Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1996839) Verfasst am: 18.04.2015, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:


Es geht in diesem Thread doch nicht mehr um das Geschehen in der Ukraine, es geht hier nur noch um Ukraine-Bashing. Es steht doch alles fest - alles Ukro-Nazis, und alle schuldig! Wer was anderes behauptet, fällt auf die imperialistische Propaganda der MSM rein. Was gibt's hier noch zu diskutieren. Spielt dieses Spiel alleine, viel Spaß.



Man kann natuerlich auch den Eindruck haben, es ginge in diesem Thread vor allem um Russlandbashing und dass unumstoeeslich feststeht, dass an allem nur Putin und die "russischen Terroristen" schuld sind. Wer was anderes behauptet faellt auf die Propaganda von RT & Co. rein. Das haengt sehr stark vom eigenem Standpunkt ab. Ich persoenlich habe demgegenueber den Eindruck, dass es fuer beide Extreme hier Beispiele gibt, sowie ein paar Trolle, die nicht am Thema, sondern ausschliesslich an persoenlichen Sticheleien interessiert sind. Und user, die sich eine eher differenzierte Sichtweise zu eigen machen, gibt es natuerlich auch.

Dass Du hier nur das eine Extrem wahrnimmst und das andere, das hier genauso vertreten ist, beharrlich ignorierst und zudem usern eine so einseitige Darstellung unterstellst, die gerade nicht nur einseitige Propaganda verbreiten, zeigt Deine einseitige Parteinahme, auch ohne dass Du konkret zur Lage in der Ukraine Stellung nimmst.

Waerst Du nicht von vorneherein parteiisch, dann waere Dir z.B.auch aufgefallen, dass der Vorwurf "fuer den Krieg" zu sein zuerst gegen mich erhoben wurde, natuerlich ohne dass das Deinen grossen moralisierenden Auftritt nach sich zog.

Insofern begruesse ich Deinen Rueckzug aus dem Thread. Du hast ohnehin nichts Konkretes zum Thema beizutragen, sondern wirfst im Gegenteil anderen usern auch noch vor, dass sie sich konkret zum Threadthema aeussern anstatt Dein abgekartetes Spiel mitzuspielen.


Das ist wohl war.
Ich erkenne in deinen Beiträgen eine absolut pazifistische Grundhaltung.
Deine Standpunkte sind für mich ehrlich und nachvollziebar.
Auch wenn ich sie nicht immer teile, gehören sie zu den positiv bereichernden Inhalten dieses Forums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996846) Verfasst am: 18.04.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Dass Du hier nur das eine Extrem wahrnimmst und das andere, das hier genauso vertreten ist, beharrlich ignorierst und zudem usern eine so einseitige Darstellung unterstellst, die gerade nicht nur einseitige Propaganda verbreiten, zeigt Deine einseitige Parteinahme, auch ohne dass Du konkret zur Lage in der Ukraine Stellung nimmst.



Selbsterkenntnis. Respekt! Oder meinst du jemand anderen, ach, Gitarre? Schade.

Ich erinner mich immer wieder gerne an einen von mir verlinkten Beitrag über die Sezessionisten, den du mit dem intelligenten Hinweis gekontert hast, ich solle mich um das Asow-Batallion kümmern.

Du solltest einfach schweigen. Das wird nur peinlich. Und dass dich der Botschafter Kosh anhimmelt, sollte dir noch mehr zu bedenken geben... Mit den Augen rollen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996851) Verfasst am: 18.04.2015, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Dass Du hier nur das eine Extrem wahrnimmst und das andere, das hier genauso vertreten ist, beharrlich ignorierst und zudem usern eine so einseitige Darstellung unterstellst, die gerade nicht nur einseitige Propaganda verbreiten, zeigt Deine einseitige Parteinahme, auch ohne dass Du konkret zur Lage in der Ukraine Stellung nimmst.



Selbsterkenntnis. Respekt! Oder meinst du jemand anderen, ach, Gitarre? Schade.

Ich erinner mich immer wieder gerne an einen von mir verlinkten Beitrag über die Sezessionisten, den du mit dem intelligenten Hinweis gekontert hast, ich solle mich um das Asow-Batallion kümmern.

Du solltest einfach schweigen. Das wird nur peinlich. Und dass dich der Botschafter Kosh anhimmelt, sollte dir noch mehr zu bedenken geben... Mit den Augen rollen


Hier noch mal zur Dokumentation: Es ging allerdings nicht ums Asow-B. sondern um "Maidanfreunde", aber das ist für gewisse Leute dasselbe. (Wobei das nicht meine Freunde sind, aber, wtf).

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hier ein Vor-Ort-Bericht von zwei französischen Journalisten für die "Le Monde Diplomatique" aus den beiden ukrainischen Volksrepubliken, über die wirtschaftliche und undurchsichtige politische Situation...

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/12/12/a0033.text

Zitat:
Batman und Volkstribunale
Reise durch die ukrainischen Gespensterrepubliken
von Laurent Geslin und Sébastien Gobert

Die Ausschaltung potenzieller Konkurrenten bedeutet nicht, dass die Machthaber in den beiden Gebieten sich ideologisch einig und bereit wären, einen gemeinsamen Bundesstaat als Kern von Neurussland zu gründen. Die Abgeordneten vertreten entweder die eine oder die andere "Republik", es wurde kein gemeinsames Parlament gewählt. Warum sich die DNR und die LNR nicht vereinigen, frage ich den Historiker Juli Fjodorowski. Wir sitzen, vor Mithörern geschützt, in einem Auto in einer einsamen Straße von Lugansk. Fjodorowskis Antwort lautet: "Vor allem, weil ihre Führer sich nicht mögen. Die Regierung in Lugansk weiß genau, dass sie sich Donezk unterordnen müsste, wenn es föderale Strukturen gäbe. Aber sie hat schon alle Hände voll zu tun, um die rivalisierenden Gruppen in Schach zu halten, die sich auf ihrem eigenen Territorium streiten."



Willst Du nicht erst einmal vor der Tuer Deiner Maidanfreunde kehren? Am Kopf kratzen


Unparteiisch. Uneinseitige Propaganda. Uneinseitige Parteinahme. Was soll ich sagen? Jeder User mag sich sein eigenes Bild machen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996858) Verfasst am: 19.04.2015, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971826#1971826 BB liest aus einem BBC-Artikel heraus, was er will...

Man freut sich schließlich über den Beitrag... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971826#1971826

Und es folgt die Ablenkung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971829#1971829

Schulterzucken q.e.d.

Unparteiisch.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996859) Verfasst am: 19.04.2015, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre eine Entschuldigung bei Gitarre fällig, Beachbernie. Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1996860) Verfasst am: 19.04.2015, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
.... sowie ein paar Trolle, die nicht am Thema, sondern ausschliesslich an persoenlichen Sticheleien interessiert sind. ....

_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996861) Verfasst am: 19.04.2015, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
.... sowie ein paar Trolle, die nicht am Thema, sondern ausschliesslich an persoenlichen Sticheleien interessiert sind. ....

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996862) Verfasst am: 19.04.2015, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

War ja zu erwarten, dass da nichts zum Thema kommt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996863) Verfasst am: 19.04.2015, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch einen... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971826#1971826 BB liest aus einem BBC-Artikel heraus, was er will...

Man freut sich schließlich über den Beitrag... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971826#1971826

Und es folgt die Ablenkung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971829#1971829

Schulterzucken q.e.d.

Unparteiisch.


Ein Dokument, das Deine Einseitigkeit beweist. Du hast wirklich die Chuzpe einen Artikel als "Beweis" vorzulegen, der Deinen Ansichten zur ukrainischen Regierung explizit widerspricht und wenn man darauf hinweist, kommt Getrolle vonwegen "Sandkasten". Sag mal, kannst Du noch in den Spiegel schauen, wenn du deinen Beitrag oben an Gitarre bedenkst? Möchtest Du dazu keine Stellung nehmen?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1996867) Verfasst am: 19.04.2015, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996868) Verfasst am: 19.04.2015, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Wieso, ich versuche dem selbstgerechten Beitrag von Beachbernie gegenüber Gitarre mit Beweisen zu widersprechen. Schulterzucken

Sinnvoller wäre eine Abspaltung, schon bei der Antwort von BB an Gitarre...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1996869) Verfasst am: 19.04.2015, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Wieso, ich versuche dem selbstgerechten Beitrag von Beachbernie gegenüber Gitarre mit Beweisen zu widersprechen. Schulterzucken

Sinnvoller wäre eine Abspaltung, schon bei der Antwort von BB an Gitarre...

bist du auch Separatist?! Geschockt

edit: oder besser SepAddist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996871) Verfasst am: 19.04.2015, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Wieso, ich versuche dem selbstgerechten Beitrag von Beachbernie gegenüber Gitarre mit Beweisen zu widersprechen. Schulterzucken

Sinnvoller wäre eine Abspaltung, schon bei der Antwort von BB an Gitarre...

bist du auch Separatist?! Geschockt

edit: oder besser SepAddist?


Nein, ich fand die Behandlung von MGBS nur unverschämt. Aber so what...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1996875) Verfasst am: 19.04.2015, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Sandkasten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1996904) Verfasst am: 19.04.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Sandkasten.


Dass Du zu Selbstkritik komplett unfähig bist, hast Du erneut bewiesen. Danke.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1996918) Verfasst am: 19.04.2015, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

"In der Ukraine nehmen Attentate auf russlandfreundliche Journalisten und Oppositionelle zu. Zu den jüngsten Vorfällen bekannte sich eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA). Die Organisation droht damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten."
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-politische-morde-haeufen-sich,26429068,30466466.html



"Peter Scholl-Latour z.B., der früh gegen die Svoboda-Verherrlichung von ARD & Co. protestierte: „Die Tatsache, dass führende Politiker des Westens der Swoboda-Partei einen Heiligenschein ausstellten, obwohl die sich nachträglich auf jene ukrainischen Partisanentruppen beruft, die während des Zweiten Weltkrieges brutal gegen Russen, Polen und Juden vorgingen und nur gelegentlich gegen die deutsche Besatzung kämpften, zeigt, dass der westlichen Politik jegliches historische Gespür abhanden gekommen ist.“ "

"Mit den „ukrainischen Partisanentruppen“ meinte Scholl-Latour die Faschisten der OUN/UPA (deren Logo 3sat dem hier Dokumentierten Text als Bild unkommentiert unterlegte) um den Kriegsverbrecher Bandera. Stepan Bandera wurde von der abgewählten Rechts-Regierung (Timoschenko & Co.) in Kiew zum Volkshelden erklärt."
https://jasminrevolution.wordpress.com/2014/05/06/3sat-kulturzeit-salbt-kriegsverbrecher-bandera-zum-nationalhelden/


Der westlichen Politik scheint das Gespür für Faschisten abhanden gekommen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1996937) Verfasst am: 19.04.2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"In der Ukraine nehmen Attentate auf russlandfreundliche Journalisten und Oppositionelle zu. Zu den jüngsten Vorfällen bekannte sich eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA). Die Organisation droht damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten."
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-politische-morde-haeufen-sich,26429068,30466466.html



"Peter Scholl-Latour z.B., der früh gegen die Svoboda-Verherrlichung von ARD & Co. protestierte: „Die Tatsache, dass führende Politiker des Westens der Swoboda-Partei einen Heiligenschein ausstellten, obwohl die sich nachträglich auf jene ukrainischen Partisanentruppen beruft, die während des Zweiten Weltkrieges brutal gegen Russen, Polen und Juden vorgingen und nur gelegentlich gegen die deutsche Besatzung kämpften, zeigt, dass der westlichen Politik jegliches historische Gespür abhanden gekommen ist.“ "

"Mit den „ukrainischen Partisanentruppen“ meinte Scholl-Latour die Faschisten der OUN/UPA (deren Logo 3sat dem hier Dokumentierten Text als Bild unkommentiert unterlegte) um den Kriegsverbrecher Bandera. Stepan Bandera wurde von der abgewählten Rechts-Regierung (Timoschenko & Co.) in Kiew zum Volkshelden erklärt."
https://jasminrevolution.wordpress.com/2014/05/06/3sat-kulturzeit-salbt-kriegsverbrecher-bandera-zum-nationalhelden/


Der westlichen Politik scheint das Gespür für Faschisten abhanden gekommen zu sein.




Nicht nur der westlichen Politik..... Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1996946) Verfasst am: 19.04.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@bb: wem denn noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1996963) Verfasst am: 19.04.2015, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fronten sind wohl auf beiden Seiten ziemlich verhärtet:
Eine Reklametafel in Odessa, die die Bevölkerung zum Melden von "alltäglichen" Separatisten auffordert.

Wörtliche Übersetzung:
"Alltäglicher" Separatist:
- Er verunglimpft nationale Symbole
- Er erwartet die Ankunft der "russischen Welt"

Wird mit einer Freiheitsstrafe von 7 bis 12 Jahren bestraft (ensprechender Paragraph des StGB)

Hast du es gesehen oder gehört? Dann ruf an. (Eine Hotline des SBU)
Code:
http://kor.ill.in.ua/m/1200x0/1609576.jpg


edit: bild in code gesetzt...


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 20.04.2015, 02:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1996970) Verfasst am: 20.04.2015, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du der nächste Wuffi?

Ist es jetzt im Thread normal und im Forum neuerdings erlaubt, Bilder und Texte ohne Quellenangaben einzustellen, oder hab ich da etwas grundsätzlich an den Forenregeln missverstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1996971) Verfasst am: 20.04.2015, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Bist du der nächste Wuffi?

Ist es jetzt im Thread normal und im Forum neuerdings erlaubt, Bilder und Texte ohne Quellenangaben einzustellen, oder hab ich da etwas grundsätzlich an den Forenregeln missverstanden?


Ich glaube Du hast vor allem die Intention von C3Ps posting "grundsätzlich missverstanden". zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1996974) Verfasst am: 20.04.2015, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Bist du der nächste Wuffi?

Ist es jetzt im Thread normal und im Forum neuerdings erlaubt, Bilder und Texte ohne Quellenangaben einzustellen, oder hab ich da etwas grundsätzlich an den Forenregeln missverstanden?


Ich glaube Du hast vor allem die Intention von C3Ps posting "grundsätzlich missverstanden". zwinkern


Vielleicht erklärt er sich noch? Davon ab, führen die Bildinformationen nirgends hin, das Bild selbst und die Übersetzung ist .... gelinde gesagt .... merkwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1996975) Verfasst am: 20.04.2015, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
....

Es geht in diesem Thread doch nicht mehr um das Geschehen in der Ukraine, es geht hier nur noch um Ukraine-Bashing. Es steht doch alles fest - alles Ukro-Nazis, und alle schuldig! Wer was anderes behauptet, fällt auf die imperialistische Propaganda der MSM rein. Was gibt's hier noch zu diskutieren. Spielt dieses Spiel alleine, viel Spaß.

Deine recht einseitige Sichtweise kratzt mich eigentlich weniger. Wenn das dein Eindruck ist und du ihn zum Gegenstand einer unwichtigen Position machen möchtest, die du ausgerechnet damit zu legitimieren versuchst, dass ja eh hier im Strang nichts an Relevanz vorgebracht wird, ist das aber eine andere Sache.
Denn genau diese bereits vorher geäußerte Stellung, dass nur thematische Relevanz habe, was an Eigenerleben in den Thread einzubringen sei, ist nun einmal in einem Diskussionsforum vollkommener Blödsinn.
Und, wie schon andere schreiben, ist die Sichtweise auf den Sachverhalt des "Nationen-Bashings" abhängig vom Standpunkt, den man zu dem Konflikt einnimmt, zumindest immer subjektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1996997) Verfasst am: 20.04.2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Unser täglich Futter gibt uns heute ... auch wieder die ARD:

http://www.tagesschau.de/ausland/morde-ukraine-101.html
Zitat:
Nach der Mordserie an Regierungskritikern in der Ukraine gibt es keine Hinweise auf die Täter. Zwar existiert ein Bekennerschreiben ukrainischer Nationalisten. Doch die Regierung in Kiew glaubt an Russland als Drahtzieher der Mordserie.

Äußerst fragwürdige "Erkenntnisse" werden uns hier zu den Schuldigen vermittelt. Die Sachlage ist trotz Bekennerschreiben, welches aber nur gefaket sein kann, unklar, aber eigentlich kommen nach allen genannten Betrachtern und untergeschobenen Intentionen nur die Russen in Frage. Mit den Augen rollen

zum Vergleich noch mal:
http://www.tagesschau.de/ausland/nemzow-125.html
Zitat:
Nach dem Attentat auf den Kreml-Kritiker Nemzow gehen die russischen Ermittler von einem Auftragsmord aus. Demnach sei die Tat "minutiös geplant" gewesen. Freunde von Nemzow vermuten ein politisches Motiv. In Russland aber auch international sorgte die Tat für Entsetzen.

Hier ist die Sachlage hingegen glasklar. Schuld kann nur Einer haben. Niemand sonst hätte ein Motiv. zwinkern

Kein Wunder, dass sich dieses einseitige Bild in den Köpfen verfestigt. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Da ist dann auch den ÖR jede VT nur recht und billig, um sie in Umlauf zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1997002) Verfasst am: 20.04.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Unser täglich Futter gibt uns heute ... auch wieder die ARD:

http://www.tagesschau.de/ausland/morde-ukraine-101.html
Zitat:
Nach der Mordserie an Regierungskritikern in der Ukraine gibt es keine Hinweise auf die Täter. Zwar existiert ein Bekennerschreiben ukrainischer Nationalisten. Doch die Regierung in Kiew glaubt an Russland als Drahtzieher der Mordserie.

Äußerst fragwürdige "Erkenntnisse" werden uns hier zu den Schuldigen vermittelt. Die Sachlage ist trotz Bekennerschreiben, welches aber nur gefaket sein kann, unklar, aber eigentlich kommen nach allen genannten Betrachtern und untergeschobenen Intentionen nur die Russen in Frage. Mit den Augen rollen


Das steht aber nicht, daß das Bekennerschreiben nur gefaked sein kann. Das steht auch nicht, daß nur die Russen in Frage kommen. Sonder da steht, daß ein Bekennerschreiben der ukrainischen Nationalisten existiert, und daß Kiew jedoch an Russland als Drahtzieher glaubt.

Defätist hat folgendes geschrieben:

zum Vergleich noch mal:
http://www.tagesschau.de/ausland/nemzow-125.html
Zitat:
Nach dem Attentat auf den Kreml-Kritiker Nemzow gehen die russischen Ermittler von einem Auftragsmord aus. Demnach sei die Tat "minutiös geplant" gewesen. Freunde von Nemzow vermuten ein politisches Motiv. In Russland aber auch international sorgte die Tat für Entsetzen.

Hier ist die Sachlage hingegen glasklar. Schuld kann nur Einer haben. Niemand sonst hätte ein Motiv. zwinkern


Da steht aber nicht, daß die Sachlage glasklar ist, und nur einer und sonst niemand Schuld und ein Motiv habe. Sondern da steht, daß die russischen Ermittler von einem Auftragsmord ausgehen, Freunde von Nemzow ein politisches Motiv vermuten, und daß die Tat überall für Entsetzen sorgt.


Defätist hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass sich dieses einseitige Bild in den Köpfen verfestigt. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Da ist dann auch den ÖR jede VT nur recht und billig, um sie in Umlauf zu bringen.


Die Einseitigkeit liegt ganz bei Dir. Und zwar so sehr, daß die offensichtlichen Verdrehungen nicht mehr wahrgenommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1997006) Verfasst am: 20.04.2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig zelig. Das steht so nicht da. Muss es auch gar nicht, wie dir als Freund von Subtilitäten eigentlich klar sein dürfte. Es reicht schon einerseits den Verdacht einzuräumen und ihn andererseits wegzulassen. Da wird dann aus den offensichtlichen Verdrehungen durch mich plötzlich wieder die altbekannte Propaganda durch unsere ÖR.*

Edit
*)Ich bin nicht in der offz. Bringschuld ausgewogener Berichterstattung, weswegen ich mir sehr wohl Überzeichnungen leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1997060) Verfasst am: 20.04.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

[ironiemodus] Man darf natuerlich auch den kuerzlichen Mord an einem russischen Regimekritiker auf keinen Fall zu einseitig behandeln. Es ist keineswegs als sicher anzusehen, dass die Taeter im Umfeld von Pro-Putin-Kreisen zu finden sind. Man kann auch einen vom Kiewer Regime veranlassten Auftragsmord keinesfalls ausschliessen [/ironiemodus]
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1997064) Verfasst am: 20.04.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[ironiemodus] Man darf natuerlich auch den kuerzlichen Mord an einem russischen Regimekritiker auf keinen Fall zu einseitig behandeln. Es ist keineswegs als sicher anzusehen, dass die Taeter im Umfeld von Pro-Putin-Kreisen zu finden sind. Man kann auch einen vom Kiewer Regime veranlassten Auftragsmord keinesfalls ausschliessen [/ironiemodus]


Niemand hier hat die Absicht, die Morde an Janukowitschgetreuen irgendwelchen Russen in das Holster zu schieben.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1997067) Verfasst am: 20.04.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
[ironiemodus] Man darf natuerlich auch den kuerzlichen Mord an einem russischen Regimekritiker auf keinen Fall zu einseitig behandeln. Es ist keineswegs als sicher anzusehen, dass die Taeter im Umfeld von Pro-Putin-Kreisen zu finden sind. Man kann auch einen vom Kiewer Regime veranlassten Auftragsmord keinesfalls ausschliessen [/ironiemodus]


Niemand hier hat die Absicht, die Morde an Janukowitschgetreuen irgendwelchen Russen in das Holster zu schieben.



Wer behauptet das denn? Geschockt

Man muss nur fuer alle Richtungen offen sein und nichts anderes will ich ja auch in den beiden Faellen. Sehr glücklich

Insbesondere sollte man nicht mit Vorverurteilungen das Ermittlungsergebnis vorwegnehmen.

Mein Vertrauen gilt in beiden Faellen den jeweils zustaendigen Ermittlungsbehoerden, die bestimmt alles in ihren Kraeften stehende tun um die wahren Taeter zu ermitteln und vor Gericht zu stellen. Smilie

Oder siehst Du das anders? Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1997068) Verfasst am: 20.04.2015, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Bist du der nächste Wuffi?

Ist es jetzt im Thread normal und im Forum neuerdings erlaubt, Bilder und Texte ohne Quellenangaben einzustellen, oder hab ich da etwas grundsätzlich an den Forenregeln missverstanden?


Ich glaube Du hast vor allem die Intention von C3Ps posting "grundsätzlich missverstanden". zwinkern


Vielleicht erklärt er sich noch? Davon ab, führen die Bildinformationen nirgends hin, das Bild selbst und die Übersetzung ist .... gelinde gesagt .... merkwürdig.
was ist denn daran merkwürdig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 65 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group