Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1952852) Verfasst am: 25.09.2014, 13:14 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | (..)
Nun ja; ganz Unrecht hat er ja nicht.
In der Wahl von "Freunde", waren die Amis noch nie zimperlich.
In erste Linie gings ihnen darum, das bestehende Regime zu destabilisieren.
Der Gedanke, wie es hinterher weiter geht, ist anfänglich nicht so wichtig.
Nun ist aber die Kacke am dampfen, und immer die, die am wenigsten dafür können, sind die Leidtragenden.
Eine größtmögliche Allianz gegen IS geschied ja wohl im moment.
Hoffen wir mal, dass es glimpflich abläuft, und die Region irgendwann mal zur Ruhe kommen kann. |
Wann und wo haben denn die USA die IS unterstützt? |
Und selbst wenn sind die Amis noch lange nicht eure.
Ich lass mir nicht einfach nachsagen das ich diese Typen unterstützt hätte. |
Wo Du Recht hast, hast Recht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1952855) Verfasst am: 25.09.2014, 13:20 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | (..)
Nun ja; ganz Unrecht hat er ja nicht.
In der Wahl von "Freunde", waren die Amis noch nie zimperlich.
In erste Linie gings ihnen darum, das bestehende Regime zu destabilisieren.
Der Gedanke, wie es hinterher weiter geht, ist anfänglich nicht so wichtig.
Nun ist aber die Kacke am dampfen, und immer die, die am wenigsten dafür können, sind die Leidtragenden.
Eine größtmögliche Allianz gegen IS geschied ja wohl im moment.
Hoffen wir mal, dass es glimpflich abläuft, und die Region irgendwann mal zur Ruhe kommen kann. |
Und selbst wenn sind die Amis noch lange nicht eure.
Ich lass mir nicht einfach nachsagen das ich diese Typen unterstützt hätte. |
Das sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1952857) Verfasst am: 25.09.2014, 13:33 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | (..)
Sie unterstützten "Rebellen", die gegen Assad kämpfen wollten. |
In Syrien kämpfen unterschiedliche Gruppen gegen Assad. Manche werden unterstützt, andere nicht.
Für die bewußte Unterstützung von Islamisten durch die USA hätte ich gerne einen Beleg.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1952859) Verfasst am: 25.09.2014, 13:51 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Also, steht doch mal zu euren 'Aktivisten' und 'Freiheitskämpfern'. Ihr könnt doch diese jetzt nicht einfach umtaufen zu 'Terroristen'. |
Eure Freiheitskämpfer?
Was hast du denn geraucht?
Edit:
Auch wenn ich mich zu dem Krieg in Syrien nie geäußert habe, muss ich hier anmerken das diese Kampfgruppe auch in den Medien sehr kritisch betrachtet wurde.
Das diese Hochgejubelt wurden entspricht nicht den Tatsachen.
Des weiteren kann ein Freiheitskämpfer heute, morgen zu einem Terroristen werden.
Kommt ganz auf seine Taten an.
Aber statt dumm zu labern, was offenbar eine Stärke von dir ist, könntest du doch mal die Frage beantworten.
Wie soll man jetzt gegen diese Typen vorgehen? |
Du gehörst zur Moderation. |
Richtig.
Jetzt können wir ihn nicht wegen Also, steht doch mal zu euren 'Aktivisten' und 'Freiheitskämpfern'. anschreiben.
Denn das ist ziehmlich beleidigend.
Jetzt muß man es auf sich beruhen belassen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1952860) Verfasst am: 25.09.2014, 13:53 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ja und?
Soll man das Unkraut weiter pflegen; oder doch lieber bekämpfen? |
Das lässt du in deinem Garten erst gar nicht gross werden! Sobald du es als solches erkennst rupfst du es aus, oder?
(ich vermeide allerdings den Begriff "Unkraut", denn hier geht es um Menschen .... die für grausames erst unterstützt wurden. Mein Blick ist auf den verantwortlichen Gärtner gerichtet) |
Es geht nicht drum, was man hätte machen sollen, sondern, was jetzt zu tun ist. |
Jetzt wird die Ernte eingefahren.
Jahrelang unterstützte man die 'radikalen Islamisten' in Syrien, und jetzt erntet man das was man gesät hat. |
Um nochmal auf dein "eures" zurückzukommen:
Ist das 'n mieser Vorwurf, oder was meinst du damit ?
Was micht betrifft seh ich das so:
Wir kriegen eine Ernte verpasst die wenige von uns gesäht haben.
Aber wir sitzen nunmal in einem Boot und da kommen wir auch erstmal nicht mehr raus.
Dummerweise wird unser Boot auch noch angegriffen und es wäre mMn. das klügste erstmal den Gegner plattzumachen.Wenn unser Boot dann noch schwimmt können wir den Kapitän und seine Bande immer noch an der Mastspitze aufhängen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1952863) Verfasst am: 25.09.2014, 14:17 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ja und?
Soll man das Unkraut weiter pflegen; oder doch lieber bekämpfen? |
Das lässt du in deinem Garten erst gar nicht gross werden! Sobald du es als solches erkennst rupfst du es aus, oder?
(ich vermeide allerdings den Begriff "Unkraut", denn hier geht es um Menschen .... die für grausames erst unterstützt wurden. Mein Blick ist auf den verantwortlichen Gärtner gerichtet) |
Es geht nicht drum, was man hätte machen sollen, sondern, was jetzt zu tun ist. |
Jetzt wird die Ernte eingefahren.
Jahrelang unterstützte man die 'radikalen Islamisten' in Syrien, und jetzt erntet man das was man gesät hat. |
Um nochmal auf dein "eures" zurückzukommen:
Ist das 'n mieser Vorwurf, oder was meinst du damit ?
Was micht betrifft seh ich das so:
Wir kriegen eine Ernte verpasst die wenige von uns gesäht haben.
Aber wir sitzen nunmal in einem Boot und da kommen wir auch erstmal nicht mehr raus.
Dummerweise wird unser Boot auch noch angegriffen und es wäre mMn. das klügste erstmal den Gegner plattzumachen.Wenn unser Boot dann noch schwimmt können wir den Kapitän und seine Bande immer noch an der Mastspitze aufhängen. |
Na dann geh schon mal vor, beim "Gegner platt machen". Ich hoffe Du kannst den Gegner auch eindeutig identifizieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1952864) Verfasst am: 25.09.2014, 14:22 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Um nochmal auf dein "eures" zurückzukommen:
Ist das 'n mieser Vorwurf, oder was meinst du damit ? |
Erstmal beschreibst du eine Seite selbst: Zitat: | Wir kriegen eine Ernte verpasst die wenige von uns gesäht haben.
Aber wir sitzen nunmal in einem Boot und da kommen wir auch erstmal nicht mehr raus. |
Was mich ärgerte ist das auf-einmal distanzieren zu IS!
Ich hatte das früher lange verfolgt in Syrien-Meldungen/Videos, ich fande es unfassbar welche Leute man da unterstützte und "Aktivisten" oder "Freiheitskämpfer" nannte. Und auf einmal sind das die Bösen, nur weil sie die Grenzen Syriens überschreiten.
Bündnispartner Türkei war wie ein Flugzeugträger für die 'Kämpfer', und jeder der es wissen wollte konnte wissen aus welchen Ländern die sonst noch unterstützt wurden.
Aber solange sie ihren Zweck in Syrien erfüllten war das kein grosses Thema.
Und als Bürger eines Landes (mit dessen Bündnissen, NATO etc) kommen deren Entscheidungen auch auf 'uns' zurück, wenn ein Bündnispartner die Radikalen jahrelang unterstützt hatte (was lange bekannt ist) und man nichts dagegen macht, dann steht man dazu, dann muss man irgendwann auch dazu stehen wenn das "unsere/eure" Typen werden.
Zitat: | Dummerweise wird unser Boot auch noch angegriffen und es wäre mMn. das klügste erstmal den Gegner plattzumachen.Wenn unser Boot dann noch schwimmt können wir den Kapitän und seine Bande immer noch an der Mastspitze aufhängen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1952873) Verfasst am: 25.09.2014, 15:53 Titel: |
|
|
"Dschihad
Der Begriff Dschihad bezeichnet im religiösen Sinne ein wichtiges Konzept der islamischen Religion, die Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Gottes.
Nach klassischer islamischer Rechtslehre, deren Entwicklung in die ersten Jahrhunderte nach dem Tode Mohammeds zu datieren ist, dient dieser Kampf der Erweiterung und Verteidigung islamischen Territoriums, bis der Islam die beherrschende Religion ist."
"Der Dschihad stellt als eines der Grundgebote des islamischen Glaubens und eine allen Muslimen auferlegte Pflicht ein wichtiges Glaubensprinzip des Islam dar. Manche sunnitische Gelehrte rechnen den Dschihad als sechste zu den „fünf Säulen des Islams“."
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
Jeder Angehörige dieser Kriegerreligion ist also Kämpfer auf dem Weg zur Weltreligion.
Der amerikanische Weg:
Bewaffne die unterschiedlichen Strömungen des Islams und hetze sie gegeneinander.
Unterstütze immer die Partei, die zu unterliegen droht.
Der friedliche Weg: Rufe die gesamte Welt zum Gottesstaat aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1952926) Verfasst am: 25.09.2014, 19:19 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Um nochmal auf dein "eures" zurückzukommen:
Ist das 'n mieser Vorwurf, oder was meinst du damit ? |
Erstmal beschreibst du eine Seite selbst: Zitat: | Wir kriegen eine Ernte verpasst die wenige von uns gesäht haben.
Aber wir sitzen nunmal in einem Boot und da kommen wir auch erstmal nicht mehr raus. |
Was mich ärgerte ist das auf-einmal distanzieren zu IS!
Ich hatte das früher lange verfolgt in Syrien-Meldungen/Videos, ich fande es unfassbar welche Leute man da unterstützte und "Aktivisten" oder "Freiheitskämpfer" nannte. Und auf einmal sind das die Bösen, nur weil sie die Grenzen Syriens überschreiten.
Bündnispartner Türkei war wie ein Flugzeugträger für die 'Kämpfer', und jeder der es wissen wollte konnte wissen aus welchen Ländern die sonst noch unterstützt wurden.
Aber solange sie ihren Zweck in Syrien erfüllten war das kein grosses Thema.
Und als Bürger eines Landes (mit dessen Bündnissen, NATO etc) kommen deren Entscheidungen auch auf 'uns' zurück, wenn ein Bündnispartner die Radikalen jahrelang unterstützt hatte (was lange bekannt ist) und man nichts dagegen macht, dann steht man dazu, dann muss man irgendwann auch dazu stehen wenn das "unsere/eure" Typen werden.
Zitat: | Dummerweise wird unser Boot auch noch angegriffen und es wäre mMn. das klügste erstmal den Gegner plattzumachen.Wenn unser Boot dann noch schwimmt können wir den Kapitän und seine Bande immer noch an der Mastspitze aufhängen. |
|
Wesentliche Teile deiner Darstellung sind schlicht falsch. Isis operiert nicht erst neulich außerhalb von Syrien. Eine ganze Weile fungiert sie auch unter den Namen "al-Qaida im Irak" zwischenzeitlich auch ISI also Islamischer Staat im Iraq. Dort beging sie zahlreiche terroristische Aktivitäten und Anschläge. Sie befand sich schon von Anfang an mit der USA im Konflikt und wurde von diesen Gejagd. Der Bürgerkrieg in Syrien war für sie Anlass zu expandieren, unter anderem auch als Schutz vor der USA welche auch nur ungern Luft Anschläge gegen Terroristen hinein in einen Bürgerkrieg führten wollte um nicht selber hineingezogen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1952958) Verfasst am: 25.09.2014, 21:54 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Syrien ist nicht weit entfernt von Israel. |
Eben. Und genau deshalb wird Israel in Syrien keine A-Waffen einsetzen. Die wissen nämlich genau, wie fies Fallout sein kann. | ariel scharon hat als abgeordneter gefordert Damaskus präventiv mit einer Atombombe zu bombardieren. die reaktion darauf war aber verhalten.
g.w.bush versuchte die Hemmschwelle für den Einsatz für atombomben zu senken, indem er den auftrag gab eine bombe zu entwickeln, die keinen radioaktiven fall out entwickeln sollte. dafür sollte die bombe vor der explosion 50m tief in die erde eindringen. die entwicklung scheiterte aber an technischen Hürden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1952971) Verfasst am: 25.09.2014, 22:35 Titel: Re: Vorgehen gegen IS |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was mich umtreibt: steht möglicherweise im IS-Kampfgebiet im Nordirak und in Syrien längerfristig der Einsatz von Atomwaffen oder Chemischen Waffen bevor? Nach den ganzen Entführungen und bestialischen Ermordungen westlicher Geiseln habe ich irgendwie das Gefühl, dass da der Westen irgendwann zu den ganz grossen Wummen greift.
Wir können davon ausgehen, dass in den betroffenen Gebieten hundertausende die Geiselnamen und Geiselermordungen mit dem Leben bezahlen werden. Zivilisten, die zwischen die Fronten geraten sind und nichts mit dem IS am Hut haben. | chemiewaffen wurden ja in der region schon eingesetzt. Atomwaffen? neigst du ein bisschen zur Hysterie? keine westliche regierung könnte deren einsatz vor ihrer bevölkerung rechtfertigen. |
Syrien ist nicht weit entfernt von Israel.
Das die israelische Regierung das als Handlungsoption im Hinterkopf hat, halte ich für durchaus möglich.
Und das sie ein Rechtfertigungsproblem vor der eigenen Bevölkerung hätten, halte ich für unwahrscheinlich. | ich denke, israel ist seinen nachbarn militärisch derart überlegen, dass genug Optionen unterhalb der schwelle zu einer atombombe bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1989969) Verfasst am: 12.03.2015, 17:58 Titel: |
|
|
Einer der höchstrangigen Juristen des "Islamischen Staates" ist tot. Die Führung der Terror-Miliz ließ ihn köpfen, weil er zu viele Menschen zum Tode verurteilt hatte.
Zitat: | Takfir bedeutet, dass ein islamischer Gelehrter andere Muslime zu Ungläubigen oder Abtrünnigen erklären kann - ein vermeintliches Vergehen, auf das die Todesstrafe steht. Es ist also ein ideales Werkzeug für religiöse Fanatiker. |
Zitat: | Abu Jaafar al-Hattab baute das Takfir-Konzept massiv aus: Die von ihm geleitete Scharia-Kommission teilte mit, dass alle IS-Rivalen Ungläubige seien - auch Mitglieder anderer radikaler Gruppen wie der Nusra-Front, dem syrischen Qaida-Ableger.
Doch dann übertrieb es Hattab offenbar mit seinem Eifer: Unwissenheit schütze nicht vor Takfir, verkündete er. Wer Ungläubige nicht als Ungläubige bezeichne, sei selbst ein Ungläubiger. Prompt erklärte er Qaida-Chef Aiman al-Sawahiri für abtrünnig, weil dieser die Schiiten nicht ausreichend zum Feind erklärt habe.
Mit dieser Auslegung brachte Hattab die IS-Führung gegen sich auf: Was, wenn der fanatische Richter als nächstes sie für abtrünnig erklären würde? |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1989972) Verfasst am: 12.03.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Erinnert mich etwas an die Sowjetunion unter Stalin, wo zuerst die lokalen Parteifunktionäre die Bevölkerung von Verrätern säubern sollten - und dann nur wenig später viele von ihnen postwendend selbst zu Verrätern erklärt und weggesäubert wurden, weil sie bei ihren eigenen Aktionen zu viele "gute Kommunisten" mit beseitigt hatten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1989973) Verfasst am: 12.03.2015, 18:12 Titel: |
|
|
Klingt wie Realsatire.
Wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre, dass bei der Geschichte tatsächlich Menschen sterben mussten bzw. noch weiterhin sterben müssen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1989982) Verfasst am: 12.03.2015, 18:47 Titel: |
|
|
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
bot_vatnik dauerhaft gesperrt
|
(#1990896) Verfasst am: 18.03.2015, 10:54 Titel: |
|
|
http://www.mediaite.com/tv/4-most-noteworthy-quotes-from-obamas-interview-with-vice-news/
Zitat: | ISIL is a direct outgrowth of al Qaeda in Iraq, that grew out of our invasion, which is an example of unintended consequences | auf deutsch so etwa wie:- "ISIL ist ein direkte nachfolge der Al Kaida im Irak, die aus unserer Invasion gewachsen ist"
Vater, vergib ihnen, denn sie kleine kinder sind und wissen nicht, was sie tun
PS: Ja, ja, natürlich "unbeabsichtig"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1991149) Verfasst am: 18.03.2015, 23:57 Titel: |
|
|
BBC und CBC haben uebrigens vor Tagen bereits berichtet, dass es offenbar einen IS-Ableger gibt, der sich gerade in Lybien etabliert und dort bereits ein groesseres, relativ duenn besiedeltes Wuestengebiet unter Kontrolle hat.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1991153) Verfasst am: 19.03.2015, 00:12 Titel: |
|
|
Musst Du nicht so langsam ins Bett?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
bot_vatnik dauerhaft gesperrt
|
(#1991160) Verfasst am: 19.03.2015, 01:09 Titel: |
|
|
guck mal, Obama sagt, dass Problem liegt darin, dass die junge wachsende Menschen keine Ausbildung finden und deswegen zu Kämpfer werden.
Sind seine Wörter nicht Wörter eines Heuchlers?
USA zerstörte Irak und Libyen als Staaten, die nichtsdestotrotz eine bestimmte Zukunft diesen Jungen versprachen und nun aber dem Chaos hilflos ausgeliefert sind. Dem Chaos, den die USA brachten.
jetzt bombardiert usa jungs, denen sie Staaten beraubt hat. Jungs ohne Zukunft sind zu Mörder geworden. Ich werde gegen IS auch kämpfen müssen, wenn es so weit ist, aber ich hätte da ein paar Fragen an ihren Paten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1991186) Verfasst am: 19.03.2015, 11:38 Titel: |
|
|
bot_vatnik hat folgendes geschrieben: | guck mal, Obama sagt, dass Problem liegt darin, dass die junge wachsende Menschen keine Ausbildung finden und deswegen zu Kämpfer werden. |
Wieviele der Soldaten auf der US-Seite (aber zB auch der Bundeswehr) würde es [nicht] geben wenn diese Menschen andere Gelderwerbsplätze als Alternative gehabt hätten?
Zitat: | USA zerstörte Irak und Libyen als Staaten, die nichtsdestotrotz eine bestimmte Zukunft diesen Jungen versprachen und nun aber dem Chaos hilflos ausgeliefert sind. Dem Chaos, den die USA brachten.
jetzt bombardiert usa jungs, denen sie Staaten beraubt hat. Jungs ohne Zukunft sind zu Mörder geworden. |
Das was IS hervorgebracht hat scheint kein Thema zu sein.
Man muß davon ausgehen das auch in Zukunft solche radikale Gruppierungen geschaffen werden ...... von denen die sie dann wieder bekämpfen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|