Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1990187) Verfasst am: 13.03.2015, 19:24 Titel: |
|
|
Zitat: | 2015, World Press Photo of the Year, Contemporary Issues , 1st prize singles , Mads Nissen.
Jon and Alex, a gay couple, share an intimate moment at Alex’s home, a small apartment in St Petersburg, Russia. |
http://www.worldpressphoto.org/awards/2015/contemporary-issues/mads-nissen
Die Jury hat dieses Bild sicher nicht nur wegen seiner hervorragenden künstlerischen Eigenschaften gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1990225) Verfasst am: 14.03.2015, 00:02 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 2015, World Press Photo of the Year, Contemporary Issues , 1st prize singles , Mads Nissen.
Jon and Alex, a gay couple, share an intimate moment at Alex’s home, a small apartment in St Petersburg, Russia. |
http://www.worldpressphoto.org/awards/2015/contemporary-issues/mads-nissen
Die Jury hat dieses Bild sicher nicht nur wegen seiner hervorragenden künstlerischen Eigenschaften gewählt. |
Sondaan?
Wejens der Schtohres oder dem verantwortungsvollen Umjang mit die Enerschie?
(fracht sich sichalich dat Rooobeeeert)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990234) Verfasst am: 14.03.2015, 00:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990239) Verfasst am: 14.03.2015, 02:53 Titel: |
|
|
Ok, Langfassung:
im Bezug auf das eigentlich schöne Foto - zu dunkel und in reizhemmender Umgebung, was andererseits wahrscheinlich aber genau den Reiz (wegen dem Kontrast muffiger Mief vs. aufgeklärte Sexualität) ausmachen soll. Jedoch wirkt es gerade dadurch auf mich aber leider zu künstlich und bemüht gestellt.
Grund für den 1. Platz ist sicherlich die gesamte Fotoserie sowie deren Entstehungsgrund und die damit verbundene politische Aussage. Dagegen ist aber nun wahrlich nix einzuwenden.
Für mich hätte jedoch ein anderes Foto aus der Serie den Preis eher verdient, weil aussagekräftiger als der pure Akt ohne Hintergrund:
http://www.madsnissen.com/wp-content/uploads/2015/02/Russia_LGBT_14.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1990244) Verfasst am: 14.03.2015, 06:42 Titel: |
|
|
Das Motiv hätte er besser in einem Spiegel fotografiert.....
Mir gefällt das andere besser.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1990249) Verfasst am: 14.03.2015, 09:39 Titel: OMON - HOMO |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das andere besser. |
Dann wäre es aber nicht mehr die Antiterroreinheit Russlands, OMON.
OMON - Polizisten werden auch Demonstrationen eingesetzt und gelten als ziemlich hart.
Der politische Kontrast zu den 'friedlichen' Luftballons - die zudem in ihrer Buntheit das Spektrum des 'Regenbogens' abzubilden scheinen - könnte kaum größer sein.
Aus OMON rückwärtsgelesen wird halt eben nur in unserem Kultur- und Schriftkreis HOMO. Aber da die lateinische Schrift auch in Russland bekannt ist - funktioniert das sehr gut dort.
Also ich finde es auch 'besser' als das andere verlinkte.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990300) Verfasst am: 14.03.2015, 15:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ok, Langfassung:
im Bezug auf das eigentlich schöne Foto - zu dunkel und in reizhemmender Umgebung, was andererseits wahrscheinlich aber genau den Reiz (wegen dem Kontrast muffiger Mief vs. aufgeklärte Sexualität) ausmachen soll. Jedoch wirkt es gerade dadurch auf mich aber leider zu künstlich und bemüht gestellt.
Grund für den 1. Platz ist sicherlich die gesamte Fotoserie sowie deren Entstehungsgrund und die damit verbundene politische Aussage. Dagegen ist aber nun wahrlich nix einzuwenden.
Für mich hätte jedoch ein anderes Foto aus der Serie den Preis eher verdient, weil aussagekräftiger als der pure Akt ohne Hintergrund:
http://www.madsnissen.com/wp-content/uploads/2015/02/Russia_LGBT_14.jpg |
Wenn du mal ernsthaft ein Buch über die Grundlagen der Fotografie lesen würdest, kämest du sicher zu einem anderen Urteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1990355) Verfasst am: 14.03.2015, 23:20 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das andere besser. |
es hat doch auch so funktioniert. vermutlich genau, wie es sollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1990356) Verfasst am: 14.03.2015, 23:21 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ok, Langfassung:
mir gefällt das bild auch nicht, aber vor allem weil es so aussieht, als hätten die beiden keinen Unterleib...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1990578) Verfasst am: 16.03.2015, 03:54 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ok, Langfassung:
Wenn du mal ernsthaft ein Buch über die Grundlagen der Fotografie lesen würdest, kämest du sicher zu einem anderen Urteil. |
Es ging aber nicht um meinen künstlerischen Sachverstand, sondern warum die Jury wohl dieses Bild gewählt habe. Und wenn der Grund zutrifft, wäre das andere Bild mMn nun einmal besser gewesen.
Die Einleitung stellte meine persönliche Meinung zu dem Bild dar. Da kann ich noch so viel Grundlagenliteratur einverleiben, mein Kunstgeschmack wird sich davon sicherlich nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|