Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1990892) Verfasst am: 18.03.2015, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wirtschaftsminister Abromavicius ist ein litauischer Banker und kein Politiker. Ist natuerlich schon etwas ungewoehnlich, dass ein auslaendischer Banker in ein Kabinett berufen wird.

Die Finanzministerin finde ich auch interessant. In den USA geboren und aufgewachsen, bis zum Tag ihrer Ernennung im Dezember nur US-Staatsbürger. Von 1992-95 Leiterin der Wirtschaftsabteilung in der US-Botschaft in Kiew.

Pikant: Im Jahr 2006 gründeten sie und drei ihrer Geschäftspartner die Investmentbank Horizon Capital, die in mehr als 100 US-amerikanische und europäische Firmen investierte. Horizon Capital ist einer der Hauptfinanziers der Stiftung Open Ukraine – Arseniy Yatsenyuk Foundation, weitere Unterstützer sind Chatham House, NATO, German Marshall Fund, National Endowment for Democracy und das US-Außenministerium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1990904) Verfasst am: 18.03.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:


Importierte Minister

Saakaschwilli wurde Mitte Februar 2015 – also unmittelbar nach “Minsk 2” - Berater der ukrainischen Regierung. Auch weitere ehemalige Minister seines georgischen Kabinetts sind inzwischen – nach erfolgter Einbuergerung – zu ukrainischen Ministern geworden. Konkret betrifft das die Innenministerin Ekaterina Sguladze, den Gesundheitsminister Alexander Kwiataschwilli und den offiziellen Berater der Regierung Lado Gurgenidze, der frueher Ministerpraesident Georgiens war. Dazu kommen der Litauer Aivaras Abromavicius – jetzt ukrainischer Wirtschaftsminister – und die Ex-Mitarbeiterin des US- Aussenministeriums Natalia Jaresko – nunmehr ukrainische Finanzministerin.....


Quelle: Smart Investor 3/2015, S. 29


Gescheiterte politische Existenzen aus dem Ausland, die wegen erwiesener Unfaehigkeit und Korruption in ihrem Heimatland zum Teufel gejagt wurden, sollen es also nun richten. Ob das gut gehen wird? Und, wer weiss, vielleicht findet sich ja auch fuer unseren Pfaelzer Bimbesmeister Helmut Kohl auch noch ein eintraegliches Poestchen im ukrainischen Kabinett.


Sguladze ist nicht Innenministerin der Ukriane, das ist Arsen Awakow.
gurgenidze ist, soweit ich das googeln konnte, weder Ukrainer, noch Minister.

Und vielleicht kannst du nochmal sagen, warum Abromavicius ine gescheiterte politische Existenz sein soll?


Die Georgierin Ekaterina Sguladze ist laut Kiew Post vom 12.12.2014 fuer den Posten als "deputy interior minister" vorgesehen und hat deshalb ukrainische Staatsbuergerschaft in Aussicht.

http://www.kyivpost.com/content/ukraine/ex-georgian-deputy-interior-minister-ekaterina-zguladze-may-get-ukrainian-citizenship-post-in-ukrainian-interior-ministry-374969.html?flavour=mobile.

Laut wikipedia sollen sowohl Einbuergerung als auch Anstellung als "deputy interior minister" bereits letzten Dezember erfolgt sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eka_Zguladze


Gut moeglich, dass sie jetzt im Zuge der Kabinettsumbildung eine Karrierestufe hochgerutscht ist.


Nun, Innenministerin ist sie dennoch nicht.


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die "gescheiterten politischen Existenzen" bezieht sich in erster Linie auf die georgische Connection, die ja zuhause aus dem Amt gejagt und wegen Korruption angeklagt wurde und die den Grossteil der Newcomer in der "ukrainischen Regierung" ausmachen.


Im aktuellen Kabinett der Ukrainischen Regierung sitzen drei ehemalige Ausländer!
EINER davon ist ein gebürtiger Georgier!


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wirtschaftsminister Abromavicius ist ein litauischer Banker und kein Politiker. Ist natuerlich schon etwas ungewoehnlich, dass ein auslaendischer Banker in ein Kabinett berufen wird.


Ungewöhnlich mag sein.
Aber seit wann hast du eigentlich was dagegen? Du bist doch sonst nicht so auf Nationalitäten fixiert.
Dein Hauptkritikpnkt an der ukraninische Regierung war doch bisher immer Nazitum. Du kannst ja wohl kaum der Meinung sein, dass diese drei ehemaligen Ausländer ebenfalls Nazis seien.

Ich finde die Maßnahme "frisches Blut" in die Regierung zu holen gar nicht so schlecht. Eine redliche Maßnahme, um von altem, korrupten Trott wegzukommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990906) Verfasst am: 18.03.2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Vermutlich ist die Zuordnung Putins "ideeller Bezugspunkte" zum Faschismus einem Zitat wie

Aber nein, es scheint, er [der Tod] kann sehr schön sein, wenn er anderen dient: der Tod für einen Freund, für ein Volk oder für das Heimatland, um ein modernes Wort zu nutzen.

geschuldet.

Und ja, die Glorifizierung des Todes für Volk und Heimatland ist ein Kernelement faschistischer Ideologie. Das sollte man ruhig so sagen dürfen.

Wie ich oben schon schrieb, wenn dies denn putinscher Überzeugung entspräche und nicht lediglich eine Floskel wäre, welche nur zur Verdeckung tatsächlicher Ziele und Instrumentalisierung in deren Sinne dienen würde. Da kann ein solch losgelöstes Zitat nicht als ausreichende Quelle für eine fundierte Hintergrundbeleuchtung der Ideologie dienen.
Der Beitrag im ZDF zu diesem Thema (einige Seiten weiter vorn hier im Thread) war weit besser und fundierter recherchiert, als dieser journalistische Schnellschuss von Fleischhauer.

Aber es scheint, dass noch nicht jeder seinen Teil zur Dämonisierung auch durch noch so absurde Thesen beigesteuert hat. Irgendwann wird Putin sicherlich auch noch auch als Scientologe, Freimaurer, religiös motivierter Chemtrailimpfgegner auftauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1990921) Verfasst am: 18.03.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Die Rolle Russlands in der Ukraine wird von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung immer realistischer gesehen, da helfen wohl auch die Troll-Kommentare in manchen Foren nicht. Aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der FAZ:

" Nur sieben Prozent sind der Meinung, Russland beschütze die Menschen in der Ostukraine vor der Unterdrückung durch die Regierung in Kiew. "
und
"Nur acht Prozent der Befragten haben eine gute Meinung von Putin, 66 Prozent eine negative. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-geben-putin-schuld-an-ukraine-konflikt-13489423.html


Schön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich keine Wirkung zeigt. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1990923) Verfasst am: 18.03.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Vermutlich ist die Zuordnung Putins "ideeller Bezugspunkte" zum Faschismus einem Zitat wie

Aber nein, es scheint, er [der Tod] kann sehr schön sein, wenn er anderen dient: der Tod für einen Freund, für ein Volk oder für das Heimatland, um ein modernes Wort zu nutzen.

geschuldet.

Und ja, die Glorifizierung des Todes für Volk und Heimatland ist ein Kernelement faschistischer Ideologie. Das sollte man ruhig so sagen dürfen.

Wie ich oben schon schrieb, wenn dies denn putinscher Überzeugung entspräche und nicht lediglich eine Floskel wäre, welche nur zur Verdeckung tatsächlicher Ziele und Instrumentalisierung in deren Sinne dienen würde. Da kann ein solch losgelöstes Zitat nicht als ausreichende Quelle für eine fundierte Hintergrundbeleuchtung der Ideologie dienen.
Der Beitrag im ZDF zu diesem Thema (einige Seiten weiter vorn hier im Thread) war weit besser und fundierter recherchiert, als dieser journalistische Schnellschuss von Fleischhauer.

Aber es scheint, dass noch nicht jeder seinen Teil zur Dämonisierung auch durch noch so absurde Thesen beigesteuert hat. Irgendwann wird Putin sicherlich auch noch auch als Scientologe, Freimaurer, religiös motivierter Chemtrailimpfgegner auftauchen.


Was muss eigentlich passieren, damit Du bereit bist, so eine Aussage als das zu bezeichnen, was sie ist. Nämlich als faschistoide Propaganda, die den armen Teufeln den dreckigen Tod im Krieg als glorreich und sinvoll erscheinen lassen soll. Mal ohne viel Wortgeklingel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990926) Verfasst am: 18.03.2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1990928) Verfasst am: 18.03.2015, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.


Hä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1990929) Verfasst am: 18.03.2015, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.


Hä?

Ich hab das auch nicht so verstanden, dass Du Recht bekommen hättest.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990932) Verfasst am: 18.03.2015, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.


Hä?

Ich hab das auch nicht so verstanden, dass Du Recht bekommen hättest.

Ich habe hier und auch im Nachbarthread zum Faschismus geschrieben, dass man geäußerte Position durchaus als faschistoid bezeichnen kann, auch wenn ich sie nicht für faschistisch im Sinne der Definition halte. Ich stimmte also zu, dass man das so sehen kann.

Welchem Punkt ich nicht zustimme, ist der, dass Putin diese Ideologie tatsächlich vertreten würde, sondern und da stimmte ich wiederum zelig zu, dass er sie für seine Zwecke instrumentalisiert.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1990934) Verfasst am: 18.03.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.


Hä?

Ich hab das auch nicht so verstanden, dass Du Recht bekommen hättest.


Er kann es schon so drehen, als wäre es eine Zustimmung gewesen. Eine, die in das übliche Relativierungs-wenn-und-aber eingebettet ist, das man immer dann anbringt, wenn man etwas nicht wahrhaben will, obwohl es klar zu erkennen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990943) Verfasst am: 18.03.2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Wortgeklingel.

Du greifst die Position an, bei der ich dir Recht gegeben habe. Entscheide dich bitte, was deine Meinung genau ist.


Hä?

Ich hab das auch nicht so verstanden, dass Du Recht bekommen hättest.


Er kann es schon so drehen, als wäre es eine Zustimmung gewesen. Eine, die in das übliche Relativierungs-wenn-und-aber eingebettet ist, das man immer dann anbringt, wenn man etwas nicht wahrhaben will, obwohl es klar zu erkennen wäre.

Gibst du heute die nicht ohne ad hominems auskommende Ablösung für Zoff?
Es geht nicht darum, was ich wahrhaben will, sondern was meine Meinung ist. Meine Meinung ist nun einmal, dass Putin kein Faschist, wohl aber Despot ist. Diese Meinung habe ich sogar ordentlich begründet und wenn du deinen Beitrag an mich:
Zitat:
Was muss eigentlich passieren, damit Du bereit bist, so eine Aussage als das zu bezeichnen, was sie ist. Nämlich als faschistoide Propaganda, die den armen Teufeln den dreckigen Tod im Krieg als glorreich und sinvoll erscheinen lassen soll.
noch mal liest, schreibst du genau das selbst. Es muss also nix passieren, sondern ich habe das genau so aufgefasst und selbst auch so hier:
Zitat:
... und nicht lediglich eine Floskel wäre, welche nur zur Verdeckung tatsächlicher Ziele und Instrumentalisierung in deren Sinne dienen würde.

geschrieben.
Was also ist das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1990950) Verfasst am: 18.03.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe mal einen guten Rat (nicht nur an Dich).
Wenn man seine Einlassung vor dem realen Verlauf einer Diskussion prüfen würde, und erkennen müsste, sie hätte keinen Bestand. Dann sollte man auf sie verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990953) Verfasst am: 18.03.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich gebe mal einen guten Rat (nicht nur an Dich).
Wenn man seine Einlassung vor dem realen Verlauf einer Diskussion prüfen würde, und erkennen müsste, sie hätte keinen Bestand. Dann sollte man auf sie verzichten.

Ich hoffe, du meinst mit der Einlassung nicht die, in welcher du meine Motivation festlegst. Nämlich die zur Relativierung durch wenn und aber, gepaart mit der dahinter stehenden Intention des Nichtwahrhabenwollens.
Also danke schon mal im Namen der anderen, die deinen gut gemeinten Ratschlag sicherlich ebenso berücksichtigen werden, wie ich in einem betreffenden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1990957) Verfasst am: 18.03.2015, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Die Rolle Russlands in der Ukraine wird von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung immer realistischer gesehen, da helfen wohl auch die Troll-Kommentare in manchen Foren nicht. Aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der FAZ:

" Nur sieben Prozent sind der Meinung, Russland beschütze die Menschen in der Ostukraine vor der Unterdrückung durch die Regierung in Kiew. "
und
"Nur acht Prozent der Befragten haben eine gute Meinung von Putin, 66 Prozent eine negative. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-geben-putin-schuld-an-ukraine-konflikt-13489423.html


Schön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich keine Wirkung zeigt. Daumen hoch!


Unschön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich Wirkung zeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1990959) Verfasst am: 18.03.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Die Rolle Russlands in der Ukraine wird von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung immer realistischer gesehen, da helfen wohl auch die Troll-Kommentare in manchen Foren nicht. Aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der FAZ:

" Nur sieben Prozent sind der Meinung, Russland beschütze die Menschen in der Ostukraine vor der Unterdrückung durch die Regierung in Kiew. "
und
"Nur acht Prozent der Befragten haben eine gute Meinung von Putin, 66 Prozent eine negative. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-geben-putin-schuld-an-ukraine-konflikt-13489423.html


Schön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich keine Wirkung zeigt. Daumen hoch!


Unschön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich Wirkung zeigt.


Du meinst in Russland? Ja, das stimmt leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1990960) Verfasst am: 18.03.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://meta.tagesschau.de/id/96359/krim-amnesty-sieht-verheerende-menschenrechtslage
Zitat:
Amnesty International hat einen Bericht zur Lage der Menschenrechte auf der Krim veröffentlicht. Die Bilanz fällt ein Jahr nach der Annexion der Halbinsel durch Russland vernichtend aus: Zahlreiche Kritiker seien entführt und gefoltert worden, ohne dass die neue Regierung sichtbar Ermittlungen führe, erklärte die Menschenrechtsorganisation.
Mindestens ein entführter Oppositioneller sei später tot aufgefunden worden. Die unabhängige Presse werde zum Schweigen gebracht und den Krim-Tataren werde verboten, an ihre eigene Kultur zu erinnern.

Danke für die gute Recherche von AI. Dieses sicherlich von weiter oben abgesegnete Verhalten der Regionalregierung ist unter aller Sau und muss angeprangert werden.
Dem Aufruf an die internationale Gemeinschaft:
Zitat:
"Aber sie sollte doch mindestens mehr Druck auf Russland ausüben, damit die Rechte aller Bürger der Krim respektiert werden."

möchte ich mich anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1990961) Verfasst am: 18.03.2015, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Wladimir Klitschko sorgt sich um seine ukrainische Heimat und befürchtet sogar den nächsten Weltkrieg. In einem Interview mit der renommierten französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" sagte der Boxweltmeister aller Klassen: "Überall im Land ist der Tod." Der Europäischen Union wirft er vor "zu schlafen" und warnte: "So etwas kann einen dritten Weltkrieg auslösen."

Der 38 Jahre alte Klitschko, dessen Bruder Vitali für die politische Karriere mit dem Boxen aufhörte und inzwischen Bürgermeister von Kiew ist, kritisierte auch die Haltung der deutschen Kanzlerin und des französischen Staatspräsidenten in der Ukraine-Krise. "Halten sich François Hollande und Angela Merkel die Augen zu?" Klitschko forderte unmissverständlich: "Man muss den Tyrannen stoppen. Greift den Aggressor an.""
http://www.welt.de/politik/ausland/article138494469/Wladimir-Klitschko-befuerchtet-dritten-Weltkrieg.html

Die Angst des Klitschko vor einem dritten Weltkrieg, soll sich also verringern indem man den Agressor angreift.
Sobald Europa den Agressor angreift, ist das der 3.Weltkrieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1990965) Verfasst am: 18.03.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Poroschenko betonte, wenn die Verpflichtungen aus dem Minsker Abkommen vom Februar nicht erfüllt würden, "dann werden die Sanktionen fortgeschrieben und auch verstärkt"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article138494469/Wladimir-Klitschko-befuerchtet-dritten-Weltkrieg.html

Schön, dass er uns so im Griff hat, oder sind es seine amerikanischen Freunde, die das garantieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1990968) Verfasst am: 18.03.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Vermutlich ist die Zuordnung Putins "ideeller Bezugspunkte" zum Faschismus einem Zitat wie

Aber nein, es scheint, er [der Tod] kann sehr schön sein, wenn er anderen dient: der Tod für einen Freund, für ein Volk oder für das Heimatland, um ein modernes Wort zu nutzen.

geschuldet.

Und ja, die Glorifizierung des Todes für Volk und Heimatland ist ein Kernelement faschistischer Ideologie. Das sollte man ruhig so sagen dürfen.

Wie ich oben schon schrieb, wenn dies denn putinscher Überzeugung entspräche und nicht lediglich eine Floskel wäre, welche nur zur Verdeckung tatsächlicher Ziele und Instrumentalisierung in deren Sinne dienen würde. Da kann ein solch losgelöstes Zitat nicht als ausreichende Quelle für eine fundierte Hintergrundbeleuchtung der Ideologie dienen.
Der Beitrag im ZDF zu diesem Thema (einige Seiten weiter vorn hier im Thread) war weit besser und fundierter recherchiert, als dieser journalistische Schnellschuss von Fleischhauer.

Aber es scheint, dass noch nicht jeder seinen Teil zur Dämonisierung auch durch noch so absurde Thesen beigesteuert hat. Irgendwann wird Putin sicherlich auch noch auch als Scientologe, Freimaurer, religiös motivierter Chemtrailimpfgegner auftauchen.


Was muss eigentlich passieren, damit Du bereit bist, so eine Aussage als das zu bezeichnen, was sie ist. Nämlich als faschistoide Propaganda, die den armen Teufeln den dreckigen Tod im Krieg als glorreich und sinvoll erscheinen lassen soll. Mal ohne viel Wortgeklingel.

Das sie das ist, und das die Glorifizierung des Heldentodes ein hinreichender Indikator für eine faschistische Denkweise ist, ist zunächst nur eine Behauptung deinerseits. Die Bewertung des Lobs (um das überzogene Wort "Glorifizierung" zu vermeiden) eines Opfers für eine höhere Sache hängt doch entschieden von der Bewertung dieser Sache ab; und das sich Aufopfern in einem Verteidigungskrieg oder der Verteidigung von individualgütern kann durchaus auch ohne "faschistische Ideologie" legitim gelobt werden. Jede Nation ehrt ihre gefallen Soldaten. Bis auf die Deutschen vielleicht...
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1990983) Verfasst am: 18.03.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Das kommt genau so häufig vor, wie dieser Reaktion eine Aktion zur Destabilisierung und Einflussnahme durch ausländische Regierungen vorausgeht.
Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Ossetien immer das gleiche Muster: Provokation, anschließende militärische Einmischung und Aufrüstung sowie Destabilisierung mit folgender militärischer Reaktion Russlands unter gleichzeitigem Aufheulen der "westlichen Werte"gemeinschaft, weil die bösen Russen sich das nicht einfach gefallen lassen.
Läuft im Westen so gar nicht anders, nur hört man dazu von einschlägigen Usern immer nix zu ... warum bloß? Am Kopf kratzen
Ach ja, wir sind ja "die Guten", da heiligt der Zweck die Mittel ... Da ist Aufrüsten, Manipulieren, Putschen, Unterstützen von rechten, nationalistischen und selbst islamistischen Terroristen, das Kaufen und Verkaufen von Regierungen und "Demokratisierungs"prozessen üblich. Passiert ja öfters.
Schulterzucken

Daumen hoch!
Ich finde es komisch das die Brandstifter -die noch mit ihren Streichhölzern und Brandbeschleunigern rumlaufen- nicht im Fokus der Berichterstattung sind.
Die Brandstifter sind diejenigen die mit am lautesten die Auswirkungen des Brandes beklagen.
meinste westliche konsumgesellschaft? oder wer schreit am lautesten?

Die Frage meinst du ernsthaft? Nicht bekannt wer in diversen Ländern am "destabilisieren" ist? Welche Länder daran arbeiten nicht gewünschte Auslands-Regierungen durch genehmere zu ersetzen? Ist das die 5 Milliarden Dollar Frage?

https://www.youtube.com/watch?v=2QYoori-9l8

"And since Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine - since that time, this improvisation that he's been doing has getting - has gotten him deeper and deeper into a situation that is a violation of international law, ..."
US-Präsident Obama, 01.02.2015


Ich habe den überblick darüber verloren wie oft dieser Satz nun hier zitiert wurde.
Vielleicht wärest du mal so freundlich zu erklären, was das denn genau bedeutet!


Und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1991037) Verfasst am: 18.03.2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.

Und der US-Vizepräsident sagte in eine Kamera das die EU gar keine Sanktionen verhängen wollte, dies nur aufgrund der USA getan hatte.

Winke - Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991040) Verfasst am: 18.03.2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991043) Verfasst am: 18.03.2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat


"січень" heißt Januar, ukrainiche Export und Import letzte 12 monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1991049) Verfasst am: 18.03.2015, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.

a) Brandstifter gibt öffentlich Brandlegung zu
b) Brandstifter erklärt die Vorgehensweise seiner Brandstiftung

Welcher Punkt ist für dich relevanter zu wissen?
Gilt a) erst was wenn du auch b) kennst?

Winke - Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1991050) Verfasst am: 18.03.2015, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Die Rolle Russlands in der Ukraine wird von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung immer realistischer gesehen, da helfen wohl auch die Troll-Kommentare in manchen Foren nicht. Aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der FAZ:

" Nur sieben Prozent sind der Meinung, Russland beschütze die Menschen in der Ostukraine vor der Unterdrückung durch die Regierung in Kiew. "
und
"Nur acht Prozent der Befragten haben eine gute Meinung von Putin, 66 Prozent eine negative. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-geben-putin-schuld-an-ukraine-konflikt-13489423.html


Schön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich keine Wirkung zeigt. Daumen hoch!


Unschön, dass die Propaganda bei der Mehrheit offensichtlich Wirkung zeigt.


Du meinst in Russland? Ja, das stimmt leider.


Das ist richtig.

Es ist auch zu betrachten, wer so dieser Propaganda aus Moskau auf den Leim geht. Wer die Desinformationskampagne der einen Seite ( s. US Irak- Mist) verteufelt aber den elenden Mist der Petersburg-Trolle als Substanz für seine Gedankengebäude braucht....... da wird es echt lustig. Ich nenne diese Typen - so russisch angedacht - Kaputtniks.

Da ist eindeutig zu erkennen, dass die sowie so neben den tatsächlichen Dinge in Deutschland Laufenden dem Putin-Gekrächze was abgewinnen kann, weil sie hier eh auf der Looser-Seite sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1991051) Verfasst am: 18.03.2015, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Wer die Desinformationskampagne der einen Seite ( s. US Irak- Mist) verteufelt aber den elenden Mist der Petersburg-Trolle als Substanz für seine Gedankengebäude braucht....... da wird es echt lustig.

Wieso nennst du das so distanziert zwei Seiten, wieso die eine Seite nicht 'deine' Seite?

Mag sein das es in anderen Häusern noch schlimmer aussieht wie in deinem, aber gereinigt wird zuerst bei dir im Haus. Auf den (vermeintlichen) Dreck in anderen Häusern zu zeigen kommt ansonsten nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991052) Verfasst am: 18.03.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.

a) Brandstifter gibt öffentlich Brandlegung zu
b) Brandstifter erklärt die Vorgehensweise seiner Brandstiftung

Welcher Punkt ist für dich relevanter zu wissen?
Gilt a) erst was wenn du auch b) kennst?

Winke - Winke


Inwieweit Brandstifter?
WAS GENAU??

Ist das wirklich so schwierig zu verstehen, dass ich gerne wissen möchte, worum es da geht? Wroum es dir da geht?

Edit:
Ich zeige dir mal, was ich darunter verstanden habe:
http://world.time.com/2014/02/21/ukraine-kiev-clashes-viktor-yanukovych-elections/

Und jetzt kannst du mir mal erklären, was genau daran "Brandstiftung" sein soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1991053) Verfasst am: 18.03.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.

a) Brandstifter gibt öffentlich Brandlegung zu
b) Brandstifter erklärt die Vorgehensweise seiner Brandstiftung

Welcher Punkt ist für dich relevanter zu wissen?
Gilt a) erst was wenn du auch b) kennst?

Winke - Winke


Inwieweit Brandstifter?
WAS GENAU??

Ist das wirklich so schwierig zu verstehen, dass ich gerne wissen möchte, worum es da geth? Wroum es dir da geht?

Edit:
Ich zeige dir mal, was ich darunter verstanden habe:
http://world.time.com/2014/02/21/ukraine-kiev-clashes-viktor-yanukovych-elections/

Und jetzt kannst du mir mal erklären,w as genau daran "Brandtsiftung" sein soll!


In dem Zitat wird zunächst mal gesagt, dass ein Machtwechsel arrangiert wurde. Wie der nun vermittelt wurde, darüber gibt es a.a.O. bereits Recherchen und Analysen.

Die Methode des regime change ist typisch für den gemeinen Imperialismus und diesem so vertraut wie dir deine Hauspantoffeln, wenn du abends nach Hause kommst und ein Bier trinkst ...- Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1991055) Verfasst am: 18.03.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen, dass ich gerne wissen möchte, worum es da geth? Wroum es dir da geht?

Antwort kam schon von einem anderen:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In dem Zitat wird zunächst mal gesagt, dass ein Machtwechsel arrangiert wurde.


Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich zeige dir mal, was ich darunter verstanden habe:
http://world.time.com/2014/02/21/ukraine-kiev-clashes-viktor-yanukovych-elections/

Da musst du beim US-Präsidenten nachfragen was er unter dem zugegebenen "transition power" versteht.

Zitat:
Und jetzt kannst du mir mal erklären,w as genau daran "Brandtsiftung" sein soll!

Regimechange von Aussen ist in vielen Ländern nicht ohne Blutvergiessen&Co zu haben, in der Ukraine sind wir bei über 5000 Toten durch die Folgehandlungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1991056) Verfasst am: 18.03.2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Feststellung in deinem letzten Absatz hat ganz allein der kleine Zar im großen Kreml zwecks Verarbeitung des angewachsenen Komplexes der Welt gegenüber zu verantworten......

Ziemlich arme Nummer, die da ablief wom Vavo.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 52 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group