Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1997312) Verfasst am: 22.04.2015, 09:31 Titel: Kärnten, der Haider und der Staatsbankrott |
|
|
Das österreichische Bundesland Kärnten, einst vom Rechtspopulisten Jörg Haider "regiert", bekommt die Folgen seiner Politik zu spüren: Kärnten steht vor dem Staatsbankrott.
Ursache ist das Desaster mit der Hypo Alpe Adria.
Eine Ansammlung der Unerträglichkeiten findet sich hier...
Der Haider Jörg war ja schwerstens empört, als man angefangen hat, behördlicherseits den Bänkstern auf die Finger zu schauen:
Jörg Haider hat folgendes geschrieben: | eder Hendldieb wird in Österreich besser behandelt als ein erfolgreicher Bankdirektor. |
Der Haider Jörg kann froh sein, dass er sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1997336) Verfasst am: 22.04.2015, 10:58 Titel: |
|
|
Zur Regentschaft des Karawanken Duce gibt es sehr viele unterlagen . Die sind mittlerweile schon so dick wie die Landesschulden . Dazu muss man auch sagen das es nicht nur in der Umgebung Heider lumpen gab, sondern auch in den anderen mitregierenden Partein Mitläufer und Nützliege vorhanden waren. Besonders die zeit von 2000 bis 2006 unter den Kanzler Schüssel wurde genützt um hier ein tief kriminelles Netzwerk zu installieren. Das Kärnten immer ein eigenes Pflaster war ist und war bekannt. Da müsste man jetzt sehr tief graben um zu verstehen was da in Österreichs Südstaaten vor sich gegangen ist und noch immer geht.
Die verstorbene Wissenschaftsministerin Hertha Firnberg, meinte über Kärnten: “Dort brauchen sie keine Gendarmen, dort brauchen sie Psychiater.” Da hatte sie nicht mal so unrecht.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997373) Verfasst am: 22.04.2015, 12:27 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zur Regentschaft des Karawanken Duce gibt es sehr viele unterlagen . Die sind mittlerweile schon so dick wie die Landesschulden . Dazu muss man auch sagen das es nicht nur in der Umgebung Heider lumpen gab, sondern auch in den anderen mitregierenden Partein Mitläufer und Nützliege vorhanden waren. Besonders die zeit von 2000 bis 2006 unter den Kanzler Schüssel wurde genützt um hier ein tief kriminelles Netzwerk zu installieren. |
Da gab's doch den, der "Zu jung, zu reich, zu intelligent und zu schön" für die österreichische Politik war... Der Grasser hing doch in der Sache auch bis über alle Ohren drin...
(Ich amüsiere mich gerade köstlich über das hier).
Zitat: | Die verstorbene Wissenschaftsministerin Hertha Firnberg, meinte über Kärnten: “Dort brauchen sie keine Gendarmen, dort brauchen sie Psychiater.” Da hatte sie nicht mal so unrecht. |
Aber bitte um Gottes Willen keinen Österreicher. Womöglich schicken sie dann da noch den Bonelli hin... Der würde da noch so richtig fehlen...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997381) Verfasst am: 22.04.2015, 13:04 Titel: |
|
|
Grasser... bringt mich immer wieder zum lachen .
Besonders der PR. Gag namens Nulldefizit. Der hat aber mit Kärnten nicht viel zu tun gehabt. Da gab es andere Bonzen die sich dort bereichert haben. Unter anderen auch Waffenschieber wie Adnan Kashoggi oder ein Raoul Barthaumieu aka Raoul Berthamieu aka Lee Sanders. aber nicht nur Ausländer haben sich hier bereichert sondern auch einheimische Haider nahe wie eine Immobilien Besitzerin die aus einen Bruchbude ein Asylanten Heim gemacht hat. Die jede geklagt hat der es nur wagte ihren Namen mit der Sau-Alm in Verbindung zu bringen. Ja , Klagen war in Haiderrabat Volkssport. Und wenn es mal sehr eng wurde um den Karawanken Duce dann hatte man ja noch die autochthone Minderheit die slowenisch sprechenden Kärntner. Da war sofort ein Skandal konstruiert der im Grunde keiner war aber Presse und Medien waren wieder mal abgelenkt und die lügen aus Haiderrabat verschwanden ohne aufsehen über Nacht.
Man könnte hier stapelweise Bücher schreiben über Haiderrabat und seine zustände.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997386) Verfasst am: 22.04.2015, 13:11 Titel: |
|
|
Bonelli.............sinnlos. Selbst Erwin Ringel hatte hier das Handtuch geworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997413) Verfasst am: 22.04.2015, 14:16 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Man könnte hier stapelweise Bücher schreiben über Haiderrabat und seine zustände. |
Ansatzweise erinnert das an Berliner Verhältnisse, als die Diepgen-Landowsky-Bande die Stadt mit krummen Bankgeschäften an die Wand gefahren hat. Die Kärtner Sache scheint aber noch ein paar Nummern grösser zu sein. Ist schon lustig, wenn selbsternannte Hüter des Abendlandes und des Privateigentums da eine fulminante Pleite hinlegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997425) Verfasst am: 22.04.2015, 14:44 Titel: |
|
|
Das mit Berlin dürfte ungefähr die selbe Marschrichtung gehabt haben. Scheinfirmen Bilanztricks Steueroasen usw.
Die Arbeit von den Ehrlichen Fleißigen Anständigen..... (C) by Haider
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1997545) Verfasst am: 22.04.2015, 20:09 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zur Regentschaft des Karawanken Duce gibt es sehr viele unterlagen . Die sind mittlerweile schon so dick wie die Landesschulden . Dazu muss man auch sagen das es nicht nur in der Umgebung Heider lumpen gab, sondern auch in den anderen mitregierenden Partein Mitläufer und Nützliege vorhanden waren. Besonders die zeit von 2000 bis 2006 unter den Kanzler Schüssel wurde genützt um hier ein tief kriminelles Netzwerk zu installieren. Das Kärnten immer ein eigenes Pflaster war ist und war bekannt. Da müsste man jetzt sehr tief graben um zu verstehen was da in Österreichs Südstaaten vor sich gegangen ist und noch immer geht.
Die verstorbene Wissenschaftsministerin Hertha Firnberg, meinte über Kärnten: “Dort brauchen sie keine Gendarmen, dort brauchen sie Psychiater.” Da hatte sie nicht mal so unrecht. |
Dass es auch in anderen Parteien Gauner gab und gibt, ist natuerlich klar.
Dass aber ausgerechnet der selbstbehauptete Saubermann Haider der groesste Lump von allen war, ist dennoch eine besondere Erwaehnung wert. Es kommt ja nicht von ungefaehr, dass ausgerechnet jenes Bundesland, dem Haider lange Zeit vorstand, ueber die am meisten zurruetetten Staatsfinanzen in ganz Oesterreich verfuegt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997596) Verfasst am: 22.04.2015, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass aber ausgerechnet der selbstbehauptete Saubermann Haider der groesste Lump von allen war, ist dennoch eine besondere Erwaehnung wert. Es kommt ja nicht von ungefaehr, dass ausgerechnet jenes Bundesland, dem Haider lange Zeit vorstand, ueber die am meisten zurruetetten Staatsfinanzen in ganz Oesterreich verfuegt. |
Interessant ist, dass da auch die bayerische CSU schwerstens mit drin sitzt. Stoibers frührer Wadenbeisser Erwin Huber braucht sich inzwischen nirgendwo mehr blicken zu lassen. Auch den Stoiber und den Seehofer spricht man besser nicht auf Haider und die Hypo Alpe Adria an.... Am liebsten würden sie erklären, sie hätten den Haider und dessen Kumpels niemalsnich gekannt...
Ausgerechnet die, die ansonsten immer rumnölen wegen des Länderfinanzausgleichs und dem Roten Loch ohne Boden Berlin... Dabei war's da der Parteifreund Eberhard Diepgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1997622) Verfasst am: 23.04.2015, 08:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dass es auch in anderen Parteien Gauner gab und gibt, ist natuerlich klar.
Dass aber ausgerechnet der selbstbehauptete Saubermann Haider der groesste Lump von allen war, ist dennoch eine besondere Erwaehnung wert. Es kommt ja nicht von ungefaehr, dass ausgerechnet jenes Bundesland, dem Haider lange Zeit vorstand, ueber die am meisten zurruetetten Staatsfinanzen in ganz Oesterreich verfuegt. |
Um das ganze zu verstehen muss man die Kärntner und die Kärntner Geschichte kennen . Das geht zw bis zum ende des ersten Weltkrieges zurück. In Haider hatte Kärnten jemanden der sich an Wien rächen konnte für die nicht geleistet Hilfe im Kärntner Abwehrkampf. Haider war ein gelernter Verfassungsrechtler und nütze diese auch aus. Egal welche Anordnungen von Wien aus gekommen sind negierte er diese oder zögerte sie mit sinnlosen Prozessen hinaus deren urteile er nie nachgekommen ist.
Dazu muss man auch betonen das es im südlichen Bundesland Österreich immer mit der wirtschaft schlecht stand.
Man hatte eine Linien im Fremdenverkehr und das war es auch schon. Nur ...vom Fremdenverkehr alleine kann man eben nicht leben.
Als die ersten Gerüchte hoch kochten das Kärnten finanziell am boden liegt spielte Haider den Retter . Und das konnte er nur als oberste Person in der Hypo Alpe.
Somit fängt das Drama in 5 Akten an.
http://diepresse.com/layout/diepresse/files/dossiers/hypo/
& Da sünnerklaas die CSU ins spiel brachte .....
http://derstandard.at/1392686217743/Schuessel-Haider-Grasser-und-eine-Bankpleite
Zitat: | Ein Vertrauter von Pröll heute dazu: "Die Bayern haben gesagt, sie wollen den Schlüssel zur Bank abgeben. Die FMA hat gesagt, wenn bis Montag früh die Bank nicht kapitalisiert ist, sperren sie zu. Um Mitternacht hat der damalige Chef der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, den Gouverneur der Österreichischen Nationalbank angerufen und uns beschworen, die Hypo nicht pleitegehen zu lassen, weil das eine Dominoreaktion auslösen könne. Meines Wissen hat Merkel Faymann angerufen und dasselbe gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|