Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1996746) Verfasst am: 17.04.2015, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wer meint, dass die Merkel weg muss, dem steht es frei bei der naechsten Bundestagswahl was anderes zu waehlen. So funktioniert das nun mal in einer Demokratie.

Weisst Du Bernie, was mich am meisten wurmt? Dass die, die jetzt am Semmeln und Senfen und Pöbeln sind, zu einem erheblichen Teil just die waren, die in den 1990ern immer hübsch und brav beim Dicken Helmut Bismarck von Oggersheim ihr Kreuz gemacht haben.
Und bei den katholibanischen und evangelibanischen "Familienschützern" findet man dann noch Leute, die heute gegen das Gendermainstreaming wettern, aber hübsch fein 1997/98 in den Parteigremien und in den Parlament dem Vertrag von Amsterdam zugestimmt haben, in dem GENAU DAS FESTGELEGT wurde.
Heute heulen sie Rotz und Wasser; sie wären vom Kohl hinters Licht geführt und vom Kohl erpresst worden. Sie wären nie wieder zu Wahlen aufgestellt worden etc..
Komisch nur, dass Leute, wie Heiner Geißler und Lothar Späth die offen gegen den Dicken revoltiert haben und vom ihm deswegen abgesägt wurden, heute genau deswegen hoch angesehen sind. Und dass man den Kohl durchaus hat los werden können, hat ja Angela Merkel gezeigt.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1996781) Verfasst am: 18.04.2015, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Weisst Du Bernie, was mich am meisten wurmt? Dass die, die jetzt am Semmeln und Senfen und Pöbeln sind, zu einem erheblichen Teil just die waren, die in den 1990ern immer hübsch und brav beim Dicken Helmut Bismarck von Oggersheim ihr Kreuz gemacht haben.

Und wg dieser Spacken mussten wir den Dicken noch 8 Jahre länger ertragen.
Dumm gelaufen ist es auch für die Bürgerrechtler der ersten Stunde,
die - nicht ohne Risiko - die Kastanien aus dem Feuer geholt haben.
Die wurden dann schlicht überrollt von dieser Birne&Banane-Fraktion.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1996786) Verfasst am: 18.04.2015, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

...

In der AfD geht jetzt in Sachen PEGIDA so richtig die Post ab... Gegen die "Erfurter Resolution" hat jetzt Henkel die "Deutschland-Resolution" gestartet...

Das ist ja mal wieder witzig:

Zitat:
"Heute muss selbst der verbohrteste Rechtsaußen in der AfD erkennen, was das für Leute sind", sagte Henkel SPIEGEL ONLINE.

Was soll der Spruch, die "verbohrtesten Rechtsaußen" haben das schon lange erkannt und genau
darin lag ja ihre Hoffnung, eben auch mittels Pegida die AfD in die gewünschte Richtung zu bringen.
An der Verflechtung von AfD-Leuten bei der Initiierung von Pegida kann es kenen Zweifel mehr geben.

Ich wandel den Spruch mal etwas ab:
Heute muss selbst der skupelloseste Parteistratege erkennen das mit Nazi-Nähe kein Staat zu machen ist und man deshalb jetzt verdammen kann und muss was eh dem Untergang geweiht ist.
Die klammheimliche Hoffnung auf massiven Rückenwind durch eine "Bewegung" ist halt dahin bzw.
der Preis ist zu hoch.

Edit:
Ach, da fällt mir jetzt doch ein anderer Grund ein, warum der Olaf Pegida irgendwie blöd findet.
Als bekennender Bob Dylan Fan bleibt ihm irgendwie ja nichts anderes übrig. zynisches Grinsen

Jedenfalls hat er das vor vielen Jahren mal (ausgerechnet) in der FTD behauptet, hatte mich amüsiert.
Man findet sogar noch Referenzen im Netz, die Zeitung selbst gibts schon länger nicht mehr.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20074578.html

Zitat:
Heute, mit 60 Jahren, scheint es der Musiker Dylan, der als Robert Allen Zimmerman geboren wurde, verdammt vielen fast schon verdächtig recht zu machen. Er durfte beim Papst und vor einem leibhaftigen amerikanischen Präsidenten zum Kratzfuß antreten, man hat ihn mit Doktorhüten, einem Oscar und dem französischen "Ordre des Arts et Lettres" dekoriert, sie huldigen ihm auf MTV und - mit einem Geburtstagsgruß des Industriellenchefs Hans-Olaf Henkel - in der "Financial Times Deutschland".
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1996849) Verfasst am: 18.04.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

So isch no au wieder - wenigstens in Villingen und mit den paar Hanseln, die bisher da aufmarschiert sind:

Zitat:
Die Stadt Villingen-Schwenningen habe nicht vorgetragen, dass angesichts des Verlaufs der fünf vorangegangenen Demonstrationen der SBH-Gida sowie der Gegendemonstrationen eine Eskalation zu befürchten sei, die mit polizeilichen Mitteln nicht mehr beherrschbar sei.
sünnerklaas

Beitrag(#1996887) Verfasst am: 19.04.2015, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

In Kassel wollten nur 80 Bachmann reden hören - wohl überwiegend NPD-Leute.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1996893) Verfasst am: 19.04.2015, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

80 Hanseln (nur mal so gedacht): die verlieren sich doch glatt an einem verkaufsoffenen Sonntag in Villingen, vor allem wenn die Sonne so strahlt wie heute ... Wenn die Gegendemonstranten nicht zu sehr auf den Putz hauen, merkt keiner, dass die Pegidisten da waren.
Übrigens hat der OB ja auch den Antifa-Gruppen das Gegendemonstrieren untersagt: wenn schon, denn schon. Die haben zwar heftig gemault deswegen, aber sie wollen brav sein und sich an das Verbot halten. Haben sie sagen lassen ...
sünnerklaas

Beitrag(#1996916) Verfasst am: 19.04.2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
80 Hanseln (nur mal so gedacht): die verlieren sich doch glatt an einem verkaufsoffenen Sonntag in Villingen, vor allem wenn die Sonne so strahlt wie heute ... Wenn die Gegendemonstranten nicht zu sehr auf den Putz hauen, merkt keiner, dass die Pegidisten da waren.
Übrigens hat der OB ja auch den Antifa-Gruppen das Gegendemonstrieren untersagt: wenn schon, denn schon. Die haben zwar heftig gemault deswegen, aber sie wollen brav sein und sich an das Verbot halten. Haben sie sagen lassen ...

Ich frage mich gerade mal, was für die PEGIDA-Pfosten schlimmer ist: Demonstrationsverbot oder das Fehlen jeglicher Gegendemonstration...
In Frankfurt hatten vor einiger Zeit "Lebensschützer" völlig ohne Gegendemonstration "demonstriert" - so wenig Aufmerksamkeit fanden sie dann überhaupt nicht gut.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1996938) Verfasst am: 19.04.2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich gerade mal, was für die PEGIDA-Pfosten schlimmer ist: Demonstrationsverbot oder das Fehlen jeglicher Gegendemonstration...
In Frankfurt hatten vor einiger Zeit "Lebensschützer" völlig ohne Gegendemonstration "demonstriert" - so wenig Aufmerksamkeit fanden sie dann überhaupt nicht gut.

Klar, die brauchen das, genauso wie möglichst viel Polizei damit auch jeder sieht wie verfolgt sie
sind und ganz doll beschützt werden müssen. Natürlich freuen sich auch über jeden Zwischenfall.
In den Diskussionen (wenn man das so nennen kann) wird ja auch jedem der Gegenrede führt
oder auch nur eine differenzierte Position vertritt automatisch Gegendemoteilnahme,
Gewaltbereitschaft und Antifa-"Mitgliedschaft" vorgeworfen.

Aber es ist in den letzten Tagen merklich weniger geworden, entweder wird schnell gelöscht bzw.
gesperrt oder einigen der übelsten Hetzern ist die Puste ausgegangen.

Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn sich Pegida bis zur OB-Wahl erledigt hat,
ob die Finsterling ihre Kandidatur zurückzieht um das Desaster zu vermeiden?
Übrigens glaube ich das gerade im äusserst unwahrscheinlichen Fall ihrer Wahl das schlimmste
Desater für sie (und Pegida, wenns die dann noch gibt) droht zwinkern

Die wird nicht von einem Fettnapf in den anderen treten, das wird Dauer-Turmspringen in einen
Rohölpool.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1996941) Verfasst am: 19.04.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Die wird nicht von einem Fettnapf in den anderen treten, das wird Dauer-Turmspringen in einen
Rohölpool.

Die sind schon mitten drinnen im Dauer selber teeren und federn. Die brauchen kein Rohölturmspringen mehr.
sünnerklaas

Beitrag(#1996953) Verfasst am: 19.04.2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Rohölpool.

Die sind schon mitten drinnen im Dauer selber teeren und federn. Die brauchen kein Rohölturmspringen mehr.

Ich halte die Festerling für so hohl. Die hätte es sich doch denken müssen, dass es nach ihrem Jubel über die hogeSA-Randale in Köln ordentlich innerparteilichen Ärger geben würde. Frau von Storch hat ja noch rechtzeitig die Kurve bekommen und ihren Post zu den Krawallen hastig gelöscht.

Meine Prognose: das mit Festerling wird ein Desaster - weil sie nämlich von Politik keine Ahnung hat. Festerling wird einer sehr breiten Phalanx aus "Festerlings-Verhinderern" gegenüberstehen - LINKE, SPD, CDU, GRÜNE etc.. Und die werden jedes ihrer Fettnäpfchen zu nutzen wissen.
Aber: nach so einem Wahlkampf kann man sich so richtig gut als "Opfer" präsentieren...

cartello
registrierter User

Beitrag(#1996988) Verfasst am: 20.04.2015, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber: nach so einem Wahlkampf kann man sich so richtig gut als "Opfer" präsentieren...

Das wird so und so kommen .... angefangen von Wahlbetrug über Wahlfälschung bis zu Wahlanfechtung.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1997192) Verfasst am: 21.04.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sowohl in Dippoldiswalde als auch in Freital gibt es Ableger der vorgeblich nur »islamkritischen« Pegida-Bewegung. Auf deren Facebook-Seite für Dippoldiswalde wurde die Meldung »Flüchtlingsheim nach Feuer unbewohnbar« am Montag zunächst »Ohne Kommentar« geteilt. Wenig später meldeten sich Anhänger mit Sprüchen wie »Und Tschüss«, »Na, dann ab zurück aufs Schiff« und »Wem es in Deutschland nicht gefällt kann gerne wieder nachhause gehen« sowie »Raus mit dem viehzeug« (Fehler im Original) zu Wort. Ein weiterer Nutzer fragte nur »Zufall?« – wobei nicht klar wurde, was gemeint war. Das Feuer wurde jedenfalls am Vorabend des Geburtstags von Adolf Hitler, dem 20. April, gelegt. Die Pegida-Spitze will jedoch mit dieser Traditionslinie lieber nicht in Verbindung gebracht werden.
.....................
Der Freitaler Pegida-Ableger Frigida (keine Satire) schlug am Montag nachmittag auf seiner Facebook-Seite Alarm: »Die seit Monaten in Schmiedeberg sich austobenden Asylbewerber befinden sich seit letzte Nacht in Freital.« Von »geballten Fachkräften für Kriminalität« war die Rede. »Auch im Fach Massenschlägerei haben sie ihre Ausbildung schon abgeschlossen.« In Großbuchstaben forderte Frigida: »Freitaler wehrt euch massiv dagegen«. Die Brandmeldung war hier unter anderem mit »Fragt sich nur was noch alles Passieren muss damit Deutschland aufwacht« und »Raus mit den Pack« (Fehler im Original) kommentiert worden. Außerdem wurde das Foto eines Wolfs mit dem Slogan »Kameraden kampfbereit« in altdeutscher Frakturschrift gepostet. (AFP/jW)

zum Artikel über die Brandstiftung in der Schmiedeberger Flüchtlingsunterkunft:
https://www.jungewelt.de/2015/04-21/057.php
Vier Verletzte in Schmiedeberg bei Dippoldiswalde. Polizei geht von Brandstiftung aus. Vielsagende Facebook-Sprüche bei Pegida-Ablegern

Einige "Insider" aus der rechten Szene wollen in "Erfahrung gebracht haben", dass die Asylanten "absichtlich ihre Unterkünfte abfackeln, um in hochklassigen Hotels untergebracht zu werden" ...

kein weiterer Kommentar meinerseits... Erbrechen
sünnerklaas

Beitrag(#1997193) Verfasst am: 21.04.2015, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Einige "Insider" aus der rechten Szene wollen in "Erfahrung gebracht haben", dass die Asylanten "absichtlich ihre Unterkünfte abfackeln, um in hochklassigen Hotels untergebracht zu werden" ...

Vermutlich haben die auch die Antifa-Abrechnung für Herrn A. Nonym für bare Münze genommen...

Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1997195) Verfasst am: 21.04.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich haben die auch die Antifa-Abrechnung für Herrn A. Nonym für bare Münze genommen...

Neinnein, das ist angeblich endivien ... ähh .... endizien ... nein, warte... effitänzpassiert.
laaanger googlesuchlink
sünnerklaas

Beitrag(#1997196) Verfasst am: 21.04.2015, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Neinnein, das ist angeblich endivien ... ähh .... endizien ... nein, warte... effitänzpassiert.
laaanger googlesuchlink

In einigen abgehalfterten Tourismusregionen gibt es genug leerstehende Hotels... Im Harz, im Weserbergland, in OWL, mit Sicherheit auch im Erzgebirge...

cartello
registrierter User

Beitrag(#1997223) Verfasst am: 21.04.2015, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat ein CDU Profi letztens das Verursacher Prinzip neu formuliert.....keine Asylanten keine Brandstiftungen....also indirekt sind wieder die Asylanten schuld die Brandstiftungen quasi herausfordern.
Gestern der Einsatz der Pol. Reiterstaffel...... naja, wenn die CDU dort so weitermacht sehe ich für die kommenden Wahlen nicht schwarz sondern andere Farben.
sünnerklaas

Beitrag(#1997309) Verfasst am: 22.04.2015, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pöbeln und Morddrohungen unter Klarnamen...

Gelle - die Emailkonten wurden "gehackt", die Versender die "Armen, armen Opfer" von Kriminellen... Lachen

cartello
registrierter User

Beitrag(#1997311) Verfasst am: 22.04.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gelle - die Emailkonten wurden "gehackt", die Versender die "Armen, armen Opfer" von Kriminellen... Lachen

Täter-Opfer Umkehrrolle.....man hat nie was gesagt geschrieben oder.... es waren immer die anderen die wir so und so nicht in unseren reihen haben/wollen .

Zuletzt bearbeitet von cartello am 22.04.2015, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#1997313) Verfasst am: 22.04.2015, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Täter-Opfer Umkehrrolle.....man hat nie was gesagt geschrieben oder.... es waren immer die anderen die wir so und so nicht in unseren reihen Haben/wollen .

War wohl eine verkleidete Claudia Roth, die die Konten einzeln gehackt hat; irgendsoeine Geschichte werden sie wohl aufzutischen versuchen. zynisches Grinsen

cartello
registrierter User

Beitrag(#1997317) Verfasst am: 22.04.2015, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschleicht immer wieder das Gefühl das es unter den ganzen Pegistennester nur noch bildungsferne und randallisten gibt. Da macht ein Schweizer in Österreich Stimmung das Österreich aus der NATO austreten soll. NATO & Österreich. Lachen Gut ...das dieser null Ahnung hat wie diese Partnerschaft aussieht ist klar. Dafür hat er das Mundwerk breiter als sein Hirn ist.

Zitat:
Die Pegida-Anhänger lauschten dem Schweizer Gastredner Ignaz Bearth, der gegen Zuwanderung, die EU und die "linksradikalen Rotfaschisten", wie er die Gegendemonstranten nannte, wetterte. Er forderte auch mehrmals den Austritt Österreichs aus der NATO.

http://derstandard.at/2000014511042/Zweite-Pegida-Demo-in-Wien

Interessant .... das auch einer hier meinte das der Islam nicht zu Österreich gehörte. Na gut ....Bildung kann man da nicht erwarten und erst recht keine Sachkenntnis von Geschichte. Weiters mischte sich auch der Hungerkünstler und Uterustaliban Preßlmayer und die rechte Hände heber.
Fotostrecke ...
Code:
http://www.vice.com/de/read/pegida-in-wien-april-fotostrecke-332

sünnerklaas

Beitrag(#1997321) Verfasst am: 22.04.2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschleicht immer wieder das Gefühl das es unter den ganzen Pegistennester nur noch bildungsferne und randallisten gibt. Da macht ein Schweizer in Österreich Stimmung das Österreich aus der NATO austreten soll. NATO & Österreich. Lachen Gut ...das dieser null Ahnung hat wie diese Partnerschaft aussieht ist klar. Dafür hat er das Mundwerk breiter als sein Hirn ist.

Zitat:
Die Pegida-Anhänger lauschten dem Schweizer Gastredner Ignaz Bearth, der gegen Zuwanderung, die EU und die "linksradikalen Rotfaschisten", wie er die Gegendemonstranten nannte, wetterte. Er forderte auch mehrmals den Austritt Österreichs aus der NATO.

http://derstandard.at/2000014511042/Zweite-Pegida-Demo-in-Wien

Interessant .... das auch einer hier meinte das der Islam nicht zu Österreich gehörte. Na gut ....Bildung kann man da nicht erwarten und erst recht keine Sachkenntnis von Geschichte. Weiters mischte sich auch der Hungerkünstler und Uterustaliban Preßlmayer und die rechte Hände heber.
Fotostrecke ...
Code:
http://www.vice.com/de/read/pegida-in-wien-april-fotostrecke-332

Österreich ist natürlich ein heimliches NATO-Vollmitglied. Das haben die Regierung und die Medien den Österreichern natürlich über Jahrzehnte verschwiegen, weil die Beitrittsunterzeichnung schon 1918, nach der Abdankung Kaiser Karls in einem extra dafür in Österreich gelandeten UFO statt fand. Die damals noch nicht geborene Claudia Roth hat damals zusammen mit dem damals schon lange verstorbenen Maximilien de Robbespierre der extra per Zeitmaschine ins Jahr 1918 geholten Regierung Schüssel die Befehle zur Unterschrift erteilt. Auf die Nichtunterschrift und das Brechen des Schweigens hätte lebenslange ununterbrochene Zwangsernährung mit Wackelpuddig Typ Waldmeister gestanden... Mr. Green

cartello
registrierter User

Beitrag(#1997361) Verfasst am: 22.04.2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja..... und die Typen zeigen nicht den Kühnegruß sondern waren vorher mit St.Rache im Wald spielen ( gotcha) und wollen jetzt ihre drei Bier. Lachen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1997664) Verfasst am: 23.04.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lok Leipzig will Legida-Chef Rösler verklagen:
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/lok-leipzig-verklagt-legida-boss-6432

Man beachte die Formulierungen:

Zitat:
"Der Verein möchte sich mit Vehemenz dagegen wehren, dass er als Unterstützer oder Befürworter einer als rechtspopulistisch angesehenen Gruppierung erwähnt wird."

Wirkt irgendwie seltsam vorsichtig.

Zitat:
Legida selbst gibt sich trotzig: "Da zieht sich durch Firmen- und Vereinsstrukturen, ein Gesinnungs- und Meinungsdiktat aus dunklen Zeiten - hier aber mit neuem Leben erfüllt", so die Islamkritiker.

"Wir sind am Sammeln und Dokumentieren, die Zeiten des „sich Versteckens“ sind vorbei."

Vielleicht wegen solcher unterschwelligen Drohungen.

Eine andere Meldung vom gleichen Boulevard-Blatt:
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/geschaeftsmann-findet-kiloweise-koks-im-container-6444

Hm, da fragt man sich doch für welchen Mann das wohl bestimmt war, tja ist jetzt wohl den Bach runter zwinkern
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1997673) Verfasst am: 23.04.2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man müsse Pegida durchaus als Untergruppe der „Zivilgesellschaft“ sehen, schreiben Franz Walter und Kollegen in ihrem Buch. Eine Rezension

Zitat:
Lars Geiges, Stine Marg, Franz Walter: Pegida – die schmutzige Seite der Zivilgesellschaft? transcript Verlag, Bielefeld 2015. 207 Seiten, 19,99 Euro.

An der Frankfurter Hauptwache demonstrieren mehrere hundert Pegida-Gegner gegen rund vierzig Sympathisanten der islamfeindlichen Bewegung. Auch NPD-Prominenz ist dabei.

Gegen den Organisator des Pegida-Ablegers Kagida in Kassel hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung erlassen.

------------------------------------------------------------

Zitat:
Für das Literaturprojekt "Glaube, Liebe, Hoffnung" haben Gregor Weichbrodt und Hannes Bajohr über 280.000 Facebook-Kommentare von "Pegida"-Anhängern gesammelt und den drei göttlichen Tugenden zugeordnet. siehe:
http://0x0a.li/wp-content/uploads/2015/01/Glaube-Liebe-Hoffnung.pdf

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1997944) Verfasst am: 24.04.2015, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pegida
Busen, Bier und Islamismus
Ein paar alte Bekannte diskutieren auf Facebook über Themen aller Art: Wie aus einem Freundeskreis Pegida wurde.

Das Staatsschauspiel Dresden reagiert mit mehreren Stücken in der neuen Saison auf die islamkritische Pegida-Bewegung.

Farin Urlaub über Rechte in Pegida und in Tröglitz: "Habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren"
sünnerklaas

Beitrag(#1997997) Verfasst am: 24.04.2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Der Verein möchte sich mit Vehemenz dagegen wehren, dass er als Unterstützer oder Befürworter einer als rechtspopulistisch angesehenen Gruppierung erwähnt wird."

...da reicht's nur aus, wenn da ein paar auswärtige Hools aufkreuzen und im Stadion richtig Randale machen. Lok hat dann ein Problem...

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1998185) Verfasst am: 25.04.2015, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

...da reicht's nur aus, wenn da ein paar auswärtige Hools aufkreuzen und im Stadion richtig Randale machen. Lok hat dann ein Problem...

Wieso auswärtige? Ich denke das die lokalen bei den Anfängen von Pegida eine wichtige Rolle gespielt haben und vermutlich heute noch viele dabei sind. Eine gewise Tradition ihrem Verein
ärger zu machen haben sie wohl auch.
heute
sünnerklaas

Beitrag(#1998187) Verfasst am: 25.04.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wieso auswärtige? Ich denke das die lokalen bei den Anfängen von Pegida eine wichtige Rolle gespielt haben und vermutlich heute noch viele dabei sind. Eine gewise Tradition ihrem Verein
ärger zu machen haben sie wohl auch.
heute

Wäre äusserst ungeschickt, das die eigenen Leute machen zu lassen. Wozu gibt es hogeSA mit externen, eigens anreisenden Hools, die angeblich nienich was mit Leipzig zu tun haben?
Bestraft für die Ausschreitungen wird der Verein...

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 26.04.2015, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1998189) Verfasst am: 25.04.2015, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Pegida
Ein paar alte Bekannte diskutieren auf Facebook über Themen aller Art: Wie aus einem Freundeskreis Pegida wurde.

Mir kommen Teile des Textes sehr bekannt vor, sind wohl schon in früheren Artikeln verarbeitet worden.
Aber trotzdem eine gute Zusammenfassung die einiges erklärt. Nur die quasi "zufällige" plötzliche
Politisierung erschliesst sich mir nicht. Viele dieser Leute wirken nicht gerade als würden sie ein
längerfristiges Engagement ohne massive persönliche Vorteile antreten, geschweige denn
durchhalten.
sünnerklaas

Beitrag(#1998207) Verfasst am: 26.04.2015, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Pegida

Mir kommen Teile des Textes sehr bekannt vor, sind wohl schon in früheren Artikeln verarbeitet worden.
Aber trotzdem eine gute Zusammenfassung die einiges erklärt. Nur die quasi "zufällige" plötzliche
Politisierung erschliesst sich mir nicht. Viele dieser Leute wirken nicht gerade als würden sie ein
längerfristiges Engagement ohne massive persönliche Vorteile antreten, geschweige denn
durchhalten.

PEGIDA als die Inkarnation des politischen Mantawitzes...
Interessant ist ja auch: sie haben keine Ahnung von Politik, genausowenig, wie sie als gescheiterte Unternehmer Ahnung von Wirtschaft haben. Bemerkenswert auch Frau Festerling: die kandidiert als OB-Kandidaten in Dresden und hat keine Ahnung von Politk, keine Ahnung von Wirtschaft und keine Ahnung von Dresden... Na, das nenne ich doch mal eine Qualifikation... Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 83 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz