Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1988086) Verfasst am: 02.03.2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Die ehemals 500.000 Einwohner zählende Hafenstadt hat nicht nur ein externes Sicherheitsproblem, in der Stadt scheinen sich auch mehr und mehr kriminelle Banden breit zu machen, die um Einfluss kämpfen. Zwar zeigen ukrainische Medien in den meisten Berichten über Mariupol, wie sehr sich die zwischen 250.000 bis 300.000 verbliebenen Bewohner gegen eine mögliche Besatzung ihrer Stadt stemmen. Doch bei Experten ist längst klar, dass Mariupol in ein von verschiedenen Gruppen kontrolliertes Gebiet abrutschen könnte, über das der ukrainische Staat immer weniger Kontrolle hat."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krise-die-angst-erobert-mariupol/11443338.html

Die Stadt erobert sich selbst.
Sie fällt der russischen Seite von allein zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988087) Verfasst am: 02.03.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:

2. Statt die Aufklärung im Fall MH17 voranzutreiben, werden beweusst Falschinformationen gestreut.
3. Die Destabilisierung eines Landes und Annexion von Gebieten voranzutreiben kann man schonmal negativ ansehen.


ach ja - und wer genau behindert da, bzw. streut Falsches bzw. Halbwahrheiten? Wenn du das nur auf der russischen Seite siehst, dann nenne ich das schon wieder naiv...

Nur 2 Beispiele: die Voicerekorder sind *afaik zZt. in England (nicht in Russland!) und die Inhalte werden nicht vollständig veröffentlicht. Plausibel recht sicher vorhandene (Spionage-)Satellitenbilder der Amis bzgl. MH17 werden auch nicht gezeigt...


Wo genau liegt denn darin nun "Falsches und Halbwahrheit"?
Warum sollte denn der Voice Rekorder nicht in England analysiert werden sollen, wenn dort die nötige Technik vorhanden ist? Was heißt nicth vollständig veröffentlicht?
ach nun dnoch was, ich bezweifle, dass die "die Ukraine war es"-Rufer durch Satellitenbilder zu befriedigen wären. Die sind a) sowieso gefaked, oder b) total unglaubwürdig, was man bisher bei jeder solchen Veröffentlichung gesehen hat.

P.S. Videos von kenfm kannst du dir schenken, sowas tu ich mir sowieso nicht an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988089) Verfasst am: 02.03.2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ich sehe nicht, dass die öffentlicjh-rechtlichen Medien dem Staat gehören würden in Deutschland


naja, wie du bei WTC7 rein optisch, aber auch bzgl. baustatischer Feuerschutzbestimmungen, sowie mehrfach aufgedeckter Fehler im NIST-Report mehrfach bewiesen hast, ist das, was du zu sehen vermeinst nicht immer sehr korreliert mit der Faktenlage Lachen

Aber ich will jetzt nicht behaupten, dass es zw. der russischen und der deutschen öffentlichen Medienlandschaft keinen Unterschied bzgl. stattlicher Kontrolle gibt, obwohl zB. bei DLR ebenfalls in D staatlich eine Inhaltskontrolle erfolgt. Nur sehe ich zB. beim zuletzt von mir kritisierten Putin-Portrait im ZDF eindeutig den...
Zitat:
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den so genannten öffentlich-rechtlichen Programmauftrag zu erfüllen, der in den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen verankert ist. Danach müssen die Programme den Zuschauern und Zuhörern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten. Dabei sind auch bestimmte journalistische und ethische Prinzipien einzuhalten.

gesetzlichen Programmauftrag verletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988093) Verfasst am: 02.03.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wo genau liegt denn darin nun "Falsches und Halbwahrheit"?
Warum sollte denn der Voice Rekorder nicht in England analysiert werden sollen, wenn dort die nötige Technik vorhanden ist? Was heißt nicth vollständig veröffentlicht?
ach nun dnoch was, ich bezweifle, dass die "die Ukraine war es"-Rufer durch Satellitenbilder zu befriedigen wären. Die sind a) sowieso gefaked, oder b) total unglaubwürdig, was man bisher bei jeder solchen Veröffentlichung gesehen hat.


was sind denn das wieder für Strohmänner bzw. doofe Unterstellungen Mit den Augen rollen

Es geht nicht darum wo das "analysiert" wird, sondern wer dann verantwortlich ist, dass etwas nicht veröffentlicht wird. Ausserdem bin ich es leid mich immer wiederholen zu müssen - das habe ich bereits im MH17-Thred verlinkt.

Alchemist hat folgendes geschrieben:

P.S. Videos von kenfm kannst du dir schenken, sowas tu ich mir sowieso nicht an


tja - die übliche Ignoranz Schulterzucken

Es geht darum, was Rothfuß sagt, nicht wer ihn interviewt. Aber danke für deine Bestätigung meiner Analyse, dass du nicht inhaltsbezogen sondern rein nach der Vorselektion deiner persönlichen politischen "Glaubensinhalte" (ver-)urteilst. Sowas finde ich "unterirdisch"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1988095) Verfasst am: 02.03.2015, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:

....

Schade.
Deine Prämissen sind bei beiden Annahmen falsch.
Weder ist das Auge-um Auge-Prinzip unter "zivilisierten" (was und wer auch immer das sein soll) Zeitgenossen "nichts mehr". Weder ideologisch, noch militärisch und am wenigsten wirtschaftlich, da das System darauf basiert. Andererseits geht es beim Ukrainekonflikt vorgeblich nicht einmal um dieses von dir unterstellte Prinzip.
Weiterhin liegt die (Be-)Deutungshoheit "des Bösen" nun einmal im Auge des Betrachters. Und im Gegensatz zu deiner Negation, gibt es dafür keine ultimative Bestimmung, sondern nur verschiedene Ansichten, aus dem jeweiligen ideologischen und ethischen Empfinden heraus.

Noch immer bist du den Beleg für bb´s angebliches "Beklatschen" der "RU-Politik unter Putin" schuldig. Das kannst du mit deinen kleinen Ablenkungsmanövern nicht verwischen.


Falsch.

A) unter ziilisierten Menschen ist das AT - Prinzip überholt. Deshalb hat es in der Debattenführung außen vor zu bleiben, ist nur bei der Betrachtung des Tatbestandes von Bedeutung. Bei der Debatte selber oder beim Lösungsansatz ist es außer Betracht zu lassen....bei Zivilisierten.....

B) es liegt - genau wie es beschrieb - natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters. Es darf unter Diskutanten allerdings davon ausgegangen werden, dass das Prinzip von Äpfeln und Birnen zutreffend beachtet wird.

Deshalb gehen deine Ausführungen ins Lehre. Deine Ausführungen sind selber das beste Untermauerungsargument meiner These des "Beklatschens".

Du ignorierst (oder verkennst) vermutlich einfach weiter geflissentlich, dass gar nicht ich so argumentiere, sondern ich lediglich die Situation beschreibe und einordne.
Du musst also nicht sinnlos schon Geschriebenes mit anderen Worten wiederholen und deine Anwürfe auf andere User erweitern, nur weil sie deinem Rundumschlag widersprechen, sondern solltest deine pAussagen mal einem Realitätscheck unterziehen. Da ist Suzette um Klassen besser.


Ich konstatiere, es gibt kein Argument deinerseits, das meine Feststellung bzgl. der Unzulässigkeit widerlegt, schlimme Verfehlungen amerikanischer Politik als Rechtfertigung der dreckigen Politik RUs gegenüber seinen Nachbarn heranzuziehen. Das hat BB in seinem oben von mir zitierten Post getan. Jeder Misthaufen ist als unterschiedliche Misthaufen im Rahmen des weltweiten Augiasstall zu betrachten.

Die Crepe können ungebacken bleiben. Erstaunlich, wie das Anti-Westliche die Sinne verwirrt.

Merci, muss jetzt reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988096) Verfasst am: 02.03.2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf antworte ich einfach mal mit:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44277/1.html
Zitat:
Der Putsch, der keiner sein darf

Paul Schreyer 01.03.2015

Immer wieder heißt es, dass der Machtwechsel in Kiew vor einem Jahr keinesfalls ein Staatsstreich gewesen sei. Doch die Argumente dafür stehen auf wackligen Füßen

........
So war die reale Situation vor dem Parlament, von dem die FAZ heute schreibt, es sei damals "die vielleicht letzte funktionierende Institution des Staates" gewesen. Filmaufnahmen von der Abstimmung zeigen, dass die Ränge der Oppositionsparteien eng gefüllt waren, die Reihen der beiden Fraktionen, wo sonst die Kommunisten sowie die Vertreter von Janukowitschs "Partei der Regionen" saßen, hingegen fast leer blieben. Bei der Abstimmung über die Amtsenthebung Janukowitschs gab es dann exakt null Gegenstimmen, ein mehr als deutlicher Hinweis auf die Atmosphäre der Einschüchterung, unter der diese Abwahl stattfand. Am gleichen Wochenende wurde die Parteizentrale der Kommunisten in Kiew von Militanten gestürmt.

Trotz all dieser Vorfälle erkannte die EU jedoch schon am folgenden Montag den gewaltsamen Machtwechsel in Kiew als legitim an. Janukowitsch sei von einer Institution abgesetzt worden, die "Garant für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" sei, so EU-Kommissionssprecher Olivier Bailly.

Diese Linie wird wider besseres Wissen auch bis heute gehalten - und die Realität des Staatsstreichs schlicht ausgeblendet. Überraschend ist das nicht, denn akzeptierte man, dass ein illegaler Putsch stattgefunden hat, dann stellten sich natürlich auch die nachfolgenden Ereignisse auf der Krim in sehr anderem Licht dar. Das Schwarzweiß-Movie vom bösen Putin und den edlen Demokraten im Westen mit ihrem friedlichen Schützling in Kiew erlitte einen abrupten Filmriss, den alle Darsteller dringend vermeiden möchten.
...................


Edit: Bitte die im Text vorhandenen, von mir jedoch nicht kopierten Verlinkungen beachten.

Ich weiß, dass das nichts mit dem vom Waldmeister Geschriebenen zu tun hat, aber anders herum war das ja auch nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1988097) Verfasst am: 02.03.2015, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Darauf antworte ich einfach mal mit:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44277/1.html
Zitat:
Der Putsch, der keiner sein darf

Paul Schreyer 01.03.2015

Immer wieder heißt es, dass der Machtwechsel in Kiew vor einem Jahr keinesfalls ein Staatsstreich gewesen sei. Doch die Argumente dafür stehen auf wackligen Füßen

........
So war die reale Situation vor dem Parlament, von dem die FAZ heute schreibt, es sei damals "die vielleicht letzte funktionierende Institution des Staates" gewesen. Filmaufnahmen von der Abstimmung zeigen, dass die Ränge der Oppositionsparteien eng gefüllt waren, die Reihen der beiden Fraktionen, wo sonst die Kommunisten sowie die Vertreter von Janukowitschs "Partei der Regionen" saßen, hingegen fast leer blieben. Bei der Abstimmung über die Amtsenthebung Janukowitschs gab es dann exakt null Gegenstimmen, ein mehr als deutlicher Hinweis auf die Atmosphäre der Einschüchterung, unter der diese Abwahl stattfand. Am gleichen Wochenende wurde die Parteizentrale der Kommunisten in Kiew von Militanten gestürmt.

Trotz all dieser Vorfälle erkannte die EU jedoch schon am folgenden Montag den gewaltsamen Machtwechsel in Kiew als legitim an. Janukowitsch sei von einer Institution abgesetzt worden, die "Garant für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" sei, so EU-Kommissionssprecher Olivier Bailly.

Diese Linie wird wider besseres Wissen auch bis heute gehalten - und die Realität des Staatsstreichs schlicht ausgeblendet. Überraschend ist das nicht, denn akzeptierte man, dass ein illegaler Putsch stattgefunden hat, dann stellten sich natürlich auch die nachfolgenden Ereignisse auf der Krim in sehr anderem Licht dar. Das Schwarzweiß-Movie vom bösen Putin und den edlen Demokraten im Westen mit ihrem friedlichen Schützling in Kiew erlitte einen abrupten Filmriss, den alle Darsteller dringend vermeiden möchten.
...................


Edit: Bitte die im Text vorhandenen, von mir jedoch nicht kopierten Verlinkungen beachten.

Ich weiß, dass das nichts mit dem vom Waldmeister Geschriebenen zu tun hat, aber anders herum war das ja auch nicht der Fall.


Cool Nee, kann man nicht sagen.

Danke für den passenden Artikel.

Jetzt gilt es, für unsere Alchemist, Zoff & co., darauf einzugehen, damit mal wieder ein Beitrag etwas mit dem vorhergehenden zu tun hat, so in einem Diskussionsforum ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988098) Verfasst am: 02.03.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wo genau liegt denn darin nun "Falsches und Halbwahrheit"?
Warum sollte denn der Voice Rekorder nicht in England analysiert werden sollen, wenn dort die nötige Technik vorhanden ist? Was heißt nicth vollständig veröffentlicht?
ach nun dnoch was, ich bezweifle, dass die "die Ukraine war es"-Rufer durch Satellitenbilder zu befriedigen wären. Die sind a) sowieso gefaked, oder b) total unglaubwürdig, was man bisher bei jeder solchen Veröffentlichung gesehen hat.


was sind denn das wieder für Strohmänner bzw. doofe Unterstellungen Mit den Augen rollen


Das sind meine Erfahrungswerte mit den bisherigen Veröffentlichungen! Schulterzucken

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Es geht nicht darum wo das "analysiert" wird, sondern wer dann verantwortlich ist, dass etwas nicht veröffentlicht wird. Ausserdem bin ich es leid mich immer wiederholen zu müssen - das habe ich bereits im MH17-Thred verlinkt.


Du wirst mir sicherlich darin zustimmen, dass derjenige das analysieren sollte, der a) unmittelbar beiteiligt ist und b) die nötige technische Ausrüstung besitzt, oder?


Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:

P.S. Videos von kenfm kannst du dir schenken, sowas tu ich mir sowieso nicht an


tja - die übliche Ignoranz Schulterzucken

Es geht darum, was Rothfuß sagt, nicht wer ihn interviewt. Aber danke für deine Bestätigung meiner Analyse, dass du nicht inhaltsbezogen sondern rein nach der Vorselektion deiner persönlichen politischen "Glaubensinhalte" (ver-)urteilst. Sowas finde ich "unterirdisch"...


Äh ja, aber das tut doch jeder!
Es sit doch absurd anzunehmen, dass man sich ALLES anschauen müsste!
Ich muss mir zum Beispiel nicht bei Themen bezüglich Einwanderung und Asyl Beiträge von NPD oder afd durchlesen!

Analog dazu, werde ich mir auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, Beiträge von bekannten Verschwörtungstheoretikern anschauen. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988100) Verfasst am: 02.03.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du wirst mir sicherlich darin zustimmen, dass derjenige das analysieren sollte, der a) unmittelbar beiteiligt ist und b) die nötige technische Ausrüstung besitzt, oder?


bist du so doof oder stellst du dich nur so - oder warum lenkst du immer von dem ab, was ich schreibe ?

Es ist (mir) sch***egal wo der Voicerekorder ausgewertet/abgehört wird - es geht darum, wer dafür verantwortlich ist, dass das dann nur ausschnittweise veröffentlicht wird und zum Rest lapidar verlautet wird (sinngemäß): "es sei nix mehr wesentliches sonst drauf". Und DAS war nicht Putin/Russland !

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Analog dazu, werde ich mir auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, Beiträge von bekannten Verschwörtungstheoretikern anschauen. Schulterzucken


ah ja - ich vergaß - Prof.Rothfuß ist ja bei Leuten wie dir auch analog wie ein "bekannter Verschwörungstheoretiker" Mit den Augen rollen

Lustigerweise analysiert er in seiner Konfliktforschung ja genau solche stereotypen Feindbildkonstrukte sehr treffend, wie du sie beispielhaft bestens bedienst - somit kann er ja dann für dich nur ein VT'ler sein. Da hilft dann eben nur ignorieren statt zuhören... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1988102) Verfasst am: 02.03.2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988103) Verfasst am: 02.03.2015, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


welche Beute und welche Wahrheit ? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988105) Verfasst am: 02.03.2015, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du wirst mir sicherlich darin zustimmen, dass derjenige das analysieren sollte, der a) unmittelbar beiteiligt ist und b) die nötige technische Ausrüstung besitzt, oder?


bist du so doof oder stellst du dich nur so - oder warum lenkst du immer von dem ab, was ich schreibe ?

Es ist (mir) sch***egal wo der Voicerekorder ausgewertet/abgehört wird - es geht darum, wer dafür verantwortlich ist, dass das dann nur ausschnittweise veröffentlicht wird und zum Rest lapidar verlautet wird (sinngemäß): "es sei nix mehr wesentliches sonst drauf". Und DAS war nicht Putin/Russland !


Nunja, DU selbst hast doch den Ort des Voicerekorders erwähnt:
Zitat:
Nur 2 Beispiele: die Voicerekorder sind *afaik zZt. in England (nicht in Russland!) und die Inhalte werden nicht vollständig veröffentlicht.


Der Ort der Auswertung ist übrigens nicht gleichzusetzen mit dem Untersuchungsverantwortlichen. Das waren meines Wissens nach immer noch die Niederländer

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Analog dazu, werde ich mir auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, Beiträge von bekannten Verschwörtungstheoretikern anschauen. Schulterzucken


ah ja - ich vergaß - Prof.Rothfuß ist ja bei Leuten wie dir auch analog wie ein "bekannter Verschwörungstheoretiker" Mit den Augen rollen


Nö, ich kenne den nämlich gar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988108) Verfasst am: 02.03.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[
Der Ort der Auswertung ist übrigens nicht gleichzusetzen mit dem Untersuchungsverantwortlichen. Das waren meines Wissens nach immer noch die Niederländer


sagenhaft wie du dich dann mit weiteren Ablenkungen herumwindest: du behauptest sinngemäß Russland/Putin behindere die MH17-Untersuchung und ich entgegnete, wenn du das nur einseitig erkennst, dann bist du naiv und dafür brachte ich u.a. das Beispiel, wo Untersuchungen nicht von Putin, sondern von "der anderen Seite" behindert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988110) Verfasst am: 02.03.2015, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

ah ja - ich vergaß - Prof.Rothfuß ist ja bei Leuten wie dir auch analog wie ein "bekannter Verschwörungstheoretiker" Mit den Augen rollen


Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


noch besser. Dann reicht es also, wenn jemand KenFM ein Interview gibt, um den zu ignorieren - das wirft wieder ein hochinteressantes Bild auf deine erfahrungsgeleitete Informations-Selektion...

Wobei völlig klar ist, dass das strukturell aber rein üüüüüüüüberhaupt nicht mit religiöser Gläubigkeit vergleichbar ist zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1988111) Verfasst am: 02.03.2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
(..)

Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


Da hast Du nichts verpasst.

http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988113) Verfasst am: 02.03.2015, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
(..)

Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


Da hast Du nichts verpasst.

http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html


danke, dass du das von mir bereits an anderer Stelle verlinkte Extrembeispiel für inhaltsleere, alle gängigen Bashwords verwendende, ideologische Polemik nochmal verlinkst. Das ist diffamierender Verbalextremismus in Reinkultur Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988117) Verfasst am: 02.03.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[
Der Ort der Auswertung ist übrigens nicht gleichzusetzen mit dem Untersuchungsverantwortlichen. Das waren meines Wissens nach immer noch die Niederländer


sagenhaft wie du dich dann mit weiteren Ablenkungen herumwindest: du behauptest sinngemäß Russland/Putin behindere die MH17-Untersuchung


Wie würdest du das Verbreiten von Fehlinformationen sonst nennen?

Er_Win hat folgendes geschrieben:

und ich entgegnete, wenn du das nur einseitig erkennst, dann bist du naiv und dafür brachte ich u.a. das Beispiel, wo Untersuchungen nicht von Putin, sondern von "der anderen Seite" behindert werden.


ah ja, die Niederländer behindern also ihre eigenen Untersuchungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1988121) Verfasst am: 02.03.2015, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


Häh? Am Kopf kratzen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988125) Verfasst am: 02.03.2015, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenrepublik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1988132) Verfasst am: 02.03.2015, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
(..)

Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


Da hast Du nichts verpasst.

http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html


danke, dass du das von mir bereits an anderer Stelle verlinkte Extrembeispiel für inhaltsleere, alle gängigen Bashwords verwendende, ideologische Polemik nochmal verlinkst. Das ist diffamierender Verbalextremismus in Reinkultur Lachen


Es ist besser, sich auch die Leute selber anzugucken, die man zitiert. Ich selber meide Umfeld des Kopp-Verlages, weil dieses Umfeld keinerlei aufklärerische Intentionen hegt.

Sondern es geht hier vorwiegend um ad hominem-pseudo-Aufklärung, wo also z.B. Länder gegen Länder antreten, so als wären die Konflikte dieser Welt Länderkonflikte. Dass dabei meist die USA *das böse Land* verkörpern, spielt keine Rolle, denn es kann morgen auch ein anderes Land *das böse Land* sein. Wesentlich ist die Oberflächlichkeit, die da drin steckt.

Andererseits ist es natürlich bei vielen Leuten, die diese Kopp-Methode angeblich krisitieren, auch nicht besser, nur dass sie halt andere *böse Länder* haben.

Von der Methodik her ist dieses Prinzip *mein Land/dein Land* sowieso be-K(l)oppt ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988150) Verfasst am: 02.03.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Querfront-Vorwurf, egal ob nun berechtigt oder unberechtigt, gerät immer mehr zum neuen "Geh doch nach drüben"-Argument, womit man, als Linker, seiner eigenen Kritik keinen Gefallen tut, weil alles, was auch nur den Anschein hat links zu sein, dem Generalverdacht unterstellt wird, im gleichen Atemzug der rechten Sache zu dienen, wenn man sich als Linker nicht sofort und umfassend von der Gegenseite abgrenzt.

Bei bestimmten Themen, wie dem imperialistischen Bestreben nach Hegemonialinteressen bestimmter westlicher Vorzeige- und Vorreiterdemokratien ist dies aber schwer möglich. Schon deswegen, weil man in den Verdacht des äußerst verwerflichen Antiamerikanismus gerät. Die machen ja auch nicht nur Mist, das muss mal gesagt werden dürfen - ok, außenpolitisch überwiegend schon, aber das darf ruhig differenziert werden.
Man erkennt aber auch, wie an manchen Beiträgen hier deutlich wird, dass man selbst beim besten Differenzierungswillen und beständigem Disclaimern nicht davor gefeit ist, den o.g. Anschuldigungen zu erliegen oder gleich noch als intimer Busenfreund des russisch-imperialistischen Gegenstücks diskreditiert wird.

Zum Anderen immunisiert gerade dieses Vorhalten der Querfrontbestrebung auch bei nicht zutreffenden Anlässen insgesamt gegen Kritik, weil auch berechtigte Kritik an Missständen konterkariert wird, sobald rechte Spacken auf diese Kritik aufsatteln. Und das passiert nun einmal nicht selten, weil beide Seiten, wenn auch aus unterschiedlichem Antrieb, bestrebt sind, die aus ihrer Sicht bestehenden Missstände des Systems anzukreiden.
Damit ist jedoch bereits das äußerst anrüchige Hauptkriterium erfüllt: eine Gemeinsamkeit! - Scheiß auf die Intention, das kann nur Querfront sein... Ohnmacht

Wie hirnrissig diese Einstellung ist, zeigt eindeutig der Bezug zu den Friedensinitiativen. Es müssen nur ein paar Rechte auf Demos mitlatschen (egal, ob die das überhaupt so meinen, viel schlimmer noch, wenn allerdings doch) und schon geht der friedliebende Linke nicht mehr für den Frieden auf die Straße. Er könnte ja in den Verdacht geraten Querfrontler zu sein. Dann lieber so tun, als gäbe es keine Kriege oder wären diese legitime Mittel zur Erreichung politischer Ziele "der Guten"... Gegen darf man nur noch sein, wenn man auch gegen die richtigen Bösen ist.
Wenn aber beide Seiten in dem Konflikt weder gut noch böse sind, sondern einfach ihrer zerstörerischen, menschenfeindlichen Ideologie gemäß agieren, dann halten wir lieber das Maul und beschränken uns auf das gegenseitige Zerlegen und Boykottieren von sinnvollen Protestformen gegen diesen Wahnwitz!

Wenn das nicht so bekloppt und traurig wäre, wäre es lächerlich. Aber damit, so fürchte ich, haben die Rechten das perfekte Mittel gegen die Linken gefunden. Wem das nutzt, muss ich nicht wirklich schreiben, oder? Die besaufen sich schon jeden Tag mit Schampus an der Börse. Es ist Krieg und die Kurse steigen. Idee

Es bedarf eines neuen Ansatzes. Jemand ´ne Idee? Vielleicht sollten die Russen bei uns demonstrieren und wir bei den Russen? Da muss auch niemand Angst haben, dass er falsch verstanden wird. Und noch was: Dann wäre der Satz: "Geht doch nach drüben!" sinnvoll. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988152) Verfasst am: 02.03.2015, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
(..)

Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


Da hast Du nichts verpasst.

http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html


Zitat:
Rothfuß hat allerdings auch noch Ausgefalleneres zu bieten, etwa den Film „Wir impfen nicht“. Dessen Regisseur Michael Leitner steht – Rainer Rothfuß mag sich dessen nicht im Klaren sein – dem Umfeld des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek nahe (36).


Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1988168) Verfasst am: 02.03.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Der Querfront-Vorwurf, egal ob nun berechtigt oder unberechtigt, gerät immer mehr zum neuen "Geh doch nach drüben"-Argument, womit man, als Linker, seiner eigenen Kritik keinen Gefallen tut, weil alles, was auch nur den Anschein hat links zu sein, dem Generalverdacht unterstellt wird, im gleichen Atemzug der rechten Sache zu dienen, wenn man sich als Linker nicht sofort und umfassend von der Gegenseite abgrenzt.

Bei bestimmten Themen, wie dem imperialistischen Bestreben nach Hegemonialinteressen bestimmter westlicher Vorzeige- und Vorreiterdemokratien ist dies aber schwer möglich. Schon deswegen, weil man in den Verdacht des äußerst verwerflichen Antiamerikanismus gerät. Die machen ja auch nicht nur Mist, das muss mal gesagt werden dürfen - ok, außenpolitisch überwiegend schon, aber das darf ruhig differenziert werden.
Man erkennt aber auch, wie an manchen Beiträgen hier deutlich wird, dass man selbst beim besten Differenzierungswillen und beständigem Disclaimern nicht davor gefeit ist, den o.g. Anschuldigungen zu erliegen oder gleich noch als intimer Busenfreund des russisch-imperialistischen Gegenstücks diskreditiert wird.

Zum Anderen immunisiert gerade dieses Vorhalten der Querfrontbestrebung auch bei nicht zutreffenden Anlässen insgesamt gegen Kritik, weil auch berechtigte Kritik an Missständen konterkariert wird, sobald rechte Spacken auf diese Kritik aufsatteln. Und das passiert nun einmal nicht selten, weil beide Seiten, wenn auch aus unterschiedlichem Antrieb, bestrebt sind, die aus ihrer Sicht bestehenden Missstände des Systems anzukreiden.
Damit ist jedoch bereits das äußerst anrüchige Hauptkriterium erfüllt: eine Gemeinsamkeit! - Scheiß auf die Intention, das kann nur Querfront sein... Ohnmacht

Wie hirnrissig diese Einstellung ist, zeigt eindeutig der Bezug zu den Friedensinitiativen. Es müssen nur ein paar Rechte auf Demos mitlatschen (egal, ob die das überhaupt so meinen, viel schlimmer noch, wenn allerdings doch) und schon geht der friedliebende Linke nicht mehr für den Frieden auf die Straße. Er könnte ja in den Verdacht geraten Querfrontler zu sein. Dann lieber so tun, als gäbe es keine Kriege oder wären diese legitime Mittel zur Erreichung politischer Ziele "der Guten"... Gegen darf man nur noch sein, wenn man auch gegen die richtigen Bösen ist.
Wenn aber beide Seiten in dem Konflikt weder gut noch böse sind, sondern einfach ihrer zerstörerischen, menschenfeindlichen Ideologie gemäß agieren, dann halten wir lieber das Maul und beschränken uns auf das gegenseitige Zerlegen und Boykottieren von sinnvollen Protestformen gegen diesen Wahnwitz!

Wenn das nicht so bekloppt und traurig wäre, wäre es lächerlich. Aber damit, so fürchte ich, haben die Rechten das perfekte Mittel gegen die Linken gefunden. Wem das nutzt, muss ich nicht wirklich schreiben, oder? Die besaufen sich schon jeden Tag mit Schampus an der Börse. Es ist Krieg und die Kurse steigen. Idee

Es bedarf eines neuen Ansatzes. Jemand ´ne Idee? Vielleicht sollten die Russen bei uns demonstrieren und wir bei den Russen? Da muss auch niemand Angst haben, dass er falsch verstanden wird. Und noch was: Dann wäre der Satz: "Geht doch nach drüben!" sinnvoll. zwinkern


Kein schlechter Beitrag. Paar gute Gedanken.

Idee: man möge entsprechenden klar differenzieren. Die Linke kann das Agieren Putins in der Angelegenheit Ukraine in keiner Weise billigen. Fertig.

Die Rechte kann das schon.:

a) aus ihrer historische falsch gepolten Einstellung zur Siegermacht Amerika heraus
und
b) aus ihrer Affinität zu starken Auftritten von Autokraten


Da der Putin, die Oligarchen RUs, die Oligarchen der Ukraine alle Rechtsgedreht ohne politisches Profil sind, passt das schon.

Die Friedenslatscher müssen damit leben, dass jeder mit latscht. Frieden wollen schließlich alle.

Also wo ist das Problem ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1988176) Verfasst am: 02.03.2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bananenrepublik


Pispers ist einfach genial darin, mit wenigen Beispielen die Scheinheiligen und Heuchler zu entlarven Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1988181) Verfasst am: 02.03.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:


Und da gibt es immer noch Leute die Russia-Today für eine unterirdische Nachrichtenquelle halten Mit den Augen rollen
Nur mal so zum Vergleich:
http://rt.com/news/236363-nemtsov-killed-politician-moscow/


Wenn ein Medium einem Staat gehört, ja, dann halte ich dieses tatsächlich für "unterirdisch"!

Komischerweise und Erschreckenderweise scheinst du, der du dich immer über unsere Medienlandschaft aufregst, damit weniger Probleme zu haben


Für die Einschätzung der Neutralität bzw. Objektivität, macht es für mich keinen großen Unterschied, ob das Medium einem Staat oder der Finanzoligarchie gehört Schulterzucken

Meine Beurteilung der Qualität von Nachrichten und Berichten orientiert sich hauptsächlich an den Inhalten. Werden bei Nachrichten unbelegte, tendentiöse Kommentare untergebracht, sind es keine objektiven Nachrichten mehr. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen Mit den Augen rollen

Im Übrigen sollten wir nicht lieber zusehen, dass wir ingesamt nicht genauso unterirdisch werden, wie die von uns oftmals zu Recht kritisierten Propaganda-Organe der "anderen"?

Was an unterirdischen Pressemeldungen des ukrainischen Regimes von unseren "Freien Medien" völlig unkritisch, ohne eigene Recherchen weiter verbreitet wurde, betrachte ich als aktive Propaganda, damit sind wir in dieser Sache also schon mal NICHT besser als z.B. RT.


edit: Apropos Medienlandschaft, hier eine Erörterung, wie Russlands kürzlich modifizierte Militärdoktrin "analysiert" wurde

Zitat:
Die Überschriften in bürgerlichen westlichen Medien, nachdem Präsident Wladimir Putin im Dezember vergangenen Jahres die (gegenüber der Fassung von 2010) modifizierte russische Militärdoktrin bestätigt hatte, waren so einseitig, wie im Kontext des neuen Feindbildes Russland speziell der USA und der NATO wohl nicht anders zu erwarten: „Nato und Ukraine sind jetzt Putins größte Feinde“ (Spiegel Online), „Revised Russian Doctrine Calls NATO Main Threat“ (Voice of America), „Neue Militärdoktrin in Russland: Ukraine und Nato eine ‚Bedrohung‘“ (Die Zeit) …
Eingehendere Darstellungen oder gar Analysen – Fehlanzeige. Stattdessen kognitive Inkompetenz, schludrige Übersetzung oder bewusste Irreführung, denn die russische Doktrin erklärt die NATO eben gerade nicht pauschal oder als Organisation zur „Hauptbedrohung“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988198) Verfasst am: 02.03.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.



Du verbreitest hier bewusst die Unwahrheit!

Ich vertrat von Anfang an die Auffassung, dass ein freies Referendum in den jetzt abtruennigen Gebieten allemal einem Buergerkrieg vorzuziehen waere, den ich von Anfang an ansonsten fuer unvermeidlich gehalten hatte.

Dies waere nach der bewussten Zerstoerung der staatlichen Einheit der Ukraine durch das Maidanregime die einzige Chance gewesen einen Buergerkrieg zu vermeiden. Aber das wollten weder das Maidanregime noch dessen Claquere hier im Forum, zu denen auch Du gehoerst!

Auch jetzt denke ich, dass sofort ein Angebot auf den Tisch muss, dass sowohl einen Waffenstillstand als auch eine demokratische Loesung des Konflikts beinhalten sollte, d.h. dass in denjenigen Provinzen der Ukraine, in denen es Sezessionsgelueste gibt, die dort lebenden Menschen frei an der Urne ueber den weiteren Verbleib ihres Gebietes im ukrainischen Staat entscheiden sollen und alle beteiligten Interessenparteien, inklusive Russland, Kiew, EU, NATO und USA eine solche Entscheidung zu respektieren haben!

Hast Du eigentlich immer noch irgendwas gegen eine solche friedliche Loesung oder beharrst Du auch weiterhin auf eine zweifelhafte Voelkerrechtsauslegung, nach der die Einheit der Ukraine um jeden Preis, notfalls auch gewaltsam gegen den Willen der dort lebenden Menschen aufrechterhlten werden muss?

Beantworte bitte diese Frage und erklaer dann nochmal wer hier ein "Kriegsbefuerworter" ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988202) Verfasst am: 02.03.2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


welche Beute und welche Wahrheit ? Geschockt



Zelig uebertraegt hier faelcherlicherweise die eigene Beutegreifermentalitaet auf andere. Man moechte seitens der NATO die gesamte von einem Jahr gerissene Beute behalten und nicht zu guter Letzt noch mit Russland teilen muessen. Was die dort lebenden Menschen dazu sagen interessiert doch keine Sau. Das sind bloss laestige Floehe im Baerenfell, um das man sich balgt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1988205) Verfasst am: 02.03.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


welche Beute und welche Wahrheit ? Geschockt



Zelig uebertraegt hier faelcherlicherweise die eigene Beutegreifermentalitaet auf andere. Man moechte seitens der NATO die gesamte von einem Jahr gerissene Beute behalten und nicht zu guter Letzt noch mit Russland teilen muessen. Was die dort lebenden Menschen dazu sagen interessiert doch keine Sau. Das sind bloss laestige Floehe im Baerenfell, um das man sich balgt.


Hast Du die Kiewer Regierung nicht als Faschisten tituliert und deswegen die Separatistenbewegung moralisch unterstützt? Am Kopf kratzen Und du hast immer noch nicht dargelegt, wann und ob die Separatisten im Sinne der Bewohner gehandelt haben, als sie zu den Waffen griffen und militärisch eine Sezession anzettelten... Niemals hast du die bewaffneten Aufständischen kritisiert, sondern als Antifaschisten hingestellt. Du hast immer das Buzzword "Faschisten" fallen lassen, was du als Legitimation für die separatistischen Handlungen ausgegeben hast, denn es drohte ja eine von Dir imaginierte ethische Säuberung. Zelig hat das nicht vergessen. Und ich auch nicht. Richtig ist aber, dass man jetzt eine friedliche Lösung suchen muss, und die Ukraine den Verlust der Region Donbass akzeptieren muss.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988211) Verfasst am: 02.03.2015, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


welche Beute und welche Wahrheit ? Geschockt



Zelig uebertraegt hier faelcherlicherweise die eigene Beutegreifermentalitaet auf andere. Man moechte seitens der NATO die gesamte von einem Jahr gerissene Beute behalten und nicht zu guter Letzt noch mit Russland teilen muessen. Was die dort lebenden Menschen dazu sagen interessiert doch keine Sau. Das sind bloss laestige Floehe im Baerenfell, um das man sich balgt.


Hast Du die Kiewer Regierung nicht als Faschisten tituliert und deswegen die Separatistenbewegung moralisch unterstützt? Am Kopf kratzen Und du hast immer noch nicht dargelegt, wann und ob die Separatisten im Sinne der Bewohner gehandelt haben, als sie zu den Waffen griffen und militärisch eine Sezession anzettelten... Niemals hast du die bewaffneten Aufständischen kritisiert, sondern als Antifaschisten hingestellt. Du hast immer das Buzzword "Faschisten" fallen lassen, was du als Legitimation für die separatistischen Handlungen ausgegeben hast, denn es drohte ja eine von Dir imaginierte ethische Säuberung. Zelig hat das nicht vergessen. Und ich auch nicht. Richtig ist aber, dass man jetzt eine friedliche Lösung suchen muss, und die Ukraine den Verlust der Region Donbass akzeptieren muss.



Natuerlich regieren in Kiew Faschisten und natuerlich ist es zunaechst mal legitim sich gegen ein faschistisches Regime, das gerade eine demokratisch gewaehlte Regierung gewaltsam gestuerzt hat, zur Wehr zu setzen. Oder siehst Du das anders? Schulterzucken

Aber klar fuer Dich regieren in Kiew lauter "lupenreine Demokraten" und alles dort hat seine "verfassungsmaessige Ordnung". Sehr glücklich

Oder habe ich verpasst wie Du die vom rechten Sektor angezettelte Gewalt auf dem Maidan bis hin zum Ersteinsatz von Snipern je auch nur annaeherungsweise kritisiert hast? Damit hat der Buergerkrieg naemlich angefangen.

Oder hast Du je den Menschen in der Ostukraine ihr Selbstbestimmungsrecht zugestanden? Nein, die sollen sich gefaelligst ihren neuen Herren widerstandslos unterwerfen und akzeptieren, dass der rechte Sektor ihre Medien von angeblichen "Verraetern" saeubert und ihre Parlamentsabgeordneten gewaltsam am sprechen hindert. Auch damit, dass Kiew 16-jaehrige Kin der fuer die eigenen nationalen Bluetentraeume in den Krieg schickt, scheinst Du keinerlei Probleme zu haben. Um die Ostukraine im Staat zu halten ist kein Opfer zu gross und natuerlich ist an allem, was schiefgeht, sowieso bloss der boese Russe schuld. Du machst Dir die Sache schon sehr einfach.

Oder kommt vielleicht doch irgendwann mal ein Eingestaendnis von Dir, dass auch Du jetzt einsiehst, dass eine freie faire Volksabstimmung in den fraglichen Gebieten, bei der jeder das Ergebnis zu respektieren hat, die sauberste Loesung waere? Oder bestehst Du immer noch darauf, dass es voellig unakzeptabel ist die betroffenen Menschen selbst ueber ihre Zukunft entscheiden zu lassen und stattdessen solange Krieg gefuehrt werden muss bis sich die Ostukrainer dem Kiewer Regime unterwerfen?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#1988212) Verfasst am: 03.03.2015, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bananenrepublik


Mr. Pispers behauptet, dass Russland noch nie ein Land im Westen überfallen hat.
Sehr interessant.
Wo war die Rote Armee bei der Niederschlagung der Aufstände

1953 in der DDR?
1956 in Ungarn?
1968 in Prag?

Gehörte Russland vielleicht gar nicht zum Warschauer Pakt?
War die Regierung in Moskau gar nicht an dem Hitler-Stalin-Pakt ( der Aufteilung Polens) beteiligt?

Fragen über Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 41 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group