Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KenFM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1991489) Verfasst am: 21.03.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Ken Jebsen spricht...

Es spricht der EXPERTE für theoretische Physik (9/11, Chemtrails), Finanz-, Rechts- und Politik-Wissenschaft, Geschichte, Staats- und Völkerrecht und natürlich Judentum. Anbeten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudi
registrierter User

Beitrag(#1991498) Verfasst am: 21.03.2015, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Solidarität mit Monty Schädel!19.03.2015

Der BundessprecherInnenkreis der Deutschen Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) erklärt seine Solidarität mit dem Politischen Geschäftsführer des Verbandes, Monty Schädel.

Der Anlass: Ken Jebsen, einer der Wortführer der so genannten Montagsmahnwachen für den Frieden, stellte in seiner Rede auf der Mahnwache in Berlin am 16. März 2015 in aggressivem Ton die Frage: „Wer ist der Feind in diesem Land?“ und beantwortete sie unter anderem mit: „Monty Schädel“. Das geschah zwei Tage nach der Aktionskonferenz des „Friedenswinters“ in Frankfurt am Main, über den Monty Schädel sich kritisch geäußert hatte.
(...)
Wo einer solchen Hetze Beifall geklatscht wird, kann es sich nicht um einen Teil der Friedensbewegung handeln. Eine persönliche Diskreditierung oder gar eine Bedrohung sind mit unseren friedenspolitischen Grundsätzen unvereinbar.
(...)
Der BundessprecherInnenkreis der DFG-VK ruft alle, die wirklich den Frieden wollen, zur Wachsamkeit auf. Er ruft die Mitglieder der DFG-VK auf, entschieden jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zurückzuweisen sowie ihren Verbreitern entgegenzutreten.
(...)

https://www.dfg-vk.de/aktuelles/dfg-vk-neuigkeiten/2015/1024
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1991540) Verfasst am: 21.03.2015, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Brudi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Solidarität mit Monty Schädel!19.03.2015

Der BundessprecherInnenkreis der Deutschen Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) erklärt seine Solidarität mit dem Politischen Geschäftsführer des Verbandes, Monty Schädel.

Der Anlass: Ken Jebsen, einer der Wortführer der so genannten Montagsmahnwachen für den Frieden, stellte in seiner Rede auf der Mahnwache in Berlin am 16. März 2015 in aggressivem Ton die Frage: „Wer ist der Feind in diesem Land?“ und beantwortete sie unter anderem mit: „Monty Schädel“. Das geschah zwei Tage nach der Aktionskonferenz des „Friedenswinters“ in Frankfurt am Main, über den Monty Schädel sich kritisch geäußert hatte.
(...)
Wo einer solchen Hetze Beifall geklatscht wird, kann es sich nicht um einen Teil der Friedensbewegung handeln. Eine persönliche Diskreditierung oder gar eine Bedrohung sind mit unseren friedenspolitischen Grundsätzen unvereinbar.
(...)
Der BundessprecherInnenkreis der DFG-VK ruft alle, die wirklich den Frieden wollen, zur Wachsamkeit auf. Er ruft die Mitglieder der DFG-VK auf, entschieden jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zurückzuweisen sowie ihren Verbreitern entgegenzutreten.
(...)

https://www.dfg-vk.de/aktuelles/dfg-vk-neuigkeiten/2015/1024

Ich habe ja z.B. am 30.01.15 mit Hilfe des Kissinger-Beispiels belegt, dass Jebsen/Kashebi ein notorischer Lügner und Hetzer ist.
Dieser Vorfall wirft wieder ein bezeichnendes Licht auf eine ungesunde Persönlichkeit. Wie mag es um diejenigen bestellt sein, die
ihn immer wieder als Leuchtfigur für eine gute und gerechte Sache darstellen?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1991544) Verfasst am: 21.03.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich habe ja z.B. am 30.01.15 mit Hilfe des Kissinger-Beispiels belegt, dass Jebsen/Kashebi ein notorischer Lügner und Hetzer ist.
Dieser Vorfall wirft wieder ein bezeichnendes Licht auf eine ungesunde Persönlichkeit. Wie mag es um diejenigen bestellt sein, die

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1991556) Verfasst am: 22.03.2015, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Und gleich der erste, der sich angesprochen fühlt Sehr glücklich
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1991762) Verfasst am: 22.03.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Ken Jebsen spricht...

Es spricht der EXPERTE für theoretische Physik (9/11, Chemtrails), Finanz-, Rechts- und Politik-Wissenschaft, Geschichte, Staats- und Völkerrecht und natürlich Judentum. Anbeten

Du erzaehlst neoliberale Luegenmaerchen.
Und bist auch hoch erfreut ueber Sieg Netanjahu ? Pillepalle

Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 22.03.2015, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1991763) Verfasst am: 22.03.2015, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ken Jebsen - Der Wahre Feind Deutschlands ist die linke Presse

https://www.youtube.com/watch?v=-UM7MvVqkys&feature=youtu.be
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1991768) Verfasst am: 23.03.2015, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Propagandaminister hat gesprochen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1991770) Verfasst am: 23.03.2015, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1991771) Verfasst am: 23.03.2015, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist

Beitrag(#1991773) Verfasst am: 23.03.2015, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meint er diesmal die linkslinke Presse oder die andere linke Mainstreampresse? Ich komme da ob meines schlichten Gemüts jedesmal durcheinander, wenn der Ken in wilde Wadenbeißerei verfällt. Traurig
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1991810) Verfasst am: 23.03.2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Meint er diesmal die linkslinke Presse oder die andere linke Mainstreampresse? Ich komme da ob meines schlichten Gemüts jedesmal durcheinander, wenn der Ken in wilde Wadenbeißerei verfällt. Traurig

Er meint die Presse, die mit Merkel, USA-Regierung, EU-Parlement und NATO kol­la­bo­rie­rt
und gegen Russland, Menschenrechts- Friedens- und Buergerrechts- Aktivisten hetzt.

Spiegel, TAZ, Konkret, Zeit usw ....

http://www.konkret-magazin.de/hefte/heftarchiv/id-2014/heft-62014/articles/hier-konkret.html
Defätist

Beitrag(#1991828) Verfasst am: 23.03.2015, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint die Presse, die mit Merkel, USA-Regierung, EU-Parlement und NATO kol­la­bo­rie­rt
und gegen Russland, Menschenrechts- Friedens- und Buergerrechts- Aktivisten hetzt.

http://www.konkret-magazin.de/hefte/heftarchiv/id-2014/heft-62014/articles/hier-konkret.html

Und was ist an denen genau "links"? Kann es sein, dass der Kompass runtergefallen war, oder passt es bloß wieder nicht so recht(s) ins Bild und man musste unbedingt den toten Hund der Richtungsverortung auf die alte Schiene zerren?
Justin Bieber

Beitrag(#1994456) Verfasst am: 06.04.2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Zitat:
Das Landgericht München I stellte am 10. Dezember 2014 in einem Urteil zu einer Klage Jürgen Elsässers gegen Jutta Ditfurth fest, dass zwei Äußerungen Jebsens als antisemitisch zu werten seien, lehnte aber einen Rückschluss auf entsprechende Überzeugungen Elsässers ab.[35][36] Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Ditfurth kündigte Rechtsmittel an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

[...]

Welche Äußerungen sind das, weiß das jemand?

Zitat:
"Mit Recht kann die Karikatur, die Lars Märholz zeitweilig auf seiner Internetseite eingestellt hatte, als antisemitisch bewertet werden. Das gleiche gilt für die von der Beklagten zitierten Anfragen des Ken Jebsen an Henryk M. Broder oder die Bundeskanzlerin."

Quelle: http://www.jutta-ditfurth.de/dl/dl.pdfa?download=Elsaesser-gegen-Ditfurth-I-Instanz-20141210.pdf
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1994458) Verfasst am: 06.04.2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, Konkret ist nicht anti-russisch. Aber anti-idiotisch. Das ist ein Unterschied.
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1994502) Verfasst am: 06.04.2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Äh, Konkret ist nicht anti-russisch. Aber anti-idiotisch. Das ist ein Unterschied.

Ich denke der icesurfer liest indirekt wohl ziemlich viel konkret, Taz etc. ... denn aus nichts anderem besteht wohl der ganze Mashup-Dreck von RT und Konsorten....Wieso nicht einfach direkt vernünftige Beiträge lesen und dann selbst eine Meinung bilden statt diesen vorgefertigten Käse immer?

https://www.youtube.com/watch?v=DRCnI1bTNuc&feature=youtu.be
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1994524) Verfasst am: 07.04.2015, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

... Russland, Menschenrechts- Friedens- und Buergerrechts- Aktivisten ...

Das ist ja mal ne Zusammenstellung. skeptisch
Justin Bieber

Beitrag(#1994637) Verfasst am: 07.04.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Missverständliches und Chatreferenzen gelöscht

Ken Jebsen über sich...

KenFM in Team #1 | YouTube

...und über das Andersdenken:

nachdenKEN über: Die Freiheit der Andersdenkenden | YouTube

Zuletzt bearbeitet von Justin Bieber am 09.04.2015, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1994669) Verfasst am: 07.04.2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Justin Bieber hat folgendes geschrieben:
Ich bewerte diese Aussage nicht als eindeutig antisemitisch im Sinne einer Judenfeindlichkeit.

hm?

Zitat:
Klar sagen kann man aber, dass Jebsen schon lange sehr klar Stellung bezogen hat, wofür er eintritt mit seiner Arbeit.

Ausrufezeichen

Zitat:
Man möge doch bitte Ken Jebsen und seine Arbeit entweder ignorieren, oder in der Sache angreifen, die eingebracht wird. Dieser Antisemitismusvorwurf, der im Raum steht, wirkt wie eine Sperre ad hominem. Ich kann doch nicht das ganze Schaffen eines Menschen mit zwei seiner Aussagen versenken wollen.

Du meinst die zwei Aussagen von vor zig Jahren? Nein, die braucht man nicht unbedingt...

Zitat:
[...]für Frieden streitet.

..... Mit den Augen rollen
Defätist

Beitrag(#1994673) Verfasst am: 07.04.2015, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch mal für eine genauere Ausführung, inwiefern man den Ausführungen des OLG München in der Bewertung der Äußerungen NICHT folgen könnte.
Das wird sicherlich interessant.

Ansonsten spielt das aber bei der Bewertung der anderen Artikel von Ken, zumindest für mich, keine große Rolle. Es hilft lediglich bei der Einordnung des Autors in meinen eigenen Kompass und in Bezug zur vermuteten Intention seiner sonstigen Texte.
Justin Bieber

Beitrag(#1994677) Verfasst am: 07.04.2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch mal für eine genauere Ausführung, inwiefern man den Ausführungen des OLG München in der Bewertung der Äußerungen NICHT folgen könnte.
[...]

Diese Äußerungen sind mir unbekannt. Die von Broder veröffentlichte Aussage Jebsens aus einem Mailverkehr mit einem Hörer des RBB kann ja nicht gemeint sein. In der oben schon von mir zitierten Urteilsschrift des Münchener Gerichtes heißt es:

Zitat:
Das gleiche gilt für die von der Beklagten zitierten Anfragen des Ken Jebsen an Henryk M. Broder oder die Bundeskanzlerin.

Das findet sich im oben verlinkten pdf Seite 14 f.
Defätist

Beitrag(#1994786) Verfasst am: 08.04.2015, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Diese Äußerungen sind mir unbekannt. Die von Broder veröffentlichte Aussage Jebsens aus einem Mailverkehr mit einem Hörer des RBB kann ja nicht gemeint sein. In der oben schon von mir zitierten Urteilsschrift des Münchener Gerichtes heißt es:

Zitat:
Das gleiche gilt für die von der Beklagten zitierten Anfragen des Ken Jebsen an Henryk M. Broder oder die Bundeskanzlerin.

Das findet sich im oben verlinkten pdf Seite 14 f.

Und da dir die Äußerungen (Anfragen) nicht vorliegen, über die das OLG zu entscheiden hatte, bist in erster Linie erst einmal du es, der erläutern sollte, wieso und warum du bei Ken keinen Antisemitismus erkennst, den das OLG sehr wohl erkennt, weil ihm die Äußerungen vorliegen.
Die sind nicht öffentlich. Wenn der Herr Elsässer die öffentlich macht, können wir noch einmal trefflich darüber streiten.

Warum ich persönlich Ken mit antisemitischen Denken in Verbindung bringe, könnte dir dieser Artikel:
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus
nahe bringen.
Justin Bieber

Beitrag(#1994831) Verfasst am: 08.04.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb 'was alle mir bisher bekannt gewordenen Äußerungen Jebsens angeht' - das war eine Gegenüberstellung, keine Negation. Gegen Ende meines Beitrags dann: 'Ich kann doch nicht das ganze Schaffen eines Menschen mit zwei seiner Aussagen versenken wollen'. @schtonk hatte in #188170 (Threadseite 27) den Rechtsstreit Elsässer/ Ditfurth eingebracht, an dessen Rande ein Satz zu Jebsen in der Urteilsschrift steht.
Defätist

Beitrag(#1994870) Verfasst am: 08.04.2015, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb 'was alle mir bisher bekannt gewordenen Äußerungen Jebsens angeht' - das war eine Gegenüberstellung, keine Negation. Gegen Ende meines Beitrags dann: 'Ich kann doch nicht das ganze Schaffen eines Menschen mit zwei seiner Aussagen versenken wollen'. @schtonk hatte in #188170 (Threadseite 27) den Rechtsstreit Elsässer/ Ditfurth eingebracht, an dessen Rande ein Satz zu Jebsen in der Urteilsschrift steht.

Und wie beurteilst du nun Jebsens Antisemitismus, nachdem ich dir diesen anhand mehrerererer seiner Aussagen nahe gebracht habe? Oder sind sie dir dadurch nicht bekannt geworden, weil du den Link nicht verfolgt hast? Ich möchte mich nicht bemühen, noch weitere Äußerungen Jebsens, in denen er direkt und indirekt die Shoa negiert und/oder herabwürdigt hier aufführen, nur um die Plausibilität zu untermauern. Ganz egal also, was das Gericht oder Schtonk dazu geäußert haben oder noch äußern, ist doch die antisemitische Ausrichtung der Beiträge Jebsens sehr gut dokumentiert.
Dass dir also bisher nicht mehr bekannt geworden ist, grenzt schon an ein Wunder. Zumindest sollte man dann mit solchen "Gegenüberstellungen" in einem sogar mal thematisch bereits sehr weit fortgeschrittenen Thread vorsichtig sein.
zwinkern
Justin Bieber

Beitrag(#1994889) Verfasst am: 08.04.2015, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Video von 2012, das mittlerweile nicht mehr zugänglich ist. Gut, aber in dem von Dir verlinkten Artikel erfährt man ja einiges. Unter anderem auch den Kontext: "Anlass des Videos war der Text von Günter Grass".

Zitat:
Was gesagt werden muss

Günter Grass warnt in der "Süddeutschen Zeitung" vor einem Krieg gegen Iran. In seinem Gedicht mit dem Titel "Was gesagt werden muss" fordert der Literaturnobelpreisträger deshalb, Israel dürfe keine deutschen U-Boote mehr bekommen.

Das Gedicht von Günter Grass

[...]

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/2.220/gedicht-zum-konflikt-zwischen-israel-und-iran-was-gesagt-werden-muss-1.1325809

Nun ist Jebsen Halbiraner. - Es wird immer so getan, als gebe es das Böse nur im Geschichtsbuch, und heute sei alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn Jebsen da Parallelen zu Vorgängen im sog. Dritten Reich gezogen hat ("Endlösung", "Genozid"), zeigt das ja zunächst einmal, dass er den Holocaust eben nicht leugnet. Dass trotzdem immer wieder von einer Holocaustleugnung gesprochen wird, zeugt von Denkblockaden.

Ich finde, das muss möglich sein, über solche Dinge zu reden. Ist es ja auch.

Und man kann über bestimmte Vorgänge in Israel sprechen, ohne grundsätzlich judenfeindlich zu sein - das kann man trennen. Genau, wie das auch jüdische Israelis tun, die mit diesen Vorgängen nicht einverstanden sind.

Inwiefern das Jebsen damals als Halbiraner gelungen ist, oder nicht, möchte ich nicht bewerten.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1994897) Verfasst am: 08.04.2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das muss möglich sein, über solche Dinge zu reden. Ist es ja auch.

Nein. Zumindest nicht wenn man damit rechnen muß danach diffamiert zu werden und kaum noch jemand sich traut öffentlich mit einem zu reden.

Das muß schon seinen Grund haben wie eifrig manche dabei sind einige Mitmenschen als 'Antisemit' o.ä. zu bezeichnen oder dieses Urteil von anderen schnell zu übernehmen.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1994899) Verfasst am: 08.04.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jebsen da Parallelen zu Vorgängen im sog. Dritten Reich gezogen hat ("Endlösung", "Genozid"), zeigt das ja zunächst einmal, dass er den Holocaust eben nicht leugnet. Dass trotzdem immer wieder von einer Holocaustleugnung gesprochen wird, zeugt von Denkblockaden. .

wenn man die öffentlichen aussagen gewisser populisten über längere zeiträume verfolgt, wird man öfter feststellen können, dass diese nicht immmer in sich schlüssig sind.
zwinkern
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1994961) Verfasst am: 08.04.2015, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im Chat mit @Sermon habe ich gesagt,

1. Chatinhalte gehoeren nicht ins Forum - schau mal in die Chat-Regeln.
2. Du hast dort uebrigens eher wenig gesagt.
3. Ich habe Dir klar dargelegt, dass Jebsens Behauptung (Freud-Neffe und PR-Experte Bernays als Ideenlieferant fuer Goebbels) in den Fakten bereits ungenau bis falsch ist und warum sie auch bei korrekter Referenz klar als antisemitische Botschaft (Juden haben Nazipropaganda erfunden) funktioniert.
4. Dein Versuch, nachtraeglich hier durch unvollstaendiges Parlando einen bestimmten Eindruck zu erwecken und mich fuer Deine Interessen zu verzwecken, sollte besser nicht wiederholt werden.
Defätist

Beitrag(#1994964) Verfasst am: 08.04.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist Jebsen Halbiraner. - Es wird immer so getan, als gebe es das Böse nur im Geschichtsbuch, und heute sei alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn Jebsen da Parallelen.....

Nun bin ich Ganzdeutscher ... sollte ich es deswegen nicht bei Parallelenschieberei belassen und gleich ans Handwerkliche gehen? noc

Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieses "Nun ist ... " ist kein Argument.
Justin Bieber

Beitrag(#1994984) Verfasst am: 09.04.2015, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 28 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz