Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Lage; die Friedensmarschierer als 5. Kolonne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1988939) Verfasst am: 07.03.2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Tolle Logik. Weil da ein Schild ist, darf darauf ein Speer geschleudert werden......? Smilie
bla-bla-bla
du wessi, wozu baust Du ein Schild in Polen und nicht im niedersachsen ?

Vielleicht auch weil sich die Polen für einen solchen Schild ausgesprochen haben?

hast du irgendwelche verschörungstheoretischen Quellen, für die mehrfache Einmischung/Okkupationspläne seites Putin in causa Polen. Mir ist nichts bekannt, aber du bist ja der "Experte" für Fakten - zumindest bei @uwebus Lachen Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1988964) Verfasst am: 07.03.2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Es wäre denkbar, daß die Auseinandersetzungen zum Ukraine-Konflikt tatsächlich von Wertungen geprägt sind, die aus 2 Arten von Narrativen resultieren, die jeweils in der Ära des kalten Krieges mit ihrer konfrontativen Zweiteilung der politischen Welt wurzeln.

Und was, wenn S. Huntington mit seinem "Clash of civilisations" recht gehabt haben sollte, in welchem er die Ukraine als eine jener Regionen benennt, in welchen zukünftige Bruchlinienkonflikte wahrscheinlich seien? Ich hab meine Ausgabe des Buches leider verliehen und kann die Stelle daher nicht zitieren, aber ich bin mir sicher, dass er die Grenze zwischen West- und Ostukraine ausdrücklich als ein Beispiel kultureller Bruchlinien benannte - und entsprechend irgendwie irritiert, dass ich den Namen Huntington und den Begriff "Bruchlinienkonflikt" praktisch nie zu hören oder zu lesen bekomme im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#1988975) Verfasst am: 07.03.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für dich...als Auffrischung:

http://www.inst.at/trans/5Nr/cybenko.htm

Und? Daraus den Schluss zu ziehen, dass der Wettkampf der Kulturen sich durch einseitige Maßnahmen waffentechnischer Art auf hybride Weise lösen lässt, hat doch nur beschränkten Erkenntniswert (auch im Sinne der Kritik am Vorgehen der Supermacht über dem Teich)

Das die , die hier den Kampf der Kulturen verloren haben (in sich selber meist) diesen "Stellvertreterkrieg" für sich nutzen wollen, um sich wieder besser zu fühlen, das ist anzumerken. Diesen Nichtankommenden im Hier und Heute ist das aufs Butterbrot zu schmieren.
Zumal sie alle schon mal verloren haben, die DDR-Sozialisiserten in ihrer Verharrung, die gewanderten Waffenschmnidtkinder, die Querfrontler in ihrem breiten Spektrum von Verschwörten, Reaktionären, rechtslastigen Geschichtsklitterern und linksgerichteten Zauseln.

Das sind die, die Putins 5. Kolonne abgeben ohne irgendwelchen Grund substanziell dafür zu haben.
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1988984) Verfasst am: 07.03.2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
According to Iraq’s Sama News Agency, three of the arrested advisors have American and Israeli passports, and the fourth is a national from a Persian Gulf Arab state.
The foreign advisors have been captured in a headquarters responsible for the control of ISIL operations, located in the northern province of Nineveh.

"Nach Angaben der irakischen Sama News Agency, drei der festgenommen Berater haben amerikanische und israelische Pässe, und der vierte ist ein Staatsangehöriger eines arabischen Staates Persischen Golf. Die ausländischen Berater wurden im Verwaltungsstab des ISIL, in der nördlichen Provinz Ninive gefangen genommen."

http://www.tasnimnews.com/english/Home/Single/677207
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1988987) Verfasst am: 07.03.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Logik. Weil da ein Schild ist, darf darauf ein Speer geschleudert werden......? Smilie
bla-bla-bla

Vielleicht auch weil sich die Polen für einen solchen Schild ausgesprochen haben?
ja, ja natürlich.
Darf ich fragen ob Du im Jahre 2005 den Raketenschild im Polen gegen Ahmadinedschad Dir gewünscht hast? Dann habe ich schlechte Nachricht für Dich. Da würdest Du von amis verarscht, denn laut "waldmeister" bereits im Jahre 2005 Raketenschild gegen Russland projektiert wurde.

D.h. Ahmadinedschad könnte Dich bescheißen mit Raketen wie er nur wollte.
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1988996) Verfasst am: 07.03.2015, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

2014 in Italien am Strand habe ich mit einem Ukrainer gesprochen.
Hätten wir uns bei Korsun getroffen, er hätte mich getötet.
Hätten wir uns in Odessa getroffen, hätte er mich verbrannt.
Hätten wir uns in Donbass getroffen, hätte er mich erschossen.

Weil er für Fortschritt, Demokrastie und Tolerastie ist.
Dafür, wenn es sein soll, würden die Untermenschen ohne Gnade beseitigt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1989016) Verfasst am: 08.03.2015, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Es wäre denkbar, daß die Auseinandersetzungen zum Ukraine-Konflikt tatsächlich von Wertungen geprägt sind, die aus 2 Arten von Narrativen resultieren, die jeweils in der Ära des kalten Krieges mit ihrer konfrontativen Zweiteilung der politischen Welt wurzeln.

Und was, wenn S. Huntington mit seinem "Clash of civilisations" recht gehabt haben sollte, in welchem er die Ukraine als eine jener Regionen benennt, in welchen zukünftige Bruchlinienkonflikte wahrscheinlich seien? Ich hab meine Ausgabe des Buches leider verliehen und kann die Stelle daher nicht zitieren, aber ich bin mir sicher, dass er die Grenze zwischen West- und Ostukraine ausdrücklich als ein Beispiel kultureller Bruchlinien benannte - und entsprechend irgendwie irritiert, dass ich den Namen Huntington und den Begriff "Bruchlinienkonflikt" praktisch nie zu hören oder zu lesen bekomme im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine.

Das ist lange her. Das Werk war zur Zeit seiner Erscheinung verrufen bei denjenigen, die in der Grundthese einen reaktionären Ansatz sahen. Nämlich daß die Linien zwischen den Konfliktparteien entlang ethnischer Grenzen verlaufen würden, und weniger entlang sozialer Strukturen und wirtschaftlicher oder machtpolitischer Interessen. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung, und von daher hatte ich kein Interesse an der Lektüre.
Die Bruchlinien dieser unterschiedlichen Ansätze könnten fallweise deckungsgleich sein, würde ich sagen.
Ich finde übrigens interessant zu beobachten, wie in Diskussionen, von der großen Bruchlinie des Konfliktes ausgehend, ebenso kleinere Bruchlinien sichtbar werden, die quer abzweigen. In Zeiten des Friedens und Wohlstands fallen die nicht auf.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1989029) Verfasst am: 08.03.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
bla-bla-bla

hast du irgendwelche verschörungstheoretischen Quellen, für die mehrfache Einmischung/Okkupationspläne seites Putin in causa Polen. Mir ist nichts bekannt, aber du bist ja der "Experte" für Fakten - zumindest bei @uwebus Lachen Auf den Arm nehmen

Warum bitteschön sollte ich das denn haben?

Ach weißt du was? Vergiss meine Frage einfach. Ich habe überhaupt keine Lust mehr mich mit deinen bescheuerten Beiträgen auseinanderzusetzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1989030) Verfasst am: 08.03.2015, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

bla-bla-bla

ja, ja natürlich.
Darf ich fragen ob Du im Jahre 2005 den Raketenschild im Polen gegen Ahmadinedschad Dir gewünscht hast? Dann habe ich schlechte Nachricht für Dich. Da würdest Du von amis verarscht, denn laut "waldmeister" bereits im Jahre 2005 Raketenschild gegen Russland projektiert wurde.

Ich?
Nein, warum sollte ich denn einen Schild wollen? Ich will überhaupt keine Raketen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1989031) Verfasst am: 08.03.2015, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

2014 in Italien am Strand habe ich mit einem Ukrainer gesprochen.
Hätten wir uns bei Korsun getroffen, er hätte mich getötet.
Hätten wir uns in Odessa getroffen, hätte er mich verbrannt.
Hätten wir uns in Donbass getroffen, hätte er mich erschossen.

Weil er für Fortschritt, Demokrastie und Tolerastie ist.
Dafür, wenn es sein soll, würden die Untermenschen ohne Gnade beseitigt.

Pillepalle
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1989032) Verfasst am: 08.03.2015, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

bla-bla-bla

ja, ja natürlich.

Ich?
Nein, warum sollte ich denn einen Schild wollen? Ich will überhaupt keine Raketen
klar
Du bist doch kein echter Pole (hoffentlich).
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1989095) Verfasst am: 08.03.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Lasst-die-Russen-kommen-article14634471.html
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1989113) Verfasst am: 08.03.2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Lasst-die-Russen-kommen-article14634471.html

Der Russe kommt Sehr glücklich
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#1990321) Verfasst am: 14.03.2015, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die 5. Kolonne in Deutschland, die Waffenschmidtkinder und Querfrontler als neuer Vertriebenenverband des putinesken Denkens:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/ukraine-berichterstattung-russland-kritik-wahrheit?commentstart=1017#comments

herrlich wie verkackt die Typen hier sind, die das Modell Putin als Gedankengebäude für ihr Dagegensein gegenüber dem, was im Westen so läuft, brauchen.

Arme Typen halt..immer schon gewesen Smilie
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1990324) Verfasst am: 14.03.2015, 21:17    Titel: Den Trollen dieser Erde einen Elfenschiss aufs Haupt! Antworten mit Zitat

tja,
so arm wie die Kommentatoren von Online-Artikeln sind oft auch ihre Leser,
beide erschöpfen sich in Trolldiskussionen und beide scheinen 'unendlich' viel Zeit zu haben.

Relevanz haben halt immer nur die - welche es in den Printbereich schaffen - also die Artikelschreiber für den Print und die Leserbriefschreiber. Hier werden keine Trolldiskussionen geführt, und Artikel wie Leserbriefe sind wirkmächtiger als der 105 Kommentar zu einem Onlineartikel.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1990332) Verfasst am: 14.03.2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat wohl jemand seine eigene Gehirnakrobatik verlinkt -> "Guckt mal, ich hab AA gemacht" Lachen
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1990348) Verfasst am: 14.03.2015, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die 5. Kolonne in Deutschland, die Waffenschmidtkinder und Querfrontler als neuer Vertriebenenverband des putinesken Denkens:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/ukraine-berichterstattung-russland-kritik-wahrheit?commentstart=1017#comments

herrlich wie verkackt die Typen hier sind, die das Modell Putin als Gedankengebäude für ihr Dagegensein gegenüber dem, was im Westen so läuft, brauchen.

Arme Typen halt..immer schon gewesen Smilie

ZEIT ist US - EU - NATO - Propaganda - Luegenpresse Pillepalle
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#1990372) Verfasst am: 15.03.2015, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

......und icesurfern sind die Eiszapfen von den Fusssohlen nach oben gewachsen......hat so was Väterchen Frostmäßiges da oben........

Immer schön mit den Petersburger Trollen Schlitten fahren......
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1990382) Verfasst am: 15.03.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/McFaul/status/576551394657902592
ich verstehe, dass für die 1. Kolonne hier verlinkte Tweet wie chinesisch klingt, aber trotzdem mache es gern nur so zum Spaß.
also ein Schlawiner schrieb, dass Putin auf dem atomgetriebenen Schiff "Pjotr Weliki" in Dnepr eingefahren ist. Daraufhin frag ihn Michael McFaul der ehemalige US-Botschafter in Russland ob es heute geschehen ist. Das ganz Russland lacht über die moderne amerikanische Art über Tweet wichtige Ereignisse zu fischen um damit Politik zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz