Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999719) Verfasst am: 06.05.2015, 21:03    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:

Ich neige zu der Ansicht, dass weder Jesus noch Mohammed historisch ist.


Selbst im Fall, dass weder Jesus noch Mohammed tatsächlich existiert haben, so sind doch die Verbrechen, die in deren Namen verübt wurden, durchaus historisch relevant.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1999721) Verfasst am: 06.05.2015, 21:12    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:

Ich neige zu der Ansicht, dass weder Jesus noch Mohammed historisch ist.


Selbst im Fall, dass weder Jesus noch Mohammed tatsächlich existiert haben, so sind doch die Verbrechen, die in deren Namen verübt wurden, durchaus historisch relevant.



Genauso wie die Verbrechen, die im Namen des Sozialismus, der Freiheit, der Demokratie, des Fortschritts, Deutschlands etc. veruebt wurden, ebenfalls "historisch relevant" sind.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999727) Verfasst am: 06.05.2015, 21:55    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Genauso wie die Verbrechen, die im Namen des Sozialismus, der Freiheit, der Demokratie, des Fortschritts, Deutschlands etc. veruebt wurden, ebenfalls "historisch relevant" sind.


Welche Verbrechen wurden denn im Namen der Freiheit, der Demokratie oder des Fortschritts verübt?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1999731) Verfasst am: 06.05.2015, 22:17    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Genauso wie die Verbrechen, die im Namen des Sozialismus, der Freiheit, der Demokratie, des Fortschritts, Deutschlands etc. veruebt wurden, ebenfalls "historisch relevant" sind.


Welche Verbrechen wurden denn im Namen der Freiheit, der Demokratie oder des Fortschritts verübt?
uiuiui, eine Auflistung hier könnte den rahmen dieses forums sprengen.
2003 wurden Freiheit und Demokratie in den Irak gebracht, die negativen Folgen wirken sich bis heute aus...
Freiheit ist ein Begriff, den viele Demagogen für sich instrumentalisiert haben...
der Fortschritt an sich ist schon kein rein positiv besetzter Begriff, den das Bessere war immer der Feind des Guten. Der Fortschritt der asiatischen Staaten in den letzten Jahrzehnten ist verantwortlich für den Wohlstandsabfluss der westlichen Welt in deren Richtung. Man nennt das auch schön Globalisierung.
Nebenbei ist der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1999736) Verfasst am: 06.05.2015, 22:35    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Genauso wie die Verbrechen, die im Namen des Sozialismus, der Freiheit, der Demokratie, des Fortschritts, Deutschlands etc. veruebt wurden, ebenfalls "historisch relevant" sind.


Welche Verbrechen wurden denn im Namen der Freiheit, der Demokratie oder des Fortschritts verübt?



C3P hat das schon so treffend beschrieben wie ich das gemeint habe, dass ich darauf verzichte das nochmal mit anderen Worten zu wiederholen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999746) Verfasst am: 06.05.2015, 23:39    Titel: Re: patriarchalischer Islam Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Genauso wie die Verbrechen, die im Namen des Sozialismus, der Freiheit, der Demokratie, des Fortschritts, Deutschlands etc. veruebt wurden, ebenfalls "historisch relevant" sind.


Welche Verbrechen wurden denn im Namen der Freiheit, der Demokratie oder des Fortschritts verübt?
uiuiui, eine Auflistung hier könnte den rahmen dieses forums sprengen.
2003 wurden Freiheit und Demokratie in den Irak gebracht, die negativen Folgen wirken sich bis heute aus...
Freiheit ist ein Begriff, den viele Demagogen für sich instrumentalisiert haben...
der Fortschritt an sich ist schon kein rein positiv besetzter Begriff, den das Bessere war immer der Feind des Guten. Der Fortschritt der asiatischen Staaten in den letzten Jahrzehnten ist verantwortlich für den Wohlstandsabfluss der westlichen Welt in deren Richtung. Man nennt das auch schön Globalisierung.
Nebenbei ist der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert.


Natürlich kann man den Krieg gegen den Irak als ungerechtfertigt oder verbrecherisch bezeichnen.
Andererseits war Saddam Hussein ein Diktator, der Giftgas gegen die eigene Bevölkerung (180'000 tote Kurden) eingesetzt hat, und der sein Volk mit Folter und Repressalien unterdrückt hat, und Krieg gegen den Iran (250'000 tote Iraker, 500'000 tote Iraner) und gegen Kuweit geführt hat. Mit dem gleichen Argument hätte man Hitler gewähren lassen können, und er hätte die ganze Welt erobert und unterdrückt, auch verbunden mit Völkermord.

Die westliche Welt hat den Wohlstand oder Fortschritt nicht für sich gepachtet. Dass andere Länder sich weiter entwickeln wollen und können, ist keineswegs ein Verbrechen, auch wenn sich dadurch wirtschaftliche Umstrukturierungen ergeben. Einen Wohlstands-Abfluss sehe ich dadurch nicht gegeben. Man generiert mit globalen Geschäften win-win Situationen. Jeder von uns, der nicht in einer Höhle lebt, hat wohl Produkte aus Asien im Haushalt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1999747) Verfasst am: 07.05.2015, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ wolle

Weisst Du, Kriege (und andere Gewaltverbrechen) werden wegen allem moeglichen gefuehrt, was keiner als Grund zugeben will. Meist geht's dabei um oekonomische Interessen (Rohstoffe, Absatzmaerkte, billige Arbeitskraefte etc.) oder ganz banal um Land, weil man sein Territorium vergroessern will. Bloss klingt das nicht gut, deswegen schiebt man andere Gruende vor, die nicht so vulgaer, sondern irgendwie edel klingen. In religioesen Gesellschaften muss da oft die Religion herhalten, in nationalistischen das teure Vaterland und in anderen, "aufgeklaerteren" Gesellschaften finden sich auch immer gute und edle Motive dafuer anderen Leuten was wegzunehmen, da sollen die halt vom boesen Diktator (den man oft vorher unterstuetzt oder gar dort installiert hat) "befreit" und stattdessen mit Demokratie beglueckt werden. Ich glaube da niemandem seine behaupteten tollen Motive, sondern frage immer wer davon Nutzen hat, da komme ich den wahren Gruenden fuer Krieg und Gewalt meist naeher als wenn ich mir anschaue in welchem Namen grad konkret gemordet wird.

Wenn z.B. "der Islam" als Grund fuer Verbrechen aller Art behauptet wird, dann reicht zumeist schon ein erster fluechtiger Blick um das als Luege zu enttarnen. Wie kann z.B. IS behaupten "fuer den Islam" zu kaempfen, wenn den meisten ihrer Grausamkeiten vor allem andere Moslems zum Opfer fallen? In Wirklichkeit geht's den Initiatoren dieses Terrors wohl eher darum ein moeglichst grosses Territorium zu kontrollieren um Macht ausueben und von den dortigen Resourcen profitieren oekonomisch profitieren zu koennen. Das ist der wahre Grund fuer deren Morderei und nichts anders.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1999755) Verfasst am: 07.05.2015, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
@ wolle

Wenn z.B. "der Islam" als Grund fuer Verbrechen aller Art behauptet wird, dann reicht zumeist schon ein erster fluechtiger Blick um das als Luege zu enttarnen. Wie kann z.B. IS behaupten "fuer den Islam" zu kaempfen, wenn den meisten ihrer Grausamkeiten vor allem andere Moslems zum Opfer fallen? In Wirklichkeit geht's den Initiatoren dieses Terrors wohl eher darum ein moeglichst grosses Territorium zu kontrollieren um Macht ausueben und von den dortigen Resourcen profitieren oekonomisch profitieren zu koennen. Das ist der wahre Grund fuer deren Morderei und nichts anders.


Was für ein einseitig simples Bild vom Islam!
Natürlich gibt es innerhalb der Spielarten einer Religion (eines gemeinsamen “Gottes“) immer Streitigkeiten um die Rechtgläubigkeit und den “wahren Glauben“, der bis aufs Messer geführt wird. Das ist historisch so gewesen.
Wenn das aber heute noch stattfindet, ist es nur der Beweis für eine im Grunde nicht reformierbare archaische Religions- und Gesellschaftsauffassung.
Abgesehen davon sind sich die Muslime in ihrer Verachtung der “Ungläubigen“ einig und schließen einen Burgfrieden, wenn es darum geht, die einzig wahre Religion weltweit durchzusetzen.

Deine “raubkapitalistische Begründung“, es ginge den “ Initiatoren dieses Terrors wohl eher darum ein moeglichst grosses Territorium zu kontrollieren um Macht ausueben und von den dortigen Resourcen profitieren oekonomisch profitieren zu koennen“ greift da leider zu kurz. Aber was soll man auch weiter erwarten, als eine weitere Spielart der Kapitalismuskritik, wenn überhaupt.
Eine Islamkritik scheint für dich offensichtlich unvorstellbar zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1999757) Verfasst am: 07.05.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Achim:
Macht über Gläubige (in missionierenden Religionen angestrebt, immer mehr Gläubige) auszuüben, ist deinem Verständnis nach kein Machtstreben?

Was ist daran denn dem Islam so typisch, was das Christentum in ungezügeltem Maße nicht ebenso vertreten würde?
Archaik?
Despotismus?
Unterdrückung, Vertreibung, ja Ausrottung Ungläubiger?

Denk doch einfach mal selbst nach, statt hier immer nur Plattitüden deiner rassistischen Froinde aufzuschäumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1999758) Verfasst am: 07.05.2015, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
(..)
Abgesehen davon sind sich die Muslime in ihrer Verachtung der “Ungläubigen“ einig und schließen einen Burgfrieden, wenn es darum geht, die einzig wahre Religion weltweit durchzusetzen.
(..)


Ach ja?

Gibt's da einen Termin? Derzeit sieht es ja eher nicht danach aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1999760) Verfasst am: 07.05.2015, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir sogar antworten, allerdings hält mich das zurück:

Defätist hat folgendes geschrieben:
statt hier immer nur Plattitüden deiner rassistischen Froinde aufzuschäumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1999761) Verfasst am: 07.05.2015, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir sogar antworten, allerdings hält mich das zurück:

Defätist hat folgendes geschrieben:
statt hier immer nur Plattitüden deiner rassistischen Froinde aufzuschäumen.

Ich habe diese Meinung weiter oben begründet. Du könntest sie gezielt widerlegen. Was hinderte dich, wenn ich doch daneben läge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1999762) Verfasst am: 07.05.2015, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
@ wolle

Weisst Du, Kriege (und andere Gewaltverbrechen) werden wegen allem moeglichen gefuehrt, was keiner als Grund zugeben will. Meist geht's dabei um oekonomische Interessen (Rohstoffe, Absatzmaerkte, billige Arbeitskraefte etc.) oder ganz banal um Land, weil man sein Territorium vergroessern will. Bloss klingt das nicht gut, deswegen schiebt man andere Gruende vor, die nicht so vulgaer, sondern irgendwie edel klingen. In religioesen Gesellschaften muss da oft die Religion herhalten, in nationalistischen das teure Vaterland und in anderen, "aufgeklaerteren" Gesellschaften finden sich auch immer gute und edle Motive dafuer anderen Leuten was wegzunehmen, da sollen die halt vom boesen Diktator (den man oft vorher unterstuetzt oder gar dort installiert hat) "befreit" und stattdessen mit Demokratie beglueckt werden. Ich glaube da niemandem seine behaupteten tollen Motive, sondern frage immer wer davon Nutzen hat, da komme ich den wahren Gruenden fuer Krieg und Gewalt meist naeher als wenn ich mir anschaue in welchem Namen grad konkret gemordet wird.

Wenn z.B. "der Islam" als Grund fuer Verbrechen aller Art behauptet wird, dann reicht zumeist schon ein erster fluechtiger Blick um das als Luege zu enttarnen. Wie kann z.B. IS behaupten "fuer den Islam" zu kaempfen, wenn den meisten ihrer Grausamkeiten vor allem andere Moslems zum Opfer fallen? In Wirklichkeit geht's den Initiatoren dieses Terrors wohl eher darum ein moeglichst grosses Territorium zu kontrollieren um Macht ausueben und von den dortigen Resourcen profitieren oekonomisch profitieren zu koennen. Das ist der wahre Grund fuer deren Morderei und nichts anders.


Klarer wie der flämischer Philosoph und Skeptiker Maarten Boudry es ausdrueckt,
kann es wohl nicht gesagt, bzw. begruendet werden.
Und das vehemente abstreiten, bzw leugnen von Links hat nichts mit Rationalitaet zu tun,
eher mit ein verbissener an Religion erinnerender Dogmatismus/Fanatismus.

Links irrt, im Islamdebat !

Quelle : http://www.knack.be/nieuws/belgie/links-vergist-zich-in-het-islamdebat/article-normal-562275.html



Zitat:
'Ik krijg ook schouderklopjes van Vlaams Belang', zegt Maarten Boudry. 'Tot ik zeg dat Filip Dewinter een racist is. Want dat is hij: hij gebruikt de islamkritiek als een respectabele manier om zijn vreemdelingenhaat te kanaliseren.Maar als hij zegt dat de koran een haatdragend boek is, heeft hij gelijk.'

De Gentse filosoof Maarten Boudry (30) mengt zich al geruime tijd met scherpe pen in het islamdebat. 'Ik noem mijzelf nog altijd links', zegt hij. 'Maar ik vind dat linkse stemmen zich in dat debat vaak vergissen.


Zitat:
Uebersetzung : Der Genter Philosoph Maarten Boudry (30) sagt :
Ich kriege auch Lobpreisungen vom Vlaams Belang. Bis ich an Filip Dewinter sagte er sei einen Rascisten. Denn das ist er. Er verwendet Islamkritik auf einen repektabele Art um Fremdenhass zu kanalisieren. Aber wenn er sagt das der Koran ein hasstragendes Buch ist,
hat er recht.
....................................................
Ich bezeichne mich immer noch als Linker, aber ich finde das linke Stimmen sich im
Islamdebat oft irren.


http://en.wikipedia.org/wiki/Maarten_Boudry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1999782) Verfasst am: 07.05.2015, 11:23    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Warum ist es nicht nur legitim sondern dringend notwendig, den Islam zu kritisieren?


siehe was alchemist dir erwiderte.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Wie können intelligente Menschen dazu gebracht werden, die Informationen und Fakten
zum Islam zur Kenntnis zu nehmen? Geht das nur durch eine "Umprogrammierung" ihrer Ideologie?


Ich verweise hier auf Joseph Goebbels. Dem gelang die "Umprogrammierung (ansonsten) intelligenter Menschen" damals hinsichtlich "Informationen und Fakten" zum Judentum.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Welche islamkritischen Internetportale gibt es und wie sind sie zu bewerten?


Wenn es um Portale geht, in denen vor allem Nichtmoslems ueber Moslems vom Leder ziehen (ich gehe mal davon aus, dass Du sowas meinst), so handelt es sich dabei in aller Regel um verbraemte rassistische Portale.

Wenn es um sachliche Religionskritik speziell ueber den Islam geht, so faellt mir hier nicht sonderlich viel ein, obwohl es sowas sicher auch gibt. Dabei waere sowas durchaus interessant. Ansonsten muss man mit allgemein religionskritischen Foren, wie z.B. diesem hier, Vorlieb nehmen.


Bitteschoen, beachbernie !

Islamkritisches Portal, vom ex.Moslems und Sekularisten :

http://www.faithfreedom.org/

http://www.faithfreedom.org/german-anti-islam-protests-on-the-rise/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1999797) Verfasst am: 07.05.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
@ wolle

Wenn z.B. "der Islam" als Grund fuer Verbrechen aller Art behauptet wird, dann reicht zumeist schon ein erster fluechtiger Blick um das als Luege zu enttarnen. Wie kann z.B. IS behaupten "fuer den Islam" zu kaempfen, wenn den meisten ihrer Grausamkeiten vor allem andere Moslems zum Opfer fallen? In Wirklichkeit geht's den Initiatoren dieses Terrors wohl eher darum ein moeglichst grosses Territorium zu kontrollieren um Macht ausueben und von den dortigen Resourcen profitieren oekonomisch profitieren zu koennen. Das ist der wahre Grund fuer deren Morderei und nichts anders.


Was für ein einseitig simples Bild vom Islam!...

Das hast du.

achim01 hat folgendes geschrieben:
...Natürlich gibt es innerhalb der Spielarten einer Religion (eines gemeinsamen “Gottes“) immer Streitigkeiten um die Rechtgläubigkeit und den “wahren Glauben“, der bis aufs Messer geführt wird. Das ist historisch so gewesen. ...

Dann benenne diese Spielarten. Rede von den Schiiten, Sunniten und Aleviten. Ziehe eine Trennungslinie zu den Salafisten und den Dschihadisten. Und wirf nicht immer alles in deinen Hass-Topf.

achim01 hat folgendes geschrieben:
...Abgesehen davon sind sich die Muslime in ihrer Verachtung der “Ungläubigen“ einig...

Eben nicht!

In jedem deiner Postings beweist du genau das Sendungsbewusstsein und Eifertum, das du "dem Islam" immer vorwirfst. Du zeigst dich historisch uninformiert und reduzierst die Debatte auf Facebook-Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999800) Verfasst am: 07.05.2015, 13:49    Titel: Kritik am Islam Antworten mit Zitat

Kritik am Islam ist besonders für Moslems mit hohen Risiken verbunden. Insbesondere dann, wenn diese in einem islamischen Land leben.
Mit Reformen oder auch nur Reformdiskussion tut sich diese Religion besonders schwer.
Während seit der 1590 erschienenen Bibelversion ungefähr 200'000 Änderungen erfolgt sind, obwohl jede davon mit dem Bann der Exkommunikation für den Autor belegt wurde, ist meines Wissens am Koran nichts geändert worden. Es gab nur verschiedene Glaubensrichtungen entsprechend der Frage, wer die legitime Nachfolge von Mohammed antreten sollte.
Zudem gibt es ein Sendungsbewusstsein im Islam (wie auch beim Christentum), welches teilweise auch in gewalttätiger Form außerhalb islamischer Länder Ausdruck findet.
Daher ist Islam Kritik prinzipiell gerechtfertigt.
Eine andere Frage ist, wie diese Kritik vorgetragen wird. Man kann Kritik sachlich oder beleidigend vortragen. Viele (Mohammed) Karikaturen sind durchaus beleidigend.
Man kann auf dem Standpunkt stehen, dass dies durch Satire und Freiheit der Kunst gedeckt ist.
Aber das Ziel, eine Reform anzuregen, wird damit nicht erreicht, sondern eher blockiert und abgewehrt.
Dabei gibt es z. B. im Iran eine junge Generation, welche die Nase von religiöser Bevormundung voll hat.
Es gilt also wie überall: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Es gibt genügend Ansatzpunkte für eine vernünftige Kritik an einem überholten Gesellschafts-System wie es der Koran vorschreibt. Man muss sich nur bemühen, die Punkte heraus zu arbeiten.
Die Türkei hat es ja auch geschafft, einen moderaten Islam zu etablieren, was hoffen lässt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999804) Verfasst am: 07.05.2015, 14:33    Titel: Iran Antworten mit Zitat

Iran verbietet "satanische" und "homosexuelle" Frisuren

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/iran-verbietet-satanische-und-homosexuelle-frisuren-a-1032294.html

Die Frage ist, wie lange sich die Jugend dort noch von den Religionswächtern auf der Nase herum tanzen lassen will.
Für junge Mädchen ist es auch z. B. schwer erträglich, verschleiert zu gehen.
Auch Tanz zu Musik wurde kürzlich geahndet, was international Aufsehen erregte.

http://www.fr-online.de/politik/iran-der-geschmack-von-freiheit,1472596,29854344.html
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1999805) Verfasst am: 07.05.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe langsam den Eindruck, dass "Islamkritik" im Internet irgendwie immer auf Kindergartenniveau abläuft. Schade, dafür ist das Thema eigentlich zu wichtig. Hinweis: Irgendwelche Ereignisse ohne Analyse einfach in den Raum zu werfen, ist keine "Kritik".
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999811) Verfasst am: 07.05.2015, 15:58    Titel: Teddy Mohammed Antworten mit Zitat

Ein Teddy darf nicht Mohammed heißen.
10'000 Sudanesen forderten die Todesstrafe für das "Vergehen"

http://www.welt.de/vermischtes/article1416957/Sudanesen-fordern-Tod-der-britischen-Lehrerin.html
http://www.spiegel.de/panorama/teddy-affaere-im-sudan-tausende-demonstranten-fordern-todesstrafe-fuer-britische-lehrerin-a-520699.html

Ich hoffe, man muss nicht betonen, wie albern und töricht diese religiöse Verblendung ist.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1999813) Verfasst am: 07.05.2015, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1999815) Verfasst am: 07.05.2015, 16:20    Titel: Re: Teddy Mohammed Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ein Teddy darf nicht Mohammed heißen.
10'000 Sudanesen forderten die Todesstrafe für das "Vergehen"

http://www.welt.de/vermischtes/article1416957/Sudanesen-fordern-Tod-der-britischen-Lehrerin.html
http://www.spiegel.de/panorama/teddy-affaere-im-sudan-tausende-demonstranten-fordern-todesstrafe-fuer-britische-lehrerin-a-520699.html

Ich hoffe, man muss nicht betonen, wie albern und töricht diese religiöse Verblendung ist.


Der Bericht stammt doch aus:
Zitat:
Mittwoch, 28.11.2007


Darüber wurde bereits damals, einen Thread eröffnet.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999818) Verfasst am: 07.05.2015, 16:34    Titel: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1999820) Verfasst am: 07.05.2015, 16:55    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?

Das Einstellen von Einzelereignissen nebst emotionionalisierendem Betroffenheitskommentar ist ohne jeden Erkenntniswert.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999821) Verfasst am: 07.05.2015, 17:02    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?

Das Einstellen von Einzelereignissen nebst emotionionalisierendem Betroffenheitskommentar ist ohne jeden Erkenntniswert.


Das sind keine Einzel Ereignisse, sondern symptomatische Ereignisse, die sich immer wieder in ähnlicher Form wiederholen. Ich bin nicht emotional betroffen, sondern halte die Ereignisse für einen Beitrag zum Erkenntnis Gewinn, wie eine Religion die Maßstäbe und Prioritäten der Menschenrechte verdrehen kann.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1999825) Verfasst am: 07.05.2015, 17:31    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?

Das Einstellen von Einzelereignissen nebst emotionionalisierendem Betroffenheitskommentar ist ohne jeden Erkenntniswert.


Das sind keine Einzel Ereignisse, sondern symptomatische Ereignisse, die sich immer wieder in ähnlicher Form wiederholen. Ich bin nicht emotional betroffen, sondern halte die Ereignisse für einen Beitrag zum Erkenntnis Gewinn, wie eine Religion die Maßstäbe und Prioritäten der Menschenrechte verdrehen kann.

Wenn sie sich "immer wieder in ähnliche Form wiederholen" bräuchte man doch keine Ereignissen aus 2007 auszugraben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1999827) Verfasst am: 07.05.2015, 17:36    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?

Das Einstellen von Einzelereignissen nebst emotionionalisierendem Betroffenheitskommentar ist ohne jeden Erkenntniswert.


Das sind keine Einzel Ereignisse, sondern symptomatische Ereignisse, die sich immer wieder in ähnlicher Form wiederholen. Ich bin nicht emotional betroffen, sondern halte die Ereignisse für einen Beitrag zum Erkenntnis Gewinn, wie eine Religion die Maßstäbe und Prioritäten der Menschenrechte verdrehen kann.

Deine Postings sind mindestens ebenso keine Einzelereignisse sondern symptomatische, die sich in ähnlicher Form wiederholen. Leider.
Von Erkenntnisgewinn keine Spur. Nur primitive Schlagzeilen-Rhetorik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1999828) Verfasst am: 07.05.2015, 17:43    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?



Es muss ja nicht gleich eine Doktorarbeit sein.

Aber ein klein bisschen substantieller Eigenbeitrag anstatt die weite Internetwelt mit den ewig gleichen Hasshaeppchen aus den einschlaegigen rechtsextremen websites vollzuspammen waere schon schoen. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1999830) Verfasst am: 07.05.2015, 17:48    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Was genau hat der Quatsch mit "Islam-Kritik" zu tun?


Erwartest Du hier eine Doktorarbeit zum Thema?


Ich erwarte eine Doktorarbeit.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999841) Verfasst am: 07.05.2015, 19:26    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wenn sie sich "immer wieder in ähnliche Form wiederholen" bräuchte man doch keine Ereignissen aus 2007 auszugraben.


OK, Du willst was von 2014?
Seit der Wahl des vorgeblich gemäßigten Präsidenten Ruhani im Juni 2013 wurden im Iran 852 Menschen hingerichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=b5gcZ-bnVVM
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#1999843) Verfasst am: 07.05.2015, 19:30    Titel: Re: Islam-Kritik Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Deine Postings sind mindestens ebenso keine Einzelereignisse sondern symptomatische, die sich in ähnlicher Form wiederholen. Leider.
Von Erkenntnisgewinn keine Spur. Nur primitive Schlagzeilen-Rhetorik.


Gut, wenn man es bereits von früher kennt, hat man natürlich keinen Erkenntnisgewinn mehr.
Die Schlagzeilen sind mit recherchierten Artikeln hinterlegt und zeigen auf, dass z. B. im Iran die Religions-Polizei sich in die privaten Dinge der Menschen einmischt und drangsaliert.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 6 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group