 17.02.2015, 22:47 Titel: Canabis |
|
|
Soweit ich das verstanden habe ist Canabis genauso schädlich/unschädlich wie andere Medikamente.
Das bedeutet, das man wissen muss, wann man es nimmt - und wann besser nicht.
Soweit ich weiss wirkt es gerade in der Pubertät extrem störend, weil dort das Gehirn sowieso schon durch Hormone aufgedröselt wird. Mit 20 ist dieser Prozess jedoch abgeschlossen und man kann Canabis (in Maßen) unbesorgt konsumieren.
Ich würde es auch nicht grade in der Schwangerschaft empfehlen und Kinder sollten es auch nur in Ausnahmefällen bekommen.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1985716) Verfasst am: 18.02.2015, 10:30 Titel: Re: Canabis |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | ....
Soweit ich weiss wirkt es gerade in der Pubertät extrem störend, weil dort das Gehirn sowieso schon durch Hormone aufgedröselt wird. Mit 20 ist dieser Prozess jedoch abgeschlossen und man kann Canabis (in Maßen) unbesorgt konsumieren.... |
Von wem hast du denn diese Auskunft erhalten? Mal ab davon, dass sie in dieser absoluten Aussageform falsch ist, sollte man gerade mit solchen, "Medikamente" betreffenden Empfehlungen eher sehr vorsichtig sein.
Aspirin kann man ja auch ab 14 täglich in Maßen konsumieren. Man kann aber auch dabei drauf gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1985803) Verfasst am: 18.02.2015, 14:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Meine Strategie: Legalize it, regulate it, tax it!
Das funktioniert besser als die Kriminalisierung der Konsumenten und das Geld landet im Staatssaeckel und nicht bei der Mafia. |
Ja, setzt aber voraus das solche Gesetze nicht aus politischen oder (i.d.F.) rassistischen Gründen zweckentfremdet erlassen werden d.h. man mit diesem Gesetz nicht anderes bezwecken will wie das was als Begründung genannt wurde.
Wenn der Zweck dieses Gesetzes ein anderer war wie der heute genannte Grund dann kann man irgendwie nachvollziehen das man daran festhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1986034) Verfasst am: 19.02.2015, 19:06 Titel: Re: Canabis |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Harrass hat folgendes geschrieben: | ....
Soweit ich weiss wirkt es gerade in der Pubertät extrem störend, weil dort das Gehirn sowieso schon durch Hormone aufgedröselt wird. Mit 20 ist dieser Prozess jedoch abgeschlossen und man kann Canabis (in Maßen) unbesorgt konsumieren.... |
Von wem hast du denn diese Auskunft erhalten? Mal ab davon, dass sie in dieser absoluten Aussageform falsch ist, sollte man gerade mit solchen, "Medikamente" betreffenden Empfehlungen eher sehr vorsichtig sein.
Aspirin kann man ja auch ab 14 täglich in Maßen konsumieren. Man kann aber auch dabei drauf gehen. |
Harras hat insofern nicht unrecht, als bei jungen Menschen in der Pubertät durch deren unreifes Ich die Gefahr einer drogeninduzierten Psychose
höher ist als bei älteren. Eine Empfehlung lese ich bei ihm nicht heraus, sondern eine Meinung.
Dass man durch täglichen Konsum von Aspirin in Maßen draufgehen kann, ist nur unter der Bedingung von bestimmten Prädispositionen richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|