Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988213) Verfasst am: 03.03.2015, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke z.B. in meinem Fall ist es so eindeutig, dass ich gegen diesen Krieg bin[...]


Die Ukraine-Diskussion ist ein lehrreiches und trauriges Beispiel dafür, wie Menschen, von denen man es nicht erwarten würde, zu Kriegsbefürwortern werden. Zu denen zählst auch Du. Als Kriegsgegner fingst Du erst an Dich zu bezeichnen, nachdem die Beute sicher war. Soviel Wahrheit muss schon sein, sonst halte ich das nicht aus.


welche Beute und welche Wahrheit ? Geschockt



Zelig uebertraegt hier faelcherlicherweise die eigene Beutegreifermentalitaet auf andere. Man moechte seitens der NATO die gesamte von einem Jahr gerissene Beute behalten und nicht zu guter Letzt noch mit Russland teilen muessen. Was die dort lebenden Menschen dazu sagen interessiert doch keine Sau. Das sind bloss laestige Floehe im Baerenfell, um das man sich balgt.


Hast Du die Kiewer Regierung nicht als Faschisten tituliert und deswegen die Separatistenbewegung moralisch unterstützt? Am Kopf kratzen Und du hast immer noch nicht dargelegt, wann und ob die Separatisten im Sinne der Bewohner gehandelt haben, als sie zu den Waffen griffen und militärisch eine Sezession anzettelten... Niemals hast du die bewaffneten Aufständischen kritisiert, sondern als Antifaschisten hingestellt. Du hast immer das Buzzword "Faschisten" fallen lassen, was du als Legitimation für die separatistischen Handlungen ausgegeben hast, denn es drohte ja eine von Dir imaginierte ethische Säuberung. Zelig hat das nicht vergessen. Und ich auch nicht. Richtig ist aber, dass man jetzt eine friedliche Lösung suchen muss, und die Ukraine den Verlust der Region Donbass akzeptieren muss.



Natuerlich regieren in Kiew Faschisten und natuerlich ist es zunaechst mal legitim sich gegen ein faschistisches Regime, das gerade eine demokratisch gewaehlte Regierung gewaltsam gestuerzt hat, zur Wehr zu setzen. Oder siehst Du das anders? Schulterzucken

Aber klar fuer Dich regieren in Kiew lauter "lupenreine Demokraten" und alles dort hat seine "verfassungsmaessige Ordnung". Sehr glücklich

Oder habe ich verpasst wie Du die vom rechten Sektor angezettelte Gewalt auf dem Maidan bis hin zum Ersteinsatz von Snipern je auch nur annaeherungsweise kritisiert hast? Damit hat der Buergerkrieg naemlich angefangen.

Oder hast Du je den Menschen in der Ostukraine ihr Selbstbestimmungsrecht zugestanden? Nein, die sollen sich gefaelligst ihren neuen Herren widerstandslos unterwerfen und akzeptieren, dass der rechte Sektor ihre Medien von angeblichen "Verraetern" saeubert und ihre Parlamentsabgeordneten gewaltsam am sprechen hindert. Auch damit, dass Kiew 16-jaehrige Kin der fuer die eigenen nationalen Bluetentraeume in den Krieg schickt, scheinst Du keinerlei Probleme zu haben. Um die Ostukraine im Staat zu halten ist kein Opfer zu gross und natuerlich ist an allem, was schiefgeht, sowieso bloss der boese Russe schuld. Du machst Dir die Sache schon sehr einfach.

Oder kommt vielleicht doch irgendwann mal ein Eingestaendnis von Dir, dass auch Du jetzt einsiehst, dass eine freie faire Volksabstimmung in den fraglichen Gebieten, bei der jeder das Ergebnis zu respektieren hat, die sauberste Loesung waere? Oder bestehst Du immer noch darauf, dass es voellig unakzeptabel ist die betroffenen Menschen selbst ueber ihre Zukunft entscheiden zu lassen und stattdessen solange Krieg gefuehrt werden muss bis sich die Ostukrainer dem Kiewer Regime unterwerfen?


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1944717#1944717 Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988214) Verfasst am: 03.03.2015, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1944717#1944717 Schulterzucken


Gut. Ich stelle fest, dass Du auch weiterhin den Buergerkrieg dem Selbstbestimmungsrecht der betroffenen Menschen vorziehst und dass fuer Dich ein gewaltsamer Putsch ein legitimes Mittel zum Machterwerb ist.

Was jenes peinliche Naivchen Martina Weishaupt angeht, so habe ich dem, was ich Dir vor Monaten schon erwidert habe, nichts hinzuzufuegen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988216) Verfasst am: 03.03.2015, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1944717#1944717 Schulterzucken


Gut. Ich stelle fest, dass Du auch weiterhin den Buergerkrieg dem Selbstbestimmungsrecht der betroffenen Menschen vorziehst und dass fuer Dich ein gewaltsamer Putsch ein legitimes Mittel zum Machterwerb ist.

Was jenes peinliche Naivchen Martina Weishaupt angeht, so habe ich dem, was ich Dir vor Monaten schon erwidert habe, nichts hinzuzufuegen.


Fidel Castro lacht über deine Worte. Du bist so hohl wie dein geliebter Feind Bush.

"Umso schneller sollte an einer friedlichen Lösung gearbeitet werden.", schrieb ich, was du geflissentlich überliest. <--- du gefällst dir in deiner moralischen Überlegenheit, sesselpupst deine Gedanken heraus, ohne die Realitäten wahrzunehmen. Der Jesus von Haida Gwaii. Das reale Leben da draußen ist schmutziger als deine bequemen Scheinwahrheiten. Ich bin auch für einen Frieden, aber ich gebe mich nicht naiven Illusionen über die Menschen hin... Du magst dir das erlauben und dich dafür über das Köpfchen streicheln... Forder doch weiter die Selbstbestimmungsrechte, das ist wie Onanieren, das befriedigt dich nur selber... zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1988219) Verfasst am: 03.03.2015, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1944717#1944717 Schulterzucken


Gut. Ich stelle fest, dass Du auch weiterhin den Buergerkrieg dem Selbstbestimmungsrecht der betroffenen Menschen vorziehst und dass fuer Dich ein gewaltsamer Putsch ein legitimes Mittel zum Machterwerb ist.

Was jenes peinliche Naivchen Martina Weishaupt angeht, so habe ich dem, was ich Dir vor Monaten schon erwidert habe, nichts hinzuzufuegen.


Fidel Castro lacht über deine Worte. Du bist so hohl wie dein geliebter Feind Bush.

"Umso schneller sollte an einer friedlichen Lösung gearbeitet werden.", schrieb ich, was du geflissentlich überliest. <--- du gefällst dir in deiner moralischen Überlegenheit, sesselpupst deine Gedanken heraus, ohne die Realitäten wahrzunehmen. Der Jesus von Haida Gwaii. Das reale Leben da draußen ist schmutziger als deine bequemen Scheinwahrheiten. Ich bin auch für einen Frieden, aber ich gebe mich nicht naiven Illusionen über die Menschen hin... Du magst dir das erlauben und dich dafür über das Köpfchen streicheln... Forder doch weiter die Selbstbestimmungsrechte, das ist wie Onanieren, das befriedigt dich nur selber... zwinkern


Was mich angeht, ich kann den Argumenten der Separatisten durchaus folgen. Diese Aussagen hätten in unserer Medienlandschaft doch zumindestens einmal ausgestrahlt werden müssen Frage

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8#t=632
(Pressekonferenz von A. Sachartschenko am 24.8.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988222) Verfasst am: 03.03.2015, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
blubb



Schreib erst wieder ausserhalb vom Sandkasten, wenn Du was anderes zu schreiben hast als nur ad hominems. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988224) Verfasst am: 03.03.2015, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
blubb



Schreib erst wieder ausserhalb vom Sandkasten, wenn Du was anderes zu schreiben hast als nur ad hominems. Smilie


Mehr als ad hominems hast du für deine Äußerungen doch gar nicht verdient... Smilie
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988229) Verfasst am: 03.03.2015, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Allein das frauenfeindliche "politische Naivchen" dazu ihr absichtlich falschgeschriebener Name zeigt, was für ein Heuchler du bist. Marina Weisband hat mehr politischen Schmalz als du je bekommen wirst. Geh Deine Flechten hüten, dafür bist du nütze.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1988230) Verfasst am: 03.03.2015, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988232) Verfasst am: 03.03.2015, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:

Idee: man möge entsprechenden klar differenzieren. Die Linke kann das Agieren Putins in der Angelegenheit Ukraine in keiner Weise billigen. Fertig.

.........

Also wo ist das Problem ?

Das Problem liegt darin, dass auch du i.d.Z. wieder nur einseitige Forderungen an Linke stellst. Wo bleibt i.d.Z. deine Forderung nach Differenzierung?
Ich kann und will das Vorgehen Putins gar nicht billigen. Mache ich auch nicht, ich finde es sogar Schtuhl. Der Punkt ist bereits seit dem ersten Thread dazu abgehakt. Das muss ich nicht als Mantra oder Disclaimer vor mir hertragen, obwohl ich immer wieder dazu genötigt werde.

Ich kann und muss, als Linker, aber auch das Vorgehen der EU, der NATO und ihrer Mitgliedsstaaten als Kriegsparteien oder Kriegsunterstützerparteien und der von Rechten unterstützten Regierung der Ukraine nicht billigen. Noch dazu finde ich das Verhalten scheinheilig und den eigenen hohen ethischen Ansprüchen der der FDGO zugrunde liegenden Werteordnung nicht ansatzweise entsprechend.
Wie du schon schriebst: Rechte können das schon (und zwar aus eben den gleichen, von dir genannten Gründen).

Und was bedeutet das für die User hier, die nur einseitig die Schuld für den Konflikt bei Russland suchen und damit die Kriegsschuld der eigenen Seite relativieren? Na?

Sie müssen sich zumindest dem Vorwurf der einseitigen Betrachtung stellen.
Nichts anderes (be)schreibe ich hier die ganze Zeit.

Du siehst also, ich bin nicht mal so böse, sie auch zu Unterstützern der Rechten zu machen und ihnen Querfrontstrategien zu unterstellen, obwohl diese Gefahr bei so einseitiger Betrachtung geradezu immanent ist.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988242) Verfasst am: 03.03.2015, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bananenrepublik


Mr. Pispers behauptet, dass Russland noch nie ein Land im Westen überfallen hat.
Sehr interessant.
Wo war die Rote Armee bei der Niederschlagung der Aufstände

1953 in der DDR?
1956 in Ungarn?
1968 in Prag?

Gehörte Russland vielleicht gar nicht zum Warschauer Pakt?
War die Regierung in Moskau gar nicht an dem Hitler-Stalin-Pakt ( der Aufteilung Polens) beteiligt?

Fragen über Fragen.

Komm, wir beschäftigen uns ab jetzt mit der Haarspalterei über den Unterschied zwischen "Niederschlagung der Aufstände" und "Überfällen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988247) Verfasst am: 03.03.2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
Komm, wir beschäftigen uns ab jetzt mit der Haarspalterei über den Unterschied zwischen "Niederschlagung der Aufstände" und "Überfällen".

Selbst wenn du die anderen Interventionen im Rahmen des Bündnisses "Warschauer Pakt" nicht als solche anerkennst, beim Thema Polen sieht das anders aus:
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Krieg#Kriegsverlauf und daraus folgend:
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1988250) Verfasst am: 03.03.2015, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
Komm, wir beschäftigen uns ab jetzt mit der Haarspalterei über den Unterschied zwischen "Niederschlagung der Aufstände" und "Überfällen".

Selbst wenn du die anderen Interventionen im Rahmen des Bündnisses "Warschauer Pakt" nicht als solche anerkennst, beim Thema Polen sieht das anders aus:
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Krieg#Kriegsverlauf und daraus folgend:
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens


Was hier zu klären bleibt, ist eine Identität von Russland und der Sowjetunion.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988257) Verfasst am: 03.03.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wie würdest du das Verbreiten von Fehlinformationen sonst nennen?


das tritt in vielerlei Gewand auf:

Religiosität, Dummheit, Täuschung/Taktik, Manipulation aber bisweilen auch "freie Presse" oder "Regierungssprecher", etc. etc... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#1988258) Verfasst am: 03.03.2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Standpunkt hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bananenrepublik


Mr. Pispers behauptet, dass Russland noch nie ein Land im Westen überfallen hat.
Sehr interessant.
Wo war die Rote Armee bei der Niederschlagung der Aufstände

1953 in der DDR?
1956 in Ungarn?
1968 in Prag?

Gehörte Russland vielleicht gar nicht zum Warschauer Pakt?
War die Regierung in Moskau gar nicht an dem Hitler-Stalin-Pakt ( der Aufteilung Polens) beteiligt?

Fragen über Fragen.

Komm, wir beschäftigen uns ab jetzt mit der Haarspalterei über den Unterschied zwischen "Niederschlagung der Aufstände" und "Überfällen".


Mich stört es nicht, wenn Menschen das putinsche Kleptokratiesystem für ok halten.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Mich stört es jedoch, wenn hier das putinsche Informationssystem kopiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988260) Verfasst am: 03.03.2015, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
(..)

Nö, ich kenne den nämlich gar nicht


Da hast Du nichts verpasst.

http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html


danke, dass du das von mir bereits an anderer Stelle verlinkte Extrembeispiel für inhaltsleere, alle gängigen Bashwords verwendende, ideologische Polemik nochmal verlinkst. Das ist diffamierender Verbalextremismus in Reinkultur Lachen


Es ist besser, sich auch die Leute selber anzugucken, die man zitiert. Ich selber meide Umfeld des Kopp-Verlages, weil dieses Umfeld keinerlei aufklärerische Intentionen hegt.



was genau ist für dich "Umfeld des Kopp-Verlags" ?

Ich bin dem gegenüber sicher mindestens so kritisch eingestellt wie gegenüber der "Lügenpresse" oder RT. Eine pauschale Vereinnahmung aller Personen die irgendwas, das dort veröffentlicht ist auch inhaltlich gut finden - und das gibt's *imho - in meist noch dazu diffamierender Absicht, lehne ich ab.

Und die Person aus deren Feder das Pamphlet stammt habe ich sicher auch oberflächlich nachrecherchiert. Sie kommt bei mir so ähnlich rüber wie die Jutta Ditfurth. Zu dieser haben wir ja schon divergente Ansichten festgestellt zwinkern

Konkret vermute ich, dass Frau Kreiten eine starke Aversion gegen etliche Personen der Uni Tübingen hegt, seit ihr die Finanzierung ihres "bahnbrechenden" Projekts nicht mehr verlängert wurde. Zumindest stilisiert sie sich seit der Zeit als Opfer einer Wissenschaftsunterdrückung seitens der Uni und ihre pauschale bashword-angereicherte Polemik grenzt nach meiner Einschätzung an verschwörungstheoretischen Verfolgungswahn.

edit PS: wenn du dir Sorge um "aufklärerische Absichten" machst, solltest du übrigens das FHG zumindest auch in etlichen Belangen meiden zynisches Grinsen


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 03.03.2015, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1988263) Verfasst am: 03.03.2015, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Rothfuß hat allerdings auch noch Ausgefalleneres zu bieten, etwa den Film „Wir impfen nicht“. Dessen Regisseur Michael Leitner steht – Rainer Rothfuß mag sich dessen nicht im Klaren sein – dem Umfeld des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek nahe (36).


Argh


du solltest dir angewöhnen, auch zitierte Sachen wenigstens oberflächlich auf ihre Glaubwürdigkeit zu prüfen... Mit den Augen rollen

Das ist ja so ähnlich, wie wenn jemand bei physikalischen Fragen auf uwebus's "Werk" als gute Quelle verweist zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988288) Verfasst am: 03.03.2015, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
Komm, wir beschäftigen uns ab jetzt mit der Haarspalterei über den Unterschied zwischen "Niederschlagung der Aufstände" und "Überfällen".

Selbst wenn du die anderen Interventionen im Rahmen des Bündnisses "Warschauer Pakt" nicht als solche anerkennst, beim Thema Polen sieht das anders aus:
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Krieg#Kriegsverlauf und daraus folgend:
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens
1) wenn Du es als"Polnisch-Ukrainischer_Krieg" nennst was willst Du jetzt hier mit Russland anfangen?
2) das war die Folge des "Münchner Diktat", als Westen den Hoffnungsträger der ganzen Europa, den rasch beweglichen Bollwerk gegen den Bolschewismus, den Österreicher Schicklgruber fett mit Waffen gefüttert hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988289) Verfasst am: 03.03.2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
...Mich stört es jedoch, wenn hier das putinsche Informationssystem kopiert wird.

was stört Dich? Nochmal bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988296) Verfasst am: 03.03.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
1) wenn Du es als"Polnisch-Ukrainischer_Krieg" nennst was willst Du jetzt hier mit Russland anfangen?
2) das war die Folge des "Münchner Diktat", als Westen den Hoffnungsträger der ganzen Europa, den rasch beweglichen Bollwerk gegen den Bolschewismus, den Österreicher Schicklgruber fett mit Waffen gefüttert hatte.

zu 1.) Grundlagenbeschreibung für den 2. Link, sonst fehlt der historische Zusammenhang. Und den wollen wir doch alle nicht vernachlässigen. Und nicht nur ich nenne diesen Krieg so, sondern er ist als solcher in die Geschichte eingegangen.
zu 2.) das sind deine Worte für die Problematik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988301) Verfasst am: 03.03.2015, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
zu 1.) Grundlagenbeschreibung für den 2. Link, sonst fehlt der historische Zusammenhang. Und den wollen wir doch alle nicht vernachlässigen. Und nicht nur ich nenne diesen Krieg so, sondern er ist als solcher in die Geschichte eingegangen.
...
also nochmal: was hat das mit Russland zu tun?
Defätist hat folgendes geschrieben:
...zu 2.) das sind deine Worte für die Problematik.
also nochmal: westen hat Gefreiter Hitler sehr großzügig gefördert.
Im Gegenzug, als Schutzmassnahme, wurde in 1939 Westgrenze der UdSSR ca. 200km nach westen verschoben. Diese 200km wurden in 1941 dem Hoffnungsträger der Europa zum Verhängnis.

Was mich beschäftigt, ist die Frage, warum Europa heute wie damals, absolut taub und blind für den Aufbau einer gemeinsamen mit Russland europäischen Sicherheitspolitik ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1988308) Verfasst am: 03.03.2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Lies es im verlinkten Artikel nach.

Die Frage die dich zu Punkt 2 beschäftigt, kann ich nicht beantworten. Ich bin nicht Europa. Wenn es nach mir ginge, müsstest du diese Frage nicht stellen, da eine gemeinsame Politik aller Menschen (und nicht nur auf dem Sicherheitssektor) mein Wunsch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1988313) Verfasst am: 03.03.2015, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:


"So soll sie im Gespräch mit ihrer Mutter behauptet haben, dass Nemzow selbst an dem Abend vorgeschlagen hat, zu Fuß nach Hause zu gehen. Doch Zeugen, die das Paar im Restaurant "Bosco" im Kaufhaus GUM beobachtet haben, sollen ausgesagt haben, dass es Durizkaja war, die darauf bestanden hat, auf ein Taxi oder den Chauffeur des 55-jährigen Politikers zu verzichten und einen Spaziergang zu machen.

Zudem soll sie sich auch geweigert haben, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen und wollte offenbar auch nicht in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Am Montag erst beschwerte sich Durizkaja in den russischen Medien, dass sie in ihre Heimat Ukraine nicht zurückkehren könne und gegen ihren Willen in Russland festgehalten werde. Am späten Montagabend landete sie jedoch schon in Kiew. Ein Sprecher des ukrainischen Außenministeriums teilte zuvor via Twitter mit, Durizkaja habe Moskau verlassen und sei auf dem Weg nach Kiew.
Durizkaja blieb nicht zur Beerdigung"
http://www.stern.de/politik/ausland/boris-nemzow-seine-freundin-anna-durizkaja-verstrickt-sich-in-widersprueche-die-aussagen-der-drei-kronzeugen-2177275.html

Die US-Boys schießen auch mit Bildern schneller als sie denken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1988316) Verfasst am: 03.03.2015, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
...
Die US-Boys schießen auch mit Bildern schneller als sie denken können.
Colin Luther Powel hat sich dafür bereits entschuldigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1988318) Verfasst am: 03.03.2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Denn Durizkaja soll im Dezember 2013 ein Kind von Nemzow in der Schweiz abgetrieben haben. Daraus habe es einen Streit gegeben, berichtet «Life News» laut «Daily Mail». "
http://www.blick.ch/news/ausland/wilde-theorien-zum-mord-an-putin-kritiker-nemzow-wird-die-schoene-anna-zum-suendenbock-id3529216.html

Warum treibt eine Frau ein Kind gegen den Willen des Geliebten ab?
War sie dienstlich da?
Ukrainische Agentin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1988319) Verfasst am: 03.03.2015, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Warum treibt eine Frau ein Kind gegen den Willen des Geliebten ab?


Stimmt, wieso macht eine Frau sowas... Geschockt


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

War sie dienstlich da?
Ukrainische Agentin?



Ja, andere Erklärung sehe ich auch nicht.... skeptisch





Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#1988320) Verfasst am: 03.03.2015, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Standpunkt hat folgendes geschrieben:
...Mich stört es jedoch, wenn hier das putinsche Informationssystem kopiert wird.

was stört Dich? Nochmal bitte.


Mich stören Links zu "Russia Today", dem Propagandasender der Regierung.

Ich nehme mir die Meinungsfreiheit, z.B. auch dieses Video, am 26.02. in diesem Thread von @Mad Magic eingestellt, als plumpe russische Propaganda zu betrachten - im Bewußtsein, dass auch die ukrainische Armeeführung ein Fall für Den Haag zu sein scheint.

https://www.youtube.com/watch?v=7r200FlU4gY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1988323) Verfasst am: 03.03.2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Warum treibt eine Frau ein Kind gegen den Willen des Geliebten ab?


Stimmt, wieso macht eine Frau sowas... Geschockt


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

War sie dienstlich da?
Ukrainische Agentin?



Ja, andere Erklärung sehe ich auch nicht.... skeptisch




"Am Montag erst beschwerte sich Durizkaja in den russischen Medien, dass sie in ihre Heimat Ukraine nicht zurückkehren könne und gegen ihren Willen in Russland festgehalten werde. Am späten Montagabend landete sie jedoch schon in Kiew."
http://www.stern.de/politik/ausland/mord-an-nemzow-seine-freundin-anna-durizkaja-verstrickt-sich-in-widersprueche-die-aussagen-der-drei-kronzeugen-2177275.html

Ich hätte ihr unter diesen Umständen die Ausreise untersagt.
Putin lässt sie ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988324) Verfasst am: 03.03.2015, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Zudem soll sie sich auch geweigert haben, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen ....


Das heißt nicht viel!
hat sie sich denn auch geweigert vom Hof-Telepathen des kreml untersuchen zu lassen?





Nicht ernst zu nehmen!

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1988325) Verfasst am: 03.03.2015, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


Warum treibt eine Frau ein Kind gegen den Willen des Geliebten ab?


Stimmt, wieso macht eine Frau sowas... Geschockt


Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

War sie dienstlich da?
Ukrainische Agentin?



Ja, andere Erklärung sehe ich auch nicht.... skeptisch





Pillepalle


und Blick zitieren!

Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1988328) Verfasst am: 03.03.2015, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sie treibt ein Kind von ihm ab. (Von dem tollen Hecht wollte doch jeder ein Kind)
Sie überlebt als möglicher Augenzeuge den Mord.(wird am Leben gelassen)
Sie reist vor der Beerdigung nach Kiew aus.(Beerdigung, nein Danke)
Sie überredete ihn zu Spaziergang.(sein letzter Weg)
Was daran ist im Blick und Stern falsch dargestellt?
(außer, dass es natürlich der Zeichnung so. widerspricht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 42 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group